Forum des Engonien e.V.

Der Städtebund von Tangara => Fanada => Ayd'Owl-Akademie => Thema gestartet von: Anders am 14. Dez 18, 10:03

Titel: Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 10:03
Winter 268 n.J.

Geister. Lästige, widernatürliche Gestalten. Auch wenn sie die Worte des Geistes nicht ausblenden konnte tat Runa so als würde die Gestalt vor ihr nicht existieren. Wurde Zeit das der Ursprungd es Geisterproblems endlich gefunden wurde. Vielleicht sollte sie die Sache etwas vorantreiben. Immer wenn sie jetzt einem Geist in den Gängen begegnete wich sie ihm groß räumig aus oder tat so als wäre er nicht da. Das macht sie bei den Gestalten vielleicht undbeliebt, aber im Moment gab es nichts was ihr egaler sein könnte. Sie sollten einfach verschwinden. Allesamt! In Szivarsreich oder ins Totenmeer ihr war es gleich, aber sie hatten hier nichts zu suchen!
Kurz überlegte sie ihren Plan mit der Tavensa zu überdenken, entschied sich dann aber dagegen. Nur weil ein Geist ihr dieses Wissen um einen Besuch überbracht hatte musste sie nicht unhöflich werden.
Also lenkte sie ihre Schritte zum Tor, die Treppe hinunter und über den kalten Hof zum Gebäude der Tavensa.
Bestimmt öffnete sie die Tür und trat ein den unbewegten Blick über den Raum schweifen lassend.
Eigentlich konnte nur eine Person hier auf sie warten.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 10:54
Jemand winkte an der Seite, recht nah am Eingang sitzend am zweiten Tisch. Die leinenfarbene Kleidung war in den letzten Tagen gewaschen worden, aber das Wetter hatte den üblichen Schmutzrand bereits wieder wie eine Borte aufgetragen. Im Gegensatz zu den Dienstkleidern die sie meist auf Reisen trug, hatte sich die Frau in ein mit vielen Knöpfen herablaufenden Mantel gehüllt. Das letzte Mal trug sie ihn auch hier. Am Tanzabend auf den Tagen des Lernens. Neben ihrem Bündel stand ein Weidenkorb, mit einem weißen Tuch abgedeckt. Ein dicker, aus grau-schwarz-melierter Wolle gestrickter, Schal lag auf ihrem Schoß und seitlich vor ihr stand ein Becher dampfender Tee.

Als sie Runa erblickte, wurde Sinas Haltung aufmerksamer und ihr Blick verfolgte den grotesk lustig schwingenden Saum von Runas Kleid, während ihr Gesicht doch so starr wirkte. "Verzeih, dass ich nun doch so unangekündigt auftauche... Ich hoffe, ich störe nicht..." Sie lächtelte und stand auf um Runa zu begrüßen. Der Schal blieb auf dem Stuhl liegen.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 11:02
"Unangekündigt ist nicht ganz richtig. Dein Brief erreichte mich schließlich." Runa schob sich zwischen den Tischen hindurch um Sina zu begrüßen. Die Umarmung wirkte etwas starr. "Ich hoffe du bist gut her gekommen und es gab keine weiteren Komplikationen auf deinem Weg."
Einen Moment musterte sie schweigend Sinas Gesicht ehe ihre Augen zu ihrer Teetasse glitten. Tee... Ja das war eine gute Idee. "Wie geht es dir?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 11:19
"Besser als dir, nehme ich an." Sie setzte sich einfach wieder und schob ihr die Teetasse herüber. "Leider bloß ordinärer Früchtetee. Aber mit Honig geht es.." Sie war an einer Schule.. natürlich war es Früchtetee.. Sina seufzte kurz. "Mein Herr kann mich aktuell nicht gebrauchen und ich habe die Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Daher .. nunja. bin ich hier." Sina lächelte. "Da ich aktuell noch kein Zimmer zugewiesen bekommen habe, bin ich im Moment noch in der Tavensa gestrandet..Setz dich doch.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 11:28
"Mir geht es gut. Ich frage mich wirklich wie alle anderen um mich herum zu einer anderen Annahme meines Zustandes kommen."

Sie zog einen Stuhl zurück und ließ sich auf der Sitzfläche nieder. "Ich habe in meiner Kammer noch eigene Teevorräte die wir gerne plündern können wenn dir nach etwas anderem zumute ist. Eine andere Möglichkeit ist immer sich mit Rebekka gut zu stellen. Ich darf mittlerweile sogar meine Teekanne hier unten lagern." Die Tasse fühlte sich fast schon zu warm zwischen ihren Fingern an. Lieber noch etwas warten.
"Ich werde mich später darum kümmern das dir eine Kammer zugewiesen wird. Über die Jahreswende sind viele Schüler außer Haus nur so können im normal Fall die Gäste der Tage des Lernens untergebracht werden. Ich werde dir auch helfen die Kammer herzurichten wenn du möchtest."
Sie bließ über den Tassenrand.
"Ich kann mit dir auch meine bisher kläglichen Versuche teilen die ich unternommen habe um mein Zimmer Geistersicher zu machen. Leider bisher ohne Erfolg, aber irgendwann werde ich bestimmt etwas finden."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 12:34
"Wenn du gedenkst eine Antwort auf deine eigene Frage zu bekommen.. naja.. Ich hätte da zumindest eine Theorie.."
Sina hörte zu. Kümmern.. Helfen.. Sie nickte. "Ja, das wäre wirklich sehr freundlich. Das letzte Mal als ich hier war, habe ich so wenig Habe bei mir getragen, dass ich über die Einrichtung wirklich keinen Gedanken verlieren musste. Wenn der Kanzler es zulässt würde ich gern über die Jahreswende hier bleiben. Hier ist es friedlich..."

Sie schlug die Beine übereinander. "Ich kann versuchen dir bei dem.. durchscheinenden Problem zu helfen.. ja.. Es stört dich wirklich nicht allein sein zu können, oder?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 13:08
Da war es wieder dieses Wort... "Problem". Was hatten nur alle mit einem Problem das es nicht gab. Erst Recht für sie nicht. Sie ging den Abend nocheinmal durch wo dieses "Problem", das erste Mal aufgetreten war. Balerian hatte geweint, Mina nun sie schien erleichtert gewesen zu sein. Magistra Lyra schien irgend ein Umdenken bewirken zu wollen. Selbst Kydora und Stella hatten sich daran gestoßen, an ihr. Dabei war in Anbetracht der Ereignisse die sie kurz vorher erst überstanden hatten, das Wort Problem mehr als untertrieben.
"Die Theorie würde mich tatsächlich interessieren.", gab sie zurück und nahm einen Schluck vom Tee. Er schmeckte sehr süßlich. Sie stellte ihn zurück auf den Tisch.
"Aber um deine Frage zu beantworten. Nein es stört mich nicht im geringsten. Ich schätze die Ruhe."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 13:12
"ähm" Sina sah sie ratlos an. Man erkannte deutlich die fortlaufenden Gedanken auf ihrer Mimik, aber hineingucken war Sina nun nicht vergönnt. Vielleicht auch glücklicherweise.. Sie runzelte die Stirn. "Ich dachte die Geister stören dich weswegen du sie loswerden möchtest. Gerade WEIL du die Ruhe schätzt?!"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 13:24
Runa stuzte, dachte nach und nickte dann langsam. "Wir reden offensichtlich aneinander vorbei. Verzeih mir ich habe deine Betonung von Nicht falsch gedeutet.", erklärte sie dann ruhig. "Noch einmal. Ja es stört mich, dass ich nicht meine Ruhe in meinem Zimmer habe weil immer wieder einer der Verstorbenen sich dazu entscheidet dort drin aufzutauchen. Was mich hingegen nicht stört ist allein zu sein. So müsste es verständlicher sein." Sie blickte zu Sina.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 13:37
Diese nickte ebenfalls. "Ja..es ist verständlich." Sie räusperte sich. "Eventuell ist auch meine Stimme ein wenig belegt.. Das Geschreie und dann die stille Reise in dem nasskalten Wetter sind wahrlich nicht förderlich dafür..." Sie sah auf ihren Saum. Dann kam der schier ewig grantige Hausmeister und legte ihr eine Karte mit Beschreibung und Zimmerkennzeichnung hin. "Danke.." erwiderte sie der Geste höflich und blickte erneut zu Runa. "Es ist wirklich erstaunlich wenig los hier." Sie hatten die Tavensa nahezu für sich allein.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 13:50
Die Adeptin nickte. "Gegen Ende des Jahreslaufes gibt es kaum noch Kurse. Deshalb kehren viele erst im Frühling zurück. Die meisten Magister nutzen den Winter zur Forschung oder um sich in Müßiggang zu üben. Die Tage des Lernens sind die letzte große Veranstaltung bevor die Akademie in die Phase eintritt die ich gerne als Winterruhe bezeichne." Ihr Blick schweifte durch den Raum." Bis auf die die hier leben gehen alle. Ich fürchte durch das Fortbleiben der Gäste fehlt den Geistern auch die Belustigung dieses Jahr da sie kaum jemanden haben dem sie auf die Nerven gehen können. "
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 14:30
Sie blies die Backen auf "pfff... Das klingt wahrlich Nervenzehrend..." In ihren Kopf rumorte es ein wenig und sie Blickte auf den Tee. "Ich würde gern mit dir den geheimen Teevorrat plündern. Es ist wirklich schade, dass es dieses Jahr nichts wurde mit den Tagen. Daher freue ich mich um so mehr, hier sein zu dürfen." Sina roch am Tee und trank die Hälfte in einem Zug. Komm, lass uns mal gucken, wo mein Zimmer ist." Sie lächelte und wirkte fast ein wenig aufgeregt.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 14:50
"Dann lass uns einmal sehen was ich noch an Teesorten habe und deine Kammer suchen." Sie warf einen Blick auf den Zettel mit der Zimmerbschreibung. "Ich weiß wo es ist. Lass uns direkt auch Bettzeug für dich mitnehmen." Sie erhob sich und brachte ihre kaum angerührte Tasse zurück zur Theke. Dann half sie Sina mit ihren Habseligkeiten und zusammen betraten sie das Hauptgebäude. Runa besorgte sich aus einer Kammer noch Bettzeug und zusammen machten sie sich auf den Weg zu Sinas Kammer. "Es wird nicht geheizt sein. Und Holz werden wir auch noch holen müssen für deinen Ofen."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 14. Dez 18, 15:10
Sie schlenderte neben Runa her und lies das beeindruckende Gebäude, die gestalteten Decken und die ab und an herumziehenden Toten auf sich wirken. Vor einem Jahr war sie darüber noch in Angst und Schrecken geraten. Nun faszinierte sie es sichtlich und halblaut murmelte sie.. "Wie die Zeit einen doch verändern kann. Alles ist Gewöhnung..." Sie sah die Gänge entlang, die sie gingen, betrachtete die uralt scheinenden Geländer und kicherte beim Treppenknartschen ob der Erinnerung. Sie wirkte fast ausgewechselt. Jung und stürmisch. Doch das kindliche Staunen wich nach und nach und machte platz für eine tiefe innere Ruhe.

"Die Kälte ist nicht so schlimm. Wir bekommen es schon gemütlich...  Und ein Spaziergang in die Umgebung wäre mir sehr recht. In der Dunkelheit sehe ich zwar eh kaum etwas, aber dann lerne ich zumindest den Boden um mich herum kennen.." Ihre Schritte passten sich denen der Adeptin an und es hallte, als würde nur noch eine Person dort entlanglaufen. "Trinkst du gern Tee?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 14. Dez 18, 15:20
"Eine Zeitlang war Tee das einzige was mich am Laufen gehalten hat. Mich und andere. Über Tee kommt man häufig ins Gespräch. Tee beruhigt mich." Sina wirkte sehr verändert wenn sie sie mit ihren letzten Eindrücken verglich. Aber das musste nichts schlechtes sein. Sie schien froh zu sein, dass sie an der Akademie angekommen war.
" Ich kann dir die Umgebung und Fanada zeigen. Es gibt einige interessante Ecken."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 18. Dez 18, 10:08
Sina musste kichern. "Mich auch. Auch noch heute oft...Man Trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...- Hat meine Mutter früher immer gesagt."

Am Zimmer angekommen stellte sie den Korb beiseite und besah sich den kleinen aber gemütlichen Raum. Es war wirklich schlecht geheizt. Sina zog den Schal enger um sich.
"Ich würde gern mit dir die Umgebung kennen lernen. Warum bist du eigentlich noch an der Akademie und nicht wie die anderen irgendwo hin gefahren?" fragte sie neugierig.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 18. Dez 18, 10:30
Runa lud das Bettzeug auf der Lagerstatt ab und sah sich in derm Raum um. Er war genau so aufgebaut wie alle anderen Räume in denen Schüler unterkamen hier in der Akademie. Das einzige was sich von Zeit zu Zeit unterschied war der Schnitt des Raumes, was dem Gemäuer geschuldet war.
"Lass uns bevor wir uns die Umgebung ansehen Holz besorgen und ein Feuer im Ofen entfachen. Auch wenn es nacher nur noch Glut sein sollte ist der Raum dann warm wenn wir zurück kommen."
Sie drehte sich zu der anderen Frau um ehe sie ihre andere Frage beantwortete. "Meine Familie hat mit mir gebrochen. Es gibt keinen Ort an den ich zurück kehren könnte an dem ich willkommen wäre. Ich habe nur noch Kontakt zu meinem älteren Bruder und über ihn indirekt zu meiner jüngeren Schwester die noch bei meinen Eltern wohnt. Die Akademie ist seit etwa zwei Jahren mein zu Hause." Sie zuckte beiläufig die Achseln. Diese Tatsache berührte sie nicht mehr.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 18. Dez 18, 13:18
"Oh.. Entschuldigung." Sie machte eine mitfühlende Grimasse und sprach dann weiter. "Naja.. sowas ist auch irgendwie ein Neuanfang..."

Holz. Feuer. Warm. .. Warm Satt Trocken. Ja, der Gedanke gefiel ihr. Wer wohl sonst hier wohnte? "Sind.. sind die Leute eigentlich alle hier beheimatet die hier lernen oder kommen auch welche von ausserhalb nur zu den Unterrichtsstunden? Ich durfte mal in Lichttal in der Akademie einen Sommer lang über die Kräuter im Land lernen. Das war immer nur einen Tag in der Woche. Da bin ich extra dafür morgens angereist. Der Weg war relativ weit, aber es hat sich gelohnt..." Lächend blickte sie noch einmal durch den Raum, sog den typischen Duft des Lehrgebäudes ein und wirkte zufrieden.

"Gibt es einen Holzspeicher oder gehen wir dafür draußen sammeln?" Sie stellte ihre Habe neben der Wäsche auf das Lager. "Gilt mein alter Schülerausweis eigentlich noch?- Wobei- Ich bin ja nicht zum lernen hier.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 18. Dez 18, 15:56
" Diejenigen die als Schüler an der Akademie eingeschrieben sind leben auch hier. Ihnen stehen alle Kurse offen und in der Regel wird auch erwartet das vor allem die Scolarie diese besuchen. Die Akademie bietet aber auch einige Kurse an die jedem Besucher offenstehen und dementsprechend kommen dort hin auch viele Personen aus dem Umland."
Runa wanderte wieder in Richtung Tür." Die Holzvorräte sind hinter der Tavensa gelagert. Dort können wir uns bedienen. Deinen Ausweis brauchst du nicht. Er hat nur während der Tage des Lernens Bedeutung wenn viele Fremde die Akademie besuchen. Du wirst die selben Rechte haben wie ein Scolarie nehme ich an und die selben Verbote. Der Keller ist übrigens für alle Schüler Tabu. Egal zu welchem Anlass."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 08:48
Sie sah Runa an. "Na das Verbot halte ich nur zu gerne..." Mit einem Kopfschütteln wischte sie die Gedanken weg. Dann folgte sie der Scolari zum Holzstapel und klaubte die scheite mit ihr zusammen, sodass einen Augenblick später das keine Feuer im Ofen lustig brannte.

Sina starrte einen Moment darauf, als suche sie etwas darun, wandte sich dann aber ab und schloss die Ofentür. "fein, wären es heizt.. wollen wir einen kleinen Rundgang machen?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 09:10
"Ja lass uns losgehen."
Sie verließen Sinas Kammer und nahmen ihre Mäntel und Umhänge mit. Die Luft war trocken Kalt als sie das Gebäude verließen. Runa beobachtete ihren Atem der als Wölkchen davon schwebte.
Sie verließen den Hof und machten sich auf DEN Weg in die Gassen Fanadas.
"Wie geht es dir nach den Ereignissen bei Engonia." Runa warf einen Seitenblick Sina. Die andere hatte zwischenzeitlich nicht gut ausgesehen.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 09:24
"Es.. geht mir gut denke ich..." es war keine Zurückhaltung, Sina überlegte wirklich.  Sie schwieg eine Weile und in ihrem Kopf schienen die Ereignisse und die Zeit danach vor ihrem inneren Auge herzulaufen.

"Ich habe ihn am Anfang für das was er da mit mir angestellt hat verteufelt, zu beginn der Reise.. aber Xardoran hat wahre Wunder vollbracht. Gut.. Ich denke ohne sein Tun hätte er mich anschließend nicht wieder zusammenflicken müssen.. Wenn..wenn ich es recht bedenke... Ist er eigentlich an all meinen Versehrungen die ich da erlitten habe schuld..." die Erkenntnis ließ sie grinsen. "So ein verdammter Mistkerl..." sie lachte. "Ähm.. ja.. " Sie räusperte sich und wurde ernster.

"Ich habe glaube ich welche aus Feuerschlags Truppen am ersten Abend erkannt. Doch.. niemand hat sich noch für mich interessiert. Keiner hat mich erkannt und ich war einfach nur irgendeine Magd...Ich denke, so wie sie mit irgendeiner entlaufenen abgeschlossen haben sollte ich das wohl mit meinem Groll auch tun. Die..Zeit aus meiner Seele löschen..." Sie huschte vor Runa und hielt sie im Gehen auf. dann fasste sie unverhofft ihre Hände und drückte sie leicht. "Ich.. ich kann nicht länger darüber schweigen..."

