collapse

Autor Thema: Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor  (Gelesen 10881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« am: 29. Jan 18, 19:39 »
Und da war sie wieder zurück in Fanda. Dem Ort, welcher mittlerweile für Kydora eine zweite Heimat geworden war. Sie bog durch die Straßen. Ardor hatte gesagt, sie solle sich auf den Weg zu Jelena machen. Kydora zweifelte zwar, dass es was bringen würde, aber sie wollte ja auch keine Ratschläge und Hilfe von sich stoßen. Sie lief weiter durch Fanada, bis sie schließlich am Kontor ankam. Ein leises Seufzen entwich ihr als sie auf das Gebäude zuging.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #1 am: 30. Jan 18, 05:56 »
Ungeachtet der Jahreszeit herrschte im Kontor geschäftiges Treiben. Das gesamte Grundstück war von einem soliden Zaun umgeben, in dem sich auf der der Straße zugewandten Seite ein großes Tor für Fuhrwerke und eine kleinere Tür für fußläufige Gäste befand.
Nachdem sie an der Tür geklopft hatte, öffnete sich ein kleines, vergattertes Guckloch im oberen Drittel und die fast schon legendär schlecht gelaunte Torwächterin linste raus:
„Was?“
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #2 am: 30. Jan 18, 12:59 »
Kydora machte einen Schritt zurück, so dass man sie besser sehen konnte, wie sie vor dem Tor stand. "Hallo, ich bin Kydora und ich würde gerne zu Jelena. Ist das möglich? Ist sie da?"
Sie schaute freundlich drein und wartete in lockerer Körperhaltung auf eine Antwort.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #3 am: 30. Jan 18, 13:25 »
„War klar...“ grummelte die Alte unfreundlich und schob noch ein paar unfeine Worte nach. Die Klappe ging zu und die Tür auf.
„Geradeaus, klopf an der Tür zum Haupthaus, jemand wird dir schon sagen wo du hin musst.“
Der Gang über den Hof glich einem Hindernisparcours: überall standen Kisten, Bündel und Kaffeesäcke und jede Menge Menschen be- und entluden Wagen und Lasttiere.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #4 am: 30. Jan 18, 13:34 »
"Danke." Sie trat durch die Türe und ging den beschriebenen Weg entlang. Mit großen Augen betrachtete Kydora das Treiben und all den Kram, der sich ihr offenbarte. Am Haupthaus angekommen, klopfte sie beherzt an die Türe und wartete ab.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #5 am: 30. Jan 18, 14:43 »
Die Tür ging rasch auf und eine blonde Frau in Röcken und Schürze stand vor Kydora:
„Ja? Was braucht ihr?“
Sie rieb sich die Hände an der Schürze ab, offenbar war sie in der Küche tätig gewesen, denn ein wunderbarer Duft von Kartoffeln und Fleisch zog durch die Luft.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #6 am: 30. Jan 18, 14:52 »
"Hallo und entschuldigung, wenn ich gerade störe. Ich bin Kydora und suche Jelena. Ist sie zufällig da?" fragte Kydora etwas unsicher. "Normalerweise hätte ich mich auch angekündigt, aber das war jetzt alles irgendwie sehr spontan..." kam es noch entschuldigend hinterher.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #7 am: 30. Jan 18, 16:15 »
„Ihr habt Glück, die Meisterin ist im Haus. Sie müsste im Küchengarten sein, wisst ihr wo das ist?“
Nachdem sie Kydora gezeigt hatte wie sie um das Haus herum kam, verabschiedete sie sich mit einem Lächeln und ging zurück in die Küche.
Der Küchengarten war winzig, aber sorgsam angelegt und gepflegt. Jelena nutzte das milde Wetter offenbar um die Beete von Unkraut zu befreien und die ersten Kräuter zu säen. Sie kniete auf einem ledernen Kissen und summte vor sich hin. Sie hatte die Haare unter einem zerfransten Kopftuch hochgeflochten und Dreckspuren im Gesicht. Ihre Kleider waren blutrot.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #8 am: 30. Jan 18, 20:09 »
Behutsam näherte sich Kydora, wollte sie doch ungern stören. Sie war unsicher, wie sie das Ganze erklären sollte. Wie sie beschreiben sollte, was eigentlich los war. Und warum Ardor sie eigentlich hergeschickt hatte. Es waren Momente wie diese, in denen Kydora nicht so recht wusste, was sie eigentlich am Besten tun sollte. Und dennoch... jetzt stand sie hier. Sie holte einmal tief Luft und räusperte sich leise. "Hallo Jelena." begrüßte sie die Frau, die gerade in dem Beet kniete.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #9 am: 30. Jan 18, 21:25 »
„Hallo Kydora! Wie schön dich zu sehen!“
Jelena richtete sich vorsichtig auf und klopfte sich die Hände ab.
„Wo warst du so lange? Ich habe gedacht, dass ich dich auf den Tagen des Lernens sehen würde!“
Die Heilerin schien aufrichtig erfreut sie zu sehen.
Sie selbst wirkte müde, mit deutlichen Augenringen und bewegte sich sehr behutsam.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #10 am: 30. Jan 18, 22:07 »
"Ich war in den Winter über zu Hause. Bin dieses Mal was früher hin. Daher nicht auf den Tagen des Lernens gewesen." erwiderte die Silvanaja mit einem freundlichen Lächeln. Dann musterte sie Jelena einen Augenblick besorgt. Kydora konnte derzeit gut nachvollziehen, wie sehr Müdigkeit einen erschöpften konnte. Instinktiv griff sie kurz an eine ihrer Gürteltaschen und dankte den Göttern, dass die Menge in dem kleinen Fläschchen, gerade so die Reise über gehalten hatte.
"Du wirkst erschöpft Jelena. Kann man dir irgendwie helfen?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #11 am: 30. Jan 18, 22:45 »
„Bah!“
winkte sie ab und stemmte sich vorsichtig hoch.
„Ich schlafe einfach scheisse in letzter Zeit und dann sehe ich immer so aus. Wäre Sasha hier, würde sie einfach sagen ich bin alt geworden.“
Man merkte ihr an, dass sie ihre Schwester schmerzlich vermisste.
„Aber du bist nicht zu mir gekommen um mir im Garten zu helfen, oder?“
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #12 am: 30. Jan 18, 23:44 »
Kydora schüttelte den Kopf. "Nein bin ich nicht..." Sie wusste gerade nicht so recht, wie sie anfangen sollte. "Ich hab Sasha übrigens vor ein paar Tagen gesehen." fing Kydora an zu erzählen. "Als ich wie viele andere auch zufällig in diesem Gasthaus gelandet bin. Ich hab allerdings nicht mit ihr gesprochen. Verständlicherweise wirkte sie sehr zurückgezogen, da wollte ich sie nicht bedrängen. Aber sie hat wohl mit ein paar Leuten geredet. Unter anderem auch was länger mit Mina, wenn ich das richtig mitbekommen hab."
Kydora seufzte. Früher oder später würde sie damit rausrücken müssen, warum sie eigentlich gerade hier stand. Und immer noch wusste sie nicht, wo sie anfangen sollte.
"Ardor hat mich hergeschickt. Ich brauche Hilfe und er sagt, dass du da die richtige Ansprechpartnerin bist."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #13 am: 31. Jan 18, 09:28 »
Jelenas Gesicht hellte sich bei den Neuigkeiten sichtlich auf.
„Oh, das ist gut zu hören! Wie sah sie denn aus?“
Sie führte Kydora zurück zum Haus und begann sich die Hände zu schrubben.
„Komm mit, wir können uns bei einer Tasse Tee unterhalten.“
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Anfang 268 n.J. - Kydoras Besuch im Kontor
« Antwort #14 am: 05. Feb 18, 13:10 »
Kydora nickte und folgte der Heilerin.
„Hmm ja wie sah sie aus? Grauer… irgendwie…älter? Ich kann es nicht so recht in Worte fassen.“ Kydora seufzte kurz und lehnte sich an eine freie Stelle an der Wand. „Sie wirkte wachsam und vorsichtig, als ob sie hinter jeder Ecke ein Bedrohung erwarten würde.“ Die Silvanaja schüttelte den Kopf.
„Aber sie schien nicht verletzt oder angeschlagen. Zumindest nicht körperlich. Seelisch… naja ich kann nur erahnen, wie es ihr gehen muss und würde nichtmal ansatzweise an die Realität rankommen.“ Kydora wirkte nachdenklich. „Tee klingt gut…“