collapse

Autor Thema: [Review] 5. Frühlingsfest der Haubacher Äxte  (Gelesen 2351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Liebe Freunde, Bekannte und Mitäxte,
der Fundus ist noch nicht verräumt, die Orga platt und wir haben es nicht geschafft alleAlkoholreserven zu vernichten.

Wir würden uns über ein kleines Feedback sehr freuen, am liebsten in altbekannter Weise:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

2. Unterbringung


3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)


4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

5. NSC hinsichtlich Kampf


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )


7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)


9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?


11. Wie fandest du die Mitspieler?

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?


13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?


Liebe Grüße
Eure Äxte
Double Tap!!!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:[Review] 5. Frühlingsfest der Haubacher Äxte
« Antwort #1 am: 09. Apr 18, 13:53 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Das Gelände auf dem wir uns die meiste Zeit aufgehalten haben war im großen und ganzen einfach. Wiese, Hütte und Bach haben eine solide Umgebung geschaffen. Wirklich toll fand ich das Gelände durch herum, mit dem Wald, den Bergen und natürlich die Höhlentour. Ich fand es fast schon ein bisschen Schade das wir fast nur ausschließlich auf der Wiese waren ^^.

2. Unterbringung
Naja eigentlich Zelt, aber dank Zelttrauma auf dem Dachboden. Warm, trocken, nicht dran auszusetzen. Bisschen kritisch fand ich die wenigen Toiletten auf so viele Leute, aber da konnte die Orga ja nichts dran ändern.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Jetzt nichts spektakuläres, aber ich bin immer satt geworden. Gerade beim Frühstück gab es ja auch ne große Auswahl.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Habe niemanden direkt als NSC ausmachen können, von daher alles super ^^

5. NSC hinsichtlich Kampf
-entfällt

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
-entfällt es sei denn euer Wettkampf zählt. Aber da hab ich nicht mitgemacht^^

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
welcher Plot ^^


8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
joar, mir ist nichts störend aufgefallen

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
braucht ich nicht

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
entfällt


11. Wie fandest du die Mitspieler?

Ich hatte sowohl schönes Spiel mit meinen Mitgeweihten, als auch mit den anderen Besuchern des Haubacher Frühlingsfestes.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Das Bran fast von Schangra erschossen wurde ^^ und das daraus entstandende Spiel. Ja ich bin schadenfroh die Situation war aber auch einfach nur köstlich.
Die Gespräche mit dem angehnden Äxtling, der zuerst zwangsrekrutiert wurde.
Die Höhlenerkundung!
Das man das Beurteilen und Werten der Wettkämpfe, vertrauensvoll in meine Hände gelegt hat. Phex dankt! XD


13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Nüx

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Definitives Ja. War eine angenehme Feiercon und ich hatte viel Spaß.


~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:[Review] 5. Frühlingsfest der Haubacher Äxte
« Antwort #2 am: 09. Apr 18, 20:40 »
Ich hatte eine schöne Zeit für wenig Geld, danke für die Arbeit!


Der Platz hatte den Nachteil, nur diesen Toilettenverschlag zu haben, der zwei Kloschüsseln für alle bot, mit einer siffigen Dusche direkt daneben. Fies. Außerdem war die Umgegend zwar wunderschön, aber wenn man nicht den direkten Weg auf den Berg genommen hat, dann war man von Zeltplätzen anderer Leute umgeben. Wenn die Location nochmal genutzt wird, könnte man ein Dixie mitbuchen um die Klos zu entlasten. Und mehr als eine Dusche für 35 Leute wäre 'türlich ein Träumchen.

Ich fand das Wikingerschach mit Bögen (wegen der Bögen) furchtbar langweilig und würde es eher durch einen Schützenwettstreit (mit OT-Pfeilen auf Scheiben/was der Fundus so hergibt) ersetzen.

Das Essen fand ich nicht so prall. Insgesamt würde ich durchaus 10-15 Euro mehr bezahlen für mehr Klos und besseres Essen. Aber ich hatte Spaß und trotz mimimi ein wundervolles Wochenende. Schankedön!
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:[Review] 5. Frühlingsfest der Haubacher Äxte
« Antwort #3 am: 16. Apr 18, 09:57 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Ich mags da. Für ne Feiercon voll gut.

2. Unterbringung

Eigene Zelte. Alles feini.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Hier hätte ich mir was mehr Fleisch gewünscht. Grad auf der Feiercon darfs da gerne was hochwertiger sein für das ich auch gern mehr zahle.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

Es gab NSCs?

5. NSC hinsichtlich Kampf

s.o.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

Tjaaa Bodenkampf. Mit tut mein Hals schon fast nimmer weh ^^'
Da muss aber auch dringend was am Regelwerk getan werden "alles egal bis einer aufgibt" find ich nicht schön


7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)

Ich zähl hier einfach mal die Spiele zu:
Axtwerfen: fand ich letztes Jahr cooler. Mit drei Äxten zum werfen und ner deutlich kürzeren Distanz. So waren dieses Jahr nur zwei Glückstreffer bei allen Werfern dabei.
Bodenkampf: S.o.
Brüllen: Hier fänd ich ne Puplikumsjury cooler
Buhurt: Alles gut!
Holzdingsschießen: Alles gut!

Ich würd mir dann auch ne Siegerehrung am Ende wünschen. Und dem Verbot von Vergiftungsversuchen mit Zwiebel-Kümmel Schnaps ;)

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Nix zu meckern

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Ich hab keine einzige SL gesehen! Die ganze Con über!
Hab aber auch keine gebraucht ;)

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Rewas?

11. Wie fandest du die Mitspieler?

Nix zu meckern.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Bogen pew pew

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Halsschmerzen und die Nach-Con OT Seuche

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Alles gut. (2)
Komme wieder!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!