collapse

Autor Thema: Tavensa  (Gelesen 22161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tavensa
« Antwort #75 am: 20. Jan 19, 20:37 »
"Oh. Perfekt, das spart Zeit..." Zufrieden sah sie Runa schon wieder davon laufen, so eilig hatte sie es. Es ließ Sina schmunzeln. "Aber Runa...? Die Mischung mache ich dir zurecht, wenn du möchtest. Deine Hilfe beim Reiben und Schneiden würde ich jedoch gern in Anspruch nehmen." Sie streckte sich. "Aber vorher brauche ich Kaffee..."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Tavensa
« Antwort #76 am: 20. Jan 19, 20:50 »
Eilig hatte sie es tatsächlich nicht. Nur hatte Sina arbeitsbereitschaft signailisiert in dem sie angekündigt hatte den Rest auf ihr Zimmer zu bringen.
"Das ist doch selbstverständlich das ich dir helfe."
Sina verwirrte sie. Sie schien das eine zu sagen und etwas anderes zu meinen. Runa blieb stehen. Wartete. Als nichts geschah fragte sie deshalb: "Willst du das ich dir gesellschaft leiste?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tavensa
« Antwort #77 am: 24. Jan 19, 13:49 »
"Sehr gern..." Sie packte den Saum ihres Kleides um in der Tavensa einen Kaffee zu holen und dann machte sie sich auf in ihr Zimmer. Dort angekommen trank sie schweigend und in aller Ruhe das heiße Getränk, lies den Becher an den Lippen verweilen und schien sich zu konzentrieren oder Dinge im Kopf durchzugehen. Mit dem letzten Schluck stellte sie die Tasse auf dem Tisch ab.

Anschließend sammelte sie die angetrockneten Kräuter ein, griff nach der Räucherschale und einem Beutelchen, in dem vermutlich Sand war. Sie deutete auf die Kohle. "Nimmst du das noch mit? - Äh und die Decke da..."

In Runas Zimmer angekommen breitete sie alles auf der feinweißen Spitzendecke aus, jedes Kraut ordentlich in einem eigenen Stapel. Mit dem Finger darauf zeigend zählte sie durch. "Guuuut. Jetzt dein Teil noch......"
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Tavensa
« Antwort #78 am: 24. Jan 19, 16:53 »
Runa war schweigend hinter Sina hergelaufen während sie sich ihren Kaffee holte. Auch auf dem Weg in Sinas Zimmer schwieg sie und während ihres Aufenthalts in Sinas Zimmer schwieg sie ebenfalls. Das war nicht schlimm. Die Stille im Raum war ihr in keinster Weise unangenehm. Ihr Blick glitt in Ruhe über die Möbel und Sinas Sachen im Zimmer. Nachdem Sina fertig war, sammelte sie die geforderten Dinge ein und folgte Sina in ihr Zimmer. Nachdem alles auf der Decke ausgebreitet war ging sie zum Schreibtisch und nahm die Kräuter Bündel von Haselwurz, Kreuzraute und Fackelblume von ihrem Tisch und reichte sie Sina. "Hier bitte schön."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Nevermind

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 107
Antw:Tavensa
« Antwort #79 am: 25. Jan 19, 07:01 »
"Und der Froschlöffel?" Sie sah sich um, stellte dann auf dem Boden in der Mitte des Raumes die Schale, den Sand und die Kohle ab. "Wir schaben zunächst die Rinde vom Haselwurz und zupfen die Blüten der Kreuzraute hinein. Der Salbei ist bereits gerollt....Der Beifuss muss noch gerupft und gehackt werden. Dazu kommen die Thymiannadeln und Wacholderbeeren und für den Hauch Mystik das Mark der Elderbume... Alles zusammen legen wir in weißes Tuch. Dann käme die Geriebene Wurzel dazu....."
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter, als über Paul.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Tavensa
« Antwort #80 am: 29. Jan 19, 14:32 »
"Verstanden."
Runa beschränkte sich drauf Sina zuzuarbeiten. Sie wusste schließlich wie alles ablaufen musste damit es gelang.
Nach einer kurzen Weile hob sie allerdings den Kopf um Sina anzusehen.
"Woher beziehst du deine Erkenntnisse im Bereich der Magie. Hattest du einen Lehrmeister früher bevor die Inquisition dich ergriff?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.