collapse

Autor Thema: [Review] Schwarzer Mond 5  (Gelesen 8824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:[Review] Schwarzer Mond 5
« Antwort #15 am: 10. Sep 17, 15:18 »
Gedankengang aufgrund des Zusammenstoßes mit Benda: Schütze steht frei und wird von Gegner im Nahkampf angegangen. Schütze verteidigt sich aus Reflex mit der Waffe, die er gerade in der Hand hat. Das kann zu Verletzungen führen, da Armbruste nun mal aus Holz und Stahl bestehen. Wenn man also Schützen attackieren will, bitteschön. Macht aus taktischer Sicht ja auch Sinn. Aber dann bitte von vorn, und nicht im Laufschritt von hinten oder aus der Flanke.

Man sollte so geistesgegenwärtig sein, wenn man Stahl und Holz in den Larpkampf führt, dass nicht einzusetzen, auch nicht aus Reflex.
Ich finde es kritisch, dem "korrekten" Kämpfer die Verantwortung für das eigene Schlagverhalten zu unterstellen.

Dieses Reflexverhalten ist übrigens der Grund, warum Orgas Holzstäbe im Larpkampf untersagen. Ich fände es schlecht, wenn man dieses Verbot auf Armbrüste erweitern müsste.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:[Review] Schwarzer Mond 5
« Antwort #16 am: 11. Sep 17, 07:50 »

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Sehr coole Props und Kostüme für den Dämom und den Onkel von Groot! :-)

Gnihihihi... dankesehr... Moosbart hatte auch Spaß (mal so abgesehen davon, dass ihn die Verseuchung in den Wahnsinn getrieben hat und er angefangen hat ALLES anzugreifen was ihm im Wald fremd vorkam), hat aber auch Blessuren davongetragen. Einer der Äste wurde gehimmelt (verdammte Sollbruchstelle) und ein paar Stellen müssen neu Silikoniert werden. Ansonsten war bei mir alles Shiny (war ja mein einziger NSC Einsatz für die Con). Habe bei der entsprechenden Schlacht einen Schlag mit einer Waffe ins gesicht bekommen. Ungebremst... das Silikon scheint da echt gut was abzufangen, hab nur einen leichten Druck im Gesicht gemerkt und dann war alles schon wieder weg. Also einfach fröhlich weiter gemetzelt... Ich weiß jetzt immerhin auch, dass ich mit dem Suit fallen kann. das war vorher noch nicht erprobt worden. Guter Testlauf. Wer Moosbart wieder sehen will muss wohl auf das Chroniken von Mythodea kommen, dort wird er dann bei der Pestilenz seinen endgültigen Einsatz haben.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:[Review] Schwarzer Mond 5
« Antwort #17 am: 13. Sep 17, 09:27 »
[ Wer Moosbart wieder sehen will muss wohl auf das Chroniken von Mythodea kommen, dort wird er dann bei der Pestilenz seinen endgültigen Einsatz haben.

Ich hasse dich, ich wollte da dieses Jahr doch nicht hin...  ::) ;D
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:[Review] Schwarzer Mond 5
« Antwort #18 am: 14. Sep 17, 19:33 »
Achja, mein Feedback als NSC fehlte noch.. hab allerdings nichts wirklich neues.


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Sehr schön und weitläufig! Gut ausgesucht.
Dass die Orgahütte in Sichtweite vom SC-Lager etwas ungünstig war, wurde ja schon angesprochen. Ich fands zwar super spannend zum zusehen, aber es wirkte auch störend.


2. Unterbringung

NSC-Hütten. Nichts zu beanstanden.


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Anna war toll <3
Danke an alle die jeweils spontan mitgeholfen haben!
(Und sorry an alle denen ich vielleicht etwas zu enthusiastisch Essen angeboten habe, irgendwann gewann der "wir haben zu viel Essen, irgendwie müssen wir das noch verwerten"-Drang Überhand)


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

Mein erstes Mal als NSC, ich hoffe ich war ok..


5. NSC hinsichtlich Kampf

Ich hab von beiden Seiten gehört dass es Leute gab die stärker als nötig zuhauten. Schade.


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

-


7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Ich kenne zwar das Plotbuch, aber wirklich verstanden hab ich den Plot auch nicht :D


8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Omg die ganzen Props <333
Und der Dämon!!
Ich war so unglaublich neidisch auf die SCs :D


9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Als NSC-Neuling kam ich mir sehr verloren und unterinformiert vor. Irgendwann habe ich verstanden, dass das wohl allen so geht, das hat etwas geholfen.


10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

-


11. Wie fandest du die Mitspieler?

Die mit denen ich direkt zu tun hatte waren sympathisch und immer mit einer helfenden Hand zur Stelle. Von welchen die sich danebenbenahmen bekam ich zum Glück nur über Dritte mit.

Danke an Yorik und Damian für die Interaktion mit uns beim Suppe und Tee ausschenken! Das war klasse.


12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die liebevoll und aufwändig gestalteten Props! Den blauen Leuchtstein hätte ich sehr gern mit nach Hause genommen, und der Dämon war einfach genial.


13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Das Zeitmanagement am Samstagabend.
Dass meine Füsse mich am zweiten Tag versuchten umzubringen (dafür kann die Orga allerdings wenig).


14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Jaaah \o/
Ich rechnete ja eigentlich damit, dass sich "Küche" drauf beschränken würde, vorgekochtes aufzuwärmen. Stattdessen bekam ich spontan zwei Tage Grossküche-Erfahrung. Das war schon ziemlich cool. Und hart anstrengend. Aber cool.
Danke an der Stelle nochmal an Anna fürs Küche und Helferchen managen! :)
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.