Sina strahlte förmlich. "Runa..Wenn.. Wenn mein Sedahim.. ähm..mein Herr zurück kommt und mich abholt.. werde ich meinen alten Namen annehmen." platzte es aus ihr raus und Sinas Augen leuchteten. Ob sich Runa ebenfalls freuen würde? Sie hoffte es.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 11:14
Ja Freude wäre in dieser Situation angebracht. Schließlich war diese Mitteilung ein Grund zur Freude. Sina schien es viel zu bedeuten und sie freute sich ganz offensichtlich.
Aber Runas Gesicht blieb ruhig wie die Oberfläche eines stillen Sees. Sie beobachtete Sinas Gesicht, schien darin zu lesen und nickte schließlich. "Ja das sind gute Neuigkeiten. Ich sehe wie viel dir dieses Ereignis bedeutet. Es ist gut das du ihn dir zurück holst. Namen sind wichtig, schließlich tragen sie unsere Geschichten. Möchtest du mir deinen alten nein deinen neuen Namen nennen? Damit ich dich fortan richtig ansprechen kann?"
Sie drückte Sinas Hände bekräftigend.
"Es ist gut das du beschlossen hast den Schatten der Inquisition abzustreifen."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 12:41
Sie zog Runa unvermittelt zu sich heran und drückte ihr einen Kuss auf die Wange. "Hm.. Nein." Sie grinste. Ich möchte nicht von Dir als erstes damit angesprochen werden. Aber du kannst raten. oder warten..! Sie lächelte und zeigte auf ein Haus, was am Wegesrand war. "Was ist dort?" Sie schien die Welt neu zu entdecken. Je stiller und verborgener Runa wirkte, desto euphorischer schien Sina zu werden. "Ach jeh, ich freue mich so sehr. Runa, gibt es einen Bäcker in Fanada, der Quarkbällchen verkauft? Ich habe extra ein wenig Lohn gespart für wenn ich mal einen sehe.. Aber es müssen frische sein!

Oh auf dem Weg hierher wurden wir bestohlen von einem Jungen... Er hat irgendein Rauchkraut ins Zimmer gestellt und ich bin gar nicht mehr wach geworden.. und dann hat der Junge sich als Ersatz ausgegeben und Yales Kleider.. also einige... gestohlen. Aber sie haben ihn wohl erwischt.. Jedenfalls war ich so Krank davon, dass der Medicus kommen musste.  Aber ich glaube die Ruhephase hat mir irgendwie auch gut getan, damit diese schlimme Wunde an der Seine heile konnte. . Naja.. Xardoran meinte zwar, es sei direkt heile gewesen.. aber.. aber das gibts doch gar nicht oder? Dass Wunden sofort heilen..?"

Sie zog sie beim erzählen weiter und die sonst so stille Frau wirkte eher wie ein junges Mädchen, dass  das erste mal in die Stadt durfte. "Du musst gar nichts sagen.." Sina lächelte und drehte sich unter Runas Arm hindurch nur um dann weiter zu laufen. "Komm wir suchen einen Bäcker.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 13:00
Für den Kuss bekam Sina einen leicht irritieren Blick und ein desorientiertes Blinzeln aber dann fing sich Runa wieder.
"Dann werde ich warten. Mit dem Erraten wäre ich nicht fertig bis es soweit ist.", beschloss sie. Sie ließ sich von Sina mitziehen. Soebendig hatte sie die andere noch nie gesehen. Aber etwas sagte ihr das das gut war. Sina wirkte gelöster... Oder wollte sie nur das sie das dachte.
Allerdings ließ sie ihr kaum Zeit um eine Antwort auf ihre zahlreichen Fragen zu formulieren.
" Nun die Schule der Heilmagie ist durchaus in der Lage Wunden sofort zu verheilen. Allerdings kann es sein, dass das Gewebe dannach noch empfindlich ist oder sich Erschöpfung oder Schock immer noch halten. Man kann den Körper immer nur zu einem bestimmten Grad beeinflussen und genau so wie dieses Kraut Nachwirkungen bei dir erzeugt hat kann auch eine bereits verheilte Wunde Nachwirkungen zeigen." Sie ließ Sina unter ihrem Arm hindurch wirbeln und folgte sie in leichtem Versatz.
" Zwei Querstraßen links gibt es einen Bäcker. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob er Quarkbällchen verkauft. Ansonsten gibt es im westlichen Viertel noch zwei die wir aufsuchen können. Hinter dem großen Viehmarkt."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 13:22
Sie musste kichern. Runa wollte es ihr wirklich erklären, hatte es ihr erklärt. Niedlich. "Weist du Runa, wer das staunen verliert, in dem stirbt ein Teil... weil er die Wunder der Welt nur noch als gegeben hinnimmt... Und wer nur noch alles hinnimmt, bricht irgendwann zusammen." Sie wirbelte einmal im Laufschritt um Runa herum sodass diese an ihrer Hand mitgedreht wurde. "Was bringt dich zum staunen?" Sie schnupperte. "Hier ist irgendwo eine Wäscherei.." Ein paar Schritte weiter blieb sie stehen und blickte die hohe Gasse herauf und die verzierten Fassaden der Hauptstraße entlang. "Wie wundervoll. Wenn es schneit sieht es fast aus wie in Lichttal.. auch wenn die Häuser in der Stadt nur zum Teil so schön verziert sind. Es ist alles viel .. Elf..elbischer.. Man kommt sich oft so.. klein und unbedeutend vor... Also, was lässt die Augen von Runa glänzen?" Sina stand vor ihr und sah sie durchdringend an. Dann prustete sie los. "Na komm, ich will keine Therapiestunde veranstalten, lass uns den Bäcker suchen.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 13:32
Was brachte ihre Augen zum Glänzen?
"Tränen.", war die trockene Antwort.
Sie winkte Sina ihr zu folgen und zusammen folgten sie der Straße bis zur zweiten Querstraße links aus der bereits der Duft von Brot wehte. "Kein Wunder sollte als einfach betrachtet werden. Die Wunder sind Geschenke der Götter." Sie hielten vor einem kleinen Laden mit einer blau gestrichenen Holztür von der die Farbe blätterte.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 14:01
Ein prüfender Blick über die Tür wanderte dann weiter über Runa. Sina zog die Gugel enger zusammen, als eine Windböe aufkam und den Schnee auffwirbelte. "Runa?" sagte sie beschwörerisch, die Hand an die Klinke gelegt. "Wenn Tränen das einzige sind, was deine Augen noch zum Leuchten bringt.. werden wir für dich dahin einen Weg finden" Dann drückte sie die Klinke und strahlte wieder. "Komm... ich glaube, wir haben Glück..."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 14:45
"Ich würde es vorziehen wenn meine Augen gar nicht leuchten würden. Das wäre sehr unnatürlich..."
Runa seufzte und zog ihren Mantel enger um sich. "Und wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir nicht sicher ob ich das will. Ich vermisse nichts... "
Hinter Sina betrat sie die warme Backstube und zog den Duft nach frischem Brot ein. Mit etwas Glück würden sie hier auch Quarkbällchen für Sina finden.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 19:36
Trotz der nicht genau so schönen Tür, war die Auslage einfach hinreißend. Es gab Bisquits und Gebäck, Brot in verschiedener Qualität und sogar zwei Stollen lagen dort. Sina schnupperte, dann sog sie den Duft einmal tief ein. „Herrlich....“ Sie lächelte. „Gutes Brot vermisse ich bei uns am Meisten. Manchmal bringt Yale mit ein Säckchen Mehl mit von den Reisen...“ Ihre Nase schob sich vor den Auslagen her. Dann erfragte sie die Quarkbällchen und bekam ein zufriedenes Nicken als sie die Kupferstücke vorzeigte.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 19:47
"In Lichttal wächst nicht viel nicht war?"
Runa war ebenfalls vor die Körbe und Kisten getreten. "Wie schafft ihr es euch zu versorgen wenn die Umgebung so lebensfeindlich ist?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 22:31
„Es wachsen viele Kräuter in Höhlen und teilweise unter dem Schnee.  Winteräpfel und Kohl. Oh Runa, Kohl ohne Ende.. und es gibt sehr fleischige Pflanzen die süß schmecken weil der Zucker irgendwie wie in Rüben gegen den Frost schützt. Rüben gibt es ebenfalls. Es gibt überwiegend Fleisch. Ab und an Fisch. Es gibt auch ein paar Wintergetreide aber das ist eher Kornbrei, der daraus gemacht wird, denn beim mahlen geht zu viel verloren...“

Sie deutete auf ein Plätzchen aus Weißmehl.  „Das auch bitte...“
Mit einem weiteren Kupferstück, dass sie auf den Treesen legte, schob der Bäckermeister die Zange in den Korb. „Im Osten, da wo die Meisten Menschen wohnen, wie beispielsweise der Herr von Turstein, soll das Wetter anders sein. Es scheint als trenne das Gebirge auf der Mitte der Insel zwei Wetterströme, der eine bringt kalte Nordluft, der andere warme Südluft.“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 22:54
"Klingt einleuchtend. Ich fände es schön wenn ein paar geografische Beschreibungen für unsere Bibliothek verfasst werden würden über Lichttal. Das wäre lehrreich für viele. Vielleicht magst du die Idee an Magister Yale oder den Herrn von Turstein herantragen. Vielleicht auch eine Karte. Auch wenn ich verstehen würde wenn man keine Karte aushändigt für den Fall das einmal Krieg zwischen unseren Ländern herrschen sollte. Auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte."
Die junge Adeptin beobachtete Sina wie sie sich an dem feinen Gebäck bediente.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 29. Dez 18, 23:23
„Ich weiß leider nicht ob sowas existiert. Karten meine ich. Aber ich werde es an die Herrschaft herantragen, dass du es dir wünscht.“ Als sie das Plätzchen über die Theke gereicht bekam, teilte sie es und gab Runa die Hälfte. „Kennst du Quarkbällchen? Sie haben diese leichte Zuckerschicht. Wobei Zucker hat Lichttal wirklich genug. Diese Kristalle wachsen ununterscheidbarster Qualität und Wertigkeit. Ich hab zwar noch nie einen so großen gefunden, aber man munkeltsie können faustgroß werden.“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Dez 18, 23:40
"Danke. Ich habe sie bisher noch nie gegessen. Aber gesehen schon." Runa biss vorsichtig in die Süßspeisen. Sie war wirklich erstaunlich süß. Fast schon zu süß. "Zucker wächst? Und auch noch Faust groß? Ich bin erstaunt."
Sie nickte dem Bäcker und seiner Frau grüßen zu und drückte die Tür auf damit Sina vor ihr hindurch gehen konnte.
"Diese Bällchen sind sehr süß."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 09:56
Sina bedankte sich, bezahlte und knickste lächelnd zum Abschied. „Es ist vollkommen absurd, aber ich vermute es liegt an den Pflanzen und Wurzeln in der Erde und im Sommer auf der Lichttaler Seite, geben die Pflanzen das überschüssige Zeug in den Boden ab. Wenn der Regen oderdie Schneeschmelze es dann tief genug gewaschen haben, kommt es in Kavernen oder Höhlen wieder hervor. Magister Yale hat der Baronin von Goldbach mal einen ganz seltenen mitgebracht und die oft daliegenden, meist in braun oder weiß bekommen wir sogar auf dem Markt zu kaufen...“

Sie roch an dem Fettgebackenen und biss ab als sie sich durch die Tür schob. „Hmmmmmm.... Meine Tante hat früher mal welche mitgebracht vom Markt. Diese hier sind so viel besser...“

Mit einer Hand schob sie die Kapuze auf, schaute in den Himmel und dann zu Runa. „Dann zeig mir mal ,Deine‘ Stadt.“ Sie hielt ihr die Tüte hin.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 11:14
Genau das geschah. Runa führte Sina durch die Gassen Fanadas, zeigte ihr die Färberviertel und den großen Viehmarkt, einige kunstvolle Schmiedemeister, die Alchemistengilde und die Gebäude in denen der Stadtrat tagte. Durch die Bewegung wurde ihnen nur langsam kalt, aber der scheidende Wind der durch die Gassen fegte tat mit der Zeit sein übriges.
"In Fanada findet man so gut wie alles. Schließlich liegt sie als Handelsstadt vor dem Rothornpass und deshalb findet man so viele verschiedene Güter und Menschen oder andere Wesen hier.", erklärte sie als sie sich langsam auf DEN Rückweg zur Akademie machten.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 11:44
Sie blieben an einigen Stellen stehen, Sina fragte mal hier und mal da was geographisch un wo lag um sich ein bisschen Orientierung zu verschaffen. Besonders leicht fiel es ihr sichtlich nicht. Als sie zurück schlenderten und die Tüte leer und in einem der Feuerkörbe verschwunden war, war die Akademie bereits zu sehen. Sina pflückte auf dem Rückweg noch zwei, drei Pflänzchen, die dem Wetter mutig trotzten.

Sie zog ihren Mantel enger um sich. "Rothornpass? dass ist der im Süd-..ähm.." sie malte einen Kompass in die Luft und murmelte.."nie ohne Seife waschen" dann wieder laut "..-westen - oder? Da bin ich damals durch gekommen. Der nette Zeugmeister ..ähm Edouard, von der Baronin von Goldbach hat es mir mal auf einer Karte gezeigt als wir in ähmm.. in Uld waren." Etwas verträumt strich sie über die Blümchen in ihrer Hand und steckte sie dann in die Tasche. Ihre Hände wanderten wieder unter den Mantel.

"Was genau lernt ihr eigentlich da in den Räumen?" Sie deutete mit den Kinn auf die Akademie. "Ist das immer wie in den Tagen des Lernens? Oh - wie geht es eigentlich dem Herrn Vizekanzler? - Er war doch in Ohnmacht.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 12:33
Den Rothornpass betreffend nickte Runa bestätigend. Ihr Blick wanderte ziellos von der rechten Seite ihres Blickfeldes zu ihrer linken. Die Pflanzen die Sina eingesammelt hatte kannte sie vom sehen her. Sie waren verbreitet in Fanada.
"Ich schätze das was man an anderen Akademien auch lernt. Die Grundlagen der Magie und ihre Kontrolle sowie die einzelnen Schulen der Magie mit all ihren Feinheiten und kniffen. Dank Magistrat Jelena gibt es auch Kurse in Alchemie die man belegen kann und wie gesagt einige allgemein Bildende Kurse die auch der Bevölkerung offen stehen. Wir versuchen zu vermitteln, dass Magie von Grund auf nicht Böse ist sondern dass es wie so oft die Menschen oder Wesen sind die entscheiden Schlechtes damit anzustellen. Abgesehen davon ist es ganz praktisch dadurch einige Vorurteile aus dem Weg zu räumen wie Magier haben alle spitze Hüte und wohnen in Türmen."
Runa drehte den Kopf um Sina anzusehen." Es ist ähnlich wie die Tage des Lernens, aber das Studium der Magie beschäftigt sich auch viel mit Forschung und gerade ältere Schüler haben nicht selten ein Fachgebiet in dem sie aus eigen Interesse forschen. Es gibt noch vieles das wir nicht wissen und auch wenn experimentelle Magie nicht unbedingt gerne gesehen ist gibt es natürlich auch hier und da ein paar Magier die das erforschen. Aine hat uns allen unseren Wissensdurst in die Wiege gelegt und auf die eine oder andere Art und Weise folgen wir alle ihrem Weg. "
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 12:46
"Weißt du, was hinter den Rothornpass liegt? Welches Land?" sie schaute über die Felder und deutete auf eine Blume, die da am Waldrand mit kleinen roten Beeren blühte. "Sieh mal, dahinten...  Gegen deine Geister."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 13:24
"Nein in diese Richtung bin ich noch nie gereist."
Ihr Blick fiel auf die Blumen auf  die Sina gezeigt hatte. "Was ist das für eine Pflanze?", fragte sie während sie zu der Pflanze hinüber ging. "Und was und wie viel brauche ich von ihr? Blüten? Blätter oder Wurzel?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 14:00
"Wurzel.. ähm, reib dir die Hände mit Kohle ein vorher." Ganz schwarz und staubig müssen sie sein, dass wenn der Saft austritt, er nicht an deine Haut kommt... Sonst gibts Blasen." Sie sah die Pflanze eine Weile an. "Dittichrut.. Froschlöffel" Sie kramte in ihrer Tasche und holte ein dunkelbaues Stück Stoff hervor. Hast du Wachs? dann kannst du das Tuch einwachsen und es heimbringen. Muss ja nicht heute sein, vielleicht erzählst du mir erst mal was du alles schon versucht hast und wir gucken mal ob wir nicht was machen können..." Sie lächelte. "Und dann können wir das Wurzelchen auch an einem anderen Zeitpunkt holen. Es scheint ja hier niemand zu benötigen..."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 14:27
"Vor allem Salz und Eisen, aber auch Asche und Kohle. Allerdings hindert sie das meistens nur daran durch die Tür zu kommen. Boden und Decke stehen ihnen immernoch offen."
Runa kam zurück auf den Weg. Kohle hatte sie zwar immer dabei seit der Hochzeit von Baron Feuerklinge, aber Wachs hatte sie gerade nicht dabei.
" Dann lass uns sie morgen holen."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 18:13
„Wir werden mehr brauchen als blos dieses Kräutlein. Denn wenn alle Geisterprobleme so schnell gelöst werden könnten wäre die Pflanze wohl ausgestorben bei Zeiten..“ Sie lachte. „Lass uns mal durchgehen warum sie rein wollen und warum du sie nicht drinnen haben willst. Ich bin kein Freund davon etwas unspezifische Allgemeingültigkeiten zu erschaffen. Wenn du sowas machst, dann nicht nach irgendeinem Standartrezept. Überhaupt sind Rezepte gefährlich. Sie erwecken den Eindruck jeder Hinz und Kunz kann magische Dinge tun, zusammen brauen oder nachkochen.“

Sie schüttelte tadelnd den Kopf. „Nein nein, mit irgendwelchen Rezepten fangen wir gar nicht erst an.“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 19:22
"Woher soll ich wissen was in den Köpfen von Toten vorgeht." Runa zuckte die Achseln. "Meistens ist ihnen Langweilig vermute ich. Manchmal scheint mein Raum einfach im Weg zu sein." Sie seufzte und verschränkte die Arme erneut. Jetzt hatten sie die Akademie fast wieder erreicht.
"Am Besten wäre es wenn sie endgültig verschwinden würden um in das Reich der Götter einzugehen. Aber ich vermute sie fürchten sich zu sehr vor dem Totenmeer."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 19:40
„Oder die Akademie braucht einfach mehr Augen und Ohren als dem Kanzler und seinem Lakeien zu Verfügung stehen...“
Sie umgriff Runas Taille und zog sie ran bevor sie sie „freigab“ und sie sich herauswinden könnte. „Warum sollte man dir deinen Zauber zugestehen wenn man ewig wandelt? Was macht dich... fähig über ihren Willen zu gebieten?“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 19:47
"Sie sind tot! Sie haben keine Rechte mehr in dieser Welt. Sie sind kein Teil mehr dieser Welt. Ich schon." Runa warf Sina einen Seitenblick zu. "Und ich bin mittlerweile weit über den Punkt hinaus in dem ich bereit bin mir von Geistern auf der Nase herum tanzen zu lassen."
Ihr Blick glitt erneut zur Akademie ehe sie Sina wieder ansah. "Ich habe die Fähigkeiten und den Willen. Nur für einen Exorzismus fehlt mir die Erfahrung und die Kraft. Noch!"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 20:35
Sina sah Runa lange schweigend an. Nach ein paar Schritten fragte sie „Und? Warum existieren sie dann? Ich meine, wenn sie keine Existenzberechtigung haben, dann müsste sie doch irgendwer ins Totenreich holen oder sie jemand hier beschworen haben...“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 20:52
Die Adepta zuckte müde mit den Schultern. "Ich weiß es nicht. Bisher habe ich mich nicht wirklich mit Geistern, Untoten oder Dämonen befasst. Fakt ist, dass die Ayd Owl eine lange Geschichte hat die voller Geister steckt und bisher haben sie sich hartnäckig nicht vertreiben lassen."
So war es nunmal. Seit sie an der Akademie lebte waren die Geister ein tägliches Ereignis gewesen.
"Ich möchte ledeglich meine Ruhe."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 21:35
„Frag sie. Wenn sie nur nerven wollen ist es ein leichtes. Wenn sie tatsächlich mit einer Aufgabe betreut sind musst du das Wort des anderen lösen. Mächtiger sein.“ Nun zuckte Sina seid Schultern. „Du kannst doch nicht erwarten, dass du einfach irgendwas zusammenbraust oder Zeug auf dem Boden versammelst , drei bis fünften mehr oder weniger logische Worte murmelst und dann klappt das schon...?“ Sina lachte. Nicht höhnisch, eher belustigt. „In Ordnung. Anderer Ansatz. Du willst deine Ruhe.... Warum? Hast du was zu verbergen?“
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 30. Dez 18, 21:48
"Ich habe bisher keinen einzigen Zauber gewirkt. Ich weiß das Geister kein Salz mögen. Also habe ich es vor meine Tür und meine Fenster gestreut um zu signalisieren, dass sie hier nicht willkommen sind. Daraufhin kamen sie dann durch den Boden oder die Decke. Und da Salz teuer ist kann ich es nicht auf dem Boden verteilen geschweige denn an der Decke."
Das Lachen berührte sie nicht.
"Geheimnisse würde ich nicht in meinem Zimmer verstecken. Aber ich habe nichts zu verstecken. Ich will diese Dinger einfach nicht in meiner Nähe haben. Ich will nicht von ihnen angefasst oder angesprochen werden. Ich will nicht das sie Mitten in der Nacht an meinem Bett stehen und sich über mich beugen wenn ich aufwache. Zumindest in meinem Zimmer will ich nicht gezwungen sein mich mit ihnen auseinander zu setzen. Denn wenn ich dort bin will ich in der Regel nicht mit jemandem reden oder jemanden sehen. Schon gar keine Toten."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 30. Dez 18, 22:22
"Wir alle haben was zu verstecken. Und wenns nur das gemurmel im Schlaf ist.."

Sie lies es einen Moment dabei beruhen, fasste ihren Rock und schlenderte eine Weile des Saum schwingend daneben her. "Exorzismus ist der falsche Ansatz, du willst sie doch vornehmlich aus deinem Zimmer vertreiben. Wäre es da nicht sehr viel einfacher einen Bannkreis zu ziehen und ihn wie einen Würfel zu formen? Oder eben herausfinden was sie treibt und dadurch vertreibt..."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 31. Dez 18, 13:31
"Ein gut durch geführter Exorcismus wäre mit Blick auf die Zukunft das Beste. Allerdings vermute ich das es nicht so einfach ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Option nie erprobt wurde in all den Jahren die diese Akademie schon an diesem Standort existiert."
Sie erreichten das Tor und Runa schob es auf." Ein quadratischer Bannkreis ist schwierig zu halten da die Energien sich an den Ecken stauen. Dadurch wird er leichter instabil. Ich denke Vertreiben wäre das beste, so wie man Ungeziefer ausräuchert."
Sie betraten den eingeschnitten Hof der mittlerweile im Schatten lag da die Sonne schon recht tief stand.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 31. Dez 18, 15:25
Sie nickte zufrieden. Pragmatisch. Gut... "Gute Einstellung... Und ich bin mir sicher, dass wenn jemand wie das Magistratorium ..ähm.. heißt das so? .. Jedenfalls wenn die sie wirklich nicht haben wollten, hätten Sie sich dann nicht einen ziemlich klugen Plan dazu überlegt sie loszuwerden? Also wenden sie zumindest gedultet. und noch mal.. ich behaupte auch gern genutzt.." Sie schob sich hinter Runa durchs Tor und sah ihr ins Gesicht. Die roten Wangen die ihr entgegenleuchteten brachten sie zum Lächeln. 

"Als erstes trinken wir mal Tee und wärmen uns auf. Dann schauen wir, was wir hier im Gebäude finden, vielleicht im Kräutergarten falls es sowas gibt. Dann schaue ich was ich dabei habe und dann suchen wir in den kommenden Tagen die restlichen Dinge im Wald oder auf dem Markt."

"Und vielleicht gibt es dann einen guten Weg den wir für dich finden... Ich habe zumindest eine nicht ganz so aufwändige Idee ."

Der Ofen tat seine Arbeit im Zimmer recht gut. Es war angenehm warm und nachdem sie einen Scheit nachlegte, konnte man es gemütlich aushalten, auch wenn es nicht mollig warm wurde und ein einfaches Nachthemd zu wenig gewesen wäre.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 02. Jan 19, 21:55
"Vielleicht. Obwohl... ich glaube nicht das der Staufer sich dazu herab lassen würde mit den Geistern zu hantieren."
Runas Gedanken kreisten zum ein Ereigniss vor zwei Jahren.
"Ich fürchte Kräuter findest du um diese Jahreszeit in keinem Garten.", gab sie zu bedenken als sie sich in Sinas Kammer aus ihrem Mantel schälte.
"Die Alchemistengilde wäre vielleicht ein guter Anlaufpunkt. Dort solltest du alles finden was dir vorschwebt. Gib mir einen Moment ich hole noch etwas Tee aus meiner Kammer."
Wenig später klopfte es erneut an die Tür und die Adepta betrat mit einer Teekanne und einem Beutel das Zimmer.
"Der hier sollte besser schmecken."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 03. Jan 19, 06:24
Nachdem sie wieder kam, waren die ersten Dinge bereits ausgepackt. „Ihr habt noch ein paar wenige Bücher in der Bibliothek, nicht wahr? Darf ich die benutzen?“

Ein zusammengelegtes Nachtkleid, ein Morgenmantel und eine Schlafhaube wanderten auf einen Stuhl.

Mit dem Fuß schob Sina eine hölzerne Kiste unters Bett. „So... das genügt erst mal an Ordnung.“ Ein Lächeln folgte. Nachdem der Teeduft sich in Raum verteilte, atmete sie tief durch und lies die Beine von der Bettkante baumeln. „Was wäre nun wenn du nicht gegen zig verschiedene Geister vorgehst, sollte das Räuchern nicht den gewünschten Effekt haben, sondern gegen deine empfindsame Wahrnehmung?“ Sina nippte am Tee. „Weil, wenn sich herumspricht, dass du sie fortgejagt hast wirst du vor den Menschen alsbald keine Ruhe mehr haben, denn dann wollen sie den sicheren stillen Ort für geheime Unterredungen nutzen. Aber wenn du den Toten nun ihre letzte Freude nimmst und sie nicht mehr fürWahr nimmst, wie ... wie alle magisch unbegabten in der Welt dort draußen... denn Geister sind überall um uns. Jederzeit, nur an vielen Orten nicht wahrnehmbar....“ Sie sah Runa an als wäre diese Information nun wirklich ein offenes Geheimnis das jeder wüsste. Sie ließ auch den satz unvollendet, nippte blos erneut
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 03. Jan 19, 16:07
"Ich denke nicht das meine Wahrnehmung empfindsam ist. Ich bin weder ein Medium noch ein Empath. Ich habe kein besonderes Talent im Umgang mit Tieren oder Menschen oder Geistern oder Magie. Das was andere als Talent vielleicht hervor heben würden entstand durch Ehrgeiz und harte Arbeit und hat mit Talent wenig zu tun."
Runa drehte den Becher in ihren Händen. Ihre Augen waren auf Sinas Gesicht gerichtet.
"Von Geistern mag jeder selber halten was er möchte. Naturgeister, was auch immer man dazu zählen mag, mögen ihre Berechtigung und Aufgabe haben, aber die Seelen verstorbener die an diese Welt gebunden die Lebenden heimsuchen, oder geschickt werden um etwas aus dieser Welt zu rauben haben meiner Meinung nach weder eine Aufgabe die sie schützenswert macht noch einen nutzen zur Stabilisierung unserer Welt. Und in diese Kategorie fallen auch diese Hausgeister.
Die Belange und Wünsche der Lebenden scheinen diese Wesen nicht im geringsten zu interessieren und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das sie auch nur dazu in der Lage wären sich für etwas anderes als ihren Willen zu interessieren. Meistens lässt sich die Persönlichkeit eines Geistes auf einen Kernaspekt, einen Gedanken oder einen Wunsch herunter brechen, sodass es ihnen nicht nur an körperlicher sondern auch charakerlicher Substanz fehlt. Einen Menschen oder eine Kreatur mit der ich nichts zutun haben will kann ich aus dem Weg gehen oder auf Grundlage der weltlichen Gesetze eine Übereinkunft treffen einander stillschweigend zu ignorieren. Diese Art der Regeln sind Geistern vollkommen fremd oder schlicht weg egal, da sie triebgesteuert ihre Existenz auf dieser Ebene fristen."

Runa sprach vollkommen ruhig. Es gab weder eine besondere Betonung einzelner Worte noch sonst etwas auf auf eine Regung in ihr hindeuten würde. Der ganze Monolog klang unglaublich monoton, was es schwieriger machte ihr zu folgen.

"Wie alle Wesen die nicht auf diese Ebene gehören, sind auch Geister irgendwo geankert. Und diese Verbindung muss mit irgend einer Form von Energie gespeißt werden. Bisher habe ich mich noch nicht näher mit dieser Thematik beschäftigt, aber ich vermute, dass jeder Geist seiner Umgebung in irgend einer Art und Weise Kraft entzieht.  Das würde auch erklären warum Geister bevorzugt an machtvollen Orten auftauchen oder sich an Menschen oder Gegenstände binden. Wenn diese Orte an Kraft verlieren und keine anderen Quellen nachrücken bevor ihr eitler Wunsch erfüllt wurde werden sie aggressiv und versuchen sich gewaltsam auf dieser Ebene zu halten.
Wenn man es also stark vereinfacht versucht ein Geist einem seinen Willen aufzuzwingen, obwohl dieser Wille in der Regel keinen Mehrwert für die Welt der Lebenden besitzt. Würde man es Philosphisch umschreiben könnte man sagen die Vergangenheit versucht der Gegenwart ihr Siegel aufzudrücken. Also warum sollte man sich von etwas Totem oder Vergangenem beherrschen lassen."
Runa nahm einen Schluck Tee aus dem Becher.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 10. Jan 19, 13:43
Sina seufzte. Sie musste sich wirklich konzentrieren die für sie fremden Wörter nachzuverfolgen. Einen Moment lang musste sie nachdenken und rieb sich die Nasenwurzel.
"Naja.. Letztlich sind wir alle die Summe unserer Ängste, Wünsche, Erfahrungen und körperlichen Fähigkeiten.."

Sie trank ihren Tee und dachte nach. "Du hast viel Wissen. Warum nutzt du es nicht...?" Sina betrachtete Runa eine Weile. "Sind das eigentlich Geister von hier verstorbenen oder sammeln sie sich blos?..." Sie grübelte weiter. "Bequemlichkeit und Behaglichkeit.. Unbequem. Klar, die müssen feststellen dass ihr Wille hier kein Gehör findet...." Sie schwieg eine weile und schloss einen Moment lang sogar die Augen dazu.. "Wie man es auch dreht und wendet... Es wäre leichter dich dauerhaft zu verzaubern als den Ganzen Raum, das ist dir klar, oder?"

"Ebenen sprerren, Eckige Schutzwälle, einzelne Zauber gegen Geister... All das ist sinnlos. Es behebt das Problem nicht.."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 10. Jan 19, 16:40
"Glaubst du wirklich das ich nicht versuche mein Wissen zu nutzen?" Diese Merkwürdige Betonung der Frage klang entfernt nach einem trockenen, freudlosem Auflachen.
"Ich weiß im Vergleich zu den Dingen denen ich begegnet bin nichts von dieser Welt. Vielleicht war das mein größter Fehler. Zu glauben ich würde etwas wissen von dieser Welt." Nachdenklich betrachtete Runa den Ofen von dem die Wärme ausging ohne, dass man einen Flamme sehen konnte.
"Es reicht nicht zu sprechen, man muss auch tun. Es reicht nicht zu wissen, man muss auch anwenden. Dieser Satz den ich einmal gelesen habe fasst meine Situation sehr treffend zusammen. Vielleicht besitze ich ein wenig Wissen, aber ich bin nicht in der Lage dazu es nutzbringend Anzuwenden. Meine Fähigkeiten reichen zu einem besseren Übersetzer, zu mehr aber auch nicht. Die Welt aus den Berichten und Büchern hat wenig mit der Welt da draußen gemein. Sie ist chaotisch, ungeordnet und nach meinen letzten Beobachtungen, alles andere als stabil."
Sie trank ihre Tasse leer und stellte sie beiseite.
"Die Geister sind die Seelen von Mitgliedern der früheren Sehergilde soweit ich weiß. Oder frühere Mitgleider dieser Akademie. Wenn du aber genau Informationen willst würde ich dir empfehlen sie selber zu fragen wer und was sie früher waren."
Sie hob den Kopf und sah Sina an. "Der leichte Weg ist zu oft eine Falle meiner begrenzten Erfahrung nach. Der effektivste Weg wäre wohl mich mit ihrer Existenz erneut abzufinden. Vermutlich habe ich es auch nur auf sie abgesehen wegen den Geschehnissen um Engonia und damit ich etwas zu tun habe. Was nichts an meiner Überzeugung zu diesem Thema ändert. Sie gehören nicht hier her. Aber ich habe nicht die Macht dies zu ändern, wie bei so vielen Dingen."
Teilnahmslos zuckte sie die Schultern.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 11. Jan 19, 17:12
Sina stellte ihren Becher nun ebenfalls beiseite und hob mit beiden Händen sanft ihr Kinn an, während ihr Daumen über ihre Wange strich. "Aber nicht doch..." Sie strich ihr eine Strähne in den Zopf zurück. Dann lies sie sie los. "Runa schau.. Du hast Wissen aber wenig Gelegenheit gehabt es zu nutzen.. Ich.. habe Erfahrungen, weiß aber um all diese klugen Sachen die ihr sprecht nichts. Das ist kein Grund sich abzufinden oder die Schultern hängen zu lassen."

Sie stand auf und ging um sie herum, legte ihr die Hände auf die Schultern. "Das Versprechen Hekarias ist kein leicht gesagtes..." Küsste ihren Scheitel. "Macht kann man anhäufen, stehlen oder borgen... Überzeugungen kann man überdenken und verwerfen. Aber Leben ist Chaos, Fortschritt, Entwicklung... Jeden Tag.. Jeden Moment... Schau dir das Feuer an.... Würde es nicht fortschreiten, würde es ewig dem bleiben wie du es am Angang gesehen hast, nicht lodern und springen, nicht funkeln und rauchen. dann wäre es blos noch totes, kaltes Holz...

Diese Geister sind in einer Starsis. Doch sie sehnen sich nach Erfüllung. Einem letzten Lebensfunken der ihre Aufgabe die sie glauben zu haben beendet, sodass sie in die ewige Starsis fallen können. Du kannst ihnen also dieses Feuer, dieses.. Leben sein... oder du selbst wirst für sie zu einem toten Ding. Unbrauchbar, unbeweglich, ein.. Gegenstand, der blos zufällig an dieser Akademie weilt.

Doch .. du selbst wirst zum Geist für die Welt, wenn du deine Scheu vor dem Leben nicht ablegst. und.. viel Schlimmer ist.. du wirst zum Geist für andere. Anstrengend, nervtötend, sicher, manches mal hilfreich... doch stück für Stück verlierst du deine Existenz, deinen.. Nutzen.. und wenn dein Wissen vielleicht eines Tages nicht ausreicht, dann wirst du nutzlos für die Welt.. "

Sina ließ die Worte eine Weile wirken. "Ich will dir nicht versprechen dass es leicht ist, oder nicht weh tut, nicht mal dass du Freude daran hast. Aber es nicht zu versuchen stellt dich leider auf eine Stufe mit dem was du so sehr verachtest..."Sie ließ ihre Schultern los und griff nach dem Teebecher um ihn ebenfalls zu leeren.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 11. Jan 19, 17:39
 "Wie gesagt. Mein Wissen reicht bei weitem nicht aus. Eben sowenig  Gelegenheit dies zu erproben hatte ich mehr als Genug. Das ist eine Tatsache, aber keine die sich nicht verändern lässt."
Das Thema Geister ließ sie jetzt links liegen. Sie merkte, dass sie sich wiederholte und Sina eine fundamental andere Einstellung zu diesem Thema hatte. Nun sollte sie, es brauchte eben verschiedene Menschen für verschiedene Begebenheiten. Wenn Sie sollte konnte sie gerne allen Geistern dieser Akademie ihren letzten Wunsch erfüllen. Sie würde sie nicht aufhalten.
"Jeder Mensch ist nutzlos für die Welt. Diese Welt braucht uns nicht um zu existieren. Viele ihre Probleme begründen sich in der Gier der Menschen nach Macht, Land oder Reichtum. Wieso glaubst du das ich eine Scheu vor dem Leben habe?"
Interessiert beobachtete sie die andere.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 08:20
"Weil du mit jedem Satz versuchst es von dir zu schieben." War die knappe und kryptische Antwort. Sina seufzte. "Hör mal, es tut mir leid, wenn ich was gesagt habe, dass über das hinausgeht, was mir zusteht... Ich bin selbst kaputt genug..." sie lachte traurig.

"Jetzt.. lass uns erst mal das Ding mit den Geistern angehen..." Sina kramte in ihren Sachen herum. Ich habe Kohle, eine Schale und Salbei.. Die Blume, die wir vorhin gesehen haben können wir holen und ich möchte, dass  du Kräuter zusammensuchst, die in euren Landen üblich sind zur Vertreibung von Geistern und anderen Gestalten... Ich werde versuchen noch den richtigen Sand zu finden. Vielleicht hat mein Herr noch welchen in seiner Habe. Einiges hat er hier her bringen lassen, dass alles beisammen ist wenn wir weiterreisen.."

"Ob es wirklich dauerhaft hilft weiß ich nicht.. aber zumindest kannst du es immer wieder wiederholen und im schlimmsten Fall wirst du täglich räuchern müssen. - Oder eben vor besonderen Situationen.. Mehr.. kann ich dir ohne das spezielle Wissen um die einzelnen Geister nicht anbieten. Für eine dauerhaft General-Lösung habe ich zu wenig Kraft, da müsstet ihr meinen Herrn fragen.." Sie zuckte die Schultern.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 10:06
"Wenn ich es nicht verkraften könnte, dass man mir Dinge sagt obwohl es einem nicht zusteht wäre ich nicht an einer Schule." Die junge Adeptin schaute wieder zum Ofen von dem die  Wärme ausging. "Eine zeitweise Lösung scheint mit durchaus angebracht und ist mehr als ich bisher erwirken konnte. Deshalb danke ich dir. Ich werde mich um die die übrigen Zutaten morgen kümmern." Sie griff nach der Kanne und schenkte sich Tee nach. "Ich denke die kommenden Tage werden uns beiden Nutzen und Erholung bringen."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 10:30
"Oh, ganz sicher.." Sie sah sich um. "Ich denke ich möchte noch eine Weile allein sein. Wollen wir uns morgen gegen Mittag treffen und alles zusammentragen? Dann würde ch vorschlagen wir bereiten den Tag über die Dinge vor und im kommenden Morgengrauen legen wir los.... "

Sie gähnte. "Ich komme seit Wochen das erste Mal wirklich zur Ruhe.. und die Reise und die Situation mit der Inquisition hängt mir noch in den Knochen. Die Beisetzung von La Follye habe ich zwar nicht mehr mitbekommen, aber ich dachte in dieser Nacht als ich dort lag, mir wird es so ergehen.. und ich habe gebetet dass es nicht so ist... Und naja.. kurz darauf kam Falk.." Sie räusperte sich. "Und nun habe ich die Sorge der Tod hat anders gewählt..." Ein betroffenes Gesicht zeigte sich. "Ob sowas möglich ist...?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 11:33
Darüber schien Runa eine weile nachzudenken. Während dieses Denkprozesses trank sie ihren Tee aus und sammelte die Kanne und die Tassen wieder ein. Schließlich als es schon so aussah als würde sie gehen ohne eine Antwort auf die Frage zu haben drehte sie sich noch einmal zu Sina um. Kurz schien sie erneut zu überlegen, legte der anderen aber dann vorsichtig die Hand auf die Schulter.
"Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass was immer Falk getan hat oder worum du gebeten hast zum Tod der caldrischem Ritterin führte. Um den Göttern jemanden zu entreißen den sie zu sich befehlen braucht es ein besonderes Geschick im Verhandeln oder ein großes Maß an Arroganz. Ich möchte nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Ich denke sehr wohl, dass es Personen gibt die in der Lage wären den Tod zum umentscheiden zu zwingen. Das haben mich die Ereignisse um Engonia gelehrt."
//Immerhin gibt es auch einen Zauber der genau das tut...//, dachte sie bei sich fuhr aber fort : "Wenn du meine Einschätzung hören möchtes, würde ich sagen, dass in den Moment wo du gebetet hast oder wo Falk kam du bereits über den Berg warst, aber noch schwach. Und ich denke, dass selbst wenn man Lorainne in diesem Moment gefunden hätte, sie bereits die Grenze zur Heilung überschritten und sich nicht mehr erholt hätte , selbst wenn man ihr die besten Heilungschancen hätte angedeihen lassen. Die Ritterin umgab immer eine gewisse ... Bereitschaft zu sterben. Dem entsprechend war die Entscheidung bereits gefallen, als sie die jenigen fortschickte die ihr helfen wollten als man es noch gekonnt hätte."
Runa sah Sina in die Augen und drückte ihre Schulter leicht. "Es war ihre Entscheidung zu sterben. Sie war eine erfahrene Kämpferin, sie hat im Bürgerkrieg gekämpft, kannte das Durcheinander von Schlachten und das Risiko welches jene ereilt die dem Chaos nicht sofort entrissen werden. Ich bin mir absolut sicher, dass sie zumindest unterbewusst wusste und akzeptiert hat ihren Tod zu wählen, als sie sich entschied nicht mit den Helfern zu gehen. Sie hat in zu vielen Schlachten und kämpfen gekämpft, als das sie es nicht hätte ahnen können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wenn Lorainne de La Follye nicht hätte sterben wollen, sie heute und hier noch unter uns wäre." Sie nickte der anderen nocheinmal ruhig zu und griff nach den Dingen die sie mit in Sinas Kammer gebracht hatte.
"Ich wünsche dir eine erholsamme Nacht. Schlaf gut."

Damit verlies Runa Sinas Kammer und machte sich langsam auf den Weg zurück in ihr eigenes Zimmer. Gedankenverloren ging sie am Zimmer des Kanzlers vorbei. Sollte sie einen Antrag auf die Genehmigung des Räucherwerks stellen....
Magische Handlungen, sowie Experimente und das Herstellen von alchemistischen Gebräuen mussten an der Akademie durch den Kanzler genehmigt und durch einen Magister beaufsichtig werden. Magistra Jelena war nicht da, Magister Balerian wollte sie nicht behelligen, Magister Feuerklinge würde so bald nicht wieder erwachen. Stella war nicht da.

Sie war jetzt Adeptin, damit hatte sie mehr Freiheiten. Es gab Schüler die vorgefertigtes Räucherwerk in ihren Zimmern nutzten um zu meditieren. Räuchern an sich konnte man also nicht als magische Handlung auslegen, auch wenn der Effekt möglicherweise magisch war.
Da Sina zumindest augenscheinlich ein Rezept besaß, war es kein Experiment... und solange keine besonderen Zutaten in die Herrstellung des Räucherwerks einflossen konnte man es auch als eine Art kochen bezeichnen. Selbst wenn nicht, war es aller höchstens mindere Alchemie und dafür besaß sie mittlerweile die Freigabe.
Also nein... warum sollte sie jemandem davon erzählen oder einen Antrag stellen?
Schließlich verstieß sie offiziell gegen keine Schulregeln.
Beinahe war es als würde sie ein zufriedenes Glitzern in Runas kalte Augen gesellen als sie ihre Kammer betrat und die Tür hinter sich schloss.   
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 12:11
Sie machte sich in der Nacht noch auf und verließ die Schule unter einem Mantel, als es niemand bemerkte. Erst früh im Morgengrauen kam sie zurück. Ein Körbchen in der Hand war gefüllt mit allerlei Gräsern, Kräutern und Blüten. Das Potpourri verströmte einen süßlich schweren Duft. Vieles hätte wohl auch in die Küche gekonnt. Sie gähnte, müde und scheinbar die Nacht unterwegs gewesen, ließ sie sich in den Waschräumen nur kurz die nötigste Hygiene zukommen und schlief, nachdem sie die Kräuter sortiert in Schälchen aufgestellt hatte und fiel nahezu sofort einschlafend in ihr Bett. Erst gegen mittag wachte sie wieder auf.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 12:26
Gegen Mittag fand man Runa in der neuen beschaulischen Bibliothek der Ayd Owl sitzen. Sie hatte ein Buch auf dem Schoß schien es allerdings nicht wirklich zu lesen. Die meiste Zeit wirkte ihr Blick nach innen gekehrt. Von Sina hatte sie den ganzen Morgen nichts gesehen oder gehört, aber es war auch noch nicht die Zeit gewesen wo sie sich verabredet hatten. Sie selbst hatte den Vormittag mit den ihr aufgetragenen Vorbereitungen verbracht und sich dannach in die Bibliothek begeben um zu warten.
Der Raum hatte ein wenig seine Magie verloren in ihren Augen. Früher war es ihr Rückzugsort gewesen. Eine sichere Insel in der ihr nichts hatte passieren können. Dies war die ganze Akademie gewesen.
Aber jetzt nicht mehr.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 12:51
Noch ein wenig zerknittert trat sie gegen Mittag in den ehemals so anmutigen und durchs Feuer zerstörten Raum. Es war der Raum in dem sie das erste Mal seit Ewigkeiten tanzte. Sie lächelte bei dem Anblick, nicht zuletzt wegen des Anblicks der sich ihr bot. "Hallo.." sagte sie irgendwann leise um Runa nicht zu abrupt aus den Gedanken zu reißen. "Na? Konntest du ein wenig herausbekommen?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 13:17
Runas Blick klärte sich und sie sah auf. "Guten Tag Sina. Konntest du Schlaf finden?" Ihre Blick glitt kurz über Sinas äußere Erscheinung.
"Ich habe meine Nachforschungen beendet. Es gibt nicht viel Nachschlagewerk, aber ich habe auch meine Erinnerungen durchforstet. In diesen Gegenden wird vor allem Haselwurz, Kreuzraute oder auch Totenkraut und Fackelblume verwendet um Geister zu besänftigen oder zu vertreiben. In Silvanaja scheint es noch mehr Kräuter zu geben, allerdings hat sich kaum jemand die Mühe gemacht ein so spezielles Thema wie Silvanajanische Geisteraustreibung zu dokumentieren."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 14:18
Sie musste lachen "Silvanajanische Geisteraustreibung... Ein Thema für eine von diesen hochgelobten Arbeiten die dann veröffentlicht werden."  Sie rieb sich einmal durch die Augen. "Ja Schlaf.. geht so.. zu kurz.. aber das ist in Ordnung.." Sie sah über Runas Schulter in das Buch. "Haselwurz und Totenkraut, Feuerblume... Kennst du die Pflanzen? Kannst du sie erkennen? Oder hast du Bilder?"

Sie schritt mit zwei drei Tanzschritten durch den Raum. "Das was der schönste Tag meines Lebens. Nicht unbedingt weil es der beste war, aber er hat eine neue Zeit eingeläutet..." Sie schüttelte den Gedanken aus dem Kopf. "Fein. Lass uns diese noch zusammen tragen, ich habe auch ein paar Vorbereitungen gemacht. Die Kräuter trocknen bereits."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 15:34
"Ich weiß wie sie aussehen und wegen dem alchemistischen Zweig hat die Akademie diese auch vorrätig. Ich habe sie bereits besorgt und sie sind in meinem Zimmer." Ihr Blick folgte Sina durch den Raum. "Ja... Für einige von uns wurde damals eine neue Zeit eingeleutet.", ihre Stimme klang hohl. Sie erhob sich und Strich sich den Rock glatt. "Soll ich die Kräuter holen?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 17:08
Sina nickte. "Da wir nicht wissen worauf sie am ehesten Anspringen nehmen wir alles in gleicher Menge. Je ein Teil. Von der Frischen Blume, die ich dir gezeigt habe zwei Teile. Ich hole den Rest und bringe ihn in dein Zimmer, wenn ich darf..."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 17:27
Runa nickte. "Dann warte ich dort auf dich." Sie verließ die Bibliothek und kehrte zu ihrem Zimmer zurück.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 18:50
"Hast du sie bereits geholt..?" Sina wirkte überrascht.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 19:11
"Ja. Sie sind bereits auf meinem Zimmer. Ich wusste nur nicht wo du die Vorbereitungen abschließen wolltest. Deshalb hatte ich angeboten sie irgendwoe hinzubringen. Aber da du deine Zutaten zu mir auf as Zimmer bringen wolltest, entfällt dieser Punkt."
Sie hatte sich wohl erneut missverständlich ausgedrückt.
Daran würde sie arbeiten.
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 20. Jan 19, 20:37
"Oh. Perfekt, das spart Zeit..." Zufrieden sah sie Runa schon wieder davon laufen, so eilig hatte sie es. Es ließ Sina schmunzeln. "Aber Runa...? Die Mischung mache ich dir zurecht, wenn du möchtest. Deine Hilfe beim Reiben und Schneiden würde ich jedoch gern in Anspruch nehmen." Sie streckte sich. "Aber vorher brauche ich Kaffee..."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 20. Jan 19, 20:50
Eilig hatte sie es tatsächlich nicht. Nur hatte Sina arbeitsbereitschaft signailisiert in dem sie angekündigt hatte den Rest auf ihr Zimmer zu bringen.
"Das ist doch selbstverständlich das ich dir helfe."
Sina verwirrte sie. Sie schien das eine zu sagen und etwas anderes zu meinen. Runa blieb stehen. Wartete. Als nichts geschah fragte sie deshalb: "Willst du das ich dir gesellschaft leiste?"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 24. Jan 19, 13:49
"Sehr gern..." Sie packte den Saum ihres Kleides um in der Tavensa einen Kaffee zu holen und dann machte sie sich auf in ihr Zimmer. Dort angekommen trank sie schweigend und in aller Ruhe das heiße Getränk, lies den Becher an den Lippen verweilen und schien sich zu konzentrieren oder Dinge im Kopf durchzugehen. Mit dem letzten Schluck stellte sie die Tasse auf dem Tisch ab.

Anschließend sammelte sie die angetrockneten Kräuter ein, griff nach der Räucherschale und einem Beutelchen, in dem vermutlich Sand war. Sie deutete auf die Kohle. "Nimmst du das noch mit? - Äh und die Decke da..."

In Runas Zimmer angekommen breitete sie alles auf der feinweißen Spitzendecke aus, jedes Kraut ordentlich in einem eigenen Stapel. Mit dem Finger darauf zeigend zählte sie durch. "Guuuut. Jetzt dein Teil noch......"
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 24. Jan 19, 16:53
Runa war schweigend hinter Sina hergelaufen während sie sich ihren Kaffee holte. Auch auf dem Weg in Sinas Zimmer schwieg sie und während ihres Aufenthalts in Sinas Zimmer schwieg sie ebenfalls. Das war nicht schlimm. Die Stille im Raum war ihr in keinster Weise unangenehm. Ihr Blick glitt in Ruhe über die Möbel und Sinas Sachen im Zimmer. Nachdem Sina fertig war, sammelte sie die geforderten Dinge ein und folgte Sina in ihr Zimmer. Nachdem alles auf der Decke ausgebreitet war ging sie zum Schreibtisch und nahm die Kräuter Bündel von Haselwurz, Kreuzraute und Fackelblume von ihrem Tisch und reichte sie Sina. "Hier bitte schön."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Nevermind am 25. Jan 19, 07:01
"Und der Froschlöffel?" Sie sah sich um, stellte dann auf dem Boden in der Mitte des Raumes die Schale, den Sand und die Kohle ab. "Wir schaben zunächst die Rinde vom Haselwurz und zupfen die Blüten der Kreuzraute hinein. Der Salbei ist bereits gerollt....Der Beifuss muss noch gerupft und gehackt werden. Dazu kommen die Thymiannadeln und Wacholderbeeren und für den Hauch Mystik das Mark der Elderbume... Alles zusammen legen wir in weißes Tuch. Dann käme die Geriebene Wurzel dazu....."
Titel: Antw:Tavensa
Beitrag von: Anders am 29. Jan 19, 14:32
"Verstanden."
Runa beschränkte sich drauf Sina zuzuarbeiten. Sie wusste schließlich wie alles ablaufen musste damit es gelang.
Nach einer kurzen Weile hob sie allerdings den Kopf um Sina anzusehen.
"Woher beziehst du deine Erkenntnisse im Bereich der Magie. Hattest du einen Lehrmeister früher bevor die Inquisition dich ergriff?"