Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Sandra am 10. Jun 13, 19:27

Titel: Stella Silberstern
Beitrag von: Sandra am 10. Jun 13, 19:27
Name: Stella Silberstern

Alter: irgendwas zwischen Anfang und Mitte 20

Rasse: Mensch

Geburtsort: in einem Dorf in der Nähe von Fanada

erlernter Beruf: Händlerin, Magierin

derzeitige Tätigkeit: Magistra der Akademie Ayd'Owl

Beschreibung: Stella wurde in eine relativ wohlhabende Händlerfamilie aus Tangara geboren. Da dem Vater der erhoffte Sohn zunächst verwehrt blieb, wurde Stella neben Mathematik und Lesen und Schreiben auch grundlegend im Schwertkampf unterrichtet. Darin ist sie bisher allerdings eher schlecht als recht. Da sich nach und nach ihre magische Begabung ausbildete und sie sich auch selbst beweisen wollte ist sie aufgebrochen, um mehr über Magie zu erfahren und ihre magischen (und sie hofft auch kämpferischen) Fähigkeiten zu verbessern.
Bei den Feierlichkeiten in Uld lernte sie Gorix Feuerklinge und Balerian kennen und schrieb sich auf deren Einladung hin an der Akademie zu Ayd Owl ein.

Als Gorix ihr die Aussicht auf einen direkten Lehrvertrag mit ihm nach den Ereignissen um Lorainne 264 n.J. versagte war sie bestrebt daran, ihren Fehler wieder gut zu machen und Gorix doch von sich und ihren Fähigkeiten zu überzeugen.
Umso erfreuter war sie dann darüber, dass er sie im folgenden Jahr schließlich doch in ein Lehrverhältnis stellen wollte. Sich bewusst über die Konsequenzen unterschrieb sie wie zuvor auch seine anderen Lehrlinge den Vertrag, der sie mit ihm über ihr Blut verbinden sollte. Da für sie jedoch das Vertrauen bei solch einer Beziehung oberstes Gebot ist, stellte sie dies nicht in Frage.

Im Sommer 266 n.J., auf der Reise nach Harnac ernannte Gorix sie zur Adepta.
Ihre Meisterprüfung zum Magus Minor legte sie im Frühling 269 n.J. ab und arbeitet seitdem als Magistra der Akademie.

Häufig begleitet sie auch Kadegar auf seinen Reisen, um weitere praktische Erfahrungen zu sammeln, wenn ihr Zeitplan es erlaubt und sie nicht gerade ihren Meister begleitet oder in der Akademie sitzt.

Stella ist fleißig und immer daran interessiert, etwas neues zu lernen. Sie will ihre Arbeit möglichst gut machen was in Kombination mit Kadegar auch schon mal in Perfektionismus ausartet (denn sonst würde ihre Arbeit ja seinen strengen Augen nicht genügen) während sie üblicherweise eher pragmatisch ist.




Zitat:

“Ich kümmer mich drum.”
“Oh! Met!”
“Ja, aber…”
“Aufs Maul?!...”
“Ich brauch’ keine Magie, um dich umzuhauen.”
“Moment, ich hab da sicher was von dabei…”
“Bei dem Lernplan kann ich gleich in der Bibliothek einziehen…”

Titel: Re: Stella
Beitrag von: Rania am 10. Jun 13, 19:31
Rania:

Nettes Mädchen. Scheint recht begabt zu sein. Sie wird ihren Weg sicher gut beschreiten.
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Charisturcear am 10. Jun 13, 19:48
Ysander: "Als ich ihre Hilfe brauchte, war sie da. Ich glaube in ihr steckt noch vieles, was uns überraschen wird."
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Jelena am 10. Jun 13, 21:04
"Ausdauernd und fest im Geiste, die wird rasch an der Akademie aufsteigen."
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Akela am 10. Jun 13, 21:44
"Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und weiß, was sie will...und das sollte sie auch, wenn sie mit einem Lehrer wie Gorix reist..."
*schmunzelt*
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Johannes am 11. Jun 13, 20:24
Felix Tauler:

Ich habe Stella bei meinem ersten Auftrag als Söldner kennen gelernt. Seitdem haben wir ein paar mal zusammengearbeitet.
Sie ist zuverlässig, mutig und verfolgt ihre Ziele ausdauernd. Leider hat sie ihre Magie noch nicht so ganz unter Kontrolle, aber wie ich sie einschätze, ist das jetzt, wo sie an der Akademie ist, nur noch eine Frage der Zeit.
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Svenja am 12. Jun 13, 14:46
Svenja:
"Stella, Gorix neue Schülerin. Mmh, erst fand ich es nicht sooo gut, dass er jetzt einen weiblichen Schüler mit auf Wanderschaft dabei hat, aber bei Nedra, ich mag sie! Ich glaube wir werden noch viel Spaß miteinander haben! Und daran wird ihr Lehrmeister sicher nicht unschuldig sein.. !"
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Lyra am 19. Aug 13, 23:05
Lyra:
Stella ist wirklich nett und ich hoffe, dass wir bald wieder zusammen reisen. Mit ihr war die Reise in die Drachenlande wirklich sehr schön. Es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit ihr zu lernen.
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Vanion am 23. Aug 13, 11:56
Vanion: "Ich weiß noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Eine Mischung aus Gorix und Balerian, interessant, ja. Könnte man nicht noch eine Prise Kadegar hinzufügen?"
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Yorik am 01. Sep 13, 02:51
Eine beeindruckende, vertrauenswürdige Frau. Sie gehört zu den wenigen Magiern, in deren Nähe ich mich wirklich sicher fühle. Dazu kommt noch, dass sie ganz schön clever ist. Im Fôret d'Artroux hatte sie einige sehr gute Einfälle, die eigentlich ich hätte haben sollen...
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Jeremias am 23. Sep 13, 10:53
Lirion:
"Blond, gross, eigentlich ganz nett. Aber noch so unglaublich umständlich, dass es ja schon fast weh tut."
Titel: Re: Stella
Beitrag von: Berufspsycho am 23. Sep 13, 12:18
Karsten Konrad:

"Noch so eine Fingerfuchtlerin. Nochmal Feuer - klar, Gorix Schülerin - das kann ja heiter werden... ich brauche neue Magierfesseln."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Jenny am 16. Dez 13, 09:57
Leonie:
"Ich glaube irgendwann in näherer Zukunft.  muss ich ihr auch eins der blau gelben Bänder geben. So langsam gehöhr sie dazu."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Schimmi am 16. Dez 13, 10:01
Shejian:

"Stella?? Ist das nicht die blonde Magieschülerin? *Schulterzuck* Die hat letztens mit dem Schwert rumgefuchtelt... Hoffentlich kann die besser zaubern als mit dem Schwert umgehen."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Berufspsycho am 16. Dez 13, 10:16
Karsten Konrad:

"Irgendwie ganz niedlich... wie sie das Schwert versucht zu benutzen. Ich mache mir aber mehr Sorgen um sie als um ihre Gegner.
Und trinken will anscheinend auch noch gelernt sein. Mit Gorix restlichen Trinksch... äh Magierschülern hat das ja auch geklappt."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Leif Svensson am 19. Dez 13, 17:13
Boniface:

"Oh, Stella. Ja, sie hat, denke ich, ihren Weg gefunden. Und sie scheint bei Gorix zufrieden zu sein. Im Forêt d'Artroux war sie eine gute und klar denkende Gefährtin. Grüß sie von mir!"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 30. Mär 14, 21:46
Yorik:
"Ja, sie ist eine Magierin. Ja, ich bin Magiern gegenüber meist skeptisch. Aber bei Stella ist das etwas völlig anderes. Wir haben Dinge zusammen durchgemacht, an denen manch anderer zerbrochen wäre, und sie war immer für mich und unsere anderen Gefährten da. Sie scheint stark an sich selbst und ihren Fähigkeiten zu zweifeln, doch ich würde ihr mittlerweile ohne Bedenken mein Leben anvertrauen."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Vanion am 31. Mär 14, 12:17
"Analytisch und effizient! Aber wie jeder Gelehrte: trocken."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Otus am 31. Mär 14, 15:57
Ich muss schon sagen, geklappt hat ja das Ritual, auch wenn nicht ganz ohne Nebenwirkungen für die beteiligten. Ich sagte ja schon: "Nächstes mal gehen wir erst die Umgebung nach irgendwelcher Szivarsbrut absuchen."
Aber sie hat schon sehr, sehr viel gelernt, immer weiter so, sie wird noch eine große Magierin.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Jenny am 01. Apr 14, 18:49
Leonie:

"sie ist *eindeutig* die Schülerin von Gorix, ich mag sie und ich vertraue ihr"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Johannes am 03. Apr 14, 21:02
Felix Tauler

"Eine Magierin der ich vertraue. Und das meine ich ernst. Auch wenn wir demnächst vorher nach Kultisten suchen werden.
Zugegeben ich hoffe das ich mich demnächst auf das Bewachen ihrer Rituale beschränken kann."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 07. Apr 14, 16:19
Stella Silberstern?
Ich finde sie hat nichts falsch gemacht.
Keiner konnte wissen was genau passiert und dafür hat sie wirklich versucht uns zu schützen.
Aber Gorix war wohl wirklich wütend auf sie...
*schweigt*
Er sollte lieber Stolz sein. Sie hat ihr bestes gegeben.
Wenn sie mal wieder Hilfe braucht kann sie in jeden Fall auf mich zählen.
*auf die Hand guck*
Schade die Rune ist weg.
*hüpft von dannen*
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Leif Svensson am 07. Apr 14, 19:53
Boniface:

"Ah, ja, isch denke, sie ist mittlerweile eine fähige Magierin geworden. Isch vertraue ihr."

"Wie bitte?"
"Ein magisches Ritual?"
"Quoi? Stella leitet es?"
"Hier drin?"
"Excusez-moi, isch habe noch etwas zu erledigen. Ja, definitiv draußen, tut mir leid."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 04. Mai 14, 16:42
Yorik:

zu Fremden:
Ich kenne sie nun schon seit einiger Zeit, als kompetente Magierin, tapfere Kameradin und gute Freundin. Jeder, der sie zu seinen Freunden zählen kann, hat großes Glück.

zu SEHR guten Freunden:
Ich... ich liebe sie. Daran besteht spätestens seit dem Fest der Grenzen kein Zweifel mehr. Doch ich kann selbst nicht sagen, welcher Natur diese Liebe ist. Natürlich ist sie in erster Linie eine Kameradin und Freundin, ich vertraue ihr blind und verehre sie für ihre Loyalität. Doch irgendwie... irgendwie ist da noch mehr... Es ist, als ob - ach, bei der Mutter, ich habe keine Ahnung was ich fühle!
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Kadegar am 05. Mai 14, 10:53
Schülerin an der Ayd Owl, auch wenn sie die wichtigsten Erfahrungen abseits der Akademie lernt, abseits irgendwelcher Lehrkräfte der Akademie. In meinen Augen eine Gefahr für sich und ihr Umfeld.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Rania am 08. Mai 14, 21:47
" Ich habe das Gefühl dass sie den Umgang mit der magie noch nicht ganz beherrscht.... aber wer bin ich, um mir eine Meinung über ihre Fähigkeiten zu machen? Ich weiß jedoch, dass sie mutig und tapfer ist. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Vanni am 08. Mai 14, 22:28
Kia:

"Hab ich noch nicht so ganz verstanden.. sie ist Schülerin von Gorix? Aber jetzt Balerian? Aber Balerian auch Schüler von Gorix?"
*überlegt* "Vielleicht Gorix hat keine Zeit für zwei Schüler wegen die Svenja?
Na, egal. Stella, ich glaube, manchmal ist unsicher weil sie kann noch nicht einschätzen ihre Kraft. Aber fleißig."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Rugier am 03. Jun 14, 08:07
Rugier

"Ich hoffe sie ist mir nicht Sauer."

*zieht tief Luft ein und schaut bedrückt*

"Ich kann mich nicht daran erinnern, aber ich habe sie laut den anderen Halbtot geschlagen. Diesen Anblick werde ich nie vergessen wo ich sie im Lazarett hab liegen sehen. Und alle hofften das sie es Überlebt, und ich wsr Schuld. Entschuldigt aber ich will jetzt für mich alleine sein"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 03. Nov 14, 11:58
*lächelt*
Ja sie ist anders geworden. Aber wer ist das nicht.
Was aber nicht heißt, das sie mir nicht mehr wichtig ist.
Ich mag sie noch viel mehr als vorher.
Und auch wenn ich klein bin,
Die die ihr böses wollen sollten besser aufpassen.
Aber ich denke nicht das sie jemand nicht mögen könnte.
Ich mag sie, Yorik mag sie ... Mir fällt keiner ein der sie nicht mag
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Ulrich am 03. Nov 14, 17:17
"Stella ?" Die Freundliche Magierin die wir auf der Suche nach Lorainne getroffen habe.
Hat immer Guten Rat und bleibt selbst bei der ungeschicktesten Frage Freundlich und Höflich.
Ich habe sie gern in meiner Nähe denn auf die Frau kann man sich verlassen.

-Ulric Alriksson
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Bran am 01. Mär 15, 18:29
Eine der fähigsten und besonnensten Magierinnen die ich bis jetzt kennengelernt habe.
Ich werde mich immer sicher fühlen wenn sie uns den Rücken stärkt.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Mel am 01. Mär 15, 19:00
Lorainne:"Sie macht Fehler und bei manchen fällt es mir schwer, ihr zu verzeihen. Und doch ist sie irgendwie immer da, wenn es brenzlig wird. Ich habe nicht gezählt, wieviele Leben sie gerettet hat. Es waren viele Leben und viele Male."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 01. Mär 15, 19:21
Sie findet Worte wenn du nicht sprechen kannst, und als Stern leuchtet sie auch in dunkler Nacht. Ich weiß nicht wie sie mich gefunden hat. Und ich weiß nicht was wäre wenn sies nicht getan hätte. Ich brauche sie. Sie und ihre Freunde. Ich brauche ihre Hilfe.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Vanion am 01. Mär 15, 20:50
"Ich sagte zu ihr, dass ich Angst vor ihrer Magie habe - und der Windstoß, den sie heraufbeschwor, um einen Feind zu stoppen, warf mich gleich mit in den Graben. Und doch - sie weiß genau, was sie tut!"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Beorn am 05. Mär 15, 18:27
"Es ist erstaunlich zu sehen wie jemand einen Zauberspruch, den er nur aus der Theorie kennt, in wenigen Augeblicken zu nutzen lernt. Gute Arbeit an Silas, ohne Stella wär es für ihn wohl vorbei gewesen"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 04. Mai 15, 07:52
Yorik:
"So lange wusste ich nicht, was ich denken soll, und so lange fehlten mir die richtigen Worte. Doch jetzt kann ich sie Schwester nennen, und ich bin unsagbar froh über diese Klarheit."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: gutemine am 04. Mai 15, 12:48
Eigentlich mag ich keine Magier... Ich hab so viel böse Magie erlebt... Aber Stella ist so ganz anders! Ich vertraue ihr blind, so dass sie mich sogar bei der Flucht nach dem Schützenturnier verzaubern durfte. Ohne ihren Schutz wäre es wohl auch für mich übel ausgegangen. Ich wünschte, die könnte immer bei uns sein! In ihrer Gegenwart fühle ich mich sicher.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Torben Menasa am 04. Mai 15, 17:28
Torben:

Fähig und nett. Mehr braucht man da nicht zu sagen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Lyra am 09. Jun 15, 23:37
Lyra:
(Zu Freunden)
"Sie ist eine sehr liebe Freundin von mir und ich möchte sie nicht mehr missen.
Natürlich muss sie noch das ein oder andere lernen, schließlich ist sie noch Schülerin... aber ich glaube, sie wird ihren Weg meistern."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Kadegar am 17. Jun 15, 08:49
Ich hoffe ihr Meister kümmert sich bald wieder mehr um seine Schülerin als um seine Geliebte, sonst wird das ganze noch sehr unzufriedenstellend für beide ausgehen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 20. Jul 15, 10:23
Yorik:
"Sie ist durch die Hölle gegangen, mehr als einmal - und jetzt lässt es sie nicht los. Ich wünschte wirklich, ich könnte ihr mehr helfen, als ich es tue..."
Aber wer im Glashaus sitzt...
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Kydora am 27. Sep 15, 22:55
Kydora:

"Sie ist der Wahnsinn. Was sie alles geleistet hat ist unglaublich. Und das trotz der beschwerlichen Umstände. Ich wünschte nur, ich hätte irgendwas Sinnvolles für sie tun können, als sie es gebraucht hätte... Naja, jedenfalls bin ich froh, sie zu meinen Freunden zählen zu können. Glaub mir, als Feind möchtest du sie nicht haben."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Nadira am 04. Okt 15, 11:48
Nadira:

Stella war bei der großen Jagd eine so große Hilfe! Sie war einfach unverzichtbar von Anfang bis Ende. Ich war so froh sie auf unserer Seite gehabt zu haben und auch wenn ich es nicht gerne Sage, mit ihrer Magie hat sie uns alle von unserer Krankheit befreit. Ich bin ihr sehr dankbar und hoffe sie noch besser kennenlernen zu dürfen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 20. Dez 15, 17:06
Finlay:
"Die wollte mich entgiften! Gegen meinen Willen!!! Wer hätte gedacht, dass sich hinter so einem entzückenden Gesicht solche Teuflischkeit verbergen kann..."
*schüttelt grinsend den Kopf*
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 21. Dez 15, 12:18
Runa
Ich schätze ihre Erfahrung. Sie erklärt anschaulicher als mancher Magister der Akademie. Dazu ein freundlicher Geist und eine offene Sicht.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Kydora am 21. Dez 15, 16:23
Kydora:

"Eine gute Freundin von mir, die mir kürzlich geholfen hat ein paar wichtige Fragen zu klären. Und man kann viel Spaß mit ihr haben. Aber jetzt entschuldige mich bitte, ich muss über ein paar Dinge nachdenken gehen..."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Noxius Armatura am 26. Jan 16, 10:22
Vincent (Ozzimandias)
Zu Freunden: Scheint doch recht nett zu sein, die Schülerin von Gorix. Sehr bestimmt und durchaus begabt in der Anwendung von Magie, wenn auch noch etwas unausgebildet. Aber das kommt, wenn sie nur fleißig übt und die enge Verbundenheit mit Kydora ihr das lernen nicht erschwert.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Noxius Armatura am 29. Feb 16, 08:58
Gartholos:
Zu Fremden: Wer? keine Ahnung wen ihr meint. Ach die? Keine Ahnung, habe die eben erst getroffen.

Zu Bekannten: Wir hatten die Gelegenheit uns auf der Amonlonde Akademie kennen zu lernen. Ich habe ein wenig Mitleid mit ihr. Sie scheint grundsätzlich zu nett für diese Welt. Warum? Ihr kennt sie offenbar nicht gut genug um das zu verstehen!

Zu engen Freunden (die von Stellas Problem wissen): Wie kann man gleichzeitig so klug und so dumm sein? Sie ist echt nett und hat eine tolle Auffassungsgabe, aber wer bindet sich bitte freiwillig an eine andere Person? *zuckt leise fluchend, kurz unter starken Kopfschmerzen zusammen*
Alles in Ordnung, ja... nur Kopfschmerzen, sonst nichts. Nein Alles in Ordnung. Ich dachte es geht hier um Stella und nicht um meine Gesundheit! Erwähnte ich, dass sie tolle *er macht eine voluminöse Handbewegung vor der Brust* ...äääh...voluminöses Haar hat? Beneidenswert nicht wahr? OOOh ich glaub ich höre Lyra nach mir rufen! Ich muss weg!



Magister Flammbart:

Zu engen Vertrauten (die mit der Problematik vertraut sind): Ein interessantes Studienobjekt. Wer weiß, was man nicht alles tun könnte mit derartig verbundenen Personen. Es gibt sicherlich elegantere Lösungen,  aber rein wissenschaftlich betrachtet ein äußerst interessantes Phänomen mit den beiden. Allerdings sollte man auch bedenken, dass bei gerade so stümperhaft geflickte Magie das Risiko eines Zerfalls nicht gerade gering ist. Den Ersteller des Bandes würde ich zu gerne mal kennen Lernen, diesen Stümper! Bei weitem nicht so stümperhaft wie der Schüler, in dem ich jetzt Stecke aber dennoch ... ich schweife ab... Ich wäre ja persönlich stark dafür das Lebensband an der Schattenwall analysieren zu lassen. Man weiß ja nie, was noch so alles passieren kann und ich halte eine Akademie an der jemand einfach ein- und aus gehen kann für die falsche Unterbringung. Studienobjekte unter Schülern frei laufen zu lassen ist eine riskante Sache. *überlegt kurz* .. es wird schon nicht viel passieren, denke ich... hoffe ich...

zu allen anderen: Sie ist gelehrsam, fleißig und hat einen Hang zu gefährlicher, wissenschaftlicher Neugier. Wenn sie so weiter macht wird aus ihr eine gute Magierin... oder sie stirbt sehr früh an Unvorsichtigkeit. Wir werden sehen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Sandra am 21. Apr 16, 11:29
*update*
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 09. Mai 16, 15:43
~Runa~

Sie hat viel Gedult mit mir und auch wenn sie sagt, dass sie zum ersten Mal lehrt schafft sie es mir immer zu vermitteln was sie mir sagen will. Ich bewundere sie für ihren Mut und ihr Durchsetzungsvermögen. Es gibt weniges das sie wohl aus der Ruhe bringen kann. Ich glaube das hat mit den Reisen und den vielen, vielen Gefahren zu tun die sie schon bestanden hat. Sie ist wirklich viel mutiger als ich. Und ich bin mir sicher sie ist bald bereit für den nächsten Schritt.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Rania am 10. Mai 16, 15:13
Anna:

Die Frau hat einen harten Schlag. Ich habe sie beim Helm holzen gesehen. Mit ihr möchte ich mich nicht anlegen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Svenja am 10. Mai 16, 20:21
"Ich mag Stella sehr! Man kann sagen sie ist mir ans Herz gewachsen! Sogar so sehr, dass ich ab und zu aufpasse, dass Gorix nicht all zu streng mit ihr ist! Man kann im wahrsten Sinne des Wortes Pferde mit ihr stehlen!"
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Sam am 27. Mai 16, 09:37
Sie ist sehr nett und hilfsbereit, und  vor allem hat sie viel Geduld mit mir wenn sie mir etwas erklärt.  (Lächelt )
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Kydora am 07. Jun 16, 10:09
Kydora:
"Ja nun...ich hab sie jetzt seit dem Fest der Grenzen das erste Mal wiedergesehen und es ist einfach irgendwie anders... Was anders ist? Dinge halt. Das ist manchmal so." *Kydora seufzt* "Kannst du nicht einfach irgendwen anders fragen? Ich werde dir im Moment eh nicht wirklich weiterhelfen können."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Noxius Armatura am 09. Jun 16, 12:48
Magister Flammbart:
Nur in höheren Lehrkreisen: Ich bin sehr zwiegespalten was Stella angeht. Sie ist strebsam und fleißig, jedoch mindestens genauso stur und besserwisserisch. Sie muss lernen, wann sie sich raus zu halten hat.... Was meint ihr mit "in welcher Hinsicht"? in JEGLICHER Hinsicht. Wenn sie so weiter macht, sucht sie sich eines Tages einen Gegner, dem sie nicht gewachsen ist und dieser wird sie auf ihren Platz verweisen. Und ich verspreche Euch, das wird sicherlich nicht angenehm. Wenn sie eines Tages eine Lehrerstelle einnimmt wird sie jedoch sicherlich bei ihren Schülern geachtet und gefürchtet werden. Sie wird sich durchsetzen, so viel ist sicher
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 20. Jun 16, 13:31
Der Mann aus dem Wald:
"Auch sie will verstehen, aber ist nicht so eckig. Stellllla, Stellllla... ist runder Name, rollender Name. Kann weich sein und kann hart sein. Das ist wichtig."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Drakonia Noximera am 20. Jun 16, 19:25
Drakonia:
''Besonders kompetent in alles, was Magie angeht. Als ich sie in Tangara kennengelernt habe, dachte ich, sie sei schon Meisterin. Später hat man mir gesagt, dass sie immer noch Adepta sei... Egal ob sie ihre Prüfung abgelegt hat oder nicht, für mich ist sie den Meistern gleichgestellt. Obwohl ich sagen soll, ihr Geduld ist nicht viel mehr als meins...''
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Esta am 20. Jun 16, 21:53
Gegenüber Fremden: *verbleibt mit einem schweigenden Lächeln*
Zu Freunden: "Ich kenne sie noch nicht so gut. Aber...nun, sie war eine der Ersten, die mich etwas auf den Weg der Erkenntnis gescho-, nein, eher getreten hat" *grinst* "und die Erste, die mir hilft alles in den Griff zu kriegen. Ich werde einen Lehrmeister brauchen...aber ich werde ihre Unterstützung nicht vergessen. Und hoffentlich kann ich es ihr irgendwann auf eine Art und Weise zurückgeben."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Jeremias am 05. Jul 16, 12:16
Arius:
"Die meisten Magier, ne, die sind ja so Bücherwürmer und Schwächlinge. Dieser Gorix nicht, der ist anders. Aber seine Schülerin, die Stella, habt ihr die mal erlebt? Fast so groß ich, ein Kreuz wie ein Krieger und eine wilde blonde Mähne. Als sie da in Danglar in der finalen Schlacht mit meinem Schild in die Untoten reinstürmte, das war ein unglaublicher Anblick. Als wenn Tior selbst sie beseelt hätte! Ich sag euch, solche Frauen bräuchte es mehr... Nicht nur so Püppchen. Achso, ja, ne gute Magierin ist sie auch."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 22. Aug 16, 11:11
"Hochintelligent."
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Esta am 22. Aug 16, 11:36
Ich habe ihr wirklich einiges mit zu verdanken...sie gibt sich so viel Mühe mit allem. Eigentlich kennen wir uns ja nicht so richtig, auch wenn ich das gerne anders hätte und hoffe, dass sich das noch ändert...und trotz, dass ich nicht relevant für sie bin, oder es meiner Meinung nach nicht sein kann, hilft sie mir...*lächelt* Ich ringe noch mit mir um eine Entscheidung, wo es mich nun hin verschlägt...und sie ist ein großer Punkt der für die Ayd'Owl spricht. Ich weiß nicht nicht, ob ich jetzt dort anfrage oder später, wenn mein Verhältnis zu allem etwas gefestiger ist und ich nicht als vollkommen Ahnungslose durch deren Pforte stolpere...aber irgendwann möchte ich unter ihr lernen.
Titel: Re: Stella Silberstern
Beitrag von: Jeremias am 25. Aug 16, 11:19
Stauffer:
"Adepta Stella ist gelehrig und sehr genau in ihren Berichten. Ihre vielen Reisen haben sie mit einer profunden Kenntnis der praktischen Magieanwendung zurückgelassen, leider ist dadurch ihre theoretische Ausbildung ein wenig kurz gekommen. Ihr Lehrmeister arbeitet aber bereits daran, das zu korrigieren. So wie ich die Adepta bisher kenne, wird das sicher in kürzester Zeit aufgeholt sein, den Fleiß dazu hat sie.
Ihr fehlt noch ein wenig die Selbstsicherheit und Ruhe, auch im Umgang mit Schülern, wenn ich sie nach den Maßstäben einer Magistra beurteilen müsste. Aber ich bin frohen Mutes, das diese Kompetenzen sicherlich noch erlangt werden."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Ballessan am 12. Dez 16, 21:22
"Stella musste scheinbar bei den Tagen des Lernen feststellen, wo ihre Grenzen sind. Das ist gut, das müssen wir alle mal. Lehren erfordert eben viel Fingerspitzengefühl und Empathie. Das ist ebenso wichtig wie das Fachwissen. Viele Meister können einem Schüler ihre Welt derart nahebringen, dass der Schüler sich in ihr bewegen kann. Manche Schüler erfordern es aber, dass wir uns ihre Welt näher bringen. Das können weniger Meister."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Falk Jares am 12. Dez 16, 21:37
Bei meiner ersten Reise habe ich sie im Ritual als eindrucksvolle Wirkerin wahrgenommen, jedoch kaum etwas mit ihr zu tun gehabt. Umso überraschter war ich, als sie mich fragte, ob ich an den Tagen des Lernens mit ihr zum Ball gehen würde. Ich glaube sie aber mit meinem Tanzkünsten etwas enttäuscht zu haben. Aber es ist auch nicht einfach, wenn man den Großteil der Tänze erst auf der Tanzfläche lernt. Ich werde die Gräfin nach Unterricht fragen. Und das nächste mal werde ich dann mit ihren Tanzkünsten mithalten können.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Tobi am 13. Dez 16, 15:28
Florian Phönixflug: Als ich sie auf Reise kennen gelernt habe ich sie mir eher wie eine Theoretikerin vorgekommen, die mit den alltäglichen Dingen besser zurecht kommt, als die meisten anderen Magier, dieser Ausrichtung, aber mit der wilden Magie dort draußen wenig anzufangen weiß.
Nun, da ich sie in einem akademischen Umfeld beobachten konnte frage ich mich aber ernsthaft ob dort wirklich ein starker theoretischen Schwerpunkt vorhanden ist und was genau ihre Stärken sind. Ihre Anwendung der Analysemagie ist mehr das, was man von einer klassischen Wandermagierin erwarten würde. Solide, mit einigen Perspektiven, aber nicht in einen hohen Metamagischen Kontext eingegliedert. Ich fürchte sie ist eine Theoretikerin im Herzen, die von den Praktikern an der Ayd Owl, wie Gorix Feuerklinge, nicht die Unterstützung bekommt, die sie bräuchte. Ich würde ihr ja ein Semester in Donnerheim oder Grenzbrueck empfehlen, aber sie ist schon so weit fortgeschritten, dass solche Erkenntnisse aus ihr selber kommen müssten und ich werde bestimmt nicht anfangen mich über die fehlende theoretische Ausstattung meiner Alma Mater zu beschweren.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 02. Apr 17, 21:29
Runa

~nach der Hochzeit~

"Wenn man die Geschichten von denen sie immer erzählt, und die einem als Unbeteiligtem so unwirklich vorkommen, wirklich einmal selbst erlebt kann man einiges besser nachfühlen. Gleichzeitig muss sie über die Maßen unerschrocken sein, wenn ich jetzt darüber nachdenke was sie schon alles erzählt hat. ... Bei den Göttern..."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Lyra am 02. Apr 17, 22:56
Nach der Hochzeit von Gorix und Svenja
Muschellyra:
(Zu Freunden)
"Ich bin froh sie an meiner Seite zu wissen. Sie kann ihre Gefühle nicht so geschickt zum Ausdruck bringen wie manch Anderer, aber ein Blick in ihre Augen, zeigt mir ihre Freundschaft und ihre Sorge um mich."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Yorik am 18. Jul 17, 20:10
Daroir:
"Sie ist stark. Stark... wie ein Stamm, den der Wind umweht. Es ist gut, dass sie da war."
*lächelt*
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Vanion am 18. Jul 17, 21:54
"Sie ist älter geworden, und reifer - wie wir alle. Wenn ich an die Zeit vor drei, vier Jahren denke - oder sind's schon fünf? Ich weiß es nicht genau... jedenfalls, wenn ich an diese Zeit zurück denke - ich möchte sie nicht missen und ich kann mich auf sie verlassen."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 07. Sep 17, 18:43
Eine junge und fähige Magierin. Meiner Meinung nach fähig genug Ihre Prüfung abzulegen. Aber das bleibt wohl eine Sache zwischen Ihr und Gorix. Auf Sie ist immer Verlass sei es auf dem magischen Wege oder profan wenn Sie sich dem Feind selber entgegenstellt.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Lorainne am 07. Sep 17, 18:45
"an ihrer macht merkt man, wer ihr Lehrmeister ist. Sie macht sich, ist klug, analytisch und oft unverzichtbar."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Esta am 07. Sep 17, 20:51
Zugegebenermaßen, ich habe nicht viel Ahnung davon, wie eine ideale Magierausbildung aussieht und was es alles umfassen muss...Aber Stella kann den meisten Magistern schon fast auf Augenhöhe begegnen, was Wissen und Umgang angeht. Nur ihr Titel passt noch nicht. Mal schauen, wie lange noch...
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Jelena am 09. Sep 17, 11:45
"An ihr merke ich mal wieder, wie sehr man dazu tendiert Schüler geistig in der Kategorie zu belassen, in der man sie kennen gelernt hat. Wir haben in den letzten Jahren nur wenige Berührungspunkte gehabt und irgendwie habe ich es verpasst sie zu einer eigenständigen Magierin heranwachsen zu sehen. Unsere Reise nach Tailon Orikos hat einiges dazu beigetragen um dieses Bild gerade zu rücken."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Sandra am 18. Okt 17, 07:11
Miramele (Zirkel der Freiheit, blaues Lager):  Ich habe keine Ahnung wie die Art, wie sie Dinge tut, funktioniert.
Ich bin wohl verwöhnt, von all diesen Zirklern, die, selbst wenn sie auf menschliche Art ihre Zauberei gelernt haben, sich einer Kraft bedienen die meiner zumindest im Gedanken ähnlich ist.
Aber Stella... sie zaubert, als löse sie eine Rechenaufgabe - oder sage ein Gedicht auf von dem ich nicht immer ganz sicher bin dass sie es versteht.
Aber vielleicht ist das ungerecht. Es ist nur... unverständlich.
Und so wie ihr Zauber ist alles was sie tut. Methodisch, logisch, und ein bisschen kühl.
Aber ich habe sie zu schätzen gelernt, und ich habe viel allein dadurch gelernt, ihr zu zu hören.
Ihre Welt ist eine sehr andere als meine, aber das macht nichts.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 06. Jul 18, 09:40
Runa:

Nein ich weiß nicht so was sich im Wandelnden Wegkreuz zugetragen hat. Ich wurde selber schnell geschickt Magistra Lyra zu holen. Aber es geht ihr wieder besser und darüber bin ich sehr froh. Ich würde die Übungen mit ihr vermissen. Von ihrer praktischen Erfahrung kann ich einiges Lernen.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 09. Sep 18, 20:52
~Nach Morkan~
Runa:

Ich verstehe nicht wie sie das kann. Mir liegt diese Reise noch schwer im Magen und sie kommt so viel herum, sieht so viel schlimmes und bekommt noch mehr angetan. Wie kann die das durchstehen und immer noch so... optimistisch sein? Oder so ruhig?
Es ist mir unbegreiflich...
Ich wünsche ihr nicht das Gegenteil... aber entweder macht sie uns etwas vor oder ihr Geist ist sehr stark.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Falk Jares am 13. Sep 18, 12:16
Falk:
"Warum ist sie eigentlich immer noch Schülerin von Gorix. Ich habe das Gefühl aus der Rolle ist sie schon lange rausgewachsen und weiß es selbst nicht. Ich glaube sogar das sie inzwischen durchaus mit einigen Magistern mithalten könnte. Sie sollte sich auf jeden Fall endlich aus den Fesseln der Schülerschaft befreien. Ich frage mich, ob sie sich selbst im Weg steht oder von anderen klein gehalten wird."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Drakonia Noximera am 28. Okt 18, 22:57
Verena: "Jemand, den ich immer wieder als Beispiel erwähne, wenn ich meinen Schülern erkläre, wie man dem Weg des Magiers zu folgen hat. Und ich bin mir sicher, dass sie in einigen Jahren zu den mächtigsten Magiern dieser Zeit gehören wird... Naja, zumindest wenn sie die Meisterprüfung ablegen würde."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Francois am 29. Okt 18, 07:40
"Sie scheint jedenfalls beherrschter als Magister Gorix, und das kann je nach Situation ein Vorteil sein und Leben retten..."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: gutemine am 10. Dez 18, 10:05
Mina:

“Ach und wenn Ihr sie seht, richtet ihr bitte aus, sie soll daran denken: gemeinsam ist man weniger allein!”
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 10:05
Kaja: "Sie wirkt manchmal ein bisschen wie Gorix Homunkulus, aber Lix hat mir versichert das sie ein Mensch ist. Wenn sie aus seinem Schatten tritt, kommt sie deutlich besser zu Geltung. Ich schätze es sehr an ihr, dass sie nicht mit irgendwelchen Standesdünkeln durch die Welt geht, sondern ein offenes Herz hat. Und auf ihr Versprechen auf körperliche Nähe bin ich sehr gespannt."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Yale am 10. Dez 18, 19:44
"Als Gorix weg war oder eben mal wieder unerreichbar hat sie Entscheidungen getroffen.
Das hat mich überrascht. Genau wie der Satz den sie zu mir sagte.
Leider war ich mit dem größeren Umfang beschäftigt, als mit dem kleinen Problem das in
meinem Kopf bereits gelöst war."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Xardoran am 10. Dez 18, 20:33
"Bis jetzt habe ich Sie nur erlebt wie Sie in einer Gruppe Entscheidungen fällt. Ich frage mich wie sie sich schlägt wenn Sie auf sich alleine gestellt ist."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Lorainne am 17. Feb 19, 20:03
Emma spricht leise und nachdenklich vor sich hin:"Kristalle besten, frischer Schnee wird zu Eis. Leere schmeckt wie Essig. Das blaue Mädchen wird schwarz. Verkohltrs Papier im Schnee, aus dem sich ein Vogel erhebt. Vergessen ist ranzige Butter, Einsamkeit wie Milch. Flammen erlöschen und Fleisch verbrennt. Erkenntnis ist salzig und Liebe bitter. Angst schmeckt nach Milch und ein Vogel lernt fliegen. Eine Flamme kann nicht schwimmen und ein Frosch nicht brennen. Ich bin kein Stein, nur ein Fels, der die Wellen bricht, damit das Feuer nicht verlischt. "
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Jelena am 20. Feb 19, 21:28
"Exzellentes Gedächtnis, erstaunlich strukturierter Geist, wenn man ihren Meister bedenkt. Aber manchmal seltsam zaghaft. Ich frage mich warum?"
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Falk Jares am 12. Mär 19, 09:26
Falk:
Ich glaube och habe sie jetzt das erste mal ohne die anderen engonischen Magier erlebt. In der Gruppe nimmt man sie oft mehr als ein Anhängsel ihres Meisters wahr. Ich dachte mir vor kurzem sogar, sie sollte endlich ihren Meister machen um mehr Selbstvetrauen zu bekommen. In Nimmermeer habe ich gemerkt, dass sie das durchaus hat. Sehr souverän und selbstsicher hat sie dort agiert. Ich hoffe sie schafft es auch mal unter den anderen aus ihrem Schatten hervorzutreten, das zeug dazu hat sie jedenfalls.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Kadegar am 01. Apr 19, 09:23
Kadegar:

"Es hat mich schon etwas erstaunt wie konsequent sie die ihr zugewiesene Aufgabe in Melekahrt ignoriert hat."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Vanion am 01. Apr 19, 11:30
"Wenn ihr Schopf in der Sonne leuchtet, wenn das Feuer zwischen ihren Händen knistert, wenn ihre Stimme sich erhebt und zu einem Sturm wird, dann fassen die Krieger Mut. Mit ihr in meinem Rücken fürchte ich nicht um mein Leben, ist sie doch mächtig, präzise und mutig. Allein, was sie für Gorix empfindet, wird sie vernichten."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 06. Mai 19, 22:28
Runa:

Der Zeitpunkt ihrer Prüfung hätte nicht besser sein können. Wenn sie will ist sie nun aus dem gröbsten heraus. Meinen Glückwunsch an die neue Meisterin.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Falk Jares am 07. Mai 19, 20:35
Falk:
Einfach nur faszinierend, was sie da in ihrer Meisterprüfung geschaffen hat. Ich habe den Ritualaufbau schon nur so gerade eben verstanden. Es zu analysieren habe ich dann lieber einfach gelassen. Ich freue mich auf jeden fall für sie, dass sie diese Hürde genommen hat.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Yale am 07. Mai 19, 22:06
Yale:
Meisterin...endlich.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 13. Mai 19, 21:41
"Die frisch gebackene Magistra wird nun vielleicht ein eigenständigeres Leben führen können als bisher und damit ihrem ehemaligen Meister von einigen Verantwortungen befreien. Lavinia weiß, dass er sich aktuell auf ganz anderes konzentrieren sollte."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Esta am 15. Mai 19, 00:30
Sie hat es geschafft?! Ich bin so froh. Sie kann stolz auf sich sein!
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Jelena am 23. Mai 19, 08:51
Sie hat es geschafft?! Ich bin so froh. Sie kann stolz auf sich sein!

"Wunderbar! Vielleicht kann sie jetzt eine aktivere Rolle an der Akademie einnehmen."
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Jeremias am 09. Sep 19, 08:42
Arius:

„Wenn ich jemanden wie Stella früher in meinem Leben kennengelernt hätte, wäre ich vielleicht mehr wie Vanion geworden. Sie ist tatsächlich ein silberner Stern. So bleibt mir nur, mich jetzt zu freuen, dass sie in mein Leben getreten ist.“
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Noxius Armatura am 16. Dez 19, 08:01
Balthasar:
"Interessant welch starke Frau aus dem Schatten ihres Lehrers getreten ist. Ich hatte das Glück und die Freude in ihrem Tutorium zu sein. Sie setzt sich mit ihrer eigenen Tutoriumsgruppe intensiver auseinander, als so mancher Meister mit seinen Schülern"
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Falk Jares am 16. Dez 19, 10:51
Falk:
Sie scheint sich in ihrer Rolle als Magistra gut eingefunden zu haben. Ich habe aus ihrer Tutorengruppe nur positives über sieh gehört.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Anders am 17. Dez 19, 15:07
Runa:

So wie ich es beobachten konnte kommt sie ihren Pflichten sehr gewissenhaft nach und geht vollkommen in ihrer Aufgabe auf. Ein gutes Zeichen.
Titel: Antw:Stella Silberstern
Beitrag von: Yale am 23. Dez 19, 23:03
"Jetzt ist sie Meisterin und saugt Wissen auf wie eine Adeptin.
Ein unglaublicher Vorteil, denn sie lernt und lernt.
Irgendwann wird der Moment kommen, wo nur noch wenig nicht erlerntes Wissen vorhanden ist.
Dann wird es spannend."