collapse

Autor Thema: Zum Tod von Kay.  (Gelesen 9807 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Zum Tod von Kay.
« am: 05. Okt 18, 14:02 »
Liebe Freunde,


wie ihr mit Sicherheit schon mitbekommen hat, ist Kay, den wir als Lucius Dolchtal gerne als Gast auf unseren Veranstaltungen begrüßt haben, verstorben.

Wir haben als Vorstand Kontakt zu Martin aufgenommen und erkundigen uns momentan, ob und wie wir als Gruppe von Freunden und Bekannten (nicht explizit als Engonien e.V.) unsere Anteilnahme ausdrücken können. Wir haben an einen Kranz oder eine Spende in Kays Namen gedacht und möchten euch bitten, von privaten Anfragen an Abstand zu nehmen, um Freunde und Angehörige nicht zusätzlich zu bedrängen.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, ob das gewünscht ist und was genau wir tun, geben wir euch Bescheid. Ich habe das öffentlich gepostet, um auch unseren Freunden, die keine Vereinsmitglieder sind, aber hier regelmäßig mitlesen, die Gelegenheit zu geben, ihre Anteilnahme auszudrücken.

Wenn ihr euch beteiligen möchtet, kontaktiert mich bitte via Whatsapp, PM, Email oder hier.

Liebe Grüße,
Lukas,
für den Vorstand.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #1 am: 05. Okt 18, 15:27 »
Krass, ich bin schockiert. Ich hatte so gut wie nichts mit ihm zu tun, aber er geisterte seit vielen Jahren im Engonien Umfeld und auf unseren Veranstaltungen herum. Auf seine Art speziell, habe ich ihn immer als ausgesprochen freundlichen Mit-Larper empfunden. Daher bin ich sicher, dass er ein guter Freund und Weggefährte war und entsprechend gilt mein Beileid insbesondere denen, für die er zum Freundeskreis gehörte.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #2 am: 08. Okt 18, 15:32 »
Es gibt mittlerweile eine Traueranzeige im General-Anzeiger Bonn: https://trauer.general-anzeiger-bonn.de/mobil/traueranzeige/kaydomingo-rasch

Wir haben mit dem Bestattungsinstitut und der Gärtnerei gesprochen und werden einen Kranz beilegen. Dieser kostet Geld. Ich möchte diejenigen, die sich beteiligen möchten, bitten, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich werde das Geld bei mir sammeln und den Kranz in Auftrag geben, ggf. lege ich Geld aus.

Bitte beachtet, dass der Kranz bis zum Ende der Woche in Auftrag gegeben werden muss.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #3 am: 08. Okt 18, 15:54 »
Hm, ich hätte eine Spende besser gefunden...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #4 am: 08. Okt 18, 17:41 »
Du musst dich nicht an dem Kranz beteiligen, sondern kannst dich gerne mit Martin in Verbindung setzen bzgl. einer Spende :)
Das hier ist ja einfach nur ein privates Angebot.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #5 am: 08. Okt 18, 18:19 »
hatte sich nicht die Familie durch Martin explizit gegen einen Kranz ausgesprochen?

Zitat
Kränze müssten und sollten doch nicht unbedingt sein, aber da Kay ein sehr naturverbundener Mensch gewesen sei, wie wir ja auch wissen, wären ein paar kleine Blumen schön, die man zur Urne legen könnte; jeder für sich, wie er mag.

oder hat sich das noch mal geändert?
« Letzte Änderung: 08. Okt 18, 19:55 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #6 am: 08. Okt 18, 19:03 »
hatte sich nicht die Familie durch Martin explizit gegen einen Kranz ausgesprochen?

Zitat
Kränze müssten und sollten doch nicht unbedingt sein, aber da Kay ein sehr naturverbundener Mensch gewesen sei, wie wir ja auch wissen, wären ein paar kleine Blumen schön, die man zur Urne legen könnte; jeder für sich, wie er mag.

oder hat sich das noch mal geändert?

Martin hat mir explizit gesagt, dass Kränze in Ordnung sind, aber bitte mit dem Beerdigungsinstitut abzusprechen sind, damit nicht jeder einen Kranz stellt. Der Kranz ist mit Martin abgesprochen und auch mit dem Institut.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #7 am: 08. Okt 18, 19:59 »
Ist die Info denn noch aktuell? Wie gesagt hatte Martin gestern geschrieben:

Zitat
Eure Anteilnahme ist überwältigend; ❤️
gleiches soll ich auch von Frau Rasch, Kays Mutter ausrichten.

Es ist schwer und für jeden doch anders zu verarbeiten.

Neben den vielen Fragen, die offen bleiben, weiß ich nun, wie sehr ich Kays Freundschaft schätzen und lieben gelernt habe.

Derweil habe ich nicht nur mit vielen von euch auch persönlich sprechen, oder schreiben können;
vor allem hat mich aber auch seine Mutter zurück gerufen.

Sie freue sich sehr, wenn man an Kays Adresse einen persönlichen, an ihn adressierten Brief schriebe! ✉️

Kränze müssten und sollten doch nicht unbedingt sein, aber da Kay ein sehr naturverbundener Mensch gewesen sei, wie wir ja auch wissen, wären ein paar kleine Blumen schön, die man zur Urne legen könnte; jeder für sich, wie er mag. 🌼

Sie habe teilweise auch Geldzuwendungen erhalten; hier überlege Sie, diese gemeinnützig zu spenden, oder für späteren Blumenschmuck zu verwenden.

Sie freut sich, zu wissen, dass ihr Sohn ein geschätzter und geliebter Freund für uns alle gewesen sei. Die große Anteilnahme sauge sie stärkend auf, auch wenn sie die meisten nicht kannte und nicht jedem persönlich antworten werde.

Falls Kay sich von Freunden noch etwas geliehen habe sollte, wolle sie (gerne auch mit mir zusammen) versuchen, die Dinge zurück zu verteilen.

Die Trauerfeier ist am 17.10. um 10Uhr in der Pfarrkirche Brenig (Bornheim) - die anschließende Urnenbeisetzung soll auf den Wunsch Frau Raschs aber nur im engsten Kreis stattfinden.

Gestern fanden zwei (larp) Veranstaltungen statt, von denen ich wusste und die viele nutzen, um nochmal seiner zu Gedenken und ins Gespräch zu kommen.
Versteht es nicht falsch, wenn ich nicht anwesend war, nicht anwesend sein wollte, nicht anwesend sein konnte.

Fühlt euch gedrückt und gestärkt.
Martin

PS:
Die Postadresse möchte ich bitte nur per Nachricht herausgeben und hier nicht öffentlich stellen. Habt bitte auch Verständnis, dass ich leider keine Telefonnummer zu Frau Rasch herausgeben werde.

Kann ja sein, dass sich nach eurem Gespräch noch was geändert hat.

Ansonsten find ich es sehr toll, dass ihr etwas macht ... weiter so.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #8 am: 08. Okt 18, 20:09 »
Ich habe heute Nachmittag mit ihm geschrieben.

Zitat: "Auch bitte mit dem gebannten Beerdigungsinstitut dort einen möglichen Kranz absprechen. Ansonsten könnten wir gerne zur Trauerfeier „einfach“ Blumen zur Urne legen. Ich finde es toll, dass ihr etwas macht. Danke und alles Gute." :)

Ich habe auch explizit gesagt, dass wir einen Kranz stiften, und er hat sich bedankt. Ich kann natürlich nochmal nachfragen, ob es nicht lieber anders sein soll, um wirklich ganz sicher zu gehen. Aber ich vermute, dass es vor allem darum ging, dass nicht viele einzelne einfach so Kränze aufstellen?
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #9 am: 08. Okt 18, 20:32 »
Dann ist deine Information aktueller und damit besser.

Also GO ahead und Danke, dass ihr das macht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #10 am: 10. Okt 18, 20:37 »
Danke für die Rückmeldungen und auch die Bedenken, Tobi! Das ist gut und wichtig und im Interesse von Kays Angehörigen.

Ihr Lieben, morgen werde ich den Kranz in Auftrag geben. Wenn sich noch jemand beteiligen möchte, einfach mich anschreiben.
« Letzte Änderung: 10. Okt 18, 20:47 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #11 am: 18. Okt 18, 18:54 »
War jemand bei der Trauerfeier?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Zum Tod von Kay.
« Antwort #12 am: 18. Okt 18, 22:00 »
War jemand bei der Trauerfeier?
Tina und ich waren da. Der Kranz hat sehr schön ausgesehen, und Martin hat mich gebeten, in seinem und im Namen der Angehörigen Dank für die tiefe Anteilnahme auszusprechen. Nach der Messe wurde Kay im engen Familienkreis beigesetzt. Es waren viele Larper vor Ort, die sich so von Kay verabschiedet haben.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de