collapse

Autor Thema: Nessi  (Gelesen 1862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 500
Antw:Nessi
« Antwort #15 am: 23. Okt 20, 17:32 »
Privates Feldtagesbuch des Berengar von Thurstein Köhlersruh, 23. Travia 1044 BF, Feldlager Neu-Weltenend in der Grafschaft Voranenburg

Seltsam, wie sehr man anfängt sich plötzlich Gedanken um jene zu machen, die man sonst wie selbstverständlich als Teil seines Lebens betrachtet, wenn man wieder im eintönigen Tagein-Tagaus des Kriegshandwerkes festsitzt... Früher hatte ich meine Kameraden immer um mich, und musste kein Gesicht vermissen, außer es war für immer von uns gegangen... Heute Mittag habe ich plötzlich an Nessi von den Äxten gedacht. Wie es ihr wohl gehen mag? Vor Monaten schon hätte ich sie auf der Grenzwacht gesehen, und sie wieder an meiner Seite gewusst im Gestampfe. Sie alle fehlen mir. Wenn es den Zwölfen gefällt, sehen wir uns wieder.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

 

* Neueste Beiträge: