collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)  (Gelesen 15504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« am: 14. Mai 18, 22:28 »
Die Baronin und ihr Gefolge waren bereits seit langer Zeit fort und man erwartete sehnsüchtig ihre Wiederkehr.

Eines Tages meldete die Garde einen einzelnen Reiter, der langsam auf die Burg zuhielt.
Am Tor angekommen, zügelte eine junge, unbewaffnete Frau einen braunen Wallach und gab sich als Jeanne Cordonnier, jüngste Tochter des Kammerherrn von Riche de Chêne aus. Sie griff langsam in eine Umhängetasche und förderte einen Brief zutage.

Ein Gardist trug den Brief zum Diensthabenden Kommandierenden und dieser erlaubte Jeanne, die Burg zu betreten. In ständiger Begleitung von Gardisten ließ man sie erzählen, was sie herführte.
Der Junker Jacques de Bucherôn sei tot und die mitgebrachte Nachricht wäre von ihrem Vater, dem Kammerherrn von Riche de Chêne, an die Baronin.
Bestürzung und Verständnis machten sich breit. Der schlechte Gesundheitszustand des Junkers war einigen bekannt gewesen.

Vor allem eine der Altmägde, Adelais, vernahm die Nachricht mit großer Trauer.
Direkt, nachdem sie sie gehört hatte, eilte die alte Adelais zum Margeritengarten, sank steif auf die knackenden Knie und betete zu Lavinia.

Dort fand sie der ebenfalls in die Jahre gekommene Lui, ihr jüngerer Bruder.
"Adelais, Schwestär, was grämt disch so?", fragte er sie.
"Ach, mon frère, isch trauerö um dän Junkär.", gab sie geheimnisvoll zurück.
Lui sah sie scharf an und plötzlich weiteten sich seine Augen. "Adelais, willst du etwa sagön..."
"Isch sagö GAR NISCHTS!", brauste die alte Frau auf, nur um dann wieder in sich zusammen zu sinken und sich die Augen zu reiben.
Ihr Bruder legte einen Arm um sie. "Schon gut. Bien. Wenn du nischts sagst, sagö isch auch nischts. Nur... es tut mir leid."
« Letzte Änderung: 02. Aug 18, 20:07 von Vanion »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #1 am: 31. Mai 18, 12:22 »
Einen Tag später verließ ein Bote Goldbach und lenkte sein Pferd gen Donnerheim. Im Gepäck hatte er unter anderem den Brief, den Jeanne mitgebracht hatte...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #2 am: 16. Jul 18, 16:44 »
Nach ein langer Tag saß Edouard in der Schreibstube der Burg, und legte die letzte der Listen zur Seite.

Seit Ihrer Rückkehr vor einige Tagen war er fast dauerhaft damit beschäftigt gewesen Vorräte und Proviand zu kontrollieren, und alles vorzubereiten für die nächste Reise.   
(Obwohl nichts auf dem Plan der Baronin stand, wußte er aus Erfahrung das dies sich sehr schnell ändern kontte.)

Glücklicherweise war der Rest der Garde heute auch wieder angereist, so dass der morgigen Tag wieder "normal" verlaufen sollte.

Er füllte seinen Becher nochmal mit Kaffee, und lehnte sich entspannt zurück...

`Gleich noch eine Runde.... Und dann ab in die Koje...`dachte er...

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #3 am: 17. Jul 18, 10:42 »
Zum Morgenmahl machte Edouard sich auf zu der Halle wo er sich Brot, Käse und ein Stuck trockene Wurst auf einen Teller legte, und seinen Becher mit Kaffee füllte.

Er sah sich kurz um und lief auf Francois zu, der, mit sein üblichen Becher Kaffee, noch alleine an einem Tisch in der Ecke saß.
"Salut, mon Ami.... Ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht ?" er setzte sich und fing langsam an zu essen.

"Es ist immer wieder toll ein echtes Bett zu spüren, nachdem man von ein längeren Aufenthalt im Feld nach Hause zurückkehrt, ´n est pas?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #4 am: 17. Jul 18, 18:36 »
Francois warf Edouard einen Seitenblick zu und entgegnete ein knappes „Hmmm“.
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #5 am: 17. Jul 18, 18:42 »
"Doch so gut ?" antwortete Edouard grinnsend ?

"Oder hast du noch nicht ausreichend von dein Schwarzes Aquavit zu dir genommen ?

