collapse

Autor Thema: Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh  (Gelesen 218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 534
  • je suis prest!
Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« am: 06. Okt 19, 08:52 »
Name: Blathnaid
Rasse: Mensch
Alter: irgendwas Anfang- Mitte 30
Geburtsort: Liebenberg, ein bescheidenes Dörfchen in Andarra nahe des Memoriasees
erlernter Beruf: Kriegerin
derzeitige Tätigkeit: Reisende
Beschreibung: als ältestes von drei Kindern und einziges Mädchen hätte Blathnaid in die Fußstapfen ihrer Familie treten können, was sie jedoch ablehnte, da sie etwas Höherem dienen wollte. Sie hatte schon früh die Kriegerinnen aus Nan-tarn bewundert und irgendwann trat sie den Kriegerinnen bei, nachdem sie geprüft wurde und auch sich selbst prüfen konnte, ob sie ihr Leben den Kriegerinnen verschreiben wollte, wurde sie alls Vollwertiges Mitglied aufgenommen. Dies bedeutete jedoch auch Abschied von ihrem Tuath.
Nachdem im Bürgerkrieg nahezu alle Tuath, die in und um Falkenrücken lebten, von einer Seuche ausgelöscht wurden und mit Caer Conway schließlich eine der letzten Zufluchtsstätten fiel, deckten viele Kriegerinnen den Rückzug derer, die nicht kämpfen konnten, in die Nordfeste. Andere Kriegerinnen kämpften am Beran.
Die, die sich schließlich nicht der Übermacht des Lupus Umbra unterwarfen, zerstreuten sich in alle Winde oder kämpften vereinzelt im Widerstand.
Nachdem der Usurpator besiegt und Frieden geschlossen wurde, suchten die Kriegerinnen, die noch übrig waren, neue Aufgaben. Oftmals in der Ferne. So auch Blathnaid.
Sie vermied die Erinnerung an die Jahre des Krieges und an die Gefährtinnen, die sie verloren hatte.
Da ihr Vater, der schon damals im Krieg ein alter Mann war, immer gebrechlicher wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis er stirbt, kehrt sie heim.


Zitate: Man muss wissen, wann es sich lohnt zu kämpfen.
                     Ich bin die, die ich sein soll.
                     Ehr würde ich mein Lager mit einem Schwein teilen, als mit einem Skaldir.
« Letzte Änderung: 06. Okt 19, 19:47 von Lorainne »

Online Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1687
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #1 am: 06. Okt 19, 19:41 »
Anders:

Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass ihr Name nicht kleine Blume bedeutet.
*grinst*
Ansonsten hat sie hübsche Farbe im Gesicht. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal ausprobieren.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4299
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Blathnaid Nig Morag Phaiste Vannaigh
« Antwort #2 am: 09. Okt 19, 11:42 »
"Seit ich vor Jahren die Kogar am Ottersee besucht habe, war ich nicht mehr in Andarra. Diese ... Blorna, oder wie auch immer ihr Name lautet, ist mir fremd, und ihre Herkunft lässt sie respektlos erscheinen - doch ist sie verständig und ruhig. Ich frage mich, ob wir sie in Zukunft öfters sehen werden."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de