collapse

Autor Thema: Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos  (Gelesen 42200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #15 am: 08. Sep 17, 11:03 »
"Oh ja Schwertübungen!" fauchte Enid Vanion an. "Schläge in die Luft, was auch immer. Es zeigt deinem Geist, dass du dich auf deinen Körper verlassen kannst, dass du Kraft hast und das gibt dem Geist Ruhe!" Sie senkte die Stimme, als Vanion schwankte, und fügte hinzu "Das ist zumindest mein Weg." Dann blickte sie etwas hilflos zu Lorraine hinüber.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #16 am: 08. Sep 17, 11:32 »
"Die letzten zwei Tage waren voll davon", ranzte Vanion zurück. Enids aggressiver Tonfall brachte das Feuer in seine Adern zurück, und er unterdrückte den Reflex, sie zu schlagen. Was ist nur los mit mir?
Er folgte dem Blick der Waldläuferin zu Lorainne und nickte. "Lass uns diese beiden aufbahren."

Der Leichnam, den sie zuerst bewegten, war nicht mehr zu erkennen. Das Gesicht war eingeschlagen, irgendetwas hatte den Schädel vollständig zertrümmert. Und der zweite Leichnam sah nicht viel besser aus. Der Ritter war froh, als die Arbeit getan war, und er keuchte leicht. Sein Rücken schmerzte, und immer und immer wieder brandete diese feurige Wut in ihm heran. Er mühte sich, nicht zu zeigen, dass er litt, und auch seine Verwirrung versuchte er zu verbergen, so gut es ging. Lorainne ging es schließlich nicht gut, das war viel wichtiger. Enids Idee, durch Übungen ein wenig Normalität herzustellen, war gewiss gut, und so ließ Vanion ihr den Vortritt. Er lockerte das Schwert in der Scheide. Ein Übungskampf gegen Lorainne? Das versprach, amüsant zu werden. "Also, gehen wir zu ihr."
« Letzte Änderung: 08. Sep 17, 13:58 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #17 am: 08. Sep 17, 11:57 »
Lorainne hielt den Waldrand im Auge, auch wenn die kaum nötig war, denn durch die versierten Bäume hätte man einen möglichen Feind von weitem gesehen. Aber sie erkannte Enids Absicht.
Ob sie sich auch Sorgen machte?
Ihr jagte der Ort zwar Angst ein. Aber esxwar die Angst vor einem unbekannten Feind. Wenn es stimmte, und dieser Wald fast ein zweiter Arsen geworden wäre... Es gab viele Wälder in Engonien. Es gab den Foret d'Artroux.
Und dort war auch La Follye.
Ihre Familie.
Ihre Tochter.

Doch La Follye war Lavinia geweihter Boden, dort sollte diese Nachricht nicht wirken können.
Doch erste Zweifel an Lavinias Stärke kamen in ihr auf.
"Du Närrin, darum gibt es solche wie Dich. Ritter des Lillienordens. Um Lavinia zu verteidigen. Und die, die es selbst nicht können", schalt sie sich.

 Sie bemühte sich diese Angst zu bekämpfen und streckte den Rücken durch, so gut es ging. Ihre Rippen waren zertrümmert, und ihr Gedärm..
Nur dank Miras starkem Heiltrank könnte sie stehen, doch Schmerzen. Hätte sie trotzdem.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #18 am: 08. Sep 17, 12:00 »
Gregoir, Nesrine und Francois unterstützen, wo es ging. Bei den Analysen waren sie vollends fehl am Platz, und so konzentrierten sie sich auf das, was anderweitig machbar war. Feuer machen , Verpflegung , Wasser holen, Leichen zusammentragen. Was halt hier und jetzt getan werden musste.
Julienne´s Zustand hatte sich nicht gebessert, daher war sie dienstbefreit. Dies hielt sie nicht davon ab, beim Kochen zu helfen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #19 am: 08. Sep 17, 14:59 »
Als sie bemerkte, dass Vanions Hand sich zur Faust ballte und er sie mit einer Wut im Blick ansah, die sie zusammen zucken ließ, spannte sie sofort ihren gesamten Körper an und machte sich bereit, einem Schlag auszuweichen. "Komm nur" schien ihr Blick zu sagen, "Wage den ersten Schlag!". Doch seine Wut wich und Vanion wandte sich von ihr ab, wieder der grausigen Arbeit zu. Plötzlich schämte sich Enid. "Wolltest Du Dich gerade ernsthaft mit Vanion prügeln? Ihm, der kurz zuvor im Kampf fast sein Leben gelassen hat, während Du noch ... auf der Reise warst? Sprich Du nochmal von Ehre!" schalt sie sich innerlich.
Sie folgte Vanion, der seine Schritte Richtung Lorraine lenkte. Auf dem Weg hielt sie ihm wortlos ihren Wasserschlauch hin.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #20 am: 08. Sep 17, 15:18 »
Vorsichtig legte Esta ihre behandschuhte Linke an die unsichtbare Barriere und fuhr sie ein paar Schritte zur Seite entlang.
Sie nahm die Gelegenheit zum Überlegen, dazu sich an Theorien und den Dingen vor sich entlang zu hangeln, als willkommenen Anlass, sich von den Gedanken, die sie und augenscheinlich auch den hinter ihnen stehenden, restlichen Tross plagten, abzulenken.
Ihr Blick verfolgte die Linie zwischen sterbend und tot und leicht runzelte sich die Stirn.

„Entzogenes Leben beinhaltet Energie. Ist das nicht auch der Grundgedanke bei Blutmagie? Und eine solcher Krater...was auch immer es verursacht hatte, hat höchstwahrscheinlich eine Menge Energie gebraucht...Denn ich bezweifle, dass das hier einen alchimistischen Ursprung hat.“

Leise über sich selber und ihre Unwissenheit fluchend hockte sie sich auf den Boden und sah sich den genauen Rand der Barriere an, auf der Suche nach etwas, was vielleicht einem der vielen, halbwegs vertrauten Ritualkreisen entsprechen könnte.

„So ungern ich das sagen mag...Theorie zwei klingt am logischsten...Und leider klingt 'nicht mehr hier' auch verflucht passend...Erinnert euch an Lupien...“
« Letzte Änderung: 08. Sep 17, 19:57 von Esta »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #21 am: 08. Sep 17, 15:47 »
Er trank. Und trank. Und - trank! Sein Durst war kaum zu löschen, und als er Enid den Schlauch zurückgab, war er leer. Als ihre Hände sich berührten, konnte Enid die körperliche Hitze spüren, die Vanion ausstrahlte. Dann waren sie auch schon bei Lorainne angekommen. Ihr leerer Blick machte Vanion Angst.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #22 am: 08. Sep 17, 19:52 »
Stirnrunzelnd nahm Enid ihren Wasserschlauch entgegen. "Na da hatte aber jemand Durst" dachte sie und musterte Vanion genauer. "Der glüht ja vor Fieber! Hoffentlich kann er sich bald etwas ausruhen. Und die anderen auch." Sie kamen bei Lorraine an und nahmen die Ritterin ihre Mitte. Forschend blickte Enid die Frau an. "Was kann ich für Euch tun?"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #23 am: 09. Sep 17, 14:33 »
Es dauerte eine Weile, dann hallte ein ebenso schlichter, wie willkommener Ruf durch die Gegend; "Essen ist fertig!".

Einige, darunter die Goldbacher Gardistin Julienne, hatten es sich zur Aufgabe gemacht, für ein nahrhaftes und wärmendes Mahl zu sorgen. Man hatte verschiedene Proviantbestandteile der Reisegruppe zusammen geworfen und aus diesen vielen unterschiedlichen Sachen war ein großer Kessel voller Eintopf entstanden...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #24 am: 09. Sep 17, 14:38 »
Francois stand am Rande des Lagers und beobachtete das Treiben schweigend.
Jeder ging dem nach, was er gerade am sinnvollsten tun konnte, oder wozu er in der Lage war.
Der Ruf von der Feuerstelle holte ihn aus seinen Gedanken. Ihm stand der Sinn nicht nach Essen, ``aber verhungern hilft ja auch nicht...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #25 am: 09. Sep 17, 14:53 »
Der Eintopf war heiß und bunt. Irgendjemand hatte auf dem Weg hier her zwei Kaninchen erbeutet und das frische Fleisch harmonierte hervorragend mit dem Speck und den geräucherten Würstchen und dem frischen Gemüse in dem Gericht. Dazu gab es Brot aus den Reiserationen. Einer hatte Zwieback beigesteuert, ein anderer knackiges Roggenbrot und wieder jemand anderes hatte ein ganzes Baguette gespendet.
Damit auch niemand durstig blieb, hatte das Grüppchen um die Feuerstelle noch Tee gekocht. Diesen hatte Julienne mit etwas Ahornsirup versehen, so dass der heiße Trunk ebenso nach frischen Kräutern, als auch süßlich schmeckte.

Man merkte es dem Essen an; hier hatten sich einige Personen Mühe gegeben die Welt um sich herum eine Weile zu verdrängen...
« Letzte Änderung: 09. Sep 17, 14:59 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #26 am: 09. Sep 17, 16:24 »
Da Lorainne ohnehin warten musste, bis alle versorgt waren, blieb sie, wo sie war, Hunger hatte sie keinen, nach Anblick der vielen Leichen.

Doch das einstehen und nichts tun, außer die Augen auf die Umgebung zu richten, zerrte an ihren Nerven. Ein paar Übungsschläge mit Vanion würden ihre  tristen Gedanken schon vertreiben.
Sie machte Vanion ein Zeichen, dass sie bereit war, auf den Schild würde sie verzichten, da sie ihn kaum halten konnte.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #27 am: 09. Sep 17, 16:26 »
Francois kramte die Holzschüssel und den Löffel aus seinem Verpflegungsbeutel und bediente sich selbst.
Dann suchte er sich einen umgestürzten Baum zum setzen und begann zu essen.
Ohne den süßlichen Geruch des Todes und die bitteren Erinnerungen beim Anblick der Toten hätte es sicher noch besser geschmeckt...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #28 am: 09. Sep 17, 17:33 »
Jelena hielt sich etwas abseits. Sie sammelte von allem Proben was ihr in die Finger fiel, beschriftete sie und verpackte sie säuberlich. Sie gab ihren Teil der Essensration bei der Goldbacher Gardistin ab und nahm sich dann nach und nach all die dürftig zusammengeflickten Menschen vor denen sie in den Tagen zuvor immer nur ein Papperl auf die Wunde klatschen und einen Trank in den Schlund kippen konnte.
Sie beobachtete die Ritter mit einem Stirnrunzeln, etwas schien mit Vanion nicht zu stimmen und sie konnte sich schon denken was es war, schließlich hatte sie Maugrimms Stimme über das Schlachtfeld hallen hören. Sie machte sich eine gedankliche Notiz ihn im Auge zu behalten und hoffte genug Eisenkraut in ihren Vorräten zu haben falls es nötig werden würde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Spätsommer 267 nach Jeldrik, Tailon Orikos
« Antwort #29 am: 09. Sep 17, 17:50 »
Francois beobachtete die Heilerin bei ihrem Werk. Er hatte damals auch einmal unter ihren Händen gelegen, bei der Hochzeit von Svenja und Gorix ( Pardon, dem jetzigen Baronspaar Feuerklinge...). Und dieses mal hatte sie seine Gardisten zusammengeflickt. Zumindest zeitweise war sie beteiligt. Man konnte sich glücklich schätzen, wenn sie vor Ort war.
`Bemerkenswerte Frau, wenn auch meist etwas verschlossen...`
„Foi jusqu´au dernier“