collapse

Autor Thema: Das Büro von Snorgad von Schattenwall  (Gelesen 5715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« am: 14. Nov 17, 12:31 »
Balthasar Thaljari stand vor der Türe zum Büro des Akademieleiters der Schattenwall. Er hatte seine erste Nacht besser geschlafen als die meisten, die zum ersten mal in den Mauern der Akademie schliefen. Derart ungewöhnliche Konstrukte kannte er von Thay zu genüge. Die Akademie-Angehörige mit der roten Robe, die ihm am Abend zuvor die einfache Schüler Gewandung vorbei gebracht hatte und geradezu freundlich versucht hatte ihn auszufragen kam Balthasar wieder in den Kopf
wie war ihr Name gleich? ... Ach egal, was kümmert es mich, wer mich bedient?
dachte Balthasar bei sich. Er hatte jedenfalls kaum etwas über seine Vergangenheit erzählt. Schließlich gab es genug Gerüchte über die roten Magier, die ihm das Leben schon schwer genug machen würden.
Kein Grund diese Idioten in ihren Meinungen zu bestätigen indem man sie mit Fakten zu untermauert.
Er hatte die einfachen Akademieroben der Schattenwall nicht mal anprobiert. Der Stoff fühlte sich kratzig an und war von weitaus minderer Qualität und wenn man um eine entsprechende Position verhandeln wollte, sollte man das tragen, was einem gut steht.
Und rot ist nun mal meine Farbe, da hatte diese Bedienstete gestern gar nicht mal unrecht. Aber sie hatte ja auch selbst einen guten Farbgeschmack bewiesen bei der Wahl ihrer Robe.
Balthasar schmunzelte.
Ein letztes mal überprüfte er den Sitz seiner Kleidung und überprüfte, dass das Artefakt noch an seinem Platz war, welches er der Akademie als kleines Geschenk für die Annahme seiner Bewerbung mitgebracht hatte.
Ich sollte den Göttern dankbar sein, dass dieses Ding noch in meinem Gepäck war, als meine Akademie zum Teufel ging. Und jetzt wird es seinen Zweck erfüllen und mir die Türen zu meiner Rache am Zulkir namens Szass Tam öffnen, der ganz Thay unterworfen hatte und den Orden der roten Magier zerschlagen hatte.
Balthasar konnte sich ein grimmiges Schmunzeln nicht verkneifen ob der Vorstellung wie er eines Tages den Lich vernichten lassen würde, der ihm seiner Bestimmung beraubt hatte.
Er stecke das Handtellergroße Artefakt aus dem seltsamen Metall und den alten Runen wieder in seine Gürteltasche und klopfte drei mal mit dem Knöchel gegen die Tür, wartete drei Sekunden und betätigte dann die Klinke zu Snorgads Büro

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #1 am: 14. Nov 17, 13:25 »
Problemlos ließ sich schwerer wirkende Tür öffnen und dahinter zeigt sich das Arbeitszimmer des Akademieleiters. Das Zimmer das, sofern man sich etwas mit den Größenverhältnissen und Maßstäben der Akademie auskennt, definitiv von innen größer war als der Platz den es im Gebäude einnahm hatte eine Höhe die mit Sicherheit die Etage darüber mit einnehmen müsste und die Grundfläche des Zimmers selbst sollte die benachbarten Türen mit einschließen. Tat es jedoch nicht. Die Regale in diesem Raum warum vollgestopft mit alt wirkenden Folianten, Glasgefäße mit verschiedensten Substanzen, Truhen verschiedenster Größen und zur Schau gestellten Objekten in kunstvollen Halterungen. Das alles über die Fläche der beiden Seitenwände des Raumes verteilt zu einer Höhe, welche ohne Leiter nicht zu erreichen war. Rückwand und Decke des Raumes waren mit Glyphen dekoriert dessen Komplexität ohne zeitaufwändiges studieren nicht zu erschließen war. Auch wenn hier ein massives Aufkommen an Wissen und Arbeitsmaterial gelagert wird, so scheint nichts darauf hinzuweisen, dass hier irgendeine Art von Versuchen oder Experimenten getätigt wurde. Bis auf die Aufbauten an den Wänden befindet sich in diesem Raum lediglich noch ein massiver Steinblock, aus dem gleichen Material wie das Gemäuer selber. Vor diesem als Schreibtisch genutzten Block standen zwei hölzerne Stühle mit lilanen Polsterbezügen und Armlehnen. Hinter dem Schreibtisch stand ein deutlich größerer Holzstuhl mit einem gleichfarbigen Kissenbezug, die weitere Verzierung war deutlich imposanter als die der vorderen Stühle. Auf diesem Stuhl saß der Inhaber dieses Büros. In eine schlicht grüne Robe gekleidet, qualitativ so hochwertig wie die Schülerrobe die Balthasar hätte tragen sollen, ruhten die schwarzen Augen des anfang vierzig Jährigen auf den Ankömmling in seinem Büro. Es vergingen einige Momente bis er sich schließlich kurz seinen schneeweißen Zopf glatt strich und er mit ruhiger Stimme zum sprechen ansetzte.

Gast. Kommt rein und stellt euch vor.

Worauf hin der Akademieleiter sich auf dem Stuhl vorbeugt, die Ellebogen auf den Tisch stützend und das Kinn auf die behandschuten Hände legte. Jede Bewegung und jedes Wort des roten Magiers genau auf die Waagschale legend.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #2 am: 14. Nov 17, 15:43 »
Balthasar zog abschätzend eine Augenbraue hoch, als er einen flüchtigen Blick über den Raum fahren ließ. Falls ihm etwas ungewöhnliches auffiel oder ihn etwas verwundern sollte, ließ er es sich nicht anmerken. Auch auf körperliche ungewöhnliche Aspekte war Balthasar, angesichts der schwarzen Adern des Magisters Kadegar und der vollkommenen Andersartigkeit von Magistra Lyra bestens vorbereitet. Festen Schrittes trat Balthasar in den Raum und schloss die Tür. Eine knappe Verbeugung. genug um Respekt für einen Höhergestellten zu signalisieren aber nicht tief genug um sich unterwürfig zu zeigen.
Während er begann zu sprechen trat er näher an den Tisch und die Stühle heran.
Snorgad von Schattenwall, nehme ich an? Mein Name ist Balthasar Thaljari aus dem Lande Thay, einem Land weit von hier entfernt in den Vergessenen Reichen gelegen. Ich bin ein Abgänger des Ordens der Roten Magier von Thay, die dort vor kurzem
er schien kurz nach dem richtigen Wort zu suchen
eine unfreiwillige Schließung durch den neuen Landesherrn, einen tyrannischen, durch einen Putsch an die Macht gekommenen Verräter und mächtigen Lich, erfuhr.
Balthasar hatte unterdessen die Stühle erreicht.
Ihr erlaubt, dass ich mich setze?
Balthasar machte bereits Anstalten sich wie selbstverständlich hin zu setzen, besann sich aber dann und scahute Snorgad fragend an, ob dieser etwas zu erwidern hatte.
« Letzte Änderung: 14. Nov 17, 17:02 von Noxius Armatura »

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #3 am: 14. Nov 17, 16:51 »
Snorgad ließ sich Zeit mit seiner Antwort. Selbst als Balthasar sich daran machte auf seine Antwort nicht zu warten um sich direkt zu setzen ließ der Akademieleiter kein Wort von sich kommen. Als Balthasar dann doch inne hielt um eine Reaktion abzuwarten, lehnte sich der Weißhaarige zurück um sich zu Wort zu melden.

Bitte. Setzt Euch doch. Und nun, werter Gast, Euer Anliegen, tragt es mir vor.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #4 am: 14. Nov 17, 17:28 »
Balthasar schien durch die Ruhe ein wenig den Faden verloren zu haben. Er setzte sich, legte die Finger aneinander und schloss kurz die Augen. Dann fuhr er mit seiner Ausführung fort:
Ich habe bereits festgestellt, dass Eure Jäger-Akademie sich dadurch auszeichnet, mit derartigen Problemen bereits praktisch vertraut zu sein und beabsichtige meine Kenntnisse im Bereich der Artefaktforschung, wozu allem voran die Erforschung alter Artefakte und deren Analyse steht, eurer Akademie zur Verfügung zu stellen und wünsche mir im Gegenzug, an Eurer Akademie das nötige Wissen zu erlangen um Thay eines Tages vielleicht befreien zu können.... oder zumindest dabei zu helfen es zu befreien. Ich bin mehr ein Wissenschaftler, Forscher und Diplomat als einer, der den offenen Kampf sucht.
Bevor unser Orden von dem verräterischen Szass Tam, dem Zulkir der Nekromantie, was in eurer Sprache wohl der vorsitzende Großmeister einer bestimmten Magieschule ist, der über allen anderen steht und diese anführt, vernichtet wurde, stand ich kurz vor meinem Abschluss als Magister für Analyse von Archäofakten, das sind alte, unbekannte Artefakte, welche bei Ausgrabungen von längst vergangenen Kulturen gefunden wurden.
Mit einem dieser Artefakte befand ich mich auf dem Rückweg zu unserer Ordensburg, da erfuhr ich von der Zerstörung und konnte den Häschern von Szass Tam entkommen, der den Orden und alle seine Mitglieder endgültig auszulöschen versuchte, da wir die einzigen im Lande Thay waren, die mächtig genug waren ihn noch zu stoppen!

In Balthasars Stimme klang eine Menge gekränkter Stolz mit.
Mit eben jenem Artefakt, welches sich als eine Art Energietransformer erwies, floh ich aus dem Land und kam nach einigen Umwegen, durch den Wink einer glücklichen Fügung und dem Tipp eines Fremden auf das Treffen der Magier in Engonien, wo ich auf die bemitleidenswerten Anhänger der Ayd'Owl traf, denen ihre Bibliothek erst vor kurzem abgebrannt ist, und die in Folge dessen keine Möglichkeit zu Forschen darstellt. Stattdessen wurde ich auf Eure Akademiemagister aufmerksam die sogar sehr speziell in einer Richtung forschten, die mir dienlich sein könnte, indem Sie planen, wie sie einen anderen Lich töten können.
Wie dem auch sei. Ich biete euch MEINE Expertise auf dem Gebiet der Analyse und Artefakte und

Er holte das Artefakt aus der Tasche und legte es auf den Tisch
Den in meinem Besitz befindlichen Energiekonverter als kleines Geschenk obendrein, wenn Ihr mir erlaubt an Eurer Akademie meinen Abschluss nachzuholen und darüber hinaus zu lernen, wie man die Abscheulichkeit von einem Lich, Szass Tam, aufhalten kann
Das war alles... Balthasar hatte seinen Hut in den Ring geworfen und alles auf eine Karte gesetzt. Konnte ihm der Weißhaarige Mann tatsächlich helfen? Wollte er ihm überhaupt helfen?
Balthasar starrte Snorgad ungeduldig an.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #5 am: 14. Nov 17, 18:44 »
Ausdruckslos folgte der Akademieleiter den Ausführungen des roten Magiers und bestätigt das Ende des Vortrages mit einem Nicken bevor er selbst zu reden ansetzte.
Ich fasse das also zusammen. Ihr seid aus eure Heimat vertrieben worden und sucht einen Weg für eure Rache. Da unsere Partnerakademie, die Ayd'Owl Euch nicht mit ihrem Wissen bei den Forschungen helfen kann, wollt ihr nun zur Schattenwall. Nicht um Dämonenjäger zu werden, sondern um den Zugriff auf unser Wissen zu erlangen. Zumindest solange bis Ihr bereit für Eure Rache seid, verzeiht, ich meine bis Ihr einen Abschluss erlangt habt um dann mit dem gesammelten Wissen euren Feldzug zu starten. Und die einzige Bezahlung dafür soll dieses Artefakt, das ihr nicht abschließend beschreiben könnt, einer vergangenen Kultur sein, da ihr nach Abschluss der Ausbildung ja nichtmehr zur Verfügung stehen werdet.
Er machte eine kurze Pause.
Soweit richtig?
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #6 am: 15. Nov 17, 07:40 »
Balthasar zog eine Augenbraue hoch. Aus zu seine schmalen Schlitzen verengten Augen funkelte er Snorgad kalt an. Auch aus seiner Stimme wich das Hilfesuchende und es trat das berechnende hervor
Ihr könnt es von mir aus so sehen, wenn es euch glücklich macht. Ihr habt jedoch einige Punkte in eurer Aufzählung vergessen:
Dieses Artefakt ermöglicht es, Nichtmagische Objekte mit einer beliebigen Energie, sofern eine Kraftquelle vorhanden ist, aufzuladen und kann somit für vielerlei Zwecke eingesetzt werden, abgesehen davon dass es ein  Archäologisches Prachtstück von bisher ungeklärtem Alter ist, was ihr als Hochqualifizierte Spektabilität erkennen können solltet. Der Wert dieses Artefaktes dürfte alleine schon ausreichen um mir die Ausbildung an einer anderen Akademie zu finanzieren und ich bin bereit euch dieses Artefakt als Zeichen dafür, dass ich mich für Eure Akademie interessiere zum Geschenk zu machen!
Ihr habt darüber hinaus außer acht gelassen, dass ihr einen Schüler an eurer Akademie hinzugewinnt, der sich besonders gut mit der Hermetischen Analyse alter Magie auskennt, was auch Artefakte und Kreaturen mit einschließt, der sich nicht mit einem Messer bewaffnet einem Lich entgegenstellt und damit das wertvolle Wissen, welches Ihr in ihn investiert habt damit aufs Spiel setzt um sein Ego aufzubürsten, sondern der bereit ist, sein wissen an andere weiter zu geben.
Ich habe um das wissen gebeten um eine Kreatur zu vernichten, die in die Expertise Eurer Akademie fällt, was dem schlechten Ruf eurer Akademie durchaus gut tun könnte, wenn sie sich darum kümmern würde. Ja, man redet hinter dem Rücken eurer Magister. Und es ist zumeist nicht Positiv!
Ich bin ein zum Meistergrad ausgebildeter Wissenschaftler,zugegeben ohne Abschluss, der bereit ist erneut den Weg des Schülers zu beschreiten und möchte im Gegenzug nicht mehr oder weniger als dass Eure Akademie mich mit dem Notwendigen Wissen versorgt um eine Gefahr zu Beseitigen, die ins Aufgabengebiet dieser Akademie fällt!
Und ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich nach meinem so genannten "Rachefeldzug" nicht weiter für euch arbeiten werde, ich habe lediglich das Ansinnen meine Heimat zu befreien wobei bis jetzt noch nicht geklärt ist, WANN das so weit sein wird.
Und mit Verlaub, es wäre dumm, eine solche Gelegenheit verstreichen zu lassen!

Balthasar hatte dabei zwar schnell und leicht erregt aber nicht sehr laut gesprochen.
« Letzte Änderung: 15. Nov 17, 07:45 von Noxius Armatura »

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #7 am: 15. Nov 17, 08:03 »
Snorgad begann zufrieden zu lächeln bevor er sich die Worte für seine Antwort zurecht legte:

Interessante Ansichten habt Ihr da. Ihr meint also den Wert einer Ausbildung anhand eines Artefaktes abschätzen zu können, dass ihr nicht abschließend untersucht habt. Ihr meint also in kurzer Zeit die Pläne und Absichten unserer Mitglieder einschätzen zu können. Ihr meint also zu wissen wie gut unser Ruf ist und wie bedeutend dieser für uns ist. Gut. Gut ich mag eure Einbildung. Ich bin bereit Euch erst einmal als Schüler dieser Akademie zuzulassen. Als Schüler wohlgemerkt. Und auch wenn Ihr Euch bereits für deutlich mehr haltet, so habt ihr auch die Pflichten als Schüler einzuhalten. Dazu trage ich Euch eine Pflicht und eine Aufgabe auf. Solange Ihr Euch in den Mauern dieses Gebäude bewegt, habt Ihr die Robe eines Schülers dieser Akademie zu tragen. Zur Aufgabe, beweist mir Euer Talent in Eurem Fachgebiet. Dieses Artefakt, dass Ihr der Akademie schenkt. Modifiziert, erweitert, verbessert oder verändert es so, dass es dazu in der Lage ist einer mundanen Person, und nur der darauf eingestimmten Person, Zugriff auf die Energien der Kraftquelle zu geben. Oh und setzt es in eine vernünftige Fassung. Es in den Händen tragen zu müssen wäre störend.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Das Büro von Snorgad von Schattenwall
« Antwort #8 am: 15. Nov 17, 08:54 »
Balthasars linkes Augenlied begann zu zucken, als Snorgad ihn dazu aufforderte die Schülerroben zu tragen und seine Lippen presste er so sehr aufeinander, dass sie weiß wurden, um nichts zu sagen.
Dann hatte er sich wieder im Griff, lächelte höflich und nahm das Artefakt vom Tisch und erhob sich.
Wieder eine knappe Verbeugung deutete an, dass er mit dem Angebot einverstanden war.
mit dieser Vereinbarung kann ich mich abfinden.
Balthasar steckte das Artefakt in seine Gürteltasche und ging zur Türe.
Als er davor war die Hand auf die Klinke zu legen, drehte er sich noch einmal um.
Vielen Dank für Eure Zeit. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen.
Ohne eine weitere Antwort abzuwarten öffnete Balthasar die Türe und schlüpfte hinaus. Wortlos und Grußlos eilte er durch die Gänge, zurück zu seinem Zimmer, wo bereits die schlichte Schülerrobe auf Balthasar wartete. Jemand hatte in seiner Abwesenheit die achtlos auf den Stuhl geworfene Robe wieder zusammen gelegt und auf dem Bett mit einem kleinen Brief drapiert.
Balthasar öffnete und las die kurze Notiz
"Zu Lernen heißt auch Demut zu zeigen und unser Personal sind keine Sklaven! Um dich Demut zu lehren, wird deine Aufgabe in den ersten Wochen das Waschen der Schülerroben sein. Finde dich morgen zur Morgenstunde in der Waschküche ein! - Karona, Stellvertretung der Akademieleitung"
Balthasar überflog die Notiz mehrfach. Seine Zähne mahlten aufeinander, dass sie knirschten.
Den Zettel zerriss und zerknüllte er wütend und ein zornesschrei entrang sich dem sonst sehr beherrschten Magus.

Am nächsten Morgen trat die neue Aushilfe in der Waschküche wortlos ihren Dienst an.
Am Leib trug der neue Schüler der Schattenwall die Robe, die ihn als solchen kennzeichnete.
Grimmig stampfte Balthasar die Wäsche mit einer derartigen Inbrunst, dass man meinen könnte er würde sich vorstellen jemanden zu erstechen und wrang die nassen Kleidungsstücke derart stark, als würde er versuchen sie zu erwürgen.

---Ende des Kapitels---
« Letzte Änderung: 15. Nov 17, 09:35 von Noxius Armatura »