collapse

Autor Thema: Das Badehaus "Um die Ecke"  (Gelesen 9868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« am: 14. Nov 06, 13:18 »
Das Badehaus hieß wirklich so!
Es war eines der besseren, wo man darauf zählen konnte sauberes und heißes Wasser zu bekommen, ebenso wie Handtücher, Massagen, Wein, Süßigkeiten oder Essen und, wenn einem danach verlangte, auch angenehme Gesellschaft.
Es gab Gemeinschaftszuber oder einzelne, getrennt nach Mann und Weib oder gemeinsam, ganz so, wie man es mochte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #1 am: 14. Nov 06, 13:19 »
Dort angekommen, blickte Jelena Sasha fragend an: "Wonach ist dir? zwei Einzelzuber in einem separaten Raum? Oder einen größeren im Gemeinschaftsraum?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #2 am: 14. Nov 06, 13:25 »
*Sasha sieht sich um und wittert. Die vielen Gerüche unterschieden sich so von denen der Straße...doch sie waren nicht unangenehm.
Als Jelena sie anspricht, hebt sie kurz die rechte Hand, wobei der lange Ärmel ihres Mantels ein Stück zurück rutscht.*

"Ich wäre für einen separaten Raum, ich will ja nicht die Kundschaft vergraulen..."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #3 am: 14. Nov 06, 13:46 »
"Also gut!" Jelena wandte sich an die Frau am Tresen: "Einen größeren Badezuber in einem separaten Raum, ein reichliches Essen und einen kleinen Krug Wein." Sie ließ einige Münzen auf den Tresen fallen.
"Arbeitet Nihana noch hier? Gut, dann möchte sie uns bitte bedienen und die Haare waschen." und sie fügte noch einige Münzen zu dem Stapel dazu.
In den Augen der Frau flackerte kurz die Gier auf und sie fegte die Münzen mit einer Hand vom Tresen.
"Bitte nehmt kurz Platz, Herrin! Es wird gleich soweit sein!"

Jelena und Sasha nahmen auf einer Bank Platz um auf ihr Bad zu warten. Jelena beugte sich zu Sasha herüber und wisperte leise: "Nihana ist mit einer Hälfte der Kaufleute auf dem Markt verwandt und geht mit der anderen ins Bett. Wenn jemand die neuesten Gerüchte kennt, dann sie!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #4 am: 14. Nov 06, 13:48 »
*Die Wolfselfe kann ein Grinsen nicht unterdrücken, sie lehnt sich zurück und schlägt die Beine übereinander.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #5 am: 14. Nov 06, 16:51 »
Es ist ein Weilchen vergangen, als die Tür endlich aufgestoßen wird und Nihana "Entschuldigt, ich bin jetzt da!" flötend hereinkommt.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #6 am: 14. Nov 06, 20:06 »
*Sasha erhebt sich sofort und nickt der Frau grüßend zu.*

"Lunas Segen."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #7 am: 15. Nov 06, 09:45 »
Auch Jelena begrüßte Nihana und erkundigte sich scherzhaft nach einigen Verwandten: "Was macht euer Cousin Tares? Betrügt er immer noch jeden zweiten Kunden, der bei ihm Gewürze kaufen will?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #8 am: 15. Nov 06, 09:49 »
"Ach, betrügen ist so ein hartes Wort!" sprach sie und ließ ein quietschendes Lachen ertönen. "Er ist nur ein wenig... unachtsam. Und das Gelenk seiner Waage klemmt ein wenig. Wenn er höhere Preise verlangen würde wie die Konkurrenz könnte er sie reparieren lassen, aber für seine Kunden geht er sogar diesen Schaden ein!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #9 am: 15. Nov 06, 10:19 »
Jelena stimmte in das Lachen ein: "Wahrlich, er ist ein großer Menschenfreund, euer Cousin!"
Weiter scherzend folgte sie ihr in den vorbereiteten Raum.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #10 am: 15. Nov 06, 12:19 »
*Sasha zuckt leicht zusammen, als das quietschenden Lachen der Bediensteten in ihren Ohren klingelt und verdreht die Augen, so dass nur Jelena es sehen kann.

Dann zuckt sie ergeben mit den Schultern und folgt den beiden.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #11 am: 15. Nov 06, 12:29 »
Jelena zwinkerte Sasha mit einem mitfühlenden Lächeln zu und schwatzte munter  mit Nihana weiter.
Im Baderaum angekommen schälte sie sich aus ihren Gewändern, wusch sich schnell und gründlich mit einem Schwamm ab und stieg dann mit einem Seufzer, der aus tiefster Seele kam in das heiße Wasser des Zubers.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #12 am: 15. Nov 06, 17:29 »
*Auch Sasha kleidete sich aus, legte ihre Sachen sorgsam auf eine der Bänke und säuberte sich rasch mit dem Schwamm vom gröbsten Dreck. Mit einem Seitenblick zu Nihana prüfte sie deren Reaktion.
Sie konnte sich vorstellen, dass ihr Aussehen mit den gelben Augen, den krallenbewährten Händen mit dem silbergrauen Fell und den unzähligen Narben auf dem ganzen Körper befremdlich auf die Bedienstete wirken könnte.

Dann kletterte auch sie in den Zuber, wobei Jelena nun auch deutlich die Brandnarbe in Form einer keltischen Rune zwischen den Schulterblättern der Wolfselfe sehen konnte.
Mit einem tiefen Seufzen, welches in einem Blubbern endete, versank Sasha komplett im Wasser und tauchte erst einige Augenblicke später prustend wieder auf.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #13 am: 15. Nov 06, 18:12 »
Nihana schnalzte laut mit der Zunge. Wenn sie ob Sashas Anblick sonderlich überrascht war ließ sie sich das zumindest nicht anmerken. Vielleicht war sie als Baderin in einer Grenzstadt auch einiges gewohnt.

"Tja, nee, so ein Bad iss schon wat feines, nee? Gut für die Haut, macht sie schön weich, nee."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #14 am: 16. Nov 06, 12:04 »
Jelena seufzte einfach nur zustimmend und aalte sich im warmen Wasser. Sie warf Sasha einen neugierigen Blick zu, als sie die Brandnarbe sah, hob sich aber Fragen für später auf, wenn sie wieder alleine waren.
Auch der Körper der Heilerin zeigte Narben: da waren die sieben parallelen Schnitte am linken Unterarm und eine ganz feine Linie zwischen ihren Brüsten, sowie einige Stellen an ihrem Rücken, wo die Haut sich wiederwillig wieder über geborstene Wirbel und Rippen gelegt hatte.

"Nihana, ist Seife mit Veilchenduft für die Haare da?" Als sie eine positive Antwort bekam, bat sie die Angestellte ihr die Haare zu waschen und überließ sich ganz den kundigen Händen Nihanas.
"WAs erzählt man sich neues in der Stadt?" fragte sie die Frau.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"