collapse

Autor Thema: 20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall  (Gelesen 17904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall
« Antwort #45 am: 05. Apr 18, 13:09 »
Er schaute Runa in die Augen, schien einen Augenblick darüber nachzudenken, schüttelte dann aber den Kopf.

Nein, wir denken nicht, dass wir dir diese Information geben können.

Dann erhob er sich und hielt Runa die Hand als Hilfe beim Aufstehen hin. Gleichzeitig war das scharrende Geräusch von Holz auf Holz hörbar. Das Schiff hatte die kleine, künstliche Insel in Form eines Floßes erreicht. Auch die anderen Reisenden machten sich bereit das Boot zu verlassen.

Komm, lass uns dieses Land hinter uns lassen und in die Heimat, nach Engonien, zurückkehren.

In seinem Gesicht lag ein aufmunternd warmes schmunzeln, auch wenn seine Augen davon zeugten, dass auch er unter Schock stand und Müde war.





Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall
« Antwort #46 am: 06. Apr 18, 07:59 »
Noch bevor das Boot den ersten Kontakt mit dem Floß hatte sprang Karona den letzen Meter über das Meer und begann den Berobten einzeln leise Anweisungen zu geben. Kaum hatte sie die Runde beendet, leitete sie das Ritual mit einem Beginnt. ein. Wie von einer Hand geführt hoben die Zehn ihre Hände und begannen monoton eine Formel immer und immer wieder zu wiederholen. Langsam begann die Luft im Zentrum des Kreises sich zu bewegen. Wie die heiße Luft über einem Feuer flackerte Sie und Farben verflossen zu einer undefinierbaren Masse. Diese Zone der optischen Entropie dehnte sich bis kurz vor den Rand des Kreises aus, und auch Karona hatte Abstand in einer Ecke des Floßes genommen und reichte nach einem prüfenden Blick auf den Kreis der erste Person auf dem Boot die Hand.

Komm. Ich helfe dir beim letzten Schritt aus diesem Kapitel. Es wird Zeit die für einen Fortschritt.

Kaum hatte der erste Schüler einen Fuß auf das Floß gesetzt zog Karona so kräftig an der Hand, dass sie ihn in einem Satz in den Kreis zog. Als sein Körper die Kugel berührte schien es, als würde sein Körper in einer Explosion aus Farben vergehen. Jeder Pigment schoss in eine andere Richtung auf der Oberfläche der Kugel und verschwand in der Unendlichkeit der Farbvielfalt der Entropie. Wenn es auch durchaus beängstigend wirken konnte, so war dieser Anblick einigen bereits vertraut und dankbare Hände reckten sich in Richtung Karona um durch das Tor in die Freiheit gezogen zu werden.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall
« Antwort #47 am: 06. Apr 18, 10:20 »
Auch wenn die Farbexplosion mehr als beunruhigend war, war Runas Wille dieses Boot und diese Gegend und dieses Land zu verlassen um ein vielfaches stärker. Wirklich schocken konnte es sie auch nicht mehr. Sie war müde von der nervenaufreibenden Flucht, müde von den Schrecken und der Angst. Als sie mit Garth Hilfe auf den Steg kletterte dachte sie für einen kurzen Moment, dass wenn sie jetzt einfach nur zerfetzt werden würde es auch irgendwie in Ordnung wäre. Mitbekommen würde sie es so oder so nicht mehr. Geduldig wartete bis sie an der Reihe war und fragte sich, warum alle hier nach Engonien flohen. Musste denn niemand hier in Montralur gewarnt werden? Irgendwann war sie an der Reihe und Karona zog sie in den Kreis. Die merkwürdige Kugel kam näher, Runa atmete aus, dann wurde alles verschwommen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall
« Antwort #48 am: 06. Apr 18, 10:26 »
der Garth-Anteil von ihm wäre am liebsten Runa direkt hinterher gesprungen, doch sein anderes Ich besann sich und half noch die letzten Schüler und Magister aus dem Boot auf das Floß mit dem Portal zu bringen. Als er mit Karona als letztes auf dem Floß war, schaute er sie kurz an.
Danke.
dann wurde auch er von der Sphäre fortgerissen.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:20. März 268 n. J. In den Mauern der Schattenwall
« Antwort #49 am: 10. Apr 18, 23:08 »
Mit einer Mischung aus Abscheu und Faszination betrachtete Lesska die Gestalten, die das Portal aufbauten.

Die Stunden auf dem Boot hatte sie genutzt, um etwas zur Ruhe zu kommen. Da sie nicht ursprünglich aus Engonien stammte, war ihr nicht diese Urangst vor dem Meer zu eigen, die Runa sichtbar ergriffen hatte.
Auch sonst schien es ihr nicht sonderlich viel auszumachen, in einer kleinen Nussschale irgendwo im nirgendwo herum zu schippern.

Nun aber war sie hellwach und versuchte etwas von den Worten und dem Aufbau des Rituals aufzuschnappen.

Die helfende Hand schlug sie aus und kletterte selbst auf das Floß, nur um für einen kurzen Augenblick einen direkten Blick auf die Runen und Kreise auf dem hölzernen Untergrund werfen zu können.

Dann trat sie ohne zu zögern in die Kugel….und vergaß fast auszuatmen.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars