collapse

Autor Thema: Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)  (Gelesen 15537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #15 am: 11. Jul 18, 20:39 »
Francois lies die Gruppe durch das Tor vorangehen, er machte wie gewohnt den Abschluss. Eine seiner Marotten, "alle vollzählig", selbst wenn er es nur zu sich selbst sagte, es war wie der Abschluss eines Buchkapitels.
Im Hof standen bereits einige der Burgbewohner und begrüssten die Heimkehrenden. Der Abend würde lang, es gab einiges zu erzählen. Und der Morgen würde nicht viel ruhiger, im Gegenteil...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #16 am: 11. Jul 18, 22:35 »
Was jetzt geschah glich dem Verhalten eines Ameisenhaufens. Viele Leute strömten auf die Wagen zu. Die Reisenden wurden begrüßt und kurz darauf begann man bereits das Gepäck auf verschiedene Leute zu verteilen und fortzutragen. Anders schaute das sie nicht im Weg stand. Wen man sie anwies würde sie mit anpacken, ansonsten würde sie einfach hier stehen bleiben und beobachten. Die Ankunft der Reisenden hatte neuen Schwung in den Abend gebracht und sicher würde noch bis in die späten Stunden geredet werden. Zwischen den ganzen Köpfen entdeckte sie den Waibel, der wie ein Fels im Meer der Köpfe stand. Anders wartete bis sein Blick sich in ihre Richtung verirrte. Dann winkte sie ihm lächelnd zu.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #17 am: 12. Jul 18, 07:19 »
Die Knechte waren schnell mit abladen fertig. Ehe Francois sich versah waren Planen und Stangen verstaut, sämtliche kleineren Teile des Lagers dort wo sie hingehörten. Seine Truhe kam an ihm vorbei, nur an die Hellebarde und die Armbrust traute sich niemand.
André und Gregoir schoben mit zwei weiteren Männern den Karren in die Wagenhalle, einer der Fuhrknechte kümmerte sich um das Pferd.
Er erblickte Anders am Rande des Geschehens und nickte ihr zum Grusse zu. Es war ein sonderbarer Anblick,die Kenderin hier zu sehen, aber ein angenehmer dabei.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #18 am: 12. Jul 18, 07:49 »
Als sich der Trubel gelegt hatte und sich auch keine Frau oder ähnliches blicken ließ die vielleicht zu ihm wollte löste sich Anders von ihrer Position. Sie sprang die paar Stufen hinab und kam über den Hof zu François hinüber. "Hallo François. Willkommen zurück.", grüßte sie ihn fröhlich. "Wie war deine Reise? Hast du was aufregendes erlebt?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #19 am: 12. Jul 18, 08:19 »
„Bonsoir Anders. Merci, es ist schön wieder zuhause zu sein. Die Reise war anstrengend, aber auch interessant. Und ja,wir haben das eine oder andere erlebt. Wie war es bei euch?“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #20 am: 12. Jul 18, 09:55 »
Der Blick der Kenderin schweife kurz über François Erscheinungsbild. Gut er schien nicht verletzt. Auch die beiden anderen schienen in Ordnung. "Ich glaube man hat sich an mich gewöhnt. Umgekehrt gilt das selbe. Das heißt nicht das ich mein Zuhause nicht vermisse aber es ist auch nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab. Manchmal glaube ich traue ich mir zu wenig zu." Sie blickte wieder in François Gesicht und lächelte." Aber du hast bestimmt a Hunger und Durst und bist müde. Wenn du dich ausruhen willst und ich dir auf die Nerven gehe sag einfach bescheid. "
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #21 am: 12. Jul 18, 12:38 »
Den kontrollierenden Blick quittierte Francois mit einem Lächeln. Diese Art Blicke kannte er...

„Non,du gehst mir nicht auf die Nerven,alles gut. Es freut mich,dass du dich -eingelebt?- hast... Hat Madame bereits irgenwelche weiteren Äusserungen hinsichtlich deines ... Besuchs... getätigt?“

Eine der Mägde kam bei ihnen vorbei und Francois bat sie, Madame über ihre Ankunft zu informieren, falls Mademoiselle Eponine noch nicht bei ihr wäre.

„Manchmal muss man von zuhause weg,um das zuhause schätzen zu lernen.“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #22 am: 12. Jul 18, 12:51 »
Auf die Frage zu Ihrem Aufenthalt schüttelte Anders den Kopf. "Nein bisher nicht. Ich hoffe Loraine kommt bald aus diesem Kloster raus." Sie seufzte und sah zur Burg. "Ich hab aber auch ehrlich gesagt noch nicht gefragt." fügte sie dann noch hinzu. "Ich meine noch bin ich ja nicht so lange hier und ich will nicht, daß man denkt ich würde die Sache auf die leichte Schulter nehmen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #23 am: 12. Jul 18, 12:58 »
„Ist vielleicht besser so. Ich kann ja bei Gelegenheit einmal nachhören,was Madame so denkt.“
Bei Lorainnes Erwähnung fiel Francois das Schreiben ein. Er holte es aus seiner Tasche und übergab es.
„Das soll ich dir von der Chevaliere geben. Ich habe sie Nahe Fanada getroffen...“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #24 am: 12. Jul 18, 14:02 »
"Wirklich? Das wäre toll. Ich glaube es ist wirklich besser wenn du das machst." Anders strahlte François sichtlich erleichtert an. Als er dann noch den Brief aus der Tasche holte kam Verblüffung dazu. "Lorainne ist frei? Du hast sie getroffen? Was macht sie? Kommt sie bald? Darf sie wieder sprechen? Hat sie nach mir gefragt?" Die Fragen waren schneller raus als sie darüber nachdenken konnte. Ihre Finger zitterten leicht während sie noch überlegte ob sie den Brief jetzt gleich aufmachen sollte.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #25 am: 12. Jul 18, 14:14 »
Francois konnte sehr gut nachvollziehen,dass Anders so reagierte.
„Komm,wir holen uns etwas zu Essen und setzen uns irgendwo hin. Dann reden wir.“
« Letzte Änderung: 12. Jul 18, 14:34 von Francois »
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #26 am: 12. Jul 18, 15:09 »
Etwas verdutzt schaute Anders auf, als Francois nicht direkt auf ihre Frage antwortete. Dann nickte sie aber. "Gut. Lass uns das tun.", stimmte sie schließlich zu und folgte Francois in die Halle.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #27 am: 12. Jul 18, 15:15 »
Auf einem der Beistelltische war -noch oder schon-  Essen aufgetragen. Sie  luden sich etwas auf Teller,nahmen sich dinen Krug und suchten sich dine Bank etwas abseits von den anderen. Die Blicke,welche ihnen folgten, ignorierte Francois. Es gab nur eine Person auf Goldbach, vor welcher er sich rechtfertigen müsste,weshalb er bestimmte Dinge tat.
„Alors...oui,ich habe die Chevaliere getroffen und wir haben miteinander gesprochen.“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #28 am: 12. Jul 18, 15:37 »
Vorsichtig die Holzplatte balancierend damit auch kein Essen links oder rechts hinunter rollte setzte sich Anders neben den Waibel. Den Brief hatte sie sich zwischen die Zähne geklemmt und legte ihn jetzt vor sich auf den Tisch.  An Blicke die ihr folgten war sie schon lange gewöhnt, allerdings winkte sie dem ein oder anderen Gesicht fröhlich zu ehe sie sich wieder Fracois zuwandte.
"Wann hast du sie getroffen?"
Ihre Gedanken wanderten im Kreis. Seit wann war Lorainne wieder aus dem Kloster heraus? Wusste sie schon was während dessen passiert war?
"Hat sie nach mir gefragt?", fragte sie vorsichtig.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ein Kender auf Burg Goldbach (Sommer 268 n.J.)
« Antwort #29 am: 12. Jul 18, 18:06 »
„Vor einigen Tagen,an der Taverne nahe Fanada. Oui,sie hat sich nach dir erkundigt. Und ich war so frei, ihr eine kurze Zusammenfassung zu geben.“
„Foi jusqu´au dernier“