collapse

Autor Thema: Klaras Reise nach Goldbach  (Gelesen 38006 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #30 am: 21. Sep 17, 20:54 »
Auch die kleine Amelíe war im Hof zugegen. "Ihr seid wieder da! Ihr seid wieder da!", rief das Mädchen aufgeregt. Sie tanzte und sprang und gab sich dennoch Mühe, nicht im Weg zu sein.
Müde aber froh stiegen die Reisenden von ihren Tieren. Nesrine ließ es sich nicht nehmen, das Kind zu begrüßen und es in den Sattel des braven Jacques zu heben. Amelíe legte sich nach vorne auf den Hals des Maultiers und ließ genüsslich die Arme hängen. Knechte und Stallburschen kamen herbei und nahmen sich der Tiere und des Gepäcks an...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #31 am: 21. Sep 17, 20:59 »
"Soso.... da seit ihr ja wieder..." sagte Edouard als er lachend auf Francois zulief....  "Und alle noch in einem Stück ?"

Er drückt ihm einen Becher mit dampfendheißen Inhalt in der Hand...

"Da... Schwarz....  wie deine Seele !" sagte er grinnsend.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #32 am: 21. Sep 17, 21:04 »
Francois nahm den Becher dankbar entgegen. "Wieso ein Stück? Wir sind zu viert... Wie machst du denn deine Verrechnungen?"
Nach einem guten Schluck setzte er nach, leiser, so dass ihn nicht jeder hören konnte "Schön wieder hier zu sein... und knapp wars..."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #33 am: 21. Sep 17, 21:09 »
"Du kannst nacher mal berichten was alles passiert ist...." antwortete Edouard leise... "

"Wir haben nicht wirklich viel mitbekommen hier..... Leider....."

Seufzend sah er Francois an...  "Ich wünschte fast ich wäre dabei gewesen, mon Ami...  Obwohl man sowas eigentlich sagen sollte..... aber manchmal vermisse ich es...."

"Egal !   Ankommen,  und vlott was zwischen den Zähne schieben ! Madame wartet sicherlich schon auf ein ausführlicher Bericht !"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #34 am: 21. Sep 17, 21:30 »
"Oui, Verpflegen klingt gut, dabei können wir auch reden. Die Truppe wird die drei" Francois nickte in Richtung seiner Begleiter "eh mit Fragen löchern. Und wie ich Madame kenne, wird sie morgen einen ersten Rapport wünschen."

Er blickte kurz in die Runde. "Was gibt es hier Neues? Abgesehen von gutem Wetter..."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #35 am: 21. Sep 17, 21:39 »
"Dann lass uns mal in die Stube gehen, ich werde dann dafür sorgen das es was zu essen gibt...." sagte er lächelnd...

"Neues....  tja.....  Eigentlich ist alles comme d´habitude.... wie üblich... Ausser das einige Besucher hier sind, und waren...."

"Die Dame Klara, Berengar von Thursein sind da, und Magister Ardor ist auch wieder zurück...."
« Letzte Änderung: 21. Sep 17, 21:52 von Edouard »

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #36 am: 21. Sep 17, 21:56 »
Die Aussicht auf heimisches Essen und die Erwähnung der Besucher hellten Francois' Laune tatsächlich auf. " Die Gräfin und der Chevalier?! Das sind gute Neuigkeiten. Ich habe Berengar schmerzlich vermisst bei den letzten Gefechten. Was führt Lichttal zu uns? Wie geht es der werten Gräfin?"
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #37 am: 21. Sep 17, 22:13 »
"Da fragst du den Falschen, Amice...." sagte Edouard schulterzuckend...

"So gut bin ich nicht informiert.... Ich hatte während deine Abwesenheit einiges zu tun.... Die Keller müssen voll sein wenn der Winter kommt, neh ?" fügte er augenzwinkernd hinzu...

"Aber einige Boten kamen und gingen mit Schreiben, und Messire Berengar sah nicht immer so sorgenfrei aus, wenn ich es richtig eingeschätzt habe..."

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #38 am: 21. Sep 17, 22:16 »
Es dauerte tatsächlich nicht lange und Grégoire, Nesrine und Julienne wurden von ihren Kameraden und anderen Goldbachern belagert.
Nesrine war der Trubel rasch zuviel und sie zog sich zurück. Wenig später konnte man sie, begleitet durch die kleine Amelíe, am Ufer der Vitesse sitzen und angeln sehen. Das Kind hatte ein feines Gespür für Stimmungen und so hatte Nesrine stillschweigend erlaubt, dass das Mädchen mit ihr kam. In ruhiger und leiser Art zeigte die Gardistin der Kleinen, wie man Karpfen angelte, sie fachgerecht tötete und ausnahm.

Unterdessen erzählten Grégoire und Julienne von ihrer Reise. Schon bald zeigten die Gesichter der Zuhörenden nur noch Entsetzen und traurige Verunsicherung. Man klopfte ihnen auf die Schultern und drückte die allgemeine Erleichterung über die sichere Rückkehr der Gruppe aus. Manch einem stand der Gedanke, dass es wohl ganz gut sei, dass Tailon Orikos so weit weg war, ins Antlitz geschrieben.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #39 am: 22. Sep 17, 07:31 »
Edouard und Francois hatten sich in die Schreibstube zurückgezogen,wo um diese Zeit nur der Fähnrich anwesend war. Reynard,der Waffenmeister, war mit einigen Gardisten bei Waffenübungen.
Edouard hatte eine der Mägde nach etwas zu Essen geschickt,und so sassen sie nun da. Zwischen den Bissen fasste Francois kurz und knapp die letzten Wochen zusammen. Es waren keine glorreichen Zeilen, es war die Geschichte von einer Handvoll Personen aus allen Schichten,die einfach etwas gutes tun wollten und dabei mehr oder weniger erfolgreich waren.
Kein Lobgesang auf Heldentaten,denn die hatten nicht stattgefunden. Sie hatten gekämpft und überlebt. Das war das wichtige...
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #40 am: 22. Sep 17, 10:29 »
Schweigend hatte Edouard, und auch später der Fähnrich,  Francois zugehört.   

Als der Fähnrich die Stube verlassen hatte sagte Edouard leise:"Ich habe noch einen kleinen Rest von dieses Caledonische Feuerwasser..."

"Wir trinken das zur Spätere Stunde, sind dankbar für eure Rückkehr, und hoffen das es dauert bis wieder welche von uns durch das Tor marschieren."

Er klopfte Francois auf die Schulter.   "Wir sehen uns später, mein Freund.... " dann verließ auch er die Schreibstube.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #41 am: 22. Sep 17, 10:37 »
Francois blieb noch eine Weile sitzen,genoss die Ruhe und sog den eigentümlichen Geruch des Gemäuers ein. Er hatte seinen Vater früher nie so ganz verstanden,heute wusste er, was dieser meinte wenn er sagte,es sei egal was man draussen sieht und erlebt. Ohne ein gutes Zuhause zählt das alles nichts.
« Letzte Änderung: 22. Sep 17, 23:58 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #42 am: 22. Sep 17, 21:41 »
"Willkommen daheim..." Mit diesen leise, und anscheinend nur zu sich selbst gesprochenen Worten, wandte der erste Ritter von Quellengrund seinen Blick von den Heimkehrenden ab und ging weiter seinen Gedanken nach. Er hatte gehofft, das Lorainne sie begleiten würde, doch dem war offensichtlich nicht so gewesen. Nachdem er schließlich den Gardisten eine Weile bei ihrem Training mit dem Waffenmeister zugesehen hatte, lenkte er seine Schritte dann doch der Schreibstube der Garde zu. Er klopfte deutlich hörbar an die Türe und wartete dann auf eine Reaktion...
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #43 am: 22. Sep 17, 22:35 »
Das dumpfe klopfen beantwortete Francois mit einem knappen "Entree".
' kaum ist man zuhause,hat man wieder Arbeit' dachte er sich noch, bevor die Tür sich öffnete.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Klaras Reise nach Goldbach
« Antwort #44 am: 22. Sep 17, 22:46 »
"Bonjour, Sergeant. Ich hoffe ich störe den ersten Kaffee nach der Reise nicht zu früh." Berengar trat ein und lächelte Francois zu. Dann schloss er die Tür und hielt dem Mann seine rechte Hand zu Gruß hin. Er wirkte tatsächlich nicht ganz so unbekümmert, wie er es früher einmal gewesen war, aber auch bei Weitem nicht so bedrückt, wie in der letzten Zeit.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."