collapse

Autor Thema: Die Löwenburg - Runas Vorbereitungen für die Reise 269nJ.  (Gelesen 15321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa setzte sich etwas gerader hin. Ihr Gesicht zeigte keinerlei Regung auf diese Ankündigung, dennoch konnte man vermuten das sie das gesagte überdachte. Nach einer kurzen Pause fragte sie schließlich ohne auf das Gesagte einzugehen: "Für wie wahrscheinlich haltet ihr eine vollständige Genesung des Vizekanzlers durch diese Reise Magistra?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Die bisherigen Reisen waren jeweils vollständig erfolgreich. Wenn die Teilnehmer umsichtig sind, dann kann das auch hier passieren, aber eine Wahrscheinlichkeit oder gar eine Garantie gibt es nicht."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Wieder schwieg die Adepta eine Weile, wog verschiedene Gedanken gegeneinander ab.
"Wie sieht dieser Befehl aus? Und werdet ihr ihn nach dieser Reise wieder entfernen?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Ihr mögt euch aktuell sehr gut fühlen, Adepta, weil all die Verwirrung, Angst, Sorge und der Schmerz weg sind und ihr euch nicht damit auseinander setzen müsst."
In den Augen der Heilerin stand Wissen und Mitgefühl, obwohl es fraglich war ob Runa dies korrekt interpretieren konnte.
"Aber diese Gefühle sind nicht weg. Sie sind immer noch in euch, aber ihr habt die Verbindung zu ihnen gekappt. Ich behaupte nicht, dass eure Entscheidung in der akuten Situation nicht die richtige war. Aber je länger dieser Zustand andauert, desto größer die Gefahr, dass diese Gefühle unkontrolliert aus euch herausbrechen. Sollte dies auf der Reise passieren..."
Jelena spreizte die Arme, als ob sie nach den passenden Worten suchen würde:
"Die Kaskade würde wahrscheinlich alle in den Wahnsinn reißen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Ob sie den Blick deuten konnte war nicht abzulesen.
Dennoch hörte Runa unbewegt zu. Nichts deutete darauf hin, dass sie verstand, zurstimmte oder widersprach. Sicher war nur, dass dies nicht die Antwort auf ihre Frage gewesen war.
"Fahrt fort."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Um dies zu verhindern, muss eine Sicherung eingebaut werden, damit genau das vermieden werden kann. Bedeutet: sobald eure Gefühle drohen hervorzubrechen kann ein Befehl gesprochen werden, der euch das Bewusstsein verlieren lässt und die Kaskade unterbricht. Ich würde euch diese Sicherung einsetzen und den Schlüssel dazu Magister Ardor geben, der die Reise durchführen wird."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
"Verstehe. Wird dieser Befehl nach der Reise wieder entfernt werden?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Wenn... Sobald diese Reise überstanden ist, wird sich euer Lehrmeister mit Magister Ardor und mir darum bemühen eine Lösung für diesen Zustand zu finden. Den Befehl werden wir natürlich entfernen, sobald wir sicher sind, dass ihr die Reise gut überstanden habt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Auch diese Worte ließ sich Runa eine Zeit lang durch den Kopf gehen. Es war schwer zu sagen, was sie von der Bedingung oder dem Gesagten hielt.
Als sie ihre Überlegungen beendet hatte hob sie den Blick erneut.
"Ich denke, dass ich nützlich auf dieser Reise sein werde. Deshalb willige ich ein."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena nickte nur und trank ihre Schale Tee aus.
"Bezieht euer Zimmer und ruht euch aus. Wir treffen uns morgen vormittag zur Analyse und dann sehen wir, wie wir weiter verfahren."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
"Guten Tag Magistra."
Runa verließ das Zimmer und machte sich auf den Weg zu der ihr zugeteilten Kammer. Sie war nicht müde und sie hatte noch zu tun. Und auf morgen sollte sie sich wohl auch vorbereiten.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Als die Tür sich hinter der Adepta geschlossen hatte, atmete Jelena einmal tief aus und vergrub das Gesicht in den Händen.
Meine Fresse, wie konnte diese Scheisse eigentlich passieren?
Nach einer Weile stand sie auf und machte sich auf die Suche nach Ardor.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
Nach einiger Zeit der Suche fand sie ihn auf dem
burghof stehen. Pfeife rauchend ließ er das treiben auf dem Hof auf sich wirken. Als Helena näher kam wante er sich zu ihr.
„Was kann ich für dich tun Jelena?“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena stellte sich dazu und setzte Ardor über das was sie erfahren hatte und Bild.
„Ich bin ziemlich schockiert über das ganze. Natürlich habe ich während des Krieges solche Dissoziationen gesehen, aber bei jemand so junges das so lange andauert?“
Sie schüttelte fassungslos den Kopf.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
„Es sind andere Zeiten. Auf der ACHT hatten wir verpflichtend Reiseprotokolle abgeben müssen und wenn aus diesem hervorgeht das es Nötig ist eine Nachbesprechung. Diese Praxis ist bei uns einfach nicht so gegeben. Im Unterricht fällt dies nicht unbedingt auf. Ich hätte Sie nach den Kollegiumstreffen selber zu dir bringen sollen.“
Ardor seufzt zeiht an der Pfeife. Da sie ausgegangen ist klopf er sie aus.
„Nach dem ganzen sollte ich evtl darüber nachdenken aus dem aktiven Lehrbetrieb auszusteigen..“