Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Charisturcear am 10. Jun 13, 20:38

Titel: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Charisturcear am 10. Jun 13, 20:38
Name:Ysander

Alter: ende zwanzig

Rasse: Mensch

Geburtsort: Grünhain, ein Dorf am Fuße des Himmelsgebirges

erlernter Beruf: Priester und Custos im 'Ordo Defensoris Scientiae ad Eljae Gloriam'

derzeitige Tätigkeit: Reisender

Beschreibung: Ysander wurde - unter anderem Namen - als Kind eines einfachen Soldaten und einer Näherin in Grünhain nahe dem Himmelsgebirge geboren. Seine Mutter starb an einem Fieber als er gerade vier Jahre alt war und da sein Vater mit ihm und seiner Schwester nichts anfangen konnte - oder wollte - gab er die beiden Kinder in die Obhut des Klosters Eljasfried, das auf einem Hügel über Grünhain trohnt. So wuchs Ysander in der einfachen aber sicheren Abgeschiedenheit des Klosters etwas fernab der Welt auf und fand schließlich seinen Weg in den kämpferischen Orden Eljas. Seit seiner Weihe zum Priesternovizen brannte er darauf, ganz Engonien und die Welt draüber hinaus zu bereisen und selbst kennen zu lernen, doch erst seit dem Ende des Bürgerkrieges und der Öffnung der innerengonischen Grenzen steht ihm diese Möglichkeit nun auch offen.
Die letzten Ereignisse um den Kampf mit der Inquisition, den Konflikt zwischen Fanatikern und moderaten Priestern des gleichen Gottes und den Kontakt zur geeinten Macht Alamars und Eljas bei der Wiederweihe des Schreins des heiligen Adran haben Ysander ein wenig nachdenklich gemacht und er ist des öfteren in Gedanken versunken, eine Versunkenheit aus der schlussendlich eine neue, gestärkte Betrachtungsweise seines eigenen Glaubens und damit die Bereitschaft, die Weihen eines Priesters zu empfangen, hervorgegangen sind.

Zitat:
"Möglich, aber..."
"Es ging den Menschen bereits mehr Wissen verloren als ich je lernen werde. Deshalb ist es so wichtig, Wissen zu bewahren."
"Wissen bewahren heißt nicht Wissen zu hüten, sondern Wissen zu teilen!"
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Vanni am 10. Jun 13, 21:06
Kia:

"Ich mag. Er hat gebeten zu lernen meine Sprache wenn er mich lehrt schreiben. Ein guter Handel."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jelena am 10. Jun 13, 21:21
Lächelt warm:
"Ein großartiger Mann! Besonnen, seiner Göttin verpflichtet, ein starker Arm und ein gewandtes Schwert in der Not. Was? Waschschüssel? Ach hört doch nicht auf alles was die Leute reden!"
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Akela am 10. Jun 13, 21:48
Sasha:

"Endlich mal jemand, der weiß, was er sagt, wenn er den Mund auf macht... Achja, und im Kampf tut es gut, ihn in meiner Nähe zu wissen."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Vanion am 10. Jun 13, 22:47
"Grundsolide und integer, ein guter Mensch, durch und durch."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lyra am 10. Jun 13, 23:36
Lyra:
Ein starker Fels in stürmischer Brandung. Ohne ihn hätten wir im Wald von Arden sicherlich sehr viel mehr verloren
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Dominic am 11. Jun 13, 01:35
Kassos:

"Ein Mann der Tat. Ich schätze seine Meinung und seinen Schwertarm sehr."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Sandra am 11. Jun 13, 07:29
Stella: "Ein starker und zuverlässiger Mann. Wir haben gut zusammengearbeitet und seine Präsenz und Worte konnten selbst im Wald von Arden Ruhe und Besonnenheit ausstrahlen. Ich freue mich darauf, ihn weiter kennen zu lernen."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jeremias am 11. Jun 13, 08:30
Damian:
"Ein ruhiger, besonnener Mann, mit einer zu seiner Berufung passenden Intelligenz gesegnet. Mehrfach habe ich erlebt, wie er die Stränge des Chaos zusammenhielt und wieder ordnete. Ich möchte ihn auf meinen Reisen nicht missen!"

Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Rania am 11. Jun 13, 11:05
Rania:

Ysander ist freundlich und sehr tapfer. Er scheint immer zu wissen, was er tut.
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Kadegar am 11. Jun 13, 11:24
Ein Priester dem ich etwas über offensive kaskadierende Energieblockaden erzählen könnte ohne daran zu zweifeln, dass er verstehen könnte was ich ihm sagen will. Sehr angenehme Person.
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Svenja am 12. Jun 13, 14:48
Svenja:

"Ysander, er ist ein sehr faszinierender Mensch! Wie kann man nur dermaßen in sich ruhen und ständig über Dinge nachdenken? Ich könnte das nicht! Aber immerhin, er kann auch mit dem Schwert kämpfen!"
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Boris Krassoussow am 04. Mai 14, 22:30
Boris:
Eine wunderbahre Mensch! Er sich nimmt immer die Zeit zu erklären wenn man etwas nicht verstehen richtig versteht oder nicht weis worum geht! und ich oft Sachen nicht so ganz verstehen! lacht  ich schätzen ihn sehr aber besonders auch als freund des Feierns! 
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Vanni am 08. Mai 14, 23:01
Kia:

*zieht die Stirn kraus*
"Hat er mich sitzen lassen 6 Monde in Elja-Kloster von wo er wollte mich abholen, weil vergessen das! Vielleicht er hat soviel Wissen gesammelt dass nicht mehr passt in seinen Kopf..
.. naja, immerhin gab viele Bücher in diese Kloster"
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Anders am 15. Jun 15, 14:46
Wenn du jemals in einen dunklen Keller klettern willst, irgendwas hast was du nicht lesen kannst, einen Knoten nicht aufkriegst oder aus anderen Dingen nicht schlau wirst dann frag ihn.
Er weiß wirklich viel und er ist fast genau so neugierig wie ich.
Aber ich rede gern mit ihm. Er kann Dinge gut erklären und ordnen.
Ich denke ich werde ihn irgendwann mal in seinem Tempel besuchen.
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Isegrim am 15. Jun 15, 14:50
Benjen

Er hat mich wieder zusammengeflickt, dafür schulde ich ihm meinen Dank. Zumindest bei dem was ich noch davon mitbekommen haben.
Es machte mir nur den Anschein als man ihn versuchte in die Anführerrolle zu drängen das ihm das unangenehm war?
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Yorik am 16. Jun 15, 00:04
Yorik:
"Eine beeindruckende Person. Selbst im unübersichtlichsten, hektischsten Getümmel scheint er einen kühlen Kopf behalten zu können. So etwas ist selten, und ehrlich gesagt beneide ich ihn darum."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Vanion am 16. Jun 15, 00:36
Vanion lächelt verschmitzt: "Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die man nicht sieht. Er zeigt sie einem."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jeremias am 16. Jun 15, 09:47
Arius:
"Ich hätt' ja gedacht, dass ein Ainepriester mehr kühle Ruhe besitzt. Und dass man ihm nicht erklären muss, was der Tiorsorden ist. Naja, vielleicht ist er einfach hitzige Situationen noch nicht so gewöhnt. Bücher bereiten einen darauf nicht vor."
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lyra am 16. Jun 15, 23:08
Lyra:
(Zu Freunden, nach der Schlacht in Westmynd)
Ich bewundere ihn für seinen Überblick und seine Ruhe und schätze ihn für die ermutigenden Worte die er immer findet"
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Charisturcear am 19. Apr 16, 19:36
*endlich mal ein Update*
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Drakonia Noximera am 19. Apr 16, 20:00
Drakonia
Zu Fremden: ''Ein Mensch, der Leben zu schätzen weiß.''
Zu Freunden und Bekannten: ''Ein Wort gibt es, dass ich mit ihm verbinde - und ironischerweise wird das Wort mit anderen Priestern verbunden - Gerechtigkeit. Er handelt nicht blind, setzt sondern sein Wissen und seine Erfahrung an. Sehr nett, höflich und diplomatisch. Also bestimmt jemand, dem man vertrauen kann.''
Zu guten Freunden: ''In Tiefensee, während die Geschehnissen mit der Inquisition Alamars, als die Situation für mich zu eskalieren bedrohte, war Ysander einer der zwei Menschen, die Verständnis für mich hatten und nicht die ganze Schuld auf mich geworfen haben. Er half mir, die Unklarheiten meinem alten Studiums betreffend zu klären, rettete mich von einem Prozess und gab mir den Zauberstab zurück, den der Nekromant irgendwie von der Inquisition hatte. Und er war bereit, mir weiter zu helfen. Normalerweise tue ich nichts für Menschen, aber er ist nun einer von den wenigen, für die ich dabei sein werde, wenn meine Hilfe gebraucht wird.''
Titel: Re: Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Vanni am 09. Mai 16, 21:52
Kia

Er hatte viel zu tun, diese Fest der Grenzen. Und natürlich er hat, wie sie alle, gerade viel Sorge.
Ich bin da, wenn braucht Hilfe.
Jetzt erstmal ich werde weiter lernen was es gibt zu lernen und bald wenn sein Herz leichter ist, er kann mich wieder unterrichten über Aine.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Francois am 14. Nov 16, 17:39
Ich mag ihn. Er scheint mir häufiger die Stimme der Vernunft innerhalb dieser zusammengewürfelten Gruppe zu sein.Ich bin mir nur nicht sicher, wie sehr die anderen Ohren auf seinen Mund hören.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:27
"Der arme Mann muss bestimmt schon übelst genervt sein von meiner vielen Fragerei... Aber ich bin nun mal furchtbar neugierig und er weiß einfach alles! Na ja. Fast alles. In Tiefensee hab ich ihm sogar Geld aus der Tasche gezogen, um die Händlerin zu bezahlen, weil kein anderer Geld geben wollte.... das ist mir immer noch unangenehm."

grinst

"Ich glaub aber, er kann mich trotzdem leiden."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Anders am 31. Jan 17, 22:41
Anders:

Ich hoffe ich muss es nie bereuen ihm das erzählt zu haben. Ich hoffe es wirklich.
Vor allem um seined Willen.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 19:00
"er hat eine Geduld, an der ich-und viele andere- sich ein Beispiel nehmen sollten. Und er schafft es, Dinge kurz und verständlich zusammen zu fassen. Langsam verstehe ich, warum er einer der besten Diener eljas ist."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Nicole am 23. Okt 17, 19:49
Klara

"Er ist wirklich ein sehr einfühlsamer Mensch und in manchen Momenten würde ich mir ein ruhiges Gespräch mit ihm wünschen, so scheint er doch immer die richtigen Worte zu finden während um ihm die Welt herum im Chaos versinkt."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jelena am 23. Okt 17, 20:36
Jelena:
"Verdammt noch eins, jetzt habe ich tatsächlich verpasst wie er sich mit Gorix geprügelt hat!"
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Sandra am 15. Nov 17, 11:20
Stella: "Und wieder war er es, der da war... "
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lorainne am 17. Dez 17, 08:42
Emma:
Er 8st wie eine Bibliothek, mit weit geöffneten Fenstern, damit man das vogelzwitschern hören kann und der Staub einen nicht zum niesen bringt.
Eine Bibliothek voller Leben. Was für ein wunderbarer Widerspruch. Aber es ist so verheißungsvoll.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Anders am 18. Dez 17, 17:44
Runa:

Es ist immer angenehm in seiner Gegenwart. Ich muss wirklich einmal sein Kloster besuchen und den Durft der dort gesammelten Bücher atmen. Vielleicht kann ich dort ja mal ein Glaubensjahr verbringen. Sollte ich es doch nicht zur Magistra schaffen ist ein Weg in Eljas oder Aines Diensten auf jeden Fall eine Option.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Falk Jares am 19. Dez 17, 11:41
Es ist schon merkwürdig. Unsere Wege kreuzen sich immer wieder, aber irgendwie haben wir diese Bekanntschaft nie wirklich vertieft.
Und doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass er jemand ist, auf den man sich verlassen kann.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Quai am 19. Dez 17, 23:19
Quai:
"Hätten wir seinen Einwand zu unserem Ritualplan ignoriert, wäre uns vielleicht eine Menge Stress erspart geblieben. Und er hätte das eh nie überprüfen können!" *kopfschütteln* "Also, er scheint es ja gut zu meinen, aber seine Ansichten sind echt komisch und nicht sehr hilfreich."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jelena am 20. Dez 17, 15:19
"Wieso Priester?"
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lorainne am 10. Dez 18, 09:18
Lorainne (im Gebetl: ".. Andere brauchten ihn mehr. Lavinia, es ist meine Strafe, also bitte ich dich, nimm ihm den Schmerz der aschuld. Ich tat nur, was ich geschworen und er tat, was ich befohlen habe. Er war mein letztes Licht, lass es nicht verblassen, damit er auch anderen den Weg erleuchten kann und sie in das Gesicht eines Freundes blicken, wenn es zu Ende geht. Und ich bitte dich für mich noch um eines: Lass mich nicht so lange im Totenmeer schwimmen, du weißt doch..... "
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 10:08
Kaja: "Ich kenne ihn schon viele Jahre und doch weiß ich fast nichts über ihn. Er stellt sich selbst nur selten in den Vordergrund, was ich sehr schätze. Wenn man ihn braucht oder eine beherzte Tat gefragt ist, ist er zur Stelle. Was ich ungleich mehr schätze."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 14:06
Runa:

Er war mir einen Stütze also habe ich diesen Gefallen erwiedert als er nicht mehr stehen konnte. Man konnte sehen das er genau das brauchte.  Elja wird ihm helfen dieses dunkle Tal zu verlassen.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Tabea am 14. Dez 18, 21:35
Enid Linneweber:

"Ich habe ihn bisher eher als ruhigen, zurückhaltenden Menschen erlebt und mich kaum mit ihm unterhalten. Ich kenne ihn kaum. Umso überraschter war ich, als ich sah mit welchem Zorn und welcher Unerbittlichkeit er gegen die Inquisition kämpfte. Das hat mich beeindruckt."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Yale am 19. Dez 18, 15:43
"Oh Madruk, ich habe mit ihm geredet. Den Namensvetter deines Bruders...
Ich habe ihn sogar geheilt, scheinbar mit deinem Segen, denn er ist wohl auf."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jelena am 21. Feb 19, 12:37
*sieht sehr unglücklich aus*

"Das ist so eine Sache mit dem Wachsen und Lernen. Die Klugen unter uns wollen es, den Meisten gelingt es sogar, aber nur die wirklich Weisen begreifen welche Agonie mit wahrer Entwicklung verbunden sein kann. Denn in den meisten Fällen musst du zulassen, dass du zerlegt wirst um wieder zusammengesetzt werden zu können. Und wie soll das jemals ohne Schmerzen vor sich gehen?"
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Jeremias am 22. Feb 19, 01:46
Damian:
"Ich denke, er wird diesen Fehler nie vergessen. So wie ich meine Fehler nie vergesse. Seine Größe wird sich daran zeigen, ob er daran zerbricht oder ob er daran wächst."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 07. Mai 19, 15:07
Seine Anwesenheit bei der Gedenkfeier für Lorainne, und die Worte die gesagt wurden, geben mir zu denken. ich weis nur nicht, ob ich den Gedanken bis zu einem Ergebnis weiterspinnen möchte...
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Lorainne am 12. Mai 19, 13:33
Alva:
Mir kam es so vor, als wollte man mehr Salz in eine Wunde streuen, statt zu vergeben.
Er braucht seine Freunde an seiner Seite, und keine weiteren Vorwürfe.
Aber wer bin ich schon, dass ich mur ein solches Urteil anmaßen?
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 13. Mai 19, 21:29
"Ich spreche nicht über ihn bis ich nicht mit ihm gesprochen habe. Ich warte ob er den Weg zu mir findet. Er sollte."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Noxius Armatura am 16. Dez 19, 08:50
Balthasar:
"Wer aus religiöser Verblendung zum Wohle eines nachweisbar gemeingefährlichen Geistes das Leben der Schüler und Besucher der Akademie riskiert, der sollte überlegen, ob er seine 'Aufgabe' nicht weit verfehlt hat. Er wird sich früher oder später dafür verantworten müssen. Ich hoffe inständig zum Wohle der Schüler und des Rufs der Ayd'Owl, dass nicht noch mehr passieren muss als ohnehin schon geschehen ist, bevor seitens der Akademieleitung geeignete Maßnahmen ergriffen werden."
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Falk Jares am 16. Dez 19, 10:48
Falk:
Natürlich hat er reagiert wie die meisten Priester denen ich sage, dass sie die gleiche Energie formen wie Magiewirker auch. Aber wenn er es für sein Selbstwertgefühl brauch, dass seine Kraft von seiner Götting kommt, so sei es. Ich werde darüber nicht mit ihm streiten, dafür schätze ich ihn zu sehr. Gerade die Sache mit dem Geist hat wieder einmal gezeigt das unser Denken in anderen Dingen dafür umso ähnlicher ist.
Titel: Antw:Ysander, Priester der Elja
Beitrag von: Anders am 17. Dez 19, 15:00
Runa:
Ich würde mir mehr Zeit mit ihm wünschen, einfach nur um einer verschlüsselten Sprache auf den Grund zu gehen.