collapse

Autor Thema: Gerüchte in Engonien  (Gelesen 21249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Gerüchte in Engonien
« am: 21. Aug 06, 10:05 »
An einem Marktstand in Middenheim, der Hauptstadt des Fürstentums Middenfelz:
"Du weißt doch, ne, ja die Schwägerin von meinem Weib, die ist doch Magd am Hof des Fürsten, wäscht Wäsche und so. Ja, also die sagt nun, der Fürst wäre schwer krank, hat sie jesagt. Der röchelt und rotzt Blut und so, sagt sie. Da ist sie echt sauer, weil sie die Laken waschen muss, die Schwägerin. Sie hofft nun, dass der alte Fürst nun endlich zu Tior geht, weil das munkeln alle am Hofe, das wäre bald soweit."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Gerüchte in Engonien
« Antwort #1 am: 05. Sep 06, 14:43 »
Die Frau eines tangarischen Händlers zur Bäckerin:

"Ja, du hast schon recht! Gut, dass wir in Tangara keinen Adel haben, das erspart einem nur Ärger. In Lodrien zum Beispiel machen die ein riesen Aufhebens darum, dass da so eine Prinzessin einen dahergelaufenen Ritter aus einem anderen Land geheiratet hat. Aus Finsterbruch oder so. Nenene..."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Gerüchte in Engonien
« Antwort #2 am: 19. Okt 06, 10:48 »
An einem Marktstand in Middenheim, der Hauptstadt des Fürstentums Middenfelz:

"Also du, da ist gestern irgendwas vorgefallen in der Festung. Du erinnerst dich doch an die Schwägerin von meinem Weib. Die, die dort immer die Wäsche macht für die hohen Herren und. Also, die durfte gestern net nach Hause. Keinen haben sie rausgelassen, die Wachen! Die Festung ist verrammelt und verriegelt! Selbst den Gert, der immer das Gemüse bringt, ja selbst den haben sie zurückjeschickt! Da stimmt was net, sach ich dir!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Gerüchte in Engonien
« Antwort #3 am: 17. Nov 06, 23:16 »
Brega mitten in der Nacht. Zwei Torwächter unterhalten sich:

"Hast du das gehört?"


"Was denn?"

"Ja, über diese schreckliche Sache in Salmar!"

"Nee. Was ist denn da passiert?"

"Ein grauenhaftes Gemetzel! Irgendwer hat des Nachts in einem Gasthof gewütet. Der Besitzer, seine Familie, die Mägde und alle einquartierten Reisenden wurden brutal ermordet!"


"Bei Jeldrik, das ist ja schrecklich! Wurde der Mörder gefasst?"

"Leider nicht. Es müssen auch mehrere gewesen sein! Vermutlich kamen die Täter aus Andarra. Vielleicht reisen sie weiter. Deshalb sollten wir auch vorerst ganz besonders acht geben..."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #4 am: 08. Mär 07, 16:38 »
Neue Gerüchte machen in Engonien die Runde:

- Eine junge Frau und ein Priester waren als Botschafter aus Lodrien in Donnerheim bei der Königin. Sie versicherten ihrer Mayestät, dass der Fürst die Götzenorden, die ihn unterdrücken in ihre Schranken weisen wird um mit diesen unsäglichen Gerüchten aufzuräumen. Sobald er den Orden ihre Macht genommen hat wird er alle Freundschaftsverträge mit Engonien erneuern.


- Die Omega Legion des Lupus Umbra wurde mobil gemacht und zieht momentan Richtung Tangara. Eintausend Mann unter Waffen und der dazugehörige Troß werden jeden Tag in Taga erwartet. Der Kaiser will dadurch den Unmut der Leute in Taga direkt im Keim ersticken.


- Der Kaiser nimmt die Herausforderung aus Lodrien an und hat die Omega Legion nach Lodrien entsannt. Momentan befinden sich die Tausend Mann mitsammt ihrem Troß auf dem Weg durch Tangara um über Fanada und den Rothornpass nach Lodrien aufzubrechen. Eine andere Armee befindet sich auf dem Weg durch Andarra um Lodrien von Norden aus anzugreifen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #5 am: 30. Jun 09, 15:17 »
"Habt ihr gehört, auf dieser Taverne dieses merkwürdige Katakombending, wurde ein engonischer Barde, von Piraten entführt! Wie hieß er noch, Darius, Marius, oder so ähnlich? Soweit kommt noch, dass man sich als Engonier in fremden Ländern nicht mehr sicher fühlen kann und das obwohl auf dieser Taverne doch immer dieser Alamarpriester mit einer halben Streimacht unterwegs ist."


"Habt ihr gehört, die Baronin zu Goldbach ist verlobt, mit dem Herrn Algonkin aus Trogardon. Sie war auf dem großen Turnier im Kantenland um dort nach einem Ehemann Ausschau zu halten und anscheinend hat sie einen gefunden."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #6 am: 01. Jul 09, 11:11 »
Der Mordanschlag auf Barad Konar ist geglückt! Oder hat ihn jemand seit dem gesehen? Nein? Wusste ich es doch!

~~~

Markgräfin Isolde von Ahrnburg soll ihre Berater aus ihrem Dienst entlassen haben und seit dem nur noch auf Ralf von Krähenbroich und dessen Jeldriken hören. Ich sag dir, wenn das stimmt wird Ahrnburg bald eine Offensive starten!

~~~

Der Widerstand in Andarra ist gar nicht gefallen! Caer Conway wird immer noch belagert und wartet auf Unterstützung die nicht eintrifft, weil wir den Lügen des Kaisers Glauben schenken!

~~~

Golodion von Gutenböckig wird der nächste Bürgermeister von Fanada!
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #7 am: 09. Jul 09, 11:38 »
Der Widerstand nimmt jetzt auch die Hilfe von Nekromanten und Schwarzmagiern in Anspruch, um gegen den Kaiser siegreich zu sein! Viele davon finden im Orden des Schwarzen Mondes Unterschlupf!

~~~

Ein lodrischer Reisender erzählte mir, dass Flamen Damian ein Zombie ist. Das passt doch irgendwie zu den anderen Gerüchten über Schwarzmagier und Nekromanten, die man sich im Zusammenhang mit dem Widerstand erzählt. Wir sollten Barad Konar dankbar sein, dass er so entschieden gegen dieses Szivarspack angeht!

~~~

Das Akademiegebäude des Bundes zu Ayd’Owl ist verflucht. Zahlreiche Unfälle beim Bau sprechen eine deutliche Sprache. Erst letztens ist wieder eine Decke eingekracht! Die hätten nicht dort bauen dürfen, wo du-weißt-schon-was stand…

~~~

Marco Timberstaem wird der nächste Bürgermeister von Fanada!
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #8 am: 21. Jul 09, 15:45 »
Die Lupus Umbra erforschen auf Geheiß des Kaisers die Gegend um Otterbach in Andarra äußerst intensiv. Die sollen dort auch Ausgrabungen gestartet haben. Was die dort wohl suchen?

~~~

Gorix Feuerklinge wird der nächste Bürgermeister von Fanada!

~~~

Die Königin hat schon vier Gnadengesuche an den Kaiser geschickt, doch Barad Konar hat ein jedes ignoriert!

~~~

Der Drache, der vor zwei Jahren an den Ausläufern des Himmelsgebirges gesichtet worden ist, wurde jetzt von Kord und Kasimir erschlagen!

~~~

Rogar Swanson, der Söldnerhauptmann des 3. tiorschen Söldnerbanners, ist nun in Lodrien der Fürst von der Sanddüne.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #9 am: 10. Sep 09, 10:08 »
Hegen von Burghorst hat bei den Laviniafeierlichkeiten äußert erfolgreich um die Gunst der Baronin von Goldbach geminnt! Wäre nicht der Krieg stände wohl bald schon eine Hochzeit an.

~~~

Herr Simon de Bourvis und seine Knappin Loirenne haben beide ein Verhältnis – mit dem Ziegenbock Gustav!

~~~

Herr Robert McManahugh wurde zum Ritter von York geschlagen! Der Ritterstand ist damit am Ende…

~~~

Barad Konar hat sich zwei Schoßhündchen angeschafft. Er nennt sie Askar und Tormentor.

~~~

Im neuen Waisenhaus in Fanada werden die Kinder gemästet und gekocht, weshalb viele Kinder in die Kanalisation fließen und dort an den Rohren kratzen!
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #10 am: 25. Sep 09, 09:06 »
Hast du schon gehört? Jules de la Follye kooperiert mit den Schergen des Kaisers. Da er ja im Besitz des Jagdrechtes im gräflich Forst ist, erlegt er dort allerlei Getier und verschenkt deren Felle an die Lupus Umbra! Von wegen, seine Familie steht treu zur Königin. Aber an der Tochter merkt man ja schon, dass diese Familie aus Verrätern besteht...
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #11 am: 01. Okt 09, 10:24 »
Kadegar hat eine Geliebte - mit einem Herz aus Stein! Eine ganze Nacht war er mit Lyra beisammen...
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #12 am: 01. Okt 09, 16:43 »
Warum Tiefensee immernoch nicht zurück erobert ist? Man munkelt, dass Szivárs Diener die Lupus Umbra von dort fernhält! Was, du meinst das liegt daran, dass der Widerstand Tiefensee besetzt hält? Alles Quatsch! Die haben sicher einen Pakt mit Szivár! Möge Tior sie doch endlich hinfort fegen!
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #13 am: 07. Okt 09, 19:21 »
Ich habe gehört, dass Simon de Bouvouir an einer Verschwörung gegen das Haus Timberstaem beteiligt ist.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Gerüchte in Engonien
« Antwort #14 am: 08. Okt 09, 14:41 »
Der Schwager meines Nachbarn hat erzählt, dass der Ferdi Weidenfels unverheiratet mit einer Frau durch die Lande zieht und die beiden sich als verheiratet ausgeben!
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum