collapse

Autor Thema: Dariana von Weidengrund  (Gelesen 4854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dariana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Dariana von Weidengrund
« am: 03. Feb 20, 19:31 »
Name: Edle Dame Dariana Laurenfelde aus der Familie Hufwürth, Herrin von Weidengrund
Alter: 27 Jahre
Rasse: Mensch
Geburtsort: Weidengrund, Lichttal
Erlernter Beruf: Schreiberin; ihre Meisterprüfung im Fach Grammatologie mit Schwerpunkt auf Kryptologie und Schriftforschung steht noch aus
derzeitige Tätigkeit: Schreiberin, Verwaltung des Lehens Weidengrund in Hammerthal, Lichttal
Beschreibung:
Dariana wuchs im Hause ihrer reichen Händlerfamilie auf der Ostseite Lichttals auf. Sie arbeitete bereits in jungen Jahren als Buchführerin für ihren Vater, den Schulzen von Weidengrund, und erlernte daher sehr früh die Grundlagen des Schreibens und der Kalligraphie. Für eine Tätigkeit als Händlerin hat sie sich nie interessiert – sie zog es vor in der Heimat zu bleiben und auf dem ländlich gelegen Pferdegut ihrer Familie zu arbeiten.
Im Alter von 14 Jahren wurde sie, als Folge einer tragischen Ereigniskette, mit Ulrich Laurenfelde verheiratet, dem Ritter von Weidengrund, der zu dieser Zeit dem Tode sehr nah war. Entgegen der Erwartungen erholte sich ihr Gemahl soweit, dass er noch weitere neun Jahre lebte, bis er vor nun mehr als einem Jahr aus dieser Welt schied. Seitdem hielt Dariana das Trauerjahr ab.
Nun beschäftigt sie sich wieder mehr mit ihrer akademischen Laufbahn an der Akademie zu Lichttal, die sie vor fünf Jahren auf Wunsch ihres Gemahls hin begonnen hatte. Sie strebt an, baldmöglich Ihre Meisterprüfung im Fach Grammatologie, mit Schwerpunkt auf Kryptologie und Schriftforschung, abzulegen.

Zitat:
"Ich kann das lesen."
"Hättet ihr Interesse daran, mit uns Karten zu spielen?"
"Magier reden zu viel."


Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #1 am: 03. Feb 20, 19:54 »
Die Herrin von Weidengrund? Hat sie Euch diesen besonderen Blick geschenkt, dass Euch das Herz in die Hose rutscht, und Ihr lieber andere nach ihr fragt? Keine Sorge, da seid Ihr nicht der erste. Aber ich kann Euch beruhigen, sie ist wirklich so freundlich, wie sie Euch scheint. Außerdem gescheit, bescheiden und dennoch zielstrebig. Wenn Ihr eine gute Gesellschaft benötigt, ist sie ebenso eine gute Wahl, wie wenn es darum geht, eine fremde Schrift oder Sprache zu ergründen, oder Euch ein Schriftstück aufzusetzen, dass Euch beim Empfänger in ein wirklich gutes Licht rückt. Natürlich können sowohl ihr guter Name, als auch ihre Verbindungen Euch so manche Tür öffnen, wenn Ihr ein lohnendes Geschäft sucht, um recht sicher mit einer Investition zum Erfolg zu kommen.

Und nur für den Fall, dass das Wappen an Ihrem Gürtel das noch nicht klar gemacht hat... Sie ist eine Landsmännin von mir, also kann sie auf meinen beistand zählen, falls sie dessen bedarf. Guten Abend.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #2 am: 03. Feb 20, 21:12 »
Grübelt ein wenig.

Ich glaube sie hat durch meinen "Bruder" das Leben geschnuppert und empfindet es als sehr amüsant.
Ich habe das Gefühl, dass sie überrascht war, als sie erfuhr mit wem ich aufwuchs...
Und wie so viele Lichttaler wird sie nicht verstanden, weil wir eben so ticken, wie wir ticken - "Lichttalerisch".

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #3 am: 03. Feb 20, 23:14 »
"Der Herr Berengar sollte uns wirklich einmal einander vorstellen. Es schmerzt mich, dass wir uns nun mehrfach gesehen, doch es nicht einmal zum Austausch höflicher Worte geschafft haben."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #4 am: 04. Feb 20, 14:05 »
Balthasar:
"Wir sind uns nun schon zweimal kurz hintereinander begegnet. Wer an Schicksal glaubt, der würde diesem Zufall größere Bedeutung beimessen. Sie ist interessiert an allen Arten von Schriftzeichen, was ihr mangelndes Interesse für Magie und dessen weltliche Zusammenhänge fast schon verzeihlich macht."

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #5 am: 05. Feb 20, 17:24 »
Enid Linneweber:

"Ich bin ihr schon einige Male begegnet ohne dass wir groß miteinander geredet hätten. Und dann sind wir einmal eher zufällig ins Gespräch gekommen. Sie erzählte mir womit sie sich befasst und da war ich richtig beeindruckt. Hinter ihrem freundlichen Gesicht verbirgt ein Verstand, der so scharf ist wie die Klinge meines Schwertes."

Überlegt kurz.

"Vielleicht sogar schärfer."

Offline Isaac

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Ein Tropfen Sarkasmus
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #6 am: 06. Feb 20, 11:05 »
„Dariana? Ich habe mich eingehend mit Ihr unterhalten und Ihr solltet Sie nicht unterschätzen. Leider mag Sie die Magierschaft nicht und als Mitglied dieser genieße ich wohl auch einen etwas schwereren Stand. Ich muss zugeben, dass ich so meine Probleme habe ihr Argumentativ entgegenzutreten. Dies ist zumeist und zum Glück nicht notwendig. Trotz ihrer Vorurteile gegenüber meiner einer scheinen wir uns gut zu verstehen. Sie ist sehr interessant und ich hoffe, dass ich es schaffen mag Sie von ihren Vorurteilen zu befreien. Aktuell vermag ich nicht Sie einzuschätzen und dass trotz unserer vielen Gespräche. Ja, man könnte meinen, ich interessiere mich für Sie. Ihr solltet euch ein eigenes Bild von Ihr machen. Ihr könnt viel von Ihr lernen.“
Igni ego impero

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #7 am: 06. Feb 20, 19:32 »
Falk:
Ihr meint unsere ausgesprochen talentierte Schreiberin? Gebt ihr mal ein Schreiben mit einer fremden Schrift und ihr werdet sehen, dass sie es nach kurzer Zeit lesen können wird. Wenn es sowas wie einen Gott der Schriften gibt, wurde sie eindeutig von ihm geküsst. Ob ich gerade Werbung für sie mache? Natürlich nicht! Das ist auch gar nicht nötig, ihre Fähigkeiten sprechen für sich selbst!"

Zu Freunden:
"Sie bringt frischen Wind in die Reisegruppe, es freut mich immer wenn sie mit und unterwegs ist. Ich sehe sie durchaus als eine Freundin. Das einzige was zwischen uns steht, dass sie nicht verkraftet das Sonnenaue reicher ist als Weidengrund." *schmunzelt*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #8 am: 10. Feb 20, 10:38 »
Ah, ja. Das war wirklich Mal eine angenehme Gesellschaft an diesem Abend. Sehr intelligente Dame und dazu noch ihrem Fach begeistert zugetan. Und ihr Stand macht sie dabei nicht übermäßig abgehobener, was wunderbar ist. Ich habe mich sehr angenehm mit ihr unterhalten. Mal sehen, ob ich ihrer kleinen Herausforderung gewachsen bin. *Schmunzelt*

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Dariana von Weidengrund
« Antwort #9 am: 03. Mär 20, 16:51 »
"Ich glaube es hat unglaublich viele überrascht, welchen Status sie als Schreiberin besitzt. Nein,
sie ist keine Hobbyschreiberin, sie hat das wirklich auf der Akademie gelernt und hat ihre Prüfungen für das
Verwaltungswesen zusätzlich zu ihrer eigentlichen Passion abgeschlossen. Ihre Arbeit ist, wie wohl nun viele
wissen - excellent und sicherlich Elben würdig!"