collapse

Autor Thema: Balthasar Thaljari  (Gelesen 4839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achatania

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #15 am: 17. Dez 19, 15:52 »
"Der Magier mit diesem Kartenspiel?

ich war von dieser Borte an seiner Kleidung komplett abgelenkt. Viele Magier spielen gerne, glaube ich. Er auf jeden Fall. Und Hörner kraulen kann er!
Das Kartenspiel war in Essen eingepackt, er denkt echt mit. Jetzt brauche ich nur noch größere Würfel für das Spiel, dann kann ich das auch in meiner Welt den anderen Faunen beibringen. Vielleicht wandel ich das Spiel noch ab, damit es schneller geht. Zum Beispiel nur mit jeweils einer Karte zu spielen. Oder in einer Gruppe von 4 Personen bekommt jeder eine zufällige Karte und man spielt jeder gegen jeden. Toll, toll! Balthasar hat mir einen Samenkorn vermacht, den ich jetzt mit meinen Ideen wachsen lassen kann!
Komisch, dass er nur Kupfer dafür, und keinen Samenkorn tauschen wollte. Ich hab ihm eine Nuss angeboten..."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #16 am: 17. Dez 19, 22:20 »
Ach, so heißt er also... naja, plustern wir uns nicht alle mal dann und wann gern ein wenig auf? So lange er nur seine Gastgeber verärgert, und sich nicht mit mir anlegt, geht es mich nicht wirklich etwas an.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #17 am: 22. Dez 19, 18:28 »
Felix

Nur Zu guten Freunden

Ich bin mir nicht sicher ob sein Zorn darüber, dass man Ihn gehindert hat diesen Geist auszutreiben, daher kam das er den Geist, und das möglicherweise zu recht, für Boshaft hielt; oder daher, dass man dadurch seine Kompetenz in Zweifel zog und seine Arbeit ruinierte.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #18 am: 23. Dez 19, 22:53 »
Ich mag ihn, wenn man einen Menschen braucht der einen die Wahrheit sagt, dann ist man bei ihm sicher richtig.
Man sollte nur mit der Wahrheit auch zurecht kommen, denn seine Meinung über andere ist seltenst die Beste.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #19 am: 26. Jan 20, 22:27 »
Denkt eine Weile nach.
Sein Spiel zeigt viel wie er ist. Man muss auf die kleinen Feinheiten achten. Mir gefällt das Spiel, schade
das man nie einen ganzen Satz bekommen wird. Am Anfang hat mich das Chaos abgelenkt, aber
danach war mir klar, wie man spielen muss.
Ich denke aber, dass für so viele Menschen die Menge zu wenig sein wird.

Über das Spielchen hinaus... Der Abend im kleinen Zimmer war wirklich für mich beruhigend. Ich hab schon
Zweifel gehabt, dass ich allein mit meiner Meinung und Idee bin. Natürlich hört man auch auf ihn nicht.
Wieso auch, immerhin muss man für Ahnung und Schlauheit Großmeister sein. Verdreht zum Schluss die Augen, nicht
über Balthasar...


Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #20 am: 27. Jan 20, 10:46 »
Scharfer Verstand und nicht minder scharfe Zunge. Viel Wissen und auch die Fähigkeit, dieses zu vermitteln, wenn das Interesse an einer solchen Vermittlung besteht.
Ein fähiger Mann, aber auch ein schwieriger Mann. Er sollte und er MUSS weiter ausgebildet werden. Das weiß er und es sollte eigentlich auch im Interesse seiner Lehrmeister sein, dies zu tun...ansonsten könnte er sich andere Quellen suchen und wer weiß wie diese seinen Weg prägen könnten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #21 am: 28. Jan 20, 15:10 »
Falk:
"Er hat mit mir gesprochen, ich weiß nicht ob mich das erfreuen oder beunruhigen soll."
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Isaac

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Ein Tropfen Sarkasmus
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #22 am: 29. Jan 20, 09:06 »
Isaac wenn man ihn Fragt:

"Ein sehr interessanter Kollege. Bisher war es mir nur möglich Ihn nur oberflächlich kennen zu lernen. Er wollte mir ein paar Komponenten verkaufen, blöd nur, dass ich zumeist ohne diese auskomme. Das Beschwörer-Spiel, welches er mitgebracht hat, war sehr interessant. Es stammt zwar nicht von ihm allerdings bin ich froh, dass er es mir gezeigt hat. Selten solch ein taktisches und herausforderndes Spiel gespielt."
Igni ego impero

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #23 am: 02. Feb 20, 12:34 »
Ein unerwarteter Abend, aber sehr interessant. ich bin froh, seinen Rat in einer hermetischen Angelegenheit gesucht zu haben. Dahingehend kann ich Euch nur raten, Euch ebenfalls an ihn zu wenden. Die Tatsache, dass er noch keinen höheren Abschluss errungen hat, ist jedenfalls nicht seiner Expertise geschuldet, sondern den umständen.

Danach hatten wir ein sehr gutes Gespräch. Ich kenne nicht viele Studierte Wirker der Künste, die sich mit ihren eher weltlichen Anliegen einen Rat von jemandem einholen, der aus einer gänzlich anderen Fachrichtung stammen.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Dariana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Balthasar Thaljari
« Antwort #24 am: 06. Feb 20, 13:53 »
„Balthasar? Er ist der Herr dort drüben mit dem erlesenen Geschmack für Kleidung. Ein wirklich sehr interessanter Mann, den ich schon vom ersten Wort an sympathisch fand. Doch erzählt ihm nicht, dass ich das gesagt habe.
Ich warte noch darauf, dass er wieder neue Spielkarten verkauft. In diesem Spiel sehe ich großes Potenzial. Ihr fragt euch, welches Spiel ich meine? Sprecht ihn darauf an. Er kann sehr ausschweifend davon erzählen."

Zu Freunden:
„Ich frage mich wirklich warum einige ihm misstrauen zu scheinen. Ich jedenfalls habe viel Freude an seiner Gesellschaft.“