collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)  (Gelesen 15505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #15 am: 19. Jul 18, 19:05 »
"Bon.... Zugucken und vorerst die Füße still halten.... Je comprends!"

Auch Edouard sah wie der Chevalier den Raum betrat, und füllte seinen Becher erneut mit Kaffee. 

"aber was macht er denn jetzt hier ?" flüsterte er zu Francois...

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #16 am: 19. Jul 18, 19:21 »
„Naja,nur wegen der Fehde wird der Hanekamper seine Leute nicht nach hause holen,die ihm den Rücken freihalten. Und ansonsten wird er wohl jetzt frühstücken...“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #17 am: 19. Jul 18, 19:55 »
"Das er frühstücken möchte ist mir klar... " antwortete er bissig..

"Hatte aber tatsächlich gedacht das der Hanekamper seine Leute um sich scharen würde...."

"Aber wer bin ich schon... Soll er machen was er will... " fügte er schulterzuckend hinzu.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #18 am: 19. Jul 18, 20:00 »
"Alors, solange er hier ist, wissen wir was er tut. Also darf er gern hier bleiben... Und sollte es zum Äussersten kommen, dann, naja...Unfälle passieren..."

Der Chevalier kam an ihrem Tisch vorbei, man wünschte sich gegenseitig einen guten Morgen und wechselte einige Worte. Dann verschwand er wieder.
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #19 am: 19. Jul 18, 20:12 »
Edouard sah ihm hinterher als der Chevalier den Raum verliess.. 

"Wie heisst es noch mal ; Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher? "

"Oder war es ; Lieber eine einfache Mahlzeit mit guten Freunden als ein Festessen mit Feinden ?" 

Er nam noch einen Schluck, und sah Francois an.

"Alors.... Steht heute noch was besondres auf dem Programm? "

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #20 am: 19. Jul 18, 20:21 »
"Egal was du nimmst, in der Situation passt das alles... Heute? Ich will mal sehen, ob die Truppe mich vermisst hat und wie es den Leuten geht. Dann den ganzen Kram von der Reise wieder in Ordnung bringen, da haben ein paar Teile gelitten. Und ich muss zu Madame, sie über die neuesten Ereignisse in Kenntnis setzen. Sie wird nicht amüsiert sein, jedenfalls nicht durchgängig... Was sagt der Dienstplan allgemein?"
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #21 am: 19. Jul 18, 20:45 »
"Der heutige Dienstplan hatt bis jetzt keine Besonderheiten, der kann natürlich angepasst werden wenn notwendig."

"Wenn du aber wissen möchtest ob man heute noch auf dich verzichten kann, sodas du alles erledigen kannst.... "

"Ich glaube das können wir so gerade noch verkraften..." fügte er augenzwinkernd hinzu.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #22 am: 19. Jul 18, 21:07 »
"Bon, dann lasst das mal alles so, wie es ist. Ich lass euch dann heute mal noch in Ruhe."

Francois leerte seinen Becher und erhob sich.

"Ich bin auf Stube, im Laufe des Tages lass ich mich mal überall sehen."
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #23 am: 19. Jul 18, 21:17 »
"Bon, ça marche !"  er nam noch ein Bissen Käse.

"Wir werden es heute noch ohne eure Führung schaffen, Sergeant !"  sagte er lächelnd.

"Wir sehen uns später ?"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #24 am: 19. Jul 18, 21:55 »
Den süffisanten Unterton quittierte Francois nur mit einem gewissen Blick...
Zwinkernd antwortete er:
„Oui,ich werde es mir nicht nehmen lassen, den besten Quartiermeister, den Goldbach derzeit hat, zu besuchen... Au revoir“

Daraufhin verliess er den Saal und begab sich auf seine Stube.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #25 am: 20. Jul 18, 18:55 »
Am späten Vormittag war Francois mit seinen Sachen soweit fertig. Er packte die Sachen zusammen,die gewaschen werden mussten und brachte sie zum Badehaus,wo derlei gesammelt wurde.
Dann begab er sich zum Tor,um mit den Posten einige Worte zu wechseln. Auf dem Weg dorthin trug er einer der Mägde auf,Madame zu informieren, dass er wichtige Neuigkeiten hätte, und um Unterredung bat.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #26 am: 27. Jul 18, 13:11 »
Es dauerte nicht lange und Francois erhielt die Nachricht, dass die Baronin ihn zum See bat.
Der Sommer war dieses Jahr so heiß wie schon seit langer Zeit nicht mehr. Die Menschen und Tiere stöhnten unter der Hitze und mehr als ein Feld musste für notreif erklärt werden, weil das Korn sonst auf den Ähren verbrannte. Die Kastellanin hatte die Arbeitsstunden auf der Burg umgelegt, so dass das Gesinde bereits im Morgengrauen mit seiner Arbeit begann und zur Mittagszeit sich hinter die dicken Mauern der Gebäude zurückzog um von der Sonne nicht gebraten zu werden. Nachmittags ging es bis in die Abendstunden weiter und mehr als einer schaffte seinen Strohsack nachts auf die Wehrgänge um einen Windhauch erhaschen zu können.
Isabeau verbrachte viel Zeit im Schatten der Bäume im Margeritengarten, wo sie einen Pavillon hatte errichten lassen, der wie eine Kemenate ohne Wände wirkte, da vom Teppich auf dem Boden bis zum Schreibtisch alles zu finden war. Sie hatte diese Art des Wohnens im vergangenen Jahr in der Villa rustica in Illyrien kennen gelernt, aber nicht gedacht das sie sie jemals auf Goldbach duplizieren würde. In diesem Sommer schien jedoch alles möglich.
Vom Garten aus gelangte man an einen kleinen Bootsanleger und auch zu einem abgeflachten Stück Ufer an dem die Wäsche gewaschen wurde. Bei diesem Wetter verwandelte sich die Stelle zu einem Badeort, von dem aus die Leute in den See gingen um sich zu erfrischen. Heute hatte Isabeau entschieden selber baden gehen zu wollen und die Stelle war mit großen Leinentüchern abgehangen worden damit die Baronin und ihre Frauen Privatsphäre hatten.
Als der Weibel ankam hörte er das Plätschern des Wassers und das Stimmengewirr von Frauen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #27 am: 29. Jul 18, 11:10 »

Francois trat heran und machte sich bemerkbar.
„Madame,c‘est moi. Ihr wünschtet mich zu sehen?!“

Es entspann sich ein längeres Gespräch über die wichtigsten Neuigkeiten aus Quellengrund sowie aus Voranenburg. Das Manöver, welches der eigentliche Grund der Reise war, stellte Francois ganz an das Ende seiner Ausführungen.
Er überreichte den Brief von Lorainne und bestellte Grüsse von einigen Bekannten.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #28 am: 01. Aug 18, 16:08 »
Isabeau nahm die Neuigkeiten bzgl der Frau Klara ohne große Überraschung hin, sie hatte bereits auf der Grenzwacht damit gerechnet, dass es dazu kommen würde, auch wenn sie überrascht über den Mangel an Courtoise war, mit dem es von statten gegangen ist. Sie machte sich eine geistige Notiz einen entsprechenden Brief zu verfassen und vernahm dann mit zunehmender Bestürzung den nächsten Schachzug der Inquisition.
Sie beugte sich vor und zog eines der Tücher zur Seite um Francois mit hochgezogener Braue anzugucken:
"Er hat was getan?"
Sie schürzte die Lippen und man konnte ihr ansehen, dass sie im Kopfe bereits die Partie weiterspielte: wer würde wie eingreifen? Sollte sie Partei ergreifen? Fiel dieser Vorfall unter den Freundschaftsvertrag, falls Feuerklinge ihn tatsächlich in Gebrauch nehmen wollte? Was würde dem Imperium am meisten nutzen? Sollte man überhaupt Position gegen die Inquisition beziehen?
Die Neuigkeiten bezüglich des Herrn von Stein und der neuen Komturei wurden nur gestreift, dafür war später noch mehr Zeit. Die Tatsache, dass sie tatsächlich den Baron voM Stein kennengelernt hatten wurde mit einem Lächeln quittiert, das würde ein interessantes Gespräch mit dem Herrn von Eschengrund geben.
Sie bot dem Weibel etwas zu trinken an und bedankte sich für den kurzen Bericht. Die Details würden in den schriftlichen Aufzeichnungen auf sie warten und dann war es an der Zeit selber Briefe zu verfassen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #29 am: 02. Aug 18, 21:08 »
Nachdem alles soweit erzählt und ausgeführt war, und Madame keine weiteren Fragen mehr hatte, hatte sie Francois entlassen. Die Damen blieben wieder unter sich und genossen das kühle Wasser.
Francois begab sich zur Schreibstube, um nach dem angefallenen Papierkram zu sehen.
Über der gesamten Burg hing die Wärme und lähmte jedes rege Treiben. Alles was geschah, passierte wir in Zeitlupe...
„Foi jusqu´au dernier“