collapse

Autor Thema: Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018  (Gelesen 5113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« am: 19. Jul 18, 11:14 »
Erneut freuen wir uns, euch wieder mal in unserer gemütlichen Taverne \"Am Wegkreuz\" begrüßen zu dürfen.

Hier geht's direkt zur Anmeldung!
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=42032&dialog=2

Die Eckdaten:

Uhrzeit: Intime ist ab 17 Uhr. Wenn ihr an der Taverne ankommt, kommt bitte direkt zum Tresen, um einzuchecken.

Ort: Bad Münstereifel, im Navi einfach \"Linderjahn\" eingeben

Parkmöglichkeiten: Es gibt einen Parkplatz \"Am Karl-Hürten-Weg\". Von dort aus könnt ihr über einen Waldweg IT anreisen. Wir bitten euch darum nicht an dem Parkplatz an der Taverne zu parken. Solltet ihr aus gesundheitlichen (oder anderen) Gründen auf einen kurzen Fußweg angewiesen sein, schreibt uns bitte im Vorfeld per Mail an.

Plätze: Wir haben Platz für maximal 50 Personen. Meldet euch daher bitte auf jeden Fall im Vorfeld an. Anmeldeschluss ist der 17.08.2018 Wer sich nicht anmeldet, zahlt einen Conzahleraufschlag in Höhe von 5€ zusätzlich.

Eintritt: mit vorheriger Anmeldung 6 € (Bezahlt wird in Bar vor Ort beim Check-In).

Änderung: Vereinsmitglieder erhalten, auf ihre ersten beiden Kerbhölzer im Wert von 5€, einen Bonus von 1€.

Getränke:
Wir verkaufen vor Ort Kerbhölzer für 5€ das Stück, auf denen wir dann eure Getränke abstreichen. Die Hölzer können am Ende des Abends bei uns ausgelöst werden, falls ihr sie nicht leergetrunken habt. Nach Ende der Veranstaltung verlieren sie ihre Gültigkeit und sind nicht wieder nutzbar. Nicht genutztes oder eingelöstes Guthaben verfällt! Bringt bitte keine eigenen Getränke mit, bei besonderen Umständen kontaktiert uns vorher, damit wir gemeinsam eine Absprache treffen können.

Essen:
Der Grillrost steht euch wieder zur Verfügung, wir stellen die Kohle - ihr bringt euch was zu futtern mit und haltet den Grill am Laufen ;)

Übernachtung: Wir bieten an, dass in dem halboffenen Tavernenbereich übernachtet werden kann. Wie für den Grill, wird Holz/Kohle zum heizen da sein. Wichtig: Hierfür ist eine seperate Anmeldung bei der Orga nötig!

Neuigkeiten oder Änderungen erfahrt ihr im Forum und/oder per Rundmail, bei Fragen, Wünschen oder Vorschlägen schreibt uns bitte eine Mail an Taverne@engonien.de

Wir freuen uns auf euch!
Eure Tavernen-Orga
(2x Florian, Swantje, Sabrina, Carmen und Vanni)
« Letzte Änderung: 19. Jul 18, 14:20 von Kadegar »
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #1 am: 19. Jul 18, 13:02 »
Damit ich das richtig verstehe: ich bekomme, wenn ich für 10 Euro trinke, 2 Euro als Bonus oben drauf, richtig? Wenn ich für 5 Euro trinke, 1 Euro, und sonst nickes, richtig?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #2 am: 19. Jul 18, 13:02 »
Genau
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #3 am: 19. Jul 18, 13:06 »
Alles klar, verstanden. Sag mir Bescheid, wenn der Anmeldelink da ist, ich hab die facebook-Veranstaltung schon als Entwurf bereit und stells dann auch auf unsere Homepage.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #4 am: 19. Jul 18, 14:19 »
Ach, den Link, joa.

Den füge ich dann auch mal ein.
Ich wunderte mich schon, warum sich keiner anmeldet  ;D

Edith sagt:
Tada!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #5 am: 13. Aug 18, 08:36 »
Da mit Immergrüm I so gut gefallen hat, wäre ich auch gern bei der Taverne dabei. :)

Daher habe ich ein paar (Anfänger-)Fragen:
- Was muss man zum Übernachten so alles mitbringen? (Isomatte & Schlafsack = ok ?)

- Gibt es eine Adresse der Taverne? Laut Fahrplan der Bahn muss man das letzte Stück mit Taxi hin fahren...
Könnte mich eventuell jemand im Auto mitnehmen? Der Fahrplan sagt ich fahre über Duisburg -> Köln -> Euskirchen ->  Bad Münstereifel Bf.

- Man muss man wieder Besteck mitbringen, oder?

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #6 am: 13. Aug 18, 08:51 »
Heyho!
Zu deinen Fragen:

Übernachtung:
Das kommt auf den von dir gewünschten Komfort an. Geschlafen wird im Tavernenraum, welcher an einer Seite offen ist. Es wird also Außentemperatur herrschen. Ich empfehle zwar ein Feldbett, ich bin aber auch schon über 30 und somit alt  ;D

Zur Adresse:
Da gibt es keine richtige Straßennamen zu. Eben nur "linderjahn". Das findet zumindest Google direkt. Hier dafür nochmal der Link.
https://www.google.de/maps/place/Linderjahn,+53902+Bad+M%C3%BCnstereifel/@50.5389503,6.7675968,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47bf08936cfc321b:0xb3e04321c2b19286!8m2!3d50.5389503!4d6.7697855

Zum mitnehmen kann ich dir zwar nichts anbieten, jedoch empfehlen hier ruhig weiter die Augen offen halten und/oder dich in die Engonien WhatsApp Gruppe einladen zu lassen. Für letzteres, schick mir eine PN mit deiner Handynummer  ;)

Besteck, falls du dir was auf den Grill legen willst, und vor allem ein Trinkgefäß solltest du dir selber mitbringen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #7 am: 14. Aug 18, 21:14 »
Danke sehr für die Infos. :)


Offline Koomihn

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #8 am: 14. Aug 18, 21:47 »
Hi,
Ich wollte auch fragen ob mich vielleicht jemand aus dem Raum Köln/Leverkusen mitnehmen könnte  :)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #9 am: 15. Aug 18, 09:17 »
Hi,
Ich wollte auch fragen ob mich vielleicht jemand aus dem Raum Köln/Leverkusen mitnehmen könnte  :)

Ich kann leider nur super kurzfristig entscheiden ob ich komme (also quasi 2 Stunden vorher), aber wenn du WhatsApp nutzt, schick dem Kadegar mal deine Handynummer.

Für die Zukunft, für sowohl namik wie auch koomihn:
Ich fahre von Wuppertal aus dahin, mit großem Auto, kann also noch zwei Leute mitnehmen.

Offline Narecien

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 33
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #10 am: 15. Aug 18, 10:41 »
Ich hab leider Wochenenddienst, wünsche allen die fahren viel Spaß :)

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #11 am: 15. Aug 18, 21:06 »
@Jeremias: Danke! :)

@Koomihn: Wir könnten uns in Köln am  HBF treffen und wenn sich keine Mitfahrgelegewnheit findet, gemeinsam anreisen und uns die Kosten für ein Taxi teilen?

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #12 am: 16. Aug 18, 08:05 »
Koomihn hat sich bei mir gemeldet und sich zur Whatsapp Gruppe hinzufügen lassen, um da eine MFG zu suchen.

Was ich ansonsten anbieten kann, ist eine Abholung am Bahnhof Bad Münstereifel am Samstag und ein Absetzen am Sonntag.
Das Abholen müsste dann jedoch vor 17 Uhr passieren. Eine Uhrzeit für Sonntag kann ich nicht festmachen.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline namik@

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 34
  • https://larpgate.com/character/namik
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #13 am: 18. Aug 18, 10:33 »
@Kadegar: Danke. :)

Ich kann leider doch nicht zur Taverne kommen. :(
Viel Spaß euch allen!  :)

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Taverne "Am Wegkreuz" 18.08.2018
« Antwort #14 am: 19. Aug 18, 20:46 »
Liebe Orga:
Es ist überhaupt kein Thema auf dem Wanderparkplatz zu parken... Wenn man nicht das Gefühl bekommen würde, dass man einer der wenigen Dummen ist.
Aber wahrscheinlich hat jeder der Leute, die an der Taverne und in der Zufahrt zur Taverne geparkt haben, eine guten Grund.