collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)  (Gelesen 29328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #15 am: 10. Okt 18, 19:40 »
„Non,ich weiss nicht dass er dein Vater ist...war. Verstehe mich nicht falsch, es tut mir leid, dass dein Vater tot ist. Aber was möchtest du von mir?“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #16 am: 10. Okt 18, 19:51 »
"Madame wünscht, dass... dass isch aus där Gardö austretö und... und... und die Gesellin des neuön Falknärs werdö."

Am liebsten wäre Julienne im Erdboden versunken. Die gesamte Situation war ihr dergestalt unangenehm, dass sie - die sie ohnehin schon so durcheinander und aufgewühlt war - mit den Tränen kämpfen musste.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #17 am: 10. Okt 18, 20:03 »
„Ah...oui, das hat Madame mir mitgeteilt. Wir hatten eine Unterhaltung über diese Situation, und da Madame nunmal Madame ist, wird trotz meiner Bedenken  und Einwände auf diese Weise verfahren.“

Er lies seine Worte einen Moment wirken.

„Alors,dann kommen wir zur Sache.“
Francois legte Julienne ein Blatt Papier und eine Feder hin.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #18 am: 10. Okt 18, 20:08 »
Julienne sank in sich zusammen. Sie hatte befürchtet, dass der Weibel so reagieren würde. Nie im Leben hätte sie geglaubt, dass er sich freiwillig darauf einlassen würde. Aber es war, wie er gesagt hatte - Madame hatte entschieden.

Sie starrte auf das leere Blatt Papier. Ihr Verstand weigerte sich zu akzeptieren, was da vielleicht bald stehen konnte und was es für sie bedeuten würde.

Dennoch nahm sie mechanisch die Feder zur Hand - der Weibel hatte eine tonlose Aufforderung gegeben. Also war es an ihr, diese zu befolgen.
« Letzte Änderung: 10. Okt 18, 20:18 von Lilac »
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #19 am: 10. Okt 18, 20:31 »
Francois lehnte sich zurück und sah seine noch-Gardistin ausdruckslos an.
Das musste sie jetzt selber machen, niemand würde es ihr abnehmen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #20 am: 10. Okt 18, 20:47 »
Julienne seufzte tief, tauchte die Feder in die Tinte und begann zu schreiben.

An den Sergeant der Garde zu Goldbach

Hiermit ersuche ich, Julienne, Soldlistennummer I/I in Würde und Anstand um vorzeitige Ausmusterung aus der Goldbacher Garde zum Ende des elften Mondes im Jahre 268 n.J..
Meine Dienste und Verpflichtungen bis dorthin bleiben hiervon unberührt.


Eine Träne rollte über ihre Wange, als sie nach dem Unterschreiben das Papier an den Weibel reichte.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #21 am: 10. Okt 18, 20:53 »
Francois nahm das Blatt entgegen, setzte am unteren Rand sein Namenszeichen und packte es in eine Mappe.

„Bon...gibt es noch etwas,das du besprechen möchtest?“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #22 am: 10. Okt 18, 20:57 »
Julienne schüttelte den Kopf und schniefte.
"Non, Sergeant."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #23 am: 10. Okt 18, 21:07 »
„Dann kannst du jetzt gehen. Du wirst sicher Dinge zu erledigen haben.“
Francois erhob sich und ging um den Tisch herum.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #24 am: 10. Okt 18, 21:15 »
"Oui, Sergeant."

Julienne erhob sich und begab sich zur Tür.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #25 am: 10. Okt 18, 21:23 »
Francois folgte ihr und blieb in der Haustüre des kleinen Haupthauses stehen um sich den Hof zu besehen,einfach so...
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #26 am: 10. Okt 18, 21:26 »
Edouard sah wie Julienne über den Hof lief, sichtlich bedrückt...

Er ging zurück zur Schreibstube und sah Francois fragend an.

"Sag bloß sie hat jetzt Reitverbot bekommen ? So sieht sie nämlich gerade aus..."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #27 am: 10. Okt 18, 21:38 »
Francois sah Edouard an und entgegnete nur „Hm...“
Dann trat er aus der Tür. „Ich hole mir einen Kaffee. Willst du auch einen?“
„Foi jusqu´au dernier“

Edouard

  • Gast
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #28 am: 10. Okt 18, 21:43 »
"Ehh.... Bien sur... Den könnte ich gebrauchen, ja..." 

Noch immer etwas verwundert, wechselte sein Blick noch mal von die sich entfernende Julienne zu Francois und zurück.

"Ich mache mich dan mal wieder an die Arbeit..." fügte er mit runzelnde Stirn hinzu, und ging wieder in die Schreibstube rein

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Herbst 268 n.J.)
« Antwort #29 am: 10. Okt 18, 22:35 »
Julienne ging mit weichen Knien über den Hof. Ihr Blick war gesenkt - sie wollte niemanden hören oder sehen.
Ihre Schritte führten sie wie ganz selbstverständlich zum Stall.
Dort angekommen, begab sie sich zu dem Verschlag, in dem das Pferd stand, mit der sie schon so viel erlebt hatte - die Stute Hexe.
Hier war es ruhig und warm, einzig die Tiere machten ein paar Geräusche.
Hexe kam zur Türe ihres Verschlags und kippte ihre Ohren vor und zurück. Dann stupste sie Julienne unsanft an.
"Es tut mir leid, isch 'abö nischts für disch mitgebracht...", sagte die Noch-Gardistin traurig und streichelte dem Pferd über die Nase.
Die Stute schnaubte und kratze mit dem Huf über den Boden.
Julienne öffnete den Verschlag und huschte hinein. Für jeden anderen wäre das nicht ohne Risiko gewesen, doch die Frau und das Pferd hatten eine besondere Beziehung, die sie verband.
Julienne stellte sich neben Hexe und begann, die Stute am Widerrist zu kraulen. Nach einer Weile begann das Pferd mit der Oberlippe zu zucken, wandte den Kopf und gab die Streicheleinheiten "zurück".
Julienne lehnte sich gegen das Tier und endlich flossen die Tränen. All die Verunsicherung und Überforderung der letzten Stunde brachen aus ihr heraus, während sie an das Pferd gelehnt dessen Schulter kraulte und im Gegenzug von ihm beknabbert wurde.
Leise schluchzend sank sie schließlich ins Stroh - ein Irrsinn bei dem Temperament des Tieres, doch das kümmerte Julienne gerade nicht.
Während Hexe sie von oben bis unten irritiert beschnupperte, versteckte die Frau ihren Kopf in ihren Armen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl