collapse

Autor Thema: Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018  (Gelesen 3560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Alarm für Cobra 11 - Die Wächter von Engonia

Zeit:
14.09.2018 - 16.09.2018


Ort:
Eyneburg, 4728 Kelmis, Belgien


Im September wird eine Folge der Serie Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei mit einem Liverollenspiel-Hintergrund gedreht. Dazu arbeitet die Produktionsfirma, die action concept Film- und Stuntproduktion GmbH, mit dem Engonien e.V. zusammen.

Die Darstellung von Live-Rollenspiel in den Medien ist ein sensibles Thema. Die Produktionsfirma hat uns volle Transparenz und auch ein Mitspracherecht im Produktionsverlauf eingeräumt. Wir haben das Drehbuch einsehen dürfen, konnten auch Einfluss darauf nehmen und können euch versichern, dass Live-Rollenspieler nicht als Klischee-Deppen dargestellt werden und unser gemeinsames Hobby nicht ins Lächerliche gezogen werden wird.

Wir haben uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen, die öffentliche Darstellung von Live-Rollenspiel mit zu beeinflussen - und möchten, dass auch Du uns dabei hilft.

Anreisen kannst Du bereits am Freitag, ab 17.00 Uhr. Am Freitag wird noch nicht gedreht - es ist also möglich, in kleinem Kreis auf der wunderschönen Eyneburg zu spielen! Plot oder eine SL wird es allerdings nicht geben ;).

Gedreht wird den gesamten Samstag über, bis in den Abend hinein. Es wird definitiv Pausen geben zwischen den Szenen. Auch am Sonntag läuft die Kamera, bis 18.00 Uhr. Wenn du früher los musst, aber trotzdem mitmachen willst, finden wir bestimmt eine Möglichkeit - schreib uns einfach an cobra@engonien.de!

Verpflegt werden wir am Samstag und am Sonntag durch das Catering der Produktionsfirma. Frühstück, warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck und Abendessen. Freitag Abend gibt es ein großes Abendbrotsbuffet.

Darstellen sollen wir im Grunde uns selbst - Live-Rollenspieler, die eine Con besuchen. Bitte bring dazu, wenn es möglich ist, zwei bis drei Outfits mit. Es geht um Fantasy-/Mittelalter-LARP - sowohl der fantastische Magier als auch der authentische Ritter ist willkommen und gewünscht. Wenn Du mit deiner Gruppe kommen möchtest und Dein Lager aufbauen möchtest, ist das nicht nur möglich, sondern auch sehr gern gesehen! Im Grunde gilt: je mehr Du mit oder ohne Gruppe mitbringen und präsentieren möchtest, desto besser.

Die Unterbringung erfolgt in eigenen Zelten, die Produktionsfirma stellt Toilettenwagen bereit.

 

Es entstehen abseits von Deinen Fahrtkosten keine Kosten.

 

Wenn Du Fragen zu der Veranstaltung hast, schreib uns einfach eine Email an cobra@engonien.de!

Hier geht es zur Anmeldung  ;D
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=42147
« Letzte Änderung: 09. Sep 19, 21:36 von Vanion »
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #1 am: 09. Aug 18, 17:02 »
Wie soll denn der positive Einfluss auf die Darstellung der LARPer bzw. der deutschen Liverollenspielszene denn aussehen?

Sind denn die teilnehmenden LARPer nur Komparsen, die ohne Interaktion im Hintergrund verweilen und dann durch tolle Gewandung und Ausstattung auffallen sollen?

Oder werden (einzelne) teilnehmende LARPer auch darstellerisch aktiv sein müssen?

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #2 am: 10. Aug 18, 08:25 »
Die Fragen sind durchaus ernst gemeint. ;)

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #3 am: 10. Aug 18, 10:01 »
Hallo Krisz,

Zunächst stellen die Larper natürlich den Hintergrund dar. Es werden aber auch Szenen vorbereitet werden, in denen wir im Fokus stehen und demnach aktiv teilnehmen. Inhaltlich werden aber auch Larper von Schauspielern dargestellt, die wesentlich zur Handlung beitragen, so dass ein positives Bild transportiert wird.

Bei näheren Fragen kannst du mich auch gerne persönlich anrufen.

😊

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #4 am: 10. Aug 18, 11:35 »
Danke, ich leite die Info mal weiter. Sollten noch Fragen bestehen verweise ich direkt an dich, da ich selbst nicht teilnehmen werde.

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #5 am: 03. Sep 18, 12:00 »
Huhu :)

Ich bin noch auf der Suche nach einem MFG (so ab oder über Düsseldorf wäre gut). Hätte da jemand was? ^^


Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #6 am: 03. Sep 18, 12:13 »
Brauche wahrscheinlich auch ne MFG und vermutlich einen Schlafplatzt. bzw ich besitze ein Zelt und würde Transport gegen Mitnahme tauschen.
Komme aus Köln oder Düsseldorf.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #7 am: 03. Sep 18, 22:43 »
ich muss leider Samstag abend schon wieder zurück, falls das.bei noch wem aus drm Köln Bonner Raum so ist könnte man sich zusammen schließen

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #8 am: 10. Sep 18, 17:34 »
Fahre Freitag Abend in Hagen los, wobei ich einen Umweg über DDorf möglich machen kann. Benötige aber noch einen Schlafplatz.

Falls wer die MFG mag oder nen Schlafplatz bieten kann, wäre ne Mail oder FB Nachricht super, da ich nur alle paar Monate hier reingucke. Ty.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Cobra 11 meets Engonien 14.09.2018 - 16.09.2018
« Antwort #9 am: 10. Sep 18, 18:20 »
Derzeit sieht es so aus, als hätte ich noch ein Platz im Zelt. Die andere Person im zelt wäre David. Ich bin relativ flexibel mit dem Einsammelpunkt
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)