collapse

Autor Thema: Dariana von Weidengrund  (Gelesen 4854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dariana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Dariana von Weidengrund
« am: 03. Feb 20, 19:31 »
Name: Edle Dame Dariana Laurenfelde aus der Familie Hufwürth, Herrin von Weidengrund
Alter: 27 Jahre
Rasse: Mensch
Geburtsort: Weidengrund, Lichttal
Erlernter Beruf: Schreiberin; ihre Meisterprüfung im Fach Grammatologie mit Schwerpunkt auf Kryptologie und Schriftforschung steht noch aus
derzeitige Tätigkeit: Schreiberin, Verwaltung des Lehens Weidengrund in Hammerthal, Lichttal
Beschreibung:
Dariana wuchs im Hause ihrer reichen Händlerfamilie auf der Ostseite Lichttals auf. Sie arbeitete bereits in jungen Jahren als Buchführerin für ihren Vater, den Schulzen von Weidengrund, und erlernte daher sehr früh die Grundlagen des Schreibens und der Kalligraphie. Für eine Tätigkeit als Händlerin hat sie sich nie interessiert – sie zog es vor in der Heimat zu bleiben und auf dem ländlich gelegen Pferdegut ihrer Familie zu arbeiten.
Im Alter von 14 Jahren wurde sie, als Folge einer tragischen Ereigniskette, mit Ulrich Laurenfelde verheiratet, dem Ritter von Weidengrund, der zu dieser Zeit dem Tode sehr nah war. Entgegen der Erwartungen erholte sich ihr Gemahl soweit, dass er noch weitere neun Jahre lebte, bis er vor nun mehr als einem Jahr aus dieser Welt schied. Seitdem hielt Dariana das Trauerjahr ab.
Nun beschäftigt sie sich wieder mehr mit ihrer akademischen Laufbahn an der Akademie zu Lichttal, die sie vor fünf Jahren auf Wunsch ihres Gemahls hin begonnen hatte. Sie strebt an, baldmöglich Ihre Meisterprüfung im Fach Grammatologie, mit Schwerpunkt auf Kryptologie und Schriftforschung, abzulegen.

Zitat:
"Ich kann das lesen."
"Hättet ihr Interesse daran, mit uns Karten zu spielen?"
"Magier reden zu viel."


Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #1 am: 03. Feb 20, 19:54 »