collapse

Autor Thema: In den Wäldern vor Fanada  (Gelesen 9798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« am: 11. Sep 06, 12:35 »
*Die kleine Reisegruppe war auf dem Weg durch den sommerlichen Wald von Fanada. Die Bäume rauschten leise im Wind, sonst war nur das Getrappel der Pferdehufe zu hören.

Sasha ritt etwas hinter der Gruppe und war sichtlich in Gedanken vertieft....scheinbar nicht sehr glückliche Gedanken...*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #1 am: 11. Sep 06, 15:12 »
Jelena ritt leicht versetzt von Sasha, auch sie war in Gedanken und betastete immer wieder ihr Gesicht, so als ob sie sicher gehen wollte, das es wirklich verheilt war.
Das erste was sie nach ihrer "Rückkehr" gemacht hatte, war zur nächsten Pfütze zu stürzen und sich das Gesicht ganz genau zu betrachten. Als sie sah, das die Krankheit, der Fluch, oder wie auch immer man es nennen wollte, weg war, war sie vor Erleichterung in Tränen ausgebrochen.

Sie warf einen Blick auf ihre Reisegefährten und stutzte bei Sashas Gesichtsausdruck. Sie gab ihrem Pferd die Sporen und ritt näher an sie heran. Vorsichtig berührte sie sie am Arm: "Ist alles in Ordnung mit dir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #2 am: 11. Sep 06, 15:26 »
*Sasha zuckte zusammen, als die Heilerin sie unerwartet am Arm berührte und stieß ein kurzes, unwilliges Knurren aus.
In ihren Augen blitzte es kurz auf, doch sie beruhigte sich auch ebenso schnell wieder.

Es war selten, dass sie so sehr in Gedanken vertieft war, dass man unbemerkt an sie heran kam.

Salem legte die Ohren an, als das andere Pferd so nah an ihn heran kam, tat aber sonst nichts.*

"Nein."


*Die Antwort der Wolfselfe war knapp, aber ziemlich eindeutig... *
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #3 am: 11. Sep 06, 15:37 »
Als sie angeknurrt wurde, knurrte Jelena um ein Haar zurück, bei ihr lagen immer noch die Nerven blank. Aber sie kannte ihre Freundin gut genug um es einordnen zu können und schluckte die patzige Bemerkung, die ihr auf der Zunge lag, einfach herunter.
Statt dessen lenkte sie Sudbina außerhalb Salems Bißweite und fragte ganz ruhig: "Es war die falsche Frage... möchtest du reden?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #4 am: 11. Sep 06, 15:45 »
*Sasha blickte die Heilerin an, ihr Blick schien fahriger und unruhiger als noch vor ein paar Tagen...*

"Ich wüsste nicht, was ich die erzählen sollte... ich bin mir über meine Gedanken selbst noch nicht sicher."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #5 am: 11. Sep 06, 15:52 »
"Ich verstehe..."
Jelena fasste sich unbewusst an die Stirn um die Haut zu prüfen, als sie merkte was sie da tat, zog sie eine Grimasse und schüttelte über sich selbst den Kopf. Gorix hatte ihr versichert das sie wieder vollends gesund war und sie vertraute ihm, aber... sie hatte Angst. Der Gedanke bei lebendigem Leibe zu verfaulen und nichts, gar nichts dagegen tun zu können, war ihr unerträglich.

"Vielleicht verstehe ich dich besser als du glaubst... Diese... Krankheit. ich habe dir erzählt das sie bei mir zu Hause ein Zeichen wäre, das Gott mich verlassen hat. Eine Heilerin, die bei lebendigem Leibe verfault und nichts dagegen tun kann..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #6 am: 11. Sep 06, 16:01 »
*Die Wolfselfe nickte langsam. Sie kannte das Gefühl...*

"Ich werde in meinen Tempel reisen, sobald wir heraufgefunden haben, ob sich etwas an unserer Zeit geändert hat oder nicht.
Ich muss wissen, was mit mir geschieht....und warum."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #7 am: 11. Sep 06, 16:19 »
"Das klingt mehr als vernünftig! Dann werden sich unsere Wege für eine gewisse Zeit trennen, ich muß Ivanka und Jakob in der Karawanserei einsammeln und mich gen Osten aufmachen, Arina und Baernhelm erwarten meinen Besuch nach der Hochzeit und ich muß mich dort langsam blicken lassen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #8 am: 11. Sep 06, 18:16 »
*Abermals nickte Sasha, dann seufzte sie und lies mit der linken Hand die Zügel ihres Hengstes los, um sie zu betrachten.
Nachdenklich bewegte sie die krallenbewehrten Finger.*

"Am meisten macht mir Gedanken, dass ich in einer Situation ausgerastet bin, in der ich eigentlich einen klaren Kopf behalten sollte.
Viele von Lunas Gebeten sind darauf ausgerichtet, dass ich gerade dann helfen kann..."


*Abermals seufzte sie, lies die Hand wieder im überlangen Ärmel ihrer Tunika verschwinden und griff nach den Zügeln.
Salem war die ganze Reise über auffallend ruhig geblieben....ob er etwas witterte?*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #9 am: 12. Sep 06, 08:11 »
"Aber du hast es mir doch selbst gesagt, es war bereits das zweite Mal das du in dieser Situation warst... beim ersten Mal konntest du nicht helfen und jetzt... in einer Zeit, die nicht die unsere war, bedroht von Dingen, dür die wir noch nicht einmal Namen hatten..."
Jelena zuckte mit den Achseln, sie versuchte eine Erklärung für etwas zu finden, das sie nur im Ansatz selbst verstand.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #10 am: 13. Sep 06, 14:53 »
"Beim ersten Mal sollte ich nicht helfen, das weiß ich jetzt.... es ist alles ein großer Plan der Göttin gewesen, um Miguel auf seinem Weg zu leiten.

Ich habe mit Lunas Kraft schon gefährlicher verletzten Freunden helfen können und....."

*Bei diesen Worten stutzte die Wolfselfe, ihre Augen weiteten sich. Ihr Blick ging langsam zu Jelena.*

"Meinst du, es wäre möglich, dass auch das Lunas Absicht war? Sie schützt mich vor meinem eigenen Blut, doch sie lies zu, dass ich mich verwandelte..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #11 am: 14. Sep 06, 09:50 »
"Wer will schon sagen was die Götter wollen? Ich denke, dass dein Gang zum Tempel genau der richtige Weg ist. Wer, wen nicht die Priester können auch nur ansatzweise Lunas Willen entschlüsseln?"

Die Heilerin seufzte und klopfte Sudbina auf den Hals, wahrscheinlich mehr um sich selbst als den Hengst zu beruhigen.
"Wenn ich könnte, würde ich auch nach Hause reisen, aber so..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #12 am: 14. Sep 06, 15:01 »
"Warum tust du es nicht?"

*Fragend blickte Sasha die Heilerin an. Sie war noch nie ein Freund vieler Worte gewesen, ihre Frage war einfach, aber nicht drängend....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #13 am: 15. Sep 06, 07:58 »
Es war offensichtlich das Jelena nach Worten rang, schließlich zuckte sie mit den Schultern und antwortete knapp: "Es geht nicht... noch nicht. Ich würde Menschen in Gefahr bringen wenn ich zu früh zurückkehren würde."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #14 am: 15. Sep 06, 11:26 »
*Sasha nickte nur knapp und blickte dann wieder geradeaus.
Ihre Augen glitten über den Rest ihrer Reisegruppe. Leise unterhielten sich Miguel und Gorix über gewisse Dokumente... nicht leise genug für Sashas Ohren, doch sie wollte sich nicht einmischen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars