collapse

Autor Thema: 28.02. - 03.03.2019 - CoWN:4  (Gelesen 4443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
28.02. - 03.03.2019 - CoWN:4
« am: 14. Nov 18, 14:33 »
College of Wizardry: Nibelungen 4 für 295 €. Ein extrem gutes Angebot!
Waaas? Welche Con kostet denn sooo viel?
Eine die es Wert ist!!!

Das College of Wizardry ist ein Fantasy-Akademie-Abenteuer-Drama-Larp in einem Hotel. Du kannst neben dem Alltag als Zauberschüler oder Lehrer auch intensive Charakterbeziehungen, epische selbstgeschriebene Plotszenen und ganz persönliche Highlights erleben. CoW bietet sowohl für absolute Einsteiger ins Thema Larp als auch für Larp-Veteranen eine ganz besondere Bühne. All-Inclusive wird hier groß geschrieben. Diverse Service-Leistungen und ein riesiger Fundus warten auf DEINE Ideen!

Genauere Beschreibungen der Themen dieser Zusammenfassung findest du weiter unten in diesem Posting.

Weitere Infos findest Du auch hier: https://nibelungen.institute/

Disclaimer: Ich bin selbst nur Teilnehmer und mache Werbung aus purer Begeisterung. Meine Aussagen sind aus meiner Perspektive beschrieben und geben nicht die Meinung der Orga wieder. Das Angebot der 295 € gilt, wenn ich oder ein anderer Teilnehmer des CoWN:3 und 4 Dich für die Veranstaltung werben. Wenn Du Dich alleine anmeldest, zahlst du derzeit fast das Doppelte.

Ausführlichere Informationen:

Das Setting des CoW
Ganz grob orientiert sich das CoW an der Wizarding World, es ist aber deutlich mehr als "nur" einen Hogwarts-Abklatsch. Es bietet eine blühende Spielwiese für diverse Dramen und Szenarien rund um Magie und das Erwachsenwerden in einer magischen Gesellschaft. Ich habe selten so viel Potenzial zu IT-Trauer, sich real anfühlender Angst und überwältigenden Hochgefühlen auf einem Fleck erlebt. Man braucht exakt NULL Wissen über Harry Potter.

Ich hab doch keine Ahnung von Larp...
Das machts gar nichts! ;D Dieses Larp ist SUPER für Einsteiger. Es gibt eine wirklich gute Betreuung durch die Organisatoren (im Vorfeld und vor Ort), Workshops vor Spielbeginn, wo alle Regeln erklärt werden und man sich untereinander kennen lernt und nicht zuletzt eine tolle Commuity.

Ich kenn doch schon alles, was bietet mir das, was ich woanders nicht bekomme?
Als erfahrener Larper musst du letztlich selbst wissen, wo du noch was Neues erleben kannst. Das kann ich dir natürlich nicht versprechen. Aber ich kann dir sagen, was dich erwartet:
Nordic Larp bringt generell eine ganz neue Spielwiese mit sich, noch dazu in dem etwas anderen Setting. Die Spielmechaniken kannst du dem Design Dokument entnehmen (https://drive.google.com/file/d/1LfVnbsgvTl02o82fUKWhc8gJTw4YFfPu/view). Durch die Möglichkeit, sich NSCs für bestimmte Szenen zu bestellen, kannst Du DEIN CoW anfüllen mit all den Sachen, die sonst vllt. zu kurz kommen. Lass Dich nachts im Wald vom Monster Deiner Wahl überraschen oder triff ein Wesen aus der Mythologie zum Tee, werde entführt oder rette die Jungfrau, träum wirre Träume, lass Dich foltern oder arrangier eine Liebesheirat,... die Möglichkeiten sind zu zahlreich, um sie aufzuzählen. Und das alles an EINEM Wochenende - nicht innerhalb von mehreren Cons oder über Jahre verteilt, sondern alles hintereinander. Das CoW bietet mMn eine Garantie, aus einem One-Shot-Charakter ALLES rauszuholen, was er bietet und mit den Emotionen kaum nach kommt. Und glaub mir, nach dem Preplay fühlt sich der Charakter nicht an, als wäre er erst ein paar Wochen alt. ;)

Schüler sein fändest du seltsam?
Werde Lehrer!
Eins von 15 Unterrichtsfächern wartet nur darauf, von dir mit Leben gefüllt zu werden!
Hol dir NSCs oder Requisiten dazu.
Der CoW-Storage ist riesig!

 Abgeschreckt vom Preis?
Hier hast Du drei gute Gründe, wieso 300 € mehr als gerechtfertigt sind (der Frühbucherpreis startete bei 440 €, es ist also ein wirklich hoher Rabatt). Es gibt noch mehr Gründe, aber ich fang mal mit diesen an:

1. Burg Czocha ist ein HOTEL
das heißt: Du brauchst KEINE Bettbezüge, KEINE Handtücher, KEIN Duschgel/Shampoo mitzubringen, das gibts alles vor Ort. Die meisten Zimmer haben eigene Dusche/WC, nur manche Zimmer teilen sich Bäder, aber auch dann sind das keine Gemeinschaftsbäder, sondern abschließbare Räume für 2 Zimmer zusammen. Es gibt Doppel- bis Gruppenzimmer - in welcher Raumgröße du schlafen willst, kannst du mit beinflussen.

2. Der Service des dziobak-Teams ist wirklich umfassend.
das heißt: Hast du aus gesundheitlichen Gründen besondere Anforderungen an die Zimmergröße? Bekommst du! Du wirst vor Ort krank? Du kriegst kostenlos Medikamente. Du brauchst Damen-Hygiene-Artikel oder Kondome? Bekommst du! Du brauchst Kleber, Nähzeug, Requisiten, Knabberkram, Umarmungen, jemanden zum Reden? Bekommst du!
"All Inclusive" erreicht bei dziobak eine neue Dimension!

3. Du brauchst exakt NULL € für Gewandung einplanen, denn du bekommst eine Magierrobe und eine Krawatte gestellt. Damit wird die Immersion gewahrt und du kannst deine normale Kleidung einfach drunter tragen. Und obendrauf kriegst du auch noch ein Studienbuch mit Hintergrundwissen zur magischen Welt und Infos zu den Unterrichtsfächern GESCHENKT!

Noch Fragen? Ich beantworte gerne alle Fragen so gut ich kann. Oder ihr wendet euch direkt an die facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/1684365395161466/ oder die Orga-Adresse, die ihr auf der Homepage findet.