collapse

Autor Thema: In den Wäldern vor Fanada  (Gelesen 9821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #15 am: 16. Sep 06, 16:45 »
Jelena ritt vor sich hin grübelnd weiter und wälzte die Visionen und Träume, die sie in den vergangenen Tagen gesehen hatte hin und her. Wie sie es drehte und wendete, sie kam immer wieder zu einem Schluß: Barad Konar musste aufgehalten werden, egal wie...

"Wie sollen wir herausfinden was sich verändert hat? Einfach in die Stadt reiten und die Tangara Postille kaufen?" fragte sie nach einer Weile in die Runde.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #16 am: 18. Sep 06, 01:10 »
"Das wäre zumindest mal ein Anfang..."

*Sie blickte in den Himmel und betrachtete die rötlichen Strahlen der Abendsonne.*

"Aber jetzt sollten wir eher ein Lager suchen. Die Strapazen unserer....Reise... stecken uns allen noch in den Knochen."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #17 am: 18. Sep 06, 08:46 »
Jelena sah sich nach Hegen um, der immer noch bei jedem Schritt seines Pferdes das Gesicht verzog und kicherte leise in sich herein.
"Du hast wie immer recht, Sasha. Dann laß uns einen Lagerplatz suchen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #18 am: 24. Okt 06, 13:19 »
Nachdem sie das Nachtlager auf einer Lichtung aufgeschlagen hatten, kümmerte sich Jelena um das Essen undbald saßen/lagen alle zufrieden um das prasselnde Feuer herum und ließen den Metkrug kreisen. Jelena bewegte sich immer noch ein wenig steif und auch die anderen zeigten noch Anzeichen der Verletzungen, die sie in den letzten Tagen erhalten hatten. Nachdem sie ausgeknobelt hatten, wer welche Nachtwache übernehmen sollte, stellte Jelena die offensichtliche Frage:
"Wir werden morgen Fanada erreichen, wie sollen wir vorgehen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #19 am: 24. Okt 06, 13:30 »
*So vorsichtig wie möglich nahm Sasha den Metkrug von Jelena entgegen. So langsam kam sie mit ihren neuen Händen besser zurecht.*

"Es gibt dort doch sicherlich eine Bibliothek.
Wir sollten vor allem etwas über die Geschichte Engoniens erfahren.... damit wir wissen, ob sich etwas geändert hat."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #20 am: 24. Okt 06, 13:50 »
Jelena verzog das Gesicht: "Ja, die gibt es... im Aine-Tempel, da wo ich zum ersten Mal Elias Cameron traf. Bevor wir in den Tempel gehen, würde ich gerne eine Ausgabe der Tangara - Postille kaufen und uns wieder im "gescheckten Hund" einquartieren, was meint ihr?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #21 am: 24. Okt 06, 13:55 »
Hegen meldet sich zu Wort, nachdem er sich breitbeinig zu einer schmerzhaften Prozedur hinter einen Busch verzogen hatte und dabei ein Töpfchen Fett mitgenommen hatte.

"Ja, was ist hier passiert? Und wann ist heute genau? Mich würde auch interessieren, was aus unseren "Dokumenten" geworden ist, ihr wisst schon."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #22 am: 24. Okt 06, 14:36 »
"Also kehren wir morgen ganz normal in den gescheckten Hund ein, wenn der Wirt uns erkennt, dann umso besser. Dann haben wir nämlich auf ganz einfache Weise herausgefunden, ob wir wieder in unserer Zeit sind! Anschließend die Tangara - Postille und dann in den Aine-Tempel... ich denke, die Erkundigungen über die "Dokumente" können bis dahin warten, oder? Außerdem, wie willst du das überhaupt machen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #23 am: 24. Okt 06, 14:54 »
"Ja, keine Eile. 250 Jahre, da werden ein paar Tage mehr oder weniger auch nichts ausmachen.
Falls die letzte Postille schon zu alt ist, wird der Wirt selber auch Bescheid wissen, was in der letzten Zeit passiert ist, oder andere Gäste dort.
Wir sollten nur vorsichtig sein und nicht hereinstürmen, ihn am Kragen packen und anbrüllen: kennst du mich? Welches Datum haben wir, welches Jahr? Und sollten nicht allzu erstaunt sein, wenn er von Dingen redet, die uns nicht vertraut sind."

Pause.

"Wenn er uns zum Beispiel mit einem bedrücktem 'Für Konar' begrüßt..."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #24 am: 24. Okt 06, 15:20 »
Jelena wurde ganz blass, als sie verstand, was Hegen damit sagen wollte: "Die Göttin steh uns bei!" murmelte sie bedrückt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #25 am: 24. Okt 06, 15:32 »
"Heeei, das war doch nur ein Scherz. Soweit ist bestimmt noch nicht gekommen...hoffe ich."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #26 am: 24. Okt 06, 16:54 »
"Also mir persönlich gefallen deine Drow - Witze besser!" meinte Jelena und kramte in einer ihrer Taschen herum.
"Mag jemand etwas süßes? Ich habe noch einen rest kandierter Nüsse... die Nacht wird kalt werden, wir werden die Wärme brauchen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #27 am: 28. Okt 06, 11:55 »
Ein kleiner buntgewürfelter Treck von Wagen durchzieht die Wälder auf der Reichsstraße. Einachsig oder zweiachsig auf den Böcken sitzen gegerbte Fuhrmänner mit jungen Burschen in schwerer Kluft oder etwas seltsam anmutende Gesellen die wie Söldner wirken. Hinter dem vierten Wagen wurde eine hübsche Falbin festgezurrt die neben diesem dahertapst.

Geladen haben sie offensichtlich einige einfache Möbel und eine größere Anzahl einfacher Kisten, auf den ersten beiden Wagen. Der dritte und vierte ist mit verschiedener Ausrüstung beladen. Spaten, Schaufeln, Seile und anderes Werkzeug, sowie dutzendweise, kleine Kisten und Fässer. Ein paar Zelte, Decken, Proviant für Mensch und Tier und Geschirr und so Sachen eben. Die letzten beiden sind mit Säcken und Amphoren schwer beladen, vielleicht Nahrungsmittel.

"Heda Argyle, du übernimmst das hier, ich muss mal zum Krankenhaus, vielleicht steht da noch was rum das wir gebrauchen können. Erlwin, der Timberstäm übernimmt meinen Wagen, mit deinem Jungen. Kommt hier auf den Bock es dauert nicht lange bis ich zurückkomme."

"Nach der Rast gegen späten Mittag spannt die planen auf die Wagen, muss nicht jeder sehen was wir dabei haben."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #28 am: 28. Okt 06, 14:35 »
"Alles klar, mach ich!"  antwortet Argyle.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

beni

  • Gast
In den Wäldern vor Fanada
« Antwort #29 am: 28. Okt 06, 16:06 »
Vloodja ist wärend der fahrt ein wenig eingenick und hatte rogas befehl nicht mit bekommen.