collapse

Autor Thema: Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?  (Gelesen 25785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #15 am: 18. Nov 18, 21:12 »
"Jetzt hast du dem armen Mädchen seine Kammer geklaut.", kicherte die Kenderin während sie sich an Berengar vorbei schob. Im Gegensatz zu ihm hatte sie keine Probleme mit der Decke. "Gemütlich.", befand sie und kicherte erneut bei Berengars Gesichtsausdruck. " Morgen sind wir eh wahrscheinlich wieder früh weg. Also alles gut."

Tatsächlich arangierten sich die beiden irgendwie in dem kleinen Raum und bald wurde das Licht gelöscht. Müde vom langem Ritt in der Kälter schliefen sie bis zum nächsten Morgen durch, froh einen Schutz vor Kälte und Nässe zu haben. Am nächsten Tag waren sie nach einem kurzen Frühstück recht schnell wieder auf der Straße Richtung Feuerklinge unterwegs.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #16 am: 18. Nov 18, 21:29 »
"Kalt heute... also, so richtig," kam es nach einer Weile zusammen mit einer dichten Dampfwolke aus Berengars Richtung. "Aber endlich mal trocken dabei. So kann man es aushalten." Und noch dazu hatte der Ofen in der kleinen Kammer ihre klamme Kleidung über Nacht ganz trocken bekommen, und der Tag war klar und beinahe windstill endlich mal gnädig zu ihnen. Der Wirt hatte ihnen gegen ein kleines Zugeld noch je eine Portion Eintopf in einer kleinen Milchkanne mit gegeben und dazu frisches Brot. Gegen Mittag machten sie halt und aßen, und kurz darauf besah sich Anders gerade einen von schönen Flechten bewachsenen Meilenstein am Wegesrand, als Berengar leise zischte "Soldaten."

Sie zu umgehen wäre keine Aussicht auf Erfolg beschert gewesen, denn hier konnte man sie sehr weit hin sehen. Und bis zum nächsten Taubenschlag oder sonst eienr Möglichkeit, schnelle Nachrichten zu senden, wäre es gewiss nicht weit. "Ich habe mich schon gefragt, wie lange wir noch ungesehen voran kommen, wo doch die Grenzen ob der Fehde sicherlich gut bewacht werden. Aber wahrscheinlich fallen zwei Reiter, von denen eine aus der ferne wie ein... entschuldige… Kind aussieht... Ich hoffe du nimmst es nicht böse. Aber aus der Entfernung siehst du neben mir gewiss aus wie ein Mädchen oder ein Junge, der mit seinem Vater auf reisen ist..."

Noch ehe er sich weiter zum Narren machen konnte, kamen die Soldaten besser in Sicht, und er stieß einen erleichterten Seufzer aus. "Die Farben von Feuerklinge, und das Wappen des Barons."
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #17 am: 18. Nov 18, 21:53 »
"Wer hätte gedacht, dass wir uns so bald wiedersehen, Freund Berengar?"
Vanion hieß die Männer und Frauen, die ihn begleiteten, zu warten. Es waren vier gute Gardisten aus Weißwasser, und mit ihnen ritten zwei weitere Gestalten. Sein Atem war in der Luft gut sichtbar, und als er auch Anders erblickte, lächelte er breit.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #18 am: 18. Nov 18, 22:25 »
"Ich hatte es gehofft. Möge Rondra euren Schwertarm stärken und Hesinde euch die Weisheit der Welt zu Füßen legen. Es ist schön dich zu sehen, Vanion." Wer Berengar kannte, hörte die Erleichterung in seiner Stimme mitschwingen. Er klopfte Bandobras beruhigend auf den Hals und das Kaltblut blähte die Nüstern in Richtung der Soldaten. Er warf Anders einen Blick zu, dem ein Lächeln beiwohnte, und fuhr dann fort.

"Ich hoffe, die Lage in Feuerklinge ist trotz aller Umstände ruhig, on in Voranenburg gehen die Geschäfte gut?" Er hatte immer schon Mühe gehabt sich zu verstellen, und so war es nicht unwahrscheinlich, dass man ihm anmerkte, dass ihn etwas bedrückte.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #19 am: 19. Nov 18, 10:29 »
//Wenn ich so aussehen habe ich immerhin alles richtig gemacht.//
Die Reiter kamen näher und als sie erkannte wer vorne weg ritt schlich sich ein Grinsen auf das Gesicht der Kenderin. Vanion, dann war ja alles gut gegangen. Auch sie entspannte sich sichtlich und wartete ab bis die Reiter in Gesprächsreichweite waren. Während die Männer sich unterhielten betrachtete sie die Menschen die Vanion begleiteten neugierig. "Schön das es dir gut geht.", begrüßte sie den Ritter schließlich mit einem breiten Grinsen. "Wen hast du da bei dir?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #20 am: 19. Nov 18, 11:55 »
"Lavinia erhalte dich, Freund Berengar. Und auch dich, Anders - und möge Askar auf deinen Wegen sein. Obgleich ich mich freue, euch zu sehen, müssen wir uns doch sputen. Wir reiten die Grenzposten ab, denn nun, da der Winter kommt, schläft auch der Streit einen unruhigen Schlaf. Im Winter lässt sich nicht gut reiten, aber Vorsicht wollen wir doch walten lassen. Und wer uns begleitet? Nun, seht selbst."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #21 am: 19. Nov 18, 19:23 »
Berengar ließ die beiden sich begrüßen und derweil schweifte sein Blick über das Land. Der Wind zauste ihm kurz durchs Haar und trug den Geruch des Landes zu ihn heran. Der inzwischen wieder stahlgraue Himmel verhieß Regen, aber noch konnte man ihn nicht riechen. Sein Blick glitt über die Mannen, die Vanion begleiteten, und jeden von ihnen schien er kurz zu mustern. Schließlich nickte er, als Vanions Worte ihn aus seinen Gedanken rissen, und er sagte ruhig "Ich muss mit dir etwas besprechen. Es wird einen Dienst betreffen, den wir Lichttaler dem Grafen angetragen haben. Und unser Gespräch wird den Ausschlag geben, wie sich dieser Dienst ausnehmen wird."

Wieder ließ er den Blick umher schweifen. "Es ist noch ein weiter Weg für euch, und deswegen, weil ich nicht viel zeit habe, werde ich dich begleiten, wenn du es erlaubst, und das Gespräch im Laufe deiner Patrouille mit dir führen." Es war offenkundig, dass der Ritter aus Hammerthal etwas auf der Seele hatte, was ihn im Gegensatz zum Schicksal von Quellengrund nicht mit Trauer oder Wut, sondern mit grimmigem Zorn erfüllte. Doch richtete dieser Zorn sich nicht gegen Vanion.

Unwillkürlich richtete sich sein Blick auf Anders, und er suchte kurz ihre Augen. Dann sah er Vanion an, und rückte das Schwert am Sattelbaum zurecht.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #22 am: 19. Nov 18, 19:26 »
Die Kenderin erwiderte seinen Blick kurz und nickte ihm beruhigend zu. "Reitet doch ein, zwei Pferdelängen vor und ich und die anderen folgen euch in dem Abstand.", schlug sie vor. Sie klopfte Springer sanft den Hals und blickte zu Vanion.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #23 am: 19. Nov 18, 20:00 »
Arienne brachte ihre Stute zum stehen, als Vanion das Zeichen gab. Sie war etwas nervös, war dies doch erst die zweite Reisegruppe auf die sie heute stießen.  Ihre Anspannung löste sich als Vanion Berengar und Anders begrüßte. Sie grüßte den Ritter mit einem Nicken, als dieser seinen Blick über die Gruppe schweifen lies und wartete drauf das es weiterging.
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank:

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #24 am: 19. Nov 18, 20:57 »
Svenja hielt sich mit ihrem leicht nervösen Wallach meist am Ende von Patrouillen, da sie sich sicher sein konnte, dass er in der Regel der erste war, der in erstaunlich hohem Tempo Fersengeld gab, wenn sich ihr Herzschlag erhöhte. Sie hatte sich bedeckt hinter einigen Bäumen gehalten, da sie sich ihrer Position mittlerweile durchaus bewusst war. Als sie nun sah, dass diese Begegnung nicht gefährlich, sondern hingegen ausgesprochen erfreulich war, dirigierte sie ihren Wallach in das fahle Tageslicht.
"Berengar. Anders. Es ist eine ausgesprochene Freude euch zu sehen. Sonst sieht man hier in den Grenzgebieten eher unerfreuliches Gestalten." Trotz der eher nüchternen Begrüßung, leuchteten ihre von leichten Schatten untermalten Augen.
"Darf ich eurem Gespräch beiwohnen?"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #25 am: 19. Nov 18, 21:12 »
Vanion hielt sich zurück und nickte Svenja lediglich respektvoll zu. Natürlich könnte sie dabei sein, sie war schließlich die Baronin. Es war allerdings ein netter Zug, dass sie fragte. Er ließ Berengar und Anders Gelegenheit, dem unerwarteten Besuch Rechnung zu tragen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #26 am: 19. Nov 18, 21:24 »
Als er die Stimme Svenjas hörte, fuhr sein Kopf herum, und Bandobras folgte der Bewegung seines Reiters, als wenn dieser ihn im scharfen Galopp herum gerissen hätte. "Eure Hochgeboren, ich hatte keine Ahnung dass Ihr..." Er ballte die rechte Hand zur Faust und führte sie zu seinem Herzen, während er den Kopf senkte. "Die Götter mögen über Euer Haus wachen. Gewiss dürft Ihr dem Gespräch beiwohnen, denn es betrifft die Belange Eures Lehensherrn, des grafen von Voranenburg." Nach dieser seinerseits nun sehr förmlichen Begrüßung entspannte er sich zusehens, doch sah er sich sogleich um und strich seinem Streitross beruhigend über die Flanke des Halses.

"Wir sollten nicht an einem Ort verweilen. Kommt, Eure Reise ist noch lang genug, auch ohne dass wir hier Zeit vergeuden." Als er Bandobras mit den Knien lenkend nun in die vormalige Stoßrichtung der Patrouille einschwenkte, zog er aus seiner Satteltasche einen Eisenhut und gepanzerte Handschuhe hervor und legte beides an. "Es geht darum, dass wir natürlich gewisse Kenntnis über das Schicksal von Irmgard von Voranenburg haben. Damian hat uns persönlich ins Vertrauen gezogen, und Euer Gemahl, Gorix, hat sich ebenfalls erfreut gezeigt, dass Lichttal sich einer Unternehmung anschließen wird, sofern sich eine Gelegenheit ergibt. Doch nun hat Kelos es gewagt, einen der wenigen Flamen Magnus Solis zur Exkommunikation auszurufen und ihn dem Status eines Vogelfreien soweit als möglich anzunähern. Er gießt Zweifel über die Taten des Grafen von Voranenburg aus und bezichtigt den Grafen des Mordes. Wodurch sich Lichttal an die Seite eines Hauses stellt, welches in die Nähe von Hochverrätern und Mördern bugsiert wurde. Ich denke Ihr versteht, dass uns dies gewisse Fragen aufdrängt. Und darüber zu sprechen bin ich hier."

Sein Blick wandte sich Vanion zu, und in seinen Augen lag Entschlossenheit. "Sollte mir Kelos vor die Klinge laufen, dann bin ich froh, dass Rondra und Praios meine Hand leiten, und nicht Kor. Diesen dahergelaufenen Bastard zu erschlagen wäre mir eine Genugtuung, aber einen Märtyrer aus ihm machen, so unbesonnen kann nicht einmal ich sein."
« Letzte Änderung: 19. Nov 18, 21:29 von Berengar von Thurstein »
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #27 am: 19. Nov 18, 21:44 »
Als sie Svenja erkannte winkte die Kenderin einmal fröhlich in die Runde. Svenja sah müde aus so als hätte sie nicht gut geschlafen. Wahrscheinlich machte ihr die ganze Situation zu schaffen.
Sie ließ sie auf ihrem Pferd passieren und gesellte sich an die Seite von Arienne. Die war seit neustem irgendwie immer in Vanions Nähe zu finden. Aber wirklich unterhalten hatte sie sich mit ihr noch nicht. "Hallo.", grüßte sie die junge Frau ehe sie den anderen gemächlich nachritt.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Svenja

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 491
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #28 am: 19. Nov 18, 21:55 »
Svenja knirschte merklich mit den Zähnen: "Dieses Gefühl kenne ich. Ich verstehe sehr gut, dass all dies Fragen aufwirft und das dies gerade in der Öffentlichkeit alles sehr kompliziert ist. Ein ruhiger und warmer Ort zum Reden erscheint mir auch verlockend. Ich habe in Feuerklinge schon einiges an Hilfsgütern zum Verfrachten auf ein Schiff packen lassen, aber dies gestaltet sich schwieriger als gedacht, da die Fehde uns einiges abverlangt."
Noch während sie mit leiser Stimme sprach, wendete sie ihr junges Ross, welcher giftend die Ohren anlegte, weil ihm der fremde Kaltblüter für seinen Geschmack zu nah gekommen war. Sie tätschelte ihm beiläufig den Hals und ritt dichter an Vanions Pferd heran, da sie wusste, dass die Beiden sich gut verstanden.
"Habt ihr auf eurer Reise hierher Neues erfahren?"

Offline Arienne

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 147
Antw:Recht und Unrecht, Richtig oder Falsch?
« Antwort #29 am: 19. Nov 18, 22:10 »
Arienne lächelte als Anders in die Runde winkte. Sie lenke ihre Stute beiseite um Svenja zu Vanion und Berengar durchzulassen.
Die junge Frau hatte ihr Pferd neben die Kenderin lenken wollen, aber diese kam ihr zuvor.
"Hallo!" grüßte Arienne freundlich zurück und gab ihrer Stute das zeichen weiter zu gehen. Nach ein paar Metern drehte sie sich zu Anders und hielt ihr die Hand hin. "Ich bin Arienne, freut mich dich nochmal zu treffen."
Freiheit, ein einfaches Wort, ein großes Wort!  Frisch gewonnen scheinbar viel zu groß um sie zu füllen. Kleine Schritte nach vorne und auch mal ein, zwei Schritte zurück können da helfen.
---------------
Arienne in der Charakterdatenbank: