collapse

Autor Thema: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer  (Gelesen 4895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #15 am: 17. Dez 17, 23:15 »
Quai:
"Akademisch unterstützt er uns, also weiß er schon, was gut ist. Aber andererseits ist er ein ausdrücklicher Befürworter des Frühsports. Dabei hatten wir den schon fast halb abgeschafft. Ärgerlich."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #16 am: 18. Dez 17, 12:07 »
"Ich bin besorgt. Die Zeit die er im Wachschlaf verbracht hat war sehr lang und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass alle Folgen der Verwundungen überstanden sind."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #17 am: 18. Dez 17, 13:26 »
Yale:
"Ich mag ihn und auch mag ich ihn nicht.
Ich denke die Tage des Lernens wären entspannter gewesen, wenn er die 8 Tage länger geschlafen hätte.
Als Gast werde ich mich nun gastlich verhalten, dass bedeutet auch, dass ich Vorteile nicht erklären darf, die helfen könnten."
 :poke:

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #18 am: 18. Dez 17, 16:52 »
Fiora:

"Ich fand seine Vorlesung zur Geschichte Engoniens sehr interessant und vor allem sachlich gehalten. Er hat es geschafft einen guten Überblick über die Ereignisse zu geben ohne Partei zu ergreifen und so gerade Nichtengoniern eine gute Grundlage zu bieten, auf Basis derer sie sich bei Interesse ein eigenes Bild machen und sich weiter einlesen können. Auch bin ich ihm sehr verbunden, dass er mir persönlich nach seiner Vorlesung geholfen hat mein Tutorium zu finden. Da ich die Berechtigung zum Aufenthalt nach der 14. Stunde außerhalb der Zimmer nicht besaß, wäre mir das finden meines Tutoriums an dem Abend sonst schlichtweg nicht möglich gewesen."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #19 am: 24. Mai 19, 13:01 »
Leise zu jemand anderen
"Ich bin gespannt, wie es das nächste mal auf den Tagen des Lernens wird.
Diesmal habe ich zumindest nichts mit, dass mir weglaufen kann... außer...
aber nein, dass passiert nicht."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #20 am: 15. Dez 19, 20:05 »
Die unverhoffte Vaterschaft an einer Kriegsweise hat ihn irgendwie milder gemacht. Die Geschichte, wie er zu diesem Kind gekommen ist, ist tragisch, keine Frage. Ein weiterer Ansporn, die Brut, die sich den Dienst an Alamar zum Schein auf ihre Fahnen schreibt, endlich an den Richtblock zu bringen. Aber er findet gefallen an diesem Kind, und nimmt es als das seine an. Ein halbes Jahr ist es nun her, und er ist seither deutlich zugänglicher im Vergleich dazu, wie ich ihn bisher erlebt habe. So wird aus einem unendlichen Schmerz doch etwas Gutes. Möge es am Ende allen so ergehen, dass aus ihrem Schmerz etwas gutes erwächst.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #21 am: 15. Dez 19, 20:59 »
Ariadne

„Da passe ich einen Tag lang auf seinen Kobold auf und er kann sich noch nicht mal Bedanken. Ja es hatte Bunte Haare, weil es eines meiner Gefäße mit Kreide umwarf, aber es war doch was harmloses, daran stirbt  man doch nicht und nach dem nächsten Baden ist es wieder weg. Aber ist das ein Grund so auszurasten?
Das Kind macht doch nur einen Umfug nach dem anderen.
Und es hat mir nichts gebracht, durfte auch weiter auf sie Aufpassen.“

Etwas leiser und unter Freunden, die mitmachen würden:
„Unter uns, das nächste mal bringe ich ihr was bei was dem Kanzler nerven wird, das hat er davon mir das Kind anzuvertrauen, dann werde ich es zum kleinen Schelm erziehen“

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #22 am: 16. Dez 19, 07:49 »
Balthasar:
"Respekt, wem Respekt gebührt. Er macht es sich zur Aufgabe sich für die Schüler einzusetzen, wo andere kläglich versagen."

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #23 am: 16. Dez 19, 10:55 »
Falk:
Keine Ahnung woher dieses Kind kommt. Ich habe ihn nie mit einer Gattin zusammen gesehen. Was jedoch deutlich wurde, dieses Kind hat ihn eindeutig weicher gemacht. Nur in einem Punkt da bleibt er hart und da verdient er vollen Respekt: Das er sich klar gegen die Inquisition stellt und die Ayd'Owl zu einem Ort macht wo jeder vor der Inquisition Schutz findet der ihn benötigt.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #24 am: 23. Dez 19, 23:06 »
Stauffer? Ich glaube das Kind hat ihn grundlegend verändert.
Es wirkt so als will er niemanden gegen sich aufbringen.
Es könnte aber auch an der Inquisition liegen... Er schafft ein Hort der Ruhe für Magier...
Wenn er ruft, sollte die Inquisition vor den Pforten stehen, werde ich alles dran setzen ihm beizustehen...