collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)  (Gelesen 16668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #30 am: 11. Jun 20, 22:45 »
„Oui, das ist richtig. Sie muss es sofort erfahren. Über die Umstände können wir danach spekulieren und beginnen, Informationen einzuholen.
Alors... wollen wir?“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Eponine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #31 am: 22. Jun 20, 15:01 »
"Von wollen kann kaum die Rede sein...", gerade bei so einem Thema, aber Eponine war schon auf dem Beinen und nickte, "aber die Sache duldet wirklich keinen Aufschub". Die beiden würden sich also umgehend zum Solar der Baronin begeben und dort klopfen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #32 am: 25. Jun 20, 22:04 »
Isabeau hatte sich an ihren Schreibtisch zurück gezogen und schrieb Briefe, als es an der Tür klopfte.
"Entre!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Eponine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #33 am: 27. Jun 20, 11:45 »
Eponine öffnete die Tür und trat, gefolgt vom Sergeant der Garde, in den Solar. "Bonjour Madame. Es ist Nachricht von der Isle de Ciel gekommen..," dabei reichte sie der Baronin die Schreiben und fügte mit bedrückter Miene hinzu, "leider sind es keine guten Neuigkeiten." Dann trat sie einen halben Schritt zurück, um Madame in Ruhe die Briefe lesen zu lassen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #34 am: 01. Jul 20, 14:24 »
Isabeau nahm das Schreiben verwundert an und überflog es schnell, nur um es dann noch einmal Wort für Wort zu lesen.
"Mon Dieux! Aimee de la Riviere tot? Und... der Marschall d'Hotel verschollen? Seit Wochen? Was hat das zu bedeuten? Wie kann das sein?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #35 am: 11. Jul 20, 19:45 »
„Anscheinend hat er sich nach Mademoiselle‘s Tod von der Insel aus auf den Weg hierher gemacht. So liest sich jedenfalls das, was die Brüder schreiben. Aber dann verliert sich die Spur. Ich würde vorschlagen, jemand begibt sich zur Küste und versucht auf dem Weg mehr in Erfahrung zu bringen. Vielleicht hat ihn jemand gesehen und kann etwas erzählen.“

Francois gingen mehrere Möglichkeiten im Kopfe herum, aber er wollte keine davon derzeit laut aussprechen.

„ Ich würde die Garde - abgesehen von ausgewählten Personen - zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht informieren wollen. Es würde nur mehr Fragen als alles andere bringen.“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #36 am: 16. Jul 20, 11:04 »
Isabeau sah immer noch geschockt aus. Sie nickte dem Sergeanten zu, während ihr offenbar ähnliche Gedanken durch den Kopf gingen. Sie murmelte ein kurzes Gebet für Aimées Seele und empahl sie Lavinia.
"Das ist furchtbar. Wir müssen schleunigst Dinge in Gang bringen. Eponine? Lass Trauer ausrufen und verfasse Briefe an die Wittebrüder, dass wir Aimées Leichnam abholen und an ihre Familie überführen werden. Schreib auch einen Brief an ihre Familie, damit sie so schnell wie möglich davon erfahren und ihre eigenen Vorbereitungen treffen können. Soeur Alexane soll heute Abend eine Trauerandacht halten. Weise die Küche an entsprechende Opfergaben vorzubereiten."
Sie wandte sich Francois zu:
"Sendet einen Kundschafter aus, er soll versuchen den Weg des Marschall nachzuvollziehen. Er soll direkt an euch Meldung erstatten. Der Kämmerer wird euch Münzen für die Ausgaben geben. Untersucht seine Stube und seine Habseligkeiten, compris?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Eponine

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #37 am: 16. Jul 20, 20:55 »
"Qui, Madame", Eponine tauschte einen kurzen Blick mit Francois, denn offenbar dachte Madame in ähnlichen Bahnen. Wenn das Verschwinden des Marschal kein Unfall war, hatte er eventuell mehr mitgenommen als für die Reise zur Insel notwendig gewesen wäre. Mehr Gedanken daran zu verschwenden war aber im Augenblick nicht die Zeit, da Madames Anweisungen keinen Aufschub duldeten. Auf dem Weg zur Tür legte sie sich bereits den kürzesten Weg durch die Burg in die Schreibstube zurecht, der über die Räume der Soeur und die Küche führte.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #38 am: 17. Jul 20, 08:43 »
„Oui Madame. Ich habe bereits jemanden im Sinne, den ich mit der Kundschaftung beauftrage. Die Stube werden wir uns im Anschluss ansehen.“

„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #39 am: 17. Jul 20, 10:45 »
Isabeau seufzte, was eine miserable Situation!
Im besten Falle hatte der Haushalt zwei Tote zu beklagen, im schlimmsten Falle... darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken. Sollte etwas ehrenrühriges dahinter stecken, dann würden sie es noch früh genug erfahren.
"Wen wollt ihr schicken?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #40 am: 17. Jul 20, 11:03 »
Francois warf Eponine einen kurzen Blick zu und antwortete knapp „ einen guten Mann, Madame. Einen der Informationen findet, wenn sie da sind...“
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #41 am: 18. Jul 20, 18:13 »
Isabeau wirkte einen Augenblick lang als ob sie nachhaken wollte, beließ es aber dann bei einem Nicken:
„Bien. Ich erwarte regelmäßig Berichte. Lasst uns beginnen, das wird ein anstrengender Abend für alle.“
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #42 am: 18. Jul 20, 20:42 »
„Oui Madame.“

Eponine und Francois verließen  die Gemächer von Madame, machten einen Zeitpunkt für die Begehung von Edouards Stube aus und begaben sich  an ihre Aufgaben.

Francois suchte sich einen der Rottmeister und liess einen bestimmten Gardisten zu sich schicken, mit der Ankündigung, dass dieser Mann vorerst von sämtlichen Diensten freigestellt wäre.
Die Bemerkung, dass dies den Dienstplan verschieben würde beantwortete er nur mit einem stummen Blick. Damit war der Punkt erledigt und er begab  sich zur Schreibstube.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #43 am: 19. Jul 20, 19:01 »
Nicht lange, nachdem Francois den Rottmeister entsandt hatte, betrat ein junger Mann mit duklen, halblangen Haaren in der Uniform der Goldbacher Garde den Korridor, der zur Schreibstube führte. André war anzusehen, dass er eigentlich gar nicht hier sein wollte, denn wenn der Weibel einen seiner Gardisten zum Einzelgespräch zu sich bestellte, bedeutete das nur selten etwas Gutes - doch so sehr er sich auch den Kopf zerbrach, ihm fiel beim besten Willen nicht ein, was er ausgefressen habe könnte. Hoffentlich war es nichts allzu dramatisches...

Als er an der Tür zur Stube ankam, zögerte André noch einmal kurz, doch schließlich gab er sich einen Ruck. So selbstbewusst wie möglich klopfte er an, wartete kurz und betrat dann das Zimmer. "Sergeant", respektvoll nickte er seinem Befehlshaber zu, "Ihr 'abt misch rufen lassen?"
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Frühjahr 270 n.J.)
« Antwort #44 am: 19. Jul 20, 20:16 »
Francois war allein in der Schreibstube, was ihm gerade sehr gelegen kam.
„Oui, habe ich. Setz dich.“

Nachdem André Platz genommen hatte, setzte der Sergeant seinen Gardisten kurz und knapp ins Bilde in Bezug auf den Brief von der Isle de la Ciel.
„Foi jusqu´au dernier“