collapse

Autor Thema: Das Badehaus "Um die Ecke"  (Gelesen 9885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #15 am: 16. Nov 06, 14:49 »
*Veilchen....Sasha schüttelte den Kopf.
Naja, dann würde sie die Heilerin wenigstens nicht mehr aus den Augen...oder eher aus der Nase... verlieren.

Die Wolfselfe schloss die Augen und versuchte sich in dem wohltemperierten Wasser des Zubers zu entspannen. Erstaunlicherweise gelang ihr das auch ziemlich gut.

Dabei lauschte sie dem Gespräch der beiden Frauen...*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #16 am: 11. Dez 06, 10:29 »
Jelena und die Zubermagd plauderten fröhlich weiter und hechelten dabei alle bekannten Kaufleute Fanadas durch. Nachdem Nihana mit Jelenas langen Haaren fertig war, schlang sie ein Handtuch darum, goß noch einmal heißes Wasser nach und verabschiedete sich dann.
"Wie fühlst du dich?" fragte sie Sasha, als sie alleine waren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #17 am: 11. Dez 06, 19:31 »
*Sasha öffnete die Augen und strich sich eine nasse Strähne aus dem Gesicht.*

"Gut. So ein Bad war wirklich das, was mir noch gefehlt hat."


*Sie lächelte Jelena zu und streckte sich dann ausgiebig, so dass man ein paar Knochen knacken hörte.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #18 am: 14. Dez 06, 10:27 »
Jelena verzog das Gesicht, sie mochte solche Geräusche überhaupt nicht.
"Geht mir genauso! Endlich diesen ganzen Dreck und Staub los und das Blut unter den Fingernägeln..." sie seufzte. "Erzähl mir etwas über die Rune zwischen deinen Schultern." bat sie Sasha, während sie den beiden zwei Becher Wein eingoß.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #19 am: 14. Dez 06, 14:41 »
*Dankbar ergriff Sasha den Becher mit Wein und nahm einen tiefen Schluck, bevor sie ihn auf ein kleines, schwimmendes Brettchen stellte, welches zwischen ihnen vor sich hin dümpelte.*

"Die Rune heißt Eolx und stammt aus der angestammten Heimat meines Ordens, hoch im Norden. Sie stellt ein Elchgeweih dar...oder auch eine abwehrend gespreizte Hand."

*Unbewusst hatte sie mit der rechten Hand eine abwehrende Bewegung gemacht, um ihre Worte zu unterstreichen. Nun stockte sie kurz und betrachtete die Klauen.*

"Es ist eine Schutzrune... ein Symbol, dass Luna mich vor meinem eigenen Blut beschützt."

*Sie lässt die Hand sinken und schaut mit einem etwas schwermütigen Blick zu Jelena.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #20 am: 15. Dez 06, 09:33 »
Jelena wusste im ersten Augenblick nicht so recht was sie sagen sollte, schließlich sah das ganze im Moment nicht so aus, als ob es funktionieren würde... "Ich bin mir sicher, das Du im Tempel Antworten erhalten wirst! Wann wollt ihr aufbrechen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #21 am: 15. Dez 06, 11:48 »
"Morgen im Laufe des Tages. Nachdem wir einige Antworten in der Bibliothek erhalten haben...."

*Sie lässt sich etwas tiefer in das heiße Wasser des Zubers sinken und angelt nach ihrem Weinbecher.*

"Wir werden uns dann warscheinlich erstmal länger nicht sehen."

*Wenn Sasha in diesem Moment von den Vorgängen in Tiefensee gewusst hätte, hätte sie das wohl nicht gesagt....*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #22 am: 15. Dez 06, 12:58 »
"Wahrscheinlich... "stimmte Jelena traurig zu, es war immer schwer sich von guten Freunden zu verabschieden und alleine weiterzureisen, aber sie hatte Baernhelm und Arina schon bei der Hochzeit versprochen einen Besuch in Argeste zu machen und langsam wurde es Zeit das Versprechen einzulösen.
"Wie lange werdet ihr unterwegs sein?" fragte sie, während sie nach den belegten Broten angelte. "Schinken oder Käse?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #23 am: 18. Dez 06, 14:06 »
"Schinken bitte."

*Sasha nahm vorsichtig das Brot entgegen, das Jelena ihr reichte.*

"Wie lange wir weg sein werden, kann ich leider nicht sagen. Die Reise ist ja auch kein Sonntagspaziergang.
Es wäre möglich, dass wir uns erst wieder zur lodrischen Neujahrsfeier sehen werden."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #24 am: 19. Dez 06, 17:56 »
Jelena nahm sich selbst eine Pastete und nickte, als die Neujahrsfeier erwähnt wurde: "Das kann gut sein, ich schätze, ich werde mit Baernhelm dorthin reisen, sofern uns nicht wieder irgendwelche Katastrophen in diesem dreimal verfluchten Grenzwald passieren!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #25 am: 24. Dez 06, 00:49 »
*Bei diesen Worten musste Sasha schmunzeln.*

"Irgendwas passiert wirklich immer....aber ihr macht das schon."

*Mit den Klauen der rechten Hand fuhr sich die Wolfselfe durch die blonden Haare als benutze sie einen Kamm und verzog das Gesicht, als sie an diversen Haarnestern hängen blieb.
Mit einem übertrieben resignierten Seufzen wanderte ihr Blick zu dem kleinen Tischchen, welches an der Außenwand des Zubers angebracht war und auf dem verschiedenste Seifen und Badeöle angeordnet waren.
Sasha näherte sich dieser Holzwand und zog sich an ihr hoch, während sie sich mit beiden Händen am Rand des Zubers festhielt, um die Seifen zu mustern und zu beschnuppern.
Nach einigem Suchen hatte sie sich wohl entschieden...und angelte nach einem Stück Seife mit einem leichten Duft nach Zitronengras.
Sie lies sich wieder komplett ins Wasser zurückplumpsen, was dem kleinen Brettchen mit den Weinbechern und ihrem Brot eine wahre Sinnflut bescherte und setze sich wieder an ihren Platz, während sie begann, ihre Haare einzuseifen.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #26 am: 24. Dez 06, 14:12 »
Jelena brachte gerade eben so ihren Weinbecher in Sicherheit und fischte dann die traurigen Überreste des Essens aus dem Wasser. "Lass mich das machen, du rupfst dir nur die Haare aus!" meinte sie grinsend und nahm Sasha das Stück Seife aus der Hand.
Während sie Sashas Kopfhaut bearbeitete, fing sie an zu summen und brach dann plötzlich ab. "Weißt du, wen ich vermisse? Helene... seit sie zu der Reise in den Osten aufgebrochen ist, habe ich nichts mehr von ihr vernommen, meinst du, ihr geht es gut?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #27 am: 24. Dez 06, 14:58 »
*Breitwillig lies Sasha sich von der Heilerin die Haare einseifen und kniff die Augen zusammen, als der Schaum über ihr Gesicht rann.*

"Och, ich denke schon, dass es ihr gut geht. Irgendwann muss sie ja auch mal lernen, auf eigenen Beinen zu stehen."

"Die Wolfselfe pustete eine Schaumflocke von ihrer Nase.*
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #28 am: 24. Dez 06, 20:37 »
"Sie wird ihre neuen Lehrer in den Wahnsinn treiben!" meinte Jelena trocken, während sie eine kleine Holzschale nutzte um den Schaum aus den Haaren der Wolfselfe zu spülen. "Erinnerst du dich an ihren entsetzten Gesichtsausdruck, als sie das erste Mal mitansah, wie ich mit meinem Lehrling umgehe?" Jelena hielt kurz inne: "Wenn ich mich recht erinnere, habt ihr alle entsetzt ausgesehen..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Das Badehaus "Um die Ecke"
« Antwort #29 am: 26. Dez 06, 14:48 »
*Die Wolfselfe musste kurz lachen.*

"Ja, das stimmt. Du hast aber auch eine etwas...mhm...eigene Art, deine Lehrlinge zu behandeln.
Ich glaube, Helene ist da ganz glücklich mit Gorix."
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars