collapse

Autor Thema: Die neue Wiki !  (Gelesen 4325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Ulric Alriksson
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #15 am: 22. Mär 18, 14:18 »
@ Lukas

1. Kein Plan die war einfach im Customiser drin. Schreib mich mal per Wa oder email an auf was ich da achten muss ^^.
2. Guter Punt. Wer kann das ?
3. Wird gemacht
4.Wir auch gemacht landet ja beides im selben Fach daher dachte ich egal  ;).
5.Das ist das selbe Banner wie auf Website und FB wolte so etwas einheitlich halten. Ansonsten brauche ich mal Kontakt zu Ossi  ;D
6.Guter Punkt ist Notiert.
7.Kann ich natürlich einbauen dazu müssten dann die entprechenden Orgas oder jemand der es machen will mit "the story so far" zukommen lassen.
8. Stand der Nationen sollte auch so gemacht werden. Habe da einfach erst mal alle Texte eingefügt die werden aber noch zu einzelnen Seiten.

@Tobi
Mitarbeit ist einfach. Text schreiben , an Ulric@Engonien schicken und ich pflege es ein ODER wenn du mehr im Forum direkt arbeiten und gestalten willst schließ dich mit Lukas kurz und dann sollten wie Skypen damit ich dir den Aufbau fix erklären kann.  :jump:

@Sandra
Es gibt schon eine Antiheldenseite , http://larpverein.de/engonienwiki/?page_id=971 auf der Heldenseite bis jetzt GAAAAANZ unten da auf dder Antihelden seite bis jetzt noch nichts richtiges draufstand. Guckst du hier: http://larpverein.de/engonienwiki/?page_id=1196




Ich möchte eigentlich nicht ALLES in die Sidebar knallen da diese sonst schlicht und ergreifen du lang wird. Ich habe inzwischen ca 200 Einzelseiten und die müssen nun wirklich nicht alle da rechts aufgeführt sein. Ich kann gerne eine einzelne Seite erstellen auf der ich dann ALLE seiten verlinke aber auch das ich schon Arbeit da ich die ja dann auch etwas Ordnen muss. Kann ich aber tun.

Leider bietet mit Wordpress nicht die Grafischen möglichkeiten (zumidnest nicht soweit ich bis jetzt erkennen konnte) eine Art Zeitstrahl oder dergleich zu erschaffen  ;D aber ich arbeite ja noch was länger an der Wiki und für Verbesserung ist immer Platz.


Anmerkungen erledigt:

Danke Frank,

-Stand der Nationen angepasst und in Unterpunkte sortiert.
-Startseitenbild geändert.
« Letzte Änderung: 23. Mär 18, 11:12 von Ulrich »
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Sandra

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1473
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #16 am: 22. Mär 18, 14:34 »
@Ulrich: hab die Antihelden gesehen, war nur nicht mehr ganz up-to-date, daher der Hinweis :) (hat nichts mit der Arbeit Wiki übertragen zu tun, eher allgemeines "müssten wir mal dran")
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5952
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #17 am: 22. Mär 18, 17:29 »
Ganze Texte habe ich gerade keine auf Lager, aber ich kann immer mal wieder reingucken und ein paar <BR>'s durch Zeilenabsätze ersetzen.

Die große Stärke eines WIKIs ist ja, dass man Arbeit auf viele Schuitern verteilen kann und über die Versionenfolge tortzdem die volle Kontrolle hat.

Ihr schafft das schon und wenn ich ein bischen helfen kann, sagt, Bescheid.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1280
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #18 am: 22. Mär 18, 17:34 »
Sieht sehr gut aus!
Für den Bereich Goldbach ( der eigentlich zu Caldrien und weniger zu den Rittern gehört ) sowie Personen aus der Baronie schick ich dir die Tage was.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Ulric Alriksson
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #19 am: 22. Mär 18, 19:44 »
Danke Frank,

Goldbach ist auch in Caldrien, nur steht da " Caldrien Land des Adles und Ritter" Das ist zu lang für die Seitenleiste ^^.. ich kürze das sofort.


-Stand der Nationen angepasst und in Unterpunkte sortiert.
« Letzte Änderung: 22. Mär 18, 20:03 von Ulrich »
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #20 am: 22. Mär 18, 21:14 »
@ Lukas

1. Kein Plan die war einfach im Customiser drin. Schreib mich mal per Wa oder email an auf was ich da achten muss ^^.
2. Guter Punt. Wer kann das ?
3. Wird gemacht
4.Wir auch gemacht landet ja beides im selben Fach daher dachte ich egal  ;).
5.Das ist das selbe Banner wie auf Website und FB wolte so etwas einheitlich halten. Ansonsten brauche ich mal Kontakt zu Ossi  ;D
6.Guter Punkt ist Notiert.
7.Kann ich natürlich einbauen dazu müssten dann die entprechenden Orgas oder jemand der es machen will mit "the story so far" zukommen lassen.
8. Stand der Nationen sollte auch so gemacht werden. Habe da einfach erst mal alle Texte eingefügt die werden aber noch zu einzelnen Seiten.

1. dann is okay :)
2. öh .. Hausregeln .. AG Hausregeln, da klingelt irgendwas. Wenn's nach mir geht, kann das Ding zu 80% weggeworfen werden. Geht aber nicht nach mir. So regelfragen müsste man in Richtung Flo/Jeremias schieben.
3. wharscheinlich persönliche Präferenz, im Grunde isses ja egal.
...
7. Jop, Orgas treten.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #21 am: 22. Mär 18, 21:38 »
Zeitstrahl: http://larpverein.de/engonienwiki/?page_id=1254

:)

Dass die Überschrift was kleiner wird, darum kümmere ich mich.
« Letzte Änderung: 22. Mär 18, 23:56 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1320
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #22 am: 23. Mär 18, 10:00 »

Das Banner auf der Willkommensseite ist ja das von facebook, der Ozzi hat das gemacht. Hast du Lust, in Absprache mit Ozzi ein passenderes zu besorgen?[/li][/list]

also ich fänd da die fading-grafik von der homepage wesentlich schöner als die fb grafik.

Beispiel siehe Bild

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 380
  • Ulric Alriksson
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #23 am: 23. Mär 18, 11:12 »
Bild ist geändert.

Ich schreibe einfach oben immer in den ersten Post was alles erledigt wurde  ;)
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #24 am: 25. Mär 18, 19:36 »
Ich hab die Schrift vom Zeitstrahl geändert, kann die jetzt nach Belieben anpassen :). Was sollten da für Ereignisse rein?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #25 am: 29. Mär 18, 19:31 »
Ich hab die Schrift vom Zeitstrahl geändert, kann die jetzt nach Belieben anpassen :). Was sollten da für Ereignisse rein?
Das Interesse hält sich offensichtlich sehr in Grenzen, darum lass ich das sein.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Online Akela

  • Feuerklinge
  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 2011
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #26 am: 29. Mär 18, 19:38 »
Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt, weil sich 4 Tage lang niemand meldet. ;)

Ich finde den Zeitstrahl großartig, habe aber momentan weder die Zeit noch den Kopf um mich um Ereignisse zu kümmern.
Das kommt aber bestimmt noch.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4348
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #27 am: 29. Mär 18, 20:05 »
Ich bin nicht eingeschnappt, ich will lediglich einerseits nicht, dass es einschläft, während ich andererseits keine Lust drauf hab, Leuten hinterherzulaufen ;). Lass uns einen Bier-trinken-und-Jahreszahlen-wühlen-Abend machen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1473
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #28 am: 29. Mär 18, 23:15 »
Ich find den Zeitstrahl auch cool, kann aber wenig historisch relevantes beitragen... Aber ich glaube die alte Wiki hatte auch so ne Übersicht nach Jahren...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Online Akela

  • Feuerklinge
  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 2011
Antw:Die neue Wiki !
« Antwort #29 am: 30. Mär 18, 11:57 »
Lass uns einen Bier-trinken-und-Jahreszahlen-wühlen-Abend machen.

Voll gut! ^^
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars