Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Die Halle der Helden => Thema gestartet von: Maugrim Wolfsfang am 15. Sep 09, 18:13

Titel: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 15. Sep 09, 18:13
Name: Maugrim Wolfsfang

Alter: 28 Winter

Rasse: Mensch

Geburtsort: Frostlande

Todestag: 21ster Tag im 10ten Monat 267 n. J.

Derzeitige Tätigkeit und Beruf:
Priester Tormentors
Hauptmann der Valkensteinischen Sturmgrenadiere

Beschreibung:
Maugrim war noch recht jung dafür das er weit ab seiner Heimat umher reiste. Aufgewachsen ist er in den Frostlanden, welche hoch im Norden der Middenlande liegen. Von den dort lebenden Ordenskriegern in deren Feste aufgenommen und ausgebildet worden. Hier Leben die Krieger des Großen Wolfes und verteidigen den einzigen Weg ins Landesinnere , der Region welche noch nicht von den Barbaren verwüstet wurde. Ein Orden mit dem Glauben an die Wolfsgötter, welche in der großen Runentafel im Inneren der Feste seit Jahrhunderten verehrt werden. Früh bemerkte man das Maugrim einen besonderen Draht zu einem dieser Wolfsgötter geknüpft hat. Morkai dem zweiköpfigen Wolfsgott, Wächter der Lebenden und Hüter der Toten.
Allerdings erkannte man kurz nach seiner Aufnahme in die Reihen der Novizen, dass es nicht Morkai selbst sondern 2 andere Wolfsgötter waren die nach ihm riefen.
So wurde er ausgesandt seiner Bestimmung nach zu gehen und seine Heimat hinter sich zu lassen.

Mehreren Visionen folgend erreichte er schließlich eines Tages das Land Condra in dem er Bekanntschaft mit den Söldnern des Auraris Venator machte und sich diesen anschloss. Kurze Zeit später verschlug es ihn zusammen mit den Söldnern nach Engoninen wo Sie gemeinsam an den Kämpfen in Tiefensee teilnahmen. Innerhalb der Söldner und den Geschehnissen um den Schwarzen Mond lernte er einige Freunde kennen an dessen Seite er auch heute noch unterwegs ist.

Einige Zeit nach den Geschehnissen traf Maugrim, mittlerweile wieder in Condra unterwegs, das erste Mal auf die Valkensteiner, geführt unter Oberst Robert McManahugh. Das Amulett Tormentors, dass Robert bei sich führte begann in der Gegenwart Maugrims zu glühen und so ergab es sich, dass Maugrim auf die Reise nach Weißenthurm in Valkenstein geschickt wurde.
Dort unterstellte er sich den Prüfungen der Priesterschaft des Tormentors. Einem Kriegsgott in Wolfsgestalt dem er von dort an dienen sollte.

Während der Zeit des Bruderkrieges in Engonien war Maugrim als einer der Sturmgrenadiere immer an der Front mit den Kämpfern des Widerstandes. Er machte sich seinen Namen in diesen Schlachten und innerhalb der Valkensteiner wurde sein Name auch immer öfter erwähnt. 
Während dieses Bruderkrieges lernte er einige seiner engsten Freunde und Vertrauten kennen, darunter die Askarier unter der Führung von Sasha, den Tirosprester Kassos, die Wächter des Schwarzen Mondes und viele weitere.

Wie sich in den letzten Jahren herausstellte knüpften Sasha, Kassos und Maugrim ein besonderes Band zwischen Ihren Göttern. Jener von Ihnen wurde vor Prüfungen gestellt und gemeinsam haben Sie alle Prüfungen und Hindernisse überwunden und besiegt. Sei es in den heimischen Landen in diversen Kämpfen gegen Szivar, in fremden Landen wie Pandor oder Condra.

So kam es jedoch am Tage als diese Band geknüpft wurde, dass sich nach einem verlorenen Duell gegen einen Destrutep-Paladin, eben jener Gott von Maugrim hat beeindrucken lassen, dass er Ihn wiederbelebte und somit zu einem Teil von Ihm wurde. Lange hatte er diese Kraft ruhen lassen bevor er anfing unterschwellig Besitz vom Preister zu ergreifen und Ihm seinen Willen aufzuzwingen. Tage, Monate vergingen in denen der Priester dagegen ankämpfte bevor er realisierte, dass er einen Gott nicht ignorieren oder verdrängen kann. Nach den Ereignissen in Haubach als Destrutep die vollständige Kontrolle hatte, ergriff die Tormentor-Kirche entsprechende Maßnahmen. Maugrim fing an mehr und intensiver zu meditieren, die in Ihm wachsende Flamme gezielt zu nutzen und es funktionierte.

Bis an jenem Tag in der Nähe von Graufelden. Bei einem Angriff der Untoten die von dem Lich Atos kontrolliert wurden stürzte sich Sasha auf Ninim, welche unter der Kontrolle von Atos stand, und wurde mit in eine Globule gerissen. Getrieben von Wut und Verzweiflung rang der Priester in seinem inneren mit Tormentor und Destrutep. Am selben Tage sollte er noch die Möglichkeit bekommen Sasha zu retten und Ninim aus der Gewalt des Lich zu befreien.
Nach harten Kämpfen gegen die Untoten Schergen, sah er am Ende nur eine Möglichkeit.
Sein Leben im Austausch für seine Seelenschwester und die flammende Zerstörung von allem was unter Atos Kontrolle stand.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Cyencya am 11. Mär 10, 11:22
Leachim:

"... hört sich sehr nach einem Zwerg an - fragt am Besten mal da drüben im Taumelnem Draken nach!"
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Galoria Lydia am 29. Apr 10, 15:23
Ja, ich war bei seiner Priesterweihe anwesend.
Er muss noch viel lernen, ich bezweifel nur das die Entscheidung Valkenstein als Rekrut zu dienen die Richtige für ihn war.
Aber das muss er nun schließlich auch selber wissen *zuckt mit den Achseln*
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Dodo am 26. Aug 10, 19:55
Nach dem Besuch in Hanekamp:

Edmund aus Brega
"Ja, den kenne ich. Naja, eher flüchtig. Dennoch ist er stark im Glauben und mutig. Stand immer vorne mit dabei udn hat alles aus sich raus geholt."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Jelena am 08. Mär 11, 17:07
"Ein Mann der im vergangenen Jahr mehr und mehr zu sich und seinem Gott gefunden hat. Mutig, ergeben, freundlich. Vielleicht ein wenig zu schnell bereit sich in jemandes Waffe zu werfen aber ich glaube das ist bei den Valkensteinern Teil der Grundpersönlichkeit."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Dominic am 08. Mär 11, 20:21
Kassos: "Er ist stark, voller Mut und Ehre, seinem Gott völlig ergeben. Wir haben Seite an Seite gefochten, unser Blut und unsere Kraft geteilt. Er ist ein wahrer Freund und es ehrt mich, ihn meinen Waffenbruder nennen zu dürfen."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: gerhardt am 09. Mär 11, 11:17
Zuferlässig, gewissenhaft, unerschrocken kurz: Ein guter Kamerrad.
(Knufft mit dem Ellenbogen) Und jetzt, da er mein Vorgesetzter ist, hoffe ich daß er nicht vergisst wie fair ich immer zu ihm war. (grinst)
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Grendar am 09. Mär 11, 13:59
Grendar:

Verloren in Irrpfaden umnachteter Predigten,..... eines Tages wird er sich fangen.


Kordian:

Der Maugrim? Istn guter! Kann kämpfen saufen lustig sein! Ich mag ihn.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Vanion am 09. Mär 11, 17:15
Vanion:

"Stark. Und als ich mit ihm oben in diesem Gebäude stand, wurde mir klar, wie sehr ich mich auf ihn verlassen konnte."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Dodo am 09. Mär 11, 19:31
Edmund aus Brega:

"Herr Wolfsgeheul? Ich hörte von seinen Taten und sah, wie er sich um den Herrn Albert... ähm, Kassos, kümmerte. Tapfer, stark, treu. So ist er nunmal."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Wydh am 09. Mär 11, 22:15
Wydh: "Ja wirklich er hat nur ein paar mal gezuckt, als ich den Schnitt in seiner Handfläche genäht habe. Der Kerl scheint einiges aushalten zu können."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Rania am 10. Mär 11, 03:32
Rania
*grübelt* nun........er ist ein ehrenvoller und tapferer Mann.......Während des Pilgerzuges habe ich ihn zuschätzen und mögen gelernt....er ist ein guter Mann und  ich denke, er lässt sich nicht so leicht von  anderen beeinflussen.....ich bin  wirklich dankbar, dass ich ihm begegnet bin und  weiß, dass er auf meiune kleine Schwester  achten wird...
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Krisz am 10. Mär 11, 13:02
Kasimir:

"Dieser Maugrim ist ein Askarier, das spüre ich. Sasha sagt zwar, das stimmt nicht, aber er trägt das Symbol Askars. Er zeigt die gleiche Treue in der Schlacht wie ein Askarier und ist genauso bescheiden und edel wie wir, ganz anders als die Valkensteiner. Das einzige was uns unterscheidet ist sein Mangel an Humor, aber wer hat schon mit Sir Robert als Hauptmann zu lachen?"
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Lyan am 13. Mär 11, 12:06
Alesseana McKillkenny:
"Maugrim?Natürlich,durch ihn bin ich meiner Mutter ein ganzes Stück näher gekommen!!Er bringt mich nach  Port Valkenstein und wird mir helfen meine Vergangenheit zu verstehen...oder so aufzudecken,bisher weiß ich nicht viel darüber,nichts zusammenhängendes zumindest.Ich bin froh ihn an meiner seite zu wissen,er ist tapfer und stark.Auch wenn ich ihn manchmal nerve  mit meinem gerede..."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Lilac am 12. Apr 11, 23:42
Jenna:
"Der hat sich ganz freundlich vorgestellt - ich find' den nett!"
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Dodo am 10. Okt 11, 08:55
Edmund:
"Er ist viel strenger, als ich dachte... Letztens noch hat er mich ordentlich zusammen gestaucht. Das weckt nicht grade das Selbstvertrauen... Ich befürchte schon nicht wirklich zum Knappen geeignet zu sein... Aber trotzdem: Als ich verletzt am Boden lag, war seine Sorge echt."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Rania am 10. Jun 13, 19:52
Rania:

Maugrim ist tapfer und ein sehr guter Kämpfer und Kleriker. Ich möchte ihn nicht an meiner Seite missen.
Reicht euch das als Antwort?
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Charisturcear am 10. Jun 13, 20:11
Ysander: "Im dichtesten Schlachtgetümmel ein verlässlicher Fels in der Brandung."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Wassilij am 29. Sep 13, 10:46
zu Fremden:

Maugrim ist ein treuer Kleriker Tormentos!

zu Nahestehenden:

Er gehört zu jenen, denen ich mein Leben anvertrauen würde und habe. Er lässt einen einfach nicht im Stich!
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Berufspsycho am 29. Sep 13, 17:16
Karsten Konrad:

"Großer, haariger Kriegspriester... Moment, das klingt irgendwie schlecht, dabei ist Maugrimm ein vorbildlicher Kamerad & Krieger. Seine Priesterei kann ich nicht beurteilen, aber bei allem außer dem Helmholzen würde ich ihm mein Leben anvertrauen. Warum nicht beim Helmholzen? Ich erinnere mich nicht so Recht, da war was..."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isegrim am 04. Okt 13, 10:20
Erik Sturmfels

Nach dem Knollenfest
Leutnant Wolfsfang ist ein harter Mentor. Seine Unterweisungen sind lehrreich, aber seine Kritik ist niederschmetternd. Er stellt den Glaube als höchstes Gut in meiner Ausbildung, was zu Differenzen zwischen dem Glauben und den Befehlen führt.
Dieser angezettelte Kampf führte nicht dazu meinen Mentor und Vorgesetzten zu ehren und seine Lehren umzusetzen. Der Weg der mir durch die Götter vorgegeben wurde ist nicht einfach und ich hoffe auf seine Hilfe in zielstrebig bestreiten zu können.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Jeremias am 08. Okt 13, 11:59
Damian:
"Maugrim ist ein guter Kämpfer, den ich immer gerne an meiner Seite habe. Er vertritt die Götter Valkensteins in einer Weise, die mir Vertrauen in Valkenstein zurückgeben könnten, wenn mehr dort so sind wie er.
Aber Maugrim ist nicht nur ein Waffengefährte, in der dunkelsten Stunde war er einer derjenigen, die mich behütet haben."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Dominic am 16. Dez 13, 12:51
Kassos:

"In den schwersten Zeiten ist Er mir ein Bruder geworden, im Krieg und im Frieden. Maugrim ist ein mächtiger Priester, ein großer Krieger und ein wahrer Freund. Unser Band stärkt uns und unser Eifer uns gegenseitig zu übertrumpfen, hat uns stärker werden lassen. Vieles von dem was ich bin, verdanke ich Ihm."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Jeremias am 16. Mär 14, 16:58
Arius:
"Der Mann sieht aus wie ein Berg und ist beweglich wie ein Krieger. Ich bin gespannt, wie er sich gegen die Rotorks schlägt, aber das Vertrauen, was Kassos ihm schenkt, spricht bereits Bände."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Kadegar am 17. Mär 14, 07:15
Kadegar schaut sich kurz um ob keine Tiorsanhänger in der Nähe sind.
"Ich glaube seine neue Aufgabe ist es Kassos zu zeigen, was er für ein Mädchen ist."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Vanion am 31. Mär 14, 12:18
"Scheint mir nicht zu trauen - oder er weiß mich mehr zu schätzen, als ich dachte."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isegrim am 31. Mär 14, 20:50
Dorrell

Ja zu später Stunde lernte ich eine neue Seite an unserem Leutnant kennen. Auch in ihm steckt auch der Soldat und dessen Eigenschaften. Aber verratet mich nicht.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Akela am 02. Apr 14, 14:53
Sasha:

"Maugrim ist für mich mehr als mein Schwertbruder....er ist mein Fels in der Brandung, ohne ihn wäre ich schon so manches Mal in ein schwarzes Loch gefallen.
Der einzige Mensch, bei dem ich das Seelentier vorhersagen kann, ohne dass er es jemals gesucht hat: der Bär.
...friedlich, fürsorglich und verlässlich bei seinen Freunden, eine zerstörerische Naturgewalt bei seinen Feinden, ohne jemals wirklich die Kontrolle über sich zu verlieren. Nichtmal ein Weltenbaum hat ihm etwas entgegen zu setzen...."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Anders am 20. Apr 14, 21:46
*ganz kurz umseh*
*dann sich zu voller Größe aufpluster*
EIN WOLF! >:(
*kichert und davon hüpft*
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Wassilij am 05. Mai 14, 20:48
Friedrich:

"Mein Hauptmann, ich würde ihm überall hin folgen, auch wenn er nur bitten würde!"
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Galoria Lydia am 05. Mai 14, 20:59
Ja er ist zu unserem Hauptmann befördert worden, wie ich finde auch zurecht. Ich weiß das er es verdient hat und seinen Posten alle Ehre machen wird.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isegrim am 05. Mai 14, 21:01
Erik Sturmfels:

Er ist der der mich am meisten auf meinen Wegen führen sollte.
Es gab keinen besseren Nachfolger für Gerhardt.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 08. Mai 14, 12:25
*Update*
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Johannes am 08. Mai 14, 19:06
Felix Taluer:

Mich erinnert er ja mehr an einen Bären als an einen Wolf. Ruhig und gelassen, es seiden man provoziert ihn, dann möchte ich echt nicht auf der falschen Seite stehen. Auf jeden Fall der passende Hauptmann für die Valkensteiner.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Rania am 08. Mai 14, 21:42
" Maugrimm ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Wir haben viel gemeinsam erlebt und ich möchte ihn nicht mehr missen."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Rugier am 03. Jun 14, 08:11
Rugier

"Ein netter Kerl und sehr geschickt auf dem Schlachtfeld."

"Sein Geheimes Gesöff ist sehr lecker, ich Schwöre das ich irgendwann raus bekomme was da drinn ist."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Anders am 24. Aug 14, 14:22
*an einem ihrer Zöpfe spielt*
Dafür dass ich ihn sehr laut kennen gelernt hab, war er sehr sehr ruhig als es drauf ankam.
Hätte ich nicht gedacht.
*lächel*
Und er hat ein Buch, das er an einer Kette trägt.
NEIN!
Nicht wegen mir!
Was soll ich den mit dem Buch?
Ganz abgesehen davon das es nicht weg will und...
Ich will das Buch nicht!
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Yorik am 24. Aug 14, 23:43
Martin:
"HA! Wo der mit seinem Hammer hinhaut, da wächst kein Gras mehr! Ich mag ihn nicht, aber Sasha vertraut ihm wie ihrem Bruder, also mach ich ihm keinen Ärger..."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isegrim am 26. Aug 14, 21:13
Dorrell Winter:

Ja der Hauptmann kam wohl in einem richtigen Moment zu uns. Wobei er viel Kraft lassen musste. Lorainne verdankt ihm wohl ihr Leben.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Mel am 26. Aug 14, 21:18
Lorainne nickt bestätigend:
"Mal wieder. Maugrim scheint immer zur Stelle zu sein, wenn ich ihn brauche."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Ulrich am 27. Aug 14, 23:11
Wer diesen Gigant einmal gesehn hat vergisst ihn nicht mehr. Eine Urgewalt im Kampf und eine Isnpiration für jeden Soldaten neben ihm. Wenn er anwesend ist Kämpfen die Männer als wären sie beflügelt. Es ist erheben neben ihm zu stehen und zu sehen wie er jeden Tag zu einem besseren macht.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Mel am 22. Mär 15, 21:35
Emma:"er scheint fest in seinem glauben zu ruhen-darum beneide ich ihn und seine Feinde bedaure ich. Der Hauptmann ist ein wahres Vorbild."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Anders am 04. Mai 15, 12:05
Er verteilt Frieden mit beiden Händen.
*grinst breit*
Er ist ein guter Lehrmeister und ich habe viel Stoff zum üben bekommen.
Und ich hoffe er ist mir nicht böse wegen der Glocke...
Obwohl... wenn ich seinen Blick richtig gedeutet hab.... hat er er glaube ich geahnt ^^
Wirte dann aber dafür seeeeeehr überrascht.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isegrim am 04. Mai 15, 16:50
Benjen

Diesem Mann muss ich meinen hohen Respekt zollen. Er ist scheinbar nicht nur ein guter Kommandant und ein starker Kämpfer.
Sonder weis er auch wann er einen Kampf mit der Zunge führen muss. Er hat mich und Lorainne zusammengeführt in einem Moment wo wir
scheinbar ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterkamen. Ich danke ihm.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Mel am 04. Mai 15, 17:29
"Es gibt Momente, da scheint er eher ein Laviniageweihter zu sein, als priester eines Kriegsgottes."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Johannes am 04. Mai 15, 19:31
Felix Tauler

"Ein Fels in der Brandung. Ohne ihn wäre das Chaos beim Ritual noch größer gewesen. Ich schulde ihm Dank."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Anders am 15. Jun 15, 15:15
Seine Worte tuen gut.
Er hat mir sehr geholfen.
Ich passe gern weiter auf seinen Rücken auf wenn er das möchte.
Aber lasst euch sagen, steht bloß nicht auf der Seite seiner Feinde.
Ich habe ihn in der Schlachtreihe gesehen.
Glaubt mir. Ihr wollt nicht auf der anderen Seite stehen.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Simon de Bourvis am 16. Jun 15, 20:56
"Ein Mann des Glaubens und des Kampfes, mit viel Besonnenheit und mehr Umsicht, als man erwartet hätte.

Ich verdanke ihm schon wieder mein Leben, wie so viele."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Mel am 16. Jun 15, 22:13
Lavinia liebt ihn. Und ich auch. Er ist ein wahrer Freund.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Torben Menasa am 16. Jun 15, 22:18
Torben:

Ich hab mit ihm diskutiert ... also eigentlich hat er mit mir diskutiert. Und als ich wieder reden konnte, musste ich zugeben, dass er recht hat. Einen fähigeren Hauptmann findet man selten. Ich folge ihm.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Lyra am 16. Jun 15, 23:02
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Fels in der Brandung und kraftspendender See.
So zerstörerisch er für seine Feinde ist, so viel Kraft und Hoffnung spendet er seinen Freunden.
Ich bin froh ihn zu kennen"
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Sandra am 14. Okt 15, 13:53
Stella: Meist ruhig, mit klarem Kopf und Sashas Ausgleich für Kassos glaube ich. Zumindest, wenn keine Baumwesen in der Nähe sind… *grinst* Ich mag ihn.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Kadegar am 26. Okt 15, 13:22
Kadegar:

Dass er den Beinamen "Hammerfaust" verdient hat, habe ich in Selophia am eigenen Leib erleben dürfen.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Rania am 10. Mai 16, 15:11
Anna:

Mein Hauptmann.  Ihm sind die Götter wohlgesonnen.
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 10. Mai 16, 18:32
"Ein gescheiter Mann der in sich ruht. Seine Besonnenheit und Wortkargheit zeichnet ihn aus und macht ihn zu einem angenehmen Gesprächspartner."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Vanion am 10. Mai 16, 19:50
"Er hat mich im rechten Moment daran erinnert, was Würde bedeutet - und wie schnell man davor steht, seine Würde dranzugeben für einen Krug Wein und die bewundernden Blicke ungewaschener Frauen."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Svenja am 10. Mai 16, 20:06
"Er ist mir ein Freund und Vertrauter. Ich würde mein Leben für ihn geben und bin unendlich dankbar über die Ruhe die er mir schenkt."
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Kadegar am 30. Mai 16, 08:09
Jakopp:
"Ich war anfangs echt unsicher bei dem. Ist ja immerhin ein Valkensteiner. Wenn ich richtig zu gehört habe wurde er aber irgendwo anders geboren. Da er aber irgendwie eng mit Sasha verbunden ist, werde ich mich für ihn einsetzen! Haben uns ja auch zum Glück bisher gut verstanden. Ich hoffe wir werde uns wegen Andarra nie ernsthaft streiten...
Titel: Re: Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Noxius Armatura am 10. Okt 16, 10:07
Garth
Er war zugleich ein starker Waffenarm und Mein Beschützer als wir gegen die Untoten ins Feld zogen. Dank ihm stehe ich noch und dank ihm konnten wir die Untote Brut eindämmen. Ich werde jederzeit wieder gerne an seiner Seite stehen, wenn es dazu kommt.
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:59
Zu Fremden:
"Ja, ich kenne ihn."

zu Freunden:
"Ich weiß gar nicht, woher das kommt, dass ich mich so wohl in seiner Gegenwart fühle... das ist mir schon fast unangenehm, weil er ja so ein hoher Offizier und Priester ist. Aber irgendwie kann ich in seiner Gegenwart immer so sein wie ich bin."
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Ulrich am 22. Okt 17, 18:09
"Die Stunde der Tränen endet jetzt und die Zeit des Trinkens beginnt" diesen Satz vernahm Ulric nur halb. Gebannt auf die lodernen Flammen des Feuers die den Leib des Tormentor Priester gerade veschlungen hatten. Der so markante Wappenrock war nur noch ein glühendes Funkeln im kalten Abenhimmel. Der Hammer in Kassos Händen und die Axt bei Svenja. Das Rudel weint um einen ihrer größten.
Er hatte nicht geschluchzt.. aber jede Träne war so bitter gewesen. Jeder Gedanke brach ab , der Hals zugeschnürt, wie mit Seil und die wenigen Worte die er bei der Totenfeier fand waren einem Mann wie Maugrimm Wolfsfang nicht im Ansatz gerecht geworden.
Es würde schmerzen, vielleicht für immer.

"Lebwohl Freund. Finde in den Hallen Tormentors deinen Frieden " Und wieder.... bittere Tränen.
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Jeremias am 22. Okt 17, 18:20
Damian:

„Er war ein Fels, der mich mehrfach gestützt hat. Ich werde sein Gedenken ehren, indem ich einen Teil seiner Last auf mich nehmen werde.“
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Charisturcear am 22. Okt 17, 20:11
Ysander:
"Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ohne ihn sein soll. Aber er wird immer Teil von uns sein, solange auch nur einer des Rudels noch lebt."
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Sandra am 22. Okt 17, 20:32
Stella: Tränen steigen in ihre Augen, als man sie nach Maugrim fragt
"Er ist gestorben, wie er gelebt hat. Alles zu geben für die, die er liebt. Nun hat er sein Leben gegeben - mit seinem freien Willen und in einem Kampf, der zählte. Meine Gedanken werden bei ihm sein in jedem Kampf, der noch kommt.

Er wird uns nie ganz verlassen, solange die Erinnerung an ihn besteht - das wird sie immer in meinem Herzen. Und dennoch weiß ich nicht, wie es nun ohne ihn sein soll. Ich werde ihn und sein Lachen so sehr vermissen..."

Nach einer kurzen Pause nickt sie Ysander zu "...Solange auch nur einer des Rudels noch lebt!"
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Galoria Lydia am 23. Okt 17, 13:38
Ein sichtbarer Schmerz wirft ein Schatten über ihre Augen "Er hat getan, was er für richtig gehalten hat. Nicht jeder kann das von sich behaupten und das macht ihn für mich noch größer als er es jeher für mich war. Nun sitzt er an der Tafel Tormentors, da bin ich mir sicher und wenn die Zeit gekommen ist, werden wir uns dort wiedersehen"
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 18:46
"ihm war das vergönnt, was den wenigstens von uns widerfährt: ein selbstgewählten Tod als Held."
 Zu Laviniageweihten:
" Nein, ich bereue nicht, für ihn das Gelübde gebrochen zu haben. So konnte er den Tod sterben, den er wollte. Und so konnte ich noch ein paar letzte Worte mit einem Freund wechseln. Wie kann ich das bereuen?"
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Falk Jares am 23. Okt 17, 21:32
"Er lebt für seine Freunde, er starb für seine Freunde!"
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Francois am 24. Okt 17, 20:11
Es war mir eine Ehre, an seinem letzten Tag anwesend sein zu dürfen. Er gehört zu denen, die man nicht vergisst, niemals...
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Lyra am 12. Nov 17, 21:49
Nach der Rettung Ninims
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Lavastein! Er hat alles verbrannt, damit wir leben können.
Safür bin ich ihm unendlich dankbar, aber ich vermisse ihn auch unendlich.
Er wird immer einen Platz in meinen Gedanken und meinem Herzen haben."
Titel: Antw:Maugrim Wolfsfang
Beitrag von: Johannes am 09. Dez 17, 20:37
Felix Tauler:

Er war ein Mann an den man sich noch lange erinnern wird. Möge er in den Hallen Tormentors aufgenommen werden.