Forum des Engonien e.V.

Der Städtebund von Tangara => Fanada => Ayd'Owl-Akademie => Thema gestartet von: Anders am 21. Sep 16, 12:15

Titel: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 21. Sep 16, 12:15
Vorsichtig balancierte Runa ein weiteres Schriftstück auf dem lockeren, leicht schiefen Stapel auf der Tischecke. Ihre Finger waren an einigen Stellen schwarz von Tintenspuren und der strenge Dutt war gegen eine Flechtfrisur getauscht worden. Konzentriert betrachtete sie das kleine Pergament vor sich auf dem sie mit Blei Notizen gemacht hatte. Hatte sie nichts vergessen? Aber ihre Augen waren etwas müde und so legte sie es schließlich bei Seite. Sie würde es später noch einmal kontrollieren jetzt brauchte sie eine Pause. Vorsichtig erhob sie sich von ihrem Holzstuhl und streckte sich. Ein Blick aus dem Fenster und sie betrachtete den Sonnenstand. Kydora würde bald hier sein. Mit einem Lächeln wante sie sich vom Fenster ab und ging zu ihrer Kiste um eine kleine Teekanne herazs zu holen.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 21. Sep 16, 13:59
Etwas ratlos stand Kydora in dem Gang. Er war nicht übermäßig belebt, aber auch nicht menschenleer. Die junge Frau stemmte die Hände in die Seiten und grübelte. Sie hatte wirklich vergessen, wo genau Runas Zimmer war... Mit einem kurzen Seufzen ging Kydora nochmal zum Anfang des Gangs. Kurz schien sie im Kopf noch einmal ein paar Dinge durchzugehen, bevor sie dann einfach den Gang entlang ging. Sie war den Weg in ihrer Zeit in der Akademie schon hin und wieder gelaufen. Sie würde schon irgendwie vor der richtigen Türe landen.

Abrupt kam die junge Frau zum stehen und klopfte an der Türe an, vor der sie nun stand.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 22. Sep 16, 10:11
Ein lautes Klopfen an der Tür ließ die junge Magierin sich umdrehen. Schnell durchschritt sie den Raum und öffnete die Tür. Augenblicklich erschien ein Lächeln auf Runas Gesicht. "Kydora.",freudig schloss sie die andere in die Arme. "Du siehst ein wenig müde aus. Ich hoff du schläfst genug." Sie öffnete die Tür weit und ließ die andere rein. "Es ist ein bisschen unordentlich."
Sie räumte die Blätter auf ihr Bett die sie später noch einmal überprüfen wollte. "Wie war deine Reise? Und wo bist du dieses Mal gewesen?"
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 22. Sep 16, 10:34
*Hah. Es hat geklappt.* Nachdem sie die Umarmung erwidert hatte, betrat Kydora mit einem Grinsen das Zimmer der jungen Magierin. Als Runa die leichte Unordnung kommentierte, winkte Kydora nur ab.

"Mach dir meinetwegen nicht zu viel Umstände. Du musst dir mal meinen Tisch angucken. Der ist unordentlich."

Immer noch mit einem Lächeln im Gesicht schaute sich Kydora nach einer Sitzgelegenheit um, beschloss dann aber erstmal stehen zu bleiben bis Runa sich sortiert hatte.

"Vor kurzem war ich gar nicht mal so viel unterwegs. Nach dem Treffen in Taga hab ich mich auf den Weg zu dem Turnier der Yorks gemacht. Robert wollte mich nem Teil seiner Familie vorstellen. Aber ich hab auch andere bekannte Gesichter wiedergesehen. Gorix und Stella waren zum Beispiel auch da."

Kydora ging einen Schritt zur Seite und stellte sich an die Wand, um Runa nicht im Weg zu stehen.
"Und natürlich schlafe ich genug. Aber du hoffentlich auch? In deinem Brief klang das danach, als wenn das wirklich sehr viele zusätzliche Aufgaben sind, die du derzeit noch zusätzlich erledigen musst..."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 22. Sep 16, 10:45
Robert also. Den Namen ihres Gatten hatte Kydora noch nicht erwähnt.
Runa zog einen Hocker zum frei geräumten Tisch und bedeutete Kydora sich hinzußetzen. Die Teeknne hing über einer Aufhängung unter der jetzt eine Flamme brannte um das Wasser zu erhitzen.
"Das Turnier wo Magier und nicht menschliche Wesen nur mit offizieller Erlaubnis hin dürfen, da sie in dem Land nicht gern gesehen sind?"
Runa erinnere sich an Magister Sonnenwendes kleinen Scherz im letzten Jahr.
"Ich versuche meinen Schlafrythmus gleich zu halten, aber manchmal gelingt es mit nicht." Runa strich über die Haut unter Ihren Augen.
"Ratssitzungen dauern manchmal länger als gedacht und ich darf im Schulstoff auch nicht zurück bleiben. Abgesehen davon ist das politische Parkett gefährlich. Man muss sehr aufpassen."
Runa setzte sich auf ihren Stuhl und schaute Kydora an. "Es ist anstrengend... Aber bisher schaffe ich es. Ich vermute das die nächsten Monate schlimmer werden weil mehr Termine anstehen."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 22. Sep 16, 15:30
Kydora nickte. "Ja das war eins der Länder in denen man irgendwie eine Genehmigung braucht. Hab mich damit aber ehrlich gesagt nicht wirklich auseinandergesetzt. Ich mein... Ich seh jetzt halt auf den ersten Blick auch nicht wirklich nach Magier aus. Und wild rumzaubern tu gerade ich ganz bestimmt nicht..."

Sie ging zu dem Tisch herüber und setzte sich gegenüber von Runa auf den Hocker. Ein leichter Hauch von Sorge huschte über Kydoras Gesicht als Runa von den Ratssitzungen und ihrem Versuch erzählte einem geregelten Schlafrhythmus nachzugehen.

"Politisches Parkett... Ach herrje. Ich bin froh, dass mir sowas erspart bleibt. Denn das klingt wirklich furchtbar anstrengend und überhaupt würde ich da eh untergehen. Hmm... Aber die anderen müssen doch auch ihre Aufgaben neben den Sitzungen haben. Die müssen das ja auch irgendwie hinbekommen mit Schlaf und Erholung und so..."

Sie stütze ihr Kinn mit ihren Händen ab und fixierte Runa. "Wenn es wirklich zu viel ist, dann sag Gorix das. Du bist Schülerin. Du bist jung. Du solltest dich nicht überarbeiten. Mach dich bitte nicht kaputt. Dazu mag ich dich zu sehr."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 23. Sep 16, 21:29
Runa lachte leise. Ja das stimmte. Kydora wirkte wirklich nicht auf den ersten Blick wie eine Akademie Schülerin.
"Man muss schnell lernen. Sonst geht man unter da hast du Recht." Vorsichtig hob sie eine kleine Kiste auf den Tisch und zog ein Stoffbeutelchen hervor. "Hier riech mal. Er soll beim entspannen helfen.", meinte sie und hielt in Kydora hin. "Ich hoffe nur ich hab eine gute Mischung getroffen..."
Sie klappte die Kiste wieder zu und schob sie beiseite. "Nun die anderen Mitglieder sind Herren die ihre eigenen Geschäfte erledigen und keine Schulischen Aufgaben zu erledigen haben." Sie lächelte schief. "Ich bin vielleicht ein kleiner Sonderfall.  Und keine Sorge ich werde auf mich achten."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 23. Sep 16, 21:53
Vorsichtig nahm Kydora das Beutelchen entgegen und hielt es sich unter die Nase. Als sie den Duft einsog schloss sie die Augen. So viel es ihr oft leichter sich auf Dinge zu konzentrieren. Neugierig roch sie ein weiteres Mal daran. Ein etwas frischerer Duft war dabei. Frisch aber doch beruhigend. Unweigerlich hatte sie ihre Mutter vor Augen, die gerade eine Schnur um ein Bündel wickelte, an dessen Ende lilafarbene Blüten zu sehen waren. Kydora vermisste das warme Lächeln, das so typisch für ihre Mutter war. Aber lange würde es ja nicht mehr dauern, bis sie endlich mal wieder zu Hause sein würde.

Die Barbarin öffnete ihre Augen und blickte schelmisch Runa an. "Das riecht echt gut. Ich hoffe du weißt, dass ich das so schnell nicht mehr aus der Hand geben werde." Sie grinste, während sie rasch ein weiteres Mal an dem Säckchen roch. "Aber du hast definitiv eine gute Mischung gefunden."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 23. Sep 16, 21:59
Runa lachte leise. "Naja wir müssten es gleich ins kochende Wasser geben. Ich weiß nicht ob du deine Hände dazwischen haben willst."
Sie hob den kleinen Deckel von der Kanne und überprüfte ob das Wasser schon kochte. Leichte Blasen waren zu sehen, aber kochen tat es noch nicht.
"Du hattest erwähnt das du und Rikhard zusammen gereist seit? Wie kam es dazu?" Runa war ein wenig neugierig, vor allem weil Rikahrd ein wenig verändert schien seit er wieder an der Akademie war und die junge Magierin war neugierig was es damit auf sich hatte.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 23. Sep 16, 22:15
"Naaa gut." Mit einem offensichtlich gespielten Schmollmund gab sie Runa das Beutelchen zurück. Dann dachte Kydora einen Moment nach ehe sie wieder ansetzte.

"Ja das mit Rikhard war auch so eine Geschichte. Wir saßen also da in dieser einen Taverne und er fragte, wie lange wir noch bis zur Akademie brauchen würden. Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich derzeit nicht zur Akademie reise. Er schien etwas überrascht. Da hab ich ihm nur gesagt, dass ich von Anfang an gesagt hätte, dass ich auf dem Weg zu den Yorks sei." Sie seufzte. "Aaaber er war der festen Überzeugung ich hätte Akademie gesagt. Naja er wollte dann am liebsten direkt wieder los, nur hab ich ihm zum Glück davon abraten können." Kydora stütze ihren Kopf mit einer Hand ab und beobachtete Runa bei ihren Tätigkeiten. "Es ist halt echt nicht die beste Gegend um alleine nachts durch die Gegend zu spazieren. Scheinbar ist er aber am nächsten Morgen dann recht früh los. Ich hab ihn jedenfalls nicht mehr gesehen... Ist er denn mittlerweile auch hier angekommen?"

Nach besagtem Abend in der Taverne hatte Kydora sich tatsächlich ein wenig Sorgen gemacht, ob Rikhard es überhaupt alleine zurück zur Akademie schaffen würde. Ihrer Meinung nach war er nicht dafür gemacht alleine umherzureisen.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 26. Sep 16, 11:23
Runa schüttelte leicht erstaunt den Kopf. "Es sieht ihm gar nicht ähnlich Dinge falsch zu verstehen. Ich hatte mich schon gewundert, dass er plötzlich reist anstatt direkt seine neuen Pflichten aufzugreifen." Runa nahm den Beutel entgegen und schüttete etwas von dem Inhalt in einen anderen kleineren Beutel. Diesen hängte sie in die Teekanne. "Ja er ist jetzt schon wieder etwas länger hier. Er stürzt sich in die Arbeit und vergisst darüber sogar arrogant zu sein. Ich hatte allerdings den eindruck, dass ihn irgend etwas verändert hat auf der Reise. Ist irgend etwas besonderes vorgefallen? Ich kann nicht genau sagen was es ist, dass ihn anders macht... es ist nur... naja so ein Gefühl."
Runa zuckte die Achseln. Dann musterte sie Kydora nochmals. "Aber dir scheint auch immer noch sehr viel im Kopf herum zu gehen. Möchtest du darüber reden?"
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 26. Sep 16, 12:09
Sie erinnerte sich an den Abend. An den armen Mann, der sein Leben verlor, weil kein Heiler zugegen war. An Rikhard, für den eine solche Situation eine völlig neue Erfahrung darstellte. Daran wie sie den betrunkenen Rikhard auf einmal in den Armen gehalten hatte. Ob er sich überhaupt noch daran erinnern konnte? "Ich glaube Rikhard ist sonst einfach andere Tavernen gewohnt... Das ist alles."

Kydoras Blick glitt aus dem Fenster, dabei keinen bestimmten Punkt fixiert. "Ach mir geht einiges durch den Kopf, Runa." Es verging ein Moment ehe sie fortfuhr. "Ein sehr guter Freund von mir zum Beispiel hat sich kürzlich in einer Armee eingeschrieben. Und ich verstehe seine Entscheidung einfach nicht. Ich habe Angst, dass er sich verändert..."

Sie wandte sich wieder zu Runa. "Aber daran kann ich nun ohnehin nichts mehr ändern. Mir bleibt nur, ihn im Auge zu behalten und so gut ich kann auf ihn acht zu geben." Sie seufzte. "Jetzt wo ich einmal anfange nachzudenken, fallen mir gefühlt hundert Dinge ein, die mir durch den Kopf gehen." Um zu vermeiden, dass Runa sich zuviel Sorgen machen könnte, lächelte Kydora diese an. "Aber jeder hat ja irgendwie seine Alltagsprobleme, mit denen er fertig werden muss, nicht wahr?"
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 16, 13:20
Mit einem leichten Stirnrunzeln betrachtete Runa die junge Frau vor sich. Kydora aus Silvanaja eine Frau die mit Bögen und Jagen groß geworden war, die gelernt hatte sich wilden Tieren in den Weg zu stellen oder sie aufzuspüren. EineFrau die die Riten ihres Stammes ehrte und jetzt so unsicher und innerlich zerrüttet war.
"Kydora? An warst du in den letzten Monaten das letzte Mal wirklich entspannt und im Innern Gleichgewicht?", fragte sie vorsichtig.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 16, 14:10
Überrascht blickte Kydora drein. Ihre Antwort ließ auf sich warten während ihre Gedanken die letzten Monate passieren ließen.
"So richtig wirklich? Nicht nur ein bisschen?" Sie atmete schwer aus. "Ich fürchte das ist schon ein bisschen länger her." Sie legte den Kopf auf ihren Armen auf dem Tisch ab. "Es passiert ja immer irgendwo was. Da bleibt einfach keine Zeit, um sich komplett zu entspannen."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 16, 16:12
"Und ich soll mich nicht überarbeiten ja." Runa lachte herzlich auf und hob die Teekanne von der Vorrichtung. Vorsichtig goss sie den Tee in zwei Tassen und schob eine Kydora hinüber.
"Langsam verstehe ich warum du mit dir selbst so im unreinen und auch etwas mutlos gegenüber der Magie bist."Sie hob die Tasse an die Lippen und bließ einmal über die Oberfläche. "Weißt du was das erste war, dass Magister Feuerklinge mir als Lektion mitgab? Ein Magier muss selbstbewusst sein, in sich ruhen und an sich glauben. Andernfalls gelingt ihm kein Zauber. Hier an der Akademie lernen wir das man fünf Dinge braucht um einen Zauber wirken zu können.
1. Den Willen es zu tun.
2. Die Macht auf Magie zugreifen zu können.
3. Die Worte des Zaubers.
4. Die Komponente für den Zauber.
5. Die Gesten für den Zauber.

Jedes Problem, dass man mit einem Zauber hat lässt sich auf diese fünf Punkte herunter brechen. Bei Nichtmagiern ist es der Zweite, bei uns Lehrlingen eine Mischung aus den Punkten drei bis vier und dem ersten. Was mich auf mein eigentliches Anliegen bringt. Auf dem Zusammentreffen der Magier habe ich bemerkt, dass du große Scheu vor neuen Zaubern hast. Ich glaube nicht, dass es an den Punkten zwei bis fünf gelegen hat, schließlich war Magister Teldan bei dir und wollte dich anleiten. Ich glaube schon, dass du es versuchen wolltest, aber es gab etwas anderes war du mehr wolltest. Und ich denke, dass auch das mit deinem vollen Kopf zusammen hängt. Als ich dich kennen gelernt hab warst du ein Energiebündel. Vielleicht etwas schüchtern und zögerlich, aber auch neugierig und aufgeweckt. Das ist verschwunden. Du hast vieles erlebt und offensichtlich nicht nur schönes, aber anstatt dir zu erlauben damit abzuschließen oder dich zumindest damit abzufinden scheinst du es nur immer tiefer vergraben zu wollen. Ich habe den Eindruck, dass du sehr müde bist Kydora. Und das macht mir Sorgen."
Sie schaute Kydora ins Gesicht und fuhr dann fort. "Ich weiß, du möchtest anderen keine Last sein. Das sieht und spürt man, aber im Moment belastet dich so vieles... man müsste Blind sein um das nicht mitzubekommen. Vielleicht bin ich nicht die richtige Person um darüber zu reden. Vielleicht ist es dieser Novize... wie hieß er? ... Yorik? Aber es ist wichtig, dass du darüber sprichst. Gerne mit mir, vielleicht kann man ein bisschen Ordnung in das Durcheinander bringen. Oder mit jemand anderem. Jemandem dem du vertraust und bei dem du dich sicher fühlst." Sie bemerkte eine kleine Reaktion und fügte hinzu: "Sollte es so jemandem im Moment nicht geben... such dir jemanden. Du bist Silvanajerin. Ich bin mir sicher in seinem Stamm hast du dich schlimmerem gestellt."
Sie schmunzelte leicht.
"Und wenn du dir alles von der Seele geredet hast, versuche etwas zu finden dass dir zur Ruhe verhilft. Zur inneren Ruhe. Ich weiß das du dem Element Luft zugetan bist und von daher wir immer etwas Wankelmütigkeit bleiben, aber auch Luft hat ihre eigene Struktur und Stabilität."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 16, 16:42
Als Runa ihr die Tasse rüberschob richtete sich Kydora wieder auf und betrachtete den Dampf, der aus der Tasse aufstieg, während sie Runas Worten lauschte. Unweigerlich musste sie an ihren ersten Abend in Condra denken als Kadegar ihr genau diese fünf Dinge erklärt hatte, die Runa gerade so schön noch mal aufzählte. Kydora hatte diese fünf Dinge nie vergessen. Sie wollte etwas erwidern, doch Runa war noch nicht fertig und so wartete Kydora ungeduldig, während sie vorsichtig versuchte einen Schluck aus ihrer Tasse zu nehmen. Doch war ihr das Getränk noch zu warm und sie stellte die Tasse wieder ab. Dann war die junge Schülerin fertig und Kydora blickte ihr in die Augen.

"Runa... genau das habe ich auf dem Treffen getan. Ich habe mit einer Sache, die mir sehr am Herzen hing abgeschlossen. Und ich habe viele Gespräche geführt und hatte so die Möglichkeit ein paar andere Dinge auch mal aus einer anderen Sichtweise zu betrachten. Aber diese ganzen Eindrücke muss ich auch erst einmal verarbeiten." Sie griff wieder zur Tasse und zog den Geruch ein. "Von der Seele reden hilft nicht immer. Es kann ein Anfang sein, eine kleine Starthilfe. Und für andere vielleicht die Lösung. Aber was ich aus den Gesprächen mitnehme, das muss ich doch selbst verarbeiten. Dinge verschwinden nicht einfach, nur weil ich davon erzähle. Sie sind trotzdem da. Einzig wie ich mit ihnen in Zukunft umgehe, kann ich beeinflussen." Sie stellte die Tasse wieder ab.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 16, 16:53
Runa nickte. "Das verstehe ich. Verstehe ich sogar sehr gut. Schließlich bin ich auch nicht unbedingt die die ihre Probleme an die Öffentlichkeit trägt. Verschwinden tuen sie wirklich nicht." Sie zwinkerte Kydora zu. "Trotzdem freut es mich das zu hören. Was hast du nun vor? Bleibst du ein bisschen hier an der Akademie? Mich würde es freuen. Ich habe zwar viel zu tun, aber an so etwas...", sie hob die Teetasse, "Könnte ich mich gewöhnen. Es ist ein bisschen Abwechslung."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 16, 17:20
"An der Akademie selber werde ich wohl nicht bleiben." Kydora verdrehte die Augen. "Ich fühle mich hier auf Dauer nicht so richtig wohl. Aber ich bleibe definitiv erst mal eine Weile in Fanada. Gemeinsam Tee trinken können wir also gerne in Angriff nehmen." Sie zwinkerte Runa zu und nahm wieder die Tasse. "Ich habe von Ardor ein paar Unterlagen bekommen und wollte mich mal etwas in die Elemente einlesen. Ich möchte ihr Wesen einfach etwas besser verstehen. Wenn ich schon in der Praxis noch nicht so erfolgreich bin, will ich wenigstens mein Wissen etwas erweitern. Du kannst also auch jederzeit gerne bei mir einfach vorbeischauen kommen. Ich bin im Moment ziemlich wahrscheinlich eh da." Dann nahm sie vorsichtig schlürfend einen Schluck aus ihrer Tasse.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 16, 17:33
"Das klingt interessant. Und natürlich komme ich euch gerne besuchen. Hat Ador schon sein Zimmer in Goldbach? Wenn ja werde ich das genauer planen müssen."
Runa lehnte sich entspannt zurück. Das nächste Thema, dass sie anschnitt war weniger ernst. Sie erzählte von einigen Begebenheiten an der Akademie. Schließlich fiel ihr noch etwas ein. "Ich soll dich von Garth grüßen. Und hast du mitbekommen, dass Darkonia sich verlobt hat? Die Schattenwall soll darüber gar nicht glücklich sein. Ich hatte keine Ahnung das die Bindung an diese Akademie so... strikt ist."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 16, 17:51
"Oh das weiß ich tatsächlich gar nicht" Kydora blickte verlegen drein. "Aber wenn, dann sagt er mir bestimmt Bescheid."
Kydora nippte weiter am Tee als Runa erzählte. Er schmeckte gut und war eine willkommene Abwechslung zum sonstigen Alltag. Als Runa Garth erwähnte hellte sich Kydoras Miene auf. "Oh, danke. Ebenso auch Grüße an ihn. Beim Magiertreffen hatte sich leider keine Möglichkeit für ein Gespräch ergeben. Und Drakonias Verlobung? Ja, da habe ich ziemlich genau von mitbekommen. Dass die Akademie da jedoch nicht so glücklich drüber ist, wusste ich nicht." Sie seufzte. "Aber ganz ehrlich. Ich bin der Meinung, dass sie ihre Entscheidung noch einmal in Ruhe überdenken sollte. Ich kann ihren Verlobten echt nicht leiden und habe einfach ein schlechtes Bauchgefühl bei der Sache..." Sie zog die Augenbrauen hoch, als sie sich an deren letzte Begegnung erinnerte. "Ich mag seine Art nicht und als ich dann erfahren habe, dass er schon Magister ist, war ich doch sehr verwundert. Ich meine... Ja, ich bin der Meinung, dass jeder so mit Magie umgehen sollte, wie er sich wohlfühlt, aber wenn man sich denn dann für einen Kreis entscheidet, dann sollte man sich wenigstens Mühe beim Ziehen geben." Kydora hatte sich etwas in Rage geredet und atmete einmal tief durch. "Aber du solltest dir am besten deine eigene Meinung bilden. Vielleicht ist er ja bei den Tagen des Lernens im Winter auch da." Kydoras Blick war jedoch abzulesen, dass sie das Gegenteil hoffte.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 16, 18:45
"Oh... über ihren Verlobten habe ich tatsächlich noch nicht besonders viel gehört, aber... er scheint dann ein seltsamer Zeitgenosse zu sein. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich dich einmal einen Kreis kritisieren hören würde." Runa lachte runzelte dann aber leicht die Stirn. Kydora war normalerweilse nicht jemand der andere nicht mochte. Sie würde auf jedenfall die Augen offen halten. "Nun... soweit ich weiß ist mit dem Eintritt in die Schattenwall das Recht an deinem Körper an sie übergeben. Man verpflichtete sich wohl mit Leib und Seele ein Dämonenjäger zu werden. Ich finde das etwas extrem wenn ich ehrlich bin, aber ich schätze das jeder der auf die Schattenwall möchte sich seiner Berufung bewusst ist. Eine solche Entscheidung trifft man nicht leichtfertig."
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 16, 19:03
Bei Runas Bemerkung über Kydoras Kritik von Kreisen musste die Barbarin schmunzeln. "Naja, eigentlich ganz simpel. Nen krummer Kreis sieht halt auch echt nicht hübsch aus. Und das über die Schattenwall wusste ich gar nicht." Sie hob eine Augenbraue. "Aber das wird Schülern doch sicher gesagt, bevor sie sich für die Schattenwall entscheiden. Ich finde das auch etwas heftig. Das wäre ja schon dreimal nichts für mich. Aber wenn jemand Bewusst diese Entscheidung trifft, dann sollte er da auch hinterstehen. Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, inwiefern die Hochzeit und das Recht auf den Körper jetzt in Zusammenhang stehen." Sie nahm noch einen Schluck und ihrem Gesicht war anzusehen, dass sie über diese Frage grübelte.
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 29. Sep 16, 08:44
"Und jetzt stellst du Aussehen über Effektivität." Runa könnte das Lachen nicht mehr unterdrücken. Nein wirklich so etwas von Kydora zu hören war erheiternd und zeigte wie sehr sie die Regeln doch mittlerweile verinnerlicht hatte. "Du wirst irgendwann mit Sicherheit eine sehr sehr strenge Ritualleiterin. Zukünftige Lehrlinge sollten sich besser in Acht nehmen wenn Magister Kydora zum Kreise inspizieren kommt."
Sie schmunzelte noch ein bisschen in sich hinein und zuckte dann mit den Achseln. "Das erste denke ich schon beim zweiten weiß ich es nicht. Ich bin nun wirklich kein Spezialist was die Schattenwall angeht."
Kurz überlegte sie und meinte dann. "Wirst du Anden Tagen des offenen Lernens auch hier sein?"
Titel: Re: Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 29. Sep 16, 10:28
Kydora verschluckte sich bei Runas Worten leicht an dem Tee. Rasch stellte sie die Tasse vor sich ab. Dann blickte sie Runa sehr skeptisch an. "Ich und strenge Ritualleitung?" Sie schüttelte den Kopf. "Wohl kaum meine Liebe. Ich bin froh, wenn ich mich aus Ritualen raushalten kann. Das ganze geplane und so ist furchtbar und je mehr beteiligt sind, desto unkoordinierter wird das. Sowas will ich echt nicht leiten müssen." Sie nahm sich wieder ihrer Tasse an. "Drakonia tat mir echt leid, als sie letztens die Ritualleitung übernehmen musste. Wir waren glaube ich acht Beteiligte? Ich meine schon. Und versuch da mal eine vernünftige Struktur reinzubringen mit der alle arbeiten können. Gerade wenn du so verschiedene Leute hast von denen einige bisher noch nicht mal zusammen gearbeitet haben. Unterschiedliche Wissensstände und Fähigkeiten. Das alles zu koordinieren ist echt keine angenehme Aufgabe." Ein Schluck unterbrach ihren Redefluss. "Ja die Tage des Lernens. Die habe ich jedenfalls fest eingeplant und werde definitiv hier sein. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du auch hier bist." Kydora grinste über den Rand der Tasse hinweg.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 10:45
__________________________________________________________________________________________

Das neue Jahr war nun schon einige Wochen angebrochen als Kadegar an die Ayd Owl zurück kehrte. Es vergingen keine Woche bis der Schattenwaller sich zum Zimmer der Schülerin Runa aufmachte, mit Sicherheit hätte Kadegar sich darum zwar schon vorher gekümmert, doch mussten einige ofiziellen Schritte vorher erledigt werden. Der Kanzler musste informiert werden über die Ergebnisse der Suche und einige dringenden Angelegenheiten zwischen der Schattenwall und der Ayd Owl zwängten sich zwischen das Gespräch mit Runa.
Trotz der Unwahrscheinlichkeit, dass Ninim in der Nähe von Fanada auftauchen würde, so saß Kadegar doch jeden Morgen einige Zeit im Hof der Akademie und beschäftigte sich mit seiner Suche, seinen Schatten und der Option Ninim finden zu können. So waren die schwarzen Schatten in seinem Gesicht stehts präsent und Kadegar kein Tag verging an dem er sich Fragen dazu anhören musste.
Doch nun stand er an der Tür der Schülerin, er wusste nicht was in seiner Heimakademie vorgefallen war, doch ließ die Notiz von Runa keinen Zweifel daran, dass es von Bedeutung war.
Er klopfte.
Runa Steinhauer. Ich bin wegen eurer Notiz hier.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 10:53
Runa hob den Kopf und schaute einen Moment verwirrt zur Tür an der es geklopft hatte. Einen Moment musste sie sich eingestehen, dass sie die Notiz die sie dem Magister hatte zukommen lassen, über die vergangenen Ereignisse vergessen hatte.
Im Moment häuften sich aber auch die Dinge. Sie stand von ihrem Tisch auf und öffnete die Tür.
"Magister.", begrüßte sie den Schattenwallmagier. Ihre wachen Augen glitten kurz über sein Gesicht und dann öffnete sie die Tür.
"Bitte kommt rein. Ich habe nicht mit eurem Besuch heute gerechnet. Darf ich euch einen Tee anbieten?", fragte sie und räumte ein Buch über Kristalle von einem zweiten Stuhl.
"Ich hoffe eure Suche war erfolgreich."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 11:02
Die letzten beiden Monaten saß Kadegar fast durchgehend in einer Kutsche und hatte meist nur zum schlafen ruhenden Boden unter sich. Dies in Kombination mit seiner Abneigung gegen Pferde und die anstrengende aufrechtgehaltene Suche selbst hatten ihre Spuren hinterlassen. Auch wenn der Magister bemüht war es zu verstecken, ließen seine Augen und auch seine Haltung es nicht verbergen, dass er enorm erschöpft war. Nicht nur deswegen schien er über das Angebot des Tees erfreut und nickte Runa zustimmend zu.

Ja zum Tee, nein zu der Suche. Doch ist sie nicht beendet, nur pausiert. Die Umstände ermöglichen zur Zeit keine Fortsetzung. Dies ist jedoch nicht der Grund für meinen Besuch. Ihr wisst denke ich schon warum ich hier bin. Nun, so berichtet mir doch bitte.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 12:47
Die junge Magierin machte sich daran Teewasser zu erhitzen und nahm während dieses sich erwärmte wieder auf ihrem Stuhl am Tisch platz.
"Der Zustand des Körpers der einmal die beiden Seelen beinhaltete ist schlecht. Zeitweise kann er kurzzeitig verbessert werden durch eine Variation des Gebräus welches er zu sich nimmt, aber schon nach kurzer Zeit werden die Symptome wieder schlimmer. Über seinen geistigen Zustand möchte ich mir kein Urteil erlauben. Immer noch versucht er ein Gleichgewicht dadurch herzustellen, die Charaktereigenschaften des einstigen Magisters zu stärken, auch um seine Forschungen voran zu treiben nur steckt er dort wohl in einer Sackgasse. Die Verschmelzung schreitet immer weiter fort, allerdings ist noch sehr selten von einem Ich die Rede."
Runa bemühte sich um eine Sachliche Abhandlung um zu verbergen wie nahe ihr diese ganze Geschichte immer noch ging.
"Meinen Besuch scheint der Körper allerdings relativ gut aufgenommen zu haben und auch das was ich zu sagen hatte schien Gehör zu finden. Ich weiß nicht in wie fern er seinen Weg durch meine Vorschläge angepasst hat oder nicht im Moment ist es ein Spiel gegen die Zeit, aber noch stehen die Chancen relativ gut."
Sie seufzte und rieb sich den verspannten Nacken.
"Alles in allem entsprach der Empfang der mir bereitet wurde allerdings dem was ich erwartet hatte. Ich habe sogar eine weitere Magister ihres Zeichens eine Drow und... Ich bin mir nicht Sicher welche Position sie genau bekleidet, aber ich hatte mehrere Gespräche mit einer gewissen Karona von Schattenwall." Bei diesen Worten beobachtete sie Kadegar genau. Mit etwas Glück würden ein zwei Dinge hinter seiner erschöpften Fassade hervor blitzen.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 13:23
Konzentriert hörte Kadegar den Erzählungen aufmerksam zu, bei der Erwähnung der Drow schien Kadegar kurz irritiert bis der Name Karona fiel. Hier zog sich ein leichtes Grinsen über seine Lippen und seine Irritation wurde von einem verstehendem Nicken abgelöst.

"Karona, hatte ich befürchtet. Ich nehme mal an, dass sie es euch nicht leicht gemacht hat? Zumindest freut es mich, dass ihr dazu gekommen seid mehr über Garths Zustand zu erfahren. Ich hoffe unsere stellvertretende Akademieleiterin hat es euch nicht zu schwer gemacht? Sie hat einen, hm, eigenwilligen Charakter und ihr Vorgehen ist für die meisten, sagen wir, beunruhigend bis hin zu beängstigend, je nachdem in welcher Rolle sie einen sieht.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 13:35
"Magister Lyra nannte es die verspielte Seite des Feuers.", meinte Runa nachdenklich und gab dem Wasser jetzt die Teeblätter hinzu.
"Ich bin mir nicht wirklich sicher als was sie mich gesehen hat. Vermutlich als Zeitvertreib." Sie stellte zwei Tassen auf den Tisch. "Naja zu mindest am ersten Tag. Dannach hat sie wohl eingesehen, dass sie auf dieser Spur nicht weiter kommt. Ihr Verhalten war... Wankelmütig. "
//Sie fing sogar an mich zu duzen...//
Sie seufzte und holte die Kanne vom Feuer.
"Aus reiner Neugier. Wenn die Kleidung von Gästen wie mir gewaschen wird welche Ersatzleistung wird ihnen dann zur Verfügung gestellt."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 13:54
Kadegar brauchte einen Moment um auf die letzte Frage zu antworten.
"Ich muss zugeben, dass ich darauf keine Antwort habe. Das ist kein Thema, welches mich oft beschäftigt. Was Karona weiterhin betrifft, ich denke nicht, dass ihr Verhalten zeitvertreib war. Sie ist unter anderem Spezialistin im Bereich Hellsicht. Meiner Meinung nacht scheint all ihr Handeln dem erreichen einer von ihr angestrebten Zukunft zu dienen. Vermutlich hat sie irgendeinen Plan mit euch oder wollte euch zumindest in eine Richtung lenken, welche ihr von nutzen ist."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 14:08
"Ja eine Weissagung habe ich bekommen.", meinte Runa nachdenklich. "Auch wenn ich mir nicht sicher bin was sie mir sagen soll."
Sie schenkte den Tee ein. "Allerdings scheint sie gewollt zu haben das ich Magister Lyra unterstütze. Auch wenn ich nicht wirklich weiß wie ich da helfen kann. Aber die Magister wird es schon wissen."
Sie pustete über den Tee.
"Naja. Ich hatte das Gefühl das ihr an der Situation interessiert seit und da ihr mir den Besuch ermöglicht habt wollte ich euch das vorläufige Endergebnis zukommen lassen."
Man könnte ihr Ansehen, dass sie nicht wirklich zufrieden war mit der Situation woran das auch immer lag.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 14:32
Kadegar nickte sachte und es war ihm leicht anzusehen, dass er am grübeln war.
"Sie hat euch wirklich eine Vorhersage gemacht? Miststück."
Ihm war klar anzusehen, dass er das letzte Wort nicht sagen wollte.
"Verzeiht. Ich vermute, dass sie sich schwammig gehalten hat wie immer? Dann wünsche ich euch, dass diese Wahrsagerei euch auch wirklich hilft und nicht nur Karonas Ziele unterstützt, auch wenn diese dem Wohl der Akademie dienen. Ihr solltet euch gut überlegen wem ihr davon erzählt, wem ihr die 'Prophezeihung' selbst erzählt und wie ihr Diese euch beeinflussen lasst. Lasst mich euch eins zu Karona sagen, sie ist eine kluge und weise Frau, jedoch auch eine gefährliche."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 14:58
Dieser für den Magister heftige Ausbruch überraschte Runa sodass sie Kadegar für einen Moment verdutzt ansah. "Ich habe nicht vor mich allzu sehr von diesen Worten beeinflussen zu lassen. Der erste Teil stimmte mit meinen nächsten Schritten über ein und auch wenn ich an die Götter und das Schicksal glaube werde ich mir davon nicht meinen Weg diktieren lassen. Den genauen Inhalt kennt bisher niemand."
Vorsichtig nahm sie einen Schluck von ihrem Tee. "Ich weiß, dass sie gefährlich ist. Das merkt man ihr an. Hat sie euch auch einmal irgend etwas vorher gesagt?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 15:07
"Das Thema Schicksal können wir gerne ein andermal bereden. Das ist nichts was ich jetzt besprechen will. Und ja, ich habe auch schon Deutungen von ihr erhalten. Ich denke als nicht Schattenwallschülerin seid ihr etwas sicherer. Grundsätzlich ist ihr auch zuzutrauen, dass sie Vorhersagen trifft um zu sehen um man sich dieser wiedersetzt. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen."
Und er schien es damit ernst zu meine.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 15:16
Runa nickte. "In Ordnung. Habt ihr noch Fragen die ich euch beantworten kann? Sofern es mir möglich ist werde ich das tun."
Sie lehnte sich in ihrem Stuhl zurück. "Ich würde euch ja Hilfe bei eurer Suche anbieten, aber meine Ressourcen sind im Moment restlos aufgebraucht. Und ich glaube auch nicht das ich eine große Hilfe wäre." Sie lächelte schief.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 15:43
Einen Moment nahm Kadegar sich um über die Frage nachzudenken.
"Ich habe keine Frage dazu, nein. Ich bin höchstens euch noch Antworten schuldig, wenn ich bei den Problemen die Karona verursacht helfen kann. Als Abgesannter der Schattenwall ist das hier wohl meine Aufgabe. Was die Hilfe bei meiner Suche betrifft, nein, da fehlt zur Zeit jegliche Idee was zu tun sein könnte. Auch hier würde ich für dieses Thema eine andere Umbegung vorschlagen und wohl auch eine bessere Verfassung meiner Wenigheit."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 15:54
Runa nickte. "Ich werde bei Fragen auf euch zurück kommen."
//Ob seine Verfassung mit diesen dunklen Schlieren zusammen hängt? Was ist das bloß?... Kann ich eine Frage riskieren?//
Sie überlegte noch kurz und entschied sich dann für eine Ja oder Nein Version.
"Hängt euer Zustand, damit zusammen?", sie deutete auf ihr eigenes Auge.
So konnte er mehr erzählen oder nur Ja oder Nein antworten.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 16:23
"Mein Zustand? Das klingt deutlich dramatischer als es ist."
Ein schmunzeln konnte er sich nicht verkneifen.
"Das Problem war eher das lange Umhergereise mit einer Pferdekutsche. Das hier."
Er deutete auf sein eigenes Auge mitsamt den schwarzen Linien.
"Das hier ist unter kontrolle und ein notwendiges, hm, Übel wie mancher wohl sagen würde."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 17:02
//Notwendiges Übel.//
Seit dem Augenblick wo sie in das Buch des Magisters geblickt hatte, hatte dieses Wort eine ganz andere Bedeutung bekommen. Runa glaubte nicht, dass die schwarzen Schlieren dem in irgend einer Art nahe kamen, aber es schien zum Tonus der Schattenwall zu passen. Tun was getan werden musste, egal was es kostete. Sie musste sich eingestehen, dass sie diesen Gedanken teilweise nachvollziehen konnte.
"Da ihr hier keine Kutschen benutzen müsst wird die Ruhe euch sicher gut tun. Aber... wenn mir die Frage erlaubt ist. Ist es ... ansteckend? Ich kann mich daran erinnern, dass Magister Ninim es nicht hatte als sie zum Zusammen treffen der Magier eintraf. Aber als sie es verließ..."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 17:16
Prüfend hielt Kadegar einige Momente Blickkontakt mit Runa, er war sich nicht sicher was er ihr alles dazu sagen wollte, doch schließlich musste er sich entscheiden.
"Nur weil ihr etwas nicht seht bedeutet es nicht, dass es nicht da ist. Ansteckend ist es jedenfalls. Zumindest unter bestimmten Umständen. Ersteinmal ist nicht jeder ansteckend. Der beste Rat um sich nicht anzustecken ist jedoch: baut keine aktive magische Verknüpfung zu jemanden auf der solche Spuren trägt. Macht eucht bei mir jedoch keine Sorgen. Solange ich nicht ohnmächtig bin oder schlafe solltet ihr euch nicht anstecken können."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 17:28
//Wie gut das ich damals nicht...//
Hastig schob die junge Magierin den Gedanken beiseite. "Ich werde es mir merken Magister."
Da er nichts weiter sagte vermutete sie, dass sie auch erstmal nichts weiter darüber erfahren würde. Und sie wollte ihn nicht verärgern.
Deshalb schwieg sie und lauschte in die Ruhe. Keine unangenehme Ruhe wie sie fand. Viele ihrer Mitschüler mochten diese Art von Stille nicht.
//Im Endeffekt heißt es für uns beide nun abwarten... //
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kadegar am 13. Feb 17, 17:36
Zustimmend nickte Kadegar Runa zu ihrer Feststellung zu.
Nachdem Runa und Kadegar nun wohl beide nichtsmehr zu sagen hatten vergingen einige Momente bis Kadegar das Gespräch fortführte um es zu beenden.
"Nun, dann scheint es wohl, dass wir fertig sind. Wenn keine weiteren Anliegen vorhanden sind werde ich mich auf den Weg machen."
Worauf Kadegar Richtung Tür schritt.
"Bis bald."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Feb 17, 17:38
Runa erhob sich um den Magister zur Tür zu geleiten.
"Auf Bald Magister.", sagte sie und schloss die Tür hinter ihm.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Apr 17, 00:14
Vor dem Fest der Grenzen:


Es war Nacht. Der Mond verbarg sich hinter kühlen Wolkenfesten und spendete nur zeitweise milchiges, kaltes Licht. Kaum etwas konnte man erkennen, aber es war nicht so das Runa nach etwas bestimmtem Ausschau gehalten hätte als sie dort oben an ihrem Fenster stand. Sie war erschöpft und ihr war kalt, aber auch wenn sie leicht Zitterte nahm sie die Kälte nicht wirklich war. In ihrem Kopf arbeitete es, so wie es seit dem sie die Ayd Owl betreten hatte ständig gewesen war. Seit dem sie von dem Feuer erfahren hatte. Alle waren geschockt gewesen, das hätte man sehen können und es lag seit dem eine merkwürdige Atmosphäre über den Gängen der Ayd Owl. Der Kanzler war verletzt, die Bibliothek zerstört und Runa war wach und konnte nicht schlafen.
Formen, Worte, Zahlen, Stimmen, all das geisterte durch ihren Kopf in einem chaotischen Strudel der sich schon vor Stunden ihrer Kontrolle entrissen hatte, was auch genau der Grund war warum sie sich seit Nächten in ihrem Bett herumwälzte und nicht schlafen konnte.
Die Bibliothek war fort. Verbrannt, mit einem Feuer das magischer Natur gewesen sein musste, nach allem was man hörte.
Aber es war nicht der Verlust des Imensen Wissens der dort gelagert hatte, oder die Tatsache das der Kanzler schwer verletzt worden war die Runa am schwersten getroffen hatte. Nein.
Der Ort an dem sie sich am sichersten gefühlt hatte war fort. Nicht nur das. er war fort weil jemand, oder etwas in die Ayd Owl eingedrungen war und ihn vernichtet hatte. Natürlich gingen Gerüchte unter den Schülern um, dass der Kanzler das Feuer gelegt haben könnte, was sie für Schwachsinn hielt. Die plausibelste Erklärung wäre, dass er in einen Kampf mit jemandem oder etwas geraten war und sich dabei die magischen Flammen entfachten... Oder das jemand versucht hatte sich Staufers in den Flammen zu entledigen und das Ganze wie einen Unfall oder makaberen Selbstmord hatte aussehen lassen wollen. Der Brand in der Bibliothekt hatte sie an einer verletzlichen, ungeschützten Stelle getroffen, eine Stelle die ihre Schutzmechanismen nicht hatten schützen können. Und in diesen nächtlichen Stunden musste sie sich eingestehen, dass diese Wunde tiefer ging als sie es selbst wahrhaben wollte.
Nach dem Bruch mit ihrer Familie hatte sie in der Ayd Owl neuen festen Boden gefunden und ein neues Zuhause. Die Akademie war ihr so unzerstörbar und sicher vorgekommen schließlich gab es viele mächtige und einflussreiche Magier unter dessen Schutz sie stand; Magister Feuerklinge, Magistra Lyra, dem Kanzler, Magister Thallesan und ihren mächtigen Freunden. Wenn man ihnen so zugehörte und sich ausmalte was sie alles schon erlebt und überlebt hatten war die Vorstellung das diese Ort nicht sicher sein konnte so ungreifbar wie die Luft die sie atmete.
Und jetzt? Magister Feuerklinge und seine Frau auf ihrer eigenen Hochzeit beinahe getötet. Der Kanzler fast in der Bibliothek verbrannt, Magistra Lyra die in einem Kreis der ihr das Leben aussaugte panisch über den Boden kroch und Magistra Jelena die mit einem Pfeil in der Hüfte über den Blutenden Körpern der Hochzeitsgesellschaft stand. Runa wollte nicht zweifeln, nicht jetzt und doch stand sie wieder einmal vor den unumstößlichen Tatsachen das die Pfeiler auf die sie ihre Welt gestützt hatte bröckelten. Und die Bibliothekt war fort. Und der Umstand das dieser Vorfall ungeklärt in ihrem Zuhause stattgefunden hatte ma chte ihr Angst. Er machte ihr furchtbare Angst, weil sie es nicht verstand, weil es passiert war, und dann auch noch augenscheinlich so einfach. Und sie wusste nicht wohin mit dieser Angst. Sie saß zu tief und sorgte dafür dass ihr Schlecht wurde und ihre Gedanken rasten und sie lähmten und sie nicht über Dinge nachdenken oder schlafen konnte. Und wieder kehrten ihre Gedanken in einer endlosen Schleife zu Schwefel und anderen Materialien zurück, zu Zahlen und Worten und einer Stimme die Dinge sagte, schmerzlich vertraut und doch so furchtbar fremd. Runa ließ ihre Knie nachgeben und sank langsam auf den Boden, die Hände fest in die Steine vor dem Fenster gekrallt und die Stirn auf dem kühlen Stein liegend.
"Atme.", wisperte sie in die Dunkelheit. "Atme." Sie nahm einen tiefen Atemzug, hielt für einige Zeit die Luft an und ließ ihn wieder entweichen. Langsam, quälend langsam ließ das beklemmende Gefühl um ihre Brust nach, auch wenn es sich immer noch anfühlte als läge ein Gürtel zu fest darum und hindere sie am freien atmen. Tagsüber ging es, da gab es den Unterricht, Hausaufgaben und andere Dinge mit denen man sich beschäftigen konnte. Die letzten Tage hatte sie damit verbracht alles was sie aus den Untiefen ihrer Gedanken hervorholen konnte auf Papier zu bringen, sofern es mit dem verlorenen Wissensbestand der Ayd Owl zu tun hatte. Sie hatte mit Rebekka in der Tavensa den Artikel für die Tangarapostille verfasst und der Abend war... Gelinde gesagt eskaliert. Wieder ein Zeichen das ihr deutlich machte wie unsicher sie sich fühlte. Rebekka war mutig, mit Balerian hatte sie schon einige erlebt und auch wenn Runa wusste, dass auch die unverwüstliche Tavensafrau ihr Päckchen trug schien sie irgendwo etwas zu haben auf das sie sich stützte und was ihr half ihren Weg zu gehen. Nicht so wie sie. Irgendwie schien die Sache mit dem Golem in Unlauf gekommen zu sein...
Alle schienen sie für besonders mutig zu halten, weil sie sich ihm 'entgegen gestellt' hatte. Dabei war es gar nicht so gewesen. Auch der Wunsch den Zauber zu lernen war bestimmt nicht aus einem mutigen Gedanken geboren worden. Den ganzen Tag, nach dem ersten Auftauchen des Steinwesens hatte sie die Formel wie ein Mantra vor sich hingebetet. Und als das Ding auf die zugekommen war, hatte sich ihr auf einmal eine ähnliche Szene aufgedrängt, die auch in der Bibliothek passiert war. Ohne Golem, aber die selbe Angst. Aber dieses Mal war sie vorbereitet gewesen und hatte dem Vieh alles an Magie entgegen geworfen die sie in dem Moment hatte aufbringen können. Und dann war einen Moment gar nichts passiert, sie hatten sich gegenüber gestanden und der formlose Kopf ohne Augen schien sie anzustarren. Und alle um sie herum starrten sie an. Für einen kurzen Moment hatte sie aufhattet. Und dann machte der Golem einen Schritt und sie spürte wie sie den Halt verlor und zurück rutschte. Noch einen Schritt und wieder rutschte sie. Und noch immer reagierte niemand. Und wieder war die Angst hochgekommen, was sie fast die Kontrolle über die Magie gekostet hätte während sie den anderen zurief das sie endlich etwas unternehmen sollten. Und irgendwer hatte ihm dann mit seinen eigenen Steinen den Kopf eingeschlagen.
Sie war nicht mutig. Und vorallem im Moment fühlte sie sich sehr klein und ihr war kalt. "Ist gut jetzt...", murmelte sie leise und zog sich am Stein wieder nach oben. "Reiß dich zusammen. Wir haben das schon lange genug durchdacht." Ihre Stimme war leise, aber nur halb so fest wie sie es sich wünschte.
Sie wusste dass auch Magistern Fehler unterliefen, sie wusste das auch Magister dummes Taten, dass sie manchmal nicht nachdachten und das auch sie getäuscht werden konnten. Rein logisch betrachtet war ihre Vorstellung von der Ayd Owl als unverwundbarer Punkt kindisch und unrealistisch und auch das wusste sie, genau wie es die Art der anderen war Anerkennung auszusprechen in dem sie sie mutig nannten. Runa wusste das alles während sie wieder ins Bett kletterte und ihre Kalten Füße anzog. Und doch war da eben manchmal dieses Gefühl, dass sich bahnbrach. Und manchmal war da eben so viel von das sie nicht wusste wohin damit.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 11. Feb 18, 20:37
Marius seufzte frustriert.

Die Steine, die er aus Weißenfels mitgebracht hatte (http://larpverein.de/forum/index.php/topic,6544.msg150845.html), gaben ihm einfach keine Ruh.

Oft lag er stundenlang auf seinem Bett und schaute sie an, immer darauf bedacht, dass niemand anders ihn damit erblickte. Manchmal, aus keinem für ihn erkennbaren Grund, passierte es, dass ein Schauer durch sie lief, den er viel mehr spürte als sah, aber nach wenigen Augenblicken lagen sie dann immer wieder still. In seiner Heimat war es im Sommer manchmal so heiß, dass sich die Luft über den alten gepflasterten Straßen kräuselte. Daran fühlte er sich dann immer erinnert.

Er hatte Quai und Coruna nach der Beschaffenheit der Steine gefragt, doch ihre Antworten warfen nur noch mehr Fragen auf. Die Artefakte waren ihm leicht unheimlich, doch auch verlockend. Sie waren wie ein Rätsel, das ihm sein Großvater hinterlassen hatte.

Weil Marius soviel über dieses Rätsel nachdachte, vernachlässigte er teilweise seine eigenen Pflichten; heute erst hatte er beim Kopieren eines Werks in der Bibliothek "Blutwurz" statt "Bärwurz" geschrieben und war dafür zu Recht schwer getadelt worden. Die Sache wurde langsam zu einem echten Problem.

Er besann sich auf etwas, was Runa ihm bei den Tagen des Lernens gesagt hatte. "Du kannst dich jederzeit an die Akademie wenden, wenn du Probleme hast." Er grinste zynisch. Quai und Coruna hatten ihm seine Vermutung bezüglich der Steine bestätigt, und es würde sicher seinem Ansehen schaden, wenn jemand wüsste, dass er Blutmagie-Artefakte besaß. Das brachte ihn leider auch in die Zwickmühle: wie sollte er mehr darüber herausfinden, wenn er nicht auf die Weisheit von Magistra Lyra oder das Wissen von Magister Gorix zurückgreifen konnte? Nein, er musste alleine damit klarkommen.

Seine eigenen Analyse-Fähigkeiten beschränkten sich jedoch auf die Fähigkeit, zu spüren, ob etwas magisch war oder nicht. Das war bei den Blutsteinen, wie er sie insgeheim nannte, nun wirklich keine Frage. Wenn er doch nur sehen könnte, wie die Magie durch sie floß, wie Runa....

Marius setzte sich schlagartig auf. Dass er darauf nicht schon früher gekommen war! Sicher konnte ihm Runa die Magiesicht beibringen? Konnte sie? Würde sie? Er musste.... fast wäre er sofort aus seinem Zimmer gestürzt, doch dann besann er sich eines besseren. Wenn Runa mit ihm Magiesicht übte, durfte er die Steine nicht mitnehmen, sonst würde sie sie wahrscheinlich sehen... oder? Marius rieb sich frustriert die Augen. Trotz seiner vielen Stunden in der Bibliothek gab es immer noch so viel, was er über Magie nicht wusste.

Ihm widerstrebte es jedoch, die Steine aus den Augen zu lassen. Schließlich versteckte er sie zwischen seinen Besitztümern im Zimmer, in der Hoffnung, dass in der kurzen Zeit, die er bei Runa war, ihnen schon nichts passieren würde.

Dann verließ er sein Zimmer und ging zu Tür seiner Mit-Scolaria. Die Tür hatte er sich gemerkt - häufig brannte dort noch Licht, wenn er schon nach seinen Pflichten zu Bett ging. Er setzte zum Klopfen an, hielt inne, richtete sich nochmal seine Armbänder und den restlichen Schmuck, und klopfte schließlich sicherer an als er sich fühlte.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 12. Feb 18, 21:47
Das Klopfen riss sie aus ihrer Starre. Runa hob den Kopf von dem leeren Blatt, dass sie nun schon seit ... tja wie lange wusste sie gar nicht so genau. In jedem Fall hatte sie wieder einmal viel zu lange vor einem Brief gesessen der sich nicht schreiben und noch schlechter verschicken ließ. Dabei handelte es nicht nicht einmal um einen Brief den sie nicht abschicken wollte. Aber mittlerweile fiel es ihr leichter Briefe zu verfassen die sie später verbrannte, anstelle von einem Brief der möglicherweise seinen Weg in die Hände eines Boten finden würde.
Leise seufzend legte sie ihre Feder zurück in den Halter und stand auf. Das Abendessen war seit einer halben Stunde beendet, wer mochte sie also jetzt aufsuchen? Kurz strich sie über den Stoff ihres Kleides und warf einen Blick in das Dunkle unter ihrem Bett, dann trat sie an die Tür und öffnete.
"Oh. Guten Abend Marius. Komm rein. Was kann ich für dich tun?" Sie trat beiseite und ließ den anderen Scolari in ihr Zimmer. Marius wirkte in letzter Zeit nie ganz bei der Sache. Sie hatte schon auf den Tagen des Lernens bemerkt, dass ihn irgendetwas zu beschäftigen schien, aber er hatte nicht den Anschein gemacht, dass er darüber reden wollte. Deshalb hatte sie ihn nicht bedrengt. "Kann ich dir einen Tee anbieten?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 13. Feb 18, 19:16
Runas gastfreundliches Angebot überraschte Marius und nahm ihm etwas den Wind aus den Segeln.
"Äh, ja, danke", erwiderte er nach kurzem Zögern und trat ein.

Er blieb nahe am Eingang stehen und schaute sich neugierig im Zimmer um. Der Lehrling war zwar nun schon seit einem halben Jahr auf der Ayd'Owl, hatte aber nie Runas Zimmer betreten. Man konnte jetzt nicht direkt sagen, dass ihn die Frage, wie Runa so lebte, geplagt hatte - doch neugierig war er schon, wo er einmal hier war.

Dann besann er sich auf seine Manieren, legte die Hände vor seinem Körper übereinander und neigte den Kopf ein ganz klein wenig. Eine Verbeugung wäre nicht angemessen gewesen, doch schließlich kam er als Bittsteller zu später Stunde, nicht wahr?

"Zunächst, entschuldige bitte, dass ich dich so spät störe. Ich bin mir dessen wohl bewusst, dass du viele Verpflichtungen hast, die dich in Anspruch nehmen", meinte er etwas steif mit einem Seitenblick auf den Tisch. "Ich wollte dich trotzdem fragen, ob du wohl Zeit finden könntest, also, zwischen den anderen Sachen, die du so tust, wie dem Buch und den Gildenangelegenheiten und auch noch vielen anderen Dingen, also, Moment, ich fang nochmal an." Er kniff kurz die Augen zu und riss sich zusammen. "Ob du mir wohl beibringen könntest, den Magiesichtzauber zu wirken?"
Er schaute Runa nun erwartungsvoll an. Auch wenn er sich ein bisschen verheddert hatte, hatte er die Bitte mit fester Stimme vorgetragen, und lobte sich dafür innerlich.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 14. Feb 18, 11:03
Runas Zimmer entsprach einem Einzelzimmer für Schüler an der Ayd Owl. Es war länglich geschnitten mit einem kleinen Fenster an der Kopfseite. Davor stand ein einfacher Schreibtisch aus Holz mit einem Hocker davor. Auf der Tischoberfläche lagen mehrere Blatt Pergament sowie die beiden gebundenen Bücher die sie immer mit sich herum trug neben ihrer Kiste. Im Moment lang außerdem eine kleine Auswahl an Halbedelsteinen auf ihrem Tisch. Ihr Bett stand in einer Niesche rechts neben dem Schreibtisch von der Tür ausgesehen. Neben der Tür gab es eine stabilie Holzkiste in der vermutlich Kleider aufbewahrt wurden und darauf stand eine Waschschüssel. An der Wand zwaren drei einfache Regalbretter angebracht auf denen noch ein paar Bücher, eine Teekanne, mehrere Becher und diverse Beutel mit duftendem Inhalt gelagert wurden. Ein zweiter Stuhl stand an der Wand und trug einen großen Weidenkorb mit Deckel , den die Scolari jetzt herunter nahm um den Stuhl an den Tisch zu ziehen.
Dabei lauschte sie aufmerksam Marius Anliegen. Aufmerksam betrachtete sie ein Gesicht und die Körperhaltung. Er schien etwas nervös, aber auch fest entschlossen. Sie holte die Teekanne vom Regal und dachte einen Moment über eine Antowrt nach.
"Möchtest du die magische Sicht oder die magische Analyse lernen?", fragte sie schließlich und goss Wasser aus einem Krug in die Teekanne.
"Ich vermute du möchtest früher oder später auf die Analyse heraus richtig? Da ist es tatsächlich besser mit der magischen Sicht anzufangen." Nachdenklich holte sie einen Beutel mit Tee von dem Regal.
"Warum kommst du mit dieser Bitte zu mir? Ich meine du könntest auch einen Magister fragen."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 14. Feb 18, 19:03
Marius runzelte die Stirn, die letzte Frage hatte er nicht erwartet. Während er noch über die Antwort nachdachte, plapperte sein Mund munter los: "Nun, die Analyse wäre hervorragend, aber ich möchte lieber klein anfangen, wie du auch schon sagtest. Was die Frage angeht, warum ich zu dir komme..." Er hielt inne.

Die ehrliche Antwort war, er hatte nicht erwartet, dass Runa unbequeme Fragen stellen würde, doch das konnte er ihr unmöglich sagen... was konnte er... Ah. Er entschloss sich zu einer Halbwahrheit.
"Magister Balerian hat mir beim Kolleg zur Erforschung astraler Phänomene nahegelegt, mehr Kontakt zu meinen Mit-Scolarii zu suchen. Er meinte, ich würde mich zu sehr in meinen Büchern verkriechen... auch wenn ich zu seinen Gunsten sagen muss, dass er es nicht ganz so formuliert hat."

Jetzt, wo er es ausgesprochen hatte, wurde Marius bewusst, dass in der Antwort mehr Wahrheit drinsteckte als ihm lieb war. Es stimmte, er hatte sich zu sehr von den anderen Akademiebewohnern abgeschottet. Er verzog das Gesicht. Ein Problem für später.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 14. Feb 18, 22:21
Ein breites Schmunzeln kroch über Runas Gesicht. "Das kommt mir bekannt vor.", meinte sie schließlich und entfachte die Flamme der Kerze unter der Teekanne. Sie nahm wieder Platz auf ihrem Hocker und deutet auf den freien Stuhl. "Ich fühle mich geschmeichelt, dass du mit deiner Bitte gerade zu mir kommst, es gibt nur leider ein kleines Problem. Ich bin eine Scolari und keine Adeptin, das heißt ich darf nicht unterrichten und wenn nur unter Aufsicht. Das liegt vor allem an meiner emangelnden Erfahrung im Umgang mit Magie. Ich kann dir einige über die Theorie die magischen Sicht erzählen, die die Worte nennen und beschreiben wie du sie wirken sollst, aber ich dürfte dich diesen Zauber nicht anwenden lassen, da ich nicht verhindern könnte, dass dir etwas passiert sollte etwas schief gehen." Sie strich sich nachdenklich eine lose Strähne zurück und schaute Marius an.
"Du hast die Lehrlingszauber mittlerweile gemeistert oder? Demnach wäre als nächtstes die Schule der Analyse dran. Und dementsprechend auch die Magische Sicht. Das bedeutet du wirst sie bestimmt auch bald im Unterricht erlernen sofern die Dozenten der Meinung sind, dass du deinen Umgang mit der Magie entsprechend beherrschst. Hast du schon einen Fokus?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 16. Feb 18, 14:23
Marius hatte sich auf den Stuhl gegenüber Runa gesetzt und ihren Ausführungen aufmerksam gelauscht. Als sie ihm erzählt hatte, dass sie ihm den Zauber nicht beibringen konnte, war er ein Stück in sich zusammengesackt, doch als er hörte, dass er ihn eh bald lernen würde, leuchteten seine Augen auf.

Als Runa schließlich nach dem Fokus fragte, musste er einen Moment nachdenken.  "Fokus... ich benutze meinen Familienring als Meditationsfokus." Wie zum Beweis hob er seinen Unterarm parallel zum Körper und zeigte Runa den Ring mit den Blumenmuster. "Meinst du, der würde sich eignen?"

Während Runa den Ring betrachtete, runzelte Marius die Stirn. "Du erwähntest Risiken. Ich verstehe nicht, was du meinst. Es ist ja schließlich nichts anderes, als wenn ich mir ganz normal etwas ansehe, aber eben mit der Magie überlagert, oder etwa nicht? Ich manipuliere ja die magischen Energien nicht direkt, wie ich das bei, sagen wir, einem Elementarzauber tue?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 17. Feb 18, 17:52
Ein eigenartiges Lächeln schlich sich auf Runa Züge, als sie Marius Aussage über die magische Sicht hörte. //Schließlich nichts anderes.// Irgendwie amüsierte sie diese Einstellung, aber wie konnte man es ihm verdenken. Wer konnte sich schon vorstellen was man noch nie mit eigenen Augen gesehen hatte. Ihre Gedanken wanderten zu dem Tag zurück wo sie das erste Mal einen Blick auf die astrale Ebene gewagt hatte. Magister hatte Stella angewiesen sie und Rikhard anzuweisen. Als sich das Fenster vor ihr auftat und sie das erste Mal das leuchten der Magie erblickte, hatte sich ihre Sicht auf die Welt verändert. Wie genau konnte sie nicht einmal wirklich beschreiben, aber dieser erste Blick hatte etwas in ihr angerührt und die tiefe Neugier die ihr innewohnte von neuem angestachelt. Und diese war dann sofort von dem gleißenden Licht, dass Magister Feuerklinge ausstrahlte und sie für mehrere Augenblicke erblinden ließ gedämpft worden. Es würde nicht das letzte Mal sein, dass ihr die Art von Fehler unterlief.
"Vielleicht ist es ... von der Funktion her nichts anderes, aber ich würde es eher so betrachten, als würdest du ein zweites Mal sehen lernen. Durch den Blick in den Astralraum wird sich dir eine ganz neue Welt eröffnen in der du erst lernen musst dich zurecht zu finden. Die ersten Male wirst du sehen ohne zu erkennen oder zu verstehen. Erst mit der Zeit werden Erkennen und Verstehen sich einstellen und dann wird dir diese Art der Sicht auch von nutzen sein. Verfeinert wird diese Sicht durch die Magische Analyse mit der du die Strukturen noch einmal genauer untersuchen kannst." Runas Blick war leicht verträumt in die Ferne geschweift, kehrte aber nun zu Marius zurück. "Es ist trotzdem nicht ungefährlich. Je stärker eine magische Quelle ist um so heller leuchtet sie im Astralraum. Wenn du ohne Vorkehrungen einen Blick riskierst kann sich das z.B. Zeitweise auf deine Sicht auswirken."
Ihr Blick fiel auf Marius Ring. "Bisher habe ich zwei Arten von magischer Sicht kennen gelernt. Die Magier die ein Fenster in den Astralraum öffnen und durch einen Fokus hindurch sehen und jene die ihre komplette Sichtfähgkeit in den Astralraum verlagern und damit blind für unsere Welt werden. Die erste Art beherrsche ich die zweite wird zum Beispiel von Lady Klara angewand."
//Ob ich diese Art wohl auch einmal erlernen werde?//
"Ich denke dennoch das dein Ring für keine der beiden Arten geeignet ist. Je nach Zauber braucht man eine geeignete Komponente die gen Geist stützt bei den Dingen die er tut. Für einen Sichtzauber bietet sich also immer etwas an durch das man hindurch blicken kann. Zum Beispiel ein klarer Bergkristall oder wenn man es sich leisten kann einen Diamant. Oder eben etwas anderes durch das man hindurchblicken kann. Je nachdem mit welcher Quelle man es zutun bekommt sind auch Filtersteine zu empfehlen die das magische Leuchten schwächen oder brechen. Dadurch sieht man zwar weniger, wird aber auch nicht unbedingt geblendet."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 17. Feb 18, 18:55
Jetzt war es an Marius, zu schmunzeln. "Ein Ring hat naturgemäß ein Loch", erwiderte er. "Da kann man durchgucken." Er zog den Ring von der linken Hand und hielt ihn demonstrativ vors Auge. "Und ich meine sogar, mich zu erinnern, dass Algonkin für seine Analysezauber seine Waffe als Fokus verwendet..." wie wahrscheinlich für alles, was er so tut, dachte er noch, doch nach dem Fiasko mit Magistra Klara ließ er das doch lieber unausgesprochen.

Auch wenn er sich großspurig gab, so hatte Runas Beschreibung ihn berührt. War ihm nicht auch die Akademie als eine neue, magische Welt erschienen? Sicher, oberflächlich betrachtet waren die Individuen hier nicht anders als da draußen. Sie mussten genauso essen, trinken und schlafen (auch wenn er letzteres in Runas Fall manchmal bezweifelte). Doch welche Probleme wurden hier gelöst! Jemand konnte mit Magie eine verwundete Kriegerin wieder auf die Beine bringen, ein magisches Wesen festhalten oder längst Vergangenes erkunden. Und ständig, so schien es, war irgendein Mitglied der Akademie draußen in der Welt unterwegs, um die Bürgerinnen und Bürger zu retten, wie es sich gehörte.

Das war alles kein Vergleich mit der behäbigen Ruhe von Weißenfels. Das aufregendste, was dort je passierte, war der jährliche Markt... und natürlich die Streitigkeiten zwischen Marius' Vater und seinem Großvater. Er schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken zu vertreiben.

Und nun erzählte Runa ihm, dass es noch eine weitere Welt zu entdecken gab mit ihren eigenen Regeln und gefährlichem Wissen? Er konnte es kaum erwarten, selber in die Astralebene blicken zu können!
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 17. Feb 18, 20:14
"Meister Algonkin ist wenn ich mich richtig erinnere ein Priester. Ich glaube nicht das er viel mit Zauberrei zutun hat, zumal er wenn ich mich richtig erinnere Trior dient.", meinte Runa nachdenklich und überprüfte die Temperatur des Tees. Mittlerweile war er warm heiß geworden. "Ihr könnt es natürlich mit dem Ring versuchen, ich glaube allerdings nicht das es funktioniert. Aber jeder ist da anders." meinte sie Schulterzuckend und goß Marius einen Becher ein.
Schweigend goss sie auch sich eine Tasse ein und pustete über die heiße Oberfläche. Sie beschäftigte jetzt schon länger eine Frage und sie beschloss sie nun doch einfach in den Raum zu werfen. Vor allem da Marius sich in letzter Zeit so merkwürdig verhielt.
"Gibt es einen besondern Anlass für dein plötzliches Interesse an der magischen Sicht?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 17. Feb 18, 20:34
Runas plötzliche Frage riss Marius aus seinem Tagtraum. Er hatte gedankenverloren den Ring zwischen seinen Händen hin- und hergeworfen und ihn sich erst wieder angesteckt, als Runa ihm den Tee reichte. "Äh...", stammelte er. "Ich... also, meine Bücher waren der Meinung, wenn man sich vor Bedrohungen schützen möchte, sollte man sie zuerst verstehen." Er schloß kurz die Augen und rezitierte aus dem Gedächtnis: "Die erste Art, einer Gefahr zu begegnen, ist mit den Gedanken. Die zweite Art, einer Gefahr zu begegnen, ist mit den Augen. Die dritte Art, einer Gefahr zu begegnen, ist mit den Händen, und die vierte Art, einer Gefahr zu begegnen, ist mit dem Schwert."  Er lächelte verlegen. "Draconarius Romilda, 187 nach Jeldrik".
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 17. Feb 18, 22:49
Runas Augenbraue wanderte leicht nach oben. "Ich erinnere mich dieses Buch gelesen zu haben... ich fürchte nur das die meisten Gefahren nicht verweilen werden um sich in ruhe betrachten zu lassen.", meinte sie mit einem schiefen Lächeln. Wie gut das Falk nicht hier war um eine entsprechende Geschichte einzustreuen. Trotzdem, sie hatte ihn mit ihrer Frage aus dem Konzept gebracht. Also was dies nur die halbe Wahrheit wenn überhaupt. "Welche Gefahr ist es denn die ihr euch ansehen wollt? Ich meine hier an dieser Akademie hat man wenig zu befürchten neben den üblichen Schülerstreichen.", meinte sie mit einem entspannten Lächeln.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 18. Feb 18, 08:56
Marius stellte die Tasse auf dem Tisch ab, ohne was getrunken zu haben, und begann, in Runas Zimmer auf- und ab zu gehen. Gedankenverloren meinte er: "Der Draconarius war eben doch ein Kriegsherr - aus meiner Heimat übrigens - und kein Magier. Er hatte es auf dem Schlachtfeld mit anderen Arten von Gefahr zu tun als wir hier, da unten gibt es schließlich kaum magischen Kampf, dafür ist berittener Kampf viel mehr verbreitet, was auch Romildas Ansichten entsprechend färbt."

Romildas Hauptwerk "Der vierbeinige Pfeil" war zur Hälfte ein Kriegsbericht. Der Rest bestand aus Ansichten, wie man Krieg ethisch führen könne (nämlich unter minimalem Einsatz von unausgebildeten Bauern und unter maximalem Einsatz von elitären Streitkräften) und wie man dabei Pferde effizient einsetzte. Der Krieger hatte in diversen Kämpfen Ruhm und Ehre errungen und war deswegen recht schnell zum Rang eines Draconarius aufgestiegen.

Dass Runa den dicken und stellenweise ziemlich trockenen Schmöker tatsächlich gelesen hatte, überraschte Marius. Das Thema hatte schließlich nichts mit Magie zu tun, und auf einem Schlachtross konnte er sich Runa nun wirklich nicht vorstellen!

Vielleicht hatte er sie falsch eingeschätzt. Hatte sie nicht vorhin angedeutet, auch Probleme mit ihren Mitschülern gehabt zu haben, weil sie so ein Bücherwurm war? Vielleicht waren sie sich ähnlicher als er dachte. Vielleicht konnte er ihr doch trauen.

Immerhin hatte sie ihn nicht beim Magisterium verpfiffen, als er sich für längere Zeit aus der Akademie geschlichen hatte, reflektierte er. Doch reichte das aus, um ihr sein Vertrauen bezüglich der Blutsteine zu schenken? Er brauchte erstmal etwas, womit er seine Mitschülerin testen konnte.

Marius drehte sich abrupt um und blickte Runa scharf an. "Was hältst du eigentlich von Quai und Coruna?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 18. Feb 18, 11:45
Man konnte ihn beinahe denken hören. Mit etwas Phantsie konnte man die Gedanken in seinem Kopf zum Takt seiner Schritte hin und her rutschen hören. Runa ließ ihm Zeit. Im Endeffekt hatte sie ihm bereits einmal ein offenes Ohr bei seinen Problemen angeboten und vielleicht hatte dieses Angebot ihn heute Abend zu ihr geführt. Genau so wie sie unbedingt jemand zum reden gesucht hatte war anscheinend auch er auf der Suche. Ihre Gedanken drifteten erneut ab und so brauchte sie einen kurzen Moment um auf Marius plötzliche Frage zu reagieren.
"Coruna und Quai?", wiederholte sie kurz irritiert. Der Wechsel war jetzt doch etwas plötzlich gekommen. Was hielt sie von ihnen?
"Von ihnen als Personen oder von ihrer magischen Ausrichtung?", konterte sie schließlich die Frage.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 18. Feb 18, 11:50
Marius legte den Kopf schief. "Beides."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 18. Feb 18, 15:09
Leise seufzte Runa und griff wieder nach ihrem Becher. "Um ehrlich zu sein nicht viel. Zu ihren Personen kann ich nichts sagen. Ich habe mich bisher nicht mit ihnen unter halten. Das was ich von ihnen in den Vorlesungen auf den Tagen des Lernens mitbekommen habe zeugt von einer großen Selbstsicherheit ihrer Seite. Sie sind in jedem Fall davon überzeugt das sie im Recht sind weigern sich aber gleichzeitig eine andere Perspektive auf dieses Thema anzunehmen. Das ist in meinen Augen nicht nur arrogant sondern auch fahrlässig ist. " Sie zuckte mit den Achsel  und sah Marius an." Ihre magische Ausrichtung halte ich für fragwürdig und gepaart mit ihrer Einstellung kann sie durchaus gefährlich werden. Ich kann ihr nichts nützliches abgewinnen, allerdings weiß ich nicht welche Fähigkeiten sie abseits dem erheben von Toten beherrschen. In meinen Augen gehören die Toten den Göttern und es beleidigt ihre Ehre sie in ihrer Ruhe zu stören."
//Ganz abgesehen davon das es furchtbar gruselig ist. // fügte sie in Gedanken hinzu.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 18. Feb 18, 16:58
Marius quittierte Runas Ausführungen nur mit einem "Hm".

Wenn sie so zu der Nekromantie stand, sah es mit Blutmagie wahrscheinlich ähnlich aus. Er konnte es nicht riskieren, ihr von den Artefakten zu erzählen, die nun schon seit Monaten in seinem Zimmer lagen und die er untersuchen wollte. Im besten Falle würde sie ihm die Hilfe verweigern, im schlimmsten würde sie ihn beim Magisterium verpetzen. So übervorsichtig, wie das zu sein schien, würde man ihm wahrscheinlich die Steine wegnehmen, und das wollte er um jeden Preis vermeiden.

Dass Runa sich auf die Götter berufen würde, hatte er nicht erwartet, doch eine Grundsatzdiskussion über Nekromantie und die Götter würde bis zu einem anderen Gespräch warten müssen.

Er seufzte. "Du meintest, du könntest mir die Gesten und die Worte für den Zauber zeigen?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 18. Feb 18, 19:26
//Anscheined ist er damit nicht zu Frieden... Oh bitte lass ihn nicht auch nur auf persönliche Macht aussein.//
Sie stellte ihre Tasse zurück auf den Schreibtisch und faltete die Hände im Schoß. "Die Theorie Marius. Also die Gedanken dahinter." Sie überlegte ob sie noch etwas hinzufügen sollte und entschied sich dafür. "Ich hoffe du verzeihst mir meine Offenheit, aber wenn ich dir jetzt Worte und Gesten nenne setzte ich dich der Gefahr aus, den Zauber direkt bei der Person oder dem Gegenstand ausprobieren zu wollen der dein Interesse für diesen Zauber geweckt hat. " Sie lächelte entschuldigend. "Und das möchte ich nicht."
//Abgesehen davon würde es auch mich in Schwierigkeiten bringen sollte etwas passieren und heraus kommen das du es von mir weißt.//
"Wenn du es eilig hast würde ich dir wirklich ans Herz legen morgen einfach einmal bei einem Magister der Analyse nachzufragen. Dann kannst du von klein auf Anfangen. Jeder Zauber und jede Klasse hat eine eigene Struktur du du erst erkennen und dir merken musst bevor du fremde Zauber eigenständig klassifizieren kannst. Und das braucht Zeit da jeder Zauber auch mit einer entsprechenden Handschrift gewirkt wird was seine Form noch einmal ein wenig verfälscht." Sie schloss kurz die Augen und fügte dann hinzu: " Ich weiß nicht was dich beschäftigt, aber bevor du vorschnelle Handlungen unternimmst und dich auf Dinge einlässt die du nicht verstehst oder die du nicht kennst frage doch einmal Magister Balerian um Rat. Er ist Vertrauenslehrer und einer der offensten und... unkonventionellsten Menschen die ich kenne. Er hat schon viel erlebt und gesehen und er ist verschwiegen, auch wenn er manchmal nicht so wirkt auf den ersten Blick. Wenn du ihm eine Chance gibst kann er auch dir helfen da bin ich mir sicher." Ihr Blick richtete sich auf Marius ,ruhig aber ernst, während sie ein unangenehmes Gefühl überkam dieses Gespräch in der Art schon einmal geführt zu haben. Damals war es um ein dunkles Geheimnis gegangen und nichts gutes war daraus erwachsen... Naja. Fast nichts gutes wenn man den anderen Scolari Glauben schenkte.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 19. Feb 18, 11:41
Ganz kurz, man hätte es fast verpassen können, ballten sich die Hände des Lehrlings entnervt zu Fäusten.

Die Wahrheit in Runas Worten war nicht von der Hand zu weisen. Ja, er hatte den Zauber ausprobieren wollen, ohne dessen Gefahren zu kennen. Welch Torheit war es gewesen, sich nur wegen ein paar zitternder Steine einem unbekannten Risiko auszusetzen!

Darüber hinaus war sein Versuch gerade, Runa doch noch die Gesten und Worte des Zaubers zu entlocken, einfach nur plump gewesen, und er hoffte, dass seine Mitschülerin ihm diesen nicht übel nahm. Es war wirklich zum Verzweifeln, diese Steine machten ihn total zappelig. Er durfte sich nicht so verrückt machen lassen, ein Magier musste schließlich in sich ruhen.

Er zog kurz mit dem Finger einen Kreis den Rand des Blütenkelchs an seinem Ring entlang, wie er es bei der Meditation tat, und fand seine innere Mitte wieder.

Sein Gesicht war während Runas Ansprache immer verkniffener geworden. Jetzt entspannte es sich und ein neutrales Lächeln erschien. "Ich danke dir für deine Offenheit und deinen Ratschlag. Ich werde mir diesen zu Herzen nehmen." Er deutete eine leichte Verbeugung an.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 19. Feb 18, 13:26
Leichte Sorge zeichnete sich auf Runas Gesicht aber während Marius um seine Fassung rang. //Das kommt mir alles zu bekannt vor...// dachte sie unwohl. Aber was sollte sie tun? Sie beschloss diese Frage für sich zu beantworten wenn Marius gegangen war. Das würde kompliziert werden...
Schon wieder.
Als Marius sich wieder an Sie wante lächelte sie nur freundlich und meinte: "Ich fürchte das ich nicht wirklich viel helfen konnte, aber sollte ich es doch ein bisschen getan haben freut es mich."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 19. Feb 18, 14:04
Marius spürte, dass sein Besuch langsam zu einem Ende kam. "Die Unterhaltung war auf jeden Fall sehr lehrreich", meinte er. "Gibt es noch etwas, was du mir mitgeben möchtest... oder was ich für dich tun kann?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 19. Feb 18, 17:08
Die Scolari schüttelte den Kopf. "Nein ich werde jetzt noch ein paar Schriftstücke die an den Baron gehen sollen sortieren und dann werde ich versuchen etwas Schlaf zu bekommen.", erklärte sie und erhob sich. "Wenn du wieder einmal Fragen hast zögere nicht mich anzusprechen sofern du denkst das ich helfen kann.", meinte sie noch mit einem Lächeln.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 19. Feb 18, 20:18
Marius nickte. "Es tut mir leid, dass ich deinen Tee nicht probieren konnte. Ich hoffe, das bei späterer Gelegenheit nachholen zu können", meinte er etwas steif.

Später würde er sich in seinem Zimmer hinsetzen und das Treffen analysieren, sich fragen, was er besser hätte machen können, und ob es eine Möglichkeit gegeben hätte, von Runa die Informationen zu erhalten, die er wollte. Doch das war eine Aufgabe für einen anderen Tag, jetzt würde er nur noch wie üblich vor dem Schlafengehen meditieren und dann hoffentlich ruhig schlafen.

Mit diesem Gedanken verbeugte Marius sich, wünschte seiner Mitschülerin eine gute Nacht und verließ Runas Zimmer.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 23. Feb 18, 23:26
Eine Weile saß die Scolari noch auf ihrem Stuhl. Ihr Magen hatte sich in einem ungutem Gefühl zusammen gekrampft und ihre Gedanken überflogen nocheinmal das abgelaufene Gespräch. Je länger sie darüber nachdachte, Marius Verhalten beobachtete und seine Tonart und die Körpersprache bewertete um so unwohler wurde ihr.
//Gütige Elja, warum eigentlich immer ich?//, dachte sie schließlich bei sich. Aber was nun tun? Noch eine Weile schob sie Gedanken in ihrem Kopf hin und her. Schließlich faste sie beklommen einen Beschluss. Runa drehte sich zur Tischplatte um und griff nach Feder und Tintenfass.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 13. Dez 18, 12:23
Winter 268 n.J.

Nach den Ereignissen um Engonia und der Befreiung Irmgards

Daran das ihr Atem sich in kleinen Wölcken nieder schlug erkannte die junge Adeptin wie kalt es in den letzten Tagen geworden war. Seit sie zurück in Fanada war hatte die Temperatur stetig abgenommen und wenn es so weiter ging würde es sicher bald schneien. Ihr Blick fiel zu dem kleinen Ofen der in ihrem kleinen Zimmer stand. Noch hatte sie ihn nicht angeheizt und würde es vor dem Abend wahrscheinlich auch nicht tun. In der Hand hielt sie einen Brief den sie kurz überflog ehe sie ihn auf einem anderen Stapel ablegte. Nein... Das Feuer jetzt an zumachen ergab wenig Sinn wo sie sich die meiste Zeit des Tages in der Tavensa aufhalten würde wenn es nicht noch eine der wenigen Vorlesungen zu besuchen galt.

Der Alltag an der Ayd Owl hatte etwas verlässliches. Die Uhren tickten beständig voran, Bücher wurden entliehen und zurück gegeben, Briefe kamen und gingen. Das der Vizekanzler in einem tiefen Schlaf lag und nicht zu erwachen schien hatte, mancher würde sagen erschreckend wenig Auswirkung auf die Schüler. Schweigend schob sie die restlichen Papiere zusammen und verschloss das Tintenfass. Schweigen war schön und jetzt wo in ihren Kopf seit langem mal wieder Stille herrschte konnte sie es auch genießen. Viele ihrer Mitschüler hatten nach den ersten neugierigen Nachfragen was passiert war schnell das Gespräch abgebrochen. Ob es an ihr lag oder an dem was sie berichtete hatte konnte sie nicht klar bestimmen. Vermutlich an beidem. Der Kanzler war... Nicht erfreut über ihren Bericht gewesen, aber was er weiter in dieser Sache unternehmen würde war seine Angelegenheit.
Die junge Magierin griff nach einer frisch beschriebenen Seite, ging zu ihrer Bettstatt und hockte sich davor auf den Boden. Sie schob das Papier in einen dunklen Hohlraum und kurz darauf könnte man das reißen von Papier hören ehe sie das kurze Aufleuchten von Aid's Augen wahrnahm.
"Ich bin in der Tavensa. Wir sehen uns heute Abend." , teilte sie dem Buch mit und strich ihm kurz über den Deckel. Dann nahm sie sich ein kleines Ledergebundenes Büchlein zur Hand, wickelte ihren Schal fest um den Hals und verließ ihr Zimmer in Richtung Tavensa. Hoffentlich war Magister Balerian nicht da. Sie versuchte Gesprächen mit ihm soweit sie konnte aus dem Weg zu gehen. Sie wollte nicht reden. Noch einmal sah sie sich nach der Tür um. Sie könnte auch hier bleiben... Nein. Wenn sie zu lange in ihrem Zimmer blieb würde er kommen um nach ihr zu Suchen. Solange sie sich unter die restlichen Schüler mischte schien ihn das irgendwie zu beruhigen. Sie drehte sich um und verließ den Flügel. Wenn die Sonne unterging würde sie zurück kehren um den Ofen zu befeuern. Eine Erkältung zu bekommen wäre lästig.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 08:18
Einer der Geister huschte durch die Wand nur um kurz vor ihr anzuhalten. "Du hast besucht munkelt man. Wer ist das?" Der neugierige Schemen wartete die Antwort nicht ab, sondern verschwand suchend in der nächsten Wand. Unten im Büro des Kanzlers bekam der Besuch noch einmal die Regeln und Richtlinien der Akademie vorgelegt und unterschrieb diese brav als Gast, knickste und wurde dann mitsamt dem kleinen Bündel in die Tavensa geschickt. Sie solle dort warten, sagte man ihr, jemand würde kommen sie abzuholen und die Leute kenne sie ja bereits.

Kurz nach der blassbleichen Erscheinung in ihrem Zimmer klopfte es. Ein Mitschüler war es, der zu Runa geschickt wurde, "Runa.. du hast Besuch. Eine äh.. Frau mit irgendeinem Wappen mit Wolf oder so.. Sitzt in der Tavensa und wartet auf dich.." klang es durch die verschlossen Tür. Die Schritten verhallten irgendwo im Gang.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 06. Feb 19, 23:07
Nach Sinas Besuch:

Sanft legte Runa den Brief vor sich auf der Tischplatte ab. Ihre Augen huschten noch einmal über die geschriebenen Zeilen die ihr Magistra Jelena hatte zukommen lassen. Ihre Anwesenheit wurde gewünscht, es ging um den Vizekanzler. Offensichtlich hatte sein Zustand sich nicht verbessert, möglicherweise sogar verschlechtert und jetzt sollte ein Versuch unternommen werden ihn zu heilen. Wie dieser aussah oder welche Rolle sie dabei spielen sollte stand dort nicht.
Den Brief nicht aus den Augen lassend, so als könnte er sie anspringen sobald sie wegsah, tippte sich die junge Adeptin gegen die Lippen. Innerlich debattierte sie ob sie dem Aufruf folgen sollte oder nicht.
Sie konnte sich nicht vorstellen wie sie von Nutzen sein sollte wenn es um die Heilung des Vizekanzelers ging. Sie besaß keinerlei Kenntnisse in Heil- oder Seelenmagie, noch war ihre magische Kraft ausreichend um in irgend einer Art und Weise ausschlaggebend zu sein. Andererseits rief die Magistra genau nach ihr. Angestreng versuchte sie einen Grund zu finden der ihre Anwesenheit bei der Heilung des Vizekanzlers unabdingbar machen konnte.
Nun sie verband einiges, wenn auch keine enge Bindung wie er und Stella sie teilten. Sie arbeite für ihn und die Akademie. In wie weit verpflichtete sie dieser Umstand zu helfen?
Wenn er starb, nun... ihr Stipendium bekam sie von der Akademie bezahlt und solange der Staufer mit ihrer Arbeit zufrieden war würde sich auch dies nicht ändern. Ihre anderen Arbeiten würden sich allerdings sehr verringern, was durchaus positiv wäre.
Andererseits hatte er bisher immer ein gute Wort für sie eingelegt und wenn er es entbehren konnte ein Auge auf sie gehabt.
Kurz überlegte Runa wie hoch die Chancen waren, dass der Vizekanzler sie als Geist heimsuchen würde wenn sie nicht kam.
Egal wie man es drehte uns wendete, man erwartete das sie erschien. Wahrscheinlich wäre es besser, das Ganze als eine Art Auftrag zu betrachten der an sie als Adeptin gestellt wurde.
Sie faltete den Brief zusammen und legte ihn in ihre lederndes Notizbuch. Dabei fiel ihr Blick auf die zurletzt beschriebenen Seiten. Dieses Problem würde dadurch möglichweise verzögert werden.
Aber sie könnte auch dort an einer Lösung arbeiten. Sie würde ihr Ziel erreichen, jetzt wo sie es sich gesetzt hatte.

Am nächsten Tag bereitete sie alles für ihre Abreise zur Löwenburg vor und zwei Tage später war sie Unterwegs.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 20. Feb 19, 22:29
Nach dem Aufenthalt auf der Löwenburg:

Der Baron war zurück und kümmerte sich um seine Baronie, seine Frau und die liegen gebliebenen Angelegenheiten. Sie selbst war an die Akademie zurück gekehrt um sich Gedanken über das Geschehene und das Zukünftige zu machen. Und das tat sie noch seit etwa zwei Tagen.
Sie ging das Erlebte immer wieder Stück für Stück durch, dass was sie erfahren hatte, dass was passiert war. Die scheinbare Leichtigkeit mit der Einige die Unternehmung angegangen waren. Das Gespräch mit dem Baron.
Sie wusste, dass ihre zeit begrenzt war, wenn auch noch nicht zu knapp. Auch wenn niemand auf ihrer Seite war, so gab es doch Menschen die Eile für weniger geboten hielten als andere. Einige würden mit sich reden, oder sich überzeugen lassen, bei anderen würde sie es gar nicht erst versuchen. Ihre Erfolgsaussichten waren gering, aber vorhanden. Sie musste es nur klug angehen.
DIe junge Adeptin ließ die Hand sinken und öffnete die Augen um zu beobachten wie die glimmenden Linien und Zeichen unter ihren Fingern verblassten.
Sie würde das richtige Gleichgewicht finden müssen zwischen Vorsicht und Fortschritt.
Und mit genügend Überlegung würde ihr dies auch gelingen.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 11:17
Frühjahr 269 n. J.

Lange war die junge Frau nicht mehr durch diese Gänge gelaufen. Wie lange war es her? Sicherlich schon über ein Jahr.
Was sie zum nächsten Gedanken brachte: Wie stand es eigentlich um ihre Wette mit Rickhard? War die vereinbarte Zeit nicht auch langsam verstrichen?

Sie bog um eine Ecke und sah in den Gang hinein. Es wirkte so sonderbar durch die Akademie zu laufen ohne länger ein Schüler zu sein.

Schritt für Schritt ging sie an den Türen entlang, in Gedanken versunken, als sie intuitiv vor einer der Türen stehen bleibt. Hier
Der nachdenkliche Gesichtsausdruck der Silvanaja wich sogleich einem freundlichen Lächeln und es folgte ein Klopfen an die Türe. Sicher, aber nicht aufdringlich. Geduldig wartete Kydora ab und wippte leicht auf den Füßen hin und her.

Sie hatte ihren Wind wieder gefunden, hatte endlich gelernt wieder zu lauschen... Doch etwas war anders... kontrollierter und sie war nicht länger nur das kleine Herbstblatt im Winde, das umhergetragen wird durch die Launen der Winde. Sie war das Auge des Sturms, die Ruhe während um sie herum das Chaos herrschte. Und gleichsam war sie die Brise, die in Bewegung brachte, was schon viel zu lange ruhte. Sie war so viel mehr und hatte es all die Zeit selber nicht erkannt. Dem Eis... der kalten Logik... mehr Platz in ihrem Leben zu geben, war eine gute Entscheidung gewesen. War es überhaupt eine bewusste Entscheidung gewesen? Oder vielmehr die logische Konsequenz aus diversen Ereignissen hervorgegangen?

All diese Gedankengänge schossen Kydora in dem kurzen Augenblick durch den Kopf, den sie vor Runas Türe auf Einlass wartete. Und so würde sie wohl erst etwas gedankenverloren wirken, den Blick leicht zur Seite gerichtet, wenn die Scholaria die Türe öffnen würde.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 11:30
Das Klopfen an der Tür kam zu einem wirklich ungeünstigen Zeitpunkt. Sie hatte erst vor kurem die Feder ins Tintenfass getaucht und befand sich außerdem in der Mitte eines Satzes. Deshalb ignorierte Runa das Geräusch vorerst. Sorgfälltig schrieb sie den Satz zu Ende und fügte noch einen kleineren dahinter an, ehe sie die Feder vor sich ablegte, das Fass verkorkte und das geschriebene ablöschte. Dann erhob sie sich und ging zur Tür hinüber um sie zu öffnen.
Vor ihr im Gang stand Kydora die augenscheinlich geistesabwesend in die Gegend starrte. "Kydora", begrüßte sie die junge Frau und öffnete die Tür weiter.
"Komm herein. Wie ist dein Befinden?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 12:12
Das Geräusch einer sich öffnenden Türe. Kydora blinzelte kurz und sah dann zu Runa.

"Hallo Runa, es ist schön dich zu sehen." begrüßt sie Runa freundlich. "Mein Befinden...?"

Sie folgte der Aufforderung und betrat das Zimmer.

"Nun ich würde sagen allgemein den Umständen entsprechend, doch nichts Akutes worüber ich mich derzeit beklagen sollte." Kydora zuckte leicht mit den Schultern und reichte Runa dann eine kleine Holzschachtel mit einem eleganten Beutelchen im Inneren. "Ich habe dir eine Kleinigkeit mitgebracht. Eine ganz spannende Teesorte, in deren Genuss ich durch einen der Händler, die mit der Nachtigall handeln, gekommen bin."

"Und wie steht es derzeit um dich und dein Befinden?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 12:21
Sie nahm die Schachtel entgegen und schloss die Tür hinter ihnen.
"Hervorragend."
Während sie zu ihrem Tisch hinüber ging öffnete sie das Kästchen  um daran zu schnuppern. "Ein interessanter Geruch. Möchtest du deine Tasse Tee?", fragte sie mit einem Blick auf ihren Gast, während sie unter dem Tisch einen Hocker hervor zog.

Auf dem Schreibtisch lagen viele Pergamente herum die Kydora bei genauerem Hinsehen als Aufsätze erkennen konnte.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 12:31
"Das freut mich." sie ging zu dem Hocker herüber nickte auf die Frage nach dem Tee. "Nur wenn du auch einen nimmst. Ob diesen oder einen anderen, das überlasse ich ganz dir als Gastgeberin."

Elegant nahm sie auf dem Hocker Platz und ließ den Blick über die Schriften fliegen, besah sich jedoch nichts detaillierter. Erneut wendete sie sich Runa zu.

"Wie kommst du mit deinen Studien voran? Bist du eigentlich effizienter im Lernen, seit dich deine Gefühle nicht mehr hindern?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 12:42
Die Adeptin begann Teewasser vorzubereiten.
"Ich komme gut voran. Danke der Nachfrage. Und um deine Frage zu beantworten, alles verläuft um ein vielfaches geregelter. Ich kann mich besser konzentrieren, habe keine körperlichen oder geistigen Beschwerden, schlafe ausreichend und traumlos was sehr erholsam ist."
Sie holte von einem Regalbrett ihre Teekanne und zwei Tassen die die auf dem Tisch platzierte, nachdem sie die Papiere wegsortiert hatte.

"Ich bin zwar noch nicht mächtig genug um meine theoretischen Überlegungen zu überprüfen, aber in diesem Punkt spielt die Zeit für mich. Immerhin ist es mir auch gelungen mit Hilfe von Sina mein Zimmer zu einer Geisterfreien Umgebung zu machen." Sie nickt leicht zu mehreren kleinen Schalen die im Zimmer leicht vor sich hinrauchten.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 12:49
Interessiert lauschte sie den Worten von Runa und als sie geendet hatte folgte sie dem Nicken und ließ ihrerseits den Blick durch den Raum schweigen.

"Das klingt beneidenswert." Kydora wendete sich wieder der Gastgeberin zu. "Keine Beschwerden und gerade was das Schlafen angeht... ich erinnere mich da an einen Vorfall, wie Magister Balerian dich in den Schlaf gezwungen hatte, nur damit du dich erholst. Wenn dein Tagesablauf nun geregelter ist, ist das wirklich erfreulich. Aber ich sagte ja im Wegkreuz schon, dass ich deinen Zustand nicht als schlecht empfinde, solange er keine offensichtlichen negativen Auswirkungen auf dich oder dein Umfeld hat."

Sie atmete tief durch, nahm die Gerüche im Raum auf und widmete sich dann wieder Runa.

"Sind deine theoretischen Überlegungen schon an einem Punkt, wo sie geteilt werden können, oder sind sie vorerst nur für deinen Geist bestimmt? Und je nachdem... wenn ich dir bei der Überprüfung irgendwie zur Hand gehen kann, werde ich das gerne tun. Doch auch das hatte ich dir ja schon im Wegkreuz zugesagt."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 13:35
"Ich denke das kommt stark auf das Themenfeld an. Ich habe, um ein Beispiel zu nennen, Versuche unternommen verschollene Portalsteine anhand des Verlaufs der Leylinen zu ermitteln. Zumindest ihre ungefaire Position. Generell sollte man in der Lage sein, jeden Portalstein zu finden sobald alle Leylinien die durch Engonien verlaufen ordnungsgemäß Kartografiert wurden, aber das ist eine sehr zeitraubende Aufgabe. Zumal ich nicht ausschließen will das sich einige von ihnen Unterwasser oder in Gebirgen befinden. Auch habe ich Überlegungen dazu angestellt, warum es so schwer ist hier bei uns Portale zu öffnen, wo es anderorts scheinbar mit wenig Aufwand betrieben werden kann. Ich vermute, dass die Strukturen des Astralraumes die dafür benötigt werden in die jeweiligen Portalsteine gebannt wurden. Damit ständen sie dem normalen Zauber nicht mehr frei zur Verfügung. Aber wie gesagt, im Moment fehlen mir die Mittel und Zeit all diesen Gedanken weiter nachzugehen. Wenn meine Vorhaben Früchte tragen, denke ich dass ich in etwa zwei Götterläufen meine Meisterprüfung ablegen kann und dannach habe ich mehr Zeit um mich der Forschung zu widmen."

Runa nahm auf ihrem Stuhl hinter dem Tisch platz. "Ich Moment beschäftige ich mich deshalb mit anderen Gebieten der Magie um mich darauf vorzubereiten. Und natürlich dürfen auch die normalen Zauber nicht zu kurz kommen."
Sie verschränkte die Hände im Schoß und betrachtete Kydora.
"Was ist mit dir? Du schriebst dein Weg vor die liege im Nebel. Ich schließe daraus, dass du dir nicht sicher bist wohin dich deine zukunft führt und ich frage mich woran das liegt. Schließlich bist du geldlich abgesichert, von daher schließe ich auf eine persönliche Unzufriedenheit die du nicht beheben kannst. Mangelt es dir an Zielen oder an Durchsetzungsfähigkeit?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 13:55
Sie strich sich die Haare hinters Ohr und überlegte einen Moment.

"Nun an Durchsetzungsfähigkeit zweifel ich mittlerweile nicht mehr. Wie du bereits richtig angemerkt hast, bin ich recht gut abgesichert und habe durch den guten Zusammenhalt innerhalb der Häuser auch Leute, auf die ich mich verlassen kann. Wenn ich etwas will, dann bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich es irgendwie erreichen kann."

Kydora neigte den Kopf leicht und schien nach der rechten Wortwahl zu suchen.

"Ich habe ein ziemlich klares Ziel vor Augen, doch kann dieses Ziel in verschiedensten Facetten erscheinen. Das scheinbar selber Ergebnis kann manchmal auf unterschiedliche Weisen erreicht werden und am Ende im einen oder anderen Licht scheinen. Und so komme ich nicht umhin einen Funken des Zweifels stets in mir zu tragen, welcher den vor mir liegenden Weg in Nebel zu hüllen scheint."
Ein sanftes Lächeln huscht über Kydoras Gesichtszüge.
"Es ist ein kompliziertes Geflecht, was mich begleitet und was ich durchwandere. Ich muss acht geben mich nicht zu verheddern. Doch du wolltest wissen, wie ich dort angekommen bin, wo ich nun stehe..."

Kydora schlug die Beine übereinander. Das würde komplexer werden, wusste sie es doch selbst nicht so recht.
Zu viele Faktoren spielten mit ein und das wirre Durcheinander ließ kaum einen klaren Gedanken zu.

"Wo der Anfang liegt, oder ein Wendepunkt... Das kann ich dir nicht sagen. Doch vielleicht finden wird das gemeinsam raus, wer weiß. Ich denke einen großen Anteil werden immer wieder aufkommende Schicksalsschläge gewesen sein, denen ich mich stellen musste. Lücken, die in mich gerissen wurden wieder und wieder. Fast so lange, wie ich schon auf Reisen bin. Wunden, die kaum Zeit zum heilen hatten und dann nur noch mehr zerrissen wurden. Ich denke... irgendwann hat mich eine Nüchternheit ergriffen. Stumpfe Akzeptanz."

Sie zuckte gelassen mit den Schultern und fuhr weiter in ruhigem Ton fort.

"Irgendwann tut es nicht mehr wirklich weh, wenn du wieder auf deine Freunde triffst und sie dir nur einen neuen Namen nennen, der seinen Tod gefunden hat. So viele gehen und hinterlassen Lücken. Es wäre unlogisch sich davon wieder und wieder lähmen zu lassen. Vor allem bei der Häufigkeit, in der es dann doch stattfindet. Es überrascht mich ehrlicherweise, dass ich im Wegkreuz nicht schon wieder erzählt bekommen habe, dass jemand gestorben ist. Aber dafür herrscht wohl Krieg. Ich denke, dass ist vermutlich eine ähnlich vergleichbare Nachricht."

Kydora ließ eine kurze Pause aufkommen, um Runa die Möglichkeit zu geben, ihrerseits etwas einzuwerfen, so sie es denn wollte.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 15:04
Die Adeptin beobachtete Aufmerksam jede Regung die Kydora von sich gab. Ein konkretes Ziel das auf verschiedenen Wegen erreicht werden konnte und je nach Handlung unterschiedlich ausgelegt werden würde. Nun welche Handlung tat das nicht. Die Gesellschaft um sie herum hatte die unangenehme Aufgabe Taten und Handlungen am allgemeinen Konsenz zu messen. Ihr war das sehr bewusst, wurde doch in letzter Zeit häufig mit ihr disskutiert. Kydora machte eine Pause. Sie schien auf eine Reaktion ihrer seits zu warten die signailisierte, dass sie ihr zugehört hatte.

"Ich denke, dass stumpfe Akzeptanz ein guter Zustand ist um sich auf einen Krieg vorzubereiten. Es liegt nicht in unserer Macht diesen zu verhindern oder abzumildern. Und jeder der sich mit blauäugier Zuversicht in den Kampf wirft um etwas gutes zu tun, wird seine eigenen Erfahrungen machen müssen. Fahr fort."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 15:27
Einen Moment lang fand Kydora es erschreckend und faszinierend zugleich wie angenehm sie Runa als Gesprächspartner empfand. Sie nickte und fuhr gelassen fort.

"Konkreter geht es darum, dass ich festgestellt habe, dass ich in dem, was ich tue, gar nicht mal so schlecht bin. Die ganzen Heimlichkeiten. Ein Lächeln hier, ein Handschlag dort. Das Wohlergehen von Mitarbeitern und Besuchern. Ein Bühnenspiel für die Zuschauer und eine ganz eigene Welt hinterm Vorhang. Doch was sagt das über mich aus? Was sagt das über mich aus, wenn ich das Spiel von Heimlichkeiten, Informationen und Täuschungen beherrsche? Mich darin wohl fühle, weil ich meinen Platz gefunden habe."

Wieder mal zuckte sie mit den Schultern und warf einen Blick zu der Teekanne. Na ein bisschen musste er wohl noch ziehen.

"Und so tanze ich übers Parkett dieser Welt, tanze mit guten Tänzern, tanze mit schlechten Tänzern." Wieder ein mildes Lächeln. "Wenn du die beste Tänzerin wärest auf einem Ball... würdest du da nicht auch deine Aufmerksamkeit eher auf jene richten, die fähige Tänzer sind?" Leicht legte Kydora den Kopf schief und beobachtete Runa interessiert.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 15:41
"Ich würde mir wahrscheinlich einen anderen Ball suchen. Einen auf dem es Tänzer gibt die mir mir mithalten können."
Runa erhob sich und griff nach der Teekanne und goß ihnen beiden eine Tasse ein.
"Ich nehme an.", fügte sie hinzu während die Kydora eine Tasse zuschob, "das du mit diesen Plänen oder Erkenntnissen ebensowenig hausieren gehst wie ich mit den meinen. Viele werden dir abraten diesen Weg zu beschreiten. Er ist gefährlich und jeder Schritt kann ungewollt schwere Konsequenzen haben. Aber so ich dich einschätze ist dir dies durchaus bewusst, deshalb lassen wir dieses Thema einfach fallen."
Sie bließ über das heiße Teewasser während sie nachdachte.
"Was ich mich frage ist... wie kommst du darauf das du die beste Tänzerin auf diesem Ball bist und viel wichtiger denkst du dass es gesund ist eben diesen Zustand anzunehmen?"
Ihr ruhiger, kalter Blick traf Kydora.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 24. Mai 19, 15:58
Kydoras Hand streifte durch den aufsteigenden Dampf aus der Tasse und sie dachte kurz nach.

"Nein, natürlich gehe ich damit nicht hausieren. Wie du schon sagtest: Die Leute raten einem ab und wissen ohnehin immer viel besser, was für einen gut ist. Doch ich bin jahrelang fremden Wegen gefolgt."

Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder Runa zu und zieht ihre Hand zurück in ihren Schoß. Pures Eis lag in dem Blick der Adepta und vor ein paar Monden hätte Kydora dies vermutlich als sehr befremdlich empfunden. Doch hatte sie selbst schon die Erfahrung gemacht ihr eigenes Eis... ihre eigene Logik kennen lernen zu können.
Es erweitert den Horizont.

"Ich gehe nicht davon aus, die beste Tänzerin zu sein. Doch frage ich mich, was geschieht wenn ich irgendwann mal  herausstechen sollte, und der Gastgeber... derjenige, dessen Wesen der Tanz ist, mich irgendwann zum Tanze auffordert." Nachdenklich begegnete sie Runas Blick und wer Kydora etwas besser kannte, würde einen Hauch von Sorge in ihrem Blick liegen sehen. Doch nur unterschwellig, nicht so, dass es die Silvanaja um den Schlaf bringen würde. Stumpfe Akzeptanz war auch hier ein guter Leitfaden.
"Die Ungewissheit darüber die richtige Entscheidung - was auch immer das am Ende bedeuten mag - zu treffen, hmm beschäftigt mich ein wenig."

Sie streckt sich und greift nach ihrer Tasse und zieht den Duft des Tees genüsslich in die Nase.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 24. Mai 19, 16:08
"Ich bin davon überzeugt das es nicht DIE richtige Entscheidung gibt." Runa hatte sich wieder aufgerichtet und betrachtete die kleinen Wellen in ihrer Teetasse ehe sie den Blick wieder hob. "Es gibt bessere und schlechtere Entscheidungen und jede ist von den jeweiligen Umständen abhängig in denen sie getroffen werden. Außerdem hängt die Bewertung der Entscheidung von der Gewichtung der Begünstigten der Entscheidung ab. Ist es die richtige Entscheidung eine Person sich opfern zu lassen obwohl sie eine fähige Heilerin ist um viele andere zu retten? Vielleicht. Es ist vermutlich die bessere Entscheidung als noch mehr Tote, aber schlechter als jemand anderen sich Opfern zu lassen den man vielleicht nicht für die Versorgung der Flüchtigen braucht."
Vorsichtig nahm sie einen Schluck Tee.
"Du befürchtest den Täuscher auf dich aufmerksam zu machen?", hakte sie dann nach.
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 30. Mai 19, 14:34
Vorsichtig nahm Kydora einen kleinen Schluck aus der Tasse und stellte sie anschließend wieder seelenruhig auf den Tisch. Schließlich waren sie beide nicht in Eile.

"Deine Worte sind wahr. Es gibt nicht DIE richtige Entscheidung und in unserer Macht liegt es am Ende erst recht nicht zu entscheiden, was gut und was schlecht war. Die Götter sind es, die am Ende über uns richten mögen."

Ihr Blick glitt aus dem Fenster und sie sah einen Moment lang nach draußen.

"Wir müssen für uns selbst entscheiden, wovon wir uns leiten lassen. Worauf wir unsere Entscheidungen begründen. Und wir müssen mit dem Weg, wonach wir entscheiden selbst zufrieden sein. Dein Weg wird niemals der Meine sein. Du wirst vermutlich der Vernunft folgen, der reinen Logik. Und folge wohl eher meiner Intuition. Auch wenn sie oft Unglück und Leid mit sich bringt..." Ihr Blick ging wieder zu Runa. "Unglück und Leid herrschen überall, doch aus meinen Wegen ist immer auch etwas Positives erwachsen. Man muss nur genau hinsehen."

Sie nahm wieder die Tasse an sich und beobachtete wieder wie der Dampf von dem warmen Inhalt emporstieg.

"Ich bin mir recht sicher, dass es früher oder später so weit kommen wird." beantwortete sie Runas Frage. "Ich fürchte es nicht." Nein das tat sie wirklich nicht. "Ich fürchte falsche Entscheidungen zu treffen." Wie genau diese Entscheidungen ihrer Meinung nach aussehen könnten, darauf ging sie nicht näher ein. "Ich spiele mit dem Feuer und nehme in Kauf mich zu verbrennen." Der Blick der Silvanaja suchte wieder den von Runa. "Ich denke am meisten fürchte ich das vorschnelle Urteil unserer Gefährten, weil sie die Dinge anders sehen als ich. Auch ein Grund, warum ich mit meinen Gedanken nicht hausieren gehen kann."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 30. Mai 19, 15:20
"Ein Gedanke den ich sehr gut nachvollziehen kann."
Runa schwieg einen kurzen Moment während sie zu überlegen schien. "Ist das der Grund warum wir früher nicht so frei miteinander sprechen konnten? Weil du jetzt kein vorschnelles Urteil von mir mehr zu befürchten hast?"
Sie ließ ihre Tasse sinken während der Rest ihres Körpers unbewegt schien.

"Ich versuche es zu verstehen. Ich bin kein einfacher Mensch und gerade vor dem Unfall waren viele meiner Handlungen vor allem durch Angst oder Misstrauen diktiert. Vielleicht habe ich deshalb nie wirklich Anschluss an die Menschen der Akademie gefunden oder enge Freundschaften geschlossen. Wegen meines Wissens haben sich die Menschen um mich gescharrt oder meiner Fähigkeiten.  Das machte einsam und versprach eine trügerische Sicherheit. Aber seit dem Vorfall scharren sich die Menschen um mich in augenscheinlicher Besorgnis. Aber mein Wissen und meine Fähigkeiten sind immer noch vorhanden."
Sie schien noch einen Moment darüber nachzudenken ehe sie den Gedanken abschüttelte. "Naja ich werde jetzt keine Zeit an dieses unlogische Verhalten vergeuden."

Sie wandte sich wieder Kydora zu. "Angenommen der Täuscher würde sich für dich interessieren und dir ein Angebot unterbreiten. Womit denkst du könnte er dich Ködern?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Kydora am 31. Mai 19, 08:10
"Ich bin mir sicher, dass es zu einem gewissen Teil mitschwingt. Doch auch denke ich, dass ein weiterer Grund ist, dass ich langsam ein sichereres Gefühl dafür zu entwickeln scheine wie und worauf ich meine Entscheidungen begründe. Der Zweifel schwingt natürlich immer noch mit und zu einem kleinen Teil ist das auch gut. Doch ich folge meinem Weg, nicht länger dem, was andere für meinen Weg halten."

Sie nippte an der Tasse während sie Runas weiteren Ausführungen lauschte.

"Menschen scharren sich um dich, weil sie einen Wandel sehen, der so plötzlich erscheint. Viele scheinen einen steten und unscheinbaren Wandel deutlich eher anzunehmen als einen beschleunigten und sehen diesen immer gleich als ein 'Problem' an. Doch verändern wir uns nicht alle auf unsere ganz eigene Art? Folgen Wandel und Veränderungen? Entwickeln uns? Ich sehe daran nichts schlechtes und eine plötzliche Änderung sollte lediglich auf den Plan rufen, kurz zu überprüfen, ob es sich um einen ungewollten Einfluss handelt. Ob die Veränderung negativer Art ist. Doch du scheinst mir zufrieden zu sein. Daher sehe ich von meiner Seite zum Beispiel keinen Grund dich weiter zu bedrängen."

Dass man die Dinge dennoch weiter im Blick behalten sollte... nun, das war ihnen sicherlich Beiden klar.

"Die Leute sehnen sich nach ihrem gewohnten Umfeld... ändert sich plötzlich etwas, macht es sie nervös."

Auf Runas Frage hin stellte Kydora die Tasse wieder vor sich auf den Tisch. Ihr Blick wanderte ein weiteres Mal aus dem Fenster. Eine spannende Frage und gleichzeitig eine so gefährliche. Sie musste vorsichtig bleiben. Die Silvanaja wendete sich wieder Runa zu.

"Er ist der Täuscher. Er spielt mit unseren Wünschen und Ängsten. Und ich bin mir sicher, dass er jene zu sehen fähig ist, die selbst wir vor uns selbst gut verbergen. Er könnte offen vor mich treten und sich enthüllen ebenso wie er heimlich an mich treten könnte. Es ist kein ein entweder oder."
Sie machte eine kleine Pause.
"Ich denke es ist eine Frage, die uns nicht möglich ist zu beantworten. Vielleicht halte ich es auch nicht für allzu klug sie zum jetzigen Zeitpunkt näher zu betrachten. Die genannte Sorge ist da, doch möchte ich sie nicht zu sehr mein Denken kontrollieren lassen."
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 31. Mai 19, 13:01
Runa schwieg während Kydora ihre Gedanken ausführte. Als diese geendet hatte nahm sie ihre Tasse Tee erneut auf. Er hatte jetzt die richtige Temperatur um ihn zu trinken. Dies tat sie auch und schenkte sich eine neue Tasse ein.  Es gab ein leises knarzen aus der anderen Ecke ihres Zimmers und unter dem Bett leuchteten kurz ein paar blaue Augen auf als Aid das Rax kurz unter dem Bett hervor kam um nach dem Rechten zu sehen. Nachdem es den Besuch kurz beäugt hatte drehte es wieder um und verschwand unter der Bettstatt.

"Du scheintst dir immer noch viele Sorgen zu machen. Auch wenn sie vermutlich anderer Natur sind. Aber sie scheinen dich nicht mehr so zu belasten wie früher. Das ist gut."

Kurz schwieg sie, dann hob sie erneut an: "Gibt es irgendetwas wobei du derzeit Hilfe benötigst?"
Titel: Antw:Zimmer von Runa
Beitrag von: Anders am 27. Sep 19, 16:00
--------------------------------------- Einige Monde später--------------------------

Konzentriert betrachtete die junge Magierin das Blatt Papier, welches vor ihr auf dem Tisch lag. Kreise und Linien. Immer wieder Kreise und Linien. Sie schloss die Augen, atmete tief durch und betrat die Windungen ihres eigenen Verstandes. Zielsicher bewegte sie die Räume um sie herum, ließ Sackgassen oder Irrwege hinter sich, bis sie schließlich vor einer etwas anderen Wand zu stehen kam. Ein warmes Leuchten ging vor ihr aus, welches eigentlich dazu einladen würde näher zu treten. Hallo zu sagen... aber Runa trat nicht näher. In einem sicheren Abstand blieb sie stehen, sodass sich ihre Siluette nur schwach in der dahinterliegenden Schwärze zu spiegeln schien. War da eine schwache Bewegung?
Ihre Augen fuhren die Kreise und Linien nach die sich vor ihrem geistigen Auge auftaten. Nur diese zählten. Alles was hinter ihnen lag war ohne Belang. Das Kribbeln und Leuchten ihrer eigenen Magie lag in der... naja es war keine Luft. In ihrem Verstand gab es so etwas wie das Element Luft nicht. Sie prägte sich den nächsten Abschnitt des Musters ein und kehrte dann zurück in ihren Arbeitsraum, ehe sie die Augen öffnete.
Wieder kratzte die Feder über das Papier. Neue Kreise, neue Linien. Sie arbeitete langsam, kontrolliert.
Als sie den Blick später von ihrer Arbeit hob, war die Sonne schon ein ganzes Stück über den Himmel gewandert.
Mit einem leichten Ächzen streckte die Adeptin den steifen Nacken und klappte ihr Notizbuch zu. Jetzt hatte sie zumindest eine Skizze des Sigels. Das würde nützlich werden.
Ihr Blick wanderte über den Schreibtisch und blieb an einem Brief mit gebrochenem Sigel hängen. Eine Einladung, eine Antwort auf diverse Briefe die sich vor einiger Zeit ausgeschickt hatte. Anfragen an andere Akademien, aus anderen Ländern, mit der Bitte um Austausch in sowohl Worten als auch Schriften.
Jetzt also Akademie zur Veste Nyestadt.
Runa erhob sich und schob ihr Notizbuch in die Buchtasche an ihrem Gürtel. Es wurde Zeit für ihren Nachmittagstee in der Tavensa und auf dem Rückweg würde sie ihre Beurlaubung für diese anderen Tage des Lernens beantragen.
Als sie nach der Türklinke griff, glomm ein Funke Zufriedenheit in ihren Augen. Alles lief nach Plan. Doch schon als sie über die Schwelle getreten war, waren diese wieder kalt und glatt wie die unberührte Oberfläche eines Sees.

Mit zielstrebigen Schritten machte sie sich auf den Weg in die Tavensa.