collapse

Autor Thema: Die Löwenburg - Runas Vorbereitungen für die Reise 269nJ.  (Gelesen 15318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Ich weiß nicht ob das die richtige Konsequenz ist, Ardor."
meinte Jelena.
"Die Strukturen sind nicht da, also müssen wie sie aufbauen. Wir sollten unsere Lehre daraus ziehen, aber nicht das Kind mit dem Bade ausschütten."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
„Das ist richtig. Ich sag ja nicht das ich die Akademie zu verlassen sondern eher eine administrative Rolle. Dann hat man eher die Kapazität solche Strukturen aufzubauen.“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Dann habe ich dich missverstanden. Schätze wir müssen uns über viele Dinge Gedanken machen. Aber das später. Jetzt müssen wir erst einmal dafür sorgen, dass wie die Adepta stabilisieren und sichern. Wenn wir das nicht schaffen, dann kommt sie nicht mit. Dafür brauche ich morgen deine Hilfe."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
„Dabei helfe ich gerne. Wir werden das schon wieder hinbekommen. Was hast du vor? Nur eine Möglichkeit für den Notfall?“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
"Erstmal eine tiefe Analyse und dann eine Sicherung für den Notfall, ja."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
„Möchtest du selber eine Sicherung erstellen oder soll ich etwas vorbereiten?“

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena nahm sich Zeit die Gedanken zu wälzen, bevor sie schließlich antwortete:
"Da du den Auslöser mit dir nehmen wirst, ist es besser wenn du ihn auch baust. Ich muss heute beginnen mich auf das Ritual vorzubereiten und die kommenden 7 Tage nutzen um meinen Geist zu öffnen. Wenn ich mich lediglich auf die Analyse beschränke, dann unterbricht das nicht meine Vorbereitungen. Außerdem bin ich mir unsicher inwieweit Runas Magie eine Rolle in ihrer Stabilität spielt. Das ist definitiv etwas, dass du besser beurteilen kannst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ardor Teldan

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 61
Ardor packte seine Pfeife ein und ordnete seine Garderobe.
"Ja dann auf ans Werk. Ich werde etwas vorbereiten. Ich kenne ja auch das Konstrukt in die sie Ihre Erinnerungen abgelegt hat und kann das entsprechend mit in Betracht ziehen. Zumindest die Grundform. Ob und wieweit sich diese weiterentwickelt hat werden wir dann Morgen erfahren. Jetzt werde ich erstmal etwas essbares Organisieren und mich dann mal an das Zeichenbrett begeben. Bis später."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Die beiden verabschiedeten sich um ihre Vorbereitungen zu treffen.
Abends trafen sie sich erneut und besprachen ihr genaues vorgehen. Beide waren sich einig, dass die Situation mehr als unbefriedigend war, aber solch eine Reise erforderte eine ganz spezifische Ausgewogenheit und wenn sie so kurz davor noch jemanden austauschen mussten, dann...

Am nächsten Morgen nahmen sie wieder die kleine Kammer in Beschlag und ließen Runa zu sich kommen. Nach einer sorgfältigen Analyse durch Jelena und Ardor besprachen sie das weitere Vorgehen mit der völlig teilnahmslosen Adepta, die lediglich auf logische Argumente anzusprechen schien. Sie einigten sich auf eine Sicherung und Jelena zog sich auf einen Beobachterposten zurück um Ardor das Feld zu überlassen.
Nachdem dieser das Ritual abgeschlossen hatte und beide sicher waren, dass Runa das ganze gut überstanden hatte, entließen sie die Adepta und zogen sich in Jelenas Kammer zurück.
Dort angekommen, sahen sie sich einfach nur stumm eine Weile an und schüttelten den Kopf. Jelena stellte eine Flasche auf den Tisch und zwei Becher und die beiden verbrachten den Abend damit schweigend die Flasche zu leeren.
Es war der letzte entspannte Abend auf absehbare Zeit.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"