Forum des Engonien e.V.

Der Städtebund von Tangara => Fanada => Ayd'Owl-Akademie => Thema gestartet von: Sandra am 15. Feb 16, 12:25

Titel: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 15. Feb 16, 12:25
*Klonk* Mit einem lauten Geräusch fiel die Tür ihres Zimmers hinter Stella ins Schloss. Ein gemütliches Feuer prasselte bereits in dem kleinen Kamin und warf lange Schatten an die Wände. Die Magierin ließ sich mit ausgestreckten Armen rückwärts auf ihr mit Fellen bedecktes Bett fallen von wo aus sie nachdenklich die Decke anstarrte.
Einige andere Schüler waren nun auf dem Weg in die Gassen und Tavernen von Fanada während sie sich auf unbestimmte Zeit nicht vom Gelände der Akademie entfernen durfte (natürlich hatte sie davon nichts erwähnt, als sie mit einem Stapel Bücher in den Armen die Einladung abgewunken hatte).
Stattdessen würde sie am späteren Abend noch die Astronomievorlesung besuchen und davor oder danach meditieren.
Noch fiel es der Magierin recht einfach ihren Tag zu füllen und er unterschied sich nicht sonderlich von dem Plan, den sie sowieso für diesen Winter entworfen hatte. Nur die gewohnten Ausflüge in die Stadt fielen nun aus und auch ihr Zimmer in Gorix’ altem Turm konnte sie aktuell nicht aufsuchen.

Das Zauberverbot fiel ihr schon schwieriger. Keine praktischen Übungen an denen sie teilnehmen konnte, kein Üben der erlernten Sprüche in ihrem Zimmer, nichts.

Nicht, dass sie Gorix’ Sorge nicht verstehen konnte und ebenso seinen Ärger. Dennoch war sie Svenja und Balerian dankbar gewesen für die Worte mit denen sie ihn beruhigt hatten, als sie ihm den Vorfall gebeichtet hatte.
So starrte sie eine Weile nachdenklich die Decke an, bevor sie sich schließlich an den Schreibtisch setzte, einen Bogen Pergament vor sich ausrollte und begann, die Aufgaben der letzten Ritualkundevorlesung zu machen.
Wählen Sie einen geeigneten Ritualaufbau für die Erschaffung eines Licht-Artefakts und begründen Sie die Auswahl.

Schutzkreis innen nach außen sichernd gegen Magie, um die Kraft im Inneren zu kontrollieren. Schutzkreis außen gegen äußere Gefahren nicht notwendig.
Komponenten: Artefaktgegenstand, Feuer, Wasser, Erde, Luft.
….

In Gedanken verloren schrieb sie die Ausarbeitung herunter.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 15. Feb 16, 12:29
Den Blick durch das Zimmer schweifen lassend stand Kydora in der offenen Türe ihres Zimmers. Sie hatte sich zwar drauf eingestellt gehabt, jetzt nach Fanada zu ziehen... aber dass sie jetzt vorerst ein Zimmer in der Akademie bewohnen musste, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie betrat das Zimmer und schloss hinter sich die Türe. Vielleicht etwas schwungvoller als sonst, jedenfalls viel hinter ihr die Türe mit einem lauten Rumms zu. Sie setzte sich auf ihr Bett und starrte den Haufen, der ihre Sachen darstelle an. In eine große Stadt zu ziehen, das war die eine Sache. Zudem es ja die Möglichkeit von Waldbesuchen in der Umgebung gab. Aber jetzt in dieser Akademie fest zu sitzen und nicht fort zu dürfen. Das war etwas ganz anderes. Nichtmal in die Stadt eine der Tavernen besuchen durfte sie. Kydora seufzte. Sie konnte das ja irgendwo auch verstehen... Sie hoffte einfach, dass diese ganze Sache bald vorbei war.

Dann raffte sie sich auf und beschloss Stella aufzusuchen, die ihr Zimmer ein paar Türen weiter hatte. In der Türe warf sie noch mal einen Blick in ihr Zimmer. Sie nahm sich vor bei nächster Gelegenheit zumindest einen Teil ihrer Sachen auszupacken. Aber häuslich einrichten, dass hatte sie nicht vor. Sie wandte sich wieder dem Gang zu und begab sich zu Stellas Zimmer, an das sie klopfte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 15. Feb 16, 13:15
Durch das Klopfen aufgeschreckt hob Stella den Kopf und blickte zur Tür. “Ja? Herein.”

Als sie die Barbarin erkannte, lächelte sie sie an. “Ah, du bist’s. Hast du dein Zimmer mittlerweile bezogen?”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 15. Feb 16, 14:47
Kydora betrat das Zimmer und lehnte sich an eine freie Stelle an der Wand an. "Naja, ich habe meine Sachen abgestellt. Wirklich bezogen kann man das also nicht nennen." Sie verschrenkte die Arme. "Ich hoffe ja eh, dass sich das bald erledigt hat. Nicht mal das Gebäude verlassen zu dürfen ist echt hart."

Dann ging sie zu dem Bett herüber und ließ sich nieder. "Und was machst du gerade?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 15. Feb 16, 16:27
"Das stimmt. Aber das Gebäude ist zum Glück zumindest ein wenig relativ. Uns bleiben das Dach, der Hof, der Garten - ja, ich weiß auch, dass das kein Wald ist." Der Blick, den Kydora ihr zugeworfen hatte sprach Bände. Das hier war nicht ihre Welt und auch wenn sie schon mal für ein paar Tage mit ihr in der Akademie war konnte man das nicht vergleichen.
Während Stella versuchte, Ablenkung und Zeitvertreib in allem Möglichen zu finden, war vieles davon nichts für Kydora.

"Ach das hier, eine Aufgabe aus der letzten Ritualkundevorlesung von Gorix. Lustigerweise über das, was Lyra beim Magiertreffen erschaffen hat. Wir sollen planen, wie wir ein Ritual aufbauen würden, um ein Artefakt zur Lichterschaffung herzustellen und warum wir es so aufbauen. Ich bin aber auch fast fertig. Da es nur um den Aufbau und nicht um das Planen der Durchführung geht war das recht einfach. Aber wie man so etwas tatsächlich erschafft wissen wir alle noch nicht, daher fällt dieser Teil weg und ist erst ein Thema für spätere Semester.
Und du, hast du schon einen Plan, was du mit der Zeit hier anfangen willst? Ich könnte dir jedenfalls mal in den nächsten Tagen mal noch etwas mehr von der Akademie zeigen. Nachher wollte ich noch zur Astronomievorlesung und irgendwann heute Abend wollte ich auch noch meditieren.”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 16. Feb 16, 10:40
"Ich einen Plan?" Sie verdrehte die Augen. "Ganz ehrlich? Ich habe absolut keine Ahnung. Ich mein gut, da sind defintiv genug Sachen, über die ich mir jetzt iun Ruhe Gedanken machen kann, wie zum Beispiel die Sache mit dem Beruf. Ardor hat ja gesagt, dass ich mir einen Beruf suchen soll. Ansonsten klingt dein Vorschlag noch etwas mehr von der Akademie zu gucken auch nicht schlecht."

Kydora dachte über darüber nach, zu der Vorlesung mitzukommen, aber verwarf den Gedanken dann rasch wieder. Das war einfach nicht ihre Welt. Mit einer Gruppe von Menschen irgendwo in einem Raum sitzen und jemandem zuhören. Das klang furchtbar langweilig in ihren Ohren. "Zur Vorlesung werd ich dich wohl nicht begleiten, aber das mit dem Meditieren klingt schon wieder besser. Ich schau mal einfach, was ich in der Zwischenzeit dann mache. Mir fällt schon noch was ein. Spontane Einfälle sind eh die besten."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 16. Feb 16, 11:17
Kydora und einen Plan? Gut, das hätte sie eigentlich wissen müssen - aber sie fand es höflich, zu fragen.

"Ja stimmt, für Gedanken hast du jetzt vermutlich erst mal Zeit genug." Mit einem Grinsen versuchte sie, der Tatsache etwas den Ernst zu nehmen.

"Wie du magst, zumindest findet Astronomie nicht umsonst erst so spät statt, damit wir uns draußen auch die Sterne ansehen können."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 16. Feb 16, 11:22
Kydoras Gesicht hellte sich auf. "Ach die Vorlesung ist draußen? Sag das doch gleich." Ihr Augen fingen an zu strahlen. Die Sterne schaute sie sich immer gerne an. Sie musst ja nicht unbedingt zuhören. Einfach nur den Sternenhimmel genießen war auch eine gute Ablenkung. Und wenn sie das eine oder andere behalten würde... na schaden würde es defitniv nicht.

Motiviert sprang Kydora vom Bett auf. "Wann gehts los?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 16. Feb 16, 11:33
Hab ich's mir doch gedacht.
Mit einem Lachen antwortete die Magierin.
"Na, nicht jede Veranstaltung ist immer in einem öden Raum oder hat mit rumsitzen zu tun - auch wenn das ein recht großer Teil ist. Praktische Übungen fallen ja grade für uns beide großteils aus - Das wäre der andere interessante Teil."

Sie begutachtete den Stapel auf ihrem Schreibtisch bevor sie antwortete. "Hm, noch etwa drei Stunden." In der Zeit dürfte ich auch das Meiste hiervon erledigt sein.[\i]
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 16. Feb 16, 12:12
Sie ließ sich wieder auf das Bett plumsen. "Drei Stunden noch?" Kydora verzog das Gesicht.

"Aber das sollte gut passen, dass ich dann zumindest einen Teil meiner Sachen auspacke." Sie erhob sich wieder und ging zur Türe. "Holst du mich dann ab und wir gehen zusammen? Ich hab mein Zimmer ja nicht weit?" Sie wartete noch Stellas Zustimmung ab und machte sich dann wieder auf den Weg in ihr Zimmer. Vielleicht würde es an der Akademie doch nicht ganz so langweilig werden, wie sie befürchtete.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 16. Feb 16, 14:21
Kaum hatte Kydora das Zimmer wieder verlassen, wendete Stella ihre Aufmerksamkeit wieder dem Stapel vor ihr auf dem Tisch zu. Sie vollendete den Text für Gorix und griff dann zum nächsten Papier auf ihrem Stapel.

Vor lauter Arbeit verging die Zeit recht schnell, so dass es für Stella Zeit war, sich auf den Weg zu machen.
Sie tauchte den Kopf ihrer Glasfeder in ein kleines Schälchen mit Wasser, das neben dem Tintenfass bereit stand und wusch darin die restliche Tinte ab, bevor sie die Feder beiseite legte.
Als die Feder den Wasserspiegel berührt, bildet die Tinte darin ein waberndes Farbenspiel, wie Fäden, das sich schließlich langsam im Wasser auflöst und dieses in ein leichtes Grün färbt.

Einen Augenblick beobachtet Stella nachdenklich das Wasser. Nur ein kleiner Tropfen mit großer Wirkung...

Dann wischte sie den Gedanken beiseite und blickte aus dem Fenster, die Temperatur abschätzend. Die Zeit auf dem Dach verhieß recht frisch zu werden.

Aus ihrer Tasche kramte sie ihre Handschuhe heraus, wickelte sich freudig den neuen Schal um den Hals, den Gorix ihr geschenkt hatte und farblich zu dem von ihm und Balerian passte, warf sich den Umhang um die Schultern und ihr Fell darüber, griff sich etwas für Notizen und verließ ihr Zimmer.

Ein paar Schritte weiter machte sie an Kydoras Tür halt und klopfte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 17. Feb 16, 08:10
In ihrem Zimmer angekommen widmete sich Kydora ihrem Krempel. Immerhin einen Teil sollte sie auspacken. Sie räumte ihre neuen Schreibsachen auf den Tisch und ihre Decken auf das Bett. Es konnte nie gemütlich genug sein. Fürs Erste zufrieden stand sie nun die Arme in die Seiten gestemmt in der Mitte des Raumes und betrachtete das Chaos. Ein Teil der Sachen war...mehr oder weniger ausgeräumt. Wenn auch nicht super ordentlich. Aber es sah nach Kydoras Geschmack schon deutlich gemütlicher aus.

Sie ging zum Tisch herüber und beschloss nochmal darüber zu grübeln, welchen Beruf sie erlernen wollte. Sie nahm sich ein Blatt Papier und starrte es an. Vielleicht sollte sie erstmal überlegen, was ihr Spaß machte oder was sie überhaupt so konnte.



Die Zeit war schleppend vergangen und Kydora hatte gerade den Kopf auf dem Tisch liegen. Das Blatt neben ihr war immer noch leer. *Narf. Es kann doch nicht sein, dass mir so gar nichts einfällt.* Sie richtete sich wieder auf und reckte sich, als es an der Türe klopfte.

"Herein. Ah Stella, du bist es. Ist es schon so weit? Komm ruhig rein." Hastig räumte Kydora ihren Papierkram zur Seite. Auf dem Weg zur Tür hielt sie kurz inne *Das ist draußen, du solltest dir was Warmes mitnehmen.* Sie ging wieder zum Bett und nahm sich ihren Umhang. Dann wandte sie sich zu Stella. "Dann kanns jetzt losgehen." Die Beiden verließen das Zimmer und machten sich auf den Weg aufs Dach der Akademie.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 18. Feb 16, 21:16
Endlich mal raus hier!
Aber ändern wird das auch nicht viel. Akademie bleibt Akademie, irgendwie.

Doch vielleicht würde ihr die Bibliothek dort ja weitere Informationen liefern, wie sie das Lebensband mit Kydora am besten lösen können.
 
Dick eingepackt saß Stella auf zwei Fellen auf dem Dach der Akademie und blickte in den Sonnenaufgang über Fanada. Kydora saß schweigend neben ihr - so hatten die beiden die letzte Nacht zugebracht, beide mit ihren Gedanken beschäftigt.
Die Nähe und simple Anwesenheit der Barbarin war angenehm für Stella und sie wusste, dass es Kydora genauso ging.
Mit einem Zug leerte Stella den letzten Schluck aus der Metflasche, die sie in der Hand hielt und legte sie zwischen sie und Kydora zu der leeren Flasche, die die beiden im Laufe der Nacht schon getrunken hatten.
 
Gewöhn dich besser gar nicht erst dran. Rianes Worte gingen ihr die letzten Wochen so oft durch den Kopf und sie sperrte sich so gut es ging gegen dieses Gefühl.
Wie sollte das weiter gehen? Momentan kam sie sich vor allem etwas nutzlos vor als Magierin. Nicht nur, dass Gorix natürlich Sorge um ihr körperliches Wohlergehen hatte – selbiges hatte er ja durch das Hausarrest der beiden ziemlich gut abgesichert. Er war aber natürlich auch nicht erfreut darüber, dass er das Zauberverbot auch weiterhin aufrecht halten musste, da sie damit auch einem Teil ihrer Aufgaben ihn zu unterstützen nicht nachkommen konnte.
Mittlerweile kamen auch erste Fragen auf, warum sie nicht mit den anderen Schülern übte oder dass sie immer noch nicht wieder mit den anderen in der Stadt war.
 
Würde ich jetzt anders entscheiden?
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 19. Feb 16, 12:11
Nachdenklich beobachtete Kydora wie der Himmel sich sachte orange färbte. Sie hatte die Nacht sehr genossen. Mit Stella konnte sie auch einfach mal schweigend rumsitzen. Keine erzwungenden Gespräche. Jeder für sich und doch nie alleine.

Die ersten Sonnenstrahlen fielen ihr ins Gesicht und sie schloss die Augen. Sie dachte wieder an die Karten, die Finlay ihr gelegt hatte. Vor ihrem inneren Auge erschien wieder das Bild des Turmes. Der Turm der vom Blitz getroffen wird. Sie versuchte die Gedanken abzuschütteln. Dann blickte sie zu Stella rüber.

"Meinst du wir können irgendwo schon einen Kaffee auftreiben? Das ist genau das, was ich gerade gebrauchen kann."

Wie sie Stella da so sitzen saß schweiften ihre Gedanken wieder ab. Dieses mal zu einer anderen Kartenlegung. Eine die Kydora wieder nichts Gutes versprach. *Immerhin zeigen sie Stella nichts Schlimmes. Nur ein paar Herausforderungen und Schwierigkeiten.* Sie blickte wieder in den Sonnenaufgang. *Wenigstens kommt sie gut aus der ganzen Geschichte raus, wenn sie schon so viel auf sich genommen hat.* Sie dachte an die letzte Karte, diejenige, die die ganze Legung in sich vereinte und der man intiuitiv folgte. Die Karte, die allgemein auf die Zukunft verwies. *Na immerhin war es nicht schon wieder der Turm gewesen...*
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 19. Feb 16, 13:53
Die Blicke von Kydora sprachen Bände und auch Stella war anhand der Legungen betrübt. Ihre eigenen sahen wieder mal ganz gut aus. Ein paar Schwierigkeiten hier und da, aber im Großen und Ganzen sagten sie immer, dass alles sich zum Guten wenden würde. Doch auch dass Verlust eine Rolle spielen würde.
Wäre am Ende alles umsonst? Oder würde auch Kydora irgendwie gut aus der Sache raus kommen?... Lieber nicht dran denken...

"Kaffee? Ja, ich denke, wir werden unten schon was kriegen."

Sie stand auf,  half Kydora auf die Beine, rollte die Felle zusammen und legte den Arm für einen Moment um Kydoras Schultern als sie sich auf den Weg nach unten in Richtung Speiseraum machten.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 19. Feb 16, 15:15
Der Speiseraum, war um diese Zeit noch recht leer und vor allem sehr leise.
Schläfrig saß Lyra an einem der Tische und nippe still an ihrem Kaffee.
Die letzten Tage hatte auch sie viel in der Bibliothek verbracht, unterbrochen von kurzen Analysen des Bandes. Stella und Kydora hatten viel Zeit zusammen verbracht oder waren halt eben ihren Ausbildungen nachgegangen, so hatte Lyra einiges an Zeit alleine verbracht und begann langsam den Sitz der Schattenwall in Montralur zu vermissen.

Noch hatte sie nicht allzuviel an Informationen gesammelt, vor allem allgemeines. Sie erhoffte sich von ihrer Reise nach Amonlonde neue Erkenntnisse. Sie würde dort einen allgemeinen Vortrag über ihre bisherigen Erkenntnisse halten und hoffte darauf, durch eine kleine Diskussionsrunde weitere Ansätze zu finden.

Als nun die beiden Schülerinnen den Raum betraten, erleuchtete ein leichtes Lächeln ihr Gesicht.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 20. Feb 16, 09:36
Mit einem ersten Blick durch den Türspalt vergewisserte sich Stella, dass der Raum noch ziemlich leer war bevor sie mit Kydora hinein kam.
Etwas erstaunt grüßte sie Lyra, die noch recht verschlafen an einen der Tische saß und an ihrem Krug nippte - vermutlich auch Kaffee. Eigentlich war Stella gewohnt, dass Lyra eher länger schlief, wenn sie konnte und wach sah sie nicht gerade aus.
"Guten morgen, Lyra. Was bist du denn so früh aus dem Bett gefallen?" fragte sie freundlich und offensichtlich leicht angeheitert während sie zur Theke ging. Die zwei leeren Flaschen in ihrer Hand sprachen für sich.
Sie stellte die zwei Flaschen auf die Theke und ließ sich im Gegenzug dafür einen großen Krug Tee geben, in den sie eine gute Portion Zucker schüttete.
Anschließend gesellte sie sich wieder zu Lyra an den Tisch.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 20. Feb 16, 11:00
Angeduselt folgte Kydora Stella in den Raum und bis zur Theke. Auch sie grüßte Lyra im Vorbeigehen. An der Theke besorgte sie sich einen Krug mit Kaffee. Auf dem Weg zu Lyra an den Tisch drang der Kaffeeduft in Kydoras Nase. *Hmm Kaffee. Genau das Richtige.*

Bei Lyra angekommen setzten sie und Stella sich dazu. Sie machte es sich neben Stella gemütlich. Dann nahm Kydora erst einmal einen Schluck aus ihrem Krug, schloss die Augen und genoss diesen kurzen Moment. Danach wandte sie sich Lyra zu.

"So früh schon wach? Hast du nicht gut geschlafen?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 21. Feb 16, 01:06
Sie nickte den beiden zu als sie sich zu ihr setzen.
"Guten morgen"
Ja es war für sie, zumindest für diese Jahreszeit noch sehr früh.
"Ich hab derzeit einfach zuviel im Kopf. Die tatsache, dass ich in disem Dorf anscheinend für alle eine perfekte Zielscheibe war, Euer Band, die Informationen, die ich bisher gesammelt habe, mein Vortrag in Amonlonde."
Sie seufzste leicht
"Irgendwie lässt mich das nicht zur Ruhe kommen und jetzt wo die Nächte wieder kürzer werden schaffe ich es langsam morgens auch wieder besser aus dem Bett."
Sie blickte schmunzelnd zu den leeeren Flaschen
"Und ihr beide? Habt die Taverne wohl hierher geholt, wenn ihr sie schon nicht besuchen könnt"

Wieder nippte sie an ihrem Kaffee
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 21. Feb 16, 13:41
Zu viel im Kopf... Kommt mir bekannt vor...

"Ich weiß, was du meinst... Geht uns grade ähnlich."

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht nickte sie Lyra zu.

"Jap! Immerhin muss ich aktuell nicht darauf achten, ob und was ich noch zaubern muss, wenn ich was trinke. Aber auf die Nacht verteilt war die Menge ja noch human."

Aber mit dem Gedanken, die Taverne einfach her zu holen hatte sie auch schon gespielt.

"Apropos Amonlonde: Kommst du mich dann morgen Mittag abholen? Mit Gorix habe ich das schon abgesprochen - begeistert war er nicht, sieht aber natürlich die Notwendigkeit, dass wir mit der Thematik voran kommen und ich denke die Tage des Lernens kommen uns zusätzlich gerade sehr gelegen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 22. Feb 16, 11:36
"Viel im Kopf haben...Ja das kommt sehr bekannt vor."

Als die anderen die morgige Abreise erwähnten wurde sie wieder nachdenklich. Trank noch einen Schluck vom Kaffee.

"Morgen gehts schon los?" Sie grinste Stella an. "Immerhin kommst du dann endlich mal wieder hier raus. Und wer weiß. Vielleicht findet ihr beiden ja sogar irgendwas zu unserem Problem."

Bevor Stella das Band übernommen hatte, hatte Kydora es selten als Problem bezeichnet. Eher als... Sache. Einer Sache mit der man halt entsprechend umgehen musste. Aber nicht wirklich als Problem. Aber dann kam der Ärger und mit dem Ärger die Probleme. Und die Sache wurde zum allgemeinen Problem. Und so lange sie sich außerhalb der Akademie nicht frei bewegen durften, war es in der Tat ein Problem für Kydora. *Ich würde so gerne einfach mal wieder durch einen richtigen Wald laufen.*
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 22. Feb 16, 15:11
Sie nickte Stella kurz zu
"Ich hole dich morgen Mittag. Ich werde, um vielleicht in persönlichen Gesprächen weitere Informationen zu bekommen, auch einen Vortrag halten. Er ist noch nicht ganz ausgearbeitet, aber wir reisen ja auch noch ein paar Tage. Wenn du Lust hast, könntest du den Vortrag mit mir zusammen halten. Allerdings würde ich auf Grund der aktuellen Situation hier, eure Namen herauslassen."

Sie nun auch wieder zu Kydora
"Vielleicht sollte ich auch mal wieder mit jemandem was trinken gehen. Immer nur grübeln bringt mich scheinbar erstmal nicht vorwärts."

Mit dem Versuch eines aufmunternden Lächelns, das mehr für sie selber als für die beiden Schülerinnen gedacht war, trank sie einen weiteren Schluck von ihrem Tee
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 22. Feb 16, 20:18
Einen Vortrag halten... Eigentlich hätte Stella sich sehr über den Wissensaustausch gefreut und sich auch gerne an einem Vortrag beteiligt, doch in der neuen Situation war sie sich nicht so recht sicher. Sie sollten jedenfalls vorsichtig sein.

Nicht, dass dieses Band an sich schon nicht ganz ungefährlich war, stattdessen gab es obendrauf noch diese fanatischen Idioten.

Etwas abwesend antwortete sie nur ein nachdenkliches "Ja, vielleicht..." wo man von Stella jederzeit zu einer normalen Situation ein freudiges "Ja klar, gerne. Was soll ich machen?" gehört hätte.
Nachdenklich nippte sie an ihrem Tee und schüttelte sich plötzlich, fluchend.
"Uääärghh - wiederlich!"
Sie hatte von Unaufmerksamkeit den Krug von Kydora erwischt, der mit Kaffee gefüllt war woraufhin sie nun verzweifelt versuchte, den Geschmack mit ihrem Tee wieder loszuwerden.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 22. Feb 16, 23:30
Kydora musste etwas schmunzeln, als Stella das Gesicht verzog.

"Ach Stella. So schlimm ist der Kaffee nun auch wieder nicht."

Sie zog den Krug etwas weiter weg von Stella, so dass diese nicht mehr ausversehen danach greifen konnte.

"Ich bin mir sicher, dass das mit dem Vortrag eine gute Idee ist. Und wer weiß, vielleicht findet sich ja irgendwer, der da zufällig auch Ahnung von hat. Das wäre ja sehr praktisch."

Sie gähnte. "Ich glaube ich werde mich nachher noch etwas hinlegen und zum Mittag dann wieder aus meinem Bett kommen. Ich bin doch müder, als ich dachte." Kydora legte den Kopf auf ihre Arme und schielte von der Tischplatte aus die anderen beiden an. "Ich muss noch überlegen, wie ich meine Zeit hier verbringe, wenn ihr unterwegs sein."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Feb 16, 11:19
Als Stella sich schüttelte und Kydora ihren Kaffe zurücj reichte musste die Fee ganz leicht schmunzeln. Nicht wirklich schadenfreude, aber Stellas wirkte in diesem Moment einfach wie ein begossener Pudel.

"Ich sehe zumindest in dem Vortrag die Chance, die auf den Tagen des offenen Lernens zu treffen, die sich zumindest für die Thematik interessieren,und mit ein bisschen Glück handelt es sich dabei um langjährige Freunde und vertraute. Ich muss zugeben, dass ich bei einigen nicht alle Forschungsgebiete kenne."

Ein großes gähnen entfleucte ihrem Mund
"Schlafen wäre jetzt schön, aber dann hab ich bald überhaupt keinen Schlafrhythmus mehr. Ich werd mich wohl gleich in die Bibliothek setzen und den Vortrag weiter ausarbeiten."

Als ein kleiner Gedanke in ihrem Kopf aufblitze blickte sie grinsend zu Kydora
"Vielelicht gibt es hier ja Geheimgänge die du finden kannst. Ein so großes Gebäude und so viel Freizeit"
Ihr Grinsen wurde immer breiter, fast als würde sie am liebsten direkt mit suchen
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Feb 16, 12:10
"Immerhin bin ich jetzt erst mal wach nach dieser geschmacklichen Verirrung." Ist das eklig! Alles schmeckt fies mit Kaffee.

Lyras Worte munterten sie doch wieder etwas auf und sie schob die störenden Gedanken beiseite.
Mit einem leichten Grinsen sah sie zu Kydora runter, die es sich schon auf dem Tisch gemütlich machte.
"Hm, es geht - ich könnte zwar auch schlafen, aber muss jetzt nicht unbedingt. Außerdem hab ich gleich Vorlesung...Irgendwann... Wenn ich mich davor jetzt noch hinlege, schaffe ich es nie, dafür wieder aufzustehen."

Ein Blick in den halb leeren Krug werfend fügte sie hinzu: "Und mit ausreichend schwarzem Tee bleibe ich auch wach genug - ich falle nachher einfach früher ins Bett. Dann bin ich morgen auch ausgeschlafen."

Lyras Kommentar zu den Geheimgängen bedachte sie innerlich mit einem Seufzen.
Und ich hab Kydora absichtlich sowas verschwiegen, weil sie damit ggf. auch echt die falschen Orte finden könnte...

"Du besitzt sowas wie einen Schlafrhythmus? Der ist mir aber neu. Stellst du mir den auch mal vor?" Schelmisch aber freundschaftlich grinste sie die Fee an. Lyra war eigentlich immer deutlich nach den anderen wach, wenn sie zusammen reisten und wurde darum öfter mal damit aufgezogen.
"Wenn du magst, leiste ich dir bis zur Vorlesung Gesellschaft und schaue zwischendrin mal rein, wenn ich Pausen habe.
Und wir werden ja auch nur ein paar Tage weg sein, Kydora. Da fällt dir bestimmt was ein."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 23. Feb 16, 12:24
Oh nein. Rikhard warf nur einen kurzen Blick durch die Tür. Kydora, Stella, Lyra.. das musste nicht sein. Rasch lehnte er die Türe wieder an und drehte sich um. Dabei verfing sich sein Umhang jedoch in der Klinke, mit einem lauten Rrrratsch riss der rote Stoff entlang einer Naht auf.

"Verflucht!"

Da stand er nun vor der Tür, mit zwei großen, roten Stoffbahnen in den Händen. Wut stieg in ihm auf. Er hoffte nur, dass ihn niemand bemerkt hatte, aber das war bei dem lauten Geräusch und seinem Fluch wohl eher unwahrscheinlich. Sich in die Reste seiner Würde hüllend (und in die Reste seines Umhangs) stieß er also die Türe vollends auf und ergab sich in sein Schicksal. Mit hochrotem Kopf warf er ein arrogantes, grüßendes Nicken in den Raum, dann begab er sich an einen Ecktisch und kramte ein paar Papierrollen hervor. Sie raschelten und knackten, als er sie ausrollte. Rasch beschwerte er die Ecken, dann begann er zu lesen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 23. Feb 16, 15:27
Runa:
Mittlerweile war der Morgen weiter fortgeschritten und die Akademie erwachte ebenfalls langsam zu leben.
Immer noch ein bisschen müde war Runa auf dem Weg in den Speisesaal. Sie hatte diese Nacht nicht besonders gut geschlafen, wusste aber auch nicht wieso. Im Moment konnte sie sich wirklich nicht beschweren. Ihr Studium verlief gut, die wöchentlichen Treffen mit ihrem Tutor waren interessant und lehrreich und bisher war sie auch noch nicht wieder mit Rikhard aneinander geraten. Was an ein kleines Wunder grenzte.
Außerdem waren Stella und Kydora jetzt schon länger an der Akademie, nur schienen sie ihr irgendwie immer zu entwischen. Wirklich viel hatte sie mit keinem von beidem gesprochen, was sie ein wenig traurig machte. Manchmal schienen sie regelrecht von der Akademie verschluckt zu werden, was vor allem für Kydora sehr merkwürdig war. Auf Runa hatte sie nie wie der typische Akademie Lehrling gewirkt, der sich über längere Zeit zwischen Büchern und lehrreichen Diskussionen aufhielt. Bisher hatte sie sie aber auch nicht draußen angetroffen.
Stella hin gegen schien sich voll und ganz auf ihr Studium zu stürzen, denn sie holte einen Kurs nach dem anderen auf. Vielleicht war sie dem Reisen überdrüssig geworden?
Unwahrscheinlich.

Ein leises Gähnen unterdrückend betrat Runa den Speisesaal, um dann überrascht festzustellen, dass er bereits mit einigen Personen gefüllt war. Zu ihrer Freude auch Kydora und Stella.
Mit einem Lächeln ging sie also zur Dreiergruppe hinüber. "Guten Morgen Magister Lyra. Guten Morgen Stella und Kydora. Schön das man euch doch noch einmal antrifft."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 23. Feb 16, 18:33
Als Lyra mögliche Geheimgänge erwähnte wurde Kydora hellhörig.

"Geheimgänge? Das klingt spannend. Mal sehen ob ich nicht vielleicht sogar einen finden kann."

In Gedanken schmiedete sie schon Pläne, wo sie zuerst anfangen konnte zu suchen, als sie ein Geräusch gefolgt von Gefluche ablenkte. Sie ließ den Blick durch den Speisesaal gleiten um die Quelle ausfindig zu machen. *Rikhard.* Sie folgte ihm mit ihrem Blick. *Bitte geh einfach woanders hin. Wir sind uns bisher doch auch gut aus dem Weg gegangen. Geh einfach... Ja genau. Dahin ist gut.* Sie atmete innerlich auf. Gerade als sie sich wieder gedanklich den Geheimgängen widmen wollte und überlegte, wo man wohl am ehesten anfangen konnte zu suchen, kam eine lächelnde Runa an den Tisch.

"Ah Runa. Schön dich zu sehen." Kydora setzte sich wieder auf und nutzte den Augenblick noch etwas von ihrem Kaffee zu trinken. Langsam kamen ihre Lebensgeister wieder zurück.
"Setz dich doch. Wie geht es dir? Hast du gut geschlafen?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Feb 16, 13:18
Die Fee verzog leicht das Gesicht.
"Ja du hast ja recht, diesen Winter wünsche ich mir eine warme Höhle aus der ich gar nicht mehr raus kommen brauch. Ich denke aber das wird, wenn es wieder wärmer wird wieder besser. Scheinbar reagiere ich mittlerweile sehr stark auf die Jahreszeiten."

Als Rickard fluchend den Raum betrat, überlegte sie kurz, ihn dazu zu bitten, verzichtete aber bei dem Blick in Kydoras Gesicht.

"Ich würde mich über etwas Gesellschaft freuen. Vielleicht hilft das auch bei dem Vortrag."

Ein wenig grinste sie, aber blickte dann Kydora doch wieder etwas ernster an.
"Finden ist denke ich ein schönes Spiel, aber bedenke, dass es bei den meisten Sachen sinnvoll sind, dass sie vor Schülern geheim sind. Und du bist jetzt für zwei Menschen verantwortlich"

Dann trat Runa an den Tisch, um sich zu setzen und sie begrüßte sie kurz mit einem Strahlen
"Guten morgen, schön dich auch mal wieder zu treffen. Derzeit ist einfach so viel zutun. Ich hoffe, deine Studien laufen auch gut"

Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Feb 16, 14:22
"Gut, dann komme ich gleich mit in die Bibliothek. Und ich kann Lyra da nur zustimmen - darum hab ich es bisher nicht erwähnt."
Sie wollte gerade noch etwas sagen, als ein lautes Geräuch von der Tür zu hören war.

Das Geräusch, gefolgt von einem Fluchen ließ Stella den Kopf in die Richtung heben aus der beides kam. Rikhard... Doch dieser verzog sich sofort an einen eigenen Tisch in einer anderen Ecke und begann irgendwelche Schriftrollen zu lesen.

Mit einem Blick in die Runde vergewisserte sie sich, dass die beiden anderen auch die Ankunft mitbekommen hatten und wies beide stumm darauf hin, dass sie jetzt wohl besser das Lebensband nicht weiter besprachen.
Bald dürften auch weitere Schüler zum Frühstück kommen.

Als Runa auf ihren Tisch ansteuerte, grüßte sie sie mit einem freundlichen Lächeln. "Ah, hallo Runa, schön dich zu sehen. Wie geht's dir?"
Die letzten Tage war sie Runa tatsächlich kaum begegnet und wenn nur im Vorbeigehen auf dem Gang.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 24. Feb 16, 14:29
Misstrauisch warf Rikhard einen Blick auf die Gruppe an dem anderen Tisch. Sie sprachen nicht grade laut. Dabei hätte er zu gerne gehört, was sie so redeten. Ihm kam es komisch vor, dass Stella in letzter Zeit kaum zauberte. Genauer gesagt, gar nicht mehr. Was ist denn los mit ihr?

Wahrscheinlich hielt sie sich zurück, um Kydora zu schonen. Kydora tat sich schließlich schwer mit dem Zauberwirken, und während Rikhard kaum eine Gelegenheit verstreichen ließ, um eben dies Kydora unter die Nase zu reiben, war Stella stets deutlich freundlicher zu der kleinen Sylvanajerin gewesen.

Er wandte seine Aufmerksamkeit wieder der Rolle vor ihm vor. Munter tanzte die Feder in seiner Linken auf und ab, während seine Rechte unaufhörlich mit einer kleinen Kupfermünze spielte. Ein Manierismus, den er sich in den letzten Tagen angeeignet hatte. Die neue Feder war wirklich schön, ein gläserner Kiel mit kunstvollen Intarsien. Sie mochte teuer gewesen sein, aber das Geld war gewiss gut angelegt, dachte er voller Selbstzufriedenheit.

Die Konzentration eines Magiers ist stets zu üben. Wahre Konzentration kommt aus dem Inneren, und ein geübter Magus lässt sich nur durch wenig in seiner gedanklichen Fokussierung stören. Ich, Rikhard Kraftweber, habe bereits... Nein. Den letzten Absatz strich er. Das letzte Mal, als er in einem Aufsatz sich selbst als positives Beispiel erwähnt hatte, waren zwei seiner besten Bücher von irgendwelchen dummen Schülern gestohlen worden. Hunde sind das. Noch nicht dressiert, aber pinkeln an jedes Bein, weil sie's für einen Baum halten.

Das Gerede der anderen am Tisch nervte ihn bald. Kurzerhand stand er auf, packte seine Sachen zusammen und verließ den Raum, um sich auf den Weg in seine Kammer zu machen. In dem Gang, der von dem Speisesaal wegführte, kamen ihm ein paar der anderen Schüler entgegen. Rasch drückte er sich an die Wand und machte sich so klein wie möglich. Doch das brachte nicht viel: der größte, ein ungeschlachter Bursche aus Andarra mit dem Namen Delwin, grinste ihn hämisch an und baute sich vor ihm auf. "Na, Rikhard? Schon genug gegessen?" Als Rikhard vorsichtig zustimmend nickte, lachte Delwin. Dann kramte er in der ledernen Tasche, die er umhängen hatte, und zog einen fauligen Apfel hervor. "Den willst du nicht auch noch, oder?"

Wortlos drückte sich Rikhard an Delwin vorbei und eilte den Gang hinunter, weg vom Speisesaal. Als der Apfel an seinem Hinterkopf vorbeiflog, erschrak er und ließ seinen gerissenen Umhang fahren. Prompt verhedderte er sich und schlug mit einem lauten Krachen zu Boden. Benommen blieb er liegen; hinter sich hörte er das leiser werdende Lachen der anderen Schüler, die noch im Speisesaal hämische Bemerkungen über ihn machten.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 24. Feb 16, 14:54
Runa:

Die Tatsache das Lyra sie auf vertraute Art duzte und sich sich fragte wann sie sich das erarbeitet hatte, war ein wenig verwirrend. Dennoch lächelte sie freundlich zurück und nahm wie angeboten Platz. "Es geht mir sehr gut. Ich scheine diesen Winter ohne den obligatorischen Schnupfen zu überstehen. Zumindest bis hier hin. Einige andere Schüler hat es aber so schwer erwischt dass sie einige Tage gar nicht mehr reden konnten."
Sie hatte ihre Frühstückssachen vor sich auf den Tisch gestellt. "Die Studien verlaufen stetig. Im Moment bereiten sich ja einige auf Prüfungen vor. In der Bibliothek ist es von daher sehr ruhig. Außerdem habe ich ein eigenes Projekt für mich entdeckt in das ich viel Zeit investiere."
Sie lächelte fröhlich. Die Suche nach Informationen zur alten Ayd Owl gestalteten sich schwierig. Auch über das Netzt der Portale waren eher allgemeinere Sachen zu finden, als wirkliche Details. Dies hing aber vermutlich mit den von Magister Gorix genannten Gründen zusammen.
"Aber was macht ihr beide hier? Ich meine Stella du bist ja Schülerin, aber solltest du nicht bei Magister Teldan sein Kydora?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 24. Feb 16, 16:47
Kydora verdrehte die Augen. Sie würde schon aufpassen, wenn sie sich wirklich auf die Suche nach den Geheimgängen machen würde. Ihr war bewusst, dass sie eine Verantwortung trug und sie hatte nicht vor, leichtfertig mit Stellas Aufopferung leichtfertig umzugehen.

Als Runa sie direkt ansprach, zuckte Kydora leicht zusammen. *Verdammt, was sag ich denn jetzt?* Sie stammelte leicht vor sich hin. "Ich ähm..." *Los, lass dir was einfallen.* Sie nahm einen Schluck vom Kaffee, um noch etwas Bedenkzeit zu haben. Dann antwortete sie Runa schnell. "Ich habe die Nacht mit Stella zusammen auf dem Dach verbracht. Sterne gucken und so. Weißt du, diese Astronomievorlesung letztens hat irgendwie mein Interesse geweckt gehabt." Dann leerte sie hastig ihren Becher. "Ich bin deswegen aber furchtbar müde und mache mich dann mal auf den Weg. Vielleicht bekomm ich ja noch etwas Schlaf." Rasch packte sie ihre Sachen zusammen und verabschiedete sich von der Runde.

Auf dem Weg nach draußen registrierte sie kurz ein paar Schüler, die sich offenbar über irgendwas zu amüsieren schienen. Doch Kydora huschte schnell durch die Türe und lehnte sich auf dem Gang an eine Wand. *Das... war nicht sehr elegant gelöst.* Sie ärgerte sich über sich selbst. Sie atmete durch und versuchte ihre Gedanken wieder zu beruhigen. Gerade wollte sie sich auf den Weg in ihr Zimmer machen, als ihr Rikhard auffiel, der am Boden war. *Auch das noch. War der nicht eben noch im Speisesaal gewesen?* Verwirrt blickte sie zwischen der Türe und Rikhard hin und her. Dann seufzte sie und ging zu ihm herüber. Mit verschränkten Armen stand sie neben ihm und fragte in neutralem Ton: "Brauchst du Hilfe oder gehts?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Feb 16, 19:39
Kydora wich der Frage von Runa aus und flüchtete förmlich, nachdem sie ein wenig auf die vergangene Nacht zu sprechen kam. Aber was hätte Kydora auch groß antworten sollen?

Neugierig sah Stella daraufhin zu Runa. "Ah, hast du? Womit beschäftigst du dich denn?"

Doch noch bevor Runa antworten konnte, hörte man ein gedämpftes Krachen aus dem Flur, als auch schon schwungvoll die Tür des Speisesaals aufgestoßen wurde und eine kleine Gruppe Schüler lauthals lachend herein kam.
Ein paar Wortfetzen drangen herüber zu dem Tisch an dem die drei saßen.
"...Elender angeberischer Pinkel... Fast erwischt... Besserwisser hat's nicht anders verdient!..."

Ein Blick in die Richtung, in der Rikhard eben noch saß legte besonders in Kombination der Wortfetzen nahe, dass Delwin und seine Freunde gerade im Gang auf Rikhard getroffen waren.
Es waren immer mal andere Schüler, die ihm den ein oder anderen Streich spielten, seine Sachen verschwinden ließen oder ähnliches, doch Delwin schien sich mit seiner Gruppe langsam eine dauerhafte Freizeitbeschäftigung daraus zu machen, so lauthals wie sie sich zwischenzeitlich darüber amüsierten.
Und Stella konnte es ihnen beim besten Willen nicht verübeln, grade bei kreativen Streichen lachte sie oft genug selber darüber.
Aber der große Blonde hatte Rikhard gestern erst die Aufgaben für seine Kurse angezündet und Martin aus der gleichen Gruppe hatte nachdem er mit Rikhard üben musste diesen wohl erst mal eine ganze Weile auf dem Abort eingesperrt.
Einen Moment überlegte sie, bevor sie schließlich aufstand mit den Worten "Entschuldigt mich mal kurz..."

Daraufhin ging Stella grinsend auf die Jungs zu, die eben herein gekommen waren. Stella war zwar auch nicht gerade klein und schmal, aber Delwin überragte sie nochmal bald um einen Kopf.
"Na ihr Helden?"
"Oh, hallo Stella. Du hast grade echt ein Schauspiel verpasst. Der piekfeine Herr Rikhard ist eben grandios über seine eigenen Füße gestolpert nachdem ich ihm was zu essen angeboten habe."
Die Magierin legte den Kopf schief und stimmte in das Lachen der anderen Schüler ein bevor sie immer noch grinsend eine Augenbraue hob und Delwin herausfordernd ansah.
"Ja klar, du wolltest ihm bestimmt nur eine regionale Köstlichkeit anbieten, oder? Du kannst ihn doch nicht mit irgendwelchen Delikatessen aus dem Konzept bringen."
Von der Seite warf einer der Schüler ein: "Aber die guten Äpfel!"

Soso, Äpfel... Was war damit? Wurm drin oder was?

"Jetzt erzähl schon."

"Ach, wir hatten da noch so nen faulen Apfel... Als er den nicht haben wollte, haben wir ihn ihm hinterher geworfen - Delwin hat aber leider verfehlt. Und dann ist er hingefallen - damit hatten wir aber nichts zu tun!"

Faul...Wurm...Wie auch immer.

Immer noch grinsend rempelte sie Delwin spielerisch ein wenig mit der Schulter an.

"Ach, war nicht nach seinem Geschmack? Aber kommt schon, schon wieder? Hat euch das gestern nicht erst mal gereicht? Der Tag ist noch jung, so viel kann er doch bisher nicht verbrochen haben... "

"Aber es ist lustig und er hat's verdient."

"Ja, weiß ich ja auch... Trotzdem... Meint ihr nicht, ihr übertreibt manchmal ein bisschen?"

"Hey Stella, nimmst du den blöden Streber jetzt etwa in Schutz?"

"Sag mal, spinnst du? Ich kann den auch nicht leiden. Aber zwischendrin ist doch auch einfach mal gut, oder? Zumindest so zeitweise... Gestern die zwei Aktionen, heute morgen gleich das hier..."

"Mal sehen."

Sie merkte, dass Delwin nicht recht überzeugt war, aber zumindest war ihr Punkt mal angekommen und er dachte drüber nach. Da Stella eigentlich eh nicht vorhatte, Rikhard wirklich in Schutz zu nehmen, reichte ihr das.

"Na dann. Ich muss dann auch mal wieder zurück an meinen Tisch, aber wir sehn uns."

Damit wandte sie sich dann auch wieder von der Gruppe ab und ging zurück an den Tisch, wo sie Runa und Lyra zurückgelassen hatte.

"Da bin ich wieder."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 24. Feb 16, 21:14
Rikhard rappelte sich auf, sodass er immerhin saß, dann zog er die Beine an den Oberkörper und schlang die Arme um selbige. Dass Kydora ihn so sah, war ihm in diesem Moment herzlich egal. Sein Umhang war zerissen, sein Knie hatte er sich aufgeschrammt, und als er die Hand in seine Tasche steckte, um herauszufinden, ob der Tintenflakon darin noch heile war, fühlte er, dass dem eben nicht so war - seine Hand war nass, und sein Pergament war auch nass. Plötzlich zuckte ein kurzer Schmerz durch die Hand in seiner Tasche: sein gläserner Federkiel war zerbrochen. Als er die Hand wieder herauszog, floss Blut aus einem kleinen Schnitt an seinem Zeigefinger und mischte sich mit dem Tintenblau, dass an seiner Hand klebte. Violett. Die Farbe Szivars, sagte sein Verstand.

Er seufzte. "Mir geht's gut, Kydora. Abgesehen von den üblichen Schrammen. Von meiner Arbeit kann man das nicht grade behaupten..." Zu seiner Überraschung zitterten seine Finger, als er das Pergament aufrollte. Der Schock, sagte sein Verstand ganz nüchtern. Dein Körper reagiert, wenn etwas Unerwartetes geschieht, und bringt das Blut in Wallung. Seine Arbeit war jedenfalls nicht mehr zu retten. Dicke Flecken übertünchten seine Schrift an den meisten Stellen.

"Es war Delwin, mit Martin und den anderen. Stümper, die zu nichts anderem gut sind als Hofnarr eines eitlen Königs zu werden, der einen Fingerfuchtler will, um seine Gäste zu beeindrucken. Sie.." Kurz überlegte er, zu lügen, und das, was geschehen war, wild auszuschmücken, um vor Kydora besser dazustehen. Doch wieder meldete sich sein Verstand: Sie wird ohnehin die Wahrheit erfahren. Und du wirst fast täglich gedemütigt. Was soll das bringen? "...sie haben mich mit einem Apfel beworfen, ich hab mich erschreckt und bin über meinen Umhang gestolpert. Das war alles."

Rikhards Tonfall war staubtrocken, emotionslos, resigniert. Doch ein leichter Unterton schwang darin mit. Ein Unterton, der vermuten ließ, dass Rikhard keine Demütigung und keine Beleidigung jemals vergessen würde.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 25. Feb 16, 00:03
Einen Moment beobachtete sie Rikhard dabei, wie er seine Sachen überprüfte. Er tat Kydora leid, wie er so da saß mit seiner blut- und tintenverschmierten Hand. Sie zog sich ihre Stulpen aus und schob ihre Ärmel nach oben. Kein Augenblick verging, da besann sie sich eines besseren und zog die Ärmel wieder nach unten. Rikhard musste die Narbe an ihrem rechten Unterarm nicht sehen. Er würde zwar vermutlich ohnehin nicht weiter nachfragen, was interessierte ihn denn schon Kydora, doch wollte sie sie ihm trotzdem nicht so offensichtlich zeigen. Gespräche darüber vielen ihr momentan einfach schwer.

Als er ein Pergament aufrollte, hockte Kydora sich zu ihm herunter. Sie lauschte geduldig seinen Ausführungen des Vorfalls und fing an, vorsichtig aus seiner Tasche zu retten, was noch zu retten war. Behutsam legte sie die Dinge auf einen Haufen neben Rikhard, bevor sie anfing die Teile des Tintenfasses und des Federkiels auf einen anderen Haufen neben sich zu stapeln.

Sie war gerade fertig, als Rikhard seine Ausführungen beendete. "Ich weiß nicht, ob du die Flecken aus der Tasche wieder rausbekommst. Und wenn du über deinen Umhang stolperst, dann solltest du ihn vielleicht besser kürzen." Sie wischte sich ihre verschmierten Hände an den Ärmeln ab, die durch das Aufräumen ohnehin schon Tintenflecken vorzuweisen hatten. *Was mach ich hier eigentlich? Er kann mich nicht leiden und ich finde ihn ja auch nicht übermäßig sympathisch.* Sie schüttelte innerlich den Kopf. In Taga hatte er ja sogar einmal den Eindruck gemacht, zu versuchen nett zu sein. Nur hatte er eben auch den denkbar schlechtesten Zeitpunkt erwischt, den es gab. Sie schob die Gedanken bei Seite und blickte ihn an. "Und jetzt? Willst du weiter hier sitzen bleiben? Oder schaffst du es nur gerade nicht aufzustehen?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 25. Feb 16, 10:00
"Natürlich will ich für den Rest meines Lebens hier sitzen bleiben und mich bemitleiden!", giftete Rikhard. "Oder - nein, am Besten gehe ich zurück in den Speisesaal, damit ihr erneut über mich lachen könnt."

So schnell er aufgestanden war, so schnell wandte er sich ab. Voller Scham stellte er fest, dass ihm Tränen in die Augen stiegen. Oh nein, Rikhard. Oh nein! Nicht jetzt und nicht hier und auch nicht irgendwann!

Immer den Rücken zu Kydora gewandt, bückte er sich und griff nach seiner beschmutzten Tasche. Als er sich wieder aufrichtete, tat ihm sein Ausbruch bereits Leid. Er wusste ganz genau, dass es für Kydora keine Möglichkeit gegeben hatte, so zu reagieren, dass Rikhard sich nicht aufgeregt hätte. In seinem Hinterkopf drängte sich ihm ein Gedanke auf: solange er keine Freunde hier hatte, so lange würde ihm auch niemand aufhelfen, ihn wieder auf richten. So schlecht ihm dieser Gedanke auch schmeckte, die Wahrheit darin war nicht zu leugnen.

"Es tut mir Leid. Ich hätte dich grade nicht so anfahren sollen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 25. Feb 16, 10:34
Kydora erschreckte sich kurz, als Rikhard so schnell aufstand. Grübelnd blickte sie ihn an. Sie hatte ihn nicht verärgern wollen. Aber wer konnte es ihm verübeln. Da liegt er am Boden und wer kommt vorbei? Ausgerechnet sie, eine Silvanajerin. Schwiegend richtete sich Kydora ebenfalls auf und beobachtete Rikhard dabei, wie er seine Tasche aufhob. Was hätte sie auch weiter sagen sollen. Als er sich ihr wieder zuwand meinte sie in seinen Augen was glitzern zu sehen. Doch bevor sie weiter darüber nachdenken konnte riss sie Rikhard aus ihren Gedanken.

"Es...tut dir leid?" Ungläubig schaute sie ihn an. Das hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Zumindest nicht von Rikhard. Dann fasste sie sich wieder. "Ist kein Problem Rikhard. Ich kenn das ja von dir." Aufmunternd lächelte sie ihn an. "Mach dir um mich keine Gedanken. Es gibt Schlimmeres, als dass du mich anfährst." Ihr Blick wurde nachdenklich und sie schien einen Punkt irgendwo an der Wand zu fixieren. Ihre Gedanken glitten wieder zu dem Band. Es viel ihr schwer mal nicht daran zu denken. Die Bindung war immer zu spüren, was an sich nichts Negatives war, doch erinnerte es sie auch stetig an die Probleme, die es mit sich brachte. Und hier an der Akademie gab es auch nicht allzu viele Möglichkeiten für sie, sich vernünftig abzulenken. Sie seufzte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 25. Feb 16, 11:19
"Ja das mit der Erkältung kommt mir bekannt vor. Mich hatte es auch mal wieder etwas heftiger erwischt. Zum Glück konnte ich aber trotzdem arbeiten."
Neugierig legte sie den Kopf schief.
"Was für ein Projekt?"
Da trat Stella auch schon wieder an den Tisch um sich wieder zu setzen.
"Und was war draußen los?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 25. Feb 16, 12:15
"Wie es aussieht mal wieder eine 'erzieherische Maßnahme' an Rikhard von ein paar Mitschülern...Wenn man es so nennen möchte..."

Mit diesen Worten ließ sich Stella wieder auf ihrem Platz am Tisch nieder und trank einen weiteren Schluck Tee aus ihrem Krug.

Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 25. Feb 16, 18:55
Runa
Als die anderen Schüler lachend in den Speisesaal kamen sank Runa ein wenig in sich zusammen. Sie kannte solche Situationen schon zu genüge. Sie waren an der Tagesordnung für Rikhard. Als Stella dann aufstand beobachtete sie sie von ihrem Sitzplatz aus. Es wunderte sie nicht wirklich das ihre Mitschülerin die anderen darauf ansprach.
Sie war Magister Feuerklinge recht ähnlich in vielen Dingen, was vielleicht auch der Grund war weshalb er sich so um sie sorgte. Wahrscheinlich erinnerte sie ihn an sich selbst.
Die Jungen schienen dennoch nicht sonderlich Beeindruck von ihrer Rede und verzogen sich recht schnell an ihren Stammtisch.
Stella kam zurück und fasst für Magister Lyra zusammen was geschehen war. "Du bist recht mutig Stella. Aber pass auf. Wenn du ihnen zu oft in die Quere kommst wird es dir auch so ergehen... Naja du wirst das Problem wohl eher nicht haben. Schließlich bist du sicher bald wieder auf Abenteuerreise."Sie lächelte die andere an und fuhr dann fort.
"Ich recherchiere über die erste Ayd Owl. Magister Feuerklinge hat mir von der verschollenen Bibliothek der unter gegangenen Akademie erzählt und einige Vermutungen über ihren Aufenthaltsort geäußert. Könnt ihr euch das vorstellen? Die Bibliothek könnte noch vollständig erhalten sein. Das ganze verschollene Wissen.... Wenn man es finden würde wäre es eine unglaubliche Bereicherung für jeden, schließlich war die alte Ayd Owl so fortschrittlich das Protalnetzwerk zu entwickeln, wenn ich es richtig verstanden habe. Und wenn ich zu dieser Entdeckung beitragen könnte wäre das einfach wundervoll."
Ein aufgeregter Glanz war in Runas Augen getreten, als sie von der verschollenen Bibliothek berichtete.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 25. Feb 16, 19:32
Er schnaubte. "Ja, es.. hörst du mir zu?!" Kydora wirkte von einem Moment auf den anderen völlig abwesend. Es gibt Schlimmeres? "Du verbringst ziemlich viel Zeit mit Stella. Was ist los? Hilft sie dir, endlich einen Zauber zu wirken?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 25. Feb 16, 20:11
"Hm, was?" Kydora wandte sich wieder Rikhard zu. "Tschuldige, ich war kurz in Gedanken." Als er darauf zu sprechen kam, dass sie viel Zeit mit Stella verbrachte, wurde sie etwas unsicher.

"Ehm." Sie suchte nach der richtigen Formulierung. "In gewisser Weise schon. Weißt du, Schülerin zu sein ist für mich noch sehr ungewohnt und sie hat immer ein offenes Ohr für mich." Das war nicht mal gelogen. *Das war eleganter als vorhin bei Runa.* Kydora lächelte Rikhard zu und deutete auf die Papiere, die noch auf dem Boden lagen. "Brauchst du noch irgendwie Hilfe bei deinen Sachen?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 25. Feb 16, 20:49
Mutig? Hm, so hätte ich das jetzt nicht genannt... Und in die Quere kommen - das hab ich eigentlich auch gar nicht vor...

Stella hatte nur was dagegen, wenn die Aktionen Überhand nahmen und versuchte dabei ihre Beliebtheit zu nutzen und das richtige Maß aus mitlachen und etwas zügeln zu finden. Ein anderes Mal würde sie vielleicht irgendwo bei der Vorbereitung helfen oder zumindest in die andere Richtung sehen...
Und Rikhard machte sich ja immer wieder aufs neue unbeliebt indem er andere schlechter dastehen ließ, sie dumm nannte und immer wieder zeigte, dass er sich für etwas besseres hielt.
Wäre Rikhard nicht so ein Stinkstiefel, hätte er wohl auch deutlich weniger Probleme mit anderen Schülern - denn genug Schüler, die ihn aktuell pisackten, waren sonst nicht so.

Dennoch tat ihr Rikhard zwischendrin leid - bis er mal wieder jemanden anpflaumte (was normalerweise nicht sonderlich lange auf sich warten ließ).
Aber vieles bekam sie auf Grund der unterschiedlichen Lehrjahre auch nicht mit, häufig bekam sie es nur am Rande mit.

Abenteuerreise... Schön wär's...

"Ach, Delwin ist etwas rauher im Umgang, aber auf der Schiene komme ich ganz gut mit ihm zurecht."

Dass Stella durchaus auch körperlich nicht zu unterschätzen war, war nichts neues und stellte das auch beim Helmholzen immer wieder unter Beweis.

"Und du hast Recht, dafür hilft es zwischendrin auch, nicht ständig hier zu sein. Da wird einiges auch schon mal bis zum nächsten Mal vergessen."

Zum Glück bin ich ja jetzt auch erst mal wieder für ein paar Tage unterwegs - auch wenn das auch wieder nur eine Akademie ist. Dafür sind die Chancen auf einen Weltuntergang für diese Reise ziemlich gering - aber um den Baum vom vergangenen Sommer machen wir besser einen ganz großen Bogen. Keine weiteren Zeitreisen jetzt, bitte.

"Ja, ab morgen bin ich erst mal wieder für einige Tage weg.
Ahhhhja, die alte Akademie. Ja, das ist wirklich ein spannendes Thema. Da ich bisher nur wusste, dass man manchmal aus dem Nichts sich in einem solchen Raum der alten Akademie wiederfinden kann und soweit ich wusste, diese vor allem in den tieferen Geschossen vorkamen, habe ich mich damit noch nicht weiter auseinander gesetzt, bevor ich nicht einen gewissen Kenntnisstand erreicht habe. Ich weiß aber auch schon nicht mehr, wer mir das erzählt hat. Und sonst wusste ich nur von einem Schriftstück, was von den Ruinen in Andarra erzählt, das allerdings auch nur sehr knapp.
In dieser Richtung mal voran zu kommen wäre wirklich toll. Wenn du magst, können wir uns gerne bei Zeiten mal austauschen was du schon gemacht hast und wenn ich kann, helfe ich gern. Ich bin bisher leider auch selber noch über keinen dieser Räume gestolpert. Das zu analysieren wäre auch mal interessant, sofern möglich..."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 26. Feb 16, 10:55
"Hm, was?" Kydora wandte sich wieder Rikhard zu. "Tschuldige, ich war kurz in Gedanken." Als er darauf zu sprechen kam, dass sie viel Zeit mit Stella verbrachte, wurde sie etwas unsicher.

"Ehm." Sie suchte nach der richtigen Formulierung. "In gewisser Weise schon. Weißt du, Schülerin zu sein ist für mich noch sehr ungewohnt und sie hat immer ein offenes Ohr für mich." Das war nicht mal gelogen. *Das war eleganter als vorhin bei Runa.* Kydora lächelte Rikhard zu und deutete auf die Papiere, die noch auf dem Boden lagen. "Brauchst du noch irgendwie Hilfe bei deinen Sachen?"

"Ehrlich gesagt... gestern hat Delwin meinen Aufsatz über Konzentration für mein Tutorium bei Ardor angezündet, und jetzt hab ich schon wieder meine Fortschritte verloren. Magister Ardor wollte den Aufsatz bis heute Mittag haben, und ich hab keine Ahnung, wie ich das in der Kürze der Zeit noch bewerkstelligen soll."

Rikhard schüttelte den Kopf. "Langsam leiden meine Noten unter diesen Neidern. Vielleicht war die Akademie nicht das Richtige für mich."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Engonien NSC am 26. Feb 16, 11:59
Lyra:

"Ein Bericht zu der verschollenen Akademie, das klingt spannend!"
Ihre Augen funkelten leichter.
"Sowohl die Arbeit selber als auch der spätere Bericht. Ich würde mich freuen, wenn ich ihn lesen darf, wenn er fertig ist."
Sie schien einen Moment zu überlegen.
"Wenn es an die praktische Suche gehen sollte, zumindest in diesem Gebäude, dann frag mal Kydora, ob sie dir helfen mag. Solange sie hier auf Magister Teldan wartet, ist ihr, glaube ich, etwas langweilig."
Als das Gespräch auf Rikhard und die Jungs zu sprechen kam, seufzte sie leicht.
"Er sollte sich bald tatkräftige Freunde suchen. Es wird auf Dauer vermutlich nicht bei faulen Äpfeln bleiben. Mich haben sie damals, als ich Schülerin an der Schattenwall war, irgendwann verprügelt."
Ihr Ton war neutral, kein Vorwurf und kein Selbstmitleid. Ein reiner Tatsachenbericht. Als ihr die Stille am Tisch bewusst wurde, brach sie diese:
"Naja, ich hatte denen zu viele Privilegien und sie mochten meine Hautfarbe nicht."
Im letzten Teil ihres Satzes schwang dann allerdings doch eine leichte Bitterkeit mit. Sie trank mit einem letzten großen Schluck ihre Tasse leer.
"Wie dem auch sei, ich hoffe, Rikhard passt auf sich auf. Ich mach mich jetzt auf den Weg in die Bibliothek. Auf bald, Runa. Stella, kommst du direkt mit, oder sehen wir uns später?"
Sie wartete noch auf Antwort, dann verließ sie den Raum.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 26. Feb 16, 15:23
Runa:

Die junge Magierin schüttelte nur leicht den Kopf. Nein, ein verfaulter Apfel war wirklich nicht die Spitze des Eisbergs... da hatte es schon schlimmere Aktionen gegeben. Weit aus schlimmere.
"Nun... ich fürchte in Rikhardsfall wird es schwierig werden mir dem Freunde finden.", murmelte sie halb laut.
Nicht das sie es ihm nicht schon selbst gesagt hätte, aber Rikhards Ausbrüche waren nun mal ein Problem, dazu kam seine Haltung den anderen Schülern gegenüber und seine zum Teil äußerst arrogante Art. Das er ein talentierter Magier war kam als kleiner nicht ganz unwichtiger Nebenfakt dazu.
Als Lyra meinte das sie ihre Ergebnisse gerne lesen würde, färbten sich die Wangen der Magierin leicht rosa. Im Moment waren es kaum mehr als einige Stichpunkte aus verschiedenen alten Dokumenten. Die Suche gestaltete sich als sehr schwierig, da es wirklich kaum etwas gab wo die Akademie genauer beschrieben wurde.
Der Keller stand auch auf ihrer Liste, aber weniger als Konkreter Ort wo die Bibliothek sein würde. Sie vertraute darauf, das Magister Feuerklinge diesen bereits mehrfach durchsucht hatte und dabei wäre die Bibliothek sicher aufgetaucht. Aber Hinweise konnte es immer geben.
Das es aber Gerüchte gab, dass man zufällig in einen Raum der alten Akademie hineinstolpern konnte unterstützte die Theorie die Magister Feuerklinge ihr gegenüber erwähnt hatte.
Kydora wartete also hier auf Magister Teldan? Merkwürdig. Anscheinend wollte der Magister nicht das sie momentan mit ihm reiste.
Vielleicht würde eine gemeinsame Suche nicht nur die Hinweise erbringen die sie sich erhoffte.
Nur leider war der Keller den Schülern verboten und das sicher aus guten Grund. Bevor sie dort hinunter ging würde sie sich lieber eine Erlaubnis besorgen. Sicher war sicher.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Jeremias am 28. Feb 16, 17:40
Leise ging die Tür zum Speisesaal auf und schlug auf eine kurze Handbewegung des Hereinkommenden krachend zu. Schweren Schrittes stapfte Ezekiel Stauffer, Kanzler der Ayd'Owl, durch den Speisesaal. Genauso wie viele andere Magister wurde ihm normalerweise sein Essen ins Arbeitszimmer geliefert und selten sah man ihn in der von Studenten frequentierten Räumlichkeit.
Schnurstracks marschierte er auf den Tisch zu, an dem Delwin saß. Am Tisch wurde es still und wellenartig wurde es im gesamten Raum ruhig. Kurz schaute Ezekiel den jungen Delwin an. "Scolarius Delwin." Seine Stimme hallte durch den Saal, geschult von langen Jahren. "Ich erwarte von euch in Zukunft ein diesem Hause angemessenes Verhalten. Ich habe durch eines der Fenster euer Verhalten gegenüber Scolarius Rikhard gesehen. Scolarius Rikhard ist einer der besten und fleissigsten Schüler des aktuellen Jahrgangs, daher solltet ihr euch eher an ihm ein Beispiel nehmen, anstatt kindischer Streiche zu frönen. Habe ich mich deutlich ausgedrückt?" Er wartet kurz, ob Delwin zu Widerspruch ansetzt und nickt dann, offenbar befriedigt, und geht dann leichteren Schrittes aus dem Speisesaal heraus.

Hinter ihm sieht man Delwin die Zornesröte ins Gesicht steigen und wütend blickt er um sich, als die übrigen Schüler ihn anstarren, bis sie ihren Blick senken.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 28. Feb 16, 17:46
Rasch winkte Kydora ab. "Ich meinte ob ich dir irgendwie noch beim Tragen oder zusammensammeln helfen kann. Aber bei deinem Aufsatz kann ich dir keine Hilfe sein." Und als ob Rikhard wirklich ihr Hilfe bei solchen Aufsätzen wollte. Kydora blickte den Gang entlang.
"Also... Ehm...wenn sonst nichts weiter ist, würde ich wieder auf mein Zimner gehen. Und wenn du mal wen zum zuhören oder so brauchst, meld dich einfach." War war das? Ungläubig über das, was sie Rikhard gerade angeboten hatte verharrte sie in der Bewegung. In ihrer hilfsbereiten Art hatte sie Rikhard ein offenes Ohr angeboten. *Ach er wird es eh nicht annehmen. Es wird in vergessenheit geraten und alles wird wie sonst auch sein* Erleichtert über ihre Erkenntnis, entspannte sie sich. Dann machte sie sich langsam auf den Weg in ihr Zimmer.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 28. Feb 16, 20:14
"Kydora, warte!"

Rasch war Rikhard aufgestanden und hatte zu Kydora aufgeschlossen, die schon ein paar Schritte den Gang hinunter gemacht hatte.

"Es gibt tatsächlich etwas, was mir auf dem Herzen liegt."

Dann trat er einen Schritt zurück, und Erstaunen trat in sein Gesicht. Tat er das grade wirklich? Rasch glitt seine Hand in seine Tasche. Der Brief war feucht, auch er hatte Tinte abbekommen. Bedrückt senkte er den Blick.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 28. Feb 16, 23:18
Kydora blieb stehen und wartete, bis Rikhard bei ihr war. Dann blickte sie ihn verwundert an. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass er mehr als nötig mit ihr reden würde. Und jetzt stand da Rikhard vor ihr, der sagte, dass ihm wirklich etwas auf dem Herzen lag. Immer noch verdutzt reagierte sie auf ihn.

"Ehm, klar. Ich hör dir zu." Sie blickte den Flur entlang auf dem nach und nach Schüler entlang kamen, die wohl auf dem Weg zum Frühstück waren. "Hier oder lieber irgendwo, wo es ruhiger ist?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 29. Feb 16, 13:16
"Lieber dort, wo es ruhiger ist. In meinem Zimmer."

Rikhards Kammer war abgeschlossen, und dazu hatte er erkennbar mit einem magischen Bann experimentiert, um andere Schüler fernzuhalten.

Kydora war noch nie in Rikhards Zimmer gewesen.
Als sie durch die Tür trat, konnte sie einen fast penibel aufgeräumten Raum betrachten: vier gleichmäßige Wände. Gegenüber der Eingangstür war ein Fenster, das auf den Innenhof der Akademie zeigte, mit tiefblauen Vorhängen verhangen. An der linken Wand standen mehrere Bücherregale, bis obenhin voll mit Lehrwerken. Alte Bücher, neue Bücher, zerfledderte, frisch gebundene, große, kleine - Rikhards ganze Schätze waren an dieser Wand zu finden. Auch in den Regalen herrschte penible Ordnung: die Bücher nach Themen sortiert, diese wieder alphabetisch. Von "Algorithmik in der Magie: Mathematik gehört dazu!" über "Multifiktionale Dimensionen, Multifiktionalität im Allgemeinen sowie Multifiktionalität in arkanen Anomalien" hin zu "Zynismus: Aversiones contra Magi Inferiori" war einiges in seinem Regal zu finden.

Neben den Regalen hingen Eisengestelle an der Wand, in denen dicke Kerzen steckten, und in jeder Ecke des Zimmers standen weitere, vielarmige Kerzenständer mit Kerzen in allen Farben. Die rechte Wand wurde von einem Wandteppich bedeckt, der eine Gruppe Elfen zeigte, die ein Ritual in einem Wald durchführten, vermutlich im Lorinan. Direkt davor stand ein wuchtiger Schreibtisch, auf dem verschiedene Federn, Tintenfässer, Pergamente, Bücher und Papiere lagen. Ein begonnener Brief lag dort, in Rikhards großen, schwungvollen Buchstaben beschrieben.

Vor dem Fenster stand Rikhards Bett, recht klein, aber ordentlich gemacht, und eine schwere Holztruhe, die seine Kleidung enthielt. Die Truhe war bemalt, zwar in dunklen Tönen, aber letztendlich doch bunt. Alles in allem war Rikhards Zimmer ordentlich, aber doch verzierter, fröhlicher, einfach bunter, als man es wohl von einem wie ihm erwarten würde.

Während Kydora sich noch im Raum umsah, räumte Rikhard einen Holzstuhl frei, legte ein dickes Kissen darauf und bot ihn Kydora an, während er selbst sich vor seinen Schreibtisch setzte.

"Die anderen Schüler machen mir zu schaffen. Ich werde die Arbeit für Ardor nicht beenden können, und ich fürchte, das wird er streng benoten. Aber das sind Kleinigkeiten, das ist nichts, was ich nicht... schaffen könnte. Nein, was mir wirklich am Herzen liegt, ist etwas ganz anderes."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 29. Feb 16, 16:41
Etwas unsicher stand Kydora in Rikhards Zimmer und blickte sich um. Es wirkte alles so perfekt ordentlich. Vor allem im direkten Vergleich mit ihrem eigenen Zimmer, dass sie in der Ayd Owl bezogen hatte. Doch Kydora war auch verwundert. Sie hatte erwartet, dass sein Zimmer strukturiert und ordentlich sein würde. Aber... Bunt? So gar nicht trist? Sie schüttelte den Kopf. Dann nahm sie unsicher auf dem Stuhl platz, den Rikhard ihr angeboten hatte. Neugierig und doch etwas skeptisch lauschte sie ihm. *Ihm liegt etwas anderes auf dem Herzen?* Als er fertig war, hob sie eine Augenbraue und sah ihn fragend an. Wie war sie hier eigentlich reingeraten? Sie saß in Rikhards Zimmer und schenkte ihm ein offenes Ohr. Rikhard, der sie absolut nicht leiden konnte. Und auch sonst war diese Situation gerade unfassbar absurd. *Bitte lass es nichts Kompliziertes sein. Bitte.* Immer noch unsicher, ob dem was da kommen würde, antwortete sie ihm.
"Also wie gesagt. Ich sitze hier und hör dir zu. Habs dir ja angeboten."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 29. Feb 16, 21:10
"Ich habe hier etwas gefunden."
Rikhard kramte im Bücherregal. Ihm war bewusst, dass Kydora sich unbehaglich fühlte, also wollte er die Sache schnell hinter sich bringen.
"Wo ist es denn nur.. da!"
Als er sich umdrehte, hielt Rikhard ein in dickes, abgewetztes Leder gebundenes Buch in den Händen. Mit einem dumpfen Geräusch fiel es auf den Tisch.


"Die Genealogie der Stämme Silvanajas. Ich wollte es erst wegwerfen, weil mir das Wissen, was in diesem Buch steckt, nicht gerade gefällt. Was schert mich schon Silvanaja? Aber dich, dich interessiert es. Und auch wenn ich es für barbarisch halte, dass du nach wie vor dein Gesicht mit Farbe beschmierst, um irgendwelche Stammesriten zu befolgen, so bist du doch jemand, der zumindest mit mir redet. Ich finde, ich sollte das belohnen."

Ganz ernsthaft sah Rikhard Kydora grade ins Gesicht. Wenn es so etwas wie 'unschuldige Arroganz' gab, dann war er nun ein Paradebeispiel dafür. Sein Gesichtsausdruck sagte ganz offen, dass er sich für besser, schlauer, intellektueller als Kydora hielt. Aus seinen Augen war sein Geschenk kostbar, die wertvolle Gabe des Herrschers an einen Untergebenen. Gespannt lächelte er Kydora an. Sie würde sich doch gewiss freuen?
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 29. Feb 16, 22:11
Fassungslos starrte Kydora das Buch an, das nun vor ihr lag. Sie war aufgestanden und an den Tisch gegangen, um es besser sehen zu können. "Belohnen?" Das war das einzige, was Kydora darauf zu sagen wusste. Als sie dann auch noch Rikhards Gesichtsausdruck sah, atmete sie merklich ein. *Dieser arrogante eingebildete... Naaarf* Ein kurzer Moment verging, in dem niemand was sagte. Er reichte aus, dass Kydora sich sammeln konnte. Sie streckte den Rücken durch und sah Rikhard an. Es kam nicht oft vor, dass man bei Kydora diesen Gesichtsausdruck zu sehen bekam, aber auch bei ihr sah man jetzt eine leichte Überheblichkeit im Blick.
"Rikhard, du hast echt absolut keine Ahnung, wie man mit Menschen umgeht, oder?" Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr sie fort. "Wenn jemand bereit ist, mir dir zu reden, dann tut derjenige das aus freien Stücken und du kannst dich glücklich schätzen, dass mit dir überhaupt wer redet. Das ist nichts, was man 'belohnen' müsste. Im Gegenteil Rickhard. Im Gegenteil. Durch solche Verhaltensweisen, wie du sie an den Tag legst, machst du es dir eher kaputt." Sie deutete auf das Buch und hatte sich mittlerweile warm geredet. "Wenn du mir einen Gefallen tun willst, dann schenk es mir doch einfach, so wie jeder andere es auch tun würde. Menschen tun sich einander Gefallen und nette Gesten. Da gibt es keine Verhaltensweisen, die man 'belohnen' müsste." Sie deutete auf einen Holzanhänger, der an einer Kette um ihren Hals hing. "Den zum Beispiel habe ich geschenkt bekommen mit den Worten 'Ich habe ihn gesehen und dachte er könnte dir vielleicht gefallen'. Einfach so. Dieser Mensch wollte mir einen Gefallen tun. Nett sein. Nichts weiter." Kydora wurde wieder ruhiger und ihr Blick trübte sich etwas bei dem Gedanken an die Person, von der sie den Anhänger bekommen hatte. Dann wandte sie sich wieder Rikhard zu. "Menschen sind keine Tiere, die du zu irgendwas erziehen musst, Rikhard. Und du bist in keinster Weise was besseres als ich, auch wenn du dich gerne so aufführen magst. Lern erstmal wie man mit Menschen umgeht. Ich mag vielleicht geduldig sein, aber andere sind es nicht. Und irgendwann wirst du alleine sein, und niemand wird da sein, der sich um dich sorgt. Schau, dass du Freunde findest, aber merke dir: kaufen wirst du sie nicht können." Ihre Hand war auf das Buch gewandert und strich behutsam über den Ledereinband. "Ich würde ohne meine Freunde jetzt nicht hier stehen können..."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 29. Feb 16, 22:26
Rikhard wich zurück, bis er an sein Bett stieß, das Gleichgewicht verlor und wenig elegant auf seiner Matratze landete. Im Sitzen wirkte er sehr würdelos, also stand er rasch wieder auf, um Kydoras wütendem Blick zu begegnen. Nett sein - Anhänger - Freundschaft - aber - aber ich wollte doch wirklich nur nett sein!

Wut erfüllte ihn. Dieses Buch hatte ihn mit Abscheu erfüllt, ihn an seine Herkunft erinnert, aber auch an Kydora. Anstatt dieses Buch wegzuwerfen, hatte er es ihr schenken wollen, denn ihr würde es doch gefallen - und vielleicht würde sie nach der Lektüre dieses Buches auch endlich einsehen, wie unmäßig primitiv diese Stammessitten sind! Wie undankbar sie doch war! Wie kalt und undankbar. Und wie sie überhaupt mit ihm sprach, dieser Tonfall, den verbat er sich!

Aber er schwieg. So wütend er war, er schwieg. Er traute sich nicht, auszusprechen, was er dachte. Er hatte Angst, Kydora würde den Raum verlassen. Und er würde, wie so ziemlich jeden anderen Abend auch, alleine sein. "Schau, dass du Freunde findest, aber merke dir: kaufen wirst du sie nicht können." In ihm brannte ein Kampf, zwischen dem arroganten, überheblichen Rikhard, und dem Rikhard, der einfach nicht noch einen Abend alleine, schweigend in seiner Kammer verbringen wollte.

Er hob an zu sprechen, öffnete den Mund, doch kamen keine Worte heraus. Rikhard Kraftweber war - sprachlos.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 29. Feb 16, 22:48
Ihr Blick glitt von dem Buch unter ihrer Hand zu Rikhard herüber. Sie bemerkte, wie er ansetzte, um etwas zu sagen, aber es kam nichts. Kydoras Blick wurde weich. Irgendwie tat er ihr... leid? *Er kann ja nichts dafür, dass er keine Ahnung hat.* Sie seufzte. *Was tu ich hier eigentlich gerade?* Sie griff das Buch und hielt es Rikhard mit einem Lächeln hin. "Los, versuchs nochmal...und versuch das Wort 'belohnen' dieses Mal zu vermeiden. Wir üben das jetzt." Sie meinte diese Geste wirklich aufrichtig und in ihr war keine Spur von Überheblichkeit zu sehen. Abschätzend wartete sie Rikhards Reaktion ab.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 01. Mär 16, 13:23
"Das meinst du völlig ernst, nicht wahr?"

Rikhard seufzte, dann ließ er sich auf seinen Stuhl fallen. Mit einer Hand strich er über den Einband des Buches.

"Silvanaja. Es verkörpert alles, was ich hasse, und gleichzeitig ist es meine Herkunft. Ein Mann wird durch seine Kindheit geprägt. Das weiß ich. Durch seine Familie, seine Freunde, sein Umfeld, einfach alles. Kulturelle Sitten, Manierismen, 'Habilitas', all das macht einen Menschen aus. Und dadurch wird ein Mensch eingeengt in ein enges Korsett. Man handelt, wie es einem beigebracht wurde. Alles, was ich gelernt habe, ist, dass Menschen einen verachten, einen fürchten, wenn das, was man ist und was einen ausmacht, nicht in den Begriff von Normalität passt, der grade vorherrscht. Ich, ein Magier, ein Mann von Welt, gebildet, intellektuell, klug, von rascher Auffassungsgabe, habe in einem Dorf von Wilden nichts verloren. Und doch bin ich dort aufgewachsen. Und vertrieben worden. Nun komme ich hierhin, an die Akademie. Ein heiliger Ort des Wissens, der Bildung, der Magie, umrankt von Legenden, voller Macht! Hier gehöre ich hin. Ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, der Klügste zu sein. Der Beste. Schlicht besser als alle anderen. Und hier ist es immer noch so: ich bin klüger. Fleißiger. Die Lehrer sind voll des Lobes über mich. Aber wieder sind die anderen neidisch. Kleingeister, so wie - " Du. Das verkniff Rikhard sich rasch. "Delwin. Ja, so wie Delwin."

Wieder und wieder glitt seine Hand auf dem Einband auf und ab. Schließlich ballte er sie zur Faust. Mit einem Ruck stand Rikhard auf.
"Nimm es schon. Es gehört dir. Silvanaja ist deine Herkunft, nicht meine."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 02. Mär 16, 11:08
Geduldig beobachtete Kydora ihn bei seinen Ausführungen. Es tat ihr Leid ihn so zu sehen. Sie wusste, wie sehr er seine Heimat hasste, das hatte er ihr bereits deutlich gemacht. Und dennoch. Von allen Schülern war sie es nun, die in seinem Zimmer stand und mit ihm redete. Eine Silvanajerin. Das Schicksal spielte manchmal merkwürdig mit einem. Freudig nahm sie das Buch an sich. "Danke dir. Ich freue mich wirklich sehr über das Buch." Neugierig fing sie sofort an, in dem Buch zu blättern. Sie blieb an einer Zeichnung hängen, die einen Teil der silvanajischen Landschaft zeigte. In Gedanken versunken murmelte sie: "Und vor allem kommt es genau zur richtigen Zeit, wo ich doch momentan in dieser Akademie festsitze..." Schlagartig gefroren ihre Gesichtszüge und sie verharrte in der Position. *Mist.* Schnell hatte Kydora sich wieder gesammelt und blätterte jetzt weiter in dem Buch. Sie ignorierte, dass ihr der letzte Satz rausgerutscht war, so versuchte sie doch, das Thema möglichst zu vermeiden.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 02. Mär 16, 21:01
"Festsitzen? Man sitzt hier nicht fest. Man lernt hier. Du solltest das zu schätzen wissen."

Seine Stimme war abschätzig, arrogant. Und doch lag ein wenig Milde darin.
Unverwandt ruhte Rikhards Blick auf Kydora. Er sah ihr direkt in die Augen. Das Bild hatte sich zusammengefügt: Stella und Kydora verbrachten soviel Zeit miteinander. Hier. Ohne auf weitere Reisen zu gehen. Der Grund war einfach, und Rikhard wunderte sich, weshalb es ihm nicht früher aufgefallen war: sie durften die Akademie nicht verlassen. Doch dieses eine Mal war Rikhard empathisch genug, um zu erkennen, dass Kydora über dieses Thema nicht sprechen wollte - vor allem nicht mit ihm. Kurzerhand bot er ihr einen elegentan Ausweg aus dieser Situation:

"Geh nun. Nimm das Buch mit, ließ es, und lerne. Dieser Ort hier ist voller Wissen und Macht, und es ist an uns Schülern, diese Wissen und diese Macht aufzusaugen. Und ich denke, dass du die unfreiwillige Zeit hier nutzen solltest. Wir wissen beide, dass du nicht die fleißigste Schülerin bist. Und.. wenn du Hilfe bei etwas brauchst - frag mich."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 02. Mär 16, 22:27
Das Buch klappte zusammen und Kydora hielt es nun vor der Brust fest umklammert. Rikhards und ihr Blick trafen sich. Sie sah, wie Erkenntnis in ihm aufflammte und versuchte weiterhin seinem Blick stand zu halten. Doch lange konnte sie es nicht und so senkte sie den Blick, als er wieder zu sprechen anfing. *Nicht die fleißigste Schülerin? Was weiß er denn schon über mich? Nur weil ich den Kopf nicht gerne in Bücher stecke, heißt das nicht, dass ich faul bin. Ich lerne halt auf andere Art, als er. Ich...* Sie wollte gerade ansetzen, ihm Konter zu geben, doch besann sie sich dann eines besseren. Er hatte sich wirklich Mühe gegeben, nett zu ihr sein. Das wollte sie jetzt nicht kaputt machen. Daher nickte sie ihm stattdessen nur zu.

"Du hast recht. Und... danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich ja sogar drauf zurück. Wir werden uns ja in Zukunft bei Ardor vermutlich öfter sehen." Sie lächelte ihm zu und machte sich dann auf dem Weg. Als sie auf dem Flur stand und die Türe zu Rikhards Zimmer hinter sich schloss, atmete sie ereichtert auf. Diese Situation war sehr verwirrend gewesen. Kurz lehnte sie an der Wand neben der Türe, um sich zu sammeln. Dann begab sie sich in Richtung ihres eigenes Zimmers.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 02. Mär 16, 23:08
Auch Rikhard atmete auf, als Kydora den Raum verlassen hatte. Rasch rückte er den Stuhl, den er ihr angeboten hatte, wieder zurecht. Alles sollte seine Ordnung haben. Zufrieden fiel sein Blick auf die Lücke in seinem Regal. Die Lücke, in der dieses unsägliche Buch gestanden hatte.

Nun zu den wichtigen Dingen.

Gemächlich schritt er zu seinem Schreibtisch hinüber und begann, einen Brief zu verfassen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 04. Mär 16, 19:46
Einige Tage später, nach Stellas Ausflug an die Akademie in Amonlonde



Elende Gerüchte! Von wegen Beschwörungen auf dem Dach!
Stella war wütend über die Unterstellungen, die in den Gängen der Akademie kursierten und hätte jede Vermutung am liebsten sofort aus dem Weg geräumt und den elenden Schwätzern die Wahrheit entgegen geschrien. Dass sie nur zu ihrer eigenen Sicherheit hier bleiben mussten. Doch sie wusste auch, dass sie das nicht konnte. Die Gefahr dabei war einfach zu groß. Stattdessen musste sie sich diesen Unsinn anhören und schweigen!

Die Inquisition bezahlte offenbar Leute für Informationen über Gorix und sie wusste nicht, ob nur Runa und Rikhard Briefe bekommen hatten oder vielleicht auch andere Schüler.

Vor dem Büro ihres Meisters atmete sie noch einmal tief durch, um den Ärger von sich weg zu schieben, klopfte und griff nach dem beschlagenen Griff an der schweren Eichentür. In der anderen Hand hielt sie einen kleinen Stapel Dokumente und Notizen, die sie aus dem Vortrag und der folgenden Diskussionsrunde und aus der Bibliothek in Amonlonde mitgebracht hatte.
Die Akademie dort war wirklich gut ausgestattet und sie hatte auch Abschriften von Dokumenten von Magister Phönixflug und Gorix, allerdings war sie erstaunt über so manche andere offen zugängliche Schrift gewesen.

Jetzt galt es jedoch abzuwarten, wie Gorix mit den neuen Informationen umgehen würde und ob und in welchem Umfang er sie die Übungen durchführen ließ, die sie gefunden hatte. Würde er sie überhaupt als relevant erachten? Wäre sie überhaupt in der Lage dazu, war sie schon weit genug in ihrer Ausbildung?
Die Schrift legte zumindest für die tatsächlichen Übungen nahe, dass dies nicht ungefährlich war und nicht ohne die Überwachung einer darin geschulten Person durchgeführt werden soll, die im Notfall auch die daraus entstehenden Gefahren abwenden kann.
Für ihren besonderen Fall erachtete sie das eigentlich als aktuell weniger relevant, denn immerhin hatte sie nicht vor, spezifische Fäden mit gleichen Eigenschaften zur Steigerung der Effektivität zu gruppieren für ihre Zauber sondern nur die von Kydora auszulassen. Nur...Guter Witz. In vielen Punkten war es eigentlich den Übungen ähnlich, die sie bereits mit Lyra angefangen hatte.
Aber wer weiß wie Gorix dies einstufen würde, doch das quasi tatenlose Rumsitzen ging ihr langsam aber sicher auf die Nerven.

“Komm rein, Stella.”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 06. Mär 16, 14:23
Nachdem Stella einen ausführlichen Bericht bei Gorix abgeliefert hatte und ihm die Abschriften übergeben hatte verließ sie deutlich entspannter und ausgeglichener das Büro. Die Gedanken an die Gerüchte waren weit im Hintergrund und ihr Fokus lag auf der neuen Aufgabe, die vor ihr lag.
Jetzt galt es, Lyra und Kydora zu finden. Kydora war einfach - mit einer kurzen Konzentration konnte sie die Richtung ausmachen - im Garten, wo auch sonst…

Als die Magierin den Garten betrat konnte sie Kydora unter einer kleinen Baumgruppe ausmachen, vertieft in eine Zeichnung so dass sie Stella erst bemerkte kurz bevor diese bei ihr ankam. “Oh toll, was malst du?”
Hastig packte Kydora die Sachen zusammen als Stella näher kam “Öhm was? Ach das...Nichts besonderes…”
Mit einer freudigen Umarmung begrüßte Stella die Barbarin und ließ sich neben ihr auf dem Boden nieder.
“Ich war grade bei Gorix und nach den Aufzeichnungen, die ich gefunden habe, kann ich endlich mit Übungen anfangen. Bist du auch voran gekommen?”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 06. Mär 16, 17:23
Der Himmel war bewölkt, doch freundlicherweise regnete es derzeit nicht. Kydora saß gemütlich an einen Baum gelehnt, unter sich den Umhang, damit sie nicht fror. Nachdenklich schaute sie auf das Blatt, dass sie vor sich hatte. Irgendwas fehlte da noch... Sie setze an und zog ein paar Linien, die vorher nicht da gewesen waren. Skeptisch begutachtete sie die Zeichnung. Zufrieden war sie nicht, doch wie hieß es so schön? Übung macht den Meister. In Gedanken versunken widmete sich Kydora wieder dem Papier zu.

Dann trat Stella in ihr Blickfeld. Als diese neugierig fragte, was Kydora malte, packte diese ihre Sachen hastig zusammen. Die Umarmung erwiederte Kydora und es tat gut, Stella wieder um sich zu haben. Sie genoß die Nähe der Magierin und Kydoras Gesicht hellte sich auf.

"Du darfst mit Übungen anfangen? Das klingt doch super. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen." Sie knuffte Stella in den Arm. "Hm, ich hab mich ein wenig mit den Aufgaben beschwäftigt, die Ardor mir aufgegeben hat. Aber so recht komme ich noch nicht weiter." Sie verdrehte die Augen. "Dem Gedankenfluss zuzuschauen bekomme ich ja hin, aber wirklich beruhigen und mäßigen tun sich die gedanklichen Eindrücke noch nicht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister." Sie setzte sich wieder auf den Umhang und deutete neben sich. "Dann erzähl mal, was es so Neues gibt."



Der Abend legte sich über die Akademie und Stella und Kydora betraten gerade das Gebäude. Die Unterhaltung im Garten hatte doch länger gedauert, als erwartet, doch bot sie auch einen Hoffnungsschimmer, ihre derzeitig ohnehin schon komplizierte Situation etwas zu entlasten. Es würde Übungen zur Folge haben, doch war Kydora bestrebt, es für Stella so einfach wie möglich zu machen. Bis zum Abendessen war noch etwas Zeit, also wandte sie sich an Stella:

"Ich würde gerne meine Sachen wieder ins Zimmer bringen, willst du mitkommen oder hast du bis zum Essen selber noch etwas zu tun?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 06. Mär 16, 18:59
"Klar, ich komme gerne mit deine Sachen wegbringen. Wirklich vor habe ich bisher auch noch nichts, ich wollte nur auch noch mit Lyra über das Gespräch mit Gorix sprechen und dann schauen, wie wir vorgehen wollen und wie ich am besten den Stundenplan dafür umstrukturiere. Sie, Balerian und Gorix werden sich zumindest den Teil der Übungen, die es zu überwachen gilt, teilen können. Es tut so gut, endlich etwas in der Richtung tun zu können. Und vielleicht kommen wir zusammen ja auch mit deinen Übungen weiter."

Es tat gut, Kydora wieder in ihrer Nähe zu haben und auch die Möglichkeit, nun aktiv etwas tun zu können motivierte sie deutlich.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 06. Mär 16, 22:42
Die beiden hatten grad die Eingangstür der Akademie erreicht, alsauch Lyra am gebäude ankam. Die Fee war leicht außer Atem und schien in Gedanken.
So erblickte sie die beiden erst garnicht und lief fast an ihnen vorbei
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 07. Mär 16, 07:12
Erwartungsvoll hielt Stella den Blick auf Lyra gerichtet, um diese zu begrüßen sobald die Fee den Kopf hob während sie weiter mit Kydora sprach. "Oh schau mal, wen wir da haben." Doch Lyra schien die beiden nicht zu bemerken, so gedankenversunken war sie.
Grinsend schob Stella sich mitten in den Weg der Fee und begrüßte sie. "Hey Lyra! Dich hab ich auch gesucht, das trifft sich ja hervorragend! Ich habe schon mit Gorix gesprochen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 07. Mär 16, 08:22
Erst nachdem sie fast in Stella hineingelaufrn war, kam sie zum Halten. Ihr Blick zeigte Überraschung und Verwirrung.
"Gorix?"
Dann sammelte sie sich zumindest etwas
"Erstmal Hallo, schön euch zu sehen."
Nun war sie wieder in dieser Welt angekommen
"Ah, und was Gorix zu den Übugnen gesagt?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 07. Mär 16, 08:32
Kydora kam neben Stella zum stehen und blickte Lyra, die bis eben noch so in Gedanken versunken schien, mit einem Lächeln an.

"Lyra. Schön dich wiederzusehen." Sie umarmte die Fee. Es tat gut, die Beiden wieder um sich zu wissen. Nach Lyras Frage blickte Kydora zu Stella rüber.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 07. Mär 16, 09:16
Dass Lyra schon wieder so zerstreut wirkte, beunruhigte Stella und sie spannte sich an, als Lyra erst nicht zu wissen schien, worum es ging. Erst als Lyra selbstständig von den Übungen sprach ließ diese Anspannung wieder etwas nach, doch sie sah die Fee immer noch musternd und vor allem fragend und auffordernd an. "Alles in Ordnung? Du wirkst etwas neben dir. Wo ist es?"
Als Lyra ihr auf die Frage hin die Muschel mit dem Stein zeigte, fuhr Stella fort und antwortete ihr.
"Er ist damit einverstanden - das heißt ich kann endlich was tun. Wir sollten mal schauen, wie wir das zeitlich am besten machen und vielleicht sinnvoll zwischen dir und ihm und eventuell auch Balerian aufteilen, zumindest was den potenziell gefährlicheren Teil angeht."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 07. Mär 16, 09:34
Die Fee lächelte kurz,als sie den Kettenanhänger unter dem Mantel hervorkramte.
"Ja alles in Ordnung, nur noch in Gedanken bei den Tanzübungen mit Yorik. Demnächst besuchen wir ja diesen Ball."

Sie drückte Kydorea kurz aber fest an sich, es war schön ihre beiden Freundinen wieder bei sich zu haben

"Das sind doch mal wirklich gute Nachrichten. Ich freue mich, dass wir die Probleme jetzt langsam doch auch wieder praktisch angehen können"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 07. Mär 16, 09:52
Zustimmendes Nicken kam von Kydora. "Zeitlich sollte das zumindest bei mir kein Problem sein. Bei der Astronomie Stunde ist Stella ja auch. Das fällt also ohnehin raus." Sie streckte den Rücken durch. "Aber sonst bin ich zeitlich recht unabhängig. Am besten sagt ihr mir dann, wie es euch am besten passt."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 07. Mär 16, 10:14
Ach, du wirst doch eh mehr auf dem Ball tanzen können als er, oder?
Hach, ich würde ja auch gern mitkommen und das Kleid noch etwas ausführen - aber ich hab wohl besseres zu tun würde ich sagen.

Ich werde morgen Vormittag die erste Übung mit Gorix haben, da er sich auch selbst ein Bild machen möchte und die ersten Anweisungen vornimmt. Du kannst ja klären, ob du da dabei sein kannst.
Da du auch öfter unterwegs bist, sollten wir das gleich mit einbeziehen. Wollen wir uns gleich an einen Plan setzen, anschließend noch etwas meditieren zur Vorbereitung und dann zum Abendessen gehen?

Inzwischen waren sie fast bei Kydoras Zimmer angekommen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 07. Mär 16, 10:40
"Ich habe grundsätzlich auch Zeit. Meine Ausflüge beschränken sich, bis auf den Ball, nur in die Stadt. Und die Termine sind Variabel. Für den Ball werde ich wohl etwas unterwegs sein. Muss schauen, wie ich das möglichst schnell hinbekomme, ohne das es kompliziert wird."

Sie seufzte leicht. Irgendwie wurde die Reise nach Anrea wesentlich stressiger alssie eigentlich geplant hatte.

"Ich würde mich sehr über eine Meditation und einen Ruhigen Ort zum Reden sehr freuen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 07. Mär 16, 20:26
Vor Kydoras Zimmer kamen sie zum stehen.
"Ehm, wartet am Besten kurz hier. Ich bringe mein Zeug eben rein. Dauert nicht lange."

Sie öffnete die Türe und betrat ihr Zimmer. Von draußen konnte man sehen, dass hier mittlerweile ein gemütliches Chaos vorherrschte. Kydora hatte immer noch keine Anstalten gemacht, sich hier bewusst einzurichten. Immer noch hielt sie sich an dem Gedanken fest, bald wieder die Akademie verlassen zu können. Auch wenn ihr eigentlich klar war, dass das noch gut auf sich warten lassen würde...
In dem Zimmer lagen auf dem Boden diverse Haufen an Decken und Klamotten. Ihren Umhang warf sie ausgebreitet auf eine der freien Flächen auf den Boden. Dann ging sie zu dem Schreibtisch, der wie ein kleines Abbild des im Zimmer vorherrschenden Chaos wirkte. Ihre Sachen mit denen sie im Garten gezeichnet hatte, legte sie dazu. Kydora schaute sich nochmal im Zimmer um. Alles in allem wirkte es sehr durcheinander, doch sie beherrschte dieses Chaos. Sie wusste ganz genau, wo sie was finden würde. Sie schien nichts weiter zu brauchen und so ging sie wieder zu den anderen nach draußen und schloss ihre Zimmertüre.
"Ich wär dann so weit."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 07. Mär 16, 20:46
Nachdem Kydora ihre Sachen weggeräumt hatte und wieder zu den beiden anderen heraus kam, gingen sie die paar Meter herüber zu dem Zimmer von Stella.

Noch lagen die Utensilien ihrer Reise dort herum und der Kamin war noch aus. Glücklicherweise war es noch ausreichend hell draußen, dass das Zimmer noch nicht im dunkeln lag, doch allzu lange dürfte der Sonnenuntergang nicht mehr auf sich warten lassen.
"Hui, etwas frisch hier drin... Kommt rein."

Zuerst kümmerte die Magierin sich darum, Feuer in dem kleinen Kamin zu entfachen, der bald eine wohlige Wärme in das Zimmer bringen dürfte. Sie nahm zwei Holzscheite von dem Stapel der neben dem Kamin stand, packte einige kleinere Holzstücke dazu, die die Scheite entzünden sollten, schließlich etwas Zunder und entzündete alles mit einem Bregaholz.
Schnell leckten die Flammen gierig am Holz und breiteten sich schnell aus.
Dann räumte sie kurz ihre Sachen von der Reise zusammen und holte Schreibzeug, ihren aktuellen Stundenplan und einen Kerzenleuchter und machte es sich mit den beiden anderen auf ihren Fellen vor dem Kamin gemütlich.

"Und, wie hast du dir hier die Zeit vertrieben, Kydora?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 07. Mär 16, 23:37
Auf dem Fell war es gemütlich und der Raum wärmte sich recht schnell auf. Kydora musste gähnen. Dann wandte sie sich Stella zu.

"Was ich so getrieben habe?" Sie überlegte kurz. "Naja, ich hab mich an den Übungen, die Ardor mir aufgegeben hat, versucht. Dann hab ich einen Brief geschrieben. Den muss ich aber noch abschicken. In der Küche habe ich auch geholfen. Dein Vorschlag war echt gut und sie freuen sich, wenn ich ihnen hin und wieder mal zur Hand gehe." Sie legte sich hin und starrte an die Decke. *Und dann habe ich noch unfassbar viel über dieses Band nachgedacht. Was bleibt mir denn auch anderes übrig? Es schränkt uns zwei ohne Ende ein. Du kannst nicht zaubern und ich nicht durch die Wälder laufen. Außerdem ist es trotz aller Aktivitäten schwer, hier auf andere Gedanken zu kommen.*

Nach einer kurzen Pause fuhr sie fort: "Und ich hab Gerta erklärt, dass sie dem Kerl, den sie toll findet, das einfach mal sagen soll, und nicht warten, bis er vielleicht auf die Idee kommt, sie anzusprechen. Und sich dann vielleicht, vielleicht aber auch nicht, was daraus entwickelt. Das war ja nicht mehr mit anzusehen mit den Beiden. Das hätte sich doch ewig hingezogen und am Ende wären sie Beide unglücklich geblieben. Wie sich nämlich herausstellte, hatte er sich einfach nicht getraut, sie mal anzusprechen. Dass man die Leute aber auch immer erst anschubsen muss." Sie verdrehte die Augen. "Es ist also nicht wirklich Spektakuläres in der Zwischenzeit passiert." Kydora schloss die Augen und lauschte dem Knistern des Feuers.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 08. Mär 16, 13:00
Lyra fröstelte etwas als sie Stellas Zimmer betraten, es war doch noch kühler als sie erwartet hatte.
Schnell suchte sie sich ein warmes Fell und eine der Decken, die Stella bereit liegen hatte.
Dann lauschte sie Kydora, nickte ab und zu und grinste als sie die Geschichte mit Gerda erzählte. Ihr war es nicht entgangen das Kydora trotz Ihrer Unternehmungen unzufrieden wirkte. Aber wer konnte es ihr verübeln, die ganze Zeit hier eingesperrt.

Das prasseln des Feuers und die langsam in ihren Körper zurückkeghrende Wärme machte sie schläftrig. Mit leicht geschlossenen Augen lauschte sie dem Gespräch der anderen beiden.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 08. Mär 16, 14:45
Stella kuschelte sich zu den beiden anderen in die Felle und Decken und merkte die mitschwingende Unzufriedenheit der Barbarin. Ihr tat es schrecklich leid, dass auch Kydora so unter der Entscheidung von Gorix zu leiden hatte. Vorher war das Band zu Jori für sie einfach nur da gewesen und jetzt war es für Kydora, die am liebsten einfach tat, was ihr grade in den Sinn kam, nur noch eine Fessel. Auch wenn diese ihr das Leben gerettet hatte, machte es sie aktuell unglücklich und sie konnte sich nicht wie Stella mit diversen anderen Dingen in der Akademie beschäftigen. Unvermittelt nahm die Magierin daraufhin Kydora in den Arm.
"Tut mir leid, dass du hier so eingesperrt bist wegen mir. Aber bald dürfte der Schnee ja ausreichend weg sein, dass du deine Reise unternehmen kannst und wenigstens ein bisschen hier raus kommst."

Dann nahm sie den Stundenplan zur Hand und kritzelte etwas auf einem weiteren Blatt Papier.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 08. Mär 16, 20:12
Verdutzt starrte Kydora Stella an, erwiderte die Umarmung aber.
"Das passt schon. Ich komm schon zurecht. Also mach dir bitte keine Gedanken meinetwegen." Ernst blickte sie Stella an. "Du hast selber genug um die Ohren. Da brauchst du dir nicht extra noch Gedanken um mich machen." Ein Lächeln war auf ihrem Gesicht zu sehen und sie verschränkte die Arme hinterm Kopf. "Jaa die Reise. Bin mal gespannt, wie das wird. Aber keine Sorge. Ich werd versuchen, dieses Mal nicht den Ärger anzuziehen, wie sonst immer." Kydora schien sich an etwas zu erinnern und musste grinsen. Dann machte sich ihr Magen bemerkbar. "Ui, ich sollte nachher defintiv noch was essen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 14. Mär 16, 15:41
Weniger Tage später


Erschöpft kniete Stella auf dem Boden des Übungsraumes und stützte ihre Hände auf dem kalten Steinboden ab, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Ihr Blickfeld hatte sich zusammengezogen und Sterne tanzten vor ihren Augen während sie versuchte, konzentriert zu atmen. Wie Blitze zuckte der Schmerz in ihrem Kopf und vernebelte ihre Sicht.
Gerade so hatte sie sich noch bis zur Vollendung des Zaubers getrieben, doch jetzt schaffte sie es keine Sekunde länger, sich auf den Beinen zu halten.

Gorix hatte sie schon früher dazu angehalten, den Zauber wieder fallen zu lassen, doch sie wollte nicht schon wieder vor dem Ziel aufgeben und hatte weiter gemacht. Das war jetzt die Quittung dafür, doch sie fand, das war es wert.
Kydora saß an die Wand gelehnt in der Nähe und hatte bis eben versucht, sich gegen Stella abzuschirmen oder zumindest den Zugriff auf ihre Kräfte rechtzeitig zu bemerken.

“Gut gemacht, aber du solltest nicht übertreiben. Ich denke, das war dann vorerst genug für heute, geh dich ausruhen.”

Langsam hatte Stella sich zurück auf die Beine gekämpft und trank dankbar aus dem Krug, den Kydora ihr gereicht hatte.

“Danke. Ja, fürs erste…”

Sie wusste auch, dass sie sich zwischendrin Pausen gönnen musste, gerade nachdem sie sich so verausgabt hatte, doch der Ehrgeiz hatte sie gepackt und so übte sie häufig bis zur Erschöpfungsgrenze. Die restliche Zeit füllte sie weiterhin bestmöglich mit Vorlesungen und den Arbeiten, die sie für die Kurse erstellen musste.

Nachdem sie den Krug geleert hatte und sie zumindest nicht mehr auffallend angeschlagen war, verabschiedete sie sich von Gorix und machte sich langsam mit Kydora auf den Rückweg zu ihrem Zimmer.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 18. Mär 16, 08:54
Wieder ein paar Tage später


Auf was hatte sie sich da bloß eingelassen?
Kydora hatte mittlerweile die Akademie verlassen, um weitere Informationen von einem Stamm zu erhalten, für dessen Mitglieder das Leben mit Lebensbändern Normalität war.
Für Stella bedeutete das verschärfte Aufsicht, denn sollte Kydora etwas auf dem Weg passieren, würde das sonst vielleicht niemand mitbekommen weshalb sie nun wahlweise von Gorix, Lyra oder anderen armen “Freiwilligen” der Akademie ohne Ausnahme überwacht wurde, abgesehen natürlich von den Vorlesungen selbst.
Natürlich war der Magierin klar gewesen, dass sie sich damit würde arrangieren müssen, wenn Kydora die Akademie verlässt, aber die fehlende Privatsphäre in Verbindung mit dem Hausarrest trugen nicht gerade zu ihrer Laune bei.
War sie zuvor daran gewöhnt, sich recht frei bewegen zu können und viele Freiheiten zu genießen, kämpfte sie nun doch zusehends mit dieser Einschränkung, dass sie sich momentan nichtmal innerhalb der Akademie alleine bewegen durfte.

Auch mit Gorix war sie zwischenzeitlich schon wegen einer Banalität aneinander geraten ohne dass sie das eigentlich wollte - was aber nichts an der Strafarbeit dafür änderte.
Lyra konnte Stella zwar verstehen, aber da Lyra wieder eine kurze Reise zur Schattenwall unternahm, hatte Stella einen neuen Aufreger gefunden und eine gewisse Bitterkeit und tiefe Ironie schwang in der Stimme des Lehrlings mit.

“Ach toll, du reist morgen schon wieder ab und kommst erst in einigen Tagen wieder? Großartig! Noch mehr Zeit, die ich von irgendwem anderes bewacht werde, abgesehen von der Zeit und den Übungen mit Gorix. Und üben kann ich auch erst mal wieder weniger, wenn du nicht da bist.”

Missmutig stapfte die junge Magierin in ihrer Kammer auf und ab während Lyra auf den Fellen saß und sie dabei beobachtete.
“Ich verstehe ihn und seine Bedenken ja! Sonst hätte ich ihn ja auch schon längst darauf angesprochen. Und mit den Übungen geht es ja wenigstens auch langsam voran…. Aber jetzt kann ich mich ja keinen Schritt mehr alleine bewegen!”

Mit einer schwungvollen Bewegung griff sie nach dem Schwert, das in der Scheide an einer der Wände stand, war mit zwei großen Schritten an der Tür und drückte mit der anderen Hand die Klinke herunter.

“Ich brauch’ frische Luft. Lass uns trainieren gehen.”

Mit einem nachsichtigen Blick stand auch Lyra auf und folgte Stella, die gar nicht mehr groß auf die Fee gewartet hatte und schon auf dem Weg in den Hof und Garten war.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 18. Mär 16, 11:16
Lyra hatte sich auf dem weg nach Draußen schnell ihr eigenes Schwert geholt. Es war zu vermuten, dass Stella nicht gemütlich durch den Garten flanieren wollte.
Bei der Jungen Magierin angekommen, versuchte sie sie etwas zu besänftigen.
"Ich bin doch übermorgen schon wieder da. Nur morgen wirst du durch andere bewacht. Und ein Tag ruhige Meditation wird dir gut tun, man muss sich ab und zu auch einfach die Zeit geben zu regenerieren. Danach geht es bestimmt wieder viel schneller voran."

Sie blickte auf das Schwert
"Aber ich glaube heute, heißt es eher einfach mal Dampfablassen"

Lächelnd zog sie ihren schweren Komponentengürtel auf und machte sich für den Übungskampf bereit. Wohl wissend, dass ihr abends und spätestens am nächsten morgen alles Weh tun würde, von dem drohenden Muskelkater. Aber Stella würde heute kaum zu bremsen sein und auch ihr selber würde die Übung mal wieder gut tun.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 18. Mär 16, 13:12
Auf dem Weg in den Garten hatten sich vereinzelt Schüler nach den beiden umgedreht und blickten ihnen etwas überrascht nach.
Es kam zwar ab und an vor, dass sie dort übte, doch war Stella selten so gesprächskarg und mit entschlossenem Blick mit einer Waffe in der Hand durch die Akademie marschiert.

“Nen Tag ruhige Meditation - als wenn du nicht wüsstest, in wie weit ich die letzten Tage und Wochen schon meditiert habe!”

Sie zog das Schwert aus der Scheide und reichte es Lyra, damit sie einen Schutz um die scharfe Klinge legte, sich innerlich darüber aufregend, dass sie das gerade nicht durfte. 

“Ja - Bewegung, Übung und Dampf…”

Nachdem Lyra ihr die Klinge wieder gereicht hatte und die beiden sich nicht mehr ernsthaft verletzen konnten, begab sich auch Stella in Kampfposition.
Nachdem die Situation offensichtlich doch eher harmloser Natur war, verloren die meisten das Interesse, bis auf ein paar Schüler, die dem Kampf aus ein paar Metern Entfernung zusahen, so dass Lyra und Stella genug Platz hatten, sich zu bewegen.

Wie automatisch fokussierte Stella sich nun auf ihre Waffe und ihre Körperhaltung, richtete sich auf und spannte die Muskeln an, den Blick direkt auf die Fee gerichtet, um ihre Bewegungen zu taxieren.
Als auch Lyra bereit war, ging Stella zum Angriff über und bedrängte die Fee mit kräftigen Schlägen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 18. Mär 16, 17:14
Auch Lyra konzentrierte sich auf ihre eigene Waffe und auf Stellas Bewegungen. Die junge Magierin war nun schon eine ganze Weile in dieser Akademie eingesperrt und ihre Anspannung und Frustration schlugen sich in den ersten Schlägen nieder. Eher brachial als taktisch raste die Waffe auf die Fee zu. Schmerzhaft, wenn man sie abbekam, aber einfach auszuweichen oder zu parieren. So wich Lyra langsam vor Stellas Schlägen zurück, ohne jedoch ihr Bewegungen aus den Augen  zu lassen und zu analysieren. Kurze Zeit später ließ die Intensität der Schläge nach und Stella offenbarte immer öfter freie Angriffspunkte. So drehte sich das Spiel und Stella begann zurück zu weichen, zumindest kurzzeitig. Dann besann sie sich auf ihr können und ging zu taktischen, geordneten Angriffen über. Beide Frauen waren sich einigermaßen ebenbürtig, wobei Stella durch ihre Reichweite und Kraft die Oberhand hatte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 18. Mär 16, 21:17
Mit Kraft drängte Stella Lyra mit ihren energischen Schlägen zurück und landete aus dem Schlaghagel den ein oder anderen Treffer bei der Fee, doch konnte auch diese die eine oder andere Unachtsamkeit von Stella ausnutzen und ihrerseits ebenfalls einige Treffer bei der jungen Magierin platzieren und diese sogar wieder zurück drängen, als bei Stella die erste Ermüdung einsetzte.
Sie genoss jedoch auch die Bewegung und besann sich auf die Lektionen, die man ihr gezeigt hatte woraufhin die beiden Frauen noch eine ganze Weile trainierten.


Schließlich senkte Stella die Waffe und sah die Steinfee an. “Das hat gut getan. Und was machen wir jetzt noch?”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 19. Mär 16, 15:25
Lyra senkte schwer atmend ebenfalls die Waffe. Das training hatte Spaß gemacht, hatte aber auch sehr an ihren Kräften gezerrt.
"Erstmal eine Pause"
Sie ließ sich ins Gras plumsen
"Was hälst du von einer Kampfmeditation. Ähnlich wie der Tanz der Maya, nur mit Waffe und mit Bewegungen die wie in einem Kampf gegeneinander laufen. Ziel ist es eine bestimmte Schlahabfolge immer und immer wieder, möglichst flüssig aufeinander abzustimmen."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 19. Mär 16, 15:31
Stella ließ sich neben Lyra ins Gras fallen und legte die Waffe sorgsam neben sich.
"Klingt ganz interessant, gerne."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 19. Mär 16, 17:51
So verschnauften die beiden eine Weile im Gras und unterhielten sich über dies und jenes. Die Gruppe, die sie beobachtet hatte begann sich langsam aufzulösen. Schließlich schien ja der spannende Teil jetzt vorbei zu sein.
Kurze Zeit später erhob sich Lyra wieder, ergriff wieder ihr Schwert und ging in Stellung. Wartend, dass auch Stella in Position ging. Dann führte sie einen langsamen Schlag gegen Stella den sie in Ruhe und ordentlich Parieren konnte. Danach nickte sie ihr kurz zu, zum Zeichen, dass sie nun einen angriff führen sollte. So wechselten sie sich schweigend mit Angriff und Parade ab.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 19. Mär 16, 20:07
Auch Stella erhob sich wieder und begab sich in Kampfposition. Das Schwert hielt sie locker in der Hand, auf Lyra gerichtet während sie wie auch sonst bei einer Bewegungsmeditation ihre Konzentration völlig auf das Spiel ihrer Muskeln lenkte, ihren sicheren und doch flexiblen Stand und das Gewicht der Waffe in ihrer Hand. Zusätzlich fixierte sie Lyra und als diese zum Schlag ausholte, drehte die Magierin das Schwert leicht zur Parade und führte es anschließend zurück in die Ausgangsposition.
Als die Fee ihr zunickte, führte sie im Gegenzug auch einen sehr langsamen, aber sehr präzisen Schlag, den nun die Fee leicht parieren konnte.

So bewegten die beiden sich nach und nach immer gleichmäßiger und rhythmischer in einem harmonischen Takt, Schlag um Schlag, Parade um Parade.
Gut eine Stunde machten die beiden so weiter, bis sie schließlich scheinbar gleichzeitig die Übung beendeten und die Waffen wegsteckten.
Mit einem tiefen Atemzug beendete Stella die Meditation und als auch Lyra geendet hatte, sprach Stella sie an.
"Interessante Übung, gefällt mir. Aber es wird bald dunkel und wir sollten wohl langsam aufhören. Wollen wir uns was zu trinken holen und es uns bei mir gemütlich machen? Ich muss noch einen Text fertig schreiben... Und dann können wir ja weiter sehen..."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 19. Mär 16, 23:34
Stella hatte sie verstanden, sehr gut. Aber eigentlich hatte sie auch nichts anderes erwartet. Langsam und gelenkt parierte sie den Schlag, um ihrerseits wieder in Ausgangsstellung zu gehen und den nächsten Schlag zu beginnen.

Die Bewegungen wurden bald flüssiger und auch ein klein wenig schneller, behielten jedoch das ursprüngliche Muster bei. So flog die Stunde dahin und bald dämmerte es. Wie auf ein unsichtbares Signal hin endete die Übung. Die Fee antmete noch einmal tief ein und aus und war wieder vollkommen in dieser Welt.

Der Gedanke an Getränke, Felle und warme Decken war nach diesem doch recht ausführlichen Training, genau das was sie brauchte. So nickte sie Stella zu
"Klingt nach einem Guten Plan. Ich hab auch noch eine Kleinigkeit zu schrieben. Und der Abend ist ja noch jung"
Lyra konzenrierte sich voll und ganz auf ihre und Stellas Bewegungen. So flog die Stunde davon.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 21. Mär 16, 14:27
Mit einem Umweg über den Speisesaal, wo sie sich mit warmem Tee und Wasser eindeckten gingen die beiden Magierinnen hinauf in Stellas Zimmer.

Da es bald dunkel sein würde, erleuchtete Stella das Zimmer mit einigen Kerzen und setzte sich im Schein eines Kerzenleuchters an ihren Schreibtisch, wo sie ein Papier heraus fischte, an dem sie noch weiter schreiben musste.
"Vorkehrungen bei der Analyse von Artefakten unbekannter Herkunft"
Sie unterdrückte ihr Bedürfnis nach Effizienz, ein schlichtes Flussdiagramm zu erstellen, in dem sie die üblichen Gefahren und Gegenmaßnahmen in Stichpunkten notierte und begann stattdessen einen ausführlichen Fließtext zu schreiben, nachdem sie sich ein paar Notizen auf einem Schmierblatt gemacht hatte.

"Sagte ich schon einmal, dass ich diese ewig langen Texte hasse?..." brummte sie gelangweilt vor sich hin.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 16, 10:55
Stella hatte noch eine ganze Weile an dem Aufsatz gesessen, doch dafür rollte sie nun zufrieden einige Blätter Papier zusammen.
“So, endlich fertig.”
Sie streckte sich und lehnte sich auf dem Stuhl zurück.

Lyra war mit ihren Notizen schon vorher fertig geworden und hatte es sich zwischenzeitlich auf den Fellen gemütlich gemacht, als Stella sich neben sie setzte und eine Weile in die Flammen schaute. Sie war nach den Kampfübungen deutlich entspannter und ausgeglichener als noch vor einigen Stunden.

Bald hatte sie jedoch genug vom Rumsitzen und wollte noch etwas am Wirken der Zauber üben weshalb sie sich mit Lyra durch die inzwischen dunklen Flure der Akademie zu einem der Übungsräume begab.

Unter Lyras Überwachung übte Stella auch an diesem Abend wieder unermüdlich Zauber um Zauber mit dem Ziel, dies zu tun ohne dabei auf Kydora zuzugreifen.
Hatten Lyra, Balerian und Gorix sie anfangs noch häufig leiten und korrigieren müssen so wurde sie nun immer sicherer darin.
Langsam aber stetig ließ sich ein Fortschritt erkennen und immer seltener vergriff sie sich, was schließlich auch dazu führte, dass sie nicht mehr ewig werkeln musste, bevor sie einen Zauber zu Stande brachte ohne dabei Kydora in Gefahr zu bringen.
Doch diese zusätzliche Aufgabe strengte sie auch mehr an als sie es sonst gewohnt war und so verbrachte sie auch mehr Zeit vor Erschöpfung auf dem Steinboden kniend, sitzend und manchmal sogar liegend als ihr lieb war.
Dennoch ließ sie sich davon nicht abhalten, es spornte sie im Gegenteil eher weiter an.

“Sehr gut, Stella. Die Auswahl klappt mittlerweile ja wirklich sauber. Sollen wir dann jetzt für heute Schluss machen?”

Auf dem Boden sitzend blickte Stella zu der Fee hoch und wischte sich den Schweiß von der Stirn.

“Nein. Der nächste Schritt ist jetzt das Zaubern unter Stress.”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Mär 16, 11:19
Es war mittlerweile spät geworden und Stella saß mittlerwile häufiger am Boden. Allerdings war ihr Blick auch von Versuch zu Versuch und Erfolg zu Erfolg entschlossener geworden.
Dennoch fragte die Fee vorsichtig
"Es ist spät, willst du die Übung wirklich heute noch beginnen?"

Eigentlich erwartete sie kein "Nein" und wollte auch lieber weiter arbeiten, aber sie wollte Stella zumindest die Möglichkeit offen stellen
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 16, 12:10
Hatte Lyra diese Frage grade tatsächlich gestellt?

"Was für eine Frage. Natürlich will ich das. Irgendwann muss ich damit ja auch weiter kommen, zumindest wenn ich nicht ewig hier versauern möchte. Sonst lässt Gorix mich ja gar nicht mehr hier raus, schließlich geht es ihm ja auch darum, dass ich mich schützen und wehren kann. Wie oft das entscheidend ist weißt du ja selbst..."

Stella wartete noch einen Moment, bis sie sich wieder fitter fühlte und stellte sich dann wieder hin.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Mär 16, 13:44
Sie lächelte
"Hatte auch nichts anderes erwartet. Dann noch eine kleine Pause und wieder frisch ans Werk. Möchtest du auch einen Schluck Wasser?"

Sie reichte Stella die Flasche und setzte sich ebenfalls kurz um sich erholen, um sich dann Stella gegenüber zu stellen.
Fast wie im Schlaf sprach sie ihre Analyse Zauber und fokussierte sich auf die junge Magierin
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 16, 20:35
Stella trank einen großen Schluck und holte anschließend aus einer feuerfesten Nische Kissen und Decken, die sie so ausbreitete, dass man darauf fallen konnte ohne sich zu verletzen.

Anschließend zog sie den Fächer aus ihrem Gürtel hervor und bereitete sich auf den Zauber vor.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Mär 16, 20:41
Währenddessen, präparierte Lyra einen Besenstiel so, dass sie Stella nicht ernsthaft damit verletzten könnte, falls sie sie traf.

"Na dann wollen wir mal"

Sie machte sich bereit Stella anzugreifen
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 16, 20:59
Als Lyra sich bereit machte, sie anzugreifen, fing auch Stella an, einen Windstoß zu beschwören, um die Fee abzuwehren.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Mär 16, 21:22
Die Fee zählte bis drei und Griff dann an.
Stella hing grad an der Silbe Ele, die irgendwann das Wort Elementum bilden sollte, als sie der Schlag unerwartet traf. Sie hatte sich so sehr auf den Zauber konzentriert, dass sie Lyra nicht mal hatte kommen sehen.
Im ersten Moment waren beide Frauen entwas erschreckt.
Stella aufgrund des plötzlichen Treffers und Lyra, dass sie nicht bemerkt worden war.
So sahen sie sich beide einen Moment, wie Kühe bei Gewitter an, um dann in schallendes Lachen auszubrechen.
Kurze Zeit später jedoch standen sie wieder in Position, zum zweiten Versuch.

