collapse

Autor Thema: Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh  (Gelesen 1197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 562
  • je suis prest!
Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« am: 06. Okt 19, 08:52 »
Name: Blathnaid
Rasse: Mensch
Alter: irgendwas Anfang- Mitte 30
Geburtsort: Liebenberg, ein bescheidenes Dörfchen in Andarra nahe des Memoriasees
erlernter Beruf: Kriegerin
derzeitige Tätigkeit: Reisende
Beschreibung: als ältestes von drei Kindern und einziges Mädchen hätte Blathnaid in die Fußstapfen ihrer Familie treten können, was sie jedoch ablehnte, da sie etwas Höherem dienen wollte. Sie hatte schon früh die Kriegerinnen aus Nan-tarn bewundert und irgendwann trat sie den Kriegerinnen bei, nachdem sie geprüft wurde und auch sich selbst prüfen konnte, ob sie ihr Leben den Kriegerinnen verschreiben wollte, wurde sie alls Vollwertiges Mitglied aufgenommen. Dies bedeutete jedoch auch Abschied von ihrem Tuath.
Nachdem im Bürgerkrieg nahezu alle Tuath, die in und um Falkenrücken lebten, von einer Seuche ausgelöscht wurden und mit Caer Conway schließlich eine der letzten Zufluchtsstätten fiel, deckten viele Kriegerinnen den Rückzug derer, die nicht kämpfen konnten, in die Nordfeste. Andere Kriegerinnen kämpften am Beran.
Die, die sich schließlich nicht der Übermacht des Lupus Umbra unterwarfen, zerstreuten sich in alle Winde oder kämpften vereinzelt im Widerstand.
Nachdem der Usurpator besiegt und Frieden geschlossen wurde, suchten die Kriegerinnen, die noch übrig waren, neue Aufgaben. Oftmals in der Ferne. So auch Blathnaid.
Sie vermied die Erinnerung an die Jahre des Krieges und an die Gefährtinnen, die sie verloren hatte.
Da ihr Vater, der schon damals im Krieg ein alter Mann war, immer gebrechlicher wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er stirbt, kehrt sie heim.


Zitate: Man muss wissen, wann es sich lohnt zu kämpfen.
                     Ich bin die, die ich sein soll.
                     Ehr würde ich mein Lager mit einem Schwein teilen, als mit einem Skaldir.
« Letzte Änderung: 06. Okt 19, 19:47 von Lorainne »

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1789
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #1 am: 06. Okt 19, 19:41 »
Anders:

Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass ihr Name nicht kleine Blume bedeutet.
*grinst*
Ansonsten hat sie hübsche Farbe im Gesicht. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal ausprobieren.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4389
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #2 am: 09. Okt 19, 11:42 »
"Seit ich vor Jahren die Kogar am Ottersee besucht habe, war ich nicht mehr in Andarra. Diese ... Blorna, oder wie auch immer ihr Name lautet, ist mir fremd, und ihre Herkunft lässt sie respektlos erscheinen - doch ist sie verständig und ruhig. Ich frage mich, ob wir sie in Zukunft öfters sehen werden."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1789
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #3 am: 27. Jan 20, 22:33 »
Anders:

*leise nachdenklich*
Ich bin es nicht gewohnt, dass Menschen mir nachlaufen. Menschen die mich noch gar nicht richtig kennen. Aber sie war da. Immer irgendwo um mich herum an dem Abend, beobachtend, wartend, lauschend.
Das ist ein seltener Zug. Das werde ich mir merken.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1569
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #4 am: 28. Jan 20, 00:02 »
Skadi:

"Sie nimmt gern den Posten einer stillen Beobachterin ein, scheint mir. Und ich möchte wetten, hinter ihrem eindrucksvollen Äußeren, finden sich ein scharfer Verstand und eine rasche Auffassungsgabe.
Wie dem auch sei, ich denke nicht dass wir, abseits von Glaubensfragen, etwas miteinander zu tun haben müssen."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 191
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #5 am: 28. Jan 20, 14:27 »
Ich habe sie nun erst einmal gesehen und direkt gemocht. Es tut gut sich mit Mitgliedern anderer Stämme auszutauschen. Die Diskussion über Seelentiere war sehr erfrischend.
Double Tap!!!

Offline Yorik

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 479
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #6 am: 29. Jan 20, 15:25 »
Yorik:
"Eine neugierige, aufgeschlossene Frau mit einem Talent dafür, die richtigen Fragen zu stellen. Zwar war ich davon im ersten Moment ein wenig überrumpelt, doch letztendlich scheine ich die passenden Worte gefunden zu haben, um ihr Lavinias Wort zumindest etwas näherbringen zu können - und das macht mich unfassbar glücklich. Grade wir Geweihte brauchen Zweifler und Skeptiker wie sie, denn nur so lernen wir, fest in unseren Überzeugungen zu bleiben, ohne jedoch die Welt um uns herum zu ignorieren. Ich hoffe, wir können in Zukunft noch öfter miteinander sprechen."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1305
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #7 am: 14. Feb 20, 10:26 »
Hm... redet nicht viel, aber wenn, dann kommt etwas treffendes aus ihrem Mund. Mehr kann ich über sie nicht sagen. Jedenfalls nicht unsympathisch.
Das mit der Farbe muss ich mir nochmal erklären lassen.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4389
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #8 am: 14. Feb 20, 18:11 »
"Bitte wie schreibt man ihren Namen?!"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de