collapse

Autor Thema: Irgendwo in der Baronie Sinnerra  (Gelesen 3017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Irgendwo in der Baronie Sinnerra
« am: 03. Jul 18, 23:05 »
Kurz nachdem Damian die Nachricht im Wegkreuz erreicht hatte und er bzw. Gorix sie in ihren neuen Auftrag eingeweiht hatte, waren hastig noch einige Gespräche geführt worden. Pläne wurden ausgearbeitet und verworfen, Briefe an verschiedene Stellen geschrieben und schließlich hatten sie sich spät in der Nacht von denen, welche noch da waren verabschiedet und waren nach Fanada gegangen. Da das Wegkreuz nicht weit vor der Stadt lag waren sie bald an den Toren angekommen.
Die Nachtwache, welche nach ihrem Klopfen die Luke im Manntor öffnete, schaute sehr verdutzt auf die Kleine Gruppe. Doch als Gorix sich vorstellte würde ihnen hastig geöffnet und die machten sich auf den Weg durch die dunklen Straßen und Gassen zum Marktplatz und der Akademie.

Branwin hatte noch nie eine Magierakademie von innen gesehen und so staunte er nicht schlecht, als sie die Ayd'owl betraten.
Gorix verschloss das Tor hinter ihnen und bat sie hier kurz zu warten. Er wurde den Zeugwart holen um sie für den neuen Auftrag auszurüsten und selber das Portal nach Engonia vorbereiten.

Bran besah sich die kleine Gruppe, von der er nun ein Teil war.
Für Nessi, Isindia, Avaris und auch für Shangra hatte er das Gefühl persönlich verantwortlich zu sein, auch wenn er wusste, das jeder von ihnen sehr gut auf sich selbst aufpassen konnte.
Die weiteren, sehr kurzweiligen Begleiter waren Sasha, die Wolfselfe, von der er bereits viel gehört und in letzter Zeit auch an ihrer Seite gekämpft hatte, sowie Havald, der Bronnaq-Priester, welcher Sasha begleitete und den er als freundlichen und bedachten Hühnen kennen gelernt hatte der guten Schnaps zu schätzen wusste. Diese beiden wurden nur durch das Portal mit ihnen reisen und sich dann von ihnen trennen.

Mit den Äxten sollte dann in Sinnerra die Lage ausgekundschaftet werden und alle relevanten Informationen über Avaris Kontakte nach Engonia und von dort an Gorix sowie Damian weitergeleitet werden. Besonders die Lage um einen gewissen Alamartempel, aus dem der Brief an Damian stammte.

Der Zeugwart erschien und stellte sich als Finbrecht vor. Im Bestand der Akademie fand er alles zusammen was sich die Äxte wünschten, um unerkannt zu bleiben. Gorix wollte auf keinen Fall eine Verbindung zwischen ihm und den Äxten in der Fehde oder gar im Konflikt mit der Inquisition erkennen lassen. Das würde vermutlich die bereits bestehende Fehde eskalieren lassen.
So legten die Söldner ihre Wappenröcke und Insignien ab. Stattdessen bekamen Sie von Finbrecht einfache Kleidung, sowie abgetragenes Rüstzeug.

Als sie fertig waren gingen sie in den Portalraum der Akademie, in dem Gorix bereits mehrere Kerzen  um einen festen Ritualkreis auf dem Boden entzündet, sowie sich selbst auf das Ziel eingestimmt hatte. Sie verabschiedeten sich kurz und wünschten sich gegenseitig viel Erfolg.

Da Isindia Portalreisen mehr vertraute als die Äxte und um deren Unruhe davor wusste, gab sie Nessi, Shangra und Branwin noch ein wenig Baldrianessenz. Die anderen drei Begleiter lehnten dankend ab. Somit war der Eintritt in das von Gorix erschaffene Portal für die kleine Reisegesellschaft wesentlich einfacher gewesen.

Für Bran war es das zweite Mal, dass er überhaupt bewusst ein Portal benutzte und an das Ziehen im ganzen Körper würde er sich sicherlich auch beim hundertsten Mal nicht gewöhnt haben.
Doch das Ziehen ließ nach einigen Sekunden nach und er trat auf der anderen Seite  in die Nachtluft von Engonia.
« Letzte Änderung: 04. Jul 18, 10:48 von Bran »
Double Tap!!!