"Und diesmal auch auf mich achten"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 23. Mär 16, 21:36
Oh, verdammt.
Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm war der Treffer, den Lyra gelandet hatte ohne dass Stella sie wirklich bemerkt hatte, so konzentriert war sie gewesen.

"Ich versuche es, aber das ist gar nicht so leicht... Mich nicht zu vergreifen ist noch zu vorrangig."
Sie wusste, dass wenn sie jetzt nachlässig wurde, Kydora irgendwo umfallen könnte. So lange Kydora nicht lernte zu zaubern, würde auch ihr magisches Potenzial nicht weiter ausgebildet wodurch solch ein Zauber schon zu viel war.
Und sie müsste viel schneller sein.
Auf ein Zeichen setzte Stella zu einem neuen Zauber an.
"AERA ELEMENTUM..."
Doch wieder war Lyra bereits bei ihr und versetzte ihr wiederum einen Treffer.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 23. Mär 16, 23:01
"Das stimmt. Aber solange du den Gegner nicht mal wahrnimmst, bekommst du garantiert keine Zaubererlaubnis"

Damit ließ sie Stella wieder den Moment zum Sammeln bevor sie wieder angriff.
Diesmal kan Stella schon weiter und hatte Lyra zumindest gesehen.

So ging es Angriff um Angriff weiter. Beim dritten Mal war die Magierin zwar nicht so weit im Spruch gekommen, aber hatte es geschafft Lyra auszuweichen.
Langsam schaffte sie es zumindest das zweite Wort zu beenden, allerdings ließen auch langsam ihre Kräfte nach und es fiel ihr zunehmend schwerer sich nach den Angriffen auf den Beinen zu halten.
Als dann schließlich nach vielen Versuchen, Stellas Beine nachgaben, reichte ihr Lyra einen Krug Wasser.
"Du schlägst dich sehr gut. Aber gut Heute ist genug. Du brauchst Erholung, sowohl körperlich als auch geistig."

Als Stella nickte, sammelte Lyra, die restlichen Sachen zusammen und half der Magierin, deren Beine immer noch zitterten auf ihr Zimmer.

An der Türe angekommen wartete auch schon ein sichtlich genervter und zugleich viel zu neugieriger Adept. Stellasbis gerade eben noch einigermaßen entspannte Miene verfinsterte sich schlagartig. Der Tag war eigentlich noch sehr gut gewesen, warum jetzt ausgerechnet, von allen Aufpassern, der.
Da die Magierin keinen Hehl aus ihrer Abneigung machte und Lyra durchaus wegen ihrer Abwesenheit ein kleines schlechtes Gewissen hatte, interveniert sie.
"Wurde dir nicht gesagt, dass du frei hast? Wir müssen diese Nacht noch eine Sicherheitsvorkehrung, für den Fall von Reisen, testen."
Der Adept schaute zwar kurz verwirrt, aber ging dann. Diese Magister Taten sowieso was sie wollten und den freien Abend wusste er auch gut zu Nutzen.

Die Fee nickte Stella zu.
"Naja der Test war zwar nicht fur heute geplant, aber bevor es den restlichen Tag versaut. Morgen wird sowieso auf jeden Fall wieder jemand abders auf dich aufpassen. Und irgendwann muss es ja nochmal getestet werden. Beim letzten mal, sah ja auch schon alles sehr gut aus."

So wirkte sie kurz vor dem Schlafengehen einen modifizierten Alarmzauber, der sie Wecken würde, wenn sich der Energiefluss zum Band verändern würde. Dann rollte sie sich in den Fellen zusammen und wünschte Stella, die schon fast schlief eine gute Nacht.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 07:58
Irgendwann musste auch Stella einsehen, dass es heute keinen Zweck mehr hatte und ihre Kräfte völlig am Ende waren. Diese Zauber, die sie normalerweise problemlos und schnell wirken konnte ohne überhaupt eine wirkliche Anstrengung zu verspüren sorgten nun wieder dafür, dass sie schnell mit dem Kraftaufwand kämpfte, besonders, wenn es schnell gehen musste.
Ihre Beine fühlten sich mittlerweile an wie Wackelpudding und sie war ganz froh, dass Lyra ihr bis aufs Zimmer half. Sie fragte sich, was man sich wohl nun wieder erzählte, nachdem sie sich seit ihrer Rückkehr regelmäßig in einem ähnlichen Zustand von den Übungsräumen auf ihr Zimmer kämpfte und in diesen regelmäßig viel Zeit mit den Beteiligten verbrachte.

Na toll, der hat mir grade noch gefehlt...
Doch zum Glück intervenierte Lyra und der Adept zog von dannen.

"Danke, den hätte ich heute wirklich nicht gebrauchen können...Schlaf gut." murmelte sie noch leise vor sich hin, bevor sie erschöpft einschlief.

Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 08:24
Einige Tage und viele Übungen später


“AERA ELEMENTUM MOVO DISCRIM!”

Bevor das Schwert von Gorix die junge Magierin treffen konnte, wurde er von dem Windstoß, den sie beschworen hatte gerade noch rechtzeitig ein paar Schritte zurück gedrängt und der Schlag ging ins Leere.
Normalerweise hatten solche Zauber keine Auswirkung auf den Großmeister, wenn er dies nicht zuließ, doch zum Zweck der Übung ließ er nun zu, dass ihre Magie ihn zurück schieben konnte.

“Das war knapp, konzentrier dich!”

“Das sagst du so einfach…” brachte Stella schwer atmend, doch weiterhin auf den Beinen hervor.

Gorix begab sich wieder auf die Anfangsdistanz und stürmte kurz darauf erneut mit erhobener Waffe auf sie zu.
Mit kraftvollen, fließenden Bewegungen sammelte daraufhin die Magierin wieder Kraft, bevor sie diesmal frühzeitiger den Zauber vollendet hatte und ihren Meister erneut zurück drängte.
“Besser. Nochmal?”
Sie nickte während sie versuchte, die langsam stärker werdenden Kopfschmerzen zu ignorieren.
“Gut. Diesmal dann ein Energiefeld, das ist schwieriger.”

Daraufhin steckte sie den Fächer weg und holte stattdessen einen an einer Lederschnur befestigten, mit Runen beschriebenen Ball hervor während Gorix sich wieder einige Meter entfernt aufgestellt hatte.

Sie begann den Zauber um den Ball zu weben während er sich auf sie zu bewegte. Mit jedem Griff merkte sie die Anspannung, Kraft und Zeit, die es sie kostete, wenn sie ausschließen wollte, dass sie auf Kydoras Kraft zugriff.

“CREO AERA SANCTUM OPPRIMO COR…” Mit einem lauten Aufschrei endete der halb gewirkte Zauber und der Schlag, der Stella erwischt hatte, war an ihrem Rüstzauber abgeprallt, doch die Wucht traf sie dennoch unangenehm.

“Uhhhh, das hat bestimmt wehgetan, und Kydora vielleicht auch...”

“Was du nicht sagst…” gab Stella ächzend zurück, mittlerweile mit Schweißperlen auf der Stirn. “Gib mir einen Moment.”
Sie ging hinüber zu der Ecke, wo sie Wasser und Alkohol deponiert hatten, ließ sich daneben auf den Boden gegen die Wand sinken und trank einen guten Schluck aus dem Krug mit Wasser.
Gorix kam nun ebenfalls für eine kurze Pause zu ihr herüber woraufhin Stella ihm seinen mit Bier gefüllten Krug entgegen hielt.
"Versuch kleinere und schnellere Bewegungen."

Anschließend machten die beiden dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Stella konzentrierte sich und als Gorix erneut auf sie zu kam, wirkte sie wieder den Zauber und schaffte es diesmal, ihn gerade so zu vollenden, bevor seine Waffe sie erneut traf und stattdessen auf dem Schildzauber von Stella aufschlug, dieses aber nicht durchschlagen konnte.
Doch der Zauber zehrte auch merklich an den Kräften der Magierin und sie musste sich zusammenreißen, um den Zauber aufrecht zu halten. Auch wenn sie gerade kaum noch stehen konnte und das Blut in ihren Ohren rauschte, warf sie ihren Willen gegen die Schläge, die von Gorix auf ihren Zauber einhämmerten. Sie hätte jederzeit aufhören können, doch das kam für sie nicht in Frage.
Einige Angriffe hielt sie noch stand und trieb sich selbst immer weiter an, jetzt nicht aufzugeben, auch wenn sie mittlerweile in die Knie gegangen war, doch irgendwann war die Erschöpfung zu groß und Schwärze umfing sie und sie sackte zusammen.

Einige Augenblick später kam sie zu sich und sah sich um, ihr Schädel brummte wie so oft und sie fühlte sich ausgelaugt. Doch nichts, was sich nicht nach etwas Ruhe wieder legen würde. Wohlweislich hatte Gorix, der nun neben ihr saß, bereits Wasser bereitgestellt und reichte ihr den Krug.

“Gut gemacht. Du hast länger durchgehalten als ich dachte.”

Gierig leerte sie den Krug und kämpfte sich wieder in eine sitzende Position neben Gorix.

“Danke, war auch sehr anstrengend.”

“Das habe ich gesehen, dennoch gut gekämpft.
Ich denke, ich habe genug gesehen und ich denke, du hast auch erst einmal genug für heute.
Also, gerade mit der Exklusion von Kydoras Kraftpotenzial hast du wirklich gute Fortschritte gemacht, das sieht man deutlich.
Die Anwendung in Ausnahmesituationen musst du definitiv noch weiter verbessern, aber auch das sieht vielversprechend aus.
Ich sehe darin jedoch keine weitere Gefahr für sie durch deine Magieanwendung.
Wir werden mit den Übungen dann entsprechend weiter fortfahren, das setze ich auch von deiner Seite aus voraus. Aber davon gehe ich bei dir sowieso aus.
Dein Zauberverbot ist hiermit dann aufgehoben.”

Hatte sie gerade richtig gehört?
“Was? Wirklich?”
“Ja, sagte ich doch gerade.”
“WUUUUUHUUUU! Klasse!”

Nachdem sie sich bedankt hatte, räumten Gorix seine Sachen zusammen und verabschiedete sich.
“Räum dann bitte gleich noch hier auf, wie üblich. Wir sehen uns vielleicht später oder morgen.”

Nachdem Gorix den Übungsraum verlassen hatte, kam auch Stella langsam wieder auf die Beine, packte die verwendeten Utensilien wieder zusammen und verstaute alles, das sie für die Übungen gebraucht hatten, bevor auch sie den Raum verließ. Inzwischen ging es ihr auch schon wieder deutlich besser.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht schloss sie die Tür des Übungsraumes hinter sich und rannte strahlend den Gang entlang. Sie musste Lyra auftreiben, Kydora war leider immer noch unterwegs.
JAAAAAA! Endlich!

An der nächsten Ecke wäre sie fast mit einem Schüler zusammen gestoßen und nur ein beherzter Sprung zur Seite an ihm vorbei von Stella und ein Zurückschrecken des Schülers verhinderten den Zusammenprall.
“T’schuldigung!” rief sie ihm noch zu, kurz bevor sie hinter der nächsten Ecke verschwand.

Kurz darauf riss sie die Tür auf und platzte in ihr Zimmer.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Mär 16, 10:45
Lyra laß grad in eineigen Schriften als Stella die Türe aufriss. Vor Schreck wäre sie fast vom Stuhl gefallen, völlig erschreckt und neben sich, blickte sie Stella an und brauchte einen Moment die Situation zu realisieren.
Im ersten Moment, etwas sehr barsch, kam nur ein
"Was?"
von ihr.

Doch schon als sie es ausgesprochen hatte, sah man ihrem Blick an, dass sie es bereute. So zeigte Stellas Gesicht doch deutlich, dass sie wichtige und vermutlich gute Nachrichten hatte. Deutlich ruhiger und freundlicher fuhr sie fort:
"Also was gibt es neues? Du siehst aufgeregt aus."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 10:56
Kaum dass sie ins Zimmer geplatzt war und Lyra sie überrascht ansah sprudelte die Magierin mit den guten Neuigkeiten hervor.

"Gorix hat grade das Zauberverbot aufgehoben!" rief sie freudig und voller Euphorie.

Die Tür hatte sie mit Schwung hinter sich ins Schloss geworfen und fiel anschließend Lyra vor Freude um den Hals.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Mär 16, 11:03
Mittlerweile hatte die Fee sich wieder gefangen und als Stellas Neuigkeit aus ihr heraus sprudelte, strahlte die Feee mit ihr
"Endlich. Das freut mich riesig für dich. Vielelicht darfst du ja dann bald auch wieder reisen."

Ebenso freudig erwiederte Lyra die Umarmung. Hätte man die beiden Frauen in diesem Moment beobachtet, hätte man sie eher auf die hälfte ihres Alters geschätzt, so wie hüpften und jubelten.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 11:14
"Ja, wäre schön..."

Als die erste freudige Anspannung von ihr abfiel, kam auch ihre Erschöpfung der Übungen wieder durch, die man ihr auch deutlich ansah und glücklich warf sie sich auf die Felle am Boden, wo sie erst einmal ausgestreckt liegen blieb.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Mär 16, 11:41
"Ich seh schon, das aufheben des Verbotes hast du dir redlich verdient. Etwas ausruhen und dann essen?"

Lyra packtedie Aufzeichnungen zusammen, die sie grad durchlas. Vielleicht wären sie in Zukunft auch noch Hilfreich und den anderen beiden ihre Freiheit wiederzugeben. Aber noch war nichts ausgearbeitet und war auch zu gefährlich. sie würde bei Gelegenheit mal mit Gorix über die ganze Sache reden. Wenn sie alle Aufzeichnungen durch hatte und ein vernünftiges Bild hätte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 14:20
"Ausruhen klingt gut..." murmelte Stella und blieb weiter regungslos auf den Fellen liegen. "War sehr anstrengend..."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Mär 16, 17:38
"Glaub ich dir"

Lyra ließ sich Stella mich einige Zeit ausruhen. Dann begann ihr Magen zu Grummeln und auch Stellas knurrte.
"Komm lass uns runter gehen, ich hab Hunger. Und heute gibt es leckeren Braten, da will ich nicht nur die Reste haben."

Sie reichte der Magierin die Hand, um ihr hoch zu helfen
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 24. Mär 16, 17:58
In der Zwischenzeit war Stella eingeschlafen und Lyras Stimme weckte sie wieder.
Sie brauchte einen Moment, um sich zu orientieren und rieb sich die Augen während sie sich langsam aufsetzte.

"Ja, stimmt ja...Ich habe auch ordentlich Hunger."
Nachdem sie auch langsam wieder wach wurde, fühlte sie sich großartig und war schnell auf den Beinen. Ihre Augen strahlten und sie hatte ein Grinsen von einem Ohr bis zum anderen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 24. Mär 16, 19:24
Schnell machten die beiden sich auf en Weg in die Mensa, um sich etwas zu essen zu holen. Beladen mit Speis und Trank hielten sie nach Runa Ausschau.
Heute war ihnen nach Gesellschaft zumute

"Wollen wir heute Abend noch was feiern?"

Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 25. Mär 16, 08:59
Sie nahmen an einem der Tische Platz.
"Feiern klingt gut und ich würde sagen, das habe ich mir verdient." grinste die Magierin breit während sie den Braten mit Kartoffeln in sich hinein schaufelte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 29. Mär 16, 14:23
Nach der Reise nach Selophia


Bepackt kamen Stella und Lyra durch das Tor der Akademie und ein leichter Sonnenbrand zeichnete sich auf Stellas Wangen, Stirn und Nase ab. Das wechselhafte Wetter hatte ihnen neben kalten Nächten und Regen auch einiges an Sonne beschert.
Stella machte auch gleich Anstalten, das sperrige Zeug auf ihr Zimmer zu bringen und dann zu schauen, was es zu Essen gab.
“Komm schon, ich bin neugierig, ob Kydora mittlerweile auch zurück ist.”
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 29. Mär 16, 15:49
"Ja ich beeil mich ja. Lass mich nur grad den Kram bei mir abladen."

Lyra war leicht heiser, aber auch ihr hatte die Sonne gut getan.
Leise grummelte ihr Magen und zeigte, dass auch sie bald gern was essen wollte.

"Gib mir nur einen Moment"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 29. Mär 16, 18:31
In ihrem Zimmer angekommen musste sie feststellen, dass Kydora wohl noch nicht zurück war. Aber immerhin schien es der Barbarin bisher gut zu gehen.

Sie ließ den Rucksack aufs Bett fallen und verstaute ihr übriges Reisegepäck. Schließlich holte sie ihr in Leder gebundenes Zauberbuch aus dem Rucksack und legte es sorgfältig auf den Schreibtisch, um sie daran zu erinnern, dass sie möglichst bald mit Gorix reden sollte.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 30. Mär 16, 12:19
Kurze Zeit später stand auch schon Lyra wieder im Zimmer

"So alles im Zimmer. Kydora schon wieder da?"

Ihre Stimme spiegelte ihre Vorfreude auf das Wiedersehen wieder.

"Was hälst du von folgendem Plan? Essen, Met und dann in den Zuber? Wenn Kydora wieder da ist, dann können wir sie ja mitnehmen."

Fragend lächelte sie ihre Freundin an.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 30. Mär 16, 20:13
"Nein, Kydora ist noch nicht wieder hier...Aber der Plan klingt gut. Man könnte den Met auch mitnehmen... Allerdings sollte ich irgendwann dazwischen noch dafür sorgen, dass Gorix den Brief und die Schriften von diesem Erinha  bekommt, sofern ich ihn heute noch erwische. Und er ist bestimmt auch interessiert daran zu wissen, wie die Reise nach Selophia war und dass ich in einem Stück wieder hier bin..."
Die junge Magierin war offensichtlich trotz der Rückkehr in die Akademie - und damit in den Hausarrest - gut gelaunt und grinste die Fee beim letzten Satz an.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 30. Mär 16, 22:19
Ebenfalls gut gelaunt grinste Lyra zurück
"Dann erst essen und dann Gorix suchen. Ich hatte sowieso daran gedacht, den Met mitzunehmen."

Dann wurde ihr Blick kurz erster
"Ja ich denke er wird darüber erleichtert sein, auch wenn es erst wieder richtig sicher ist, wenn auch Kydora zurück ist."

Sie hakte sich bei der Magierin ein
"Wollen wir?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 31. Mär 16, 10:48
Zusammen begaben die beiden Magierinnen sich in den Speiseraum und beluden sich die Teller.
Dann balancierten sie das Essen zusammen mit einem Krug Wasser zu einem Tisch und setzten sich.

"Ich bin ja mal gespannt, wann Kydora zurück kommt und ob sie was hilfreiches mitbringt."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 31. Mär 16, 11:57
Das Essen roch unglaublich gut. Obwohl auch die Gasthäuser auf der Reise nicht schlecht waren, so schien das Essen heute abend besonders gut zu sein. Vielelicht lag es daran, dass sie sich hier in der Ayd Owl mittlerweile irgendwie heimisch fühlte.

"Ich hoffe es, wäre schön, wenn sie auch einfach mal Erfolg hat. Und derzeit macht mir das ein oder andere noch planerische Probleme, da wären weitere Details auch nützlich"

Sie blickte sich im Raum um, wer noch so alles da war
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 31. Mär 16, 15:40
An einem Tisch der nicht ganz in der Mitte des Raumes stand saß Runa. Sie hatte ebenfalls einen Teller vor sich und es saßen noch zwei andere Schüler daran. Es war aber noch Platz das sich Leute hätten dazu setzen können. Es schien ein Gespräch über eine bestimmte Unterrichtsstunde am laufen zu sein und man unterhielt sich angeregt.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 31. Mär 16, 19:50
Ihr Blick blieb zuerst an Rikhard hängen, der ganz alleine in Gedanken an einem Tisch saß. Fast wäre sie, aus Mitleid, in Versuchung gekommen sich zu ihm zu setzen. Als seine Worte über Empathie durch ihren Geist wanderten und ein Blick auf Stellas gut gelauntes Gesicht ihr sagte, dass sie das nicht kaputt machen wollte. Als er weiter wnderte landete sie bei Runa, die sich wohl grad gut unterhielt, aber an deren Tisch noch Plätze frei waren. Wieder wanderten Wirte durch ihren Geist. Diesmal die enttäuschtenRunas, nachdem sich Stella und Kydora zu Anfang rar gemacht hatten.

"Wollen wir uns rüber zu Runa setze ?"
Nachdem Stella zugestimmt hatte, zigen die beiden zu Runa um.

"Guten Abend Runa, ist hier noch Platz für uns?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 01. Apr 16, 09:30
"Schönen guten Abend zusammen."
Mit einem Lächeln auf den Lippen balancierte Stella den vollen Teller und den Krug in den Händen während sie auf Runas Antwort wartete.
Die Kleidung der beiden Magierinnen war an einigen Stellen von getrocknetem Schlamm leicht verschmutzt und wenn man länger direkt neben ihnen stand oder saß konnte man den Geruch von Rauch wahrnehmen.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 01. Apr 16, 11:12
Runa die gerade hatte Antworten wollen sah auf und ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. "Magister Lyra, Stella." Sie blickte kurz in die Runde.
"Ich glaube nicht das es jemanden stören würde. Setzt euch." Sie rückte etwas beiseite um Platz zu schaffen. Dabei registrierte ihr Blick sehr schnell die Reise Spuren auf Stellas Gewandung und den leichten Geruch nach Rauch.
"Ah ihr scheint wieder auf Reisen gewesen zu sein. Das freut mich." Dann schien alles ja wieder in Ordnung zu sein. Sie hatte auch Kydora schon länger nicht mehr gesehen. Alles sprach dafür, dass sich die Zustände wieder normalisierten.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 01. Apr 16, 12:46
"Vielen Dank."
Sie stellte Teller und Krug ab und nahm dann auf der Bank platz und mit einem Grinsen fügte sie hinzu: "Dir entgeht auch so schnell nichts, Runa... Ja, das waren wir. Das Wetter zu dieser Zeit ist allerdings noch etwas...frisch und nass."

Und hat leider nicht so viele Informationen zu Tage gebracht wie erhofft...

Von 'in Ordnung' war die Situation zwar noch weit entfernt, aber wenigstens nach Außen dürfte es manche Gerüchte ein wenig zerstreuen können und sie hoffte darauf, dass durch die Tatsache, dass sie nun wieder zaubern durfte sich auch sonst die Lage etwas entspannen würde.
Außerdem war sie gespannt, ob der Ansatz von Lyra erfolgversprechend wäre.

Stella schnupperte am Essen bevor sie den ersten Bissen im Mund verschwinden ließ. "Mhhhhh, riecht wieder sehr gut heute!"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 01. Apr 16, 13:25
Lyras Kleidung zeigte ganz klar, dass sie von einer Reise kam. Überall hatte sie leichte Schlammflecken und auch ein paar kleinere Blutflecken.
Ihr Haar roch recht deutlich nach Rauch, die Arme würde vermutlich mehrere Wäschen brauchen um den Geruch wieder raus zu bekommen.

"Vielen dank, das freut mich"
Auch die Fee setzte sich.
"Leider keine besonders erfolgreiche Reise, wenn man nass und kalt werden nicht als grad als Ziele sieht"
Ihr Tonfall zeigte zwar keine Große Begeisterung, aber ihr leichtes Grinsen sagte, dass ihr die Reise durchaus gut getan hatte.

"Und was gibt es hier so neues?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 01. Apr 16, 17:53
Runa nickte nur zu Stellas Kommentar. "Ja die Köche haben sich heute sogar meiner Meinung nach übertroffen. Ich weiß auch nicht was anders ist."
Sie zuckte die Achseln.
"Nicht besonders viel. Es kursieren immer noch einige Gerüchte unter den Schülern, aber das ist nichts neues. Einige scheinen sich besonders hartnäckig zu halten, aber ein Großteil schenkt ihnen schon keine Aufmerksamkeit mehr."
Sie wusste nicht ob sie das auffliegen der Schnapsbrennerrei erwähnen sollte die Rikhard, dieses Mal wirklich ohne bösen Willen hatte auffliegen lassen. Wieder kam ihr der Brief in den Kopf und sie spürte wieder diesen Kloß im Hals. Warum sie? Stand sie denn noch genau so auf der Liste wie jeder andere auch?
Und was war das mit Rikhard? Sie war einen Blick zu ihm, wie er allein am Tisch saß. Sie hatte ihn noch nicht darauf angesprochen und haderte auch noch weiterhin es zu tun.
"Ich bin immer noch auf der Suche nach neuen und alten Magischen Zeichen und experimentiere im Moment damit verschiedene aufgrund ihrer Bedeutungen und Schwingungen zu kombinieren um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Es ist auf wendiger als ich gedacht habe, muss ich zugeben. Meine persönlichen Vorschungen stehen da im Moment etwas hinten an. Aber ich bin am überlegen vielleicht Kontakt zu der Kirche von Elja aufzunehmen."
Runa hatte schon länger überlegt die Kirche zu kontaktieren um zu fragen ob sie Informationen über die alte Akademie hatten, oder Portale oder die verschollene Bibliothek. Sie konnte sich vorstellen das die Entdeckung dieser auch für die Gläubigen ein Ereignis darstellen würde, auch wenn natürlich dann erörter werden müsste Welches Wissen ungefährlich für Unwissende war.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 03. Apr 16, 12:07
"Das klingt interessant. Abhängig davon, was du suchst, könnte die Eljakirche da wohl behilflich sein."
Doch die Auslegungen, welches Wissen sie vor wem schützen war manchmal schwierig, fand Stella. Generell stimmte die Magierin darin überein, dass der Zugang zu manchem Wissen sorgfältig gewählt werden sollte, da Wissen und Macht verführen konnten, doch behinderten sie damit auch manchmal die Arbeit und zu viel gefährliches Wissen auf einem Haufen konnte auch potenziell zu einer Gefahr werden.

"Was erzählt man sich denn momentan noch so?"
Stella hatte den Eindruck, dass Runa irgendetwas beschäftigte, konnte es aber nicht recht greifen, doch der Blick zu Rikhard war ihr aufgefallen.
Ob er wieder irgendwas angestellt hatte?
Mit einem leicht fragenden Blick sah sie Runa an.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 04. Apr 16, 12:09
"Das hoffe ich." Stimmte Runa zu.
Als Stella sie auf die Gerüchte ansprach huschte ihr Blick kurz zu Lyra. Zwar vertraute sie der Magister aber auch sie gehörte zum Lehrpersonal.
Schließlich entschied sie sich aber für eine abgeschwächte Formulierung. Stella würde sich zusammen Reimen können worum es ging.
"Naja in den ersten Semestern wurden ... Außerschulische Aktivitäten festgestellt deren Durchführung jetzt Durchführung jetzt unterbunden wurde. Außerdem scheint wieder irgendwer versucht haben in den Keller zu kommen. Das ist schon das dritte mal in diesem Monat. Naja... Oh und habt ihr das aus Bregaholz mitbekommen? Mit dem großen Feuer?", fragend schaute sie die beiden anderen an.
Ihre Familie hatte ihr das Ereigniss in einem Brief gegenüber erwähnt. Anscheinend war auch Ferdinand Weidenfels in den Flammen umgekommen, nur konnte sich keiner wirklich einen Reim daraus machen wie das Feuer sich so schnell im Haus hatte verbreiten können.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 04. Apr 16, 12:32
Rikhard hatte aufgegessen - würdevoll und steif stand er auf, brachte seinen leeren Teller fort und verließ mit gesenktem Kopf den Raum, die Augen fest auf den Boden gerichtet.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 04. Apr 16, 22:59
Lyra unterdrückte, eher schlecht als recht, ein Grinsen. Außerschulische Aktivitäten, was eine nette Umschreibung. Wobei sie tatsächlich keine Ahnung hatte worauf Runa abspielen wollte. Ohne groß darüber nachzudenken fragte sie also
"Was fur Aktivitäten?
Dann wurde ihr klar, dass Runa es vielleicht ihr gegenüber nicht erzählen wollte
" Ach auch egal. Hier im.Keller gibt es einiges interessantes, allerdings ist es nicht immer ganz ungefährlich. Vermutlich wird das Interesse erst nach lassen, wenn mal wirklich was geschieht. Aber das wünscht man wirklich niemandem. "
Dann stutze sie kurz
"Apropos Unfälle, war es nicht das Kontor in Brega? Ich hörte davon, man soll auch Leichen gefunden haben. Eigentlich sehr Schade, Ferdi Weidenfels schien zumindest nicht ganz unfähig zu sein, im Gegensatz zu manchen Timbersteam."
Sie schüttelte leicht den Kopf, dabei fiel ihr Blick auf Rikhard Stock steif den Raum verließ. Er versuchte etwas zu sehr würdevoll zu wirken und gleichzeitig die Gruppe zu übersehen. Die hoffte, dass Ador ihm menschlich vielleicht auch etwas beibringen würde.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 05. Apr 16, 07:25
Der unsichere Blick zu Lyra amüsierte Stella ein wenig, war es doch die Fee gewesen, die sie in Amonlonde zum Zaubern entgegen ihrem Verbot anstiften wollte und der Kommentar, dass sie das als Lehrkraft natürlich nicht gutheißen dürfte, eher gerade so der Pflicht eines Kommentars über ihren eigenen Vorschlag genüge tat.
Sie konnte aber nachvollziehen, dass Runa damit vorsichtig umging.

Über Runas Kommentar dachte sie kurz nach, dann konnte sie sich mit ziemlicher Sicherheit denken, worum es ging.

Ach schade, die Brennerei ist aufgeflogen?... Einiges von denen war gar nicht mal schlecht. Wenn Gorix mit daran beteiligt war, dies nun zu unterbinden, dürfte der aber auch innerlich zerrissen gewesen sein...

Stella konnte sich lebhaft vorstellen, wie ihr Meister mit strengem Blick die Schüler für das Vergehen tadelte und bestrafte, weil dies seine Aufgabe war - und innerlich den guten Tropfen nachtrauerte und sie schmunzelte kurz über den Gedanken.

"Oh, das ist schade... Will ich...?" ...wissen, wer das verbockt hat... "Nein, ich will es vermutlich nicht wissen, oder?" Oder kann es mir denken...
Ihr Blick ging kurz zu Rikhard hinüber, der gerade steif seinen Teller wegbrachte.

"Und der Keller, naja, das passiert immer mal wieder... Aber drei Versuche in einem Monat sind schon einiges."

Nachdem sie aufgegessen hatte, schob sie den Teller ein wenig von sich weg und trank noch einen Schluck.

"Ja, das aus Brega habe ich auch gehört - wirklich schade! Das stimmt, Lyra, der Weidenfels war ganz in Ordnung hatte ich den Eindruck."
Und was die Timberstaems angeht...Naja...
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 06. Apr 16, 07:29
Runa lächelte Lyra entschuldigend an. Vielleicht irgend wann mal.
Zu den Informationen zu Bregaholz nickte sie, das deckte sich auch mit dem was sie wusste. Niemand konnte genau sagen, was passiert war aber anscheinend hatte es drei Leben gekostet.

"Ansonsten geht an der Akademie alles seinen gewohnten Gang. Aber Stella. Erzähl wo hat es dich dieses Mal hin verschlagen? Und wo hast du Kydora gelassen? Ihr zwei wart doch in letzter Zeit unzertrennlich."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 06. Apr 16, 09:09
"Kydora ist zu einem Stamm in nördlichen Gefilden unterwegs, wohl Bekannte von ihrem eigenen Stamm. Und ich war nochmal in Selophia - aber das war wieder ziemlich speziell... Einige Missverständnisse, einige aufgebrachte Stämme und Wächterwesen, denen man den Kopf grade rücken musste... Aber leider kam ich nicht in dem Maße dazu, die Bibliothek von dort zu lesen - wobei es sich auch eher um eine kleine Schriftensammlung handelt. Trotzdem hätte ich diese gern noch alle gelesen."

Sie dachte an den Brief und die Schriften, die sie für Damian entschlüsselt hatte und zu Gorix bringen sollte. Sie war sich jedoch nicht sicher, ob sie Runa davon erzählen konnte, schließlich hatte sie auch einen der Briefe der Inquisition bekommen der zur Informationsbeschaffung bat. Sie schätzte Runa zwar eigentlich nicht so ein, dass sie darauf eingehen würde, aber sie konnte auch nicht sicher sein.
Und sie konnte nicht riskieren, dass sie ihren potenziellen Vorsprung aufgaben oder die Inquisition in Erfahrung brachte, was sie wussten, also erwähnte sie ihn nicht.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 06. Apr 16, 14:51
Lyra musste bei Stellas Beschreibung der Gegebenheiten in Selophia grinsen, doch schien es getrübt.
So lustig diese Formulierung im ersten Augenblick auch klang, leider fasste sie sehr gut die letzte Reise zusammen. 

"Das beste an der Reise waren tatsächlich und auch leider, bei unseren Plänen, das Nudelhaus und die Taverne. Die Bibliothek war nicht schlecht, aber immer erst spät geöffnet. Zudem, war die Hälfte der Zeit, das Wetter einfach nur gruselig "

Auch sie sparte sich die Erwähnung des Briefes von Damian. Im Zweifel würde Gorix Runa schon informieren, wenn es nötig wäre.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Anders am 07. Apr 16, 13:49
Runa nickte. "Es tut mir Leid das eure Reise mit weniger Erfolg gekrönt war als erhofft. Immerhin schien das Essen lecker gewesen zu sein."
In Runas Kopf begann sich der Bruchteil eines Plans zu formen. Vielleicht 10 % eines Plans.
Sie erhob sich und nahm ihren leeren Teller auf.
"Ich werde jetzt noch ein bisschen lesen gehen. Guten Appetit noch."
Mit einem Nicken verließ sie den Speisesaal.
Vielleicht konnte sie doch ein Gespräch mit Rikhard wagen. Diese Ungewissheit machte sie Wahnsinnig.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 07. Apr 16, 19:02
Als auch Lyra und Stella aufgegessen hatten, brachten sie ihre Teller zurück und machten sich dann auf den Weg zurück in Stellas Zimmer wo diese den Brief und die zwei Schriften mit der Übersetzung noch einmal las, bevor sie diese einsteckte.

"Ich werde mich dann mal drum kümmern, dass Gorix die hier bekommt."

Zügig nahm sie den Weg zu Gorix' Büro und als sie gerade anklopfen wollte, öffnete dieser die Tür, die lange Robe übergeworfen und offensichtlich gerade im Aufbruch woraufhin sich beide kurz überrascht ansahen.
"Oh, guten Abend, Stella. Du bist also zurück aus Selophia."
"Guten Abend, Gorix. Ja, und noch in einem Stück wie du siehst. Aber wir sollten rein gehen..."
"Na, der Bericht wird doch noch bis morgen warten können?"
"Der Bericht schon - ich weiß auch nicht, ob du den wirklich haben willst... Aber den Brief, den Damian mir mitgegeben hat, solltest du dir vielleicht vorher schon mal ansehen. Gegebenenfalls können wir den ebenfalls morgen weiter besprechen, aber dann weißt du zumindest schon, worum es geht. Er sagte, wir sollen uns bitte für ihn darum kümmern."
Daraufhin verschwanden beide wieder in Gorix' Büro.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 08. Apr 16, 00:01

Wenige Tage später

Am späten Nachmittag erreichten Mina und Kydora die Akademie. Die anderen beiden aus ihrer Reisetruppe hatten sich woanders in Fanada eine Unterkunft gesucht.

Kydora machte sich erstmal auf den Weg zu ihrem Zimmer, um ihre Sachen abzuladen. Doch im Zimmer angekommen, ließ sie sich erstmal aufs Bett fallen und starrte die Decke an. Die Reise war alles in allem doch anstrengend gewesen.
Ein paar Augenblicke verweilte sie so. Dann erhob Kydora sich schwungvoll und machte sich auf die Suche nach den andern, um Bescheid zu sagen, dass sie wieder da war.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 08. Apr 16, 07:51
Der Tag war recht warm und sonnig, weshalb Stella und noch ein paar andere Schüler draußen im Garten die Sonne genossen. Neben ihnen lagen einige Papiere mit Büchern beschwert, vermutlich Hausaufgaben, aber aktuell saßen und lagen sie dort rum und unterhielten sich.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 08. Apr 16, 11:04
Lyra saß mit einen großen Stapel Papiere, bei der Schülergruppe. Sie beteiligte sich nicht an dem Gespräch, sondern arbeitete mit in Falten gelegter Stirn an ihren Aufzeichnungen. Immer wieder schüttelte sie stumm den Kopf und blätterte nochmal durch ihre Unterlagen. Irgendwie passte die Laune der Fee so garnicht in dieses wunderschöne, heitere Wetter.
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 08. Apr 16, 11:19
Kydoras Weg führte sie in den Garten. Die Sonne blendete und so kniff sie die Augen zusammen, als sie den Blick durch den Garten gleiten ließ. Dann erblickte sie bei einer Gruppe Schülern Stella. Kydoras Miene hellte sich auf.

"Stella!" Rasch hatte sie die Strecke zurückgelegt und kam nun schwungvoll zum Stehen. Dann begrüßte sie auch den Rest der Gruppe. Sie umarmte Lyra, die nachdenklich über Aufzeichnungen zu hängen schien und zu guter letzt sprang Kydora Stella in einer stürmischen Umarmung an. Diese Umarmung schien länger zu dauern und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man den Eindruck haben, die Beiden hätten sich Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dann löste sich Kydora wieder und grinste Stella an.

"Ich wollte Bescheid sagen, dass ich wieder da bin."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 08. Apr 16, 11:34
Beim Rufen von Kydora hob Stella den Kopf und kam auf die Beine und sah Kydora schon fast beleidigt an, als diese zuerst Lyra umarmte, wurde dafür jedoch definitiv mit der stürmischen Umarmung von der Barbarin entschuldigt, die sie ebenso freudig erwiederte.
Auch Stella grinste nun Kydora an, ebenfalls sichtlich erfreut, sie wieder zu sehen.
"Super! Ich freu mich und ich hoffe, du hattest eine gute Reise! Du musst mir alles erzählen! Achja, ich bin auch unterwegs gewesen und erst vor ein paar Tagen mit Lyra aus Selophia zurück gekommen..."
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 08. Apr 16, 13:13
Überraschung war auf Kydoras Gesicht zu sehen.

"Selophia? Oh man, was hat euch denn dahin verschlagen? Aber ist ja auch egal. Es freut mich, dass du auch mal wieder was anderes außer Akademie sehen konntest."

Sie überlegte kurz, ehe sie weiter forfuhr.

"So viel gibt es eigentlich gar nicht zu erzählen. Aber lass uns das lieber an nem Platz machen, wo wir mehr Ruhe haben." Ihr Blick viel auf die Blätter am Boden.
"Du scheinst gerade noch beschäftigt zu sein. Lass uns doch einfach heute Abend gemütlich irgendwo bei einem Met hinsetzen und uns dann gegenseitig von unseren Reisen erzählen. So hab ich vorher noch ein bisschen Zeit für mich. Ich wollte mich eh noch an was ransetzen. Was meinst du dazu?"
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Lyra am 08. Apr 16, 13:20
"Ich finde die Idee gut. Würde gerne mit euch quatschen, aber ich muss erst das hier fertig bekommen"
Sie deutete auf die Unordnung um sie herum und wirkte etwas besorgt
"Heute Abend bei Met und Knabbereien bin ich dabei"
Sie versuchte ein seichtes Lächeln
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Sandra am 08. Apr 16, 13:37
Stella winkte ab "Frag besser nicht... Aber klar, wir können uns nachher gerne mit ner Flasche Met zusammen setzen."

Sie folgte Kydoras Blick auf die Blätter, die von ihrem Zauberbuch am Boden gehalten wurden.

"Ähmm... Jaaaaa...Also dieeeeeee..." Sie seufzte. "Ja, die muss ich gleich noch durcharbeiten. Aber die Sonne war einfach zu schön, um nicht auch einfach ein wenig zu entspannen." lachte sie und auch die anderen stimmten zu.
"Aber das hab ich bis nachher bestimmt erledigt..."  ...oder setze mich heute Nacht nochmal an den Rest...
Titel: Re: Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest
Beitrag von: Kydora am 08. Apr 16, 13:52
Kydoras Blick wurde besorgter als sie Lyra betrachtete. Die Fee schien irgendwas zu beschäftigen...
Doch dann musste sie wieder schmunzeln als Stella die Sonne erwähnte, die definitiv verlockender war als Hausaufgaben zu erledigen.

"Dann sehen wir uns heute abend. Und der Met wird euch schmecken. Den hab ich extra aus dem Norden mitgebracht. Ist mal was anderes."

Sie verabschiedete sich und machte sich wieder auf den Weg in ihr Zimmer. Dort angekommen kramte sie in ihren Sachen und wurde schnell fündig. Die wild bekritzelten Blätter legte sie auf ihren Schreibtisch. Dann suchte sie unbeschriebenes Papier und etwas zu Schreiben und legte auch diese auf ihren Tisch. Sie streckte sich noch mal, dann nahm sie auf dem Stuhl platz, sortierte die Notizen und tunkte die Feder in die Tinte. *Na dann wollen wir mal...*