collapse

Autor Thema: Burg Goldbach-die Kemenate-269n.J.  (Gelesen 4639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Burg Goldbach-die Kemenate-269n.J.
« am: 07. Mär 19, 11:11 »
Nach den Beerdigungsfeierlichkeiten auf la Follye war die Baronin von Goldbach noch einige Zeit dort geblieben und hatte sich einen Überblick über die Zustände auf dem Gut gemacht, welches von nun an Judith de la Follye des Joux gehören sollte. Sie war mit Fulk übereingekommen, dass er jährliche Berichte senden würde und um Hilfe bitten würde, falls es notwendig wäre. Sie würde sich ansonsten aus allem raushalten, schließlich war Fulk ein fähiger Mann und sie wollte nicht den Eindruck erwecken in Blanchfleurs Gebiet wildern zu wollen.
Im Anschluß hatte sie ihrem Cousin Blanchfleur einen Besuch abgestattet um mehr Zeit mit Simon de Bourvis verbringen zu können und sich ein Bild über Blanchfleurs Hof zu machen. Ihr nördlicher Nachbar war eigentlich ein anständiger Mann, aber seit dem Krieg neigte er zu Anfällen von Paranoia, was ihr Verhältnis zueinander schwierig machte.
Zum Ende des zweiten Mondes kehrte sie nach Hause zurück und stieß einen hörbaren Seufzer der Erleichterung aus, als sie die Schwelle der Burg überquerte.
Sie war müde und so sah sie auch aus. Es gab nichts auf das sie sich so sehr freute wie auf ihr eigenes Bett.
Aber wie immer, wenn sie nach längerer Abwesenheit wieder nach Hause kam, gab es viele Dinge die geklärt und besprochen werden mussten, so dass es früher Abend wurde bevor sie endlich in ihrer Kemenate war und sich aus den schweren Kleidern schälen konnte.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach-die Kemenate-269n.J.
« Antwort #1 am: 07. Mär 19, 12:40 »
Nachdem sie sich frisch gemacht und in ihren Klappmantel gewickelt hatte, nahm sie in dem Sessel vor dem Kachelofen Platz und rieb sich müde das Gesicht.
Sie hatte ein Gespräch vor sich, vor dem sie Angst hatte und das kam selten vor.
Wie erklärte man einem Kind, dass seine Mutter nie wieder kommen würde?

Eponine betrat den Raum auf leisen Sohlen und brachte ihr eine Schale mit heißer Schokolade und etwas zu essen. Die beiden unterhielten sich über die wichtigsten Dinge und die Tatsache, dass ein lang erwarteter Heimkehrer tatsächlich eingetroffen war:
Louis Svelt de Chauliac war zurück auf Goldbach.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach-die Kemenate-269n.J.
« Antwort #2 am: 28. Okt 19, 10:05 »
Nachdem die dringlichsten Geschäfte geregelt waren, ließ Isabeau schließlich Monsieur de Chauliac zu sich bitten.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"