Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Yorik am 08. Apr 13, 23:12

Titel: Yorik Baker
Beitrag von: Yorik am 08. Apr 13, 23:12
Name: Yorik Baker

Alter: 24

Rasse: Mensch

Geburtsort: Saltway in Valconnan

erlernter Beruf: Bäcker

derzeitige Tätigkeit: Novize Lavinias

Beschreibung:
Yoriks Vergangenheit ist lang und kompliziert, nur noch ungern redet er mittlerweile darüber. Der Bastard einer Bäckerwitwe und eines fahrenden Händlers hat für sein junges Alter schon einiges erlebt, er war Herumtreiber, Tagelöhner, Krieger; seine Seele trägt einige Narben.
Als er nach Engonien zog, hatte er seine alten Kameraden verlassen und seine große Liebe verloren, er war verbittert und hoffnungslos, doch einige Gefährten, darunter vor allem die Lavinia-Priesterin Rania, halfen ihm, seinen Lebenswillen wieder zu finden. Yorik blieb in Engonien, half unter anderem bei der Suche nach der Chevalière Lorraine de la Follye de Joux, und als Rania im Wald von Arden einen Teil ihrer Seele verlor, unterstützte er auch hier die tapferen Freunde und Verbündeten, die nach einer Lösung suchten.
Während dieser Suche erschien ihm in einem Gasthaus bei Fanada die Göttin Lavinia. Diese wies den jungen Mann an, das Schwert nieder zu legen und in ihre Dienste zu treten. Yorik gehorchte vollkommen verwirrt, und als Rania letztendlich wieder geheilt war, bat er sie, ihn als ihren Novizen aufzunehmen. Die Agapima war zuerst skeptisch, doch letztendlich wurde Yorik auf dem Fest der Grenzen zum Novizen geweiht.
Seitdem dient der junge Mann der Göttin mit Leib und Seele. Zwar kommen ihm manchmal seine ungestüme Art und seine Wildheit in die Quere, doch alles in allem ist er ein treuer Diener der Großen Mutter.


Zitate:

"Bei der Großen Mutter!"
"Ich werde Euch nicht enttäuschen."
"Ich bin Novize Lavinias, ich darf das!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Ulrich am 08. Apr 13, 23:26
Ich muss sagen dieser Yorik... Dafür das er das erste mal das Komando über eine Truppe wie diese hatte hat er das hervorragend gemacht.. ich glaube einen viel besseren "Hauptmann" hätten wir in diesem Wald nicht finden können.

Ulric
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 09. Apr 13, 00:27
Abends, bei einem Bier in Blanchefleur zu einer Freundin: "Ein Idiot, ganz wie ich." Nach kurzer Pause: "Wenn ich's mir recht überlege, genauso wie ich. Erschreckend.."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Leif Svensson am 09. Apr 13, 10:33
Boniface nach den Geschehnissen im Forêt d'Artoux:

"Alors, dieser Yorik, er ist ein engagierter Bursche, dem ich gerne durch den Forêt d'Artroux gefolgt bin. Auch wenn er uns nicht zu unserem eigentlichen Ziel bringen konnte, hat er seine Arbeit gut gemacht. Er kämpft tapfer und hat sich von Szivar nicht schrecken lassen. Mit ihm an der Seite würde ich noch gerne bis nach Andarra weiterreisen... Aber das ist wohl nicht möglich."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: ZuMe am 10. Apr 13, 17:38
"Yorik? Der Schattenclanmann? Ich kenn den Schattenklan nich', aber Yorik, der ist ein ehrenwerter Mann. Kämpft gut un' brüllt gut!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Yorik am 09. Jun 13, 20:08
**Update**
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 09. Jun 13, 20:32
Damian:
"Daß er angeblich immer nur Negatives zu hören bekommt, ist merkwürdig. Der junge Mann hatte einige gute Ideen und hat sich im Wald von Arden sehr gut gehalten."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Charisturcear am 09. Jun 13, 21:51
Ysander: "Hat ganz schön Mut, der Bursche. Und er denkt nicht nur mit dem Schwert, wie viel zu viele Krieger heutzutage."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanni am 10. Jun 13, 14:28
Kia

"Yorik? Ich glaube langsam er versteht.. eine Waffe macht nicht den Krieger. Sein Herz muss der Krieger sein."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Rania am 10. Jun 13, 18:35
Rania:

Yorik? Netter Bursche. Er sollte nur seinen Platz im Leben finden. Aber er scheint noch formbar zu sein.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Galoria Lydia am 10. Jun 13, 20:26
" Hm... Yorik" denkt nach "Ach Yorik! Ja, ich denke aus ihm wird noch ein richtiger Mann und Krieger, es dauert nur seine Zeit. Aber eins weiß ich genau, wenn er sich eine Aufgabe stellt, dann verfolgt er sie und gibt nicht auf"
Wie so manche andere denkt sie sich
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jelena am 10. Jun 13, 21:28
*grinst*
"Er erinnert mich an viele große Krieger in ihren jungen Jahren: vorlaut, hitzköpfig, vorschnell."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Akela am 10. Jun 13, 21:41
*schmunzelt bei Jelenas Worten und nickt zustimmend*

"...aber mit dem selbstlosen Angebot, der Erste in der Reihe der Sanduhrträger zu sein, hat er bei mir einen Stein im Brett, auch wenn es nicht dazu gekommen ist."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Dominic am 10. Jun 13, 23:15
Kassos:

"Ich werde ihn im Auge behalten. Aus dem Jungen wird noch was"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 10. Jun 13, 23:34
Lyra:
Yorik... Ihr wollt wissen was ich über ihn denke? Er dachte er sei als erwachsener Mann in die Welt ausgezogen und musste feststellen, dass er vielelicht doch noch nicht so reif ist, wie er dachte. Aber er wird seinen Weg finden, da bin ich mir sicher
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Johannes am 11. Jun 13, 20:54
Felix Tauler:

*nachdenklich*
Ich weiß wirklich nicht was ich von Yorik halten soll. Er ist recht impulsiv und stürmt im Kampf immer nach vorne. In letzter Zeit war er dann sehr depressiv und trank viel zu viel. Er wollte mir aber nicht sagen warum. Ich glaube die Lavinia Priesterin Ranja hat ihm seinen Lebenswillen zurück gegeben, ausgerechnet im Wald von Arden.
*nach kurzer Pause*
Im Grunde schätze ich ihn.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Otus am 11. Jun 13, 23:23
Dieser Yorik? Er ist ein guter Mann, manchmal etwas zu voreilig, aber sein Herz sitzt am rechen Platz.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sandra am 01. Sep 13, 10:25
Stella: Yorik? Er kann ziemlich anstrengend sein - aber auch im richtigen Moment die richtigen Einfälle haben. Vielleicht muss er manchmal zusammengeschrien werden, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt...
Aber er ist vertrauenswürdig und hält sein Wort.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Leif Svensson am 01. Sep 13, 14:01
Nach den letzten Vorkommnissen im Forêt d'Artroux von Boniface:

"Yorik... Er ist mittlerweile jemand, der mir ans Herz gewachsen ist. Er hat mir schon oft das Leben gerettet und wenn man ihm hilft, so erinnert er sich stets daran. In jeden Kampf stürzt er sich wie ein Besessener.
Die Sache mit der Priesterin Rania hat ihn wohl hart getroffen. Angeblich ist sie schon einmal unter seinen Händen weggestorben. Aber er hat es verkraftet."
Nach kurzem Nachdenken:
"Eigentlich ist er ein Schwachkopf. Grüß ihn von mir!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Bran am 02. Sep 13, 17:33
Er macht sich. Bei unserem ersten Treffen erschien er mir als überheblich und sehr impulsiv. Doch bei unserem zweiten Aufeinandertreffen führte er seine Aufgabe als Hauptmann suveräner aus. Kämpfen kann er, das wohl nur war es etwas befremdlich, wenn Vanion etwas befahl und Yorik daraufhin das exakte Gegenteil.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 02. Sep 13, 19:01
"Wenn er mehr Abstand gewinnen würde und öfters denken würde, bevor er handelt, dann könnte was aus ihm werden. Was? Nein, ich spreche von Yorik, nicht von mir!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Dominic am 02. Sep 13, 21:21
Kassos:

"Yorik ist ein einfacher Mann, der seinen Weg sucht. Er Ist kein großer Krieger und kein perfekter Stratege, aber er hat das Herz eines Wolfes und jeder Held, war einmal ein einfacher Mann. Wie ich ihn beschreiben würde? Als ambitioniert und loyal, aufrecht und mutig. Er wird einmal ein großer Mann sein!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 08. Sep 13, 20:31
Anders:

"Yorik... Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Milch schon sauer wird nur weil er an ihr vorbei ging. Wenn er ganz mies drauf ist kann er sogar Teiche zum umkippen bringen. Aber seinen Hut... den mag ich. Ganz besonders doll! Und er ist ja auch ein netter Kerl, nur halt nicht wenn Klubkisten, nein... Kultisten, feindliche Söldner, Geister oder unliebsame Weggefährten in der Nähe sind..."
*jetzt überlegt wann er das letzte mal nett war*
"Ach ist ja auch egal. Er ist ja auch lustig wenn er sich aufregt!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Timotheus am 26. Sep 13, 22:54
Timotheus:

Mit diesesm Mann habe ich schon so manches Abenteuer bestanden. Und ich bin immer froh mit ihm an der Seite zu kämpfen. Ein guter Kammerad und Freund. Er schafft es immer wieder mich mit seiner Stimmenlautstärke zu beeindrucken. Trotzdem bleibt er ein Dickschädel, der immer an vorderster Front steht, auch wenn das ungesund für ihn ist. Allerdings ist es mir ein Rätsel ... wie solche einem Menschen solche Schicksalschläge ereilen können. Das hat er nicht verdient. Vielleicht findet er in Engonien sein Glück.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 28. Okt 13, 06:43
Arius:

"Merkwürdige Type. Erst redet er von Wegfindung und Weltanschauungen und dann fängt er an, den Göttern zu fluchen. Und geht direkt davon aus, dass ich ihn für ein lästerliches Wort töte und nicht erstmal verhaue. Der Bursche ist so unreif wie jeder Grünschnabel, den ich je kennengelernt habe und schwafelt dummes Zeug über die Welt wie so manch junger Novize. Kämpfen kann er ganz akzeptabel, ihm fehlt aber noch die Übung, ein Schlachtfeld zu überblicken."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Berufspsycho am 28. Okt 13, 08:04
Karsten Konrad:

"Junge, junge. Mit derartigem Bittergram gegenüber den Göttern sollte er vorsichtig sein, nicht nur dass sie seiner zürnen könnten gar könnte er noch anfällig für Rachsucht und Heimtücke werden. Möge Askar seinen Weg erhellen, oder welche Gottheit sich der Seele eines tüchtigen, jungen Mannes erbarmt!

Bevor ichs vergesse, wenn ihr mit ihm kämpft, steckt ihn irgendwo zentral hin, es mangelt ihm etwas an Umsicht. Aber redlich kämpft er mit starkem Arm und statthaften Nerven!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jenny am 28. Okt 13, 13:12
Amabilis Leonie:

"Yorik brauch jemanden der mit ihm seine Bestimmung sucht, ich glaube aber das da meine Schwester Rania besser geeignet ist, da ich glaube das seine Bestimmung an ihr hängt, zu mindestens hängt seine momentane Situation mit ihrer Zusammen.
Rania ich hoffe ihr geht es bald wieder besser und Yorik findet dann seinen glauben an die Götter zurück."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Yorik am 16. Dez 13, 09:23
*Update*
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Berufspsycho am 16. Dez 13, 09:28
Karsten Konrad:

"Lavinia, ernsthaft? Der Kerl ist doch verrückt, da steckt ein Krieger unter der Haut und kein Bildermaler! Seine götterlästerliche Lethargie war nicht gut aber dieser Pfad, ich weiß nicht.
Wo ist er, mit ein paar Bier lässt er sich bestimmt umstimmen!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jenny am 16. Dez 13, 09:33
Leonie:
"Ich bin mal gespant ob er seiner Aufgabe gerecht wird und ob der Weg Lavinias wirklich was führ ihn ist."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 16. Dez 13, 10:17
"Vom Regen in die Traufe, wie es scheint. Der macht's sich nicht leicht."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sandra am 16. Dez 13, 12:08
Stella: "Yorik und Laviniapriester? In meinen Augen ist das, als würde man versuchen, Leonie zu einer Tiorspriesterin zu machen... Leider habe ich das nur über Umwege erfahren...das wäre vermutlich einer der Momente gewesen in denen ich versuchen könnte, ob eine Ohrfeige ihn wieder zu Vernunft bringt...
Dass er einen Weg zurück zu seinem Glauben finden muss denke ich schon....aber deswegen muss man ja nicht gleich Priester werden wollen..."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sebiarus am 16. Dez 13, 16:27
Etienne:
"Ein Mann der große Verluste erlitten hat und mit sich und der Welt hadert. Er zweifelt an sich, aber er wird  seine Aufgaben bestehen und großes vollbringen."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanni am 16. Dez 13, 18:47
Ninim:

Ich hab mich wirklich gefragt warum mehrere Leute unabhängig voneinander meinten, er sei wie Vanion noch vor einiger Zeit.. Langsam verstehe ich es.. so begierig darauf etwas zu finden dass seinem Leben DEN EINEN Sinn gibt, dass er vermutlich sein seelisches Gleichgewicht nicht einmal dann findet wenn es ihm den sprichtwörtlichen Zaunpfahl auf dem Kopf zertrümmert.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 30. Mär 14, 19:23
*schnaubt grinsend*
Er hat wenn er betrunken ist wirklich komische Angewohnheiten.
Aber die Gewitterwolken über seinen Kopf sind weg.
Er hat es tatsächlich geschafft. Aber eigentlich habe ich auch nichts anderes erwartet.
Mir schien es von Anfang an als sei ein Versagen für ihn undenkbar.
Aber das danach...
*Kopf schüttel*
Lavinianovize.
Da hat der Kerl ein Schwert und weiß damit umzugehen und wirft es weg. Werd ich wohl nie verstehen.
Naja wenn es ihn glücklich macht.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir noch viel viel lustiges mit ihm erleben werden. Vor allem bei seiner neuen Priestermutter.
*kichert*
Die hat ihn ganz gut im Griff.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sandra am 31. Mär 14, 09:30
Stella nach Lorainnes Rettung:

zu Fremden: "Ja, er will jetzt ein Priester der Lavinia werden und ja, ich glaube er wird diesen Weg gut beschreiten. Wenn du dich lustig machen willst, such dir besser jemand anderen, sonst komme ich noch auf die Idee ein paar Zauber an dir auszuprobieren."

zu Freunden: "Wir haben so viel zusammen erlebt...und durchlebt...und überlebt, dass ich mich ihm so nah fühle wie einem Bruder. Ich weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann - bis in den Tod. Und meiner Unterstützung wird er sich auch immer sicher sein können.
Was wir voneinander erfahren haben ist wohl nicht alltäglich... Also wird es das Verhältnis von uns auch nicht mehr sein.
Außerdem bin ich sehr auf seine Priesterausbildung bei Rania gespannt. Wenn er dort seinen Weg gefunden hat, wird er ihn auch festen Schrittes beschreiten."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Otus am 31. Mär 14, 16:01
"Jetzt kann ich entlich verstehen, warum er den Weg Lavinias eingeschlagen hat. Erst wollte ich es nicht glaube, aber alles hat seine Gründe. Trotzdem, schade um seine starke Schwerthand."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Isegrim am 31. Mär 14, 20:43
Ja eigentlich kann der Kerl schon ein wenig mit dem Schwert umgehen. Aber er möchte jetzt bitte was?? Nun ja jeder muss seinen Platz in dieser Welt finden und wenn er meint das ist seine Bestimmung dann sollte es man ihn probieren lassen.
Aber Yorik mein Freund, Dorrell verschränkt die Arme, ich habe dich im Schankraum danach gesehen. So etwas gehört sich nicht!
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 31. Mär 14, 21:37
"Bisher hat er sich durch Vieles hervorgetan, doch nicht durch Beständigkeit. Umso ironischer erscheint es, dass er sein Leben nun Unser Aller Mutter widmet, und das einzig Passende daran scheint, dass Rania ihn leitet. Ausgerechnet dieser Wirbelwind. Doch beide sind voller Liebe, und beide sind großzügig in dem, was sie für andere tun. Selbstlos, aufopfernd, ja, und doch wäre es nicht vermessen zu behaupten, dass die Wildheit Nadurias in beiden wohnt. Den Weg hat er gefunden, er muss ihn nur noch zu Ende gehen."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Johannes am 03. Apr 14, 20:55
Felix Tauler

"Ich muss zugeben ich haben ihn falsch eingeschätzt. Yorik hat wirklich innere Stärke bewiesen. Ich bin stolz einer seiner Gefährten sein zu dürfen."


Nur zu Freunden.

"Ob er es wirklich schafft das Schwert aufzugeben? Sein Bedürfnis andere zu schützen könnte da zu Problemen führen. Aber mir steht es nicht zu über ihn zu richten"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Leif Svensson am 07. Apr 14, 19:45
Boniface:

"Bon, Yorik.
Ein Steh-Auf-Männchen, welsches egal, was passiert, zunächst fällt und dann wieder aufsteht und in eine ondere Richtung weiterläuft.
Ein Taugenichts und doch jemand, den isch nicht missen mag.
Er hat viel im Hirn und ist trotzdem so oft derjenige, der ohne nachzudenken handeln will.
Aber im Herzen ist er der größte Mensch den isch kenne.
Und bei Lavinia ist er gut aufge'oben. Da bin isch mir sicher.
Mein Bruder.
Und er liebäugelt mit Rania!"
Kichert vor sich hin.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Yorik am 04. Mai 14, 18:35
*Update*
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 04. Mai 14, 18:56
*strahlt*
Ab heute hab ich nicht mehr die Verantwortung für ihn?
Hm?
Ob ich jemals die Verantwortung für ihn hatte?
Natürlich! Irgendjemand musste doch auf diesen ... Verrückten aufpassen.
*bestätigend nickt*
*dann den Kopf schüttel*
Wird Novize und möchte sich mit Stöcken prügel... ach du jeh.
*kichert*
Jetzt bin ich wirklich gespannt was aus ihm wird.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Boris Krassoussow am 04. Mai 14, 22:03
Boris :

Oh er ist gute Mann! ich bin gereist eine weile mit ihm und erst vor kurzem er hatte weihe feier! es war nicht gerade richtige feier aber er hat gefunden wieder seine mutter und seine Mimi war wirklich sehr uberzeugend!! ich gespannt auf seine weitere Weges!
Grußt ihn von mir wenn ihr ihn seht!
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Kadegar am 05. Mai 14, 10:48
tja, ich war dabei als er zum Lavinianovizen geweiht wurde, ansonsten würde ich es wohl selber nicht glauben.
Nachdem die Tiorsanhänger ihre sanfte Seite gefunden haben, finden mit Yorik an der Spitze die Laviniaanhänger ihren Kriegeraspekt.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Mel am 05. Mai 14, 23:21
Emma:
Ein elender Grabscher ist das. Einer verheirateten Frau an den Arsch zu greifen... Dabei hab ich ihn für jung und unverdorben gehalten. WAS? Lavinianovize? Der? Naja... irgendwie wohlpassend....


Lorainne:
Ich hörte einiges Gutes über ihn und seine Kampfkünste. Eine Schande, dass er sich gegen das Schwert entschieden hat, aber sollten er und Lavinia eines brauchen, werd ich zur Stelle sein.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Joshua am 06. Mai 14, 10:18
"ICh hoffe er hat seinen Weg nun endgültig gefunden. Ist auf jedenfall Schade um die schönen Prügeleien."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Rania am 08. Mai 14, 16:30
" Er ist ein guter Junge und hat sich als würdig erwiesen. Ich bin stolz darauf, seine Weihmutter zu sein. Als Novize schlägt er sich sehr gut und ich spüre, dass er mit Leib und Seele bei der Sache ist. Eines Tages wird aus ihm ein hervorragender Priester.
Woher ich das weiß?
Nun, ich weiß es einfach."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Rugier am 08. Mai 14, 20:05
"Nun ist es entgüldig er ist Lavinianovize, hoffe nur er wirde mit dieser entscheidung  glücklich. Ich freue mich das er seine Mutter wieder sehen konnte, mögen die Götter ihre Hände schützend über die beiden halten."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Vanni am 08. Mai 14, 22:38
Kia:

"Weißt du noch, ich habe gesagt dass sein Herz ist was sein muss ein Krieger? Jetzt es ist. Zu widmen sein Leben im Dienst Lavinias ist stark und ehrenhaft."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Anastasius am 09. Mai 14, 19:14
Er ist jetzt Novize und Rania seine Priestermutter ich werde versuchen auch ihn zuschützen.
hoffe er wir nicht wie Sie dann würde es schwer werden
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 13. Mai 14, 16:59
Nach dem neusten Ereignis

*langsam den Kopf schüttel*
Er ist immer noch einer meiner Freunde...
Aber...
*seufz*
Ich glaube ich versteh ihn nicht mehr.
Hab ich noch nie so ganz, aber seit neustem...
*Schultern zuck*
Naja wird sich wohl noch zeigen, was jetzt aus ihm wird.
Ich meine.... Novizen, Priester...
Wovon leben die überhaupt?
Ich meine, die haben doch kein Handwerk mehr oder...?
Alles sehr merkwürdig...
Am besten du redest selbst mit ihm.
Wahrscheinlich sitzt er irgendwo dahinten und redet über Religion
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lilac am 13. Jul 14, 23:53
Luise: "Yorik? Der Lavinia-Novize?", sie lächelt liebevoll.
"Dat is ene janz leeve Jung! Dä is stark im Jeiste. Isch han jrößten Respekt vür däm!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 14. Jul 14, 16:14
"Er muss noch viel lernen über den korrekten Umgang mit anderen Novizen oder Priestern. Ich hoffe, er lernt das schnell." - Damian
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Kadegar am 04. Mai 15, 07:34
*schnaubt abwertend*
In Salmar hat er mit klassisch priesterlichen Verhalten geglänzt.
Wir Magier haben zum Teil unser Leben riskiert um eine gute Freundin von ihm zu retten und wem dankt er am Ende? Natürlich den Göttern, dass es ihr wieder gut geht.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 04. Mai 15, 07:59
Arius:
"Ja, bei den Göttern! Ist es denn möglich? Vom gotteslästerlichen Krieger zum geschwätzigen Lavinianovizen?
Was ihm früher an Überblick auf dem Schlachtfeld fehlte, fehlt ihm nun an Überblick in ... Situationen. Allerdings ist seine Lehrerin auch ein wenig ... unstet, insofern muss ich ihn wohl entschuldigen.
Nichtsdestotrotz muss der Bursche einfach mal ein wenig Ruhe in seinen Kopf kriegen. Und entweder denken vor dem Sprechen oder die Konsequenzen gefasster aufnehmen."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sandra am 04. Mai 15, 13:40
Stella: *lächelt* Ja, er redet sich gern mal um Kopf und Kragen... Aber er schafft es immer wieder, mir Stärke zu geben und meine Zweifel zu zerstreuen.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Spacey am 04. Mai 15, 14:05
ein netter Bursche, versteht was von Minne und kann sich gepflegt unterhalten. Aber warum wählte er den langweiligen Weg der Lavinia? Nun ja, vielleicht ist das Schicksal ihm gewogen und lässt ihn noch stolpern
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Rania am 04. Mai 15, 14:44
Rania:

" Yorik... Tja was soll ich über ihn berichten? Er ist ab und zu ein Dickschädel und handelt schneller als er denkt. Er lässt sich zu sehr von seinen Gefühlen lenken......
Ob dies schlecht ist? Nun, er sollte lernen, diese zu kontrollieren....
Nun ja, ich denke wir können beide voneinander profitieren, auch wenn er mir die Nerven kostet, aber er ist wie ein Sohn für mich, für den ich eine hohe Verantwortung habe. ich hoffe, ich kann ihm gerecht werden, denn er ist wirklich ein sehr guter Mensch und bedeutet mir viel."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Johannes am 04. Mai 15, 19:50
Felix Tauler

"Er scheint seinen Weg gefunden zu haben. Ich hoffe es für ihn. Möge Lavinia ihre Hand über ihn halten"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Jenny am 06. Mai 15, 13:05
Er muss noch viel lernen, aber er ist auf dem richtigen Weg, ich hoffe nur das er nicht das Temperament von Rania übernimmt.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Polliver am 06. Mai 15, 13:38
Elías:

Ich habe Yorik auf dem Fest der Grenzen kennengelernt, nachdem ich bereits auf meiner kurzen Reise mit Rania von ihm gehört habe. Ihm wurde anvertraut, sich etwas um mich zu kümmern, während Rania bei der Baronin war. Seine Aufgabe hat er zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt.

Yorik wirkt oftmals unsicher in seinem Verhalten und man merkt, dass er manchmal noch eine leitende Hand benötigt...

Dennoch... ich habe ihn ob seiner Weltanschauung und teils lustigen Art schätzen gelernt und hoffe noch einiges von ihm über die Geflogenheiten Engoniens lernen zu können.

Solange ich Rania begleite, wird wohl auch er zu einem häufigen Geleit für mich werden
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 09. Jun 15, 23:34
Lyra:
(Zu Freunden)
*schüttelt mit dem Kopf*
"Manchmal ist er zu sehr wie seine Priestermutter... ich vermisse doch etwas den Söldner in ihm, der auch die unschönen Wahrheiten ertragen konnte."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Schimmi am 15. Jun 15, 09:53
Shejian: Yorik? Aach ja... *lautlachend* Der hat wohl endgültig seine Eier verloren. Muahahahaha
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: gutemine am 16. Jun 15, 14:37
Mina:

Es tut mir leid, wenn er meinetwegen, Ärger mit Lorainne bekommen hat. Auch wenn ich ihn nicht immer verstehe, ich mag ihn irgendwie... auch in ihm fließt galladoornisches Blut.
Ich mache mir Sorgen um ihn. Die äußeren Verletzungen sind vermutlich nichts, gegen seine seelischen Wunden, die er davon getragen hat.

*ärgert sich*
Warum hat er auch nicht auf mich gehört und die Valkensteiner mitgenommen!!
*resigniert*
Naja, warum sollte er auch...
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 16. Jun 15, 22:56
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
"Vielleicht ist doch noch mehr Krieger in ihm als ich gedacht habe. Er war unglaublich tapfer"
*Mit leiser und trauriger Stimme*
"Nur kämpfen wird er nie wieder können"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 15, 23:04
Kydora:

"Ein Mann, der seine Versprechen hält. Das gefällt mir. Als ich ihn das erste Mal traf, war ich ja erst skeptisch, was das für einer ist, aber Lyra hat sich da schon in wen Gescheites verguckt, glaub ich. Der ist ganz in Ordnung." *grinst* "Bin ja mal gespannt, wie das mit den Beiden weitergeht."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lilac am 14. Okt 15, 19:48
Julienne: "Ein munterer Reisegesell. Den Göttern sei Dank ist das mit seinem Bein wieder in Ordnung. Die ewige 'umpelei konnte man sich ja kaum mit anse'en!"
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Skynex am 08. Mai 16, 18:35
Lothar:

"Ein herzensguter Mensch, was glaube ich auf alle Anhänger Lavinias zutreffen wird. Er redet gern und diskutiert noch viel lieber, was ihn wohl nicht das erste Mal ein wenig in Bedrängnis bei seiner Amabilis bringt. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, da er ein sehr angenehmer Genosse ist."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 24. Jun 16, 20:22
Ring-Lyra:
(Zu Freunden)
"Hab ihn zuletzt auf dem Fest in Middelfelz getroffen, da haben wir wegen Rania und seinen Ansichten gestritten. Ich weiß nicht, ob ich Lust habe ihm nochmal wirklich zu begegnen."

Muschel-Lyra:
(Zu Freunden)
"Yorik?"
*wird rot, schaut weg*
"Ähm ja, wir stehen uns nahe.... nein ähm, wir sind kein Paar, zumindest nicht so richtig...."
*schweigt kurz*
"Wie dem auch sei, er ist Novize der Lavinia und wird dort seinen Weg finden."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Sandra am 22. Aug 16, 10:08
Stella: Das mit Lyra tut mir wirklich leid - ich hoffe, er kommt bald darüber hinweg.
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 22. Aug 16, 11:04
"Der Adiutor ist ein höflicher junger Mann, wenn auch etwas distanziert."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Kydora am 25. Aug 16, 12:58
Kydora:

"Es war genau der richtige Zeitpunkt, als sich unsere Wege in Taga erneut kreuzten. Yorik sagte mir vieles, über das ich in Ruhe noch einmal nachdenken muss. Aber er hörte mir zu und war für mich da. Er mag zwar noch Novize sein, aber er ist gut in dem, was er tut."
Titel: Re: Yorik Baker
Beitrag von: Tabea am 26. Aug 16, 23:22
Siiri

*lächelt dankbar*

"Ohne ihn wäre ich schon in der ewigen Steppe...Er hat so viel Liebe im Herzen, das ich konnte spüren sehr deutlich als die Kraft der Geistgöttin Lavinia durch ihn in mich strömte und die Geister mich in dieser Welt hielten. Ich würde ihn gern wieder einmal sehen und sagen Danke Dir sehr. Und mehr von ihm wissen. Mögen die Geister unseren Weg sehr bald noch einmal lassen kreuzen!"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 02. Apr 17, 17:42
Damian:
"Ach, es ist gut, dass Leonie seine Meisterin ist. Sie hat ein gnadenvolleres Herz als ich. Wenn einer meiner Novizen mich während eines Ritus korrigieren würde..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Falk Jares am 02. Apr 17, 21:17
Yorik? Das ist doch dieser Novize, dessen Gesang den Golem geweckt hat. Aber nein, Spaß beiseite. Er wirkt auf mich sehr motiviert und voller Tatendrang, vielleicht schon fast eine Spur zuviel. Ich denke der Glaube an seine Gottin ist sehr aufrecht.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 06. Sep 17, 17:59
Nach der Suche nach dem schwarzen Mond
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Ich bin froh, dass es ihm wieder gut geht. Er hatte meine Unfähigkeit nicht verdient...
Er scheint in der letzten Zeit gewachsen zu sein. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass er ein sehr guter Priester wird"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lorainne am 06. Sep 17, 18:51
"sehr wortgewandt. Er macht sich gut, und mit mehr Selbstsicherheit wird ein sicher ein guter geistlicher Beistand."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Ballessan am 06. Sep 17, 19:54
Conradin:

"Ein guter Kerl. Priester der Lavinia zu werden schein der richtige Weg für ihn zu sein. Als Krieger würde er wenig taugen. Aber warum auch, es muss solche und solche geben...und von denen ist er sicher nicht der schlechteste..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Jelena am 07. Sep 17, 14:51
"Meine Fresse was ein nervöser Mensch! Der ist schlimmer als meine einjährigen Vollblüter! Ich kann sein Wachsen im Sinne Lavinias und seine Berufung zu ihrem Priester nicht beurteilen und das will ich auch nicht. Mir reicht meine Göttin, die brüllt mir momentan genug ins Ohr! Aber Yorik... er betreibt die Heilkunde als Dienst an Lavinia und er ist nun nicht der schlechteste den ich dabei erlebt habe. Aber seine Unfähigkeit einen kühlen Kopf zu bewahren und rasch in Hysterie zu verfallen... eines Tages wird das jemanden das Leben kosten, und dann? Dann wird all die Liebe Lavinias ihm nicht helfen können Frieden zu finden."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Nevermind am 08. Sep 17, 13:41
Sina:

Yorik? Guter Zuhörer. *lächelt schüchtern* Unerschütterlich in seinem Glauben an das Gute.  Ein wahrer Glaubenskrieger - aber ohne dabei die Hand zum Schwertstreich zu erheben. Eigentlich ist er längst über den Novizen hinaus. Aber das weiß er nicht. Wie viel es wohl braucht um ihn wirklich wütend zu machen.." *geht grübelnd weiter*
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 08. Sep 17, 13:48
"Er sollte die Lilie tragen. Die Tatenlosigkeit, zu der die Diener Lavinias verurteilt sind, ist eine Prüfung, die er nicht bestehen wird."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 08. Sep 17, 17:04
"Er muss lernen, ruhiger zu werden. Lässt sich zu schnell aus der Ruhe bringen. Das kann gefährlich werden in seinem Tätigkeitsbereich... eher für andere als für ihn selber."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Tannjew am 11. Sep 17, 21:10
Kasimir Sternenschweif:

"Früher haben Kord und ich Knaben wie ihn verprügelt. Heute prügeln wir uns mit den Dienern der Finsternis, damit Knaben wie er heil davon kommen."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 18:51
"Leonie weg, Lavinia zu dienen ist nicht der seine. Er sollte den Orden als geistigen Beistand unterstützen. Es steckt noch zuviel Söldner in ihm"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 23. Okt 17, 19:00
Es war mein Schwert, dass er ergriff, auf diesen von Blut getränkten Weiden bei dem, was einmal das Dorf Graufelden war. In Sichtweite des finsteren Arden befleckte ich seine Seele mit dem Blut, das seine Hand mit meinem Stahl vergoss. Und wofür das alles... damit ich alter Narr weiterleben kann, um noch hunderte anderer Leben zu nehmen. Jeder Mann, und jede Frau, die durch meine Hand fällt, wird die seine in Blut tränken. Und es wird allein meine Schuld sein. Ich habe ihn verdammt... Wie kann ich mir das jemals verzeihen...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 24. Okt 17, 20:27
Der junge Mann hat sich gemacht. Seine Herangehensweise an den Glauben ist... interessant. Er ist selbständiger geworden. Und wenn er so weitermacht, wird er einmal so manchen Priester in den Schatten stellen.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Falk Jares am 01. Feb 18, 20:14
"Der Gute muss lernen dass es nicht nur Schwarz und Weiß bzw Richtung und Falsch gibt. Er hängt da ein bisschen in seinem Glauben fest. Aber die Welt ist voll so vieler Facetten. Er redet sich wirklich oft um Kopf und Kragen"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Edouard am 21. Feb 18, 21:12
Wir hatten ein nettes....  Gespräch... nennen wir´s mal so.

Die Fronten wurden geklärt, und eins muss mann ihm lassen;  Eier hatt er !
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 13:59
Runa:

Er hatte ein Totengebet dabei. Ich schätze Leute die vorbereitet sind.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Kydora am 11. Dez 18, 08:46
Kydora:

"Ich habe gesehen, wie er die Totenrede für die Ritterin gehalten hat... Wundervolle Worte die sicher Einigen im Raum Trost spenden konnten. Er hat ein gutes Herz und ist ein treuer Diener seiner Göttin."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Esta am 27. Jan 19, 14:56
... Viel Glück. Das wird hart.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Yale am 27. Jan 19, 16:47
Als Lichttaler:
"Er hat Handschuhe und Schuhe - der Winter kann überstanden werden."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 27. Jan 19, 20:57
Ich habe ihm einen Nagel zum Weggefährten anvertraut. Damit er nicht vergisst, dass einige Schläge, die wir im Leben erhalten, etwas zum Besseren verändern können.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lyra am 27. Jan 19, 23:06
Nach dem Treffen im Winter 269
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Manchmal ist der erste Schritt, der schwierigste Schritt, auch wenn der noch folgende Weg steil und steinig sein wird."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 01. Feb 19, 17:58
" er hat sich wirklich gemacht, er ist reifer geworden. Unsere Unterhaltung und seine Ratschläge haben mir sehr geholfen. Jetzt wünsche ich ihm alles erdenklich gute auf dem kommenden Weg, den er mehr oder weniger alleine gehen wird..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 17. Feb 19, 19:21
Runa:

Es ist die Pflicht die ihn treibt sich Gedanken zu machen. Und sofern diese mich betreffen ist es meine Pflicht mir zumindest anzuhören was die für mich aufgebrachte Kraft hervor gebracht hat.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 17. Feb 19, 19:53
"Ich würde ihm Glück wünschen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Lavinia auf ihn herablächelt."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Jelena am 20. Feb 19, 21:57
"Ich bin jetzt viele, viele Jahre in diesem Land, aber einiges daran will mir immer noch nicht in den Kopf. In Medvjedstan verehren wir die 777 Inkarnationen Gottes in all seiner Vielfalt, aber ein Priestertum kennen wir dennoch nicht. Wenn ich mir die Prüfungen angucke die Lavinia über ihre Gläubigen so freigiebig ausschüttet, dann frage ich mich ob das mit der liebenden Mutter richtig verstanden wurde und das mit dem Priestertum auch..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 06. Mai 19, 20:51
Er hat gute Worte gefunden, um Dinge auszusprechen, die uns alle beschäftigten. Bessere Worte, als viele andere gehabt hätten...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 06. Mai 19, 23:03
Wenn er die Prüfung seiner Kirche gemeistert hat, wird er einer der besten Hirten werden, die ich je die Ehre hatte, kennen zu lernen.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lorainne am 12. Mai 19, 13:36
Alva:
Diese Wut die sich plötzlich Bahn brach. Offensichtlich ist Lavinia mehr als nur Liebe und Frieden.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 22. Mai 19, 05:47
Die letzten Monate scheinen ihn verändert  zu haben. Er ist besonnener als früher, denkt länger nach und redet dann weniger. Und er geht in Wirtshausschlägereien dazwischen, obwohl genug andere drumherum stehen, feige ist er nicht...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Tannjew am 23. Mai 19, 12:57
Tannjew von Norngard:

"Ich hoffe dieser Mann wird niemals die Abschiedsrede auf meiner Totenfeier halten. So viel Drama hätte ich nicht erwartet, als man mich bat an Lorainnes Trauerfeier teilzunehmen. Fast hatte ich erwartet, dass sie aus ihrem Grabe fährt, um Yorik zum Schweigen zu bringen."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 11. Okt 19, 08:33
Es war schön, ihn mal wieder zu sehen. Seine Wanderschaft, so sehr ich anfangs besorgt war, scheint ihm gut zu tun.
Ich hoffe nur, der kommende Winter wird gnädig mit ihm. Vielleicht lade ich ihn ein, den Winter in aller Bescheidenheit zu einem längeren Diskurs zu mir zu kommen.
Dann könnten wir einiges zwischen uns ins Reine bringen, und er wäre im Warmen...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Yale am 16. Okt 19, 20:08
Yale:
Alle halten mich wegen Yorik für jemand bösen. Ich habe damals zugehört, als er seine Quest begonnen hat.
Er soll nicht von hohen Gaben speisen, also bekam er das Fleisch, welches ich nicht anrühre. Zu Sehnig, zu zäh.
Doch es ist Fleisch und damit schon für einen Bettler was...seltenes.
Ich stecke ihm nicht dauernd Geld zu, außer er arbeitet dafür und anstatt ihn Geld zur Quest mit zu geben, habe ich
ihm mein altes Paar Handschuhe gegeben.
Ich finde die anderen Grausam, die ihm die Quest erschweren, ich hoffe, dass er oft genug allein herum zieht, um
Lavinias Aufgaben zu bestehen. Ich bete für ihn, dass mein Herr ihn diesen Winter nicht holt.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 26. Jan 20, 21:27
Yoriks derzeitige Aufgabe ist eine weitere Hürde für mich, mich mit der übergeordneten Autorität der Kirche der Lavinia auszusöhnen. Ich glaube, dass ich ihn damit verletzte, weil ich oft sehr egoistisch damit bin, meinem Unmut über Erlebnisse Luft zu machen, welche die Glaubenskirche der Lavina mit einbeziehen. Ulrics Aufgabe und die Entscheidung, über die Demut zu schreiben, haben mir da glaube ich ein wenig die Augen geöffnet. Wenn ich das nächste Mal auf Yorik treffe, und es uns gemeinsam nach Fanada verschlägt, wird er mich in sein Mutterhaus mitnehmen. Ich bin aufgeschlossen für diese Erfahrung, aber ich mache mir auch Sorgen, was das mit mir machen wird. Nun, es gibt eben Dinge, denen man sich stellen muss. Wenigstens habe ich mit ihm jemanden bei mir, der mich sicher geleiten wird.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Yale am 26. Jan 20, 22:08
"Ich bin aktuell immer überrascht, wie sehr er sich über abgetragene Handschuhe freut. Ich denke aber, so ist das,
wenn man nichts besitzt. Er ist vorsichtiger mit seiner Meinung geworden, mischt sich weniger ein. Ich habe sorge, dass
er sich entweder mittlerweile für weniger hält oder ob er einfach mal den Mund verboten bekam. Ungewöhnlich wäre es nicht,
dort wo er lebt."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Esta am 27. Jan 20, 11:05
Er ist immer mehr an seiner Aufgabe gewachsen, das stimmt. Dennoch wünsche ich mir für ihn, dass er doch bald endlich von dieser befreit wird. Nicht, weil ich nicht glaube, dass er sein ganzes Leben so bewältigen könnte...nein, ich wünsche mir, dass es ihm so die ewigen Spötteleien des Adels erspart, der über Kleidung nicht hinwegblicken kann und so seinem Wort nur wegen solchen Eitelkeiten weniger Wert zubilligen. Die neuen Leute, auf die wir dieses Mal in der Schutzhütte trafen, mögen zwar nicht so konsequent abgehoben sein, aber es gibt genug Machthabende, denen Fassade als Gleichnis für Verstand und Einblick gilt...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Iriann am 27. Jan 20, 12:17
Iriann: Ja ich habe Yorik vor kurzem kennen gelernt und bin darüber sehr erfreut. Er spricht weise Worte und macht sich um seine Mitmenschen und Freunde gedanken. Selbst wenn diese es vielleicht nicht wissen.
Und ich finde es sehr bewundernswert mit welcher Aufopferungsbereitschaft er seiner Prüfung folgt.
Ich hoffe wir sehen uns auf dem Fest der Grenzen wieder, Lavinia möge mit ihm sein.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Falk Jares am 27. Jan 20, 17:34
Falk:
Ich mag ihn ja wirklich, aber immer wenn ich ihn reden höre, höre ich nur:" Lavinia hier, Lavinia da." Sollte er auf diesem Weg auf dem er gerade ist nicht auch ein wenig lernen sich nicht nur an seinen Glauben zu klammern. Auch für einen Priester muss es doch mehr geben.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 27. Jan 20, 18:22
"Er hat den Funken, der ihn zu Lavinia gebracht hat, nicht verloren, doch hat er sich verändert. Er ist ruhiger geworden und scheint zufrieden damit zu sein, einen Rat zu geben, statt darauf zu bestehen, dass er befolgt wird. Es kann nicht mehr lange dauern, bis er seine Priesterweihe empfängt."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Lorainne am 27. Jan 20, 19:13
Blaidhnaight:
Ich schätze die Gespräche mit ihm sehr und lerne soviel daraus. Natürlich beten auch wir zu Lavinia, doch hab ich diese scheinbar widersprüchliche Göttin nie verstanden- bis er mich lehrte, was es heißt, zu Lavinia zu beten. Sein Wort und das Lavinias werde ich nun zu meinen Schwestern tragen."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanni am 28. Jan 20, 00:24
Skadi:

"Es ist wirklich faszinierend, wie unterschiedlich die Prüfungen Lavinias sind. Yorik hat viel innere Stärke und ich glaube, soweit ich mir so ein Urteil anmaßen kann, dass er bald für den Priesterstand bereit ist."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Isaac am 29. Jan 20, 09:31
"Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen und muss zugeben, dass ich zutiefst erschrocken und angewiedert war als ich ihn nun traf. Er hat gestunken und war so abgeranzt wie ein Bettler. Nachdem er sich gewaschen hatte habe ich mich mit ihm ein bisschen unterhalten. Er schien glücklich und keineswegs verzweifelt oder hoffnungslos. Es entzieht sich meinem Verständis... Ich glaube das hat was mit Fanatismus zu tun. Würde sich wirklich eine Gottheit am Leid seiner Diener so ergözen? Es ist Lawina, richtig? Ich sollte einmal die Amarillis fragen. Dies ist doch kein Zustand!"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Dariana am 06. Feb 20, 20:20
"Wenn Yorik sich nicht gerade außerhalb meines Blickfeldes bereits über seinen strengen Geruch ankündigen kann, unterhalte ich mich mit ihm sehr gerne. Ich war wirklich dankbar, als er bei unserem letzten Wiedersehen recht bald ein Bad aufgesucht hat, denn sonst hätte es die wunderbaren Gespräche am Abend vor dem Kamin nicht gegeben."

Zu Freunden, mit einem breiten Lächeln:
"Hat Yorik euch auch seine neuen Handschuhe gezeigt? Ich finde seine Freude über die einfachen Dinge gar ansteckend."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Francois am 13. Feb 20, 21:11
Mon dieux... er war noch weniger als sonst. Wenn das was gerade läuft seine Prüfung sein soll, dann will ich nicht wissen wie ein Versagen bei derselben aussieht...

Aber es war gut ihn zu sehen.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Yale am 12. Jul 20, 22:01
"Jemand anders: Ja, Yorik .... (...), alle anderen: Ja, wir kennen Yorik, jeder kennt Yorik..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 02. Dez 20, 23:06
Privates Feldtagesbuch des Berengar von Thurstein Köhlersruh, 02. Hesinde 1044 BF, Feldlager Neu-Weltenend in der Grafschaft Voranenburg

Nun, da sich das Jahr dem Ende neigt und die Nächte endlos lang zu sein scheinen, jährt sich auch Lorainnes Tod... In diesen langen Stunden in Finsternis vermisse ich Yorik besonders. Sicher verbindet mich so viel mehr mit ihm, als dieser eine Tod, doch er macht es mir einigermaßen erträglich. Ich hoffe, es geht ihm gut. Seit wir hier im Felde stehen, muss ich gelegentlich daran denken, dass er bei Graufelden an den Ausläufern des Arden mein Schwert zu meinem Schutz erhob, und mir das Leben rettete.

Damals empfand ich es so, als habe ich ihn zu einer schlimmen Sünde genötigt, weil ich zu schwach war, mich selbst zu schützen. immerhin verbietet sein Glaube ihm das Töten. Dann wurde mir klar, dass man nicht töten kann, was kein leben in sich trägt. Und doch bleibt eine Gewissheit: ich lebte weiter, und ich vergoss Blut, und ich nahm Leben. Der Schatten bleibt, dass all diese Leben auch seinetwegen enden mussten. Nun fiebere ich beinahe auf den Tag hin, an dem die Inquisition beschließt, uns in Neu-Weltenend anzugreifen...
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Esta am 12. Sep 21, 15:10
"Er hat seine Prüfung abgeschlossen und steht vor dem nächste Schritt. Natürlich hadert man da mit sich...aber ich bin mir sehr sicher, dass er schon weiß wohin es geht, auch wenn er es sich noch nicht bewusst sein mag. Er hat ja schon die passenden Ideen. *Schmunzelt* Ich brauche mehr Karten..."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Tabea am 14. Sep 21, 15:26
Enid Linneweber (zu Freunden):

"Als ich ihn kennen lernte hielt ich ihn für furchtbar naiv. Jetzt halte ich ihn nur noch für... nunja, naiv. Allerdings muss es auch noch etwas in ihm geben, was realistisch auf die Welt schaut, sonst würde er von einem Elfenbeinturm aus Lavinias Güte predigen. Stattdessen hat er sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Gosse gestürzt. Ich fand das eine sehr sehr dumme Idee, aber anscheinend ist er dort gestärkt heraus gekommen. Schon beeindruckend, muss ich sagen. Auf jeden Fall bin ich froh, dass er diese Zeit überlebt hat, ich mag ihn.
Und jetzt habe ich ihm meine Hilfe zugesagt, bei etwas, wo ich mich früher definitiv von fern gehalten hätte... wo hab ich mich da nur drauf eingelassen?"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 14. Sep 21, 15:42
"Was soll ich denn noch über Yorik sagen? Er geht seinen Weg, und jeder Schritt gibt ihm mehr Sicherheit. Er wird Lavinias Lächeln in die Welt tragen, wie er das schon längst tut. Normalerweise würde ich jetzt so tun, als gäbe es noch irgenderwas Weises, was ich ihm auf diesen Weg mitgeben könnte, aber die Wahrheit ist, dass ich nun wohl beginnen werde, etwas von ihm zu lernen."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Jeremias am 07. Apr 22, 20:47
Johann:
"Ich habe bisher nur mal ein oder zwei Worte über Amabilis Yorik gehört. Aber seine Fähigkeiten und seine Sicherheit beim Umgang mit der dem Täuscher anheim gefallenen Seele waren offensichtlich, er scheint kompetenter Priester zu sein."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Tabea am 08. Apr 22, 21:20
Enid Linneweber (in Gedanken):

"Brüderchen... und wieder hast du mir mit Lavinias Hilfe aus der Klemme geholfen. Ich bin so froh, dass unsere Freundschaft wächst und wächst."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Esta am 01. Jun 22, 20:18
Was bin ich froh, dass er irgendwie immer dann da ist, wenn irgendwie Ärger ansteht und sich immer bemüht, genau diesen abzumildern. Da kommt man frisch aus einem Ritual, von dem man ausgegangen ist, dass da bereits alles vorrangehenden Sachen abgeklärt wurde und kriegt dann nur mit, dass der Typ, bei dem man sich zurvor bereits den Mund fusselig geredet hat, dann doch nur angeregt war, in die Sache pöbeln zu wollen. Und Yorik hat es anscheinend wunderbar geschafft, das Gespräch mit ihm zu suchen und zusammen mit Berengar dann auch tatsächlich alles geklärt.
Ja, Lavinia hat sich da einen ganz passenden Spezialisten ausgesucht.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Iriann am 02. Jun 22, 11:48
Iriann: "Yorik kenne ich bisher nur von zwei Gelegenheiten aber er hat Eindruck bei mir hinterlassen. Er hat sich ganz Lavinia verschreiben und in dem was er sagt klingt eine tiefe Weisheit mit. Die Gespräche mit ihm sind sehr angenehm und ich freue mich auf noch mehr Austausch.
Tja und seine Gespräche mit Vanion... obwohl die zwei eine freundschaftliche Beziehung pflegen streiten sie sich ständig. Darüber ihre Freundschaft nicht zu verlieren spricht aber auch für die Qualität dieser. Naja und ich glaube Vanion tut es auch gut immer mal die Stirngeboten zu bekommen." sie lächelt
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Vanion am 02. Jun 22, 22:40
"Wir werden das ausdiskutieren, das mit dem Lavinia-Orden. Wir werden das ausdiskutieren!"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 03. Jun 22, 17:23
Tahrani:
" Yorik hat glaube ich den letzten Schritt zum Priestertum getan. Was passiert ist? Oooch nichts weltbewegendes. Aber für manche bedeutet es die Welt."
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Tabea am 07. Jun 22, 22:40
Enid Linneweber, zu Freunden:

"Ja, er ist mir wichtig. So wichtig, dass für ihn Dinge tue, die ich eigentlich ablehne. Das letzte Mal war es ... Tanzen"
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 11. Jun 22, 21:14
Egal, wie ihn die Jahre formen, er bleibt sich im tiefsten Inneren treu.
Wenn du ihn dafür nicht respektieren kannst, erwarte keinen Respekt von mir.
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Anders am 01. Aug 22, 19:31
Tahrani:

Also ich hab das mit den Karten wirklich, wirklich zum ersten Mal gemacht. Und ich bin ja auch gar nicht magisch oder so. Und gerade als Amabilis sollte er wirklich besser auf das hören was Lavinia ihm sagt... ich bin ja kein Priester und überhaupt.... Achso, äh ja. Er ist jetzt Amabilis. Er hat es geschafft! Da muss er wirklich nicht auf Karten hören...
ich hab ein schlechtes Gewissen..........
Titel: Antw:Yorik Baker
Beitrag von: Keks am 06. Aug 22, 09:37
Keks:
Ich kenne Yorik nicht so gut und lange, aber er hat sich jetzt schon unendlich weiter entwickelt und er hat seine Aufgabe gefunden.
Ich glaube, dass er noch aus dem Kopf heraus verkündet, Erwartungen erfüllen möchte - aber die Verbindung zu seinem Herzen und seiner Intuition wird wachsen!
Ich wünsche ihm, dass er lernt noch mehr zuzuhören: Sich selber, anderen, der Stille, der Natur, der Umgebung.

Ich bin mir ganz sicher, dass seine Göttin ganz nah bei ihm ist.
Und ich teile jederzeit wieder mit ihm Likör!