Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => Engonische Spielergruppen => Goldbach - OT-Zone => Thema gestartet von: Jelena am 29. Jul 11, 00:04

Titel: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 29. Jul 11, 00:04
Wie ihr unter

http://www.larp-koeln.de/engonienforum/index.php/topic,4081.0.html

lesen könnt, findet ende September ein Feiercon statt, der von den Yorks ausgerichtet wird.
Wer hätte Lust die Baronin dorthin zu begleiten?

Im Flyer steht, dass es Sa und So Vollverpflegung gibt. Das würde uns von der zeitraubenden Lagerküche befreien und auch eine kurzfristige Organisation möglich machen.
Für die Unterbringung und als Wetterschutz könnte man das große SG20-Zelt aus dem Fundus leihen, so dass wir auch bei Regen die Möglichkeit hätten im trockenen zu spielen.

Was meint ihr?

LG

die Ingrid
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 29. Jul 11, 00:12
wär dabei
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 29. Jul 11, 07:33
Wie geschrieben!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 29. Jul 11, 09:12
hjey, wäre es dann möglich, dass lorainne inkl gefolge (1 bis 3 leute) am samstag bei euch unterschlupfen könnte? wir würden nämlich auch sehr gerne kommen, aber das ganze WE muss das mit einem 4 Wochen alten Säugling nicht sein und iwie noch Kram aufbauen ist auch kaum drin, da ich nicht absehen kann, wie lange wir bleiben....
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Tobi am 29. Jul 11, 12:07
Ich bin nicht dabei, hab jetzt schon mehr Con, als ich eigentlich dürfte ...  ;)

aber noch als kleiner Einwurf von der Seitenlinie.

Für die Unterbringung und als Wetterschutz könnte man das große SG20-Zelt aus dem Fundus leihen

Im Fundus gibt es kein SG20 Zelt. Das SG20 vom Drachenfest ist vom Marius von den Maltesern ausgeliehen worden.
Das SG45, das momentan im Fundus liegt (bzw. am Drachenfest), ist nicht zum allgemeinen Ausleihen gedacht. Zur Verfügung steht nur das ehem. Sudan von Sabrina und Stefan, dass sich mittlerweile (weil wirs ziemlich kaputt gemacht haben) in Engonien Besitz befindet. Aber das ist ziemlich beschädigt und angeblich auch teilweise undicht. Fragt einfach mal Stefan und Sabrina, die haben das auf dem Drachenfest gerade noch aufgebaut.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 29. Jul 11, 12:44
Danke für den Einwand, Tobi.

Ich werde Sabrina fragen in welchem Zustand das Sudan ist.
Im Zweifelsfall muss in Saharas geschlafen werden und das Sudan ist nur für das Spiel da.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 29. Jul 11, 13:05
Vereinspavillion bzw Baldachin?

Wenn es vom Transport her klappen sollte wäre es schön den mitzunehmen.

Auf/Abbau kümmer ich mich dann drum.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 29. Jul 11, 13:55
Vereinspavillion bzw Baldachin?

Wenn es vom Transport her klappen sollte wäre es schön den mitzunehmen.

Auf/Abbau kümmer ich mich dann drum.

Wenn ich mich nicht irre müsste der Pavillon in einem normalen Auto zu transportieren sein. Wäre natürlich stylischer als das Sudan, bräuchte dann aber die entsprechenden Möbel.

Ich habe eine Anfrage an den Fundus gestartet um mal eine Auflistung der verfügbaren Zelte zu bekommen.
Wenn alle Stricke reissen wird nur der Pavillon aufgebaut und wir sind Tagesgäste.

Ich gebe euch Bescheid sobald ich mehr weiß, dann können wir uns Anmelden.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lix am 01. Aug 11, 16:09
Ich kann da nicht, haben da Einstufung für neue ACHT-Charaktere.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Ariann am 02. Aug 11, 17:42
Ich bin noch etwas unentschlossen. Finde die Idee aber prinzipiell gut.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 02. Aug 11, 17:48
Ich kann da nicht, haben da Einstufung für neue ACHT-Charaktere.
Dann brauchen wir mindestens zwei Leute mehr, damit Lina ersetzt werden kann!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 09. Aug 11, 14:16
Wie sieht's denn jetzt aus? Weil WENN müssten wir uns ja langsam mal anmelden, oder?!
Ich kann gerne wieder mein Sahara mitbringen, und wenn's vor Ort Stroh gibt auch das "Bett" einpacken.
Eventuell (klärt sich im Laufe des heutigen Tages, ob sie an dem WE kann oder nicht) hätte auch noch eine Freundin (mitsamt 2-jähriger Tochter) Lust, uns Gesindetechnisch (als Spülmagd) zu unterstützen.
Wäre natürlich toll, wenn wir noch 'nen Ritter aufbieten könnten... (zu Krisz und Frede rüberschiel)  :poke:

Kommt schon Kinder! Es ist mein Geburtstag! Es sind nur 35 Tacken! Ich bring auch was Tolles mit! *bettel*
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 09. Aug 11, 14:47
Markus und ich (samt Kind) würden uns als Tagesgäste am Samstag den Goldbachern anschliessen, genaue Modalitäten können wir dann nach der Geburt klären.
Wäre cool, wenn wir uns mit Euch als Gruppe anmelden können, das müsste dann aber bis Montag geschehen sein, da ich ab kommenden Dienstag dann erstmal ne Woche nicht erreichbar bin.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Tannjew am 09. Aug 11, 16:17
Der Termin ist bei mir seit langem dicht, sonst hätte ich mich bereits zu Wort gemeldet.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 11. Aug 11, 13:08
Oke, irgendwie haut das alles schon hin.

Bitte meldet euch an und postet dann hier das ihr es getan habt!
Ich stecke mitten im Umzug und komme nur unregelmäßig ins Netz, daher dauert es mit den Antworten etwas.

Hier die vorläufige Liste:

Ingrid - Baronin - angemeldet
Julia + Amelie - Fleur
Micha - Pierre
Mel + Baby - ?
Markus - ?


Liebe Grüße

die Ingrid
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 13:10
angemeldet
Mel= Lorainne
Markus= mal sehen
Baby= mal sehen^^
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 14:14
aktualisiert:

Ingrid - Baronin - angemeldet
Julia + Amelie - Fleur - angemeldet                                                  (bringen ein Sahara für sich Ingrid mit)
Micha - Pierre
Mel - Lorainne - angemeldet                                                            (Tagesgast)
Markus - ?
Karin + Ruth - ? - angemeldet (sobald die wieder Internet haben) (bringen auch ein Sahara für sich mit)

Wir brauchen mehr Määääännnääääääärrrrr!
Und einen Pavillion oder ein Zelt, wo die Baronin Gäste empfangen und die gesamte Goldbacher Gruppe essen kann!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 14:19
aktualisiert:

Ingrid - Baronin - angemeldet
Julia + Amelie - Fleur - angemeldet                                                  (bringen ein Sahara für sich Ingrid mit)
Micha - Pierre
Mel - Lorainne - angemeldet                                                            (Tagesgast)
Markus - Waffenknecht o.ä. angemeldet                                         (Tagesgast)
Karin + Ruth - ? - angemeldet (sobald die wieder Internet haben) (bringen auch ein Sahara für sich mit)

Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 11. Aug 11, 18:49
Lisa und Ich sind angemeldet!

Lisa?

Genau, die Lisa (meine lebensgefährtin) würde gerne als Magd begleiten.
Ich dachte das wäre kein Problem und hab deswegen direkt beide Anmeldungen abgeschickt.

Sie würde gerne als "Veronique die Magd" begleiten.
Am Abend könnten wir zusammen auch eine Feuershow anbieten.


Besteht damit ein Problem das Sie mitkommt?
Wenn nicht dann freu ich mich.

Bringen ein Sahara für uns mit.



EDIT:  Da wir beide bis ca 18 Uhr arbeiten müssen am Freitag und KEIN Auto besitzen. Haben wir momentan ein recht großes Problem hinzukommen. Jemand eine Idee o. Vorschlag? Bahn und Bus fällt flach bei Sahara im Gepäck.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 19:28
18 Uhr ist so eklig spät!
Seid ihr dann erst fertig mit Arbeiten, oder kann man euch um 18 Uhr einsammeln? Im letzteren Fall könnte man ja schauen, dass wir euren Krempel schon vorher packen (also Do Abend) und euch nur noch ins Auto stopfen muss, und dann direkt losfährt...
Wir wären dann gegen 19 Uhr auf dem Gelände, hätten um 20 Uhr aufgebaut... mann, mann, ganz schön spät...

Oder anders: Wenn jemand euren Krempel schon mal vorfährt und ihr mit ÖPNV nachkommt? Ich würd auch, sofern ich jemanden zum helfen finde, euer Zelt schon aufbauen, wenn das hilft...
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 11. Aug 11, 19:35
Beide sollten um 18 parat sein, kann allerdings sein dass ich viiieel länger muss.
Das weiss ich aber meistens dann schon paar Tage vorher und würde dann bescheid geben dass ich erst Samstag komme.

Wenn das mit dem Do. einsammeln von Gepäck geht wäre das großartig!

Allerdings, wie sehe es dann mit Sonntag, sprich Abreise aus?

Und mein Zelt ist, naja... nicht Adelstauglich... das Sahara würde eher in ein Ork Lager passen :D^^
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 20:12
Sonntag Rückreise stellt kein Probelm dar. Nach dem Einpacken geht's los. Ich denke mal, das wir das hinkriegen. Muss halt jeder ein bisschen sorgfältig packen und ich eine gute Runde Tetris Life Kofferraum Edition hinkriegen...  ;) im Zweifelsfall könnte ich auch einen Teil meines Gepäcks zu Karin auslagern, die ja auch nach Köln muss und mit ihrem Berlingo einen ganz ordentlichen Stauraum zur Verfügung hat... Für mich ist es kein Problem, da mal hinzufahren und meinen Krempel wieder abzuholen.

Ich denke, es sollte nicht das Problem sein, euer Sahara 'nach hinten' zu 'schubsen'. Das wäre ja dann schon das dritte von der Sorte.

Und wenn wir tatsächlich noch irgendwoher einen Pavillion o.ä. aufgetrieben bekommen (das muss doch machbar sein!), kann man das schön im Vordergrund platzieren, so dass die Saharas im Hintergrund gar nicht mehr so auffallen...

Fehlt noch: Pavillion o.ä. für Tagesaufenthalt, Empfänge und gemeinsames Futtern, entsprechende Sitzmöbel (entweder zwei Bänke, oder jeder bringt sich selbst ein Sitzmöbel mit...) und 'ne Tafel (im Zweifelsfall zwei Böcke und Bretter!) und mehr MÄNNER!!!


Hmmm, ich überleg grad schon, ob ich nicht mit Hänger kommen soll.... Klärt alle Platzprobleme, der Spritverbrauch ist auch nicht so hoch... ich könnte den 'Thron' für die Baronin einpacken...
DANN wäre ich aber definitiv für die Variante, dass ich das Zeug schon Donnerstag kriege und Freitag möglichst früh anreisen kann und ihr (Micha & Lisa) mit ÖPNV anreist!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: William von York am 11. Aug 11, 20:13
Hi Leute,

macht das alles ganz entspannt.Fr.Abend ist nichts großartiges geplant,da wir selber alle arbeiten müssen.Also ankommen,aufbauen und leichtes anspielen.Das Hauptspiel beginnt dann Sa.morgens.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 20:27
besteht die Möglichkeit, irgendwem für uns noch 2 Korbstühle un ein paar Felle aufs Auge zu drücken?
Wenn nicht, dann können wir auch so planen, dass ich noch Dinge im Kombi mitnehmen kann und Freitag dann eine Tour von Köln aus mache und noch weitere Dinge mitnehmen könnte. Allerdings würde ich dann nicht zum Aufbau bleiben.
Ich möchte nämlich nicht am Samstag mit dem Kram noch anrücken, das zieht zu sehr aus dem Spiel.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 20:47
Hi Leute,

macht das alles ganz entspannt.Fr.Abend ist nichts großartiges geplant,da wir selber alle arbeiten müssen.Also ankommen,aufbauen und leichtes anspielen.Das Hauptspiel beginnt dann Sa.morgens.

Ist denn für Samstag Abend was großes geplant? Ich muss ja überlegen, wann ich meinen Geburtstag feiere - entweder Freitag Abend/Nacht reinfeiern, oder Samstag. Ich möchte vermeiden, dass da was kollidiert, und die Leute nicht in Ruhe feiern können....
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: William von York am 11. Aug 11, 21:00
Nun Sa.Abend stehten die Siegerehrugen auf dem Programm und allgemeines Feiern.
Das Essen ist geplannt zusammen in einem großen Zelt abzuhalten.Dort könnte man zusammen auche deinen Geb.feiern.IT meine ich oder willst Du ihn lieber OT.mit deinen Leuten feiern.Dann kannst du das auch von Fr.auf Sa.machen.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 11. Aug 11, 22:23
Bzgl Pavillon werde ich meine Anfrage an den Fundus erneuern, die erste scheint untergegangen zu sein.

Wenn wir den mitnehmen wollen, dann benötigen wir erst Recht einen Anhänger und eine Fahrt zum Fundus.
Da mein Mann sich samt Auto zu dem Zeitpunkt im tiefsten Bayern befindet benötige ich ebenfalls einen fahrbaren Untersatz und leider auch viel Stauraum wegen Dekokrempel etc.
Beleuchtung für das Lager, Banner, Wimpel etc bringe ich mit.
Sofern niemand eine Bierzeltgarnitur zu Hause rumstehen hat brauchen wir eine Tafel und jeder bringt bitte eine eigene Sitzgelegenheit mit.

Soweit von mir.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 22:51
Was die Zelte angeht, hast Du doch schon Antwort erhalten? Ozzi wollte doch noch Nachschauen, welche jetzt def. zur Ausleihe zur Verfügung stehen und DIr dann Bescheid geben.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 22:58
Bierzeltgarnitur wäre da (meine Eltern haben eine), nur der Transport wird 'ne Nummer... die passt weder in mein Auto, noch in den Hänger rein (weil zu lang, bzw. Auto/Hänger zu kurz). Ich hab auch keine Hussen oder sowas dafür. Dafür wären halt die zwei Bänke dabei (sparen wir uns also die individuellen Sitzgelegenheiten).

Eine Fahrt zum Fundus wäre das Problem nicht - liegt ja quasi mal wieder auf dem Weg.

Meinen Geburtstag möchte ich schon IT feiern, allerdings wäre mir (und auch dem Charakter) ein kleinerer Rahmen lieber (ich will meinen Mitfeiernden ja auch eine Kleinigkeit zukommen lassen und ich habe ein paar Ambiente-taugliche Geburtstagsspiele vorbereitet, das wird bei einer kompletten Con-Gesellschaft etwas schwierig). Ich schau einfach mal, ob ich dann am Freitag die Goldbach'sche Verpflegung organisiere, und/oder ob wir am Samstag noch ein paar lustige Sachen machen....

Ingrid, wenn du mir etwas zum Spritgeld dazugeben könntest, kann ich Freitag und Sonntag auch einfach zwei Touren fahren. Ich hab mir ja extra den gesamten Freitag freigenommen und kann das auch für den Montag machen, dann würde es mir nichts ausmachen, wenn's Sonntag was später würde. Ich könnte dazu Karin fragen, ob die Amelie während der Zeiten bespaßen könnte, dann wäre diese Sorge auch aus der Tür.


Merke: Ich sollte mir einen Bus zulegen!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: William von York am 11. Aug 11, 23:11
@Lilac
nun du kannst das gerne so machen wie du das für dich am besten hälst.Denke das sollte schon passen wenn du das im kleinem Goldbacherkreis feierst.Aber vielleicht kann man da am Sa.Abend auch was im großen Zelt anstellen.Vielleicht lass ich mir da noch was einfallen. ;) ;D
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 23:23
Wie ich bereits sagte, kann ich auch Kram von Köln aus mitnehmen und am Freitag hochbringen, wenn niemand unsere paar Dinge untergebracht kriegt. Da wir allerdings dann Samstag abend schon wieder fahren werden, würde ich dann eher schon ein paar Dinge wieder mit zurücknehmen, ansonsten müsstet ihr sehen, wie das hinhaut.
Sonntag nochmal ne Tour extra ist nämlich nicht drin, sorry.
Aber hin sollte kein grosses Problem sein, ihr müsst nur bitte rechtzeitig bescheid geben!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 11. Aug 11, 23:37
@Lilac
nun du kannst das gerne so machen wie du das für dich am besten hälst.Denke das sollte schon passen wenn du das im kleinem Goldbacherkreis feierst.Aber vielleicht kann man da am Sa.Abend auch was im großen Zelt anstellen.Vielleicht lass ich mir da noch was einfallen. ;) ;D

Uh Oh, mach die arme kleine Wäschemagd nicht verlegen, ja?! Und denk dran, das die ein kleines Kind dabei hat, ja?!  ;D

@Mel: nimm dir mal nicht zuu viel auf die Kappe. Vier Wochen nach der Entbindung war ich froh, mal raus zu kommen, aber alles was anstrengend war, durfte mir noch gerne gestohlen bleiben! Schon dich!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 11. Aug 11, 23:41
Deswegen ja eben keine Extratour am Sonntag und kein Aufbau am Freitag.
Aber genau um mich zwischendurch mal zu schonen, will ich meinen Korbstuhl dick mit Fellen haben und der muss halt irgendwie hin.
Und wenn ich dann eh mit dem AUto den Kram bringen würde, kann man den Platz wenigstens sinnvoll nutzen.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 12. Aug 11, 07:51
@Lilac: Spritgeld ist Ehrensache!
Hussen für Bierzeltgarnituren befinden sich in meinem Fundus, das ist also kein Problem.
Ich werde bei den Yorks mal nett nachfragen ob sie eine Garnitur extra einpacken können, dann wären wir da auf der sicheren Seite.

@Mel: Nein, habe gerade noch einmal beide email-Konten gecheckt und keine Nachricht vom Fundus bekommen  :-\
Ich schreibe eine neue Anfrage.

@Alle:
Im Conpreis ist Vollverpflegung enthalten. Ich habe nachgefragt und diese umfasst am Samstag Frühstück, Nachmittags Kaffee und Abends Sachen vom Grill.
Wir benötigen also:
für Freitag abend etwas, für Samstag Mittag ggfs etwas simples Warmes und für Sonntag Frühstück

Sollen wir zentral etwas besorgen oder macht jeder den Enzelkämpfer?

@Micha: Klar, die Lisa ist willkommen!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 12. Aug 11, 08:52
schräg, laut unserem Fundusverteiler, ist eine Mail an DIch rausgegangen.
Aber es kann bestimmt nicht schaden, wenn Du den Ozzi nochmal dran erinnerst!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: William von York am 12. Aug 11, 11:21
Sonntag werden wir auch noch ein Restefrühstück anbieten!
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 12. Aug 11, 21:15
@Lilac: Spritgeld ist Ehrensache!
Hussen für Bierzeltgarnituren befinden sich in meinem Fundus, das ist also kein Problem.
Ich werde bei den Yorks mal nett nachfragen ob sie eine Garnitur extra einpacken können, dann wären wir da auf der sicheren Seite.
[...]
@Alle:
Im Conpreis ist Vollverpflegung enthalten. Ich habe nachgefragt und diese umfasst am Samstag Frühstück, Nachmittags Kaffee und Abends Sachen vom Grill.
Wir benötigen also:
für Freitag abend etwas, für Samstag Mittag ggfs etwas simples Warmes und für Sonntag Frühstück

Sollen wir zentral etwas besorgen oder macht jeder den Enzelkämpfer?
[...]


@Bierbankgarnitur:
Ich krieg die von meinen Eltern. Ebenso wie den Hänger. Ich klär mit Karin ab, ob ich Amelie bei ihr parken kann, dann mach ich Freitag und Sonntag meinen ganz persönlichen Roadmarathon.
@Verpflegung: Ich möchte im Kreis der Goldbacher Geburtstag feiern und würde dafür auch gerne was beisteuern. Frage an alle: Was ist euch lieber: Freitag Abend reinfeiern und ich geb da was aus (Futter und Getränke) oder die simple warme Küche am Samstag? (Oh shit, ich muss irgendwoher die entsprechenden Kochutensilien herbekommen! Mindestens 'nen großen Topf und was Feuerstellen-artiges!)

@Orga: Gibt es die Möglichkeit von der Orga Strohballen (zum drauf sitzen und zum Strohbett befüllen) zu erhalten? Im Zweifelsfall kümmere ich mich selbst drum (lang lebe die lokale Landwirtschaft!)...
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Kassandra am 16. Aug 11, 15:34
Hi ihrs
Julia, das mit dem Auto sollte gehen. Und auf Amelie aufpassen kann ich auch. Ich könnte auch noch nen Tisch mitbringen, und den Wagen wenn ihr wollt.
Im Moment überkommt mich allerdings eher die Lust auf bardin und weniger die auf Spülschnepfe. Würde eine halbelfische Jukebox ins Goldbachgefolge passen? Oder besteht ihr auf der Schrubbelgrete? Die Bardin würde dann das Kind zuhauselassen, Musik machen mit Kind ist eher nicht drin...
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Ariann am 16. Aug 11, 20:47
Ich werde nicht dabei sein, mir wird das etwas zu stressig. Sorry
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Jelena am 18. Aug 11, 14:10
Hallo alle zusammen!

Es tut mir leid, aber das Gesinde der Baronin wird ohne Baronin nach York reisen müssen.
Ich bin unerwarteterweise statt auf einer normalen Station auf der Intensivstation gelandet. Diese arbeitet mit einem Schichtsystem.
Das beinhaltet 3 Schichten bei 4 Assistenzärzten.
Jeder kann sich selber ausrechnen was das bedeutet.
Ich habe heute meinen Dienstplan für die kommenden 3 Monate erhalten.
Das bedeutet, dass ich sowohl das York-Con als auch das Konklave und wahrscheinlich auch das Knollenfest absagen muss.

missmutige Grüße

die Ingrid
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Mel am 18. Aug 11, 19:24
 :motz:
wie blöd ist das denn?
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 18. Aug 11, 21:50
@Mel: oberblöd!

Bleibt nur eine Lösung (außer der 'wir fahren alle nicht hin'-Variante): Wir brauchen unseren frischgebackenen Ritter! FREDE! Hier sitzt ein Haufen Gesinde ohne Herrschaft, das gerne gemeinsam auf 'ne Con will!!!  :poke: :poke: :poke:

mögliche IT-Variante: Wir sind vorgereist und sollten der Baronin das Lager richten. Leider wurden wir (die Vorhut) vom Haupttross durch eine bei Regenfällen weggeschwemmte Brücke getrennt. Was machen wir? Das was wir tun können (nämlich vorbereiten) und ansonsten: warten und uns amüsieren!  ;D
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lix am 18. Aug 11, 22:20
Whoa, das ist mal voll die Situation... nur Indianer, gar keine Häuptlinge... es gibt ne Menge Hofhaltungsgruppen, die da sehr neidisch wären...
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 19. Aug 11, 01:21
Tja gibts eben Urlaub bei den Yorks!
Mal entspannen ^^
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Bernard de Muraille am 19. Aug 11, 09:03
Hallo zusammen,

das sind natürlich üble Nachrichten O.o (aus sicht des Adels ^^) man kann sein Gesinde nun Schließlich nicht vollends verwaisen lassen!

Bislang kann ich nur "vorläufig zusagen".
Eventuell kann ich aber sogar eine weitere Gesindespielerin aufbieten ;) Ich muss das daheim einmal klären, wie groß nun das Interesse am LARP tatsächlich ist!

Generell muss ich sagen, dass ich keine IT- taugliche Schlafgelegenheit habe, bräuchte daher ein Sahara aus dem Fundus. Würde allerdings nicht über Euskirchen fahren können, da der Umweg etwas zu Arg ist von Koblenz aus.

Mehr dazu die Tage.

---

kleiner einwurf @ Lix:

Wenn du doch so begeistert davon bist, dann nutze diese einmalige Gelegenheit auch :D

---
Ansonsten muss ich sagen: Wer will schon verantworten, dass Goldbachsches Gesinde völlig vereinsamt herumstreunert ;)  Ich lass mich zuvor einmal gescheit briefen, worauf man da zu achten hat :nunu: ;)
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Tannjew am 19. Aug 11, 10:06
Ansonsten muss ich sagen: Wer will schon verantworten, dass Goldbachsches Gesinde völlig vereinsamt herumstreunert ;)  Ich lass mich zuvor einmal gescheit briefen, worauf man da zu achten hat :nunu: ;)

Drei mal am Tag musst du dir von den Mägden in die Kleider helfen lassen  ;) ;D
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Bernard de Muraille am 19. Aug 11, 10:14
Solange sie mehr Geduld dabei haben mich im Wappenrock einzukleiden als der Knecht, so nehm ich auch das in kauf. Der passt nämlich sehr wohl über die Rüstung, wenn man geduldig ist :D
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 19. Aug 11, 12:13
@Frede: Da Ingrid jetzt nicht mehr bei Amelie und mir mit im Sahara schläft, ist da wieder Platz frei. Und natürlich haben wir Mägde UNENDLICH viel Geduld beim An- und Auskleiden!  >:D

@all: Sehe ich das also richtig, dass die meisten auch ohne Baronin kommen wollen? Dann sollten wir klären, dass ich den Krempel trotzdem bei Ingrid abhole, damit wir die Ausstattung dennoch haben. (Die Herrin könnte ja quasi jeden Moment um die Ecke geritten kommen!)

@Karin: könntest du, auch wenn du als Bardin kommst (die kann ja gerne auf dem Weg dazugestoßen sein), deine Waschbütt mitbringen? Wir hätten sonst nämlich keine. In Ermangelung einer mindestens dreimal am Tag einzukleidenden Baronin übernehme ich dann auch gerne die Spülmagd, wenn mir solange einer das Kind abnimmt.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Kassandra am 19. Aug 11, 14:21
Klar könnte ich den Bottich mitbringen.
Hm. Ohne Baronin hat Wandervogel jetzt wenig veranlassung sich, einmal angekommen, an die Goldbachs zu halten. Das Gesinde wird mich ja wohl eher nicht bezahlen...
Andererseits... vielleicht findet sich ja noch wer.
Naja, gucken wir mal.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lix am 19. Aug 11, 18:32
@Frede: Wie schon weiter oben dargelegt: da bin ich Orga fürn anderes Con... außerdem habt ihr doch genug Gesinde, oder nicht? ;D
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: William von York am 22. Aug 11, 21:20
@Jelena
das ist aber Saublöd.
Aber ich hoffe das uns dein Gefolge erhalten bleibt.Spieltechnisch sollte das kein Problem darstellen.Vielleicht hätte ja auch noch einer aus dem Orden der Jeldriken Lust auf die Yorks?
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 04. Sep 11, 13:50
Hey Leute, wie siehts denn jetzt aus? Bleiben alle außer Ingrid bei ihrer Anmeldung? Dann sollten wir vielleicht mal bequatschen, wie wir das Lager gestalten wollen, wer wann ankommt (und für wen ich zum Geburtstag mitkochen soll), usw.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Grendar am 15. Sep 11, 18:43
Momentan siehts maus aus bei mir/uns, da Ich die Woche vorm York CON mit der Firma in München bin und Freitag erst Abbau habe.
Ich war zwar dafür nicht eingeplant, aber anscheinend werden einige bei sowas immer "krank"  :mauer:  :nunu:

Ich weiß Samstag Abend definitiv zu 100% bescheid.
Titel: Re: Goldbach zu Besuch bei den Yorks?
Beitrag von: Lilac am 19. Sep 11, 02:08
Hey Leute.
Ich habe mich leider gerade wieder abmelden müssen, da es mir gesundheitlich im Moment eher bescheiden geht und ich dieses Wochenende definitiv zum Ruhe und Kraft tanken brauchen werde (=> keine langen Autofahrten, langen Feiern, anstrengede Zeltaufbauerei, etc.).
Ich hoffe, es ist mir niemand böse, aber ich schaff es anders einfach nicht.
Denen die dennoch hinfahren wünsche ich ganz besonders viel Spaß! Feiert für mich mit, ja?!

Bis denne, Julia.