collapse

Autor Thema: Review: Winterwacht V  (Gelesen 3608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Review: Winterwacht V
« am: 28. Jan 18, 18:04 »
Ihr seid hoffentlich alle wieder heil zu Hause angekommen! Die Orga sagt nochmal danke an die fleißigen Helfer beim Aufbau, Abbau, Theken- und Toilettendienst, sowie in der Küche, die diese Veranstaltung so besonders machen.
Uns interessiert - wie immer - eure Meinung, was wir gut gemacht haben, und was wir in Zukunft besser machen können. Schießt los ;-)
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Vindariel

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 29
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #1 am: 28. Jan 18, 19:20 »
Hallo zusammen,

so, heil zuhause angekommen. Waschmaschine läuft noch.
Dann versuche ich mich mal:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich fand das Pfadfinderhaus super.
Besonders das Kaminzimmer hat mir sehr gefallen. (Man konnte da sehr gut schlafen, entspannen und sich nett und ruhig unterhalten).
Auch das Gelände drumherum war schön. Aufgrund des Wetters kann ich aber nur einen kleinen Teil davon beurteilen.
Die Sanitären Einrichtungen waren ebenfalls super.
Einziges Manko an dem Haus war, dass es bei Veranstalten in der kälteren Jahreszeit teilweise sehr beengt in Schankraum/Kaminzimmer wurde. Hätte man mehr draußen machen können, hätte sich das aber sicher etwas entzerrt.

2. Unterbringung
Ich fand unser Zimmer klasse.
Wir hatten genug Platz, die Betten waren für ein Pfadfinderhaus wirklich in Ordnung.


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Auch hier kann ich nur sagen; es war klasse.
Insbesondere die Haferfrikadellen (die ich bei Anna probieren durfte) und der Flammkuchen waren super.
Daumen hoch für das Küchenteam.:D


7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Aus dem Plot habe ich mich größtenteils raus gehalten. Da ich die Geschichte um Atos bisher nur ganz beiläufig mitbekommen hatte, war es für mich an einigen Stellen schwierig etwas produktives beizutragen. Was aber nicht schlimm war, da es genügend andere Möglichkeiten gab sich zu unterhalten. ;)

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Das Ambiente hat mir gut gefallen. Insbesondere die vielen (Schaf-)Felle im Kaminzimmer haben zur Gemütlichkeit in dem Raum beigetragen.
Auch den mit Kerzenlicht ausgeleuchteten Flur fand ich sehr schön. :)


9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich hatte keinen (bewussten) SL Kontakt. Daher kann ich hierzu leider nichts sagen.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
s.o.

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Die Mitspieler, mit denen ich interagiert habe, fand ich durchgehend überzeugend in der Darstellung ihrer Charakter und sehr sympatisch.
Leider spiele ich keinen sehr extrovertierten Charakter, daher brauche ich immer sehr lange mit mir IT unbekannten Charakteren ins Spiel zu kommen. Ich denke, es wird noch eine Zeit brauchen, bis ich alle Namen Gesichter zuordnen kann.
Auch wenn ich zu vielen Gesichtern keine Namen habe, so hat mich das Gesamtbild der Spielerschaft sehr begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl irgendwo einen Charakter zu sehen, der deplatziert wirkte oder negativ auffiel.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die angenehme Atmosphäre, die sich durch das gesamte Con gezogen hat.
Zwar waren viele mit dem Plot beschäftigt, trotzdem wirkte das ganze Con entschleunigt und gemütlich.
Schön waren auch die Stunden im Kaminzimmer mit Geschichten, Musik und angenehmen Unterhaltungen.
Ich hoffe einige der Charaktere, mit denen ich mich unterhalten habe, auf der Grenzwacht noch besser kennen zu lernen.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Dass das Wochenende viel zu kurz war ;)

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Wie schon oben geschrieben, es hat mir sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen, das nächste Mal wieder dabei sein zu dürfen. :)

Edouard

  • Gast
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #2 am: 29. Jan 18, 09:30 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich kenne das Haus und das Gelände drum herum,  leider wurde nicht all zu viel für draussen geplant. Mag wohl an der Jahreszeit gelegen haben.

2. Unterbringung
Ausreichend !

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Lob lob lob……  Reicht das ?   :hehe:

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Da ich recht „neu“ bin (in Engonien) habe ich einiges natürlich nicht verstanden. Glücklicherweise gibt es ausreichend Plotjäger, die immer wieder gerne alles an sich reißen, so dass ich mich entspannt zurücklehnen kann.  ;D

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Überzeugend dargestellt ! Vorallem die "Mitarbeit" der SC hat mir sehr gut gefallen.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Ich hatte keinen SL Kontakt.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
s.o.

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Eigentlich durch die Bank weg positiv (kenne ja auch schon einige von andere Cons) sehe aber auch 13.  :-\

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die (IT wie OT) Gespräche die ich mit einige Charaktere führen durfte… Ich weiß jetzt alles über Stadtelfen  ;D und kann besser über Lavinia mitlabern.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Einige der Mitspieler.  Ich mach sowas ungerne "öffentlich", aber ich muss es einfach loswerden, weil es frustet.  >:(

Ich weiß jetzt nicht so genau ob sie „Söldner“ oder „Hools“ darstellen sollen … 
Wenn es Söldner sein sollten (also ; Disziplinierte Profi´s die für Geld kämpfen)  , dan haben sie ihr Ziel verpasst… 
Wenn es Hools sein sollen, Joh ! Treffer!  Aber mach das bitte irgendwo anders ! 

Nicht jeder mag diese Proll-Trolle !

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Es sieht danach aus, ja… Tut mir leid.  :hehe:

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #3 am: 31. Jan 18, 07:42 »
1. Gelände
Das Haus fand ich gemütlich, die sanitären Anlagen schön modern und das Kaminzimer war richtig klasse.

Der Zustand der Möbel war allerdings absolut grottig (Betten mehrfach repariert, Türen und Verblendungen an den Möbeln marode oder eingeschlagen, die Rückenlehnen der Stühle in der Taverne waren verrottet und aufgequollen, die Bettauflagen haben teilweise schlimm gequietscht und teilweise haben die Türen nicht richtig geschlossen. Oben standen noch alte Sessel die schon keine Armlehnen mehr hatten.

2. Unterbringung
Die Zimmer waren größer als befürchtet, mein Bett war stabil und die Heizung funktionierte. also alles gut.

Restlicher Einrichtungszustand siehe Punkt 1.

3. Essen

Fand ich klasse, ließ keine Wünsche offen. Der Flammkuchen und der Schokoladenkuchen waren klasse, das Gulasch sehr schmackhaft und das Frühstück reichlich. Kaffee war auch 24/7 da. Alles gut :)

7. Plot ggf. Unterplots

War sicherlich schön, ich hab aber mal wieder kaum verstanden worum es ging. Ich denke, das ist das Schicksal des Quereinsteigers und der in der Vergangenheit verpasster Zusammenhänge.

8. Ambiente

Fand ich gut. Kerzenlicht, Kaminzimmer, und ich war zufrieden. Das geheime Arbeitszimmer fand ich auch schön.

Manko: die sehr beengten Platzverhältnisse im Tavernenraum. Wenn das Gepäck mal großflächig in den Zimmern verschwunden wäre, wär das sicher nicht ganz so gerammelt gewesen.

9. Die Spielleitung (SL)

Hab ich in ihrer Funktion als SL nicht gebraucht, war aber wie immer sehr freundlich. ich mag euch.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

(siehe Punkt 9)

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Ich konnte mit den üblichen verdächtigen gutes spiel haben und wurde von den üblichen verdächtigen außen vor gelassen. Im Westen nichts Neues.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Das Spiel mit meinen üblichen Verdächtigen :)

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Der allgemeine Zustand der Einrichtung im Haus, siehe Punkt 1

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Klar komme ich wieder. Mir kommt es auf die Mitspieler an, wenn der Plot an mir vorbei geht oder die Ausstattung des Gebäudes nicht top ist, dann ist das für mich nachrangig.
« Letzte Änderung: 31. Jan 18, 10:15 von Berengar von Thurstein »
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #4 am: 31. Jan 18, 08:32 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Gelände ohne Haus: Hat mir gut gefallen! Sicher auch für ne kleinere Abenteuer Con geeignet. Was mich lediglich was gestört hat waren die vielen Autos aufm Parkplatz und die Mülltonnen hinten an der uhm nicht genutzten Outdoor Taverne?
Allgemein ist es für mich aber an der äußersten Grenze meiner Conentfernung.

2. Unterbringung

Ich war mit meinem Zimmer absolut zufrieden! Das Gebäude an sich, hm, vll hier und da was eng. Aber sonst ganz nett.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

OM NOM NOM!

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

Ich hatte sowas wie nen Kampf mit angenehmer Härte  ;D

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Ich fand den Plot nicht so gut.
Man musste gefühlt drei Bedingungen erfüllen um am Plot teilnehmen zu können.
a) Man musste Spaß an Rätseln haben
b) Man musste sich aktiv in den Plot drängeln (oder eins der Kinder sein)
c) Man musste die Zusammenhänge zwischen nen ganzen Haufen Cons kennen

Was ich mir also wünschen würde, wäre entweder mehr Plotmöglichkeiten für die, die bock haben, oder eben einfach deutlich weniger Plot. Ich war schon ein wenig neidisch ;)

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Ich war froh, dass die echten Kerzen schnell ausm Flur in den Tavernenraum verschwunden sind. Da war mir echt unwohl. Ansonsten fand ich den Geheimraum recht cool eingerichtet, auch wenn ich den DSA Kram da gerne nicht gehabt hätte. Sonst war auch diese Steinwand sehr cool!

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Alles gut. Bis auf die Tatsache, dass bei der Ansprache gesagt wurde: rotes Tuch am Gürtel, IT SL. Rotes Tuch aufm Kopf, OT SL. Und keine 10 Minuten später ne SL mit Kopftuch aufm Kopf IT war.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Ich hatte ein Regelwerkserfolgserlebnis. Ich bin bedient :)

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Gefühlt gab es Regelmäßig in der Küche OT Blasenrunden. Also auch von SCs. Kann aber auch nur so rüberkommen, da meine üblichen Spielpartner SL/Orga waren  :angel:

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Das Essen
Die kleine Schatzsuche
Das Spiel mit Sasha am Fr Abend, wenn sie nicht grade in der Küche war :p

13. Was hat Dir nicht gefallen?

Distanz zur Con
Plot
Verpflichtungen zu verschiedenen Diensten im Vorfeld

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Bin ich mir noch unsicher. Hängt vermutlich stark von der Location ab und wie allg so die IT Situation ist.

Schulnote?
3+
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #5 am: 31. Jan 18, 15:27 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Nette Hütte. Ich hätte schwören können, ich war da schon mal aber ich war da glaub ich noch nie *lacht*  Das Gelände war toll und ich war gerne draussen unterwegs. Auch für die Erreichbarkeit diesmal ein fetter Pluspunkt - wir hatten nur 55 Minuten fahrt! Fettes <3 dafür!

2. Unterbringung

Mega gemütlich. Das Bettenbeziehen war mit den Latexbespannten Matratzen tricky aber ansonsten alles supergut, Räume waren klasse groß, gemütlich und ich bin hart an meine eigenen Pfadizeit erinnert worden :)

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Ich liebe euch und bin euch unendlich dankbar. *verneigt*

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Plot habe ich bewusst ignoriert, da der Atosplot mir zu nahe an meinem OT wissen ist und ich nicht die ganze Story verraten wollte :D
Das was ich sehr cool fand, Ingrid wurde bereits gefeedbackt - war die Möglichkeit an jeder Stelle der Schnitzeljagd ein und auszusteigen. Auch Carmens Idee mit der Intuition war super.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Jo mehr geht immer aber es war schön. Die eingebauten Dienste hätte ich glaube ich gerne mehr IT ins spiel geholt gesehen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Besonders gefiel mir der Nebel, den ihr extra für die Immersion geordert habt :* Danke dafür! :D Auch der IT Ort hat viel für mich bedeutet und getan, sodass es hier wirklich nix zu klagen gibt.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Ich habe mein Feedback bezüglich der Spielleitung an die entsprechende SL abgegeben und möchte das aus diversen Gründen hier nicht mehr ausschlachten. Es war nicht alles positiv, aber ich nehme einfach mal gutgläubig an, dass angekommen ist, was ich geäussert habe und in Zukunft entsprechend berücksichtig wird.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Da eines der Probleme aus dem zu wenig beachteten RW entstand. nunja .. zu wenig. aber auch nur ein spezieller und bereits der SL kommunizierter Punkt.

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Es war stellenweise echt hart.. Ich liebe Euch :D Nur eine Person OT-blaste mich voll, verzeihlich, da noch unerfahren und da im richtigen Moment die Blase platzte.. nevermind :)

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Dass ihr mein geklampfe ertragen habt, dass ihr mit mir sooo schön gespielt habt, dass es in meiner Umgebung quasi keine OTblasen gab (bis auf oben erwähnte),
dass ich mich mit halb Engonien über den Tisch diskutieren konnte und der Aussetzter von Ardor und ganz besonders Nessis Zeichnung. Sie hängt jetzt bei mir an der Wand :*

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Meine Reaktion auf den Aussetzer von Ador. Ich muss/will mich hier noch offiziell entschuldigen. Ich hätte gern wimmernd unterm Tisch gehangen in dem Moment, aber der Platzmangel und unfallgefährdete Position in der Ecke mache eine körperliche Reaktion nahezu unmöglich. Das es in dem Moment inkonsistent wurde, hat mich sehr geärgert, auch wenn es anderen vielleicht nicht aufgefallen ist, tut es mir dennoch leid.


14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jupp. Es war verrückt, hart, aber ganz ganz wundervoll und ich habe drei Tage noch taube Fingerspitzen gehabt :)
Eine solide 2+
[/quote]
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Nessi

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 16
  • Prinzessinen lösen ihre Probleme mit Feenstaub!
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #6 am: 31. Jan 18, 19:43 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände war super :) das Ratespiel um das Weiße im Baum auf der anderen Hügelseite war witzig und den Nebel habt ihr gut bestellt!

2. Unterbringung

Die Zimmer waren viel geräumiger als gedacht, der Essensraum war Freitag Abend doch etwas zu klein was aber durch die entdekung des Zweiten Raums etwas entzerrt wurde am nächsten tag :)
Sonst war alles sehr schön gemacht.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Das Essen war überaus hervorragend! Leider konnte ich nicht mehr vom Abendessen am Samstag esse... diese Vegetarichen Frikadellen <3

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Naja dieser Magierkram... der Ausflug zur Kiste war witzig, sonst fehlt mir immer was zum draufhaun aber ich weis das ihr sowas auf der Wiwa nich macht und das ist auch voll ok. Ich hab meine überschüssige Energie gut in Zeichnungen und Nerfigkeit umsetzen können  ;D

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Die Karten waren sehr cool und natürlich der Bauchladen, falls das zu Ambiente zählt. Sonst war auch alles sehr schön (bis auf diese Lichtmagier die immer mal wieder ausversehn den Raum erhellt haben  ;) )

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

hatte ich keinen Kontakt zu :)

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

hatte ich auch keine Berührung mir.

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Sehr cool, die Bardin war natürlich am besten, aber ich liebe auch Barden. Meine anderen Higlits wagen die Masage, die Tomaten und Gorix Gesicht als Bran seinen Krug gehoben hat  ;D
Meinen Lieblingskender fand ich super und meine Äxte natürlich auch  ;D
Für so viele Magier war es sehr angenehm und unterhaltsam ;)

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Hmmm die entspannunf im Kamienzimmer mit Bardenmusik, der wundervolle Bardenersatz der wir am Samstag abend waren und die Aussage das man mich ohne Farbe im Gesicht nicht erkennt ;D

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Das ich nicht noch mehr essen konnte!

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Kla! Vieleicht komme ich ja nochmal dazu Menschen mit meinen Zeichnungen zu beglücken und wenn ich nicht käme wer würde dann die Äxte ins Bett bringen?!
Wohin wolln wir?
- In die erste Reihe!
Und warum?
- WEIL DIE AUSSICHT BESSER IST!                  (Rechtschreibfehler sind gratis ;) )

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #7 am: 01. Feb 18, 20:50 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände ist grunsätzlich ganz schön, leider etwas wenig vernünftig nutzbare Flächen direkt ums Gebäude. Von der Erreichbarkeit ganz gut, nicht weit von der Autobahn entfernt.

2. Unterbringung

Die Zimmer waren OK von der Größe, die Betten (wenn die intakt waren) ganz passable und die Sanitären Einrichtungen waren echt schön.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Eigentlich habe ich mich ja nur für die Con angemeldet weil ich darauf spekuliert habe, das Mau sein Gulasch macht *g* Absolut super!!

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Aufgrund eigener Projekte habe ich mich weitestgehend aus dem Plot rausgehalten. Aber was ich so mitbekommen habe war ganz cool.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Wie schon gesagt wurde, mehr geht immer. Aber für mich war es absolt ausreichend. Vor allem das Kaminzimmer war toll.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

War mit meinen beiden SL's sehr zufrieden

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

kein Grund zur Klage

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Es war endlich mal Zeit für intensives Charakterspiel mir Leuten, wo es schon lange überfällig war. Alles war sehr stimmig und hat viel Spaß gemacht.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Natürlich die Möglichkeit mein erstes Ritual durchzuführen und das es gut ankam. Das schöne und entspannte Spiel, vor allem im Kaminzimmer und das ESSEN!!!! :-)

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Es gab nichts, was in diese Kategorie fallen würde

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Auf jeden Fall wieder dabei. Con war für mich ne gute 2
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #8 am: 04. Feb 18, 11:17 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Das Haus ist nett. Jedoch kommt der Speiseraum bei der Anzahl Spieler an seine Grenzen. Der Kaminraum war grossartig.
Das umgebende Waldstück ist wirklich wunderbar geeignet für mehr Aussenaktivität, jedoch zu anderen Jahreszeiten.

2. Unterbringung
Ich fand unsere Stube in Ordnung.  Minuspunkt ist die Tatsache, dass es nur im Erdgeschoss Toiletten gibt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Und zumindest waren sie in gutem Zustand.
Der Zustand der Möbel ist sicher verbesserungswürdig, aber für zwei Tage wars ok.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Grossartig, sowohl in Qualität als auch Quantität. Und danke für die Obstversorgung!

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Das Liesl halt, eifrig wie immer ;-)

5. NSC hinsichtlich Kampf
entfällt

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
entfällt

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Joa... man musste schon bei den vorhergegangenen WiWas dabei gewesen sein, um die Zusammenhänge hinzubekommen, oder aber sich einweisen lassen von kundigem Personal. Das führte dann halt wieder zu Spiel. Schön. Die Ideen mit den Rätseln fand ich toll, gerade weil eben nichtmagisch gelöst werden konnte.
 Leider gabs jedoch auch was negatives: Jetzt bin ich kein Plotjäger, aber sogar mir ging es gehörig auf den Zünder, dass die Plotstücke an einer minimalen Anzahl Leute festhing. Und dies lag nicht an der Orga/SL, die hat versucht, das ganze zu verteilen. Hier sollte Jeder mal den Kopf einschalten, und sich weniger wichtig nehmen, vielleicht auch auf Kosten der Effizienz. Dann dauert die Lösung halt etwas länger. Aber die anderen, die den gleichen Con-Beitrag bezahlt haben, bekommen auch etwas Spiel. Nur mal so als Vorschlag...

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Der Schankraum war halt genau das. Das Arbeitszimmer der Kartographin war wundervoll.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Alles gut!

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Regelwerke?

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Mit wenigen Ausnahmen sehr angenehm. Schönes Spiel mit fast allen gehabt.
Und ja, das aufdrehen einer bestimmten Werkzeugart am Samstag hat mich auch genervt.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
"meine" Goldbacher ;-)
ernsthaft: das Ambiente der "Verlassenen Hütte" am Wegesrand war toll.
Das Charakterspiel, zu dem man sonst nicht kommt, weil man gegnerische Wellen bekämpft.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
ich denk noch drüber nach...

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Alles in Allem ein schönes WE. Und ja, ich komm wieder.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
Antw:Review: Winterwacht V
« Antwort #9 am: 06. Feb 18, 11:19 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Das Haus war gut zu erreichen und bot einen schönen Rahmen für den Con.
 
2. Unterbringung
War OK. Möbel teilweise in schlechtem Zustand. 

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war wie immer auf der WiWa großarig.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Ich habe mich nicht am Plot beteiligt, schien den beteiligten aber Spaß gemacht zu haben.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Fand ich gut.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Keine SL gebraucht.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
s.o.

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Engonien Standard Klientel. 

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Raum für Gespräche. Die wunderbar vorgetragenen Texte des „Maiden Fensterls“

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
n/a

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jo würde ich.