collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)  (Gelesen 24942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #60 am: 16. Okt 17, 20:38 »
Julienne war niemand, der sich gerne selbst lobte. Sie konnte überhaupt mit Lob nicht gut umgehen. Sie freute sich, wenn sie etwas schaffte, setzte sich aber ungern mit ihrem Können in den Vordergrund.

Dementsprechend zuckte sie nun mit den Schultern. "Was das Reitön angeht, stimmt das vermutlisch.", antwortete sie vage.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #61 am: 16. Okt 17, 20:47 »
"Schön das zu hören...." antwortete Edouard weiterhin mit ernstem Blick...

"Ich denke mir geht es bei manche Sachen genau so... Aber leider ist es zur Zeit für mich nicht möglich auf gewisse Sachen reagieren zu können..."

Sein ernster Blick schwand...

"Erzähle doch mal, aus deine Sicht, was denn alles bei der Hochzeit passiert ist... "

Er füllte zwei Becher, und stellte ihr einen hin...

"Sei so nett.."

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #62 am: 17. Okt 17, 07:02 »
Julienne war sichtlich überrascht. So brauchte sie ein paar Momente, um sich zu sammeln.
"Alors, die 'ochzeit. Die Zeremonie wurdö vom 'erold eingeleitöt und von drei Priestärn durschgeführt.
Das Paar schien einandär ehrlisch zugewandt und später 'örte isch, dass es tatsäschlisch keinö 'ochzeit aus politischen Gründön war.
Isch 'attö spätär noch die Ehrö mit den Brautleuten zu spreschen und sie waren sehr 'öflisch zu mir.
Im Anschluss an die Zeremonie wurdön die Ständö aufge'obän und die Bardön spieltön zum Tanze auf. Es zeigtö sisch, dass unsär André ein 'ändschen für den 'öfischen Tanz 'at. Alors, isch tanzö selbst sehr gärn, abär André..."
Julienne schüttelte bewundernd den Kopf und lächelte.
"Am spätön Abönd traf isch draußön auf Messire du Mont, den Falknermeistär. Zu diesöm Zeitpunkt 'attö mir Mademoiselle Eponine bereits eröffnet, dass Nesrine und isch sie zum Seminar begleitön würden und so kam isch mit ihm ins Gespräsch. Wir unter'ieltön uns über dies und das und er begann bereits mit einigön Lehrin'altön.
Am nächstön Morgön ging das eigentlischö Seminar los. Von da'er kann isch nischt viel zu dem sagön, was sonst passiert ist."
Julienne machte eine Pause.
"Abär André war die meistö Zeit bei Madame, der kann Eusch sischerlisch weiterös berichten, was an diesöm Tag gesche'en ist."
« Letzte Änderung: 17. Okt 17, 07:32 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #63 am: 17. Okt 17, 13:30 »
Etwas verwundert hörte Edouard Julienne zu...

´Ehe aus Liebe` ´Aufheben der Stände´
und das am sonst so steifem Zarorischem Hof ? 

`Und André der tanzt ??`

Innerlich musste er lächeln... ´Das muss wohl einige der Herrschaften Herzkaspern besorgt haben...´dachte er..

"Ein Falknerlehrgang ?" er zog eine Augenbraue hoch.. "Soso... Und wie ist diese gelaufen ? Mit dem Tanzbär werde ich nacher noch sprechen... Erzähle mir also mehr..."

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #64 am: 17. Okt 17, 17:34 »
Julienne musste ob des Begriffs "Tanzbär" lachen.

Dann erzählte sie mit strahlenden Augen vom Falknerseminar.
"Nesrine und isch warön abgestellt, Mademoiselle Eponine während des Seminars zu begleitön. Zunächst 'aben wir viel theoretisches gelärnt. Außerdem wurdö uns där Falknerknotön beigebracht. Där war Grundvoraussetzung zum Beste'ön där Prüfung. Schließlisch durftön wir mit den Vögäln arbeitön. Danach 'attön wir ein bisschön Zeit zum lernön und als letztes kam zuerst die schriftliche und dann die praktische Prüfung. Mademoiselle Eponine und Nesrine 'abön als Falkner bestandön."
Stolz lag in Juliennes Stimme.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #65 am: 17. Okt 17, 18:10 »
"Oha ? " er lachte...  "Na dann, Glückwunsch...."

"Heisst das dann das ihr ab sofort wenn Madame eine Jagd veranstaltet, oder an eine teilnimmt, als Falkner mit eingesetzt wird ?"
« Letzte Änderung: 17. Okt 17, 18:40 von Edouard »

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #66 am: 17. Okt 17, 20:06 »
Julienne runzelte die Stirn. "Non, etwas derartigös wurdö nischt mit uns besprochön. Isch durftö das Geschenk des Fürsten von Zarorien, den Sakerfalken 'Ares' 'erbringön. Abär wir 'abön ja auch schon einön Falkner auf Goldbach.", sagte sie.
« Letzte Änderung: 17. Okt 17, 20:09 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #67 am: 17. Okt 17, 20:24 »
"Da hattest du dann ein nette Aufgabe, neh ?"

Edouard sah sie grinssend an...

"Bon....  Wenn das alles war.... "

"Dann kannst du deinen Dienst weitermachen.  Oder hast du noch was zu ergänzen ?"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #68 am: 18. Okt 17, 17:30 »
Julienne haderte mit sich. Schließlich getraute sie sich, die Frage zu stellen, die ihr unter den Nägeln brannte.
"Glaubt Ihr, isch darf misch von Zeit zu Zeit um Ares kümmärn? Sich würdö es natürlisch nischt während des Dienstös machön! Abär irgendwie fühle isch misch ein wenig verantwortlisch für den Falkön..."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #69 am: 18. Okt 17, 17:44 »
Edouard zog eine Augenbrau hoch und sah sie an...

"Das ist Aufgabe des Falkners...."

"Aber, ich denke das man irgendwann für eine Fleißige Gardistin, die stets ihr Bestes tut, und niemals auffällig wird, sicherlich ein gutes Wort einlegen könnte....."

Er sah sie abwartend an..

"Tu me comprends?"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #70 am: 18. Okt 17, 18:21 »
Julienne nickte ein wenig geknickt.
"Merci, Maréchal!"

Sie stand auf, bedankte sich mit einer Geste für das Getränk und verabschiedete sich.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #71 am: 27. Okt 17, 11:10 »
Über eine Woche war vergangen, seit Édouard das Schreiben von Francois bekommen hatte, und bis jetzt war noch keine Nachricht bezüglich der Expedition nach Graufelden zu der Burg durchgedrungen.

Kein Bote.... Keine Taube...  Keine Gerüchte, NICHTS…

Sichtbar genervt saß der Maréchal d´Hotel in der Schreibstube der Garde, und spielte ein wenig ziellos mit eine Schreibfeder herum. Der Tagesablauf auf der Burg war wie immer und verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Irgendwie fehlte es Édouard jetzt an Inspiration und er grübelte vor sich hin..

´Erneut eine Inspektion der Stuben?  Prüfen der Lagerbestände?  Die fünfte Runde über les Remparts ?´
 

Seufzend stand er auf und ging zu der große Truhe die an der Wand stand… Er öffnete diese, nam ein Buch heraus aus der kleine, aber feine Sammlung der Burg mitgenommen hatte,  und setzte sich wieder an dem Tisch.  Er öffnete es, und fing an die Texte und Skizzen zu studieren.

Wenigstens würde die Werke von Conradus Kyeser ihm etwas ablenken…
« Letzte Änderung: 27. Okt 17, 16:02 von Edouard »

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #72 am: 27. Okt 17, 12:18 »
Julienne hatte die Nacht am Tor verbracht und war vor einiger Zeit abgelöst worden. Da während ihres Dienstes nichts besonderes geschehen war, hatte sie nur kurz Meldung gemacht und sich dann überlegt, was sie nun tun wollte. Es war ihre letzte Schicht für diese Woche. Müde war sie irgendwie gar nicht und so hatte sie sich mal wieder in die Sattelkammer begeben, um Hexes Sattelzeug zu pflegen.
Doch nun war auch das beendet und sie war noch immer nicht in der Laune, schlafen zu gehen.
Die Gardistin betrat den Hof und blickte zum Himmel. Leicht bedeckt, aber keine Aussicht auf Regen. Ideales Reit-Wetter. Sie überlegte und wandte sich dann in Richtung Schreibstube, wo sie anklopfte.
« Letzte Änderung: 27. Okt 17, 12:21 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #73 am: 27. Okt 17, 12:22 »
"Hmmm ?"  Édouard sah überrascht von sein Buch auf...

"Herein !" rief er, und sah in der Richtung der Tür, gespannt auf wer da sein könnte...

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach und Umgebung (Herbst 267 n.J.)
« Antwort #74 am: 27. Okt 17, 12:25 »
Julienne steckte den Kopf durch den Türspalt und versuchte zu erfassen, ob sie störte. Sie gewahrte das Buch und musste lächeln.
Die Gardistin betrat die Stube und begrüßte Édouard mit einem "Salut, Maréchal!".
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl