collapse

Autor Thema: Minas Lounge  (Gelesen 12213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Minas Lounge
« am: 15. Dez 19, 19:58 »
Die Tage des Lernens waren vorbei. Der Kanzler hatte seine Abschlussrede gehalten und die Sieger des Hauspokals verkündet. Viele der Gäste reisten an diesem Tag noch ab. Langsam füllte sich der Hof der Akademie. Kutschen wurden beladen, Pferde gesattelt, Bündel geschnürt. Menschen und andere Wesen nahmen Abschied von einander, jene die eine lange Freundschaft verband und und jene die sich erst kurz vorher kennen gelernt hatten. Und wurden wieder einmal wieder neue Bande geknüpft. Falk stand oben an der Treppe des Haupteingangs und beobachtete das Treiben. Nachdem sich der Hof weitestgehend geleert hatte drehte sich Falk um und ging zurück ins Gebäude. Er hatte sich entscheiden noch ein paar Tage an der Akademie zu bleiben eher er weiter reisen würde. Er ging in die Waschräume und wusch sich mit Wasser und Seife seine Bemalung aus dem Gesicht. " Die werde ich hier wohl gerade nicht brauchen, und außerdem möchte ich Minas Kissen und decken damit nicht einsauen wenn ich es mir gemütlich machen. Danach ging er hoch in den ersten Stock des Altbaus und in den Flur in dem Mina ihre Lounge eingerichtet hatte. Der Raum war noch leer und es Lag der Schwere Geruch von Zimt in der Luft. Falk Blickte sich um um sicher zu stellen, dass er wirklich alleine und ungesehen war. Dann öffnete er den Schrank und sah hinein. "Wirklich kein Jakopp hier", dachte er sich mit einem Grinsen. Danach suchte er sich ein schönes Fleckchen im Raum und machte es sich dort gemütlich. Er ließ die letzten Tage Revue passieren, die tollen Gespräche, die Leute die er kennen gelernt hatte, die freunde die er wieder getroffen hatte, die Interessanten Vorlesungen. Die Tage des Lernens waren wieder ein voller Erfolg gewesen und auch wenn jemand wie er vielleicht nicht jemand war den man an einer Akademie erwartete, so genoss er diese Zeit. Dann musste er an die Sache mit Sasha denken, das viele Blut, wie Mina umfiel und und das war er erlebte, als er in Runas Geist war, was er dort gefühlt hatte, Kurz schüttelte es ihn. Dann rief er sich in Gedächtnis wie schön es war, sie wieder lachen zu hören. An diesem Gedanken wollte er sich halten, als er sich tief in die Kissen und Decken lümmelte.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Minas Lounge
« Antwort #1 am: 17. Dez 19, 15:44 »
Es war merkwürdig wie bewusst sie sich nun des Käfigs war der sie umgab. Noch gestern, hatte sie zwar gewusst dass es ihn gab, aber wirklich war genommen hatte sie ihn nicht. Jetzt fühlte es sich ein wenig so an als würde man ein leicht geschnürtes Mieder tragen. Oder eine etwas zu enge zweite Haut. Es war nicht wirklich unangenehm. Sie merkte nur überdeutlich, dass er eben da war.
Sie warf einen kurzen Blick auf das sanft pulsierende Licht welches das Artefakt um ihr Handgelenk ausstrahlte. Die Phase wo sie nun versuchte wieder wie ein normaler Mensch zu leben waren anstrengend und überfordernd. Es waren zu viele Eindrücke, gerade in der Tavensa prasselten nicht nur Worte sondern plötzlich auch wieder Gefühle auf sie ein. Lange konnte sie sich dem nicht aussetzen ehe es ihr zu viel wurde, aber es war ein Schritt. Ein kleiner Schritt in eine Richtung die vielleicht die Richtige war. Sie machte sich nichts vor. Die Zweifel waren von Anfang an da gewesen.
Sollte sie ihr Leben wirklich von einem Artefakt abhängig machen, selbst wenn es nur für begrenzte Zeit war?
War dieser Weg wirklich der richtige für sie?
Stumm schüttelte Runa den Kopf, während sie in den Gang bog der zu Minas Raum führte. Sie spürte die Müdigkeit in ihren Knochen. Die letzten Tage und die Wochen davor waren wie immer anstrengend gewesen.
Leicht klopfte sie gegen die Tür um dann einen Moment zu warten ob man sie vielleicht herein rief. Als keine Antwort kam öffnete sie die Tür vorsichtig und schaute hinein.
"Falk", stellte sie tonlos fest, als die den Schamanen auf den Kissen entdeckte. Sie trat ein und schloss die Tür hinter sich ehe sie aus den Schuhen schlüpfte und sich ihren Weg über die weichen Unterlagen suchte.
"Wie ich sehe bin ich nicht die einzige die nach etwas Ruhe sucht."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Minas Lounge
« Antwort #2 am: 17. Dez 19, 18:45 »
Falk öffnete seinen Augen einen Spalt um zu sehen wer in den Raum gekommen war und schloss sie wieder. Es dauerte einen kurzen Moment, dann riss er die Augen wieder auf und sah Runa erschrocken an, während er sich schnell aufrichtete und in eine ordentliche Sitzposition begab. " Öhm...ja...also....ich habe Ausnahmsweise mal keinen Zeitdruck und die Tage des Lernens waren mal wieder sehr anstrengend, also habe ich entscheiden ein paar Tage hier an der Akademie zu bleiben. Um...ähm...zu sehen was so passiert. " Er hatte hier nicht wirklich mit Runa gerechnet, er konnte sich gar nicht vorstellen, dass sie es sich irgendwo bequem macht und einfach nichts tun. Er hatte erwartet dass sie schon wieder unterwegs war und Dinge zu tun, Bücher zu lesen, die Bibliothek zu sortieren, Aufsätze zu schreiben. Aber es freute ihn auf der anderen Seite sie hier zu sehen. Er war immer noch erstaunt wie kurz nach der Erstellung des Artefakts sie es schon ausgestellt hatte und wie viel Zeit sie so verbraucht hatte. Sie schien letzten Abend fast ausgelassen gewesen zu sein. Er hatte befürchtet es würde lange dauern bis sie es sich überhaupt einmal traut den Schutz fallen zu lassen. "Lasst und doch zusammen ein wenig Ruhe finden, sagte er und klopfte dabei auf das freie Sitzkissen zu seiner rechten."
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Minas Lounge
« Antwort #3 am: 17. Dez 19, 19:27 »
"Oh entschuldige, ich wollte nicht das du dich unwohl fühlst. Bitte entspann dich wieder du wirst gar nicht bemerken, dass ich hier bin. Ich kann sehr still sein."
Nach Falks Aufforderung setzte Runa allerdings vorsichtig einen Fuß vor den anderen ehe sie sich neben Falk in den Kissen niederließ. Ihre Augen huschten kurz durch den Raum. Warum war sie hier? Die Frage tauchte unvermittelt in ihrem Kopf auf und sie musste feststellen, dass sie keine Antwort hatte.
" Wie ich sehe hast du auf deinen Augenschutz verzichtet?" Sie deutete über ihre Augen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Minas Lounge
« Antwort #4 am: 17. Dez 19, 19:39 »
"Nun, ich rechne hier vorerst nicht damit, dass sich irgendwelche bösen Geister versuchen meines Körpers zu bemächtigen. Außerdem möchte ich Mina nicht die Kissen versauen. Es ist auch mal angenehm sich ins Gesicht fassen zu können ohne direkt schmutzige Finger zu haben." Er wuschelte sich durch sein Gesicht und zeigte Runa dann seine Hände und grinste dabei. "Wie haben euch die Tage des Lernens gefallen? und viel wichtiger, wie war es zum ersten Mal eine Vorlesung zu halten. Ihr wirktet dabei als wärt ihr kein Stück aufgeregt gewesen und hätte sowas schon euer ganzes Leben gemacht." Falk ließ während er frage den Vortrag nochmal im Kopf Revue passieren. Er war wirklich beeindruckt gewesen, wie souverän sie das gemeistert hatte, und das wo sie nur kurz vorher erfahren hatte, dass sie einspringen musste.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Minas Lounge
« Antwort #5 am: 17. Dez 19, 19:52 »
Runa betrachtete Falk mit einem kritischen Blick von der Seite.
"Ihr? Allein von unseren Rängen sollte ich die sein die dich 'ihrt'. Allerdings dachte ich, dass wir das hinter uns gelassen hätten. In Anbetracht dessen wie viel du mittlerweile von mir weißt. Oder ist das der Grund der diese Distanz notwendig macht?"
Langsam lehnte sich Runa etwas in die Kissen zurück, während sie versuchte eine Position zu finden die es ihr gleichzeitig erlaubte Falk anzusehen um das Gespräch fortzuführen.
"Nun es war mit nichten der erste Vortrag den ich jemals gehalten habe. Ein so großer Unterschied was da nicht. Außerdem habe ich mit im letzten Jahr sehr intensiv mit der Thematik beschäftigt und kurz vorher mein ungefaires Vorgehen mit Ysander besprochen. Ich hatte also einen losen Rahmen und meine Mitschrift als Stütze. Ich denke nicht, dass es ein großes Kunststück war."
Nachdenklich runzelte sie die Stirn während sie unbewusst über den leuchtenden Stein an ihrem Arm strich. "Gleichzeitig denke ich, dass das Thema eine interessante Thematik bietet für Magier aller Stufen oder Schulen."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Minas Lounge
« Antwort #6 am: 17. Dez 19, 22:01 »
Mina versuchte mit ihrem Ellenbogen die Tür zum "Seelenkoben", wie sie ihr Kuschelzimmer getauft hatte, zu öffnen. In den Händen zwei volle Krüge mit Wasser, der eine heiß und noch mehrere Becher unter die Arme geklemmt... fluchend drehte sie sich um sich selbst als sie beim Eintreten natürlich auch noch mit ihrem Tuch an der Klinke hängen bleiben musste...
Fast hätte sie doch noch Wasser verschüttet, als sie überrascht auf die beiden Besucher blickte. "Na da kommt das Teewasser ja gerade recht". Mit einem etwas umständlichen Tanz gelang es ihr, den Schrank zu öffnen und sie stellte vorsichtig die Krüge und dann die Becher ab. Irgendwie war sie jetzt genauso verschwitzt, als wäre sie zwei oder drei mal gegangen. Egal. Gutgelaunt, goss sie heißes Wasser in den Becher und gab Teeblätter und etwas von der stark zimtlastigen Gewürzmischung hinzu, nach der der ganze Schrank duftete. Als sie den Besuchern den Becher reichen wollte, stutzte sie kurz und sah auf Runas Handgelenk. Das Artefakt schimmerte gelblich. Ah, daher....
Grunzend zog Mina ihre Schuhe aus und ließ sich schwer in die Kissen fallen. "Was für verrückte Tage" seufzte sie und kuschelte sich gaaaanz vorsichtig an Runas Bein. 
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Minas Lounge
« Antwort #7 am: 17. Dez 19, 22:06 »
"Jetzt fang DU nicht auch noch an," und er betonte die Wort sehr übertrieben und zog dabei eine leichte Grimasse. Ich rede nun mal wie ich rede, das hat wirklich rein gar nichts mit Distanz zu tun. Und Zwei Jahre im Gefolge von Lady Klara haben das auch nicht gerade besser gemacht. Und außerdem, was hat das mit Rängen zu tun, du bist eine Magierin, ich eine Schamane, ich habe lediglich den Vorteil, dass ich keinen Lehrmeister habe dem ich ständig Rechenschaft ablegen muss." Er lachte. " hast du dir den Bosai inzwischen eigentlich schon angesehen? ich habe ihn extra gewählt weil er kaum Pflege brauch. Ich dachte mir, wenn du dich mal wieder darin zurück ziehst, sollst du etwas haben was dich an deine freunde hier draußen erinnert." Bei dem Wort "Freunde" sah er sie an als würde er eine Reaktion erwarten.

Als Mina den Raum betrat, zucke er fast ein wenig zusammen.
« Letzte Änderung: 17. Dez 19, 22:07 von Falk Jares »
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Minas Lounge
« Antwort #8 am: 17. Dez 19, 22:21 »
Sie hatte ihn verärgert? Ja es sah so aus. Wieder tastete sie nach ihrem Handgelenk. Sollte sie...?
"Verstanden. Dann sprich mich an wie es dir beliebt."
Sie hob den Blick und streckte kurz reflexartig die Hände aus als es so aussah als ob Mina stolpern würde. Aber sie fing sich und kurz darauf bekam sie einen Becher mit heißem Tee.
"Danke Mina. Ja da hast du Recht. Jetzt wo sie vorbei sind wird es aber wieder ruhiger werden. ", sie strich der dunkelhaarigen Frau kurz über den Kopf, ehe sie sich wieder pflichtbewusst Falk zuwandte.
"Ich habe ihn wie gesagt heute morgen bei der Meditation nur flüchtig gesehen. Da ich die Meditation anleiten musste habe ich mich auf die anderen Schüler konzentriert. Dannach hatten wir ein interessantes Gespräch über unsere inneren Räume und die Repräsentation unserer Arkanen Kraftquelle in uns. Ich habe versucht bei der Anleitung nicht nur das visuelle aufzunehmen sondern auch einfließen zu lassen das die Quelle wie etwas schmecken oder klingen kann."
Ihr Blick wechselte zwischen den beiden hin und her.
" Wenn ich irgendwann einmal euch besuchen darf... Was soll ich dann da lassen? "
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Minas Lounge
« Antwort #9 am: 17. Dez 19, 22:46 »
"Ohh...vielen danke" sagte Falk als er den Becher von Mina entgegen nahm, dabei bemerkte er auch, dass das, was er sagte Runa scheinbar verunsichert hatte, aber er beschloss es auf sich beruhen zu lassen um sie nicht noch mehr zu verunsichern.

"Nun, ich kann dabei nur für mich sprechen, es geht bei der Sache ja nicht, dass man jemandem was dalassen MUSS, viel mehr ist es der Gedanke, was dem anderen eventuell einmal hilfreich sein könnte. Ihr dürftet mich jeder zeit besuchen, und ich denke, wenn ihr etwas da lasst, dann wird es gut überlegt und nützlich sein."
Dann sah er Mina an: "Der Tee ist wirklich gut!"
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Minas Lounge
« Antwort #10 am: 17. Dez 19, 22:49 »
Mit einem leisen aber erstaunlich durchdringenden Quietschen öffnet sich die Tür des kleinen Raumes erneut. Sasha steckt den Kopf herein und schmunzelt als sie die Besetzung auf den Kissen sieht.
 "Hallo ihr drei. Habt ihr zwischendurch eigentlich auch mal was anderes gemacht?"
Die Wolfselfe betritt den Raum ganz, auf dem Arm trägt sie mehrere Blatt Papier und ihre kleine  Schreiberkiste.
"Öhm... störe ich?"
Eine einfache Frage, bei vielen anderen wahrscheinlich nur eine Floskel, doch Sasha nutze keine leeren Worte. Sie war wirklich daran interessiert nicht irgendwelche Gespräche zu stören.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Minas Lounge
« Antwort #11 am: 17. Dez 19, 23:13 »
"ich hab immerhin schon Tee gemacht. Komm rein. Also mich störst du nicht." Mina robbte über das Bett zum Schrank, öffnete die Tür und füllte noch einen Becher mit Tee, für Sasha natürlich mit Schuss. Sie stellte der Wolfselfe den Becher hin und rollte wieder zurück an Runas Seite.
"Du hast heute morgen die Meditation angeleitet? Ich hab auf den Frühsportgong gehofft, den aber offensichtlich völlig verschlafen. Wir holen das einfach nach. Ich mag es, wenn immer mal andere Leute die Meditation anleiten. Das macht frischen Wind im Kopf." Mina grinste. "Naja. Ohne die jahrelange Übung säß ich nicht hier." Sie zwinkerte Sasha zu. "Sag mal, wie geht's dir denn heute?"
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Minas Lounge
« Antwort #12 am: 18. Dez 19, 08:55 »
"Natürlich haben wir auch etwas anderes gemacht. Unter anderem war gestern der Tanzball. Habt ihr uns nicht davor oder dannach in der Tavensa gesehen?"
Runa rückte etwas beiseite, damit Mina etwas mehr Platz hatte um sich auszustrecken. Dann nippte sie an ihrem Tee.
"Mich stört ihr auch nicht. Aber wäre ein Tisch und ein Stuhl nicht besser um etwas aufzuschreiben?"
Ihr Blick glitt über die mitgebrachten Sachen, dann drehte sie sich wieder zu Falk und Mina.
"Also etwas das euch irgendwann nützlich sein könnte. Das will wirklich wohl überlegt sein."
Sie nippte nachdenklich an ihrem Tee.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Antw:Minas Lounge
« Antwort #13 am: 18. Dez 19, 12:19 »
Sasha musterte Runa kurz irritiert, ihr Blick viel auf das langsame Pulsieren des Armbandes.
Achso...
„Natürlich gehe ich nicht wirklich davon aus, dass ihr wirklich die ganze Zeit hier gewesen seid. Aber es ist schon ein lustiger Zufall, dass ich wieder hier ankomme und bis auf Lyra genau dieselben Leute vorfinde.“
Bei jedem anderen hätte sie wahrscheinlich noch einen Spruch hinterher gedrückt. Nicht aber bei Runa.
„In erster Linie suche ich einen ruhigen Ort zum Ausruhen, das hier..“ sie hob den Arm mit dem Schreibzeug, „das habe ich nur dabei für den Fall, dass ich die richtigen Gedanken für einen Brief finden kann.“
Als auch Falk keine Anstalten machte, sich durch sie gestört zu fühlen, drehte sich die Wolfselfe um, schloss die Tür hinter sich und entledigte sich dann etwas umständlich ihrer Stiefel.
„Danke Mina.“
Sie nahm den Schreibkram in die eine Hand und mit der anderen den Becher entgegen, suchte sich einen Weg durch die Kissenlandschaft in eine Ecke, legte Blätter und Kiste auf den Boden und stellte den Becher dazu. Dann ließ sie sich vorsichtig in die Kissen sinken. Auch wenn ihre Bewegungen sehr vorsichtig waren so sah sie doch deutlich besser aus als noch am vergangenen Tag.
Als Mina das Wort an sie richtete schaute sie auf und überlegte kurz.
„Besser. Ich würde sogar sagen erstaunlich gut.“
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Minas Lounge
« Antwort #14 am: 18. Dez 19, 15:09 »
Falk hatte die Wolfselfe so eindringlich gemustert, dass er sogar vergessen hatte zu antworten. Er wollte an ihrer Körpersprache lesen wie es ihr geht, wie sie das überstanden hatte was geschehen war. Fast schon wäre er unbewusst in seine astrale Sicht gegangen um zu sehen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist. Als hätte man ihn aus einem Schlaf geweckt zuckte er kurz zusammen als ihm auffiel wie er Sasha anstarrte. "Ruhe wolltest du finden", ermahnte er sich in seinem Kopf selbst. Nun ließ auch er sich wieder entspannt in die Kissen sinken. "Ist ja viel geschehen in der letzten Tagen, der Kanzler hat plötzlich ein Kind, der Vizekanzler legt sein Amt nieder. Ich fand es ja gut, dass der Kanzler sich so deutlich gegen die Inquisition ausgesprochen hat und die Ayd'Owl zu einem Ort für jeden Hilfesuchenden macht. Gerade in der Momentanen Situation ist es wichtig näher zusammen zu rücken." Um das gesagte zu untermauern rutschte er dabei näher an Runa und Mina.
"Immer diese Kreiszieher...."