collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)  (Gelesen 24946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #15 am: 05. Okt 17, 18:19 »
Francois hatte Julienne noch um die Ecke der Mauer verschwinden sehen, als er aus dem Haupthaus kam. Er betrat die Schreibstube und warf Edouard einen flüchtigen Blick zu. An dessen schiefem Grinsen konnte er bereits ablesen, dass wieder irgendetwas im Busch war.

"Na, was gibt's denn?"

Er nahm sich einige Blätter und eine Schreibfeder, nicht für die Erzählung des Quartiermeisters, sondern für Personallisten...
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #16 am: 05. Okt 17, 18:59 »
"Ach....  Watt soll ich sagen..."   Lächelnd sah Edouard Francois an...

"Unsere Botenreiterin hat wohl eingesehen das ihre Anstrengungen der letzte Zeit nicht sooo gut waren, und sie sich wollte jetzt freiwillig für ´Zusatzschichten`melden, um so bei dir in ein besseres Licht zu kommen..."   Edouard legte seufzend seine Liste zur Seite, und nam sein Becher...

"Ich habe sie, freundlich und diplomatisch wie ich immer bin, darauf hingewiesen , das sie vielleicht erst dafür sorgen sollte das ihre ´normale´ Aufgaben comme il faut erfüllt werden sollten, bevor sie sich zusatzliche Dienste auf die Schulter nimmt..."

"Damit würde sie viel mehr Eindruck machen.... Und habe sie dann noch mal kurz erklärt wie beliebt  Anstellungen in der Goldbacher Garde doch sind...." er trank einen Schluck und stellte den Becher wieder auf dem Tisch.

"Ich hoffe sie hat es jetzt verstanden..."

"Sonst gibt es irgendwann wieder ´Spaziergänge, neh ?" fügte er hinzu...

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #17 am: 05. Okt 17, 19:19 »
Francois zog die Augenbrauen hoch und kommentierte das Ganze mit einem knappen "aha..."

Dann setzte er die Feder an.

"Bon, dann wird sie sich freuen, dass sie Teil der Begleitung für die kommende Reise von Madame sein wird. Ich werde sie, André und Nesrine mitnehmen."

Der Waibel erntete daraufhin einen fragenden Blick...
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #18 am: 05. Okt 17, 19:22 »
"Ihr seid aber gerade erst zurück ?" sagte Edouard verdutzt..

"Wohin geht´s denn dieses Mal, und wie lange ?"   In sein Kopf ging er schnell die Vorräte durch die noch im Lager waren... 
« Letzte Änderung: 05. Okt 17, 19:23 von Edouard »

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #19 am: 05. Okt 17, 19:31 »
"Ja, ich werde demnächst mein Marschgepäck garnicht mehr von Traveller abschnallen..."

Francois holte sich ebenfalls etwas zu trinken.

"Madame hat eine Einladung zur Vermählung des Markgraf von Welfen erhalten. Mitte des Zehnten Monats.
Also gesicherte Logis und Versorgung sichergestellt. Daher kleine Bedeckung. Dürfte nicht allzu lange hingehen, bis wir zurück sind. Es sei denn, Madame findet einen Grund für Abstecher...
Und ich will die zwei Frauen aus bestimmten Gründen dabeihaben..."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #20 am: 05. Okt 17, 19:41 »
"Soso....."  Edouard grinsste breit.....

"Un Marriage ?  Na dann.....  Pack besser mal deine Tanzstiefel ein.... Und deine beste Cotte..."

Er lächelte...

"Ich beneide dich nicht darum... Du weißt wie sehr ich solche Festivitäten mag..."

Er sah Francois fragend an.... "Aber warum nimmst du dann die beiden Frauen mit ?  Angst das es da keine Tanzpartner gibt ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #21 am: 05. Okt 17, 19:54 »
Francois blickte den Quartiermeister schief an.
 "Ich vermisse dich auch schon, mon ami... Non, das Tanzen überlasse ich anderen. Ist nicht mein Teil. Und die beiden bekommen Sonderaufgaben... die wollte Julienne doch haben."
Er zwinkerte Edouard kurz zu, dann wies er den wachhabenden Rottmeister an, ihm die zwei nach ihrer Wachablösung herein zu schicken.
"André hat Freiwache, der ist bei seiner Familie. Den instruiere ich, sobald er wieder zurück ist."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #22 am: 05. Okt 17, 19:59 »
"Wie du meinst...." sagte Edouard während er mit den Schultern zuckte...

"Ich will dich da nicht einreden, bin aber der Meinung sie sollte sich kommende Woche erst mal von ihre beste Seite zeigen..."

"Oder es ihr vorschlagen unter Voraussetzung das.... Aber das mußt du wissen... " 

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #23 am: 05. Okt 17, 20:07 »
"Oui, c´est mon competence"

Francois prostete Edouard zu. Die zwei kannten sich zu lange, um wegen so etwas in Diskussionen zu verfallen.

Zwinkernd fügte er hinzu "Und sieh es so: wenn sie bei mir sind, sind sie nicht bei dir."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #24 am: 05. Okt 17, 20:40 »
"So ist es !" antwortete Edouard hämisch grinssend...  "Ach ist es nicht schön ...."

"Ich habe mein Ruhe...  Du darfst wieder reisen.....Ferne Länder sehen..... Nette Leute treffen.... " Augenzwinkernd füllte er beide Becher noch mal....

"à la garde !"
« Letzte Änderung: 05. Okt 17, 20:43 von Edouard »

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #25 am: 05. Okt 17, 20:54 »
" ...darf reisen hat mir gefallen..."

Francois hob seinen Becher "Santé!"

"Und ich wird dir einen Brief schreiben, mit colorierter Zeichnung..."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #26 am: 05. Okt 17, 20:59 »
"Pah !"

"Gucke eher das du ausreichend Weinbrand mit zurück bringst...."

"Rein für medizinische Zwecke, versteht sich...." fügte er augenzwinkernd hinzu.

"Ich hoffe aber das wenn ihr zurück seit, das wir mal längere Zeit Schicht im Schacht haben.... "

"Wir sollten mal wieder etwas mehr Zeit mit Wehrübungen und Manöver verbringen..."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #27 am: 05. Okt 17, 21:07 »
"Das mit dem Weinbrand könnte hinhauen. Aber was willst du Manövrieren? Das kleine Boot auf der Vitesse?"
Francois sah Edouard mit leicht erhobenen Mundwinkeln an.

"Pour de vrai... ich sehe für die nahe Zukunft etwas ganz anderes, und das wird keine Übung..."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #28 am: 05. Okt 17, 21:12 »
Edouards Grinsen verschwand, und sein Blick wurde ernst.

"Dann erzähle... So wie ich dich kenne würdest du erst auf Übungen verzichten wenn die Welt untergeht..."

"Alors... Dire!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #29 am: 05. Okt 17, 21:20 »
"Du erinnerst dich an das, was ich damals erzählt habe, als ich von diesem Laviniaspital bei Engonia zurückkam?"

Und Francois erzählte...und Edouard hörte zu. Die Inquisition, der Lich, Robert... und die neuesten Ereignisse, die, wie manche vermuteten, mit den Geschehnissen von damals zusammenhingen.

Die Zeit verging über diese Erzählungen und gelegentliche Nachfragen...
„Foi jusqu´au dernier“