Forum des Engonien e.V.

Out-Time Bereich => LARP als Hobby => Charakterdatenbank => Thema gestartet von: Gorix am 17. Jun 15, 20:51

Titel: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Gorix am 17. Jun 15, 20:51
Gorix wurde als einziger Sohn des Söldners Thoma Feuerklinge und Elisabeth 239 n.J. in Schemurien geboren. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Da der Vater bei einem Auftrag 248 n.J. ums Leben kam zog er nach Zarorien zu seinem Großvater. Im selben Jahr erkannte sein Großvater das magische Potenzial von Gorix.
Mit 18 Jahren begegnete er Laran, der in nach einiger Zeit zum Lehrling nahm und schloss sich dem „Bund der Streiter“ an. Zusammen zogen sie durch die Mittellande und kamen auch das ein oder andere Mal nach Engonien. Ein Jahr nachdem Laran von Graf Sieghard I. von Zaro, Ministerial für äußere Angelegenheiten des Fürstentums Zarorien zu seinem Hofmagus gemacht wurde, war auch Gorix bereit, die Meisterwürde zu erlangen. Viele Jahre Später nach dem er in Engonien beheimatet war wurde er in die Ayd´owl aufgenommen und dort erlangte er die Großmeister würde.

Um dem Land zu helfen, suchte Gorix im Jahr 257 n.J. den Bund zu Ayd´owl auf, um mit zu helfen, neue Magier in Engonien auszubilden und auf den Kampf vorzubereiten. Schnell bekam er auch einen Lehrstuhl. Nachdem er in Fanada viel Eifer und Ehrgeiz gezeigt hatte, traten 258 n.J. hochrangige Mitglieder der Steinmetzgilde zu Gorix, um ihn als intelligenten und kompetenten Nachfolger ihres verstorbenen Gildenmeisters einzusetzen. Mit seinen Beziehungen im Stadtrat und der Steinmetzgilde konnte er der Ayd´owl Ein Gebäude in Fanada bauen. Nach vollendung des Baus wurde Gorix Die leitung der Akademie angeboten doch er lehnte ab, da Magus Sanctum Ezekiel Stauffer in seiner sich eine bessere Wahl war. So wurde Gorix zum Viezekanzler der Ayd´owl
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 17. Jun 15, 21:00
*lacht herzlich*
Als ich ihn das erste mal gesehen hat hat er mich wie jeder andere Mensch angeguckt der das erste mal feststellt das ich ein Kender bin.
Beim zweiten Mal meinte er, er wolle sich ein Bild von mir machen.
Wie dem auch sei.
Er hat ein großes Herz, und obwohl er Magier ist kann man mit ihm ziemlich viel Blödsinn machen.
Ich würde jeder Zeit wieder in irgendwelche Gräber mit ihm klettern.
Außerdem hat er mir vertraut, selbst als er sein Gedächtnis kurzzeitig verloren hat.
Ich glaube er hat eine gute Wesenskenntnis.
*grinst und geht von dannen*
//Wenn ich mir überlege das ich damals aus Jaftan El Kash weg wollte um einen Phönix zu finden, ist es umso lustiger das ich tatsächlich einen gefunden habe.//
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Mel am 17. Jun 15, 21:32
Lorainne:
Der einzige Magier, den ich wahrlich Freund nenne. Bei all seinen Verstrickungen hat er ein treues Herz.
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Berufspsycho am 17. Jun 15, 22:58
Karsten Konrad: "Der Gorix, haha, geiler Typ. Weiß gar nicht wie es passieren konnte. Letztes Jahr sind wir in einer Geschmackskirmes gelandet, es endete übel für Dritte. Dieses Jahr das Gleiche. Immerhin muss sich die Lady Clara nun keine Gedanken mehr um ihre Vorräte machen, die sind platt.
Das müsste mit Meister Rauchkraut der einzige Magier sein, der mich an die Schmerzgrenze trinken kann.

Na hoffentlich noch lange auf Pöbeln, Kloppen und Saufen. Geiler Typ... ey, die Raddäh rennt mit meiner Flasche weg!" *hinterherhusch*
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Kadegar am 18. Jun 15, 06:45

Hm Gorix, Leiter einer Steinmetzgilde, stellvertretender Leiter einer Magierakademie, Abenteurer, Tavernen- und Pantoffelheld. Wie das alles zusammenpasst? Tja, überlegt euch selber welche Aufgaben er davon wohl bevorzugt und welche er vernachlässigt. Trotz allem ist er wohl einer der mächtigeren Magier aus Engonien, welchen man nicht unterschätzen sollte. Erwartet nur nichts von ihm, dass sein Weib ihm verboten hat.
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Jeremias am 18. Jun 15, 07:57
Damian:
"Gorix Feuerklinge ist einer der beiden mächtigsten Magier, die ich kenne. Noch viel wichtiger ist sein gewitzter Geist und seine hohe Intelligenz. Mit Gorix zusammen zu arbeiten, ist eine wahre Freude. Ausserdem scheint er auch noch ein guter Lehrmeister zu sein, etwas, das manchmal sehr schwer ist.
Und ja, er ist ein langjähriger Weggefährte und ja, ich habe für diese Bekanntschaft bereits Schelte bezogen von so manchem erzkonservativen Mitglied meines Glaubens. Aber ich sage euch dasselbe wie denen: Wenn ihr einmal Gorix erlebt hat, wie er euch aus schlimmen Ungemach rettet und es danach mit Leichtigkeit abtut und wenn ihr erlebt, wie hell und licht seine Seele ist, wenn er dem Bösen gegenübersteht, dann wüsstet ihr, warum ich zu ihm stehen würde."

Arius:
"Gorix... Komplizierte Sache. Ich bin ja mal mit ihm aneinandergeraten, ganz kurz bevor Meister Kassos mich ... bekehrte. Er scheint bereit sein, da Gras drüber wachsen zu lassen, was ich sympathisch finde.
Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Er scheint magisch gesehen mächtig zu sein und viele Titel zu haben, aber davon weiss ich wenig. Er ist jedoch auch ein guter Kämpfer und hat einen festen Schlag. Ich würde aufpassen, wenn er euch was Böses will."
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Sandra am 23. Nov 15, 18:49
Stella:

zu Fremden:

Großmeister Feuerklinge? Ja, ich bin sein Lehrling. Ein sehr guter Lehrmeister und Magier. Er reagiert manchmal etwas hitzig, aber damit kann man umgehen und meist beruhigt er sich auch genauso schnell wieder. Feuer eben.
Dafür würde er auch alles für die riskieren, die ihm wichtig sind.

zu Freunden:

Wenn er sich die Zeit nimmt, ist er ein wirklich guter Lehrmeister. Leider ist genau das mit der Zeit nicht immer ganz einfach, aber aktuell gibt er sich da schon Mühe. Er wollte mir zum Beispiel grade erklären, wie… Moment, der war doch eben noch hier ...*schaut sich suchend nach Gorix um* Argh. Ich geh ihn ja schon suchen - und schau mal, welchen Ärger er diesmal gefunden hat.
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yorik am 20. Dez 15, 16:35
Finlay:
"Ganz ehrlich: Hätte man mir nicht gesagt, dass er Magister ist, wär   ich nie drauf gekommen! Er kann scherzen und saufen wie meine Freunde aus der Gosse, und gleichzeitig scheint er eine Menge auf dem Kasten zu haben. Wirklich toller Kerl, der - und einen netten Hintern hat er auch!"
Titel: Re: Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Noxius Armatura am 10. Okt 16, 15:08
Garth
Ich muss sagen er hat ein außerordentliches Geschick sich in Situationen herein zu reiten. Nicht dass er sich gleich ein Mal durch die Berührung eines verfluchten Gegenstands zuzieht, nein, er lässt eine Statue der Göttin aus der Taverne klauen, untersucht diese erfolglos, muss sich dann entschuldigen und bleibt dann später auch noch alleine im Wald zurück und meint den Helden spielen zu müssen. Sehr unverantwortlich... sehr dumm. Ich würde so was nicht tun!
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: gutemine am 14. Nov 16, 21:45
"Der macht mich echt fertig! Am Anfang hatte ich sogar ziemlich Angst vor ihm. Heute weiß ich, dass der einfach so ist, weil er Feuermagier ist." lacht "Das macht es aber nicht einfacher."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Akela am 13. Dez 16, 21:38
Sasha:

„Von einem Waldläufer über einen Wald-und Wiesenmagier zu einem der mächtigsten Großmeister, die es in diesen Landen gibt, Leiter der Steinmetzgilde und Vize-Kanzler der Ayd'Owl.
Und nun wagt er bald wohl auch den Schritt in die adligen Gefilde.

Gorix' Weg war bisher alles andere als eben und gradlinig. Und manchmal erschienen die dort liegenden Steine wohl wie Gebirge, kaum zu erklimmen.
Und doch hat er sich seinen ansteckenden Sinn für Humor und seine unerschütterliche Lebensfreude erhalten.

Und auch wenn die Schüler in der Akademie ihm scharenweise hinterher rennen und an seinen Lippen kleben, so habe ich manchmal das Gefühl, ich habe noch immer den Lehrling vor mir, voll Tatendrang und Schabernack, hilfsbereit und immer für seine Freunde da, so wenig lässt er sich von seiner gewonnen Macht beeindrucken.

...aber er wäre auch nicht der, der er ist, wenn er sich von irgendetwas sonderlich stark beeindrucken lassen würde.“ *lacht*
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Vanion am 30. Jan 17, 19:56
"Mich ihm zu verschwören, ist eine Ehre und auch eine Freude."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Francois am 30. Jan 17, 20:24
Ich bin mir sehr sicher, dass wir in Zukunft viel von ihm hören und lesen werden. Manches wird wahr und vieles wird erfunden sein, man muss sich halt überlegen, was man glaubt.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Tabea am 30. Jan 17, 22:21
zu Freunden:
"Dieser Mann macht mir Angst. Zu viel Macht bei einer Person. Soweit ich gehört habe scheint er große magische Kräfte zu haben, und jetzt soll er auch noch Baron oder sowas werden!"

schaut wütend von ihrem Becher  mit Wein auf

"und dann wird er über Kaleb ein Todesurteil verhängen! Ich weiß nicht, was ich tun werde, sollte es vollstreckt werden! Verdammter Dreck, ich mache mir solche Sorgen um Kaleb! Was, wenn es diesem Magier gefallen würde, gleich zu Beginn seiner Herrschaft als Baron dem Volk klar zu machen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und er als erste offizielle Amtshandlung Kaleb hinrichten lässt?!"

stellt langsam ihr Trinkgefäß ab und lehnt sich zurück

"Andererseits... so wirkt er eigentlich nicht. Als er sich im Schankraum zu uns an den Tisch setzte, da hat er auch Scherze gemacht, gelacht... und schien schwarze Magie abzulehnen. Aber ich vermute, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm seine Macht zu Kopfe steigt. Baron und Magier, na Prost Mahlzeit!"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 02. Apr 17, 21:11
Runa:

~nach der Hochzeit~

zu Fremden:

"Eine wunderbare Hochzeit. Im kleinen Rahmen, aber dem Anlass durchaus angemessen. Und ihr hättet die Torte sehen sollen. Ein Kunstwerk feinster Zuckerbäckerei."[...] "Natürlich konnte man ihm sein Glück ansehen. Hoffen wir auf einen baldigen Kindersegen."


zu Stella oder Balerian:

"Komm auf eine Hochzeit haben sie gesagt. Zieht eure Schönsten Kleider an haben sie gesagt. Es wir lustig haben sie gesagt. Ein großes Fest....."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Noxius Armatura am 11. Jun 17, 13:14
Hadrian:
Als Vizekanzler der Akademie zu Ayd'owl ist er als Magier nicht zu unterschätzen und als Herr über die Baronie Feuerklinge besitzt er auch große, weltliche Macht.
Möge Alamar es richten, dass er niemals von seiner Macht korrumpiert wird und dass wir als Diener des strahlenden Lichtes zur Stelle sein werden sollte dieser Tag doch irgendwann kommen.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 11. Jun 17, 20:49
Anders:

"Ich glaube ich habe endlich die Funktion dieses dämlichen Hutes entschlüsselt den er und Vanion tragen. Wenn man unten einen Knoten rein macht hat man einen großen Sack um sehr viel Essen weg zu tragen. Da passt bestimmt ein ganzes Hihn rein! Hm... glaubst du er leiht ihn mir aus damit ich das überprüfen kann?"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Lisa am 18. Jul 17, 21:30
Ria:

Äh... ähm... puh. Also... ein vielbeschäftigter Mann? Hm... Er ist ziemlich kurz angebunden. Hat seine Vorstellung von einem Gespräch und der hat man zu folgen oder er unterbricht einen gnadenlos. Er hat keinen Hehl daraus gemacht, dass er mich vollkommen uninteressant findet. Hat vermutlich nur mit mir geredet, weil er Vize-Kanzler von dieser Akademie ist und das seine Pflicht ist oderso... ... ... Ist es schlimm, wenn ich ihn unsympathisch finde?
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Maugrim Wolfsfang am 07. Sep 17, 18:49
Ein Magier der seine Macht nicht zur Schau stellt und sich auf das wesentliche konzentriert und beschränkt. Leider ist er in manchen Situationen übereifrig und auch hitzköpfig.
Ich schätze und respektiere Ihn und bin froh das er zu meinen Freunden zählt.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Esta am 07. Sep 17, 20:20
Er ist...sehr eifrig. Sicherlich ist er sehr mächtig...aber er hat mehr als nur einmal fast dem gesamten Lager richtige Sorgen bereitet und auch wenn es wahrscheinlich war, dass er jedes Mal zurück kommen konnte...Ich glaube, die Kultisten wussten, wo wir waren, nur, weil sie die ganzen Steine gehört haben, die von den Herzen von so ziemlich jedem fielen...
Vielen scheint an ihm zu liegen und das nicht nur wegen seiner politischen Position. Ich hoffe, er weiß, wie viel passieren würde, sollte ihm etwas zustoßen...
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Francois am 08. Sep 17, 17:16
"Er bringt sich und damit die Seinen leider oft in Gefahr, was in seiner jetzigen Position für Schwierigkeiten sorgen kann. Er ist nicht mehr der Magier, der er bis vor kurzem war, dessen muss er sich bewusst werden. Und man blickt auf ihn, weil man Entscheidungen erwartet..."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Jelena am 09. Sep 17, 12:02
"WIE BITTE? Ich bin NIEMALS mit einem Kochlöffel hinter Gorix Feuerklinge hergerannt!"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Tannjew am 11. Sep 17, 21:50
Kasimir Sternenschweif:

"Den muss man im Auge behalten. Früher haben Miguel und Sasha über ihn gewacht. Aber Miguel hängt nur noch im Totenpass herum und Maugrim hat ihn vom Platz an Sashas Seite verdrängt. Tja, und auf einmal ist er adlig. Magier streben immer nach mehr, wenn man sie nicht im Zaum hält... wer weiß, wonach er noch greift, wenn es mit ihm durch geht..."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Marius von Weißenfels am 17. Sep 17, 07:53
Marius:

"Seine magische Kraft scheint immens, seine Wichtigkeit ebenso.  :anbet: Wenn seine Hochwürden zwischen seinen vielen Verpflichtungen  einem als Schüler Aufmerksamkeit schenkt... dann ist es seine VOLLE Aufmerksamkeit. Unter Schülerinnen und Schülern erzählt man sich, er nimmt seinen Lehrauftrag sehr ernst, und das kriegt man auch zu spüren.

Ich komme damit nicht gut klar, ich gehe ihm lieber aus dem Weg, sonst stehe ich nachher wieder im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Noxius Armatura am 17. Sep 17, 17:49
Balthasar: Einer der wenigen Leute, der es schafft viel Geschmack bei Kleidung zu beweisen und dabei sich selbst gleichzeitig im betrunkenen Zustand vollkommen zum Narren zu machen. *schulterzuck* Offensichtlich kann er es sich leisten.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Drakonia Noximera am 17. Sep 17, 20:48
Drakonia:
"Ich habe zugeschaut, als er seinen Schülern manche Zauber erklärt hat. Wenige können komplexe Magie so verständlich erklären, aber wichiger dabei ist, dass er seine Schüler ermutigt und ruhig bleibt, wenn sie Fehler machen. Das macht der gute Lehrer aus und es ist nicht wunderlich, dass seine Schüler so erfolgreich sind noch während ihrer Studiumzeit."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Lorainne am 23. Okt 17, 18:43
Lorainne zu vertrauten:"ich habe zuviel Angst vor ihm, als dass ich schlecht von ihm reden würde. Ich weiss nicht, mit wem er im Bunde steht, aber...
Und als barin- nun, wer sich wie ein Schwein im Dreck wälzt, ist eine Schande für seinen Stand. Aber das würde ich natürlich nie laut sagen."

Zu fremden:
" Der Baron feuerklinge? ein pilgerbruder und länger Weggefährte.
Nein, ich weiss nicht, wie er an den Titel gekommen ist. Irgendwelche Familienverbandlungen und ein Gönner. Und natürlich seine Fähigkeiten haben ihn dahin gebracht."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Jelena am 23. Okt 17, 20:54
Jelena, zu Freunden:
"Er hat sich völlig verloren. Und er weiß es. Aber er versucht mir aus dem Weg zu gehen um sich dem ganzen nicht zu stellen. Und ich glaube er fühlt sich von Sasha verraten. Vielleicht ist Verrat ein zu hartes Wort. Verlassen... ja, verlassen trifft es besser."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Falk Jares am 23. Okt 17, 21:31
*Ich halte nicht viel von den meisten Adeligen, und er trägt nicht wirklich dazu bei, dass sich das ändert. Einen Götterdiener verprügeln und sich mit ihm im Dreck wälzen."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Francois am 25. Okt 17, 07:13
Der Baron? Fragt mich nochmal,wenn er sich wie jemand mit diesem Titel benimmt. Er ist ein Magier,dem eine Baronie zugelaufen ist...
Aber was weiss ich schon...
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Lorainne am 19. Nov 17, 07:26
Emma Jäger:
Für einen Baron ist er sehr freundlich.
Ich mag ihn, vor allem, wenn er singt und lacht. Dann riecht er wie flüssiges Harz. Ich glaube, so sollte es immer sein, er sollte nur ein einfacher Mann sein. Er hat zu viel Verantwortung auf seinen Schultern. Das wird ihn zerbrechen. Er riecht wie ein leeres Gefäß, bei dem man überlegt, ob man Suppe oder Tee hineinfüllen soll. Aber beides geht nicht.
Hoffentlich hat er gute Freunde, die ihm helfen, damit er  wieder nach Harz riecht.
Ich weiss, das klingt seltsam, aber ich bin sicher, dass es so sein sollte.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Johannes am 09. Dez 17, 19:49
Felix Tauler:

Er trägt eine große Verantwortung auf seinen Schultern.


Zu Freunden

Nun er steckt mittendrin in einer recht „interessanten“ politischen Situation.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Quai am 17. Dez 17, 23:31
Quai:
"Der Vize-Kanzler scheint ja schon Ahnung zu haben, von dem was er tut, aber sein Sprachgebrauch ist zuweilen etwas gewöhnungsbedürftig. Als er zum Beispiel unser eines Ritual gelobt hat, hat er die Durchführung "stümperhaft" genannt, was eine sehr seltsame Wortwahl ist, wenn man etwas großartig findet. Aber wir haben uns seinen Rat trotzdem zu Herzen genommen."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Nevermind am 18. Dez 17, 12:06
Sina: Er hat mir gezeigt wie man tanzt. Mir! könnt Ihr euch das vorstellen? Ich glaube er kann mich leiden. Ich durfte auf dem Schülerball sogar einmal kurz mit ihm tanzen! Aber ausserhalb der Mauern würdigt er mich keines Blickes. Natürlich nicht. Trotzdem sagt es viel über ihn aus, dass er in einem geschützten Umfeld eine andere Art an den Tag gelegt hat. Und ich kann sagen, dass der Vizekanzler der Ayd Owl zu Engonien mir das Tanzen beigebracht hat!
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yale am 18. Dez 17, 13:28
Yale:
"Zu viele Gedanken, zu viel paradoxes erlebt und gehört. Einige verstehe ich nicht... also kann ich nichts sagen."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Falk Jares am 19. Dez 17, 12:13
Ich kann ihn als Baron nicht ernst nehmen, jetzt auch nicht mehr als Vize-Kanzler. Wie er Finlay vor den anderen Magistern zu deren Belustigung bloßgestellt und schikaniert hat nur weil der ein bisschen über den Durst getrunken hat. Wenn Herr Magister das einen Tag vor seine Krönung in der Gesockstaverne macht ist das natürlich was anderes. *die Augen verdreh*
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 29. Jan 18, 18:46
Anders:

Ich wollte nicht mit ihm streiten... Nur in dem Moment als er und Damian mit Emma geschimpft haben, da...
*schaudert*
Nicht so wichtig.
Ich hab mich entschuldigt.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Rikhard Kraftweber am 10. Okt 18, 22:19
"Ein freundlicher Mensch. Ich verstehe, warum er so viele Freunde wie Feinde hat, und mit den Jahren zeigt sich doch auch seine Kompetenz. Wo der Herr Stauffer ein begnadeter Theoretiker und hervorragender Akademiker ist, da glänzt Gorix durch Improvisationstalent. Ich hoffe, ich begegne ihm auf meinen Reisen, die da kommen."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Quai am 11. Okt 18, 00:19
Quai:
"Magister Feuerklinge gibt sich zwar schon mal streng, aber letztendlich hat er uns wirklich geholfen! Ein anständiger Mann, doch doch. Und auch sonst sehr fähig, das würde ich schon sagen. Und immer bereit, sein Wissen weiterzugeben - was will man mehr?"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Noxius Armatura am 11. Okt 18, 10:14
Garth/Flammbart:

*schaut sich um, dass auch keiner schaut*
"HUIIIIII" *wirft die Arme in die Luft* "und schon brennt der Stuhl!" *schmunzelt*
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Xardoran am 11. Okt 18, 20:51
Xardoran Winternacht:

Er hat gute Argumente und seine Ansichten was Magie angeht, ist nicht immer deckungsgleich mit der meinigen,... was immer eine gute Gelegenheit ist die eigenen Theorien zu überdenken und gegebenenfalls zu korrigieren. Eine Vorlesung sollte mehr Aufschluss geben, wenn ich mal die Möglichkeit habe eine zu besuchen.
In jedem Fall ist seine Frau geduldig mit ihm. Vielleich läuft man sich demnächst mal wieder über den Weg und findet mehr übereinander raus.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Francois am 29. Okt 18, 08:06
"In der derzeitigen Lage ist es gefährlich, hitzköpfig und unüberlegt zu handeln. Dabei können Menschen zu Schaden kommen. Jemand sollte ihm das sagen, jemand auf den er hört!"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Falk Jares am 29. Okt 18, 15:08
Falk:
Jeder der ansatzweise weiß, was da gerade in Voranenburg vorgeht, weiß wie wichtig es war an dem Abend besonnen zu bleiben. Und gerade er in seinem Stand sollte es noch viel mehr wissen. Naja....immerhin war es nicht die größte Dummheit des abends.....
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Nevermind am 30. Okt 18, 10:10
Sina: "Mein Herz geht auf, wenn der Herr Baron seine Ohren in meine Richtung spitzt, wenn ich singe - oder er mir die Hand beim Tanzen reicht. Wäre ich jünger und von Stand, ich würde wohl in Schwärmerei verfallen.." *lachelt*
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Kadegar am 30. Okt 18, 10:22
Kadegar:

"Egal welchen Stand oder Rang er besitzt, er wird wohl immer wieder über sein Temperament stolpen und seine Repräsentation vergessen."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Isabeau Lioncoeur am 30. Okt 18, 12:21
"Quand le vin est tiré, il faut le boire."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yale am 01. Nov 18, 17:31
"Ich mag ihn, ab und zu denk ich - Schockfrosten ist aber auch eine Option.
Ich will aber auch nicht in seiner Haut stecken. Sein Adelsbrief sagte: Dein Leben ist dahin,
sei Sklave deiner Pflichten, Zeit ist sonst nicht für dich vorhanden, dazu die Zeit, die die Akademie braucht und....
Er hat auch noch eine Frau, eine Schülerin... Natürlich wächst das alles über den Kopf.
Abnehmen kann man ihm aber nichts, er muss selbst ablegen was er aus der Hand zu geben bereit ist.

So ist es aber kein Wunder das er rebellisch wirkt, denn bei der wenigen Restzeit muss er sich ja irgendwie ausleben."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Matthias am 10. Dez 18, 09:48
Kaja: "Er vermag den Spagat zwischen hier und dort, zwischen oben und unten, links und rechts. Und doch bricht er sich nur selten die Beine. Ein brillanter Kopf, ein Mann der Tat und manchmal auch ein Freund. In den letzten Jahren hat der viel Verantwortung auf sich genommen. Zu gerne würde ich ihn noch einmal frei am Katapult sitzen sehen..."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 10. Dez 18, 13:54
Runa:

Er hat zu viel gegeben. Fragt Stella wie es ihm geht.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 10. Dez 18, 14:07
Sollte er wieder zu sich kommen und es ihm irgendwann wieder so gut gehen, dass er am Leben teilhaben kann, sollte er dringend an seinen Ausbrüchen arbeiten.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Sandra am 31. Jan 19, 21:32
Stella (zu Fremden): "Na was jeder dahergelaufene Depp so alles gehört haben will... Ich schlage vor, Ihr steckt Eure Nase wieder in Eure Angelegenheiten und glaubt nicht gleich, was irgendeine Schwägerin eures Cousin dritten Grades angeblich gesehen oder gehört hat."

(zu Freunden): *besorgt* "Ich hoffe, ihm geht es bald besser und wir finden einen Weg ihm zu helfen. Aber ich glaube, Jelena und Ardor haben einen Plan..." *energisch* "Dieser...dieser... Aaaargh!! Natürlich war es seine Aufgabe als Meister mich zu schützen... Aber... ARGH! "
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 17. Feb 19, 18:33
Runa:

Wer sind wir zu beurteilen welche Entscheidung in welcher Situation richtig war. Dennoch liegt es wohl in der menschlichen Natur genau darüber zu urteilen. Zu oft scheinen sich Kläger und Richter in ein und der selben Person zu vereinen.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Vanion am 17. Feb 19, 19:40
"Wenn man eine Münze wirft, ist es dann wirklich Zufall, was dabei herauskommt?"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Lorainne am 17. Feb 19, 19:58
Emma spricht leise und nachdenklich vor sich hin:"Kristalle besten, frischer Schnee wird zu Eis. Leere schmeckt wie Essig. Das blaue Mädchen wird schwarz. Verkohltrs Papier im Schnee, aus dem sich ein Vogel erhebt. Vergessen ist ranzige Butter, Einsamkeit wie Milch. Flammen erlöschen und Fleisch verbrennt. Erkenntnis ist salzig und Liebe bitter. Angst schmeckt nach Milch und ein Vogel fliegt. Hoffentlich stürzt er nicht herab...“
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Vanni am 17. Feb 19, 21:47
Skadi:

"Er kann sich wirklich glücklich schätzen, solche Freunde zu haben. Und ich denke, er weiß das".
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Jelena am 20. Feb 19, 20:56
hält sich die Schläfen und stöhnt leise vor sich hin
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Kadegar am 12. Mär 19, 09:35
Jakopp:

"Hab gelernt, zu dem sagt man zwar Hochwohlgeboren, dabei ist er ein Hochwohl-ups!"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Arienne am 31. Mär 19, 20:11
Arienne:

Ja er ist Baron und er kann Leute führen und Aufgaben delegieren, ohne das man sich vorkommt als würde er über einem stehen. Dafür hat er meinen Respekt und meine Bewunderung. Ich stehe gerne wieder an seiner Seite im Kampf.



----------
Amber:

"Das er Baron ist, wusste ich erst nicht." Sie grinst verlegen,  "Er ist sehr dankbar, freundlich und bodenständig. Achja und gut tanzen kann er!
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Kadegar am 01. Apr 19, 08:55
Kadegar:

"In Melekahrt hat er mich ein wenig an mich selbst erinnert. Vor vielen Jahren habe ich gelernt, dass ich nicht alles gleichzeitig sein kann was ich gerne möchte und so habe ich mich nach einem guten Gespräch mit Magister Phönixflug für einen Weg entschieden. Vielleicht lernt er das auch irgendwann."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Francois am 06. Mai 19, 21:04
Der Baron verstärkt seine Position, mit Verbündeten, Vasallen und Freunden. Es wird sich zeigen, bis wohin er sie alle benötigt.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Tannjew am 23. Mai 19, 13:23
Tannjew von Norngard:

"Ob ich ihm noch die Hochzeit mit Svenja nachtrage? Natürlich nicht. Die Sache wurde bereits vor einem Jahr mit einem Duell ausgetragen und damit steht jetzt nichts mehr zwischen uns. Außer natürlich ein paar Tagesreisen durch Middenfelz und Voranenburg."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yale am 28. Mai 19, 18:13
Er scheint eine Weile nachzudenken.
"Gorix ist Vielschichtig. Ich glaube leider kommt er mit den drei Rollen aber  nicht aus.
Zeitig und Mental.
Adelig - so hoch im Adel. Ein Baron? Es wirkt eher wie der Prügelbaron der gern säuft. Das ist in Ordnung,
so fern es in Engonien eine Wende im Adelswesen geben soll. Ich finde das nicht mal so schlecht, aber ob das für
Engonien gut ist, dass vermag ich nicht zu beurteilen.
Magier - als Kampfmagier und dann  noch dem Feuer so nah ist er genau wie jenes sehr aufbrausend und wechselhaft.
Gerade noch wärmend im Schutz, frisst es im nächsten Moment die Umgebung und verbrennt alles das im Weg kommt.
Zwischendurch ist er da ein wenig leichtsinnig. Wie weit das führt, wird sich zeigen.
Akademie - Ob er den Viezekanzler noch lange halten kann? Das Adelstum und die Reisen fressen viel Zeit. Die Magielehre auch...
Ich bin gespannt. Zudem, wenn die Gerüchte stimmen, hat er mehr Unfug gebaut als alle Skolarie aktuell zusammen." Er muss
lachen.
"Gorix ist älter geworden in den 15....18 Jahren die ich ihn kenne. Hin und wieder wirkt es, als wäre er alt geworden, müde
und dann... dann bricht das kindliche leichtsinnige ICH hervor. Es will wieder der Held von damals sein. Eine Rolle der er nicht mehr
nacheifern muss. Er hat einen Namen... es ist Zeit anderen zu helfen auch einen zu bekommen. Und ist nicht das, was einen Helden aus
macht?" Leiser. "Ich würde gern mit ihm mal reden, über dass alles, seine Meinung dazu .... was er denkt. Vielleicht verstehe ich
das ganze wechselhafte ein wenig besser und eventuell versteht er, wieso wir früher ruhen lassen sollten."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Dominic am 29. Jun 19, 22:05
Goxix ist eine Naturgewalt. Er ist einer der Intelligentesten und stursten Menschen die es gibt und man kann sich kaum einen besseren Waffenbruder wünschen.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 17. Dez 19, 15:02
Runa:

Nun ob sich unsere Gegensätze wirklich gut ausgleichen werden wird abzuwarten bleiben. Ich bin gespannt was dieser neue Weg für uns bereit hält.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yale am 19. Dez 19, 19:18
"Ich weis nicht, was ihn dazu trieb eine Entscheidung zu treffen. Ich mag auch nicht bewerten, ob die Entscheidung richtig war.
Wichtig ist - er hat eine Entscheidung getroffen. Dafür hat er meinen Respekt.
Meine Hochachtung hat er dafür, dass er nicht das gemütliche Nest (die Akademie) gewählt hat, sondern den Kampf (für andere, für sein Volk)."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 19. Dez 19, 20:01
Vom Standpunkt des Lehensnehmers her kann ich seine Entscheidung, sich derzeit auf sein Lehen und seine Schutzbefohlenen zu konzentrieren, nur gutheißen. Ein Lehen solcher Größe bringt genug Aufgaben mit sich, um den Tag eines Lehensnehmers mehrfach ganz auszufüllen. Ich habe mich daher sehr gefreut, dass er mir genügend Vertrauen entgegenbringt, nicht nur meine Vorlesung zum Thema Verwaltung zu besuchen, sondern auch meine verschriftlichten Gedanken dazu mitzunehmen. Egal wie wir bisher zu einander standen oder auch nicht, wenn er es wünscht werde ich ihm gerne Berater oder auch Lehrer empfehlen, denen ich in solchen belangen vertraue. Letztlich haben wir den selben geschworenen Feind. Wenn es hart auf hart kommt, wird Thurstein-Köhlersruh in Feuerklinge oder Voranenburg in den Kampf ziehen.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Iriann am 27. Jan 20, 14:43
Mhmm ich hörte vielfach davon das er ein großer Magier ist und was er in der Vergangenheit schon alles vollbracht hat... Äh nun, auf jeden Fall verstehe ich aber vorallem seine Bürde als Baron und das diese nicht einfach zu tragen ist wenn man nicht von Geburt an darauf vorbereitet wird oder ein außerordentlichen Talent dafür besitzt. Seine Absichten scheinen durchaus ehrenwert zu sein aber neben dem was ich ihm persönlich auch schon sagte weiß er hoffentlich auch das all seine Taten auch auf seinen Lehnsherren zurück fallen. Im Guten wie im Schlechten.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Vanion am 27. Jan 20, 18:28
"Kein Eid bindet mich an Gorix von Feuerklinge. Er ist nicht mein Lehnsherr. Dennoch ist es mehr als meine Pflicht, die mich mit ihm verbindet. Ja, ich war bereit, ihn zu erschlagen. Schimpf über mich, es ist mir gleich. Genauso bin ich bereit, für ihn zu sterben. Er müht sich, das zu erfüllen, was der Stand von ihm verlangt. Er schneidet die Bande durch, die ihn an Tangara und die Akademie binden. Er richtet sein Handeln danach aus, was für seine Vasallen das Beste ist. Mag er auch von heißem Blut sein, hochfahrend und impulsiv sein, eines weiß ich doch, als hätten die Götter selbst es in Stein gehauen: Gorix von Feuerklinge ist ein guter und edler Mann."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 27. Jan 20, 22:42
Anders:
Ich hab getan was er mir geraten hat. Ich vertraue meinen Freunden.
Ich vertraue ihm.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Noxius Armatura am 28. Jan 20, 15:11
Balthasar:
"Der Rücktritt von seiner Tätigkeit als Stellvertretender Akademieleiter der Ayd'Owl scheint ihm gut zu tun. Er schien recht gelassen und entspannt als ich ihn sah."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 08. Mär 20, 12:12
Tatkräftig und unverzagt. Es ist gut, ihn wieder einmal frei von Zweifeln oder Schwermut erlebt zu haben. Mögen es die Götter geben, dass es nun so bleibt. Ich verstehe nicht genug von der Magie, um zu wissen oder auch nur würdigen zu können, was er dort in Melekahrt bewegt hat. Ich ahne nur, dass ein großer Anteil am Schlüssel zu unserem Erfolg seinem Wirken geschuldet ist.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Anders am 08. Mär 20, 15:03
Anders:

Ich helfe gern bei jeder Tür die seinen Weg versperrt.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Kadegar am 09. Mär 20, 11:35
Kadegar:

Ich musste erkennen, dass er Artefakte besitzt die vielleicht ganz nützlich sind, doch deren Macht in den falschen Händen zu enormen Gefahren führen können, egal wie ungefährlich diese Analyseobjekte sind. Die Genauigkeit und die Macht davon sind wirklich beunruhigend. Ich würde sie lieber zerstört wissen als in seinen Händen.
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Keks am 17. Mär 20, 22:24
Auf dem Melekahrt:
"Oweia...da hat er ja echt versucht, mich schlafen zu legen. Hat er den Alptraum mitbekommen? Nein, bestimmt nicht...oder doch? Ich war so müde...
Immer diese Magier!
Aber offenbar wollte er mir was Gutes tun. Und er lächelt so nett. :)"
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Yale am 12. Jul 20, 21:32
"Er kam zum Tisch und stellte eine Frage. Erst wusste ich nicht, ob ich antworten sollte, andererseits wollte er Hilfe und das ist selten genug.
Nachdem ich Bedenken an einigen Stellen geäußert habe, schien sich langsam ein Plan zu bilden. Es war ein spannendes Gespräch. Auch der zweite Plan
schien solide... aber definitiv gefährlicher. Ob er SO weit geht? Optionen gäbe es für sein Dilemma...selbst welche die harmlos sind...
An sich hoffe ich das der Plan umgesetzt wird, denn es würde viel Arbeit ersparen. Zugleich hoffe ich, dass sie den Plan mit aus eins mach viele nicht
umsetzen, denn ich Teile die Ansicht nicht absolut, dass es - leichter - wäre."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Jeremias am 25. Jul 21, 20:46
Johann:

„Man merkt meinem Lehnsherr an, dass er in den letzten Jahren seine Krone immer besser zu tragen weiß. Als Lehnsherr ist er großzügig und gerecht, aber an den privaten Umgang muss ich mich gewöhnen.“
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Rogar am 30. Mai 22, 22:34
Als Rogar zu seiner Schwester gefragt wird:
"Man kann sich seine Verwandtschaft nicht aussuchen. Ja, ich fürchte, dass ist ein richtiger Fingerfummler. Zumindest kenn ich den schon zwei Dekaden. Und an der Hüfte meiner Schwester lag es ganz sicher nicht du Vogel. Man kann froh sein, dass er da endlich mal ausgerutscht ist. Weiß auch nicht was mit dem Mann nicht stimmt. Endlich mal ne frohe Kunde."
Titel: Antw:Gorix Feuerklinge
Beitrag von: Berengar von Thurstein am 31. Jul 22, 18:30
Die Belehnung von Vanion war ein würdiges Zeremoniell, und ich heisse diese Verbindung gut.
Das Pantheon der Alveranischen Gemeinschaft lächelt auf die herab, auch wenn weder Gorix noch Vanion dies spüren mögen.