collapse

Autor Thema: Kontor im Frühjahr 269 n.J  (Gelesen 22408 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Kontor im Frühjahr 269 n.J
« am: 11. Apr 19, 21:26 »
Sein Pferd flog nahezu über die Felder die gerade wieder für die Ausaat vorbereitet wurden und der Wind fuhr ihm durch das kurze Haar. Es tat gut wieder vernünftig reiten zu können jetzt wo sein Arm wieder zu gebrauchen war.
Er hate Jelena erst im Winter getroffen und sie hatten ihm gesagt er solle sich wagen nicht bei ihr aufzutauchen.
Am Abend erreichte er die Stadt Fanada die, wie aus dem Winterschlaf erwacht, zu leben schien. Überall waren Menschen auf den Beinen und gingen ihren Geschäften nach. Er war selten hier gewesen und noch weniger kannte er sich in den Straßen aus.
Also fragte er sich durch die Gassen und stand schließlich vor dem Kontor das laut Aussage eines Händlers Jelena gehörte.
Er stieg ab und band sein Pferd an einem Pfosten an.
Kurz darauf klopfte er an die Tür des Hauses..
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #1 am: 16. Apr 19, 10:13 »
Die Klappe im Tor öffnete sich und eine sehr mürrische Stimme fragte ziemlich unfreundlich:
"Was?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #2 am: 18. Apr 19, 18:29 »
Die Stimme drang einigermaßen gedämpft aus dem Innern des Hauses weshalb sie nur schwer zuzuordnen war.

"Die Götter zum Gruße, Jelena hat mich...." er überlegte kurz wie Jelena es formuliert hatte..." hebestellt. Mein Name ist Ulric Alriksson"
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #3 am: 23. Apr 19, 08:01 »
"Ja, war ja klar. Als ob sie nicht genug zu tun hätte... immer das gleiche..."
ertönte die nörgelnde Stimme einer alten Frau. Die Klappe wurde wieder zu geschlagen und kurz darauf öffnete sich eine Tür. Ulric wurde etwas unwirsch begrüßt und von einer wirklich, wirklich alten Frau mit einer phänomenal schlechten Laune hereingebeten.
Sie schickte ihn mit einer vagen Handbewegung quer über den Hof zu dem Wohnhaus und murmelte irgendwas von "Küchengarten"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #4 am: 25. Apr 19, 20:02 »
Er wusste nicht unbedingt etwas mit dem Wort anzufangen aber zumindest hatte die Alte in eine  Richtung gedeutet. Er ging bemessenen Schrittes über den gepflasterten Hof und kam am anderen Ende an. In Ermangelung weiterer Angaben rief er kurzerhand "Jelena?" in die Richtung wo er den ´Küchengarten´vermutete.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #5 am: 26. Apr 19, 12:32 »
Jelena tauchte nicht auf, aber dafür streckte eine blonde Frau ihren Kopf aus dem Fenster im Erdgeschoß des Hauses:
"Die Meistrin ist im Küchengarten, Herr, einfach rechts am Haus vorbei. Ich bringe gleich Erfrischungen!"
Der Kopf verschwand wieder und man hörte bald darauf eifriges Geklapper.
Um die Ecke herum war der besagte Küchengarten, der jedes Fleckchen Erde zwischen dem Haus und der Mauer zum Nachbarhaus ausnutzte. Hier wuchsen Gemüse und Obst, aber hauptsächlich Kräuter, welche der Hausherrin wohl für ihre Tinkturen und Tränke dienten.
Jelena trug bequeme Kleider mit aufgekrempelten Ärmeln, einen breiten Strohhut und war barfuß, während sie das tat, was man im Frühling und den ganzen Sommer eben tun musste: Unkraut jäten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #6 am: 26. Apr 19, 18:16 »
Die Auskunft war alles was er braucht um den großen Garten zu finden. Jelena war in ihre Arbeit mit dem Grünzeug vertieft und schon beim umrunden der Häuserecke hörte man ihr fluchen über hartnackigs Unkraut.

Als er am Rand des Gartens stand konnte man sie zwischen den verschieden Pflanzen sehen wie sie mit einem großen Strohut Grünzeig in einen großen Eimer warf.

"Ich störe dich hoffentlich nicht beim Kampf gegen das Unkraut" sagte er mit einem Lächeln.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #7 am: 27. Apr 19, 18:00 »
Jelena guckte überrascht hoch und lächelte als sie Ulrich erkannte:
"Mir ist jede Ablenkung recht, das ist eine der Arbeiten die meditativ sein sollen aber mich persönlich wahnsinnig machen. Setz dich doch!"
Sie wies mit einer Hand zu der Bank die an der Hauswand lehnte.
"Was führt dich zu mir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #8 am: 28. Apr 19, 09:05 »
Er nahm Platz und sah sich im Garten um.

"Wenn ich mich recht entsinne waren deine Worte im Winter `Und wag es bloß nicht, nicht bei mir vorbei zu kommen´
also habe ich mir gedacht... ich komme mal vorbei. Derzeit habe ich keine Verpflichtungen und jetzt so kurz vor dem Fest der Grenzen in Pfauengrund hatte ich Zeit. "

Er sah erwartungsvoll auf Jelena als diese langsam Sachen zusammenstellte.

"Also? Sag du mir doch was mich genau zu dir führt" Er lächelte verschmitzt und saß nun entspannt auf der Bank in der Sonne.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #9 am: 30. Apr 19, 21:43 »
Jelena warf dem jungen Mann einen unbeeindruckten Blick zu:
"Stell dich nicht blöd an, Ulric. Du weißt genau das ich mir Sorgen um dich gemacht habe. Und da du meiner Einladung gefolgt bist, gehe ich davon aus, dass entweder mit deiner Schulter oder mit deinem Gemüt doch nicht alles so gut ist wie du es gerne hättest."
Sie rupfte ein besonders hartnäckiges Büschel aus und warf es in den Eimer neben sich. Man könnte meinen das Unkraut wäre eine persönliche Beleidigung für ihr Empfinden, so verbissen schaute sie drein.
"Also, was genau ist es?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #10 am: 05. Mai 19, 23:58 »
Er wurde nun ernst, und lehnte sich nach vorne.

"DU hast dir sorgen um MICH gemacht ? Ich weiß nicht warum sich allewelt Sorgen um mich macht. Jeden den ich treffe, alle die mich anschauen schauen mitleidig auf mich. Warum? Sie sollten allesamt Mitleid mit sich selbst und unserem Land haben in dem wir leben."

Er sog die Luft scharf und tief in seine Lunge und sprach dann fest weiter.

"Wo ich auch hin gehe sehe ich Krieg am Horizont Jelena. Krieg! Und all jene die vielleicht noch etwas daran ändern könnten verhalten sich als hätte ihnen der andere ein Spielzeug geklaut. Es brodelt über all und in der dunkelsten Stunde vor Engonia haben wir ein Licht verloren das die Hoffnung aufrecht hielt, jemanden der immer daran Glaube dies verhindern zu können. Warum sehen es nur all die anderen nicht? Und nun fragst du mich nach meinem Befinden? Ich bin nicht in Trauer, diese habe ich mit ihr begraben. Ich empfinde keine Hass, denn das Monster liegt tot darnieder welches sie bezwang. Ich habe all das hinter mir gelassen und lebe mein Leben zu ihrem Gedächtnis. Also sag mir, was kann ich tun das dieses beschissene Land sich nicht wieder selbst zerreißt? "

Er war nun, ohne es zu merken aufgestanden und war zum Ende hin laut geworden.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #11 am: 06. Mai 19, 19:08 »
Jelena blickte ihn abschätzend von unten her an:
"Ausgeglichen bist du, das steht mal fest" meinte sie trocken und hielt ihm die Hand hin, damit er ihr auf die Füße half.
Sie klopfte sich anschließend die Erde von den Händen und rief etwas auf medvjedstani, woraufhin kurze Zeit später jemand mit einer Waschschüssel erschien und dann einen Krug und zwei Becher daneben stellte.
Sie wusch sich die Hände und goss Ulric und sich anschließend was zu trinken ein.
"Setz dich, du bist zu groß um dir in die Augen zu gucken ohne das ich mir den Hals verrenke."
Sie nippte an ihrer Limonade und seufzte bevor sie weiter sprach:
"Du kannst es nicht verhindern, Ulric. Du kannst nur hoffen den Blutzoll so gering wie möglich zu halten. Außerdem ist es nicht das ganze Land. Es ist Südcaldrien die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen wollen. Schlimm genug, aber mich stört etwas völlig anderes daran: die ganze Scheiße hat erst angefangen seitdem die Inquisition da ist. Und du darfst nicht glauben, dass die anderen Kriegsveteranen die Zeichen nicht sehen oder den Kopf in den Sand stecken. Aber blindes drauflos stürmen wird die Sache eher ankurbeln als sie zu verlangsamen. Wie meine Großtante Vladimira immer sagte: gegen den Knoblauch und den Weihrauch sollst du nicht anstinken!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #12 am: 06. Mai 19, 20:14 »
Er nahm wieder platz und als sie beide am Tisch saßen beruhigte er sich langsam wieder.

"Wenn es doch nur Caldrien wäre, aber es brodelt auch in Andarras Norden und auch in Tangara zieht der Lich Atos seine Kreise um den Arden immer größer. Die Probleme werden immer mehr und ich kann an keinem davon etwas ändern. Und diese Machtlosigkeit raubt mir den schlaf, und langsam die Hoffnung."
"Und du hast recht, vieles geht von der Inquisition aus. Und ich habe die Befürchtung das dieser sogenannte Großinquisitor es genau so will. Er schürt hass und Zwietracht unter der Bevölkerung von Hanekamp und hetzt sie gegen alles auf was nicht seiner Welt entspricht. Und dabei wähnt er sich in Alamars Willen. Ich wüsste zugern was die Götter darüber denken und ob sie uns wie ihre Spielfiguren hin und herschieben. "

Er nahm einen Schluck und fuhr dann fort:" Ich werde Knappe Jelena, aber bis ich etwas bewirken kann außer mit der Klinge vorran zu stürmen wird es vielleicht schon zu spät für viele Menschen sein"

"Wie gehst du mit dem Wissen um?"



 
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #13 am: 06. Mai 19, 21:29 »
"Wie gehst du mit dem Wissen um?"

Jelena seufzte noch einmal und ihr Blick ging etwas ins Leere.
"Meine Situation ist etwas anders als deine, Ulric. Als ich damals in den Krieg gestolpert bin, da war ich grün hinter den Ohren  und hatte keine Ahnung was passieren würde. Aber es stand von Anfang an fest wo ich stehen würde und das war hinter den Kriegern und nicht neben ihnen."
Sie spreizte etwas hilflos die Hände:
"Das mit dem Informationen sammeln und Andarra verwalten das kam erst später, am Anfang war da nur die Angst das die Verbände nicht reichen oder ich nicht schnell genug bin. Und dann... dann wurden die Scharmützel zu Kämpfen, die Kämpfe zu Schlachten und die Schlachten... es war wenig Zeit nachzudenken oder Angst zu haben. Wir haben viele Fehler gemacht, Menschen sind gestorben die nicht hätten sterben müssen, aber diese Erkenntnisse kamen immer im Nachhinein. Du kannst unmöglich vorhersehen oder planen was der Gegner machen wird. Du kannst nur so viele Informationen wie möglich über ihn sammeln und dafür sorgen, dass du selbst und deine Truppen so gut aufgestellt bist wie möglich, alles andere ist Verschwendung von Ressourcen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Kontor im Frühjahr 269 n.J
« Antwort #14 am: 16. Mai 19, 17:35 »
Er nickte:

"Kenne dich und deinen Feind und du wirst in tausend Schlachten siegreich sein. Kenne nur dich aber nicht deinen Feind und die Chancen sind gleich verteilt. Kenne weder dich noch deinen Feind und du wirst untergehen"

Er schwieg kurz.

"Aber wie soll ich einen Feind kennen lernen der sich nicht zeigt und lieber verborgen bleibt? Wie kann ich einem Feind entgegentreten der seine geblendeten Jünger voran schickt? Ich kann noch soviele Anhänger der Inquisition erschlagen oder ihnen ihr Leben schenken wenn ich ihnen auf dem Feld begegne, aber irgendwo schließen sich zwei weitere fehlgeleitete der Inquisition an."

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)