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #6 am: 17. Jul 18, 19:00 »
Für die weitere Frage erntete Edouard eine Zeigefinger,der stumm auf den Kaffeebecher zeigte.
Manch anderen hätte Francois in der Situation aus dem Raum gedroschen.
Wiederum andere wären garnicht erst auf die Idee gekommen, ihn so früh anzusprechen...
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #7 am: 17. Jul 18, 19:22 »
Breit grinnsend nam Edouard den Becher... "Je comprends...."

Er lief zu eine der Tische wo die Mägde einiges für das Morgenmahl hingestellt hatten, füllte Francois Becher, und nam noch zusätzlich eine Kanne dampfenden Kaffee mit zurück...

Als er den Becher und Kanne hingestellt hatte, und sich weider setzen wollte , fragte er lächelnd : "Un autre souhait, Amice? Oder darf ich mich wieder setzen ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #8 am: 17. Jul 18, 22:27 »
Francois sah kurz auf und antwortete „ Hör auf, witzig sein zu wollen und setz dich. Du stehst im Ausblick.“
Mit einem „Merci“ griff er nach dem Becher.

„Alors,was habe ich hier und in Donnerheim verpasst?“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #9 am: 18. Jul 18, 13:23 »
Edouard setzte sich und aß weiter...

"Na ja...."

"Eigentlich nix besonderes.... Alles comme d´habitude..."

"Denke das dein Ausflug interessanter war, oder ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #10 am: 18. Jul 18, 17:17 »
„Hm... das Manöver war sehr interessant und auch lehrreich,für alle Seiten. Die Männer haben sich gut gemacht und die Farben glorreich getragen.
Auf der Rückreise haben sich einige Dinge aufgetan, die sich während dieser Zeit noch zugetragen haben.“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #11 am: 18. Jul 18, 17:54 »
"Dinge ?"  etwas verwirrt sah Edouard ihm an.

"Was zum Beispiel ?"   

Er nam ein Schluck Kaffee, und sagte schulterzuckend :
 "Du bist da definitiv besser informiert als ich... Ich bekomme nur Gerüchte und Waschweibertratsch zugespielt."


"Ich verkehre aber auch nicht in so noble Kreise wie du..."

"Bin ja nur der Fouragemeister..." fügte er augenzwinkernd hinzu.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #12 am: 18. Jul 18, 20:21 »
"Oui, Dinge... was tust du denn bei den Waschweibern, hm?"

Nach einem Schluck Kaffee fügte Francois hinzu: "Alors... die Fehde zwischen Voranenburg und Hanekamp nimmt weitere Züge an. Die Schwester des Flamen ist als - nennen wir es einmal Geisel - genommen worden.
Sie befindet sich wohl derzeit in Sinera. Die Inquisition hat die Finger mit drin. Derzeit verhält die Familie sich noch ruhig, der Baron Feuerklinge ebenso. Aber das ist eine Frage der Zeit. Die Klingen sitzen im gesamten Gebiet locker.

Und die Dame, welche wir als Gräfin Klara kannten, nunja, sie ist keine Gräfin mehr. Lange Geschichte, jedenfalls wurde die Ehe annulliert... Die ganze Sache lässt du dir am besten von Ardor erzählen, wenn er wieder hier ist, er war ja dabei. Hört sich alles sehr nach geplantem Spiel an, was da passiert ist..."

" Und welche noblen Kreise genau meinst du? "
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #13 am: 18. Jul 18, 20:34 »
Etwas verdutzt hörte Edouard seinen Freund zu...

"Oha ?!  Das sind tatsächlich Ereignisse die weitere Kreisen ziehen können."
Er nam ein Bissen von der Wurst...

"Wie schätzt du das ein ? Meinst du es geht wieder in Richtung eines Bruderkrieges ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #14 am: 18. Jul 18, 20:52 »
„Das hängt davon ab, ob sich weitere Häuser in der Sache hervortun.“

Francois senkte die Lautstärke,da die Gerüchteküche auch auf Goldbach sehr schnell kochte.
„ Aber wenn,dann wird es sich eher auf Caldrien beschränken, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendeine andere Partei einmischt. Es sei denn, sie ziehen ihren Profit daraus. Warten wir ab,wie Madame die Sache bewertet. Vorher will ich nicht, dass die Sache gross breitgetreten und wild spekuliert wird. Wenn es tiefer geht haben wir hier ganz eigene Probleme...“
Wie auf Stichwort betrat der Chevalier Ludwig Maximilian Gerlach , Ritter des Hauses Hanekamp, den Raum.
„Foi jusqu´au dernier“