collapse

Autor Thema: Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.  (Gelesen 15997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #60 am: 16. Apr 18, 13:40 »
"Ganz ehrlich ?" sagte er "Ich mache mich eigentlich eher Gedanken um Einige von denen ich weiss das sie da sind !"

"Das wird sicherlich ein oder zwei sehr´enspannte´Stündchen geben... Vor allem jetzt da wir weniger sind... "

Er kratzte sich kurz am Schädel.  "Wobei die Größe unseres Lagers dann jetzt auch zu unser Vorteil sein kann..."

"Etwas übersichtlicher, neh.. "  fügte er grinssend hinzu.  "wenn Besuch da ist !"

´Wenn der Schwan sein Liedlein für sich singt und fordert den Löwe nicht aus, so bleibt es dest lenger Frieden... ´ dachte er grinssend.



Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #61 am: 16. Apr 18, 14:23 »
„Es ist das Fest der Grenzen. Und auch wenn es auf einem ehemaligen Schlachtfeld stattfindet,glaube uch nicht,dass wir uns auf grössere Zwischenfälle vorbereiten müssen. Und diejenigen,die da sind,die hat man zumindest im Blick...“

„Ich hoffe,Chevalier Berengar ist da. Vielleicht weiss er etwas von gemeinsamen Mitstreitern,von denen man seit vielen Wochen nichts hört...“

„Und was Chevalier Vanion angeht: wenn er erscheint,ist er Madame‘s Gast. Und genauso wird er behandelt,während der gesamten Tage.“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #62 am: 16. Apr 18, 14:59 »
"Mais naturellement....."antwortete Edouard verwundert "was denn sonst ?!"

"Das meine persönliche Meinung über diesen..... Chevalier nicht besonders hoch ist, wird nicht dazu führen das ich vergesse was Gastfreundschaft bedeutet.... Und nichts kann dafür sorgen das mein Benehmen Gäste gegenüber den guten Namen unseres Hauses beschmuddelt...."

"Ich bin ein Goldbacher!  Merde, ich würde sogar mit ihm Tanzen gehen, wenn Madame das verlangen würde !" Er sah Francois lächelnd an...

"Bring Sie aber bloß nicht auf die Idee !"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #63 am: 16. Apr 18, 15:19 »
„Man muss es ja nicht gleich übertreiben... wobei...der Anblick wäre bestimmt interessant...“

Der Blick,den er für die Aussage erhielt,hätte Steine zerbröseln können.

„also nicht,non?!“

„Alors,tanzen wir also mit anderen Leuten. Gibt ja genug,die auch hübscher sind. Aber genug von hier. Was gab es auf deiner Reise?“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #64 am: 16. Apr 18, 16:32 »
´mal sehen mit wem ich da tanzen werde...´ dachte er.

"Meine Reise ? Ach, wie schon gesagt ;  das was ich erledigen wollte, habe ich erledigt, ein weiteres Kapitel aus dem Leben eines Riemers wurde geschlossen."

Er seuftzte kurz.  "Mehr möchte ich eigentlich nicht darüber loswerden, verstehst du , ça c'est tout ..."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #65 am: 16. Apr 18, 17:28 »
„Bon,habe verstanden. Alles gut.“

Francois erhob sich und rückte den Stuhl zurecht.

„Ich will mir noch etwas in der Waffenkammer ansehen. Wir sehen uns spätestens zum Essen?!“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #66 am: 16. Apr 18, 17:54 »
"Bien sur, mon Ami." Antwortete Èdouard.

"Ich werde meine Habseligkeiten mal wieder verstauen und dann 'ne Runde machen."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #67 am: 16. Apr 18, 18:33 »
"Tu das. Bis später"

Francois verlies das Gebäude und machte eine kurze Runde über den Platz um sich dann zur Waffenkammer zu begeben. Er hatte das Gefühl, alle möglichen Personen würden ihn fragend ansehen.

` tun gerade so, als ob ich immer alles wüsste, was hier passiert...`
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #68 am: 18. Apr 18, 15:00 »
Der Winter schien vorbei, auch wenn es früh morgens noch frisch war. Im Laufe des Vormittags entfaltete die Sonne ihre Kraft und der Rest eines jeden Tages war wunderbar warm. Nach der gefühlt ewig andauernden Kälte war das eine willkommene Änderung.
Francois stand auf dem Umgang des Bergfrieds und betrachtete die Gegend um die Veste. Alles so friedlich. Mögen die Götter geben,dass es so bleibt, und dass es allen Freunden gut geht.Die Tatsache,dass er von verschiedenen Leuten seit langer Zeit nichts gehört hatte, beschäftigte ihn. Er hoffte auf das Fest der Grenzen, dort kamen sie doch immer alle zusammen. Und über diejenigen die fehlten wusste in der Regel ein anderer etwas,so dass man zumindest Kunde hatte.
Sie würden bald abreisen, auf dem Platz unter ihm wurden Fuhrwerke in Ordnung gebracht und Zeltplanen kontrolliert. Das eine oder andere war mit Madame noch abzusprechen. Morgen...
« Letzte Änderung: 18. Apr 18, 18:59 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #69 am: 19. Apr 18, 12:53 »
"Also von mir aus könnten wir uns was zu Essen besorgen..."  Edouard hatte  sich neben Francois gestellt.

"Meine Sachen sind verstaut, und ich bin wieder bereit den Dienst aufzunehmen,  Weibel.."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach und Umgebung, Winter 267/268 n.J.
« Antwort #70 am: 19. Apr 18, 19:56 »
Francois sah ihn von der Seite aus an. "Ein Traum..."

"Na dann lass uns mal sehen, was wir uns holen können, bevor sich noch jemand nach hier oben verirrt und irgendetwas von uns will..."

Die beiden stiegen hinab und begaben sich zur Küche.

"Wenn sonst nichts da ist, wenigstens Kaffee haben wir."
„Foi jusqu´au dernier“