collapse

Autor Thema: Xardoran Winternacht  (Gelesen 4678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xardoran

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 25
Xardoran Winternacht
« am: 11. Okt 18, 21:34 »
Name:
Xardoran Winternacht

Alter:
33

Rasse:
Mensch

Geburtsort:
Rhashabhan

erlernter Beruf:
Magier

derzeitige Tätigkeit:
Im Dienste des Landes Xaria, freier Mitarbeiter des Handelshauses "Schwarzer Bock" und der Scola Scire von Anrea.

Beschreibung:
Xardoran begann sein Studium vor 16 Jahre bei seinem Mentor und 'Vater' Aconaris Elrim Scar und bereist seit vielen Jahren zahlreiche Länder. Gerne schließt er sich eine Weile einer Gruppierung an um verschiedene Lebensweisen und Ansichten zu studieren und kennen zu lernen. Er bindet sich ungerne fest an jemanden oder Institution, daher zieht er meistens weiter wenn man Ihm einen festen Posten oder Platz anbietet. Gerne tauscht er sich mit Magiern und Priestern über Theorien und Weltanschauungen aus und erweitert, so glaubt er zumindest, seinen geistigen Horizont.

In den letzten Jahren ist Xardoran ein wenig antriebslos geworden und sucht mehr Tavernen auf, also die Bibliotheken von Akademien. Besonders das Würfelspiel hat es ihm hier angetan und oft nutzt er selbiges um Mitspieler untereinander vertrauter miteinander zu machen.

Zur Zeit reist er viel mit Lichttal, nachdem sich die Wege von Yale und Xardoran wieder gekreuzt haben. Alte Bande wurden erneuert und das Angebot von seinem Waffenbruder, er könne in dem kalten Land eine zweite Heimat finden, bringen den Magier dazu hin und her gerissen zu sein zwischen Familie und Freundschaft.

Zitat:
"Keine Sorge....ich weiß was ich tue..."
"Ihr habt ein Problem....mir ist langweilig...."

Offline Vindariel

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 29
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #1 am: 11. Okt 18, 21:57 »
Vindariel:

"Xardoran ist wechselhaft wie das Wetter....mal ist er wie ein kleines Kind, das zu schnell an Macht gelangt ist, dann wiederum kann er ein Feld in der Brandung für die sein, die er schätzt. Wirklich gefährlich ist er aber nur, wenn ihm langweilig ist...oder ihm und den seinen großes Unrecht getan wurde. Ich bin mir nicht sicher welche Situation für den Betroffenen tödlicher ist, ein gutes Ende hat diese Person in jedem Fall nicht zu erwarten."

Offline Quai

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 27
  • Baby-Nekromant
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #2 am: 12. Okt 18, 09:36 »
Quai:

"Xardoran ist ein etwas... seltsamer Zeitgenosse. Man kann in ein ganz normales Würfelspiel, ein scheinbar belangloses Gespräch verwickelt sein und plötzlich macht er eine Bemerkung, die einen irgendwie aufhorchen lässt. Ich hab das Gefühl, er hat Ahnung von ein paar spannenden Fachgebieten..."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #3 am: 28. Okt 18, 22:47 »
Verena: "Ich fürchte, er hat gerade Langeweile. Sich als Schüler an die Ayd Owl anzuschreiben? Er ist mächtiger als der Kanzler, um Himmels Willen..."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #4 am: 29. Okt 18, 15:15 »
Falk:
Ich sorge mich um ihn. Er wirkt gerade irgendwie verloren. Ziellos. Ohne Antrieb. Ich hoffe er findet seinen Weg wieder.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #5 am: 30. Okt 18, 10:08 »
Sina:

"Ich weiß immer nicht, ob ich einen Freund, eine Obrigkeit oder einen Lakaien vor mir habe. Vermutlich ist er alles in einer Person. Und gerade die Gratwanderung hat er perfektioniert, so scheint es mir. Niemals jedoch würde er mein Feind werden. Dafür werde ich Sorge tragen."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #6 am: 01. Nov 18, 17:42 »
"Er hat mich überrascht. Er kam vom Schiff, setzte sich zu mir und sagte:
Wir müssen über das Angebot des Lehrstuhls reden. Es kam schon ein wenig plötzlich."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #7 am: 09. Dez 18, 21:48 »
"Ohne ihn, würden noch mehr Familien trauer tragen müssen.
Ich denke, alle können froh sein, dass er aktuell seine Freizeitbeschäftigung
als Heiler wieder entdeckt hat."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #8 am: 09. Dez 18, 22:42 »
Ich heiße nicht alles gut, was er tut oder denkt. Aber das muss ich auch gar nicht.
Derzeit messe ich ihn an dem Guten, was er bewirkt. Die Liste jener, die ihm Gesundheit oder Leben verdanken, wird jedenfalls länger.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #9 am: 27. Jan 19, 23:09 »
Nach dem Treffen im Winter 269
Muschellyra:
(Zu Freunden)
*schmunzelt*
"Das wird noch sehr interessant werden.
Es freut mich auf jeden Fall ihn nach all den Jahren endlich mal besser kennen zu lernen"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #10 am: 28. Jan 19, 08:12 »
Kadegar:

Ein gefährlicher Mann.
Ganz unabhängig von seinen Fähigkeiten sehe ich ihn öfters beim Würfeln. Und er spielt nicht um Kupfer, sondern um Wahrheiten.
Spielerisch bringt er sein Umfeld dazu Geheimnisse, Wünsche und Ziele zu offenbaren.
Dieses Wissen, dass er sich dabei aneignet, macht ihn in meinen Augen so gefährlich.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #11 am: 28. Jan 19, 08:26 »
Stella: *nickt auf Kadegars Kommentar hin* "Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn er bei dem Spiel wohl ebenso mitmacht. Ich traue ihm aber auch unabhängig davon nur so weit wie ich ihn werfen kann..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #12 am: 28. Jan 19, 21:46 »
Verena: "Halte ich ihn für einen kompetenten Kollegen? Auf jeden Fall. Vertraue ich ihm? Noch nicht ganz. Ich fürchte, ich habe ihn zu sehr beleidigt, als ihm das gezeigt habe, aber ich habe auch das Recht, Leute zu misstrauen. Und jemand, der so mächtig ist, ist offenbar gefährlich genug. Aber er kriegt demnächst trotzdem einen Krug Met als Enschuldigung von mir."
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #13 am: 01. Feb 19, 17:55 »
" er hat sehr bodenständige und vernünftige Ansichten. Und er redet nicht einfach drauf los. Das macht ihn sehr angenehm."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Xardoran Winternacht
« Antwort #14 am: 31. Mär 19, 20:39 »
Arienne:
"Er ist noch schwerer einzuschätzen als Magister Kadegar Sonnenwende. Aber einer Sache bin ich mir sehr sicher: Ihn möchte ich nicht zum Feind haben. Das solltet ihr beherzigen."

-----
Amber:
"Seine Art des Würfelspiels ist... interessant."
